WrestlingGames.de sortiert das MCU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Machen wir weiter mit den nächsten Plätzen

      Platz 18 (15,75 Punkte)

      Black Panther


      Platz 17 (14,86 Punkte)

      Captain America 1


      Platz 16 (14,75 Punkte)

      Avengers: Age of Ultron


      Platz 14 (14,25 Punkte)

      Ant-Man and The Wasp
      Captain Marvel



      Auf Black Panther freue ich mich bei unserem Rewatch am meisten.
      Bin da irgendwie zwiegespalten. Einerseits wird er abgefeiert ohne Ende, andererseits allerdings auch gehatet ohne Ende.
      Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen.

      Das Ende von Cap 1 hat mir jetzt mit dem Wissen von Endgame irgendwie nochmal viel besser gefallen :(

      Age of Ultron landet bei mir noch weiter hinten. Das absolute One-Liner Festival. Ging mir richtig auf den Sack.

      Ant-Man 2 ist solides Mittelfeld bei mir.
      Captain Marvel habe ich zur Zeit auf der 6, womit ich hier alleine da stehe.
      Wurde sonst ab Platz 12 abwärts gewertet. Ich finde den richtig gut und freue mich auch auf die Blu Ray die nächste Woche erscheint.

      Morgen geht´s dann weiter......
    • Platz 22 (in Klammern meine Platzierung: 22)
      Der unglaubliche Hulk
      Tja, was soll ich dazu sagen, eigentlich klasse Darsteller, aber trotzdem totaler Mist. Scheiß Endgegner mit Abdomination, alleine der Name ist schon unaussprechlich, dämliche letzte Schlacht auf dieser Main Road, macht wenig Spaß, das Ding zu schauen. Das beste am Film kommt post credit. Das sagt wohl alles.

      Platz 21 (21)
      Thor - The Dark Kingdom
      Auch hier krankt es am Schurken, diese Dunkelelfen sind einfach nur schrecklich und der Anführer Malekith total belanglos. Erst das Wiederaufgreifen in Endgame macht den Film relevant. Und natürlich Loki! Aber der steht eh über allem.

      Platz 20 (20)
      Iron Man 3
      Again, Villain sucks, auch wenn ich Mickey Rourke sehr mag. Aber der Peitschenaugust ist halt null bedrohlich. Dafür ist Hammer umso geiler. Und Robert Downey Jr. macht seine Sache ja eh immer großartig. Es ist kein schlechter Film und hat auch einen deutlichen Abstand zu Platz 21 und 22.

      Platz 19 (17)
      Iron Man 3
      Ich liebe den Plot Twist in dem Film, dann die Geschichte mit dem Jungen, der Tony hilft, auch wieder eigentlich kein schlechter Film. Aber es gibt einfach bessere im MCU.

      "Es jibt sone und solche, und dann jibt es noch janz andere, aba dit sind die Schlimmsten"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tony Stark ()

    • Bisher also noch keine großen Ausreißer dabei, nur Iron Man 2 war bei mir etwas höher platziert
      Spoiler anzeigen

      11. Iron Man 2
      13. Antman and the Wasp
      14. Captain America - The First Avenger
      16. Avengers - Age of Ultron
      18. Captain Marvel
      19. Der unglaubliche Hulk
      20. Black Panther
      21. Iron Man 3
      22. Thor: The Dark Kingdom
      Wasser - Erde - Feuer - Luft
    • Platz 18 (8)
      Black Panther
      Ich finde den Film gut, sehr sogar, habe das an anderer Stelle schon mal länger ausgeführt. Je öfter ich ihn sehe, umso besser gefällt er mir. Ich glaube, dass der Film sehr wichtig ist in der heutigen Zeit.

      Platz 17 (14)
      Captain America
      Schöne Bilder, tolles Setting. Auch schön ironisch, der Captain als Hupfdohle ist schon sehr witzig.

      Platz 16 (18)
      Avengers - Age Of Ultron
      Leider viel zu überladen, musste den Film auch mehrmals sehen, bis ich Zugang hatte. Und Quicksilver ist halt im Vergleich zu seinem X-Men Pendant sehr blass.

      Platz 15 (12 & 19)
      Captain Marvel
      Leider noch nicht in Deutschland auf DVD/BR/on demand raus, daher nur meine Erinnerung ans Kino. Und die sind eigentlich sehr gut, nur gibt es auch hier deutlich bessere Filme.

