WGL Royal Rumble 2k19 - Prologue

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Royal Rumble 2k19 - Prologue





      Alamodome, San Antonio, Texas. Trotz Schwierigkeiten mit der örtlichen Küche, hat sich die WGL bemühnt zumindest den Prologue für die zahlreichen Fans der WGL präsentieren zu können. Es haben sich dafür zwar keine 70.000 Zuschauer in der Arena eingefunden, aber eine beachtliche Anzahl ist es trotzdem geworden, die nun lautstark den Queen Hit "Don't Stop Me Now" und damit das heutige Royal Rumble Theme mitgröllen. Zahlreiche Fanschilder, mit denen WGL Superstars eine gute Genessung gewünscht wird, werden in die Höhe gehoben, während die Kameras durch die Zuschauerreihen gleiten. Nach einiger Zeit stoppen sie bei unseren Kommentatoren und präsentieren uns dafür Stone Cold Steve Austin und den 5x, 5x, 5x, 5x, 5x World Champion Booker T, die wohl den heutigen Abend kommentieren sollen.


      Booker T: "Oh Dawg, da kribbelt der ganze Körper. In Texas einen WGL Event zu kommentieren und dazu noch einen Royal Rumble! Und dann auch noch mit Stone Cold Steve Austin, dem Beer drinking Asskicker!"

      Steve Austin: "Als mich das WGL Office angerufen hat, dachte ich ich soll in einige Ärsche treten. Bekanntlich bin ich ja mehr der Hellraiser, als der Phrasenschwinger. Aber vor Texas einen Event zu kommentieren, den ich selbst zwei Mal gewonnen habe, lasse ich mir natürlich nicht nehmen, Booker."

      Booker T: "Hätte mich auch überrascht. An dieser Stelle gute Besserung an alle, die vom Lachs genascht haben. Darum esse ich keinen Fisch, da bekommt man nur Schwimmhäute zwischen den Fingern. Aber mit Kiemen dazu, könnte ich die erste Unterwasser-Wrestlingpromotion eröffnen."

      Steve Austin: "Ah ja, wenn du meinst, Kumpel. Heute soll es aber nicht um deine Zukunftspläne gehen, sondern um den Prologue zum Royal Rumble und dieser Hotel Zwischenfall hat einiges durcheinander gebracht. Das Intercontinental Championshipmatch findet heute Abend zum Beispiel nicht statt und wurde auf die Mainshow verschoben."

      Booker T: "Tell me he didn't just say that! Ich habe mich auf das Match fast so sehr gefreut, wie auf die Einschulung meiner Kinder und jetzt sowas... Damn! Aber dafür erwarten uns zwei andere tolle Matches. Die WGL Womens Tag Team Championship von Eva Marie und Tenilla Dashwood stehen auf dem Spiel. Und zwar gegen Taya und Liv, Sweet and Delicious!"

      Steve Austin: "Schön zu sehen, dass die Mädels jetzt auch die Tag Team Division unsicher machen. Ob ich Eva und Tequilla aber als WGL's Best Tag Team bezeichnen würde, weiß ich nicht. Denke Taya und Liv werden hier Beiden gut einheizen."

      Booker T: "Wenn ich nur an das Match denke, Steve. Shucky ducky quack quack! Aber ich denke auch, dass Sweet and Delicious gute Chancen auf den Sieg heute Abend haben. Dawg, bleiben wir gleich Mal bei den Ladies. The Priscilla Kelly hat sich spontan für heute angekündigt und wird ein Interview geben."

      Steve Austin: "Ich mag PK, weil sie sich nur als besten Superstar nach mir bezeichnet, haha."

      Booker T: "Das zweite Match das wir heute zu sehen bekommen ist auch ein Tag Team Match. Und wieder stehen Tag Team Titel auf dem Spiel! Bobby Fish und Kyle O'Reilly, auf der Straße auch als reDRagon bekannt, werden ihre Belts gegen Adam Cole..."

      Bay Bay!

      Booker T: "Und Bobby Lashley - Bad Reputation..."

      Bay Bay!

      Booker T: "Verteidigen. Das ist so ein Match, bei dem ich mich gar nicht entscheiden kann, wer die größeren Chancen hat."

      Steve Austin: "Musst du als Kommentator auch nicht, aber mein Tipp sind reDRagon. Grund? Erfahrung. Und jetzt legen wir los."

      Den Auftakt des Royal Rumble Abends macht das Women's Tag Team Match. Erstmals wurden die Women's Tag Team Titel bei DIGNITY ausgekämpft. Das Iconic Duo (Billie Kay & Peyton Royce) stempelten Eva Marie & Tenille Dashwood als Randoms ab, doch wurden überraschend von ihnen besiegt. WGL's Best Tag Team trug sich als Inaugural Champions in die Geschichtsbücher ein und verteidigten ihre Leistungen bei Charly Caruso in einem Interview. Doch beide Frauen halten sich selbst jeweils für das talentierteste Geschöpf, das in der WGL herumläuft. So kleiden sie sich zwar im selben Ring Outfit und waren gemeinsam im Autohaus zu sehen, wie sie einen orangen Corvette ZR1 Cabriolet für Eva Marie gekauft haben, allerdings wirkte Tenille Dashwood überhaupt nicht danach, dass sie gerne beim Autokauf dabei sein wollte. Anders sieht es bei Liv Morgan & Taya Valkyrie aus, die das Titelmatch als Gäste am Kommentatorenpult aus nächste Nähe beobachtet haben und sie in eben jenem Interview unterbrochen haben. Sweet & Delicious glauben, dass man keine Randoms mehr ist, wenn man einen Namen gefunden hat, und stellte sich selbst als Nächste auf der Rangliste der Herausforderer vor. Als WGL's Best Tag Team mit ihrem neuen Auto an einer roten Ampel halten muss, fahren plötzlich Sweet & Delicious mit einem Quad Bike, gesteuert von Scott Steiner, neben sie und bewerfen das nigelnagelneue Cabrio mit Torten. Der Chefkoch in der WGL schrie seine mathematische Formel für einen Sieg seiner Mädels in die Kameras, nach denen er eine 200%-ige Chance auf einen Titelwechsel ausgerechnet hat. Tenille Dashwood ließ sich aber erneut zu einem Interview hinreißen, bei dem sie das Ergebnis auf - 200% korrigierte, wenn sie auf WGL's Best Tag Team treffen und auf 400% für eine Titelverteidigung, da sie Teil ihres Teams ist. Eine Woche vor dem Royal Rumble attackierten Eva Marie & Tenille Dashwood ihre Gegnerinnen und traten damit einen Massen-Brawl los, der von Sting und Security geschlichtet werden musste.





      Steve Austin: "Man merkt, der Royal Rumble ist voller Überraschungen und das wird vermutlich an beiden Abenden passieren."

      Allerdings machen weder die Champs noch die Herausforderer den Anfang, sondern jemand völlig anderes - Natalya Neidhart kommt zu ihrer Musik in die Halle und läuft mit einem Lächeln von der Stage die Rampe hinunter, klatscht vor dem Ring mit einigen Fans in der ersten Reihe ab und läuft eine Runde um den Squared Circle, bevor sie sich auf den Apron schwingt und noch einmal durchs Publikum schaut, bevor sie ins Seilgeviert steigt. Offiziell nimmt die Kanadierin nicht in diesem Titelmatch teil, also kann ihr Auftritt nur bedeuten, dass sie sich das Geschehen aus nächster Nähe anschauen wird - Auch sie könnte mit Kairi Sane an den Tag Team Titeln interessiert sein und Jagd auf die Träger machen wollen ... Sodass uns nicht wundert, dass auch ihre Theme gleich einsetzt.





      Booker T: "Oh dawg, Kairi Sane gehört auf jeden Fall zu meinen Fave Five. So happy wie sie muss man erstmal sein und die Best Of 5 Series? Damn."

      Unter ihrem Kapitänshut schaut die Pirate Princess in den vollen Alamodome in San Antonio, Texas und setzt die Segel, während die Anvilette sie aus dem Konstrukt heraus beklatscht. Mit festem Seegang nähert sich die Japanerin dem Ring an und steigt zu ihrer Freundin hinein, die eine große Umarmung von ihr erhält. Anschließend steigen sie auf zwei Ringecken und das Steuerrad wird auf richtigen Kurs gebracht, ehe sie das Schlachtfeld auch schon wieder räumen und die Zuschauer nur auf die Begegnung vorgewärmt haben. Da sie für kein weiteres Match angekündigt sind, dürfen wir durchaus annehmen, dass wir sie aktiv im Women's Royal Rumble erwarten dürfen - Hier ziehen sie sich allerdings nicht vollständig zurück, sondern setzen sich zu Booker T & Stone Cold ans Pult.



      Nun kommen auch die wirklichen Kämpfer zum Ring und den Anfang macht Liv Morgan, die mit hinter dem Rücken verschränkten Armen auf die Stage rennt und niedlich in die Fanmeile schaut. Dann nimmt sie ihre Hände vor und sie zeigt uns sofort die Kalorienbombe, die sie hier mitgebracht hat - Einen dicken Schokokuss, den sie ganz alleine vor unseren Augen verputzt, während sie mit zügigen Schritten die Rampe hinabspringt. Dabei ist sie ein wenig zu gierig und Schaum bleibt an ihrer Backe kleben. Liv putzt sich den Mundwinkel mit der Handkante ab und geht dabei bis zum Eingangsbereich zurück, aktiv ist sie auf jeden Fall. Neben dem Hauptweg bleibt sie stehen und möchte offensichtlich auf ihre Tag Team Partnerin warten, die sich mit ihrer Musik ankündigt.



      Dann steht plötzlich die La Wera Loca mit ihrem Mantel und der Krone auf dem Haupt neben ihr und stachelt die Crowd zu lauten “LOCA! LOCA! LOCA!“ Rufen an, die dabei natürlich mitgehen. Morgan findet sich vorsichtig neben ihr ein und macht sich daran, ihr sorgfältig das gute Ring Attire abzunehmen. Valkyrie schaltet sofort in den Kampfmodus und schreit Liv allerhand Strategien ins Gesicht, während diese nickt und mit ihr zum Seilgeviert marschiert, sie dabei aber hin und wieder überholt und vor ihr läuft, indes den Rückwärtsgang angeworfen hat und sich weiterhin dem großen Schlachtfeld nähert. Beide Frauen verstehen sich offenbar blendend miteinander, als Liv Morgan ein wenig nach vorne springt und mit den flachen Händen einmal wild auf den Ringrand schlägt.



      Steve Austin: "Hey ihr zwei, was macht ihr hier? Eigentlich kann ich es mir schon denken."

      Natalya: "Wir wollten einfach nur einen guten Blick auf die Women's Tag Team Division erhalten und mit wem wir es zu tun bekommen könnten. Eigentlich sind wir aus einem anderen Grund hier."

      Steve Austin: "Ach ja? Und der wäre? Ihr solltet euch vollkommen auf den Royal Rumble konzentrieren, wenn ihr den gewinnen wollt, Mädels."

      Natalya: "Wir machen uns keine Sorgen um den Royal Rumble. Oh nein, dieser Moment ist mehr Kairi als mir gewidmet. Denn wir kündigen uns offiziell für die bald startende Japan Tour an!"

      Eine große Ankündigung auf der bevorstehenden Road to WrestleMania! Sane wirkt ziemlich gut gelaunt über diese Nachricht und vergnügt sich am Announce Table. Taya und Liv begeben sich in der Zeit in den Squared Circle, Morgan geht ganz nach vorne in die Seile und steigt auf sie hinauf, ein Bein wird nach hinten gefahren und die Frau aus New Jersey beugt sich weit nach vorne. Etwas ruhiger geht La Were Loca die Sache an und stachelt neben den Fans nur ihre Freundin an, ihre nun beste Leistung abzurufen. Können Sweet & Delicious den Women's Tag Team Titel gewinnen und als Champions zu WrestleMania fahren? Morgan findet sich am Apron ein und gibt Valkyrie von der Außenseite ein paar Tipps für den Anfang, bei ihnen ist die Reihenfolge zum Start wohl verteilt.



      Nun färbt sich die Halle rot und Eva Marie gibt ihren Einstand, gekleidet in rot schreitet sie anmutig vor das WGL Universe und posiert vor ihnen, indem sie sich einmal im Kreis herumdreht und ihren Mantel offen hält, unter dem das Emblem ihres Women's Tag Team Titels hervorblitzt. Langsam streift die Red Queen ihre Robe ab und lässt sie neben sich auf den Boden fallen, bevor sie sich die Haare richtet und ihre Schokoladenseiten betont. Sweet & Delicious scheinen nicht wirklich von ihr als Model angesprochen zu werden und sind heute für ein anderes Ziel in die Halle gekommen, aber nichtsdestotrotz führt Eva ihre Posen durch und bewegt sich endlich mit eleganten Schritten die Rampe hinunter - Bleibt jedoch bald stehen, als der Einzug ihrer Tag Team Partnerin ihren ablöst.



      Tenille Dashwood kommt fokussiert hinaus und dreht uns den Rücken zu, reagiert auf die Beats aus den Boxen und führt ihre Fäuste über die Schulter, bevor sie sich umdreht und uns entgegen schaut. Die Australierin nimmt ihre Sonnenbrille ab und bleibt genau neben der feuerroten Diva stehen, das Titelgold ist wieder vereint und WGL's Best Tag Team muss sich auf ihre erste Titelverteidigung einstellen. Gemeinsam finden sich Tenille und Eva vor dem Squared Circle ein und klettern auf den Ringrand, schauen Sweet & Delicious entgegen und beugen sich ganz nach unten, um durch das unterste Seil zu ihnen ins Seilgeviert zu gelangen. Während sich beide Tag Teams versammeln, wird eine Grafik zum anstehenden Titelmatch eingeblendet und nimmt den gesamten Bildschirm ein.






      Booker T: "Kairi, was hältst du von Sweet and Delicious? Ich meine, jeder mag Süßigkeiten und die Beiden sind ziemlich sympathisch. Sehe sie fast in meiner Fave Five!"

      Kairi Sane: "Sweet & Delicious ist toll!"

      Booker T: "That's my gurl!"

      Kairi Sane: "Delicious, Delicious.. Sweet, Sweet Delicious!"

      Indes hat der Referee das Titelgold erhalten und hält das Emblem über seinen Kopf. Dashwood & Marie unterhalten sich miteinander, haben sich aber wohl noch nicht zu 100% entschieden, wer den Anfang machen möchte. Mike Rome findet sich in der Mitte des Ringes ein und kündigt uns beide Seiten an, die das Titelmatch um den Women's WGL Tag Team Championship bestreiten werden.



