Microsoft Xbox Sammelthread (One, Series X|S)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rhyno schrieb:

      The ViPeR schrieb:

      Eben bei Media Markt...Lieferant kam nicht xD
      Ich bekomm per Mail bescheid wenn sie da ist...na klasse
      Hattest du vorher keine Abholbestätigung? Dann hättest du dir den Weg sparen können, die sind da sehr penibel. Ist manchmal richtig ätzend.
      Meine Konsole kam auch an als ich gerade mit der Tochter eine Radtour gemacht hab.

      Wird heute Abend in Ruhe aufgebaut.
      kapier nicht ganz was du meinst. Kam eh vom arbeiten und bin vorbei. Stand wohl auch schon online, dass MM keine bekommt heute.
    • Auch wenn ich mir erstmal gar keine der neuen Konsolen holen werde, ich find das richtig toll und schön zu sehen wie ihr euch über eure neuen Konsolen freut. :)
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Wie macht ihr das eigentlich mit den Akkus? Bisher war ich ja absoluter Fan des Play & Charge Kit und habe das schon zu Xbox 360 Zeiten geliebt. Jetzt liebäugle ich mit dem "neuen" Play & Charge Kit für 23€ für den Series X Controller. Der Akku des alten Play & Charge Kits passt bei mir ins Pad, der Akku lädt aber bei Anschluss eines USB C Kabels nicht. Denke die sind nicht kompatibel zueinander. Alternative wären ja Batterien oder eben normale Akkus und immer zwei geladen haben, wenn die einen zwei mal leer sind. Empfehlungen? Erfahrungswerte?
    • Wie sieht euer erstes Fazit aus?

      Bin wirklich zufrieden. Das die Einrichtung nur gute 10min gedauert hat, die UI die selbe ist und man quasi da weitermacht, wo man bei der One aufgehört hat, lässt einen irgendwie denken, das man nur mal schnell die Hardware aktualisiert hat.

      Ein Minus (eigentlich Plus) kriegt von mir die SSD. Ich hatte bei den zwei von mir getesteten Spielen quasi keine Zeit mehr mal aufs Handy zu schauen odern Schluck Bier zu trinken. Das wird mein Spielverhalten gewaltig ändern. Im Ernst.

      Nach 2h spielen war die Box nicht mal lauwarm und gab auch keinen Ton von sich. Fun.
    • Hab ich gestern Noah auch geschrieben :D Die Ladezeiten sind so dermaßen gering. Daran muss man sich echt gewöhnen. Hab gestern bei einer Ladesequenz den Controller, aus Gewohnheit, zur Seite gelegt und aufm Handy geschaut. Das Spiel war schon lange fertig geladen :D

      Xbox doch kleiner als anfangs gedacht und wiegt auch ordentlich. Tower of Power indeed (Ingrid?!). Der "neue", alte Controller gefällt auch sehr. Minimale Sachen wurden verändert, aber das macht sich echt bemerkbar. Doof ist nur, dass ich meine Snakebite Akkus nicht benutzen kann. Mal gucken ob ich neue Akkus kaufe oder bei Batterien bleibe.

      Lautstärke ist quasi 0 vorhanden.

      Ansonsten hab ich bisher nur DOOM Eternal und PES ausprobiert. Also noch nichts mit einem neuen Update. Wird dann am WE nachgeholt. Bin gespannt

      Ersteindruck ist sehr, sehr positiv.
    • Fjall schrieb:

      Wie sieht euer erstes Fazit aus?
      Ich musste erstmal meinen TV richtig konfigurieren. Im Gegensatz zur One X zeigte mir die Series X erstmal an, dass der z.B. keine HDR10-Wiedergabe kann. Dass ich den HDMI-Port in den Einstellungen des TV nochmal neu einstellen muss, habe ich dann über Google herausgefunden. :D

      Ansonsten ist die unglaubliche Geschwindigkeit sowie die nicht vorhandene Lautstärke wirklich das Nonplusultra. Meine One X wurde die letzten Monate lauter und lauter und ich hatte schon Angst, dass die bald das Zeitliche segnet, weil die One X ja eigentlich schon als sehr leise Konsole galt, aber was die Series X hier leistet, ist wirklich atemberaubend. Außer des Piepens beim Start hört man das Ding ja gar nicht.

