1. Bundesliga 2018/2019 - 34. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe zwar nichts gesehen, aber einen Teil im Radio gehört und verlasse mich auf Spielberichte.

      Dass diese Truppe nicht einmal im letzten Heimspiel des Jahrhunderttrainers, in dem es um sonst nichts mehr geht, die Eier in der Buchse hat und befreit aufspielen kann, ist mehr als beschämend.

      Was bin ich froh, dass diese Saison durch ist.
    • War die letzten Jahre zwar auch schon so .... aber die Meisterschaft der Bayern lässt mich wieder völlig kalt. Keine Wut, kein "Hass" .... gar nichts. Auch das die beiden größten Un­sym­pathen noch getroffen haben hat mich total kalt gelassen. Eigentlich schade irgendwie. Selbst wenn die Bayern das noch verspielt hätten, wäre es wohl nicht mehr als eine geballte Faust geworden.

      Werder die Saison mit einem Heimsieg inkl. Tor von Pizza beendet. Nett. Die Europa League hat man in so 2-3 Spielen verspielt die Unentschieden geendet sind .... eigentlich aber Siege hätte werden müssen. Egal. Hätten uns in der Europa League eh nur blamiert.
    • stevo schrieb:

      im Grunde hätte es dieses Jahr 5 feste Absteiger geben müssen. Der VFB hätte es jedenfalls auch nicht mehr verdient drin zu bleiben als die Schalker oder Augsburger.

      Vielleicht wäre ne dynamische Auf- und Abstiegsregelung sinnvoll die sich daraus ergibt ob ein Erstligist nicht mindestens X Punkte erreicht oder ein Zweitligist über X Punkten liegt.
      Wie soll das aussehen deine Idee?
    • Ja, so in etwa. Wenn in einer Saison 5 Teams unter 40 Punkten (jetzt nur als Beispiel weil die Zahl gerade in den Raum geworfen wurde), dann steigen 5 Teams ab und dementsprechend auch 5 Teams auf. - Auf der anderen Seite würden aber Teams mit über 60 Punkten auch immer fix aufsteigen. Wenn das jetzt z.B. 4 Stück wären, aber nur 3 Teams unter 40 Punkten haben würde es quasi das schlechteste Team mit 40+ Punkten treffen und es würde mit absteigen. - Je nachdem auf welcher Seite mehr Teams stehen würde dann die Anzahl festgelegt werden. - Wird in echt eh nicht so kommen, aber zumindest theoretisch fänd ich das nicht verkehrt.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Insgesamt eine starke Saison von uns, sofern man Europa in den Fokus stellt. Was wir die letzten 6 Liga Spiele verbrochen haben ist eine Schande. Gut, in München besser gespielt als der BVB :D

      Die fetten Töpfe haben wir gegen drei schwache Teams (Augsburg, Hertha und Mainz) zu Hause einfach her geschenkt. Platz 6 wäre mir lieber gewesen. Augsburg hätte ich heute den Abstieg von Herzen gegönnt, was eine lustlose Vorstellung. Mainz, so schwer es mir fällt: Danke. Die haben bis zum Platzverweis auch keinen Bock gehabt, aber da die Hoppel ruppiger wurden, haben die sich nochmal bei der Ehre gepackt gefühlt. Ähnlich wie wir 92 gg. Bremen als die Bremer eigentlich nur in FFM verlieren wollten und man als Europapokalsieger ne Party mit dem Meister feiern wollte, die Frankfurter dann aber auch zu ruppig wurden.

      An sich eine seltsame Saison. Wenn man bis zum 33. Spieltag auf Platz 4 steht, darf man nicht (und das auch nur dank der Mainzer) noch 7. werden.

      Nächste Saison wird es oben wohl wieder enger, wenn Schalke anständige Arbeit leistet, sind die mit ihrem Budget wieder mit von der Partie. Die internationalen Plätze sind mit Bayern, Dortmund, Gladbach und Frankfurt gut besetzt. Wolfsburg, Leipzig und Leverkusen wird dann zumindest Atmosphärisch wieder zum Fremdschämen sein.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110