      Mike Rome: "The following contest scheduled for one fall is for the Women's Tag Team Championships! Introducing first, the challengers. The team of Liv Morgan and Taya Valkyrie- SWEEEEET AAAAANNNNND DEEEEELICIOUSSSSS!"


      Großer Jubel für die Herausforderer! Liv legt ihr Kinn auf den Handrücken und schaut ihre Gegner von außen an den Seilen an, während Taya ein letztes Mal ihre “LOCA! LOCA! LOCA!“ Chants ins Publikum ruft und die Zuschauer auf ihre Seite zieht. Finster starrt sie dann in die feindliche Ecke hinüber und wartet auf ihr Gegenüber, dass diese sich endlich vor ihr einfinden möchte.

      Mike Rome: "And introducing their opponents. They are the inaugural Women's Tag Team Champions. The team of Eva Marie and Tenille Dashwood - WGL'S BBBESSST TAAAG TEEEAMMM!"

      Tenille entreißt dem Ringrichter ihren Women's Tag Team Titel und hisst ihn tapfer vor Valkyrie & Morgan in die Höhe. Eva stibitzt den zweiten und zeigt ihn einmal rundum durch die Halle, bevor sie ihr Gold abgeben müssen. Dashwood verbannt Marie zum Zusehen auf den Apron und geht mit erhobenen Händen auf Taya zu, während der Offizielle das erste Match des Royal Rumble anläutet.


      Taya greift mit beiden Armen nach vorne, aber Tenille taucht vor dem Lock Up ab, wartet bis sich ihre Gegnerin umdreht und klatscht ihr einen Knife Edge Chop an die Brust - Der trotz "WOOO!" Rufe keine Wirkung erzielt! Dashwood klatscht zwei weitere hinterher, wird dafür jedoch mit dem Shoulder Block auf die Hörner genommen und gegen eine leere Ringecke gerammt. Liv kommt zu ihrer Freundin und klatscht mit ihr ab, während die La Wera Loca die Australierin ein Stück zurück zieht und festhält, klettert Morgan auf die Spitze der Ringecke, umgreift den Kopf ihrer Gegnerin und schwingt sich mit dem Guillotine Choke um ihren Hals. Tenille hält den freien Arm raus, doch Eva ist zu weit weg für sie und sie muss sich selbst befreien. Aufgeregt streckt die Frau aus New Jersey ihre blaue Zunge heraus, erhält aber plötzlich Widerstand, Dashwood richtet sich nochmal auf und - Schmeißt sie mit einem Suplex auf der Matte ab! Beide Frauen rappeln sich fort in ihre Ringecken, doch die Australierin kommt nicht nah genug an Marie heran, bevor Liv erneut Taya hineinschickt, die ihre Gegnerin locker hinaufzieht, mit einem Snapmare in die Mitte des Ringes auf den Hosenboden befördert und anschließend mit einem Spinal Tap auf ihren Rücken tritt. Danach wird sie auf eine Ringecke gesetzt, Valkyrie steigt hinauf und legt zum Superplex an - Allerdings sorgt Eva für Lärm und versucht in den Ring zu kommen. Dashwood kehrt zurück und tritt ihre Gegnerin von der Ringecke hinunter, richtet sich auf - Begräbt sie unter einem Diving Crossbody und setzt das erste Cover, One ... Kickout und abgeworfen. Tenille fliegt mit einem Basement Dropkick gegen die Schläfe von Taya, doch diese arbeitet sich weiter nach vorne. Dashwood greift mit den Fäusten an, wird mit einem Schubser in die Seile geworfen - Federt sich mit der Clothesline ab, doch Valkyrie hat dieselbe Idee und fährt den Arm aus ... Beide Frauen landen auf der Matte!

      Steve Austin: "Ihr zwei wärt prädestiniert für die Tag Team Titel. Immerhin haben dein Vater und dein Onkel legendäre Tag Team Matches bestritten, Natalya."

      Natalya: "Danke, doch wir wollen uns heute Abend auf einen ganz anderen Kampf konzentrieren. Aber wer weiß? Vielleicht werden wir die Champs auf der nahenden Japan Tour herausfordern?"



      Tenille und Taya krabbeln in ihre Ringecken und wechseln mit ihren Tag Team Partnern. Eva und Liv stehen sich gegenüber, Marie fährt den Arm zur Clothesline aus - Doch Morgan duckt sich via Matrix Evasion vor ihrem Arm weg. Die Red Queen muss sich aus den Seilen abfedern, deren Arm von der Frau aus New Jersey abgefangen wird, die sie ausbremst und mit einem Hip Toss knallhart auf die Matte befördert. Eva begibt sich holprig auf die Beine zurück, Liv ist bereits startklar und haut sie mit einer Clothesline zu Boden - Stoppt ab, sogt die Reaktionen auf und trifft ihre Gegnerin mit einem weiteren Dropkick in den Hinterkopf. Mit herausgestreckter blauer Zunge beugt sie sich hinter Marie hinunter, verknotet deren Arme vor ihrem Hals und zwingt sie in einen Straight Jacket Choke. Allerdings währt ihre Freude nicht lang, denn Tenille fliegt mit der Sliding Clothesline in sie hinein - Dafür wird es jetzt wieder lauter, als Taya vor der Australierin steht, sie auf ihre Schultern stemmt und mit dem Airplane Spin um ihre eigene Achse dreht! La Wera Loca wird befeuert, wie sie zwölf Runden hält, ihre Gegnerin loslässt und benommen mit jener durch die Gegend wankt. Klar sieht hingegen Morgan, die auf Dashwood zustürmt, um ihr den Liv It Up Enzuigiri gegen die Schläfe zu verpassen! Sweet & Delicious möchte jubeln, als Liv plötzlich mit einem Big Boot von Eva zu Haufen getreten wird und das nächste Cover gesetzt wird, One ... Two und Kickout. Taya geht auf Abstand, will helfen und rennt auf die Red Queen zu - Als sie mit einem Knee Strike gegen die Stirn getroffen wird. Marie packt zum Hair Pull Mat Slam gegen Valkyrie an, bewegt diese aber kein Stück nach unten - Als Dashwood ihr zur Seite kommt und sie den Zug gemeinsam machen! Tenille rutscht aus dem Ring und winkt Eva, die Taya's Kopf durch die Seile nach draußen führt und vor den Ringpfosten stellt, während Dashwood angerannt kommt - Spotlight Kick gegen den Stahl!

      Booker T: "Nooooo! Das hat Taya die Lichter ausgeknippst, Dawg!"

      Kairi Sane: "Ouuh.. das tat weh!"




      Spoiler anzeigen

      Liv kämpft sich auf die Beine zurück, wird aber von WGL's Best Tag Team umstellt - Die sie mit einem Double Forearm Smash zu Boden strecken! Tenille verlässt den Ring und Eva setzt sofort das nächste Cover, One ... Two und Kickout. Marie setzt zu einem Abdominal Stretch gegen Morgan an und streckt eine Hand zu Dashwood, die sich einwechselt, aber auf dem Apron stehenbleibt - Eva befreit Liv aus dem Aufgabegriff und bringt sie vor Tenille, die sie mit der Tarantula an den Seilen einspinnt und dagegen drückt! Bis zum Four Count wird sie vom Ringrichter angezählt, bevor sie den Submission Hold vor der Disqualifikation löst und zu ihr in den Ring steigt, wo sie aber erneut mit Eva wechselt. Gemeinsam heben sie Liv an und lassen sie mit einem Double Backbreaker auf ihre ausgestreckten Beine aufschlagen. Marie mit dem nächsten Cover an Morgan, One ... Two ... Kickout. Eva drückt ihren Fuß auf die Stirn von Liv und dreht sich um 180° zu ihrer Tag Team Partnerin um, dabei schrammt sie mit dem Stiefel übers Gesicht ihrer Gegnerin und erhält dafür einige Buhrufe. Wieder wird Dashwood eingewechselt und WGL's Best Tag Team finden sich über ihrer Herausforderin ein, ziehen sie nach oben - Klemmen sie zu einem Double Inverted DDT ein und ziehen sie auf die Matte hinunter! Nächstes Cover, One ... Two ... Kickout! Den Fans gefällt die ehrgeizig kämpfende Liv, aber sie hat kein anderes geeignetes Mittel, als den Pinfall zu vermeiden, da Valkyrie noch immer teilnahmslos vor dem Seilgeviert liegt. Tenille wird wiederum durchaus rapider, dreht ihre Gegnerin herum, zieht sie mit beiden Händen an den Armen ein Stück nach oben - Platziert ihren Schuh über ihrem Hinterkopf und stampft sie mit einem fiesen Curb Stomp auf die Matte zurück! Dashwood wechselt Eva ein, die sich über der Herausforderin einfindet - Morgan reagiert nicht, weshalb sie aufgezogen wird, Marie nimmt Anlauf zum ... Running Reverse STO!

      Steve Austin: "Ich muss gestehen, dass ich WGL's Best Tag Team unterschätzt habe. Wie würdet ihr gegen sie vorgehen?"

      Natalya: "Wir würden wahrscheinlich nicht allein gegen sie antreten und zusammenbleiben, denn das gibt ihnen gerade die Vorteile. Aber dann wiederum, wir stecken noch nicht in dieser Rolle."



      Nächstes Cover, One ... Two ... Taya fliegt ins Cover! Sweet & Delicious ist zurück im Geschäft, Tenille rennt auf Taya zu, doch diese hebt sie mit einem Back Body Drop über das Top Rope und wirft sie aus dem Ring. Schnell steigt sie raus auf den Apron und streckt die Hand aus, die deutlich gepeinigte Liv schleift sich zu ihr und - Wechselt sie offiziell in die Begegnung ein! Eva springt mit der Lou Thesz Press auf sie, doch La Wera Loca schmettert sie mit einem Spinebuster uncharmant zu Boden. Dashwood steht außerhalb des Ringes wieder auf, Morgan schleppt sich auf die Spitze ihrer Ringecke und will auf sie springen, wird dann jedoch von Valkyrie davor abgehalten - Welche sie lieber packt und mit einem Aided Crossbody persönlich auf die Titelträgerin schmeißt, der beide Frauen zu Boden bringt! Eva liegt platt in der Mitte des Ringes, als Taya ihre Beine packt und in den Sharpshooter verschnürt. Mit Blick zur Anvilette am Kommentatorenpult setzt sie den besten Aufgabegriff von Bret Hart mit größter Inbrunst an und Marie schreit wie am Spieß, schwimmt ohne Rettungsring in der Mitte des Ringes und arbeitet sich an die Seile voran, doch rechtzeitig schreitet Valkyrie auf sicheren Abstand zurück und der Tag Team Champion kann sich nicht durch einen Rope Break befreien! Tenille muss geschwächt in den Ring zurückrollen, doch Taya bleibt aufmerksam, bricht den Submission Hold ab und rammt sie mit einem Shoulder Block spitz auf die Matte. Dashwood flüchtet in die Seile, doch nun kehrt auch die angeschlagene Morgan zurück ins Konstrukt, steigt über ihre Gegnerin und springt mit einem Slingshoot Foot Facebuster auf ihren Kopf! Sweet & Delicious nickt sich gegenseitig zu, unter Jubel finden sie sich in zwei diagonalen Ringecken ein und beugen sich hinunter, während Marie sich erhebt und erst zu Liv schaut, dann zu Taya, beide Frauen kommen auf sie zugerannt - Chop Block von Morgan und Spear von Valkyrie!

      Booker T: "Oooh, Comeback meiner Mädels! Wenn sie jetzt den Sack zumachen, sind ihnen Plätze in meiner Fave Five garantiert!"

      Kairi Sane: "This is Awesome! This is Awesome! This is Awesome!"



      Spoiler anzeigen

      Nächstes Cover, One ... Two ... Thr ... Kickout! Wie Eva das gemacht hat weiß niemand, jedoch müssen die Herausforderer noch mehr auffahren. Liv geht auf den Apron und klatscht erneut mit Taya ab, die sich über Marie einfindet und in der Powerbomb hinauf stemmt, sich dann mit dem Rücken zu Morgen dreht, die auf die Spitze ihrer Ringecke gestiegen ist - Auf ihre Gegnerin springt und sie mit einer leicht abgeänderten Variante des Blue Face auf die Matte serviert! Valkyrie muss den Ring verlassen und Liv zieht die Beine der Red Queen ins nächste Cover an, One ... Two ... Tenille springt knapp vor der Entscheidung ins Cover! Morgan ist sauer und springt mit dem Jersey Codebreaker auf Dashwood - Die sie allerdings auffängt und in ihren Armen hält, sich umdreht und sie auf Valkyrie weiter wirft ... Die sie ebenfalls gut fängt und wieder zurückwirft, Tenille fällt mit Liv zu Boden! Schnell wird sie von Taya geschnappt und in den Road To Valhalla überführt - Aber Dashwood befreit ihren Arm und hiebt damit gegen die Schläfe von Valkyrie, die etwas langsamer wird - Die Australierin beugt sich etwas zur Seite, während Eva mit einem Running Back Elbow auf sie geschossen kommt und La Wera Loca zu Boden befördert! Liv stürzt sich auf die Red Queen - Welche erneut ihren Arm hinauf reißt und Morgan unsanft in diesen auflaufen lässt. Liv fällt in eine leere Ringecke hinunter, Tenille nimmt einen letzten Anlauf und springt auf die sitzende Gegnerin - Taste of Tenille! Dashwood rollt sich mit Schmerzen aus dem Ring und fällt hinunter, während Morgan zu Marie taumelt, die sie zum Sliced Red ergreift und auf die Ringecke steigt - Plötzlich befreit sich Liv und rollt sie zu einer Oklahoma Roll ein, One ... Two ... Thr ... Eva rollt sich mit viel Glück durch und wendet das Cover zu einem School Girl Pin, One ... Tenille greift von außen ans Bein von Eva, duckt sich und der Ringrichter sieht es nicht, während er zählt, Two ... Three!

      Spoiler anzeigen







      Mike Rome: "The winners of this match as a result of a pinfall and still your Women's Tag Team Champions - WGL's Best Tag Team ... Tennnilllle Dassshwooood and Eeevvvaaa Maaariiie!"