      Quick Resume habe ich auch schon probiert, FarCry 5 abwärtskompatibel laufen lassen, als erstes "neues" Spiel Gears Tactics gespielt.

      Die Updates für Gears 5 und Forza Horizon 4 sind natürlich erstmal immens, Gears waren glaube ich um die 75 GB, bei Forza 65 GB.

      Wird dann jetzt eigentlich Zeit, dass ein "richtiges" Next-Gen-Spiel kommt, um die Power mal unter Beweis zu stellen. Ansonsten wird halt Gears Tactics weiter gedaddelt, FarCry 5 nachgeholt und auch mal in Planet Coaster reingeschaut. Genug Auswahl an Spielen hat man ja.
    • Heute um 16 Uhr kam die Abholbestätigung.
      Ich bin richtig begeistert. Alleine die nicht vorhandene Lautstärke ist der Wahnsinn. Meine PS4 Pro hebt jedes mal ab, wenn ich ein Spiel starte bzw eine Zwischensequenz zu sehen ist.

      Assassin's Creed Valhalla sieht auch mega aus und es gibt so gut wie keine Ladezeiten.
      Der Switch zwischen mehreren Spielen läuft auch tadellos.

      Bisher bin ich mehr als zufrieden.
      Die nächsten Tage mal in den Gamepass schauen und alle Gears of War Teile zocken.
      Teil 1-3 habe ich auf der 360 schon mal gezockt, ist aber auch schon mehrere Jahre her.
    • „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Meine war jetzt quasi das ganze Wochenende tagsüber an. Ich hatte 2 oder 3 Abstürze bei Thronebreaker ohne Fehlermeldung. Scheint aber am Spiel zu liegen. Ansonsten alles ohne Probleme bislang.

      Man liest ja hier und da, das sich manche Konsolen verabschiedet haben und nicht mehr einschalten lassen. Ich hoff echt das sind Einzelfälle.
    • Bei mir sind bisher auch keine Probleme aufgetreten. Es wäre aber super, wenn man irgendeinen Hinweis bekäme, wenn man die maximale Anzahl von Spielen im Quick Resume erreicht hat und dann ggf. auch selbst wählen könnte, welches Spiel beim Start eines weiteren Spiels komplett beendet wird. Ich verlasse mich jetzt nicht zu 100% auf das Feature und sehe immer zu, erst nach einem Kontroll- oder Speicherpunkt das Spiel zu wechseln, sodass ich eigentlich keine Verluste habe, dennoch kann das ja mal passieren. Genauso können ja auch automatische Updates eingespielt werden, die das Spiel beenden. Mir ist jetzt z.B. FarCry 5 letztens aus dem Quick Resume geflogen und wurde neu gestartet. Wie viele Spiele oder Apps ich bis dato zwischendurch mal offen hatte, weiß ich aber nicht, da es einfach keinen Indikator gibt.
    • Meine XSX kam direkt von Microsoft erst am Mittwoch an, wo ich natürlich nicht zuhause war. Und da UPS ein Saftladen ist, kann man denen natürlich nicht mitteilen es in einem UPS Shop abzugeben bevor die Zustellung einmal schiefgelaufen ist. Also konnte ich sie dann Donnerstag Abend dort abholen.
      Voller Freude ausgepackt und am vorgesehenen Platz vertikal aufgebaut. Installations ging fix, inklusive Übernahme der Einstellungen der One X. Und dann kam die Frage was soll gespielt werden?

      Also entschied ich mich mal endlich mit Red Dead Redemption 2 anzufangen, Disc 1 eingelegt und installiert.
      Dann Headset rauf und solang zurück an den PC.
      Ich hörte dann irgendwie trotz Headset ein merkwürdiges Geräusch. Das Disc Laufwerk. Es rattert und macht Geräusche die eher nach einem Aktenvernichter klingen. Also Installation abgebrochen, Konsole auf, horizontal hingelegt und nochmal versucht. Kein Rattern mehr...
      Spiel fertig installiert und dann Konsole wieder ausgeschaltet. Dann war ich das WE unterwegs. Gestern Konsole eingepackt und eben den Retoure Aufkleber draufgetan. :(

      Bin gespannt wann ich das teil wiedersehen werde.
      Bei dem Konsolenlaunch ist für mich leider so ziemlich alles schiefgelaufen was ging.
      Sehr enttäuschend...