WGL // OBSERVER #8 (Mai #1)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // OBSERVER #8 (Mai #1)



      Neben der zweifachen Verschiebung des Royal Rumble Events, gab es noch andere Planänderungen, die jedoch schon viel früher sicher waren. Ursprünglich hätte die Top 4 des Royal Rumble Matches der Männer aus Jack Gallagher, Samoa Joe, Ted DiBiase Jr. und Kenny Omega bestehen sollen. Omega hätte dabei gewonnen und wäre Opfer des Cash-Ins geworden. Auch das Rumble Match der Frauen hätte ursprünglich anders ausgehen sollen. Bei den ursprünglichen Plänen hätte Sasha den Rumble nicht gewonnen und TPK hätte gegen Toni Storm verloren. Ursprünglich hätte Priscilla nämlich "geschockt" von Sasha's Verrat den Job für Storm machen sollen, ehe es ein Match ohne Titeleinsatz bei WrestleMania 35 gegeben hätte. Die Pläne wurden verworfen, um die Card nicht noch weiter zu füllen und dem Match zwischen Sasha und TPK mehr Gewicht zu verleihen. Man wollte außerdem Batista für das Royal Rumble Match haben. Auch CM Punk wurde für einen Spot gehandelt, jedoch hatte man das Gefühl, Punk damit nicht gerecht werden zu können. Vermutlich hebt man sich den Straight Edge Superstar für eine High Quality Fehde auf, die mit WrestleMania 35 gestartet wird. Vorallem Shane McMahon soll einige Szenarien im Kopf haben, um Punk wieder stärker zu präsentieren.

      Alexa Bliss soll ihre Rolle als Managerin von Buddy Murphy persönlich vorgeschlagen haben. Hauptgrund hierfür soll sein, dass Alexa nicht mit TPK in der selben Division antreten wollte. Bliss genießt einen gewissen Status und soll auch mehr als die meisten anderen Frauen verdienen, jedoch stößt diese Einstellung nicht nur auf Gegenliebe im Office, was sich letztendlich auch auf Buddy Murphy auswirken könnte. Die WGL befindet sich aktuell in Vertragsverhandlungen mit zahlreichen Stars. Darunter einige Neuverpflichtungen, sowie Verträge von aktuellen Stars, die nach der Saison ablaufen. Nachdem der europäische Shooting Star Ilja Dragunov spontan in's Rumble Match einzog, gilt es als sehr wahrscheinlich das er einen Vertrag mit der WGL unterzeichnet hat. Auch Will Ospreay und Rich Swann sollen ziemlich sicher WGL Verträge unterzeichnet haben. Man soll zudem mit Ring Of Honor Superstar Jay Lethal im Gespräch sein.

      Es gilt als bestätigt, dass der Rostersplit im Herbst zurückkehrt. Vermutlich wird man aus Voltage die zweite Show machen und diese im Vorfeld zu Saturday NIght Mainevent aufzeichnen, ehe sie im zwei Wochen Takt ausgestrahlt wird. Voltage wird vermutlich ein deutlich kleineres Roster bekommen, als Saturday Night und sich primär auf Neuzugänge, einige Veteranen und Superstars konzentrieren, die von einer kleineren Bühne, mit mehr Fokus auf ihnen selbst, profitieren würden. Die zahlreichen, potentiellen, Neuverpflichtungen sprechen ebenfalls für eine zweite Show. Man möchte zwei ehemalige Titel zurückbringen.

      Man überlegt derzeit, den Tourplan der neuen Season um ein oder zwei Pay-Per-Views zu erweitern. Ein Contest, bei dem Fans ein Konzept vorschlagen können, gilt als sehr wahrscheinlich. American Dream, Survivor Series, DIGNITY, Royal Rumble und WrestleMania werden auch nächstes Jahr im Programm der WGL bleiben. Zwischen WrestleMania 35 und WGL Dominion wird auch dieses Jahr der Pure Wrestling Cup stattfinden. Statt Single Matches wird das Motto aber vermutlich Tag Team Matches sein. Ein King Of The Ring Tournament soll auch geplant sein. WrestleMania 35 soll neben einem großen Prologue auch wieder eine Axxess Week haben, bei der mit zahlreichen Partnerligen kooperiert wird.