      Dashwood lässt den Fuß von Marie los und kaum macht sie das, kickt Morgan aus dem Pinfall aus, nur dass es jetzt zu spät ist und sie sich verwirrt umschauen muss, als die Musik der neuen und alten Tag Team Champions ertönt und ihnen die Tag Team Titel überreicht werden. Tenille legt einen Arm um Eva und flüstert ihr etwas zu, ist wohl zufrieden damit, dass sie so den Sieg eingefahren haben, und überreicht ihr dabei ihren Teil der Belts. WGL's Best Tag Team steigen auf zwei sich angrenzende Ringecken hinauf und halten das Emblem ihres Titelgoldes über ihre strahlenden Köpfe. Valkyrie kommt wieder zu sich und wird über ihr Scheitern informiert, schaut konfus zu ihrer Freundin hinüber und beiden Herausforderinnen vergeht das Wasser im Mund, bei dessen Wiederherstellung sich selbst Scott Steiner schwertun wird. In einem Rückblick dürfen sie den Eingriff der Australierin noch einmal mitverfolgen, der der Red Queen entscheidend geholfen hat.

      Natalya: "Ich habe erwartet, dass es knapp wird, aber sie konnten sogar noch etwas auflegen. Aber das waren auch unsere Kämpfe in letzter Zeit und ich denke, wir sind bereit für neue Aufgaben."

      Steve Austin: "Arg, ich bin kein Freund von Einrollern, aber man muss eben mit allem rechnen."

      Booker T: "Damn... Natalya, Kairi, danke das ihr uns Gesellschaft geleistet habt. Leider muss man sich jetzt wohl vorerst verabschieden."

      Kairi Sane: "Arigatou Gozaimasu! Wir werden uns alle sehr bald wiedersehen!"

      Liv ist den Tränen nahe und durchgewühlt von dem Ereignis, dass ihr die Tag Team Titel durch einen Dirty Trick abspenstig gemacht wurden. Taya nimmt sie in den Arm und versucht sie zu trösten. Nachdem sie ihr Headset abgelegt haben, kommen auch Natalya und Kairi hinzu, stellen sich ebenfalls neben Sweet & Delicious und sprechen ihnen ein Lob über das Titelmatch aus, selbst wenn sie dieses verloren haben. WGL's Best Tag Team schultern ihre Tag Team Titel und stellen sich vor die beiden Tag Teams, schauen sie auf den Beinen an, während sie alle auf den Knien sind und zu ihnen aufschauen. Tenille und Eva machen keine Anstalten, ihnen aufhelfen zu wollen - Sie entschuldigen sich auch nicht oder wollen einen Akt von Respekt zollen, sondern schauen sich nur an, welches Leid sie hier vollbracht haben und dass sie ihren potenziellen nächsten Herausforderern bewiesen haben, dass sie das Beste sind, was die Women's Tag Team Division gerade zu bieten hat.


      Nach dem ersten Match des diesjährigen Royal Rumbles befinden wir uns Backstage im Alamodome. Zahlreiche Staffies sind zu sehen, aber auch WGL Superstars und die ein oder andere WGL Legende. Wir ziehen an ihnen vorbei und erblicken daraufhin Matt und Jeff Hardy. Mit weit offenen Mund läuft Matt durch die Gänge und blickt sich um, scheinbar gefällt es ihm im Alamodome.

      Matt Hardy: "Wirklich delightful, Brother Nero. Du willst mir also sagen, der Rumble Of Royality ist die große Schlacht um sich zum Champion der Multiversen zu krönen? Der McMahonische Vincent überlegt sich aber auch immer diabolische Pläne, mein Bruder. Oaaaaaahhh yaaaaaaeeesss!"

      Doch sein Bruder schüttelt den Kopf.

      Jeff Hardy: "Auch die McMahons sind inzwischen Geschichte... staubige Geschichte."


      Matt Hardy: "Das ist... wonderful! Frische Geister, die neue Ideen haben. Wer hat sich in meiner Abwesenheit die Macht über die Vereinigten Staaten von Amerika gesichert? Wie geht es George Washington? Oaaah, ich wette mit dir er vermisst seine Möhren so sehr, wie ich meine grünen Bohnen."

      Hastig nickt "Woken" Matt Hardy mit dem Kopf.

      Jeff Hardy: "Donald Trump ist Präsid..."

      Doch sein Bruder drückt ihm die Hand auf den Mund.

      Matt Hardy: "Spricht nicht weiter, Brother Nero. Sonst brechen die sieben Plagen der Azteken auf uns herab. Erst mal müssen wir das WGL Universe mit unseren Woken Warriors erobern und dann, Brother Nero... wird Donaldus Trumpus..."

      Er reißt die Augen auf.

      Matt Hardy: "DELETED!"

      Beide Brüder lachen daraufhin diabolisch, während einige Staffies mit verwirrten Gesichtern an ihnen vorbeiziehen.

      Matt Hardy: "Brother Nero! Der Rumble Of Royality wird uns alles abverlangen und ich möchte in unserem Namen, gemeinsam für uns, diesen Krieg gewinnen. Doch ich schaffe das nicht ohne deine Energie, mein Bruder. Zu viel Energie hat mich die Gefangenschaft in den Multiversen gekostet. Brother Nero! Leist du mir deine Energie für diesen Kampf?"

      Brother Nero nickt sofort und ohne zu zögern.

      Matt Hardy: "Natürlich, Bruder."

      Daraufhin umarmt Matt seinen Bruder und klopft ihm dankend auf die Schultern, ehe er seine rechte Hand auf den Brustkorb von Brother Nero legt und plötzlich Lichtfunken die Sicht erschweren. Alles was wir mitbekommen, ist, wie Jeff Hardy schreit und dann ist es auch schon vorbei. Matt stützt seinen Bruder und gemeinsam verlassen die die Szene, womit wir an unsere Gastkommentatoren weitergeben.

      Booker T: "Das sind zwei bizarre Fellas, wenn du mich fragst, Steve."

      Steve Austin: "Ich schätze, wenn man an so vielen extremen Matches beteiligt ist, schlägt das irgendwann auf den Kopf."

      Wir kommen zum zweiten Match des heutigen Abends, dem Titelmatch um die Tag Team Titel der Herren! reDRagon (Bobby Fish & Kyle O'Reilly) gewannen das Gold bei DIGNITY gegen Los IngBRObernables (Matt Riddle & Andrade "Cien" Almas) und entthronten die lange dominanten Champs. Nach dem Match feierte Adam Cole sein WGL Debüt und brüllte seinen Namen auf der Stage hinaus - Lenkte damit aber nur die Teilnehmer ab, sodass Bobby Lashley über das Publikum in den Ring stürmen und beide Tag Teams mit dem Spear abräumen konnte. So feierten sie diesen Abend gemeinsam im Seilgeviert. Bobby Fish mimte den Host seiner eigenen Talkshow, dem Fish Tank, in den er Kyle O'Reilly eingeladen hat, wo sie über die Demontage der gesamten Tag Team Division philosophiert haben. Adam Cole & Bobby Lashley unterbrachen das Duo und fügen sich mit zwei Stühlen hinzu, die das Powerhouse hinzuwerfen muss. Adam Cole stellte klar, dass der Spear nicht nur ein Hallo an seine Buddies, die Tag Team Champions war, sondern um sie in nächste Reichweite an die Titel zu katapultieren, bevor sie wieder friedlich aufräumen und sich ohne physische Konfrontation wieder verabschieden. Eine Woche später konfrontieren sie Chris Jericho, der sie in ein Tag Team Match gegen den zurückkehrenden Alex Riley und Lio Rush steckt und einen interessanten Team Namen von ihnen verlangt, bevor er sie auf die Liste setzt. Dort ließ man sie als Bad Reputation ankündigen, zuvor ließ sich Adam Cole auch ohne Bobby Lashley von Charly Caruso interviewen und stellte sicher, dass er auf seine Rückendeckung hoffen kann. Diese benötigten sie gegen ihre Gegner überhaupt nicht, die sich zerstritten und ihnen einen einfachen Sieg bescherten. Adam Cole nahm in einer Six Pack Challenge als Anstimmung für den Royal Rumble teil und stellte Bobby Lashley als Bodyguard vor dem Ring ab, trotzdem gelang es noch reDRagon, über die Zuschauer vor den Ring zu springen, sie anzugreifen, sie durch eine Ablenkung zu eliminieren und unbeschadet vom Tatort zu fliehen. Bad Reputation ließen sich eine Woche vor dem Royal Rumble zu einem Massenbrawl verleiten, der von Sting und seiner Security geschlichtet werden musste, doch reDRagon waren nicht involviert - Und hielten sich vor ihnen besonders rar ...



      Adam Cole ruft seinen Namen in die Masse und erhält ein einstimmiges BAYBAY von allen vier Wänden zurück - Sein Tag Team Partner wird jedoch vermisst? Sich den Kopf haltend richtet er seinen Blick zurück und winkt zur Stage zurück, dann taucht endlich Bobby Lashley auf und hält einige Zügel in der Hand - Um einen Roller mitzuziehen, auf dem der bekannte Kühlschrank sitzt, den Chris Jericho schmerzlichst vermisst! Bejubelt für diese Einlage klopft Adam an die Seite des Materials und lässt das Edelstahl erbeben. Anschließend klopft er seinem Bodyguard kräftig auf die Schultern und leitet ihn weiter zum Seilgeviert voran, während Bobby die Arbeit machen darf und den Kühlschrank mit sich die Rampe hinunterzieht, neben dem Squared Circle halten sie kurz an.





      Cole öffnet den Kühlschrank, gefüllt von Mountain Dew Dosen, und beginnt den Inhalt an einige Zuschauer in der vorderen Reihe zu verteilen. Lashley soll den Wagen ziehen und bald stehen sie vor dem Kommentatorenpult. Dort wird auch Stone Cold eine Dose angeboten, doch dieser lehnt laut und deutlich ab - Nach Nachfrage von Booker T allein deswegen, weil er bezweifelt, dass die Limo kühl gelagert wurde. Adam Cole steigt auf den Apron und hebt seinen Arm an, wodurch die Zuschauer noch lauter werden sollen, während Bobby Lashley mit verschränkten Armen vor dem Kühlschrankroller steht. Dann wird er hineingerufen, springt mit einem Satz auf den Apron und ins Konstrukt hinein, breitet beide Finger auf einem Turnbuckle aus, neben ihm werden Arme erhoben.



      Gemeinsam schreiten wiederum Bobby Fish & Kyle O'Reilly hinaus und zeigen vorwurfsvoll auf den Kühlschrank, der illegal vor dem Seilgeviert abgestellt wurde. Kyle übt sich in einigen rechten und linken Haken und wärmt die Fäuste für das anstehende Titelmatch auf, während Bobby beide Arme ausbreitet und seinen ehemaligen Buddy, der sich mit einem weiteren Tag Team Partner als sein Herausforderer heute Abend eingefunden hat, mit einem breiten Lächeln willkommen heißt. Auf der Rampe halten sie kurz und richten sich zur linken und rechten Seite aus, um den Leuten in den vorderen Reihen, denen ein Getränk in die Hand gedruckt wurde, ihren Tag Team Partner vor Augen zu halten und zu präsentieren, dass das Geschenk von ihnen deutlich mehr Prestige besitzt.






      O'Reilly trabt über die Stahltreppen auf den Ringrand und zeigt mit dem nackten Finger auf seine heutigen Gegner, ehe er zu ihnen hineinsteigt und sie vom Ringrichter zurückhalten lässt. Hinter ihm steigt Fish von außen über die Ringecke, nimmt den Tag Team Titel von seinen Hüften ab und reckt ihn ausgestreckt über sich und seinen Tag Team Partner, der seinerseits auf seinen Wams und das Emblem drumherum klopft. Eine weitere riesige Grafik schwirrt über uns hinein und nachdem wir wieder frei empfangbares Bild haben, stehen reDRagon und Bad Reputation in ihrer eigenen repräsentativen Ringecke und sehen zum Ref, der sich beider Tag Team Titel bemächtigt hat und davor von Mike Rome in den Hintergrund gedrängt wird, der seine zweite Ankündigung macht.



      Mike Rome: "The following contest scheduled for one fall is for the WGL Tag Team Championship! Introducing first, the challengers. The team of Adam Cole and Bobby Lashley- BBBBAAAADDDD RRRREPUUUUTAAAATIONNNN!"

      BAYBAY schreit Cole hinein und hebt erneut die Arme hoch, während die voll ausverkauften Tribünen seinem Ruf zustimmen und ihn mit ihrer eigenen Stimme verstärken. Lashley geht in die Hocke und winkt den Champs entgegen, jederzeit bereit für den Spear, mit denen er sie schon mal von den Beinen geholt hat. Dann beraten sie leise die Strategie für die anstehende Anfangsphase.

      Mike Rome: "And introducing the champions. The team of Bobby Fish and Kyle O'Reilly - rrrreeeeDDDDRRRRaaaagonnnn!"

      Fish & O'Reilly bleiben verhältnismäßig ruhig, hopsen auf der Stelle oder wärmen ihre Gliedmaßen auf, wissentlich dass sie die Popularität ihrer No. 1 Contender nicht übertreffen können und mehr auf Vergeltung auf ihren Erstschlag aus sind. Der Offizielle hält die Tag Team Titel empor und gibt sie aus der Hand, damit er das Signal weitergeben kann, die Starter bleiben als einzige im Ring.


      Adam Cole und Bobby Fish umkreisen sich - Überraschend weicht ersterer zurück und schickt Bobby Lashley hinein. Aber was sie können, können sie erst recht und Kyle O'Reilly kommt als Verstärkung hinzu, Champions und Herausforderer marschieren aufeinander zu und beginnen mit einem Massen-Brawl! Ellbogen und Faustschläge werden ausgeteilt, das entscheidende Zünglein an der Waage stellt jedoch Lashley dar, der zunächst O'Reilly und daraufhin Fish mit einem Shove Back zu Boden schmeißt. Bobby drückt Bobby in eine leere Ringecke hinein, wartet an bis dieser sich beruhigt hat und schleudert ihn mit einem Body Toss in die Mitte des Ringes, durch dessen Wucht der Tag Team Champ aus dem Ring rollt. Kyle rennt an, wird jedoch federleicht aufgeladen und mit den Snake Eyes in die Ringecke der Herausforderer abgeworfen. Lashley dreht ihn um und während Cole bei ihnen Stimmung macht, rammt Bobby seine Shoulder Thrust gegen den Gegner, nimmt Abstand und drückt ihm mit einer Corner Clothesline die Luft aus den Lungen. Adam macht den Wechsel mit ihm, während das Powerhouse den Tag Team Champion in den Full Nelson nimmt, den Masterlock, den er persönlich als erster Wrestler überhaupt gebrochen hat. Cole überlegt mit einigen Pausen, welche Stellen er attackieren will, und boxt vergnügt auf O'Reilly ein, bis Bobby am Rand der Disqualifikation steht und raus muss. Cole trampelt mit Mudhole Stomps weiter auf seinen Gegner ein, einem bewährten Trademark Move von Stone Cold - Federt sich sogar aus den Seilen ab und albert Steve Austin nach, während er mit einem Falling Axe Handle auf den Kopf des Tag Team Champions saust und das erste Cover gegen ihn setzt, One und Kickout. Cole setzt zum Sleeper Hold an, aber Kyle kämpft sich hoch, wechselt mit Bobby, dieser dreht den Arm von Adam ein, wirft ihn via Irish Whip auf O'Reilly am Apron, der die Füße durch die Seile ausgefahren hat.