      Ant-Man And The Wasp
      Sehr kurzweiliger, klamaukiger Film, der aber, ähnlich wie Captain Marvel, darunter leidet zwischen zwei gewaltigen Avengersfilmen um Aufmerksamkeit zu ringen. Erst nachdem man Endgame gesehen hat, wird einem die Relevanz des ganzen Films, nicht nur der Post Credit Scene, bewusst.

      "Es jibt sone und solche, und dann jibt es noch janz andere, aba dit sind die Schlimmsten"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tony Stark ()

    • Platz 13 (14,13 Punkte)

      Thor


      Platz 12 (13,50 Punkte)

      Thor 3


      Platz 11 (10,75 Punkte)

      Doctor Strange


      Platz 10 (10,38 Punkte)

      Guardians of the Galaxy 2


      Platz 9 (8,50 Punkte)

      Captain Amercia: Civil War


      Kann bis heute nicht verstehen was man an Thor 3 findet.
      Bei mir ganz hinten. Viel zu "lustig" ohne lustig zu sein.
      Thor 1 bei mir auf der 15. Solides Mittelfeld.

      Doctor Strange auf der 11, da bin ich auch sehr auf den Rewatch gespannt.

      Guardians 2 hat mich richtig überrascht, sehr emotional, meine 9.

      Captain 3 ist meine Nr.5, hat mir richtig gut gefallen.
    • Platz 22 (21,20 Punkte)

      Der unglaubliche Hulk


      Platz 21 (18,50 Punkte)

      Thor: The Dark Kingdom


      Platz 20 (16,38 Punkte)

      Iron Man 3


      Platz 19 (16,13 Punkte)

      Iron Man 2

      Platzierungen gehen soweit in Ordnung. Waren allesamt keine besonderen Filme.
      -----------
      Platz 18 (15,75 Punkte)

      Black Panther


      Platz 17 (14,86 Punkte)

      Captain America 1


      Platz 16 (14,75 Punkte)

      Avengers: Age of Ultron


      Platz 14 (14,25 Punkte)

      Ant-Man and The Wasp
      Captain Marvel

      Black Panther ist und bleibt überbewertet, sodass die Platzierung klar geht.
      Ant-Man and The Wasp war zwar witzig, aber nicht so gut wie der 1. Teil. Geht ebenfalls klar der Rest.

      Platz 13 (14,13 Punkte)

      Thor


      Platz 12 (13,50 Punkte)

      Thor 3


      Platz 11 (10,75 Punkte)

      Doctor Strange


      Platz 10 (10,38 Punkte)

      Guardians of the Galaxy 2


      Platz 9 (8,50 Punkte)

      Captain Amercia: Civil War

      Langsam werden die Filme gut. Doctor Strange war meine Nr. 8. Schöner Einstieg des Helden ins Marvel Universum. GotG 2 und Civil War fand ich auch sehr unterhaltsam und gut.
    • Platz 8 (8,00 Punkte)

      Iron Man


      Platz 7 (7,88 Punkte)

      Spider-Man Homecoming


      Platz 4 (7,38 Punkte)

      Ant-Man
      Avengers
      Captain America 2

      Iron Man ist bei mir auf der 10 gelandet. Der Anfang des MCU war schon gut, wurde danach allerdings häufig übertroffen.

      Spider-Man hat mich damals richtig positiv überrascht. Vor allem Michael Keaton als Vulture war richtig gut. Bei mir Platz 7

      Ant-Man bei mir nur einen Platz dahinter. Richtig witzig (positiv).

      Avengers 1 bei mir auf der 4. Vor kurzem nochmal gesehen, der Film macht einfach soviel richtig. Besser hätte ein erstes Aufeinandertreffen nicht laufen können.

      Captain America 2 bei mir auf der 3. Da bin ich auch auf ein Rewatch gespannt.
      Gefiel mir damals richtig gut. Hand to Hand Combat und eine spannende Spionage Geschichte.
    • Platz 3 (5,75 Punkte)

      Guardians of the Galaxy


      Platz 2 (2,38 Punkte)

      Avengers: Endgame


      Platz 1 (2,25 Punkte)

      Avengers: Infinity War


      Guardians die Nummer 1 von The Viper.
      Konnte damit am Anfang gar nichts anfangen, mittlerweile finde ich den relativ ok.
      Rocket ist zudem mein Lieblingscharakter geworden.

