Microsoft Xbox Sammelthread (One, Series X|S)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man kann von Activision-Blizzard ja halten was man mag (vornehmlich wenig und schlechtes), aber wenn man sieht, was da bei Microsoft mittlerweile alles mit im Boot ist, dann ist das strategisch schon extrem stark.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich finde den Deal fragwürdig. Microsoft hat in dem Fall einer geglückten Übernahme den ganzen Skandalshit von Activision am Hals und sollte handeln wenn sie es ernst meinen.

      Und mit dem Geld hätte man auch z. B. sich noch näher an Sega ranschmeißen können oder in andere kleinere Studios investieren können. Oder gute Leute von anderen Studios abwerben um selbst ein neues Top Studio aufzubauen oder gar eine neue Werbekampagne in Europa starten können um hier Marktanteile zurück zu gewinnen.

      Naja MS hat sich dabei eher langfristig etwas gedacht.
    • Leon Blackgrave schrieb:

      Allein die Möglichkeiten...
      Ich bin da deutlich weniger in der Materie drin als du, von welchen Möglichkeiten sprechen wir da? - Klingt nämlich nach einem interessanten Gedankengang, den ich so bislang gar nicht auf dem Schirm hatte.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich denke der Deal gilt vor allem als Push des Game Pass Angebots.

      Wenn ich mir das Portfolio von Activision / Blizzard so ansehe, sind da zwar ein paar "Cash Cows" dabei, allen voran natürlich Candy Crush und Call of Duty, sowie etablierte Marken von Blizzard, aber sind das z.B. alles Spielen, die einen Sony-Jünger zu Microsoft ziehen?

      Denke das wird wie bei Bethesda nicht der Fall sein. Microsoft erschafft dadurch ja erstmal keine eigenen Marken. Ich glaube z.B., dass mehr Leute sich wegen der Exklusivität von den kommenden Hauptspielen der Final Fantasy Serie eine PlayStation kaufen statt dass sich jetzt Spieler die Xbox holen, weil Microsoft sich die Firmen einverleibt hat.

      Microsoft setzt ganz klar auf die Strategie, das Netflix des Gamings zu werden durch den Game Pass und das mittlerweile extrem vielfältige Angebot dort. EA Play ist bereits integriert, Ubisofts Aboservice startet bald auch auf der Xbox und wird vielleicht auf kurz oder lang - wenn auch möglicherweise mit einer Preiserhöhung verbunden - ebenfalls zum Game Pass Ultimate hinzugefügt. Man möchte hier Xbox und PC Spieler unter einen Hut kriegen und ihnen ein großes Angebot von Spielen bieten, was einfacher ist wenn einem die Firmen gehören. Dazu bringt man dann noch Exklusivtitel aus den eigenen Studios, die wohl niemals die Strahlkraft der Sony-Exklusivtitel haben werden, aber noch ein nettes Bonbon sind.

      Ein Verlustgeschäft für Microsoft wird das nicht sein
    • Sehe die Strategie ähnlich. Die XBox ist "nur" das Mittel zum Zweck, um den Leuten eine einfache Möglichkeit zum spielen zu geben, während der Gamepass das ist, womit man vornehmlich Geld verdient. Eben auch, weil man nicht auf eine Konsole angewiesen ist. Man kann eine benutzen, aber man muss nicht. Denn ähnlich wie ein Smartphone hat auch fast jeder einen PC. Wäre jetzt noch das Internet in Deutschland stabiler, dann müsste dieser dank Cloud-Gaming noch nicht einmal sonderlich viel können.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • kappa schrieb:

      Leon Blackgrave schrieb:

      Allein die Möglichkeiten...
      Ich bin da deutlich weniger in der Materie drin als du, von welchen Möglichkeiten sprechen wir da? - Klingt nämlich nach einem interessanten Gedankengang, den ich so bislang gar nicht auf dem Schirm hatte.
      Das war/ist eher oberflächliches Wunschdenken meinerseits. VV wurde damals von Activision Blizzard nach Blizzard Entertainment geschoben und sollte sich ab da nurnoch mit Blizzard IP's beschäftigen, weswegen sie das Diablo 2 Remake machten und der Rest des Internets inkl. mir enttäuscht war dass sonst nichts mehr kommt.

      Ich hätte bspw. gerne weitere THPS Remakes gehabt. Die Möglichkeiten die ich jetzt gerne sehen würde, wären Rare IP Remakes. Schliesslich haben sie mit der Crash/Spyro Trillogy ihr Können bewiesen.
    • Frage: Aktuell ist die Series X wieder öfter verfügbar (Microsoft Store, via Online-Bestellung bei Media Markt, etc.). Würdet ihr sagen, es lohnt sich, jetzt zuzuschlagen? Meine Überlegung wäre, alternativ bis Black Friday dieses Jahr zu warten, da ich die Konsole jetzt nicht dringend brauche, und wir noch keinen 4K-TV haben (den wollen wir uns auch zu Black Friday holen). Die Frage ist aber, ob die Series X zu Black Friday überhaupt verfügbar sein wird, bzw. ob sich Warten überhaupt generell lohnt (also ob überhaupt innerhalb der nächsten 1-1.5 Jahre ein Preissturz zu erwarten ist...).

      Natürlich hat hier niemand eine Glaskugel, aber wäre ganz cool, ein paar Einschätzungen/Tipps von eurer Seite zu hören. Für mich ist wird die nächste Xbox definitiv die X, wegen der Power, und weil ich das Disc-Drive definitiv nicht missen möchte.
      FCN ein Leben lang!
    • Wird lange keinen Preissturz geben, da würde ich die Hand für ins Feuer legen. Die Series X wird dir aufgrund nahezu keiner Ladezeiten und flüsterleisem Betrieb sowie Quick Resume etc. auch ohne 4K TV viel Spaß machen. Da würde ich zum Black Friday eher auf einen neuen TV schielen. Bei der Series X wird die Knappheit bis dahin anhalten.
    • Xbox Newsletter per Mail schrieb:

      ab dem 1. Oktober 2022 werden die monatlichen Spiele, die Xbox Game Pass Ultimate- und Xbox Live Gold-Mitglieder über Games with Gold erhalten, keine Xbox 360-Titel mehr enthalten. Wir haben die Grenze unserer Möglichkeiten erreicht, Xbox 360-Spiele in den Katalog aufzunehmen. Games with Gold wird jedoch weiterhin jeden Monat spannende Xbox One-Titel und exklusive Ersparnisse enthalten. Xbox 360-Spiele, die du vor Oktober 2022 heruntergeladen hast, werden davon nicht betroffen sein. Alle Xbox 360-Titel, die du vor diesem Zeitpunkt über Games with Gold einlöst, kannst du in deinem Xbox-Konto behalten, unabhängig davon, ob du dein Abonnement fortsetzt. Danke, dass du ein treues Mitglied bist. Das Xbox-Team
    • Frage: Ich habe mir ja dieses Jahr die Series X gekauft, und möchte nun meine Xbox One X inkl. Zubehör, Verpackung und funktionstüchtigem Controller verkaufen. Die Konsole ist sehr gut erhalten.

      Welche Preisvorstellung haltet ihr denn für realistisch? Habe schon bei eBay (Kleinanzeigen) nachgeforscht, und die Preisspanne variiert da ganz stark. Habe schon öfter mal Games oder Hardware auf eBay und co. verkauft, aber bei der One X bin ich mir wirklich nicht sicher, was ich verlangen bzw. als Preisvorschlag angeben soll.
      FCN ein Leben lang!