      Adam läuft in den Big Boot hinein und wird mit Kicks von Fish auf die Knie gezwungen, erneut ein Wechsel von reDRagon und beide Tag Team Champions stehen vor ihrem Herausforderer, um mit Chest Kicks auf ihn einzutreten - Abgeschlossen durch einen Double Roundhouse Kick! Lashley stürmt am Ringrichter vorbei in die Begegnung und auf die beiden Gegner zu, aber diese springen zu einem Double Low Dropkick hoch, treffen beide Beine des Powerhouse und zwingen diesen zu einem brachialen Sturz auf die Matte. reDRagon breiten beide Arme des Eindringlings aus und - Springen einen Double Knee Drop auf sie, womit Bobby unheimliche Schmerzen erleidet! Fish & O'Reilly ziehen ihn mühsam auf die Beine zurück, laden ihn zu einem Double Shin Breaker auf und lassen ihn zunächst an einem Fuß auftreten - Schnell wechseln sie miteinander und Fish wird der aktive Mann bei ihnen. Die Tag Team Champions setzen mit einem Double Atomic Drop nach und legen sich in die Seile, ziehen das Top Rope hinunter und lassen Lashley rüber purzeln. Kyle nimmt ihn auf dem Apron ins Ziel und - Hüpft ihn mit einem Double Knee Strike über den Haufen! Fish lädt Cole zu einem Samoan Drop auf und lässt ihn genauso schnell auf die Matte fallen, nächstes Cover, One ... Kickout. Wieder ein Wechsel von reDRagon, Bobby & Kyle stehen über Adam und fahren ihre Beine zu einem Double Roundhouse Kick aus - Doch ihr Ex-Buddy krabbelt unter der Lücke hindurch und rutscht zu Lashley aus dem Konstrukt hinaus. Bad Reputation legt eine Pause ein und sammelt sich neu, während reDRagon ihnen sogar die Seile herunterziehen. Auf einmal ein Anlauf von Fish & O'Reilly, ein Double Suicide Dive dürfte folgen - Doch Cole & Lashley rutschen ins Seilgeviert, reißen sie mit zwei Lou Thesz Press zu Boden und prügeln am Boden auf sie ein, während der Ringrichter allergrößte Bemühungen hat, das Titelmatch nicht sofort abzubrechen!



      Lachend rafft Bad Reputation sich auf und hat die Tag Team Champions vor sich liegen. Adam & Bobby wechseln miteinander, Lashley greift sich O'Reilly und lädt ihn zum Dominator auf, aber führt die Aktion nicht aus und richtet sich für Cole aus, der auf eine Ringecke steigt und - Seinen Gegner mit einem Jumping Neckbreaker auf die Matte wirbelt! Gefolgt ins nächste Cover, One ... Two und Kickout. Kyle schleppt sich in seine Ringecke und wechselt mit Bobby, der seinerseits auf Bobby losgeht - Allerdings viel zu schwach auf den Beinen ist, hochgehoben und mit einem harten Thrusting Spinebuster auf die Matte serviert wird. Lashley findet sich in seiner Ringecke ein und geht in die Hocke zum Spear, wartet bis Fish wieder steht und rennt auf ihn zu - Kriegt jedoch eine Double Leg Sweep von reDRagon ab und verliert seinen festen Stand! O'Reilly findet sich neben dem knienden Bobby ein, verpasst ihm zuerst einen Axe Kick und dann den Elbow Smash ... Ax & Smash! Kyle muss raus, nächstes Cover von Fish, One ... Two ... Basement Dropkick von Cole. Fish wechselt mit O'Reilly, der sich Adam mit einem Kick ans Knie packt, einen Punch ins Gesicht zeigt und einen Knee Strike anreiht - Die Rush Combination ist perfekt. Cole lehnt geschwächt an den Seilen, reDRagon rennen zur Clothesline an und wollen ihn hinüber befördern - Mit dem Mut der Verzweiflung stürzt sich jedoch auch Adam vorwärts und rammt die Tag Team Champions auf die Matte! Lashley ist in keiner guten Verfassung unterwegs und muss sich von Cole auswechseln lassen, der seinerseits wartet, bis Kyle wieder aufsteht - Um ihm mit einem Shining Wizard gegen die Schläfe zu fliegen! Schnell wird das nächste Cover eingehakt, One ... Two ... Kickout. Sowohl bei den Tag Team Champions als auch den Herausforderern zeichnen sich zwei Schwachstellen ab, die genügend bearbeitet wurden um sich Sorgen zu machen, dass sie bald unterlegen sein werden.

      Spoiler anzeigen



      Adam reißt Kyle am Stiefel, doch dieser schiebt ihn weg und kriecht in seine Ringecke, um dort mit Bobby zu wechseln. Fish und Cole umkreisen sich, beide Wrestler stürmen gleichzeitig mit einem Reverse Elbow aufeinander - Zweifeln jedoch auch an ihrem Erfolg, ducken sich ohne Treffer ab und federn sich aus den Seilen ab. Adam stoppt bei seiner Rückkehr perfekt ab, fängt den Arm des Gegners ein und dreht ihn zu einem Swinging Neckbreaker ein - Allerdings befreit Bobby sich aus dem Griff, hiebt ihn endlich mit einem Kitchen Sink in die Hocke und nimmt Abstand zu seinem Superkick ... Adam schießt rechtzeitig hoch, fährt seinerseits das Bein aus, doch Fish weicht nach hinten zurück und lässt ihn in die Luft schlagen! Bejubelt beruhigen sich beide Wrestler, Cole lädt Fish zu einem Test of Strength ein und geht mit ihm in die Hocke, ein Arm ist vorne - Plötzlich wird Adam hinterrücks von Kyle zu Boden getreten und Bobby mischt mit, sie umkreisen ihn und halten ihn mit den Stiefeln unten! Lashley zieht sich an den Seilen empor, kann aber noch keiner größeren Belastung seiner Beine bestehen und wird in einer zügigen Bewegung mit einem Double Elbow vom Ringrand geschlagen. O'Reilly steigt zu ihm hinaus und tritt weiter auf ihn ein, während sich Bobby mit dem Rücken zu Adam auf der Spitze einer Ringecke einfindet und sich sicherheitshalber auf ihr aufrichtet, kurz Atem holt und dann abspringt zum ... Diving Moonsault auf den Gegner! Nächstes Cover, One ... Two ... Kickout des Herausforderers! Der Tag Team Champion setzt sich auf die Spitze einer Ringecke und beobachtet ihn zunächst nur weiter, während Kyle mit Lashley am Kühlschrank vorbeikommt und eine zündende Idee bekommt! Langsam zieht er Bobby hoch und bereitet einen Irish Whip gegen das Powerhouse vor, beschleunigt ihn auf den Gegenstand zu - Doch Lashley dreht den Griff und schmettert Kyle mit voller Wucht auf den Kühlschrank drauf!

      Spoiler anzeigen



      O'Reilly geht hart getroffen zu Boden, der Roller fährt leicht auf die Barrikaden zu und Bobby hat keine Disqualifikation durch den Ringrichter erhalten, offensichtlich wird das wie ein Treffer auf die Ringtreppe gewertet oder man hat etwas Nachsehen, dass sich die Herausforderer dadurch das Titelmatch durch Selbstverschuldung genommen hätten. Fish lässt sich davon ablenken und so kann Cole in die Seile greifen, um ihm das Standbein wegzureißen und auf der Ringecke einbrechen zu lassen. Langsam steigt er zu Bobby hinauf und wirft den Arm um ihn, Adam richtet sich auf und brüllt seinen Namen hinaus, erhält ein BAYBAY zurück und ... Schmettert den Tag Team Champion mit dem Superplex auf die Matte! Beide Wrestler liegen geplättet nebeneinander und rühren sich zunächst nicht, bis der Herausforderer den Titelwechsel herbeiführen will, sich über seinen Gegner schleppt und die Beine ins nächste Cover anzieht, One ... Two ... Thr ... Kickout! Cole hat etwas zu viel Zeit verloren und konnte den Sack nicht zumachen. Mitgenommen begibt er sich zurück in den Stand - Wird jedoch mit einem High Knee von Kyle in den Rücken zurück zu Boden gerammt. O'Reilly will Fish aufhelfen, als Lashley hineinrutscht und ihn mit einem Running Crossbody zu Boden drückt! Überrascht von der kleinen Flugeinlage muss Kyle sich aufrappeln, Bobby bereitet den Spear vor - Ist allerdings zu langsam und wird mit dem Ankle Lock zu Boden gerissen! Kyle kann den Aufgabegriff nicht vollenden, bevor er ein Stück zurück geschubst wird - Cole lädt durch und hiebt ihm den Last Shot an den Hinterkopf! Ein Tag Team Champion weniger, Adam hält nach dem anderen Ausschau, dieser federt sich vor seinen Augen aus den Seilen ab und - Holt ihn mit dem Sleeping With The Fishes zu Boden! Bobby will das Cover holen - Schon stürmt Bobby zu ihm und holt ihn mit dem Spear von den Beinen! Alle vier Wrestler liegen in der Matte am Boden!

      Spoiler anzeigen



      Der Ringrichter will sie anzählen, als plötzlich eine Musik ertönt, die wir davor noch nie gehört haben. Der Anfang wirkt etwas bekannter, der Rest danach nicht und dann tauchen zwei Wrestler auf der Stage auf, die uns sehr wohl bekannt sind ... Big Show und Mark Henry nähern sich dem Seilgeviert! Der World's Strongest Man und der World's Largest Man ... Allein echte Viecher und in der Combo ein schlechter Witz für jeden Gegner, der das Vergnügen hat auf sie zu treffen! Beide Big Men nähern sich langsam, aber gefährlich dem Ring an - Noch weiß keiner der vier liegenden WGL Superstars, was ihnen blühen wird. Ohne große Interaktion mit den Fans nähern sie sich zielgerichtet dem Konstrukt an, der Giant zieht sich auf den Apron hoch und überwindet die Seile mit zwei großen Schritten über das Top Rope, während sein gewichtiger Tag Team Partner über die Steel Steps schlurft und sich zwischen oberstem und mittlerem Seil hineinzwängt. Auf wen haben sie es abgesehen? Der Ringrichter will sie aufhalten und hat offenbar keine Ahnung, wie das hier läuft - Als sie ihn mit einem wuchtigen Stoß zu Boden schmeißen und er den Squared Circle räumt. Big Show packt den erstbesten Gegner, den er bekommen kann - Reißt Bobby Fish mit einem kurzen Wurf in eine Ringecke und stimmt ein PSST! An ... Bevor er ihm einen Open Handed Chop an die Brust klatscht, packt und mit dem Final Cut auf die Matte zieht! Mark Henry kürt sich Kyle O'Reilly aus, der mit einem Bearhug in die Ringecke gedrückt wird und via Body Avalanche über den Haufen gerannt wird! Der Ref bricht das Match ab und reDRagon verteidigt den Tag Team Titel schon mal sicher durch Disqualifikation, allerdings wird nun auch Bad Reputation zu selben Teilen zur Brust genommen - Big Show kickt Cole mit einem Side Kick zu Boden zurück, während sich Henry mit Lashley vergnügt, ihn via Irish Whip in die Seile schickt und per Body Block umhaut.

      Spoiler anzeigen



      Mike Rome: "As result of a disqualification, this match is declared a NO CONTEST! But still your Tag Team Champions - Bobby Fish and Kyle O'Reilly - reDRagon ..."

      Davon kann sich jedoch keiner gerade etwas kaufen und die Eindringlinge sind noch lange nicht fertig mit ihnen - Big Show und Mark Henry stapfen über das Feld und keiner traut sich, nochmal aufzustehen, sodass sie nachhelfen müssen. Erneut ziehen sie Bad Reputation hoch, Henry stemmt Cole zu einem Front Powerslam hoch und schmettert ihn auf die Matte, Show winkt Lashley hoch und wälzt ihn mit einem brechenden Spear endgültig über den Haufen! Anschließend lassen sie sie links liegen und widmen sich den Tag Team Champions - Packen ihnen jeweils an die Kehle und ziehen sie an einer respektive zwei Händen hinauf. Big Show legt zum Chokeslam an und befördert Bobby Fish locker leicht aussehend auf die Matte ... Mark Henry schnappt sich Kyle O'Reilly zur Chokebomb und knallt ihn auf den Boden! Finster schauen sie durch die Halle und haben immer noch nicht genug - Als sie sich bedrohlich über den Tag Team Champions in zwei diagonalen Ringecken einfinden und aufs zweite Seil steigen! CORNER SLINGSHOT SPLASH auf beide Gegner! Ein wilder Aufschrei geht durchs Publikum und endlich kehrt Leben bei den vier Opfern ein ... reDRagon und Bad Reputation rollen einer nach dem anderen aus dem Seilgeviert und lassen die beiden Big Men darin zurück, welche umher kreisen und ihre besten Aktionen noch gar nicht zur Schau gestellt haben ... Keinen Knock Out Punch und keinen World's Strongest Slam ausgeteilt haben. Adam Cole, Bobby Lashley, Bobby Fish und Kyle O'Reilly umstellen den Ring zu allen vier Seiten, doch keiner traut sich eine weitere Abreibung zu kassieren. Höchstens Lashley vielleicht, doch Cole hat diesen fest im Griff und befiehlt ihm, nichts mehr weiter zu unternehmen. Fish und O'Reilly brechen regelmäßig zusammen, an ihr Gold ist gerade überhaupt nicht mehr zu denken und die Monster im Konstrukt feiern ihre Übermacht, niemand traut sich sie wieder zu vertreiben.