      Endgame ist auf Nr.1 bei Rhyno, Tony Stark und bei mir.

      Infinity War ist auf der 1 bei Lord Schnee, Thanos und Memo.
    • 21. Ant-Man and the Wasp
      20. Captain America: The First Avenger
      19. Dr. Strange
      18. Thor - The Dark Kingdom
      17. Iron Man 2
      16. Avengers: Age of Ultron
      15. Thor
      14. Black Panther
      13. Captain Marvel
      12. Iron Man 3
      11. Ant-Man
      10. Spider-Man: Homecoming
      09. Iron Man
      08. Thor: Tag der Entscheidung
      07. The First Avenger: Civil War
      06. Marvel's The Avengers
      05. Guardians of the Galaxy Vol. 2
      04. Guardians of the Galaxy
      03. The Return of the First Avenger
      02. Avengers: Infinity War
      01. Avengers: Endgame

      Wobei ich dazu sagen muss, dass ich Platz 1 und 2 als ein Gesamtwerk sehen würde, das nur im Zusammenspiel dafür gesorgt hat, dass ich Endgame die 10/10 gegeben habe.
    • Platz 13 (15)
      Thor
      Asgard ist einfach toll dargestellt, keine Frage. Thor ist gut, wird aber sobald es auf die Erde geht, etwas lame. Und Nathalie Portman ist irgendwie auch nicht mehr so der heiße Scheiß (war sie das je?). Dafür Loki, der zum erstenmal auftaucht und einen sehr guten Eindruck hinterlässt.

      Platz 12 (9)
      Thor 3
      Der beste der Reihe, weil er sich nicht mehr zu ernst nimmt und trotzdem sein gewaltiges Ego behält. Und eigentlich ist der Hulk ja der heimliche Held des Films. Das quietschbunte tat mir irgendwann weh. Dafür dann ein herrlicher Cliffhanger an Ende.

      Platz 11 (13)
      Doctor Strange
      Sehr eindrucksvolle Effekte, Magie wird toll umgesetzt und der beste Sidekick ever: ein Umhang. Dazu noch Cumberbatch, was braucht man mehr? Eventuell vernünftige Bösewichte, aber das ändert sich ja irgendwann...

      Platz 10 (16)
      Guardians of the Galaxy 2
      Natürlich ist der Film witzig, hat Charm, tolle Charaktere und Musik zum niederknien. Aber leider ist er auch gar nicht anders als der erste und das zieht ihm für mich runter.

      Platz 9 (5)
      Captain Amercia: Civil War
      Eigentlich ein Meisterwerk, es wird wenig gekalauert, die Regisseure schaffen es zig Helden unterzubringen und die Story ist auch prima. Doch leider musste ich dem Film zweimal sehen, um ihn richtig zu verstehen und um von der Heldenflut nicht überfordert zu werden. Das hat ihm mir ein wenig verdorben.

      "Es jibt sone und solche, und dann jibt es noch janz andere, aba dit sind die Schlimmsten"
    • So sah meine Liste aus. Wie gesagt ... einige nur einmal gesehen und das ist schon lange her :D
      1. Avengers: Infinity War
      2. Marvel`s The Avengers
      3. The First Avenger: Civil War
      4. Avengers: Endgame
      5. Spider-Man: Homecoming
      6. Guardians of the Galaxy
      7. Ant-Man
      8. Avengers: Age of Ultron
      9. Iron Man
      10. Captain America: The First Avenger
      11. Guardians of the Galaxy Vol. 2
      12. Ant-Man and the Wasp
      13. Thor: Tag der Entscheidung
      14. Iron Man 2
      15. Thor
      16. The Return of the First Avenger
      17. Iron Man 3
      18. Thor – The Dark Kingdom
      19. Captain Marvel
      20. Doctor Strange
      21. Black Panther
      22. Der unglaubliche Hulk


      Platz 1 und 2 sind aber definitiv unangefochten! Wie man sieht haben mir die neueren wie Marvel, Strange und Panther nicht wirklich gefallen. Was nicht bedeutet das sie schlecht waren.