      WGL Dominion wird mindestens ein Titelmatch haben. Vermutlich um einen der beiden zurückkehrenden Titel. Wenn Voltage mit seinem geplanten Konzept ein Erfolg wird, könnte Dominion 2 als exklusiver Pay-Per-View für Voltage laufen. WGL Dominion soll ein Match mit dem Namen "Gamblers Choice" haben, sowie mindestens ein Tag Team Match. Dominion soll desweiteren keine Liveauftritte von bekannten Bands oder Musikern bekommen. Jedoch wird mit "einzigartigen Showeinlagen" geworben.
    • Da ich aus dem Show Geschehen logischerweise draußen bin, finde ich vor allem die letzten 3 News interessant. Der Rostersplit kann nur spannend werden, dass von einer kleineren Bühne die Rede ist könnte aber evtl Leute die dort landen evtl verärgern da sie nur in einer "B Show" wären? Kommt zumindest so rüber aber generell eine gute Idee um mehr Leute scheinen zu lassen. KOTR finde ich super. Auf die Showeinlage bin ich auch gespannt. : D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pepsil ()

    • Rumble Gerüchte:
      Ja nun, traurige Wahrheit. Ich hoffe ich spoiler hier nichts weg und niemand ist böse auf mich, aber in der Tat weiß ich selbst, das Kenny Omega eigentlch gewinnen sollte und dannach eine Monster Fehde auf ihn gewartet hätte. Durch seine Missetaten die ich nicht wieder aufrollen möchte, hat er sich das aber selbst verbaut. Aber Leute ich sag euch. Hui, das war fett. Der Rumble wäre nur ein Teil des Ganzen gewesen. Naja dem einem Verlust ist des anderen Gewinn. Ich finde die Lösung mit Joe nun nicht minder schlecht. Memo hat jede Sekunde Spot die er bekommt verdient und auch wenn ich als Writer nur einen kleinen Teil dazu beigetragen habe, freu ich mich Joe da zu sehen wo er ist. BTW Rollins die Socke, nice Move. Die WM Card muss so brechend voll sein, das man das Diven Titel Match so abändert. Mal sehen. Batista, ja Melih. Schade drum. Batze ist ein toller Charakter mit gutem Spieler, könnte er mein Fave werden. CM Punk muss zurück kommen, aber beim Rumble wäre es vielleicht ect verschwendet gewesen. Ich erwarte vielleicht aber auch zu viel bei ihm.

      Personalien:
      Bliss und Murphy, ich spüre die Liebe zwischen Payne und Stevo <3. Von mir aus, wenn es funktioniert, dann könnten die auch Kahrma und R-Truth spielen. Das wird so oder so mega, weil beide sehr kreativ sind und gerne zusammen was aufziehen. Der Grund von Bliss ist aber Lächerlich. Als wenn man so etwas beim Arbeitgeber durchsetzten könnte. Werd erwachsen Mädchen würden die sagen. Ich hoffe das nicht zu viele von ihren Stars abspringen, ich finde viele sind zu lange unten gewesen und andere haben einen guten Stand aufgebaut und sollten nun durchstarten. Neu anfangen, muss nicht sein. Die genannten gehen aber soweit. Bei dem Ilja weis ich ja, das payne sich das wünscht, also rechne ich auch damit das der kommt. Einfach mal abwarten. aber ein wenig mehr WWE Power kann man brauchen. Die sind alle so unterbewertet in RL, da muss die WGL vieles wett machen.

      Split:
      Da bin ich echt gespannt wie das ablaufen wird. Payne möchte alles alleine machen. Ich hoffe nur, das der Rest nicht leidet und vorallem wann und wie oft die Show kommt. Und wie lange die Show wird. Das Roster ebenso. Man das wird geil, ich sehs schon kommen. Freude pur.

      Card:
      Einmal bitte das Big King of Ring Menü. Danke :)

      Dominion:
      Auch hier bin ich gespannt was uns erwartet. Payne lässt uns nicht in die Karten schauen, sprich ich bin mega gespannt wer auftritt und wie das so wird. Wenn man rein gar nichts weiß, hat das auch Vorteile. Ich freu mich arg drauf. Ist aber noch lange hin. Nun kommt erstmal WM. Morgen komm btw mein Feedback für den RR. Toller Observer
    • Dass Omega den Rumble gewinnen sollte, hatte ich auch schon gehört gehabt. Trotzdem finde ich Plan B ebenso gut. Rollins kommt zu seinem Cash-In und alle sind glücklich. Finde es gut, dass TPK den Titel nicht verloren und Banks den Rumble gewonnen hat. Passt einfach deutlich besser zu der Fehde der Frauen. Es ist nun deutlich intensiver, als ohnehin schon um TPKs Zepter. Dass Punk nicht beim Rumble war, finde ich ok so. Den muss man sich für spätere Fehden aufheben... Hoffentlich gegen Joe :p

      Dass Alexa nicht gegen TPK kämpfen (und verlieren) möchte, finde ich ja schon etwas absurd.. Kein Wunder, dass die nicht wirklich beliebt ist beim Office :D Die neuen Superstars wären ganz cool in der WGL.

      Mit den zwei Shows kann ich wirklich sehr gut leben und würde es begrüßen. So hat man deutlich mehr Zeit neue Stars aufzubauen.

      Also bleibt der Rumble doch erhalten? Mal gucken, was die zwei neue PPVs so mit sich bringen.

      Auch auf Dominion darf man sich freuen. Mal gucken, was es mit "Gamblers Choice" auf sich hat
    • Schön wieder einen Observer lesen zu dürfen.

      Tja... blöd gelaufen. Riesen Pläne für Omega, der sich dann mit seiner Aktion aber aus der Liga geschossen hat. Um ehrlich zu sein finde ich auch, dass es mit Memo jetzt einen User gibt, der es mehr verdient hat. Ich finde den Verlauf den die TPK Story jetzt wirklich nimmt, eine Spur besser. Sasha vs. TPK bei Mania wird groß. Persönlich hoffe ich jetzt das AJ nicht das Momentum verliert. Es hätte die Story rund um sie und TPK Potential aber aktuell muss sie sich hinten anstellen. Das beginnt ähnlich wie damals Naomi vs. Paige, wo man dann einfach viele verschenkte Möglichkeiten für eine gute Fehde hatte und am Ende war die Luft raus. Batista brauch ich eigentlich nicht mehr, mit Melih vllt. schon aber nur wenn er entsprechend aktiv ist. Keine Ahnung was da genau nach meinem Abgang passiert ist. Punk... nur her mit dem, warte schon sehnsüchtig auf sein Comeback.

      Murphy und Bliss, Panye und Stevo, das funktioniert halt einfach. So ein Power Couple geht immer und die Chemie scheint ja sehr gut zu passen. Außerdem bin ich da bei Rattlor - wenn Payne und Stevo gemeinsame Sache machen, kann es fast nur Gold werden. Neuverpflichtungen finde ich soweit ganz gut. Muss aber sagen, dass ich Dragunov noch nicht so sehr am Radar habe. Es kommt am Ende ja auch viel mehr darauf an, was die Nutzer bzw. das Team mit den Superstars anfangen.

      Rostersplit lasse ich mal auf mich zukommen. Etwas skeptisch bin ich immer noch (so ein Bauchgefühl) aber das Team wird sich schon was dabei denken.

      Im Tourplan gehen sich noch mehr PPVs aus, echt? Das wundert mich schon etwas. Der Rumble scheint also noch nicht gestrichen zu sein... also zu mindestens vom Namen her. Sollte man das Rumble Match aber nicht mehr austragen, finde ich das man auch den Namen ändern sollte. King of the Ring wäre auch mal wieder schön zu sehen. Der Sieg hatte ja in der WGL immer einen wesentlich höheren Stellenwert als in der WWE.

      Dominion wird sicher eine coole Show, freu mich da schon drauf. Gamblers Choice... hört sich nach Glücksspiel an, möglicherweise wird da was Poker ähnliches eingebaut? So als Beispiel wie der Battle Royal von Double or Nothing wo die Karten die Entrance entschieden haben? Bin gespannt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ray87 ()

    • Das mit dem Royal Rumble hört sich recht schlüssig an, grade mit Omega dachte ich mir so etwas schon. Das mit Seth das so geplant war dachte ich mir schon ne Weile, auch die Final Four passten so sehr gut, aber wieder sehr interessant die Hintergründe.

      Das mit Alexa passt auch gut und erklärt sinnig wie sie "degradiert" wurde bzw wie das geregelt wurde.

      Das mit dem Rostersplit wird spannend, mal sehen wie man das alles regelt.

      Neue PPVs, mal sehen was da so kommen wird. Mit American Dream und Iron Will hat man schon zwei eigene, sehr starke Konzepte aufgestellt.

      Dominion hört sich schon mal spannend an, grade zum Saisonstart wird das sicher schön hypend werden.