      Booker T: "Oh my... gooodness! Bis gerade war das ein spannendes Tag Team Match, aber jetzt haben wir hier die zwei Giganten. World's Largest Tag Team könnte man sie taufen!"

      Steve Austin: "Big Show und Mark Henry? Ich kenn die Beiden seit über 20 Jahren. Schön zu sehen, dass sie immer noch eine Bedrohung für die junge Generation sind."


      Nach der gewaltigen Rückkehr von Big Show und Mark Henry, welche das Tag Team Titelmatch sprengten, befinden wir uns Backstage im Alamodome und erblicken dort Charly Caruso und WGL Womens Champion The Priscilla Kelly. Mit sich führt sie ihr Zepter, im Gesicht eine große Sonnenbrille, dazu ein schwarzes Tank Top und Jeans. Vergangene Woche wurde ihre Hochzeit mit Sasha Banks von eben jener Sasha gesprengt und heute Abend, nur eine Woche vor dem Titelmatch gegen Toni Storm, soll sie Charly noch einmal Rede und Antwort stehen.

      Charly Caruso: "Hallo San Antonio, hallo WGL Universe und hallo Priscilla Kelly. Priscilla, vergangene Woche hätte es zur großen Black Wedding kommen sollen, aber Sasha Banks entschied sich dazu, dich zu attackieren und die Hochzeit damit zu zerstören. Im Anschluss sagte sie, dass sie alles geplant und dich nur benutzt hat..."


      TPK: "Sie hat mich benutzt? Niemand benutzt mich."

      Caruso möchte darauf eingehen, doch TPK reißt ihr das Mikrofon aus der Hand.

      TPK: "Sie..."

      Priscilla beißt sich auf die Unterlippe, ehe sie mit den Lippen ganz nah an das Mikrofon geht.

      TPK: "Ich bin ein Rockstar, die Menschen scharen sich um mich und vergöttern mich. Ich habe mehr Freunde als es Sasha jemals haben wird und meine mOBSCENE steht immer hinter mir. Sieht so jemand aus, der benutzt wird? Ich... Ich... Sasha will mich, verstehst du das denn nicht? Wenn du TPK siehst, siehst du die Queen der Mindgames, einen Star... den größten Star der letzten 20 Jahre. Jeder will The Priscilla Kelly, den WGL Womens Champion, Rockstar. AJ Lee will mich, Toni Storm um mich sein und Sasha ist nicht anders."

      Sie streicht sich mit der freien Hand durch's pechschwarze Haar, während Charly Caruso vorsichtig das Mikrofon übernimmt.

      Charly Caruso: "Letzte Woche wirkte das aber anders, Priscilla. Wenn sie dich wollen würde, dann..."

      Und erneut reißt Hell's Favorite Harlot ihr unsanft das Mic aus den Händen und nimmt es ansich.

      TPK: "Dann was? Hm? Sasha möchte spielen. Kleine Machtkämpfe machen eine Beziehung doch nur reizvoller, oder? Vielleicht will sie mich eifersüchtig machen, oder ich soll sie eifersüchtig machen. Sie weiß schließlich wie begehrt ich bin. Stimmts... Charly, du willst mich doch auch..."

      Ohne das Charly überhaupt reagieren kann, zwingt The Priscilla Kelly ihr einen Zungenkuss auf und greift ihr dabei an den Hintern! Charly drückt sich weg von der Championesse, die sich daraufhin über die Lippen leckt. Die Interviewerin ist geschockt und möchte etwas dazu sagen, doch TPK stößt sie jedoch einfach zu Boden und scheucht sie damit förmlich aus der Szene. Doch auch ohne Charly Caruso kann Priscilla das Interview scheinbar fortführen und so blickt der selbstbewusste Rockstar direkt gen Kamera.

      TPK: "Ich kann haben was ich will und ich nehme mir was ich will. Sasha gehört mir, dass weiß sie und das will sie auch. Doch vorher reiß ich dir das Herz heraus, Toni. Du wirst für mich bluten."

      Daraufhin lässt die Zepterträgerin das Mikrofon fallen und verlässt die Szene. Nächsten Sonntag wird sie vor mehreren tausend Zuschauern ihr Repter gegen Toni Storm verteidigen.


      Kaum ist The Priscilla Kelly mit ihrer Ansage fertig, schallt die Theme von Lio Rush durch den Alamodome. Auch in San Antonio ist der Loudmouth Moneymaker nicht sonderlich beliebt, doch das scheint ihn absolut nicht zu kümmern, als er lässig auf die Stage schlendert und sich dann dem Ring nähert. Mit sich führt Rush ein Mikrofon und einige Augenblicke später steht er dann auch schon im Squared Circle. Er blickt sich um, schnippst und lässt damit seine Einzugsmusik verstummen, während ihn die Fans weiter ausbuhen. Lässig hebt er daraufhin das Mic an und eröffnet das Wort.


      Lio Rush: "Ein Haufen Rednecks buhen einen Menschen aus, der was aus seinem Leben gemacht hat? Wer hätte das gedacht. Aber wenn ich eines in meiner Zeit als Megastar gelernt habe, dann, dass ich auf die Meinung von Hatern scheiße. Aber mit Kot kennt ihr Schweinebauern euch ja aus, was?"

      Erneut prasseln laute Buhrufe auf Rio Lush, nein, Lio Rush hinab, die dieser jedoch mit einem Million Dollar Smile weglächelt.

      Lio Rush: "Spaß beseite, keiner interessiert sich für euch und ich bin auch nicht wegen euch hier. Ich bin hier, weil ich A, dafür bezahlt werde, B mir nichts anderes übrig bleibt mit meinem Vertrag und C, ich mich über einige Missstände in der WGL auslassen muss. Nicht möchte, ich MUSS. Immerhin hat hier sonst keiner die Integrität, irgendwas gegen die Chefetage zu sagen. Nicht mal Paul Heyman hat noch genug Biss dafür. Aber Rhea, call me wenn du etwas Spaß willst."

      Rush zwinkert in die Kamera.

      Lio Rush: "Lassen wir die vergangenen Wochen doch einmal Revue passieren. Man steckt mich mit einem Jobber zwangweise in ein Tag Team. Okay, okay, dachte ich mir. Vielleicht wäre es ja ein cooler Dude gewesen. Ich meine, selbst Colin Delaney hatte seine Fans. Aber Alex fucking Riley? Ernsthaft?"

      Kopfschüttelnd blickt Lio gen Kamera.

      Lio Rush: "Dann unterstütze ich diese Pfeife mit aller Kraft und er vermasselt es nicht nur, sondern zerstört auch noch meinen Wertbesitz. Eine Woche später will er, dass ICH Rede und Antwort steht, erzählt mir von irgendwelchen Bergen und bekommt von mir eine spontane Rapnummer geliefert, die John Cena 2004 nicht hätte besser machen können. Springen wir dann in die letzte Woche, wo ich "A-Ry" nicht nur demoliere, dominiere und demontiere, nein, ich blamiere ihn auch noch vor dem einen Fan den er hat: Seiner Mama."

      Der Moneymaker ist in Höchstform.

      Lio Rush: "Sprich... Meine Performance innerhalb von drei Wochen war unterhaltsamer und beeindruckender als Jack Gallagher in den letzten sechs Monaten insgesamt! Und wie dankt man es mir? Statt das man mir die WGL Noch mal irgendwie schmackhaft macht, sagt man mir, dass ich keinen Spot im Royal Rumble habe, aber Alex Riley schon. Erkennt hier jemand die Unlogik und die Ungerechtigkeit gegenüber mir? Was für ein Bild soll das denn auf die Jugend werfen? Seid ein Beta, dann bekommt ihr Chancen im Leben? Als Alphatier kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Es ist doch ziemlich klar, warum man mich sabotiert. Ich bin smart, ich bin verdammt gut und würde Gallaghers Schnarchregentschaft ein jähes Ende bereiten. Ehrlich gesagt..."

      Er grinst süffisant.

      Lio Rush: "Könnte ich jedem Superstar im Roster ein jähes Ende bereiten. Komm, dass Intercontinental Championship Match wurde verschoben, weil drei Nieten mit Durchfall flach liegen, dann biete ich euch eine Show. Wer traut sich gegen den Moneymaker in den Ring zu treten?"

      Spoiler anzeigen


      Wir bekommen direkt eine Theme zu hören, die wir nicht kennen. Mit Hilfe des Titantrons erkennen wir jedoch schnell, dass es sich um das ehemalige NXT Talent Buddy Murphy handelt und dieser ist nicht alleine nach San Antonio gekommen. Neben ihm erblicken wir Alexa Bliss, die ein freches Grinsen im Gesicht trägt und damit das erste Mal seit Wochen wieder in der WGL zu sehen ist. Gemeinsam mit Murphy macht sie sich dann auch schon auf zum Squared Circle.


      Lio mustert den Mann aus Australien, der im Ring Attire zum Ring marschiert, und entledigt sich daraufhin seiner goldenen Weste. Ein süffisantes Grinsen zeichnet sich Mal wieder im Gesicht von Lio Rush ab, der nun einige halbherzige Dehnübungen folgen lässt. Inzwischen ist Buddy Murphy auf dem Apron angekommen und mustert nun ebenfalls, ehe er mit Schwung in den Ring springt und sich dort vor seinem Debütgegner aufbaut. Buddy Murphy hat sich auf die Herausforderung von Lio Rush eingelassen und nur Sekunden später, slidet ein Ringrichter in das Seilgeviert und leutet das Match daraufhin an.


      Beide Männer gehen direkt in einen Lock Up, doch hier zeigt sich direkt, dass Buddy Murphy mehr Kraft hat. Murphy drängt seinen Gegner zurück, doch dieser löst sich aus dem Kräftemessen und duckt sich unter einem Haymaker hinweg. Schneller Sprint in die Ringseile, doch Buddy Murphy stemmt ihn mit Schwung in die Luft. In einem athletischen Akt landet Rush jedoch auf den Schultern von Buddy und bringt ihn daraufhin mit einer Rolling Yoshi-Tonic auf die Matte. Auf ein Cover verzichtet Rush, der sich sofort zur Seite rollt und mit einem Wheelbarrow wieder auf die Beine kommt. Murphy soll nun einen Seated Dropkick einstecken, kann jedoch ausweichen und sich daraufhin via Kip Up zurück auf die Beine federn. Jumping Frankensteiner von Lio Rush, doch Murphy stemmt sich dagegen und schleudert Rush mit einer Buckle Bomb in die Ringecke. Getroffen taumelt Rush einige Schritte nach vorne, direkt in zwei schnelle Strike von Murphy, gefolgt von einem Spin Kick in den Magen und einem Knee Strike gegen den Kopf. Ansatz zum Brainbuster vom Juggernaut, doch Murphy stemmt Rush mit zu viel Schwung in die Höhe. Dieser nutzt das direkt und löst sich mit Hilfe eines Elbows von Murphy und kommt hinter diesem zurück auf die Beine. Ein Spinning Elbow vom Buddy soll folgen, doch der Moneymaker überrascht ihn mit einem krachenden Enzuigiri direkt an den Kopf! Getroffen sackt Buddy auf die Knie, Shoot Kick von Lio Rush, gefolgt von einem Snap DDT! Von der ersten Sekunde an, geben beide Männer Vollgas, doch nun nutzt Lio den Moment um kurz zu Atem zu kommen, ehe, er sich auf den Apron schwingt und einen Slingshot Senton folgen lassen möchte. Murphy kann jedoch die Knie anwinkeln und seinem Gegner so eine unschöne Landung bescheren. Mit schmerzverzerrten Gesicht liegt Rush auf dem Ringboden, kann aber einem Jumping Knee Drop ausweichen. Den nachfolgenden Baseballslide muss das Loudmouth jedoch einstecken. Schnelles Cover von Murphy, dass jedoch nur bis zwei geht. Anders als Rush möchte der Juggernaut keine Pause einlegen und zerrt Rush sofort zurück auf die Beine, in den Ansatz zum Pumphandle. Doch als Buddy seinen Gegner auf die Schultern wuchten will, kann sich dieser erneut befreien und sich nun mit einem Sleeper Hold an Murphy festklammern. Neben dem Ring hämmert Alexa Bliss derweil auf den Apron und feuert ihren Freund an. Dieser kann nun in die Seile greifen und den Sleeper Hold damit offiziell unterbinden, doch Lio Rush sieht das anders und versucht seinem Gegner weiter zu schaden. Erst als ihn der Ringrichter anzählt, lässt er von Murphy ab. Doch auch das nicht, ohne noch einmal nach zu setzen und so springt er Murphy mit einem stiffen Dropkick direkt in die Kniekehle. Nachdem er WGL's Best Kept Secret damit in den Seilen auf die Knie zwingt, nimmt Rush etwas Abstand und springt seinem Rivalen mit hoher Geschwindigkeit und ohne Rücksicht mit einem Double Knee in den Rücken!


      Damit hat Lio Rush sich für die Knie in seinem Rücken revanchiert und setzt nun zum Cover an. 1... 2... Kickout von Buddy Murphy. Das Momentum auf seiner Seite möchte Rush nun direkt wieder in die Offensive gehen und springt mit einem Dropkick in den Rücken von Murphy. Dieser schreit auf, doch bekommt direkt einen Soccer Kick in's Gesicht zu spüren, ehe Lio auf den Turnbuckle abzielt und diesen langsam erklimmt. Als Alexa sich bedrohlich nähern möchte, konfrontiert Rush diese jedoch vom Turnbuckle, ehe der Ringrichter dazwischen geht und Alexa Bliss ermahnt. Der Schaden ist jedoch bereits angerichtet und so erklimmt ein sichtlich erholterer Buddy Murphy nun ziemlich schlagartig den Turnbuckle und schleudert einen überrumpelten Lio Rush via Overhead Belly To Belly vom Turnbuckle im hohen Bogen durch den ganzen Ring! Dies sorgt für laute Jubelrufe von den Fans und auch Alexa Bliss ist sichtlich zufrieden mit dieser Aktion. Angeschlagen liegen nun aber beide Männer auf dem Ringboden und starren gen Hallendecke, woraufhin der Ringrichter beginnt beide anzuzählen. Der Ten Count geht langsam voran, ehe sich beide Männer an den Ringseilen zurück auf die Beine ziehen. Buddy gelingt dies letztendlich schneller und so ist er bereits vorbereitet, als Lio Rush wieder in den Stand kommt. Rolling Elbow von Buddy Murphy, Rush zieht die Arme hoch, nur um zu realisieren, dass Murphy den Elbow gefaked hat und ihm nun einen stiffen Gut Kick in den Magen hämmert. Ansatz zum Brainbuster, dem Lights Out. Etwas schwerfälliger als noch zu Matchbeginn, kann Buddy den Man Of The Hour in die Höhe stemmen und möchte nun den Running Brainbuster in's Ziel bringen. Doch ein weiteres Mal kann Rush zeigen, dass er Slippery Meat ist und versucht mit einem Tilt-A-Whirl DDT zu kontern, doch Buddy Murphy stemmt sich mit einem Kampfschrei dagegen und kann Rush auf die Schultern powern, wo er nun Murphy's Law durchzieht! Schnaufend setzt er zum Cover an, der Offizielle wirft sich auf den Boden und zählt den Count. 1... 2...

      Spoiler anzeigen
      Er bricht ab! Geschockt starrt Buddy Murphy ihn an, doch der Offizielle deutet auf das Bein von Lio Rush. Rush hat dieses im letzten Moment auf das unterste Ringseile gelegt und damit das Match für sich gerettet. Etwas angesäuert möchte Buddy sich nun seinem Gegner zuwenden, doch dieser ist verschwunden. Er blickt sich um und sieht wie Lio Rush sich auf die Rampe zurückgezogen hat. Alexa brüllt ihm hinterher, während der Offizielle beginnt Rush auszuzählen. Wenig begeistert sitzt Murphy nun im Ring und blickt Rush an, der mit seinen Händen ganz klar gestikuliert, dass er keine Lust mehr auf das Match hat. Inzwischen ist der Ringrichter bereits bei 6 angekommen. 7... 8... 9...

      Spoiler anzeigen
      10! Buddy Murphy gelingt der Sieg über Lio Rush, wenn auch nur durch Count Out.

      WINNER: BUDDY MURPHY

      Mike Rome: "Here is your winner... Buddy Murphy!"

      Kaum ist Mike Rome damit fertig, Buddy Murphy zum Sieger zu erklären, betritt Alexa Bliss den Ring und deutet auf Lio Rush. Dieser hat sich inzwischen auf die Stage zurückgezogen und schüttelt nur mit dem Kopf.


      Alexa Bliss: "Entweder man hat es, oder man hat es nicht, Lio. Buddy Murphy hat dir heute gezeigt, dass du nicht mehr bist als heiße Luft und ich garantiere dir, dass er dich jeder Zeit wieder in die Flucht schlagen würde."

      Worte die Lio Rush absolut nicht gefallen. Er schnappt sich sein Mikrofon und konfrontiert die Blondine von der Stage aus, während Buddy Murphy sich auf dem Turnbuckle feiern lässt.

      Lio Rush: "Ich bin heiße Luft? Ich bin die einzige gute Seele in der WGL, Kleine. Wenn ich ernst mache, packt Buddy in nicht einmal fünf Minuten ein. Aber ich wollte eure kleine Traumblase einfach noch nicht zum platzen bringen. Das spar' ich mir für später auf, um dir zu zeigen, wer hier nur heiße Luft ist. Niemand besiegt Lio Rush clean, klar? Heute habe ich euch den Sieg geschenkt, aber was ich DIR garantiere, Bliss, ist, dass ihr beim nächsten Mal als Roadkill in der Rush Hour enden werdet, wenn ihr euch mit dem Man Of The Hour anlegt."

      Buddy Murphy grinst nach diesen Ausflüchten von Lio Rush nur.

      Alexa Bliss: "Kennst du Murphy's Law, Lio?"

      Rush blickt sie nur mit hochgezogener Augenbraue an.

      Alexa Bliss: "Alles was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen. Und wenn du dich mit uns anlegst, dann wirst du Murphy's Law schon sehr bald verstehen."

      Auf dem Gesicht von Lio Rush zeichnet sich ein süffisantes Grinsen ab.

      Lio Rush: "Darauf bin ich ja mal gespannt, Kleine."

      Daraufhin dreht Rush sich um und verlässt die Stage, ehe wir in den Ring zurückschalten. Dort blickt Buddy Murphy vom Turnbuckle aus durch den Alamodome und wirkt zufrieden, auch wenn er keinen klaren Sieg einfahren konnte.

      Lässt springt er zurück in den Squared Circle, wo er Alexa Bliss den Arm über die Schultern legt und daraufhin gemeinsam mit ihr den Ring verlässt. Das neue Duo tritt daraufhin den Weg über die Rampe an, bis hin zur Stage und verschwindet dann ebenfalls Backstage. Mit einem spontanen Debüt von Buddy Murphy und einem Wortgefecht zwischen Lio Rush und Alexa Bliss, endet der Prologue zum diesjährigen Royal Rumble.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne ()

    • INTRO

      MATCH: WGL WOMENS TAG TEAM CHAMPIONSHIP

      BACKSTAGE: WOKEN HARDYZ

      MATCH: WGL TAG TEAM CHAMPIONSHIP

      INTERVIEW: TPK

      FINALE: LIO RUSH

      FAZIT

      MATCH OF THE NIGHT

      SEGMENT OF THE NIGHT

      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • INTRO

      Ich finde das etwas „Old Schoolige“ Poster schon mal richtig geil. Auch das Motto passt natürlich ideal, in Anbetracht der Titelverteidigung von Gallagher innerhalb des Rumble Matches. Queen geht immer und war ja wohl Namensgeber des Mottos. Booker T und Austin als Kommentatoren sind ja mal eine unerwartete Mischung. Die beiden geben einen gewohnt guten Überblick über die Show. Let’s go.

      MATCH: WGL WOMENS TAG TEAM CHAMPIONSHIP

      Nattie und Kairi werden also das Match beobachten. Das wird wohl das Match ordentlich auflockern. So ist es dann auch. Es liest sich richtig gut, wenn man dazwischen auch mal ein bisschen die Kommentatoren einbaut – gefällt mir. Match selber dann sehr unterhaltsam, mit guten Aktionen auf beiden Seiten und zunehmender Geschwindigkeit gegen Matchende. Denke man hat hier noch die richtigen Sieger, wird einem Aufbau in Richtung Mania gut tun. Sweet and Delicious kassieren hier zwar eine Niederlage, die aber aufgrund der Art und Weise nicht zu sehr weh tut. Dem Best Team hätte eine Niederlage sehr viel Momentum genommen. Also richtige Entscheidung. Würd mir wünschen, dass man die Fehde zwischen den Beiden Teams fortführt. Das „Canadian Pirates“ Team aus Nattie und Kairi kann man ja vllt. noch dazumischen.

      BACKSTAGE: WOKEN HARDYZ

      WONDERFUL! Tolles Segment, gut geschrieben. Hatte Witz, beide super dargestellt… einfach DELIGHTFUL! Hoffen wir mal die zwei können Trumpus wirklich löschen, das wäre schön! Freu mich schon auf die Performance von Matt im Rumble.

      MATCH: WGL TAG TEAM CHAMPIONSHIP

      Wie geil das der Roller + Kühlschrank in die Entrance eingebunden wurde xD Das Match gefiel mir dann richtig gut. Lashley wird Anfangs als der eher dominante dargestellt, was natürlich super passt. Man merkt aber auch wie gut O’Reilly und Fish zusammenarbeiten und so dann durchaus gut den Ton angeben können. Anfangs fand ich es ja noch witzig, wie man Bobby und Bobby verwendet hat. Später hat es mich dann aber teilweise verwirrt. Etwas weniger Bobby hätte dem Match also gut getan xD

      Woher kommen eigentlich die ganzen Superstars? Wer hat den jetzt wieder Show und Henry? Pep einer davon? Auf jeden Fall ein Mörder Impact, wie die zwei hier den Ring mit reDRagon und Bad Reputation aufwischen. Liegt wohl auf der Hand das die jetzt mit auf Titeljagd gehen.

      INTERVIEW: TPK

      Sehr gutes Interview wie ich finde. Die Liste an Contender ist bei ihr wirklich schon elendslang. Toni jetzt beim Rumble, Sasha die wohl den Rumble gewinnt und AJ ist da auch noch im Spiel. Alleine damit hat man wohl ein Programm bis zur Mitte der nächsten Saison.

      FINALE: LIO RUSH

      Rush nervt mich xD so ein arroganter Arsch. Doch genau das passt ja zu ihm, daher durchaus gute Promo vorm Match. Mit Buddy Murphy der nächste Neue. Wieder frage ich mich, wer den hat? xD Das Match ist dann gut, kann aber nicht ganz mithalten mit den Tag Team Matches davor. Das Rush sich verabschiedet, passt ja mal wieder zu 100%.

      FAZIT

      War durch die Bank ein schöner, guter und unterhaltsamer Prologue. 3 Neue Gesichter im Roster, keine Veränderungen bei den Titeln, was ich aber auch erwartet habe. Beide Verteidigungen waren gut durchdacht, schwächen die aktuellen Contender kein bisschen und bei beiden Tag Team Divisions könnte es zu einer 3er Fehde werden. Bin gespannt. Ungewohnt das man jetzt eine Woche warten muss, bis die Main Show kommt. Denke die wird ordentlich einschlagen mit zwei Rumble Matches.

      MATCH OF THE NIGHT

      Womans Tag Team Championship Match

      SEGMENT OF THE NIGHT

      Hardys

      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Matt Hardy
    • INTRO

      Also das Kommentatorenduo ist mal richtig komisch auf den ersten Blick, aber mir gefällt es, dass man wirklich bei jedem PPV bunt durchmischt. Poster für den PPV sieht sehr schick aus, da hat man sich definitiv einige Gedanken gemacht!

      MATCH: WGL WOMENS TAG TEAM CHAMPIONSHIP

      Nattie und Kairi am Ring hat das ganze Match deutlich aufgelockert und die einzelnen Sätze während des Matches waren eine schöne Abwechslung. Liv wurde richtig stark dargestellt, ich bin aber mit der Titelverteidigung sehr zufrieden. Einige starke Moves dabei, dazu ein guter Lesefluss. Ich hoffe auch, dass man Sweet and Delicious nicht sofort begräbt. Man könnte mit Nattie und Kairi eine tolle 3-Team-Fehde starten. Denke mal das ist auch der Plan für Mania.

      BACKSTAGE: WOKEN HARDYZ

      Hach, einfach wonderful beide wieder vereint zu sehen. Macht extrem Spaß jegliches Segment der Hardys zu lesen, diese Verrücktheit ist einfach stark. Matt dann später noch im Rumble, denke mal er wird schon einen guten Spot haben. Gewinnen wird er aber auf keinen Fall.

      MATCH: WGL TAG TEAM CHAMPIONSHIP

      Vor dem Match habe ich eigentlich mit einem Turn von Cole spekuliert, aber dann wurde es ja die Mega-Überraschung mit Show und Henry. Die Beiden mit einem krassen Impact bei ihrem Comeback, nur wer hat die beiden genommen? Naja, egal, Comeback war auf jeden Fall mega stark. Fish und O'Reilly haben richtig gut funktioniert, das hat auch die Dominanz von Lashley ein wenig ausgeglichen. Es dürfte jetzt auf jeden Fall auf ein Triple Threat hinauslaufen.

      INTERVIEW: TPK

      Man merkt TPK deutlich an, wie sehr sie von Sasha hintergangen und verletzt wurde. Das zeigt eine neue Seite an ihr und das bringt eine neue Dynamik rein. TPK also doch nicht immer diese unnahbare Freak-Person, sondern doch mit Gefühlen.

      FINALE: LIO RUSH

      Wenn man ein paar Wochen Rush nicht gesehen bzw. nicht gelesen hat, dann findet man ihn beim ersten Mal wieder ganz gut. :D War definitiv eines der besseren Segmente von ihm, Buddy Murphy ist für mich dann so 0815. Ist für mich nichts Besonderes, da ich mit ihm (noch) nichts anfangen kann. Trotzdem schön gelöst und schließt die Show also ab. Kleiner Kritikpunkt: Ich hätte es fast besser gefunden, wenn man Rush in die Mitte zieht und dafür das Tag-Title-Match in den Mainer des Prologues steckt. Wäre denke ich noch besser gewesen.

      FAZIT

      Ein absolut solider Prologue. Kein großer Schocker und Knaller dabei, aber jedes Segment und Match hat auf gewisse Art und Weise überzeugt.

      MATCH OF THE NIGHT

      WGL Tag Team Championship

      SEGMENT OF THE NIGHT

      TPK

      CHARAKTER OF THE NIGHT

      TPK
      Deutscher Meister 2013
      Deutscher Pokalsieger 2013
      Champions League Sieger 2013

      MIA SAN MIA <3

      "One of the greatest displays of football you're ever going to see.." AS Rom - FC Bayern 1:7

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Loco ()

    • INTRO
      Poster ist cool, und passt gut zum Theme (was wiederrum gut zu Gallagher passt!) also alles schön. Kommentatoren fand ich ein bisschen komisch, aber eine wilkommene Abwechselung; ist auch schwer Austin zu schreiben, vor allem im deutschen, insofern verständliche Ruckler.

      MATCH: WGL WOMENS TAG TEAM CHAMPIONSHIP
      Das Match war gut geschrieben, eigentlich. Ich kann aber - wie gefühlt schon vor Jahren (:D) immer noch nichts mit auch nur ansatzweise kompetenter Eva Marie anfangen, auch wenn ich respektier, wie behaarlich man da dabei ist. Vom Tag Team Style selber fand ich die Contender ansprechender und hätte sie mir auch als Champs gewünscht, aber gut. Die Zuschauer waren... naja, okay. Ein bisschen farblos wenn ich ehrlich bin. Soll denke ich sportlich Titelambitionen verkünden, aber nötig fand ich sie jetzt nicht.

      BACKSTAGE: WOKEN HARDYZ
      War lustig! Ich hab das Broken Hardyz Zeug in echt nicht miterlebt, aber freu mich, dass auch mal abgefahreneres Zeug beim WWE Publikum ankommt, insofern ist mir sowas ganz lieb. War auch unterhaltsam und lustig geschrieben.

      MATCH: WGL TAG TEAM CHAMPIONSHIP
      Dafür, dass Lashley eigentlich so farblos ist, hat er hier viel Persönlichkeit bekommen, fand ich. Sowohl im Entrance, als auch im Match und Aftermath selbst. Was mich hier am meisten gestört hat, ist dass "Bobby" super verwirrend war. Ich weiß, dass Vor-und Nachnamen durchwürflen generell angenehmer ist, aber hier hätte ich nur Fish/Lashley besser gefunden. Das Aftermath wirkte überraschend stark, dafür dass ich kein Riesenfan der zwei Riesen bin; dass die jetzt Contender werden ist denke ich klar: Arme reDRagon.

      INTERVIEW: TPK
      Ich weiß nicht wer in der Fehde Face sein soll (wenn es eine sein soll) denn ich finde Sasha UND Kelly so unglaublich unsympathisch. Die Kussszene ist halt so richtig Schwitz-Nerd-Style und ich muss gestehen durch die News die den Hintergrund erläuterte, finde ich das nicht nur nicht gut, sondern richtig bescheuert. Der Stil vom Interview selbst war gut, aber das Gesamtbild wurde aufjedenfall getrübt durch die anderen Sachen.

      FINALE: LIO RUSH
      Finde Rush wirklich super, jedes Mal unterhaltsam. Buddy Murphy gibt mir jetzt persönlich gar nichts, weil er kein wirklich besonderes Aussehen oder Wirken oder nen interessanten Style hat, aber gut. Alexa scheint ja ziemlich an Glanz verloren zu haben wenn sie den Dödel managed :p Das Match war aber sehr cool (und Murphy's Theme hat dazu super gepasst! xD) und auch das Ende war passend, wobei ich mir wünschte, dass Rush vielleicht ein bisschen kompetenter wirken würde.

      FAZIT
      Schreiberisch wieder sehr, sehr gut. Inhaltlich war's sehr auf und ab was mir persönlich gefallen hat, aber das ist ja 'ne andere Geschichte. als Prologue aufjedenfall sehr gut.

      MATCH OF THE NIGHT
      reDRagon vs. Bad Reputation

      SEGMENT OF THE NIGHT
      Lio Rush Promo

      CHARAKTER OF THE NIGHT
      Bobby Lashley
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • INTRO

      Schickes Poster und auch das Duo gefällt mir ungemein. Für mich pers. ist das jetzt quasi schlecht (gehen hier in der Firma krankheitsbedingt auf dem Zahnfleisch) PPV Poster gefällt mir ebenfalls und ich bin echt gespannt was mich erwartet.


      MATCH: WGL WOMENS TAG TEAM CHAMPIONSHIP


      Schönes Match der Beteiligten wobei auch die Einzüge gut inszeniert waren. Das man zwischendrin Kommmentare einbaut fand ich wieder einmal richtig klasse.


      BACKSTAGE: WOKEN HARDYZ

      Segment hat mir gefallen, auch schon letzte Woche bei der letzten Ausgabe war das Segment echt Hammer weil man hier mit dem auftauchen so ein wenig die Geshichte aus WM 34 fortgesetzt hat..Stark gemacht.




      MATCH: WGL TAG TEAM CHAMPIONSHIP

      Schöne Einzüge und auch das Match selber hat mir gut gefallen, Lashley wirkte etwas angenehmer und auch sonst war das vom Stil und tempo her top. Der Impact den die 2 Reiesen dann hatten war natürlich ein Schocker und denke mal wird schwer die beiden einmal zu bezwingen wenn die sich die Gürtel irgendwann schnappen.


      INTERVIEW: TPK

      Für ihre Verhältnisse war das ja schon fast zu sittsam^^ War aber im grunde genommen sehr gut gemacht.


      FINALE: LIO RUSH

      Richtig starke Promo von ihm und die Überraschung mit Murphy war grandios..dachte erst da formiert sich was und dann zack eins auf ... war gut gemacht. Bei 3 eneuen Charas wird das ganze was xD


      FAZIT

      Vom Aufbau und dem drumherum wieder einal gelungen und macht Lust auf den eigentlichen Rumble der wohl in der Matrix ist xD


      MATCH OF THE NIGHT

      WGL Tag Team Titelmatch


      SEGMENT OF THE NIGHT

      Woken Hardyz


      CHARAKTER OF THE NIGHT
      Lio Rush




    • Opening:
      Klasse Poster, klasse Theme und tolles Thema generell, wirkt wie so 80s Wrestling aus der Hogan Ära und mit Queen ist man nie falsch dran. Klasse, taugt mir sehr. :D
      Booker und Austin sind eine interessante Kombi, öfter bräuchte ich die nicht aber hier mal passen sie ganz gut.



      Sweet & Delicous Vs. Best Tag Team:
      Gefällt mir sehr gut, dass man hier die Kanadian Pirates eingebaut hat bei den Kommis, so sind die auch relevant in der Tag Szene und zumindest wird so wohl die nächste Fehde geteasert, coole Sache. Natalya war auch recht gut am kommentieren und auch Kairi wirkte nun sympatisch mit den Worten die sie gesagt hat, war erst etwas skeptisch sie sprechen zu lassen, aber funktionierte super. Würde mich freuen wenn sie in Zukunft auch öfter mal zu Wort kommt, könnte ihr in der Charakterbildung sicher gut tun. ^^
      Das Match selber hat mir auch sehr gut gefallen, beide Teams haben absolut überzeugt und generell ist die Frauen Tag Team Szene schon zu Start und bis jetzt deutlich attraktiver als ich gedacht hatte vorher, finde ich Klasse. Die Titelverteidigung war auch absolut in Ordnung so und das Richtige.



      Woken Hardys:
      Sehr cool alles, taugt mir sehr wie Matt Hardy rüber gebracht wird. Finde es ja fast Schade, dass dadurch Jeff mit diesen Künstler Gimmick nun wohl nicht mehr so im Spotlight steht, fand das nämlich sehr grandios. Nun aber mit den Fokus mehr auf Matt Hardy ist das auch schon sehr cool und bizarr. ^^



      ReDragon Vs. Bad Reputation:
      Auch hier muss ich sagen, dass ich nicht gedacht hätte das Cole & Lashley mich interessieren würden bzw. letzterer generell überhaupt irgendwie. XD Doch die Kombo ist wirklich grandios und vor allem Lashley einfach wunderbar, die Fehde der beiden Teams hat mir so gut gefallen wie schon lange keine Tag Team Fehde mehr, gute Leistung.
      Das Match dann war auch sehr gut und hatte eine tolle Dynamik. Am Ende dann das Debut des World Largest Tag Team fand ich per se cool, finde es nur Schade, dass Ringkampf quasi nie durchstarten konnte. Aber gut, so ist nun vieles offen. Denke Bad Reputation will auf jeden Fall ein Rematch und die beiden Dicken mit der WWE2K18 (?) Theme werden da auch mitmischen, freue mich da drauf. :)



      TPK Interview:
      Gefällt mir sehr gut, lässt TPK nun etwas menschlicher und nicht so abgebrüht wirken. Sie ist sehr verletzt durch den Verrat von Sasha und wird total aus ihrer überlegenen Rolle gerissen und reagiert nun stark emotionell, tolle Sache, bringt Würze rein und zeigt eben, dass auch sie noch ein Mensch ist.



      Lio Vs. Buddy:
      Schön arschige Heel Promo von Lio der nun mit einer Open Challenge wieder etwas ins Spotlight rücken will. Buddy Murphy dann als Suprise Act finde ich großartig. Finde es Hammer was der Typ aus sich gemacht hat, toller Kampfstyle und von der Optik schön Bad Ass. Die Theme finde ich auch nicht so schlecht. Das einzige was ich etwas komisch finde ist Alexa Bliss. Hatte bis vor kurzem total vergessen, dass sie ja mal erst ein Comeback hatte als Unterstützung für die Security. Was ist denn bitte daraus geworden? Kam da irgendwann noch mal etwas in die Richtung von ihr? XD
      So als Managerin von Buddy passt sie aber auch erst einmal gut. Das Match war dann soweit auch gut und als Start der Fehde absolut ausreichend, auch mit dem Count Out und den Worten danach. Das wird sich wohl bis Wrestlemania ziehen gehe ich von aus, gerne auch im Money in the Bank Match oder so. Guter Abschluss der Pre Show.



      Fazit:
      Gute Pre Show, gute Matches, schöne Segmente. Alles super. Freu mich auf den tatsächlichen Rumble. :)

      Match of the Night:
      Bad Reputaution Vs. ReDragon

      SEG of the Night:
      Woken Hardyz

      Character of the Night:
      TPK
    • INTRO

      Booker T als Kommentator.. Direkt mal ein Grund auf Stumm zu schalten :D Intro soweit gut, da relativ kurz gehalten. Poster bzw. Setting vom Rumble ist ziemlich klassisch gehalten, was mir durchaus zusagt.

      MATCH: WGL WOMENS TAG TEAM CHAMPIONSHIP

      Schön, dass man die WGL Womens TT Fehde noch einmal Revue passieren lässt, damit jeder auf dem aktuellen Stand ist. Sane & Natalya also bei den Kommentatoren. Ist auch so ein klassisches WGL-Ding. In gefühlt jedem 2. Match sitzt jemand bei den Kommentatoren :ugly:

      Match war als Opener ganz gut. Toller Einstieg soweit in die Show mit einem Match, wo beide Teams etwas zeigen durften. Gerade die Chemie zwischen WGLs Best Tag Team fand ich hier klasse. Haben mich mittlerweile als Team als Fan gewonnen, was ich bei "Sweet & Delicious" nicht sagen kann. Sieg und das Ende gehen soweit auch in Ordnung. Schwächt die Herausforderer nicht und man hat einen Grund für ein potenzielles Rematch.

      BACKSTAGE: WOKEN HARDYZ

      Darko hat es schon richtig gesagt. Schon irgendwie schade, dass wir wohl vorerst auf den Künstler Jeff verzichten müssen. Fand den echt großartig. Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass der noch nicht Geschichte ist, auch wenn Matt wieder da ist. Segment war dann halt nichts besonderes muss man sagen. 0815-Woken-Segment, welches man genauso erwarten konnte. Mal gucken, was Matt Hardy im Rumble of Royality so leisten kann, mit der Energie von Jeff

      PS: Beim letzten Abschnitt müsste Jeff Hardy seinem Bruder zustimmen und nicht wieder Matt :p

      MATCH: WGL TAG TEAM CHAMPIONSHIP

      Erneut eine super Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse. Bobbys Entrance mit dem Kühlschrank :lol: Lustig, dass man eig. so ne kleine Sache immer wieder irgendwie aufbaut. Auch cool, dass da Mountain Dew drin war, welches dann die Zuschauer bekommen haben. So macht man sich beim WGL Universum beliebt.

      Match las sich dann wirklich sehr gut. Beide Teams hatten eine tolle Chemie und das trotz Bobby Lashley, der sich hier wunderbar eingefügt hat. Die Dominator + Neckbreaker-Kombination war auch super ausgedacht und könnte durchaus das Tag Team Finish von den beiden sein. Das Ende mit der Finisher-Orgie, wo alle vier Kontrahenten auf dem Boden lagen, war super und hat gezeigt, dass beide Teams alles geben und auf Augenhöhe sind. Dann das Debüt vom Worlds Largest Tag Team... Junge, junge.. Ihr holt aber auch Charaktere hervor, an die niemand denkt :ugly: Die beiden haben dann kurzerhand den Boden mit den vier Teilnehmern gewischt, eher diese sich zurückziehen konnten. Fand das Bild am Ende echt geil, als alle vier um den Ring herumstehen und sich keiner traut Big Show & Mark Henry zu konfrontieren. Bin sehr gespannt, was jetzt passieren wird.

      Btw wurde Big Show nie als Worlds Largest Man angekündigt, sondern Worlds Largest Athlete, welches dem auch deutlich näher kommt :D

      INTERVIEW: TPK

      TPK scheint immer mehr zur Mad Queen zu mutieren. Sie kann sich hier nicht eingestehen, dass Sasha Banks sie überrumpelt hat und mimt so, als ob sie das alles geplant hatte. Interessantes Interview, welches TPK sehr gut zu Gesicht steht. Sie ist ihrer Meinung nach weiterhin am längeren Hebel und gibt sich kämpferisch.

      FINALE: LIO RUSH

      Sehr gutes Segment von Lio Rush, der einfach nur die Wahrheit spricht. Er ist nicht im Rumble, aber solche Gestalten wie A-Ry schon?! Finds aber auch sehr schade, dass Lio Rush fallen gelassen wurde. Als ich hier in der WGL angefangen hatte, war Lio Rush DER Querstarter der WGL und dann kam nichts mehr rum, obwohl der Spieler und auch die Writer alles gegeben haben. Bin sehr gespannt, wo man mit Lio Rush hinmöchte. Ein Gimmickwechsel könnte ihn noch retten, aber so sehe ich leider schwarz für ihn...

      Buddy Murphy hat also nun in der WGL unterschrieben und nimmt die Herausforderung von Rush an. Schön, dass Alexa Bliss ihren anscheinend Ex-Verlobten zum Ring begleitet. Wenn es im echten Leben schon nicht mehr läuft, dann zumindest in der WGL :D

      War dann ganz gut, aber hätte ich hier nicht als Mainer gebraucht, sondern als 2. Match. War jetzt nicht so überzeugend, nur das Ende fand ich halt klasse. Classic-Lio möchte man da schon fast sagen. Und Alexa/Murphy klauen jetzt Joes Law-Gimmick? :lol: Wieso auch nicht :ugly:

      FAZIT

      Ein solider Prologue zum Rumble. Persönlich hätte ich die zwei TT Matches nicht hintereinander gebraucht. Lio vs. Buddy hätte da wunderbar in der Mitte funktioniert. Trotz allem gab es ein sehr gutes TT Match, ein tolles TPK Segment und 3 Debüts. Kann man machen

      MATCH OF THE NIGHT

      reDRagon vs. Bad Reputation

      SEGMENT OF THE NIGHT

      TPK

      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Lio Rush
    • INTRO
      Poster sieht super aus, Matchgrafiken genauso. Theme gefällt mir auch, mag Queen ja eh. Austin ist schwer zu schreiben, bin auch absolut kein Austin Fan, aber dachte er wäre ein cooler Kommentator für den Rumble Prologue. Booker T ging leichter von der Hand. Ist nicht so schwer, seine etwas döddelige Art einzufangen.

      MATCH: WGL WOMENS TAG TEAM CHAMPIONSHIP
      Gut geschrieben, angenehme Länge. Kairi und Natalya sind natürlich eine Verstärkung für die Tag Team Division und die Ankündigung das sie Teil der Japan-Tour sind, bewirbt das halt wieder etwas.

      BACKSTAGE: WOKEN HARDYZ
      Künstler Hardy ist nicht weg, aber es passt jetzt einfach besser, Matt etwas mehr zu spotlighten nach seiner Return.

      MATCH: WGL TAG TEAM CHAMPIONSHIP
      Bin froh das Lashley bzw. Bad Reputation gut ankommen. Vorallem Lashley profitiert davon und Cole hat noch genug Zeit sich auch später noch Solo zu entfalten. Match selbst natürlich wieder hohe Qualität, dass ist man von King ja gewöhnt. Länge genauso stimmig und das Debüt von Show und Henry war auch sehr schön umgesetzt. Denke die Beiden passen besser in die WGL, als Ringkampf. WALTER und Dieter Jr. verlieren für mich zu viel dadurch, dass alles in der Liga deutsch ist.

      INTERVIEW: TPK
      Bin recht zufrieden mit dem Interview. Möchte nicht in's Detail gehen, wieso und weshalb sie sich jetzt hier so gibt und was ich noch geplant habe. TPK ist mein aufwändigstes Charakterprojekt ever und wenn mehr Spieler nur einen Teil davon in ihre Charaktere investieren würden, wäre die Liga für mich ein spaßigerer Ort.

      FINALE: LIO RUSH
      Habe das noch am selben Abend geschrieben, als der Prologue on gekommen ist. Eigentlich hätte das IC Triple Threat die Show abschließen sollen, aber das ist nicht fertig geworden. Ich wollte die Show aber nicht so halbgar beenden und umbauen wäre auch doof gewesen am selben Abend, weshalb ich Rush spontan das Spotlight gegeben habe. Murphy hätte irgendwann nach dem Rumble mit Alexa zusammen debütieren sollen, so habe ich das gleich kombiniert. Ich hoffe nur, man ändert jetzt bald den Wiki Eintrag zu Murphy's Law in Joe's Law.

      FAZIT
      Ganz guter "Anheizer" für den Rumble, aber jetzt auch nichts wirklich bombastisches.

      MATCH OF THE NIGHT
      Bad Reputation vs. reDRagon

      SEGMENT OF THE NIGHT
      -

      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Kairi Sane

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • INTRO
      Booker & Austin fand ich in der Rolle etwas Gewöhnungsbedürftig. Musste direkt an ihre damalige Fehde denken und dann an ein paar Kurz-Dokus die ich neulich über Booker T gesehen habe.

      MATCH: WGL WOMENS TAG TEAM CHAMPIONSHIP
      Fand cool Kairi und Natalya hier mit am Pult zu sehen, die haben ihre Rolle soweit gut gemacht finde ich, vorallem Kairi wirkte echt putzig. Natalya hätte etwas kämpferischer sein können, aber war schon okay so. Die Titelverteidigung finde ich gut, das hilft den Titel und das Team weiter zu etablieren.

      BACKSTAGE: WOKEN HARDYZ
      WONDERFUL! - Hat mich sehr gut unterhalten. Sehr lustig und absolut typisch für das Woken-Universe. Gefiel mir.

      MATCH: WGL TAG TEAM CHAMPIONSHIP
      Finde das Team von Lashley/Cole soweit eigentlich ganz cool. Hätte hier glaub ich ein cleanes Ende cooler gefunden. Das Debüt von Henry/Show als Team war dann doch sehr überraschend und so ansich ist das schon ne echte Hausnummer.

      INTERVIEW: TPK
      Fand das Interview ziemlich gut. Man hat imo gut gemerkt das TPK ziemlich verletzt ist, auch wenn sie sich das Gegenteil einredet und nicht zugeben mag. Auch wie sie sich selbst als (Rock)Star inszeniert hat gefiel mir gut.

      FINALE: LIO RUSH
      Rushs Promo war schön arrogant und arschig, so gefällt mir der M.O.T.H. - Murphy war dann eine coole Überraschung. Früher fand ich den ja auch echt derbe kacke, aber der hat sich bei der WWE als Cruiserweight echt gemacht. - Das Match selbst war Flott und das Finish hat Murphy imo stark dastehen lassen ohne das Rush geschwächt wurde. - Alexas Promo war soweit okay. Ihr fehlt tatsächlich ein bisschen das "Big Time Feeling" das sie früher als Championesse versprüht hat, aber ich tue auch nicht gerade viel das zu ändern... leider.

      FAZIT
      Kurze, flotte, knackige Prologue-Show. Das es zwei Tag-Team Matches gab war vielleicht etwas ungünstig auf so kurze Zeit, aber das war imo auch der größte Kritikpunkt. Storyentwicklung und Segmente waren super. Imo auch überall das richtige Ergebnis.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Intro
      Also der Theme Name des Introsongs passt ja. Den Song selber finde ich nicht so berauschend für den PPV. Autin und Bokker T sind also die Kommentatoren. Die Beiden nun als Kombi ist was neues und vielleicht teilen sie auch einiges an Worten aus und nicht Fäuste wie damals mit ihrem legendärem Kampf im Supermarkt. Auch hier fand ich das ziemlich gut. Nach zwei Wochen Urlaub hätte ich eh nicht mehr sagen können, welche Matches hier nun stattfinden. Muss auch überlegen. Zwischenfall im Hotel? War das vor meinem Urlaub oder in der Zeit. Ist ja auch egal. Jedenfalls schon mal ein guter Start. 4/5

      Tag Team Match
      Nette Zusammenfassung vor dem Match. Natalya und Sane kommen noch mal raus und begeben sich zu den Kommentatoren. Finde ich in Ordnung, wenn sie dabei sind. Hier hätte man ruhig aber nur einen Einzug nehmen können. Zudem hätte ich mir lieber Straßenklamotten gewünscht auf den Bildern und nicht die Ringkleidung. Dachte nämlich als ich das Bild sah von Natalya, ob es nun zu einem Triple Threat gekommen ist. Nun kommen die Herausforderer, aber wo ist Steiner? Wir hätten mit ihm doch eine 200% Chance gehabt. Ob das gut gehen wird? Muss wirklcuh sagen, dass es toll geschrieben ist mit den ganzen Einzügen. Mir gefällt es, dass Sane "Sweet & Delicious" toll findet und alle Bewegungen hier erklärt werden (z.B. Liv hat ihr Kinn auf ihre Handrücken gelegt"). Erlebe ich nicht häufig, weswegen ich diese Beschreibungen toll finde. Nun zum Match. Taya bringt Tenille in eine Rigecke und klatscht dann mit Liv ab? Das geht doch nur in der Ringecke der Herausforderer. Zudem springt Liv von der Ringecke ab um einen Choke zu zeigen? Macht es einen Unterschied, ob man nun von der Ringecke springt und aus dem Stand? In beiden Fällen hält Taya Tenille fest, also gibt es da einen Unterschied? Muss aber bis jetzt sagen, dass die zwischenzeitlichen Kommentare toll gemacht sind. Inhaltlich toll und auch an den richtigen Stellen platziert. Die Kombi mit Spear & Chop Block ist cool. Generell mag ich Tag Team Moves. Da hin und her werfen von Liv fand ich cool. Hätte ruhig noch etwas länger gehen können und so ein Funny Spot werden können. NXT Takeover machen das ja auch immer mal wieder in ihren Tag Team Matches, das sie da was einbauen. Das Ende kam dann aber etwas schnell. Habe nichts gegen das Ende, aber das kam so etwas aus dem Nichts. Hätte ja mit noch etwas mehr gerechnet. Niederlage ist schon schmerzlich, weil ich mit WGL Best Tag Team nicht wirklich was anfangen kann. Hoffe, dass dann Natalya & Sane sich die Titel holen. An sich fand ich das Match ganz okay. Kommentatoren und die Einzüge vor dem Match fand ich klasse. Der Kampf selber war gut, aber dennoch ein bisschen zu schnell am Ende. 4/5

      Hardys
      Hier würde ich am ehesten sagen, dass Jeff nicht mitmacht und dafür Matt aber schon. Anders weiß ich nicht, wie ich das hier sonst erklären soll, was der Sinn dieses Segmentes ist. War aber ganz nett zu lesen. 3.5/5

      Bad Reputation vs. reDragon
      Auch hier gefallen mir die Einzüge sehr. Das Match startet auch gleich mit einem Massenbrawl. Ist eine coole Idee. "Bobby drückt Bobby" Welcher denn? Lashley oder Fish? Hoffe ja, dass dies die einzige Stelle bleibt, bei dem man nicht weiß, welcher Bobby gemeint ist. Leider kommt dann doch etwas zu oft Bobby vor. Das Match ist toll geschrieben aber von den Aktionen. Und dann tauchen Big Show und Mark Henry auf und sorgen für eine Disqualifikation. Und wo ist die Security? Sting schon wieder mit schlechtem Job? Ich denke mal, dass es noch nicht vorbei ist mit Bad Reputation um die Titel. Rechne irgendwie mit einem Multimatch, bei dem reDragon wohl sich irgendwie durchschummeln werden und ihre Titel verteidigen werden. 4/5

      TPK
      Ich finde es ziemlich gut, dass TPK momentan so ausrastet. Wirkt auf mich als wäre ihr Geisteszustand nicht wirklich labil. Bin hier mal auf ihren Zustand im Match gespannt. 4/5

      Finale
      Ich muss wirklich ein dickes Lob an den Writer von Lio Rush aussprechen. Sein Charakter und seine Wortwahl sind einfach Gold. Buddy Murphy ist zurück? Cool. Das man ihn aber nun Juggernaut nennt, finde ich nicht gut. Wirkt so, als würde man ihm den Namen aufdrücken. Mag es lieber wenn man Spitznamen langsam aufbaut. Match leider auch sehr kurz. Gebe aber trotzdem eine gute Bewertung, aufgrund des Segmentes am Anfang. 4/5

      Fazit
      Leider konnten meine Leute heute kein Gold gewinnen. Bei reDragon finde ich es okay, da sie tolle Champs sind. Bei Eva & Tenille eher weniger. Mag die Beiden nicht wirklich und hoffe, dass sie wenigstens gegen das nächste Team verlieren. Bin aber schon mal sehr gespannt auf den Royal Rumble. 8/10

      Match of the Night
      Bad Reputation vs. reDragon

      Segment of the Night
      Lio Rush

      Character of the Night
      Buddy Murphy
    • INTRO


      Vorweg möchte ich nochmal ein Lob für die tollen Grafiken aussprechen. Die haben mir bei diesem PPV sehr gut gefallen. Generell sind die Grafiken zu den PPVs immer erste Sahne. Das vorweg. Booker T und Steve Austin als zwei alte Texaner, das passt wie Faust aufs Auge. Ich bin froh Beide zu sehen, die aktive Zeit der Beiden, war meine Wrestling hoch Zeit, darum schwlge ich bei denen gerne etwas in Erinnerung wenn ich sie sehe. So am Pult waren sie solide. Nicht schlecht, aber auch nicht überragend gut. Dennoch hat mir die Kombo gut gefallen. Leider zu selten die Legenden Momente, darum fand ich das heute echt cool. Die Beiden gehen die Card durch, durch die Pause in den letzten Wochen, nochmal gut ins Gedächtnis zu bekommen was einen erwartet, auch wenn ich den PPV schon gelesen hatte.


      MATCH: WGL WOMENS TAG TEAM CHAMPIONSHIP


      Hier hab ich mich gleich gewundert was Natty und Kairi hier machen. Man aut das nächste Diven Team auf, so das es nicht langweilig wird um den neuen Damen TT Titel, das find ich gut. Die Beiden waren immer Freunde, da ist es logisch die Beiden schon aufzubauen, das sie auch an den Titel denken. Das sie als Kommentatoren am Ring Platz nehmen ist toll. Gerade weil die Beiden auch ab und an zu Wort kommen. Das lockert das Match ungemein auf und macht den Lesefluss für mich besser. Hat mir sehr gefallen. Die Einzüge waren sweet, hier hat man alles rausgekitzelt was geht, fand ich gut. Das Match selber war dann ebenfalls sehr gut. Ich habe zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt das Taya und Liv eh verlieren, auch wenn ich das wusste. Das war gut geschrieben. Das Ende war kontovers, das Cover war nicht fein, da Emma das Bein gegriffen hat und so das Match entschieden hat. Ich hoffe einfach, das die Beiden noch eine Chance bekommen, ehe Natty und Kairi ran dürfen, was angesicht ihrer Anwesenheit, für mich quasi fest steht. Schade, jetzt hab ich keinen Titel, muss ich also noch in der WGL bleiben. Damn!


      BACKSTAGE: WOKEN HARDYZ


      Die beiden haben einfach ihre besondere Symbiose und harmonieren super zusammen. Für Kenner und Liebhaber der Woken Hardys muss das gerade ein echtes Fest sein. Ich muss mich noch ein wenigb dran gewöhnen wie Matt da agiert, die Sprache und so. Aber es gefällt mir gut. Ich zweifle aber das er große Chancen hat, im Rumble Match etwas zu reißen. Aber wer weiß, ein Sieg im Rumble, das wäre eine echte Überraschung, die ihres Gleichen sucht. Aber wenn auch nicht, ich bin sehr gespannt wo es mit den beiden hin geht. Tag Team Titel, solo Titel? Nochmal was mit Cesaro? Wird spannend.


      MATCH: WGL TAG TEAM CHAMPIONSHIP


      Nächstes Matchauf der Card. Die Tag Team Szene ist derzeit sehr spannend, gerade wenn man bedenkt was hier passiert. aber von vorne, die Zusammenfassung. Toll gemacht. Generell find ich gut wenn man so etwas macht. Wenn jemand nach langer Zeit mal was nachliest, kann man das am Besten bei PPVs, bzw wenn in jedem Match so eien ZUsammenfassung zu sehen ist. Dann zum Match, das war Spitze gemacht, gerade das fucking Ende. Also als ich es gelesen habe, da ist mir fast die Kinnlade runter gefallen. Mittlerweile ist etwas Zeit verstrichen und ich komme zu dem zurück was ich am anfang sagte, die Tag Team Szene ist einfach super stark besetzt. Nun noch mit Show und Henry. Dazu die offene Rechnung die aus dem heutigen Match resultiert. Das riecht nach Multi Way Tag Team Action. Es ist und bleibt spannend wie Sau.


      INTERVIEW: TPK


      TPK ist zurecht wütend. Das war ein echter Mindfuck bei der Black Wedding, das muss man dem Writer lassen. TPK wirkt hier fast schon verletztlich, so zum ersten Mal. Und ich meine sie merkt das und aus dem Grund ist sie wütend. Wütend über sich selbst. Und diese Wut nimmt sie mit in das Match gegen Toni Storm. Die Arme. Tolles Interview, fast schon zu kurz, weil gut geschrieben und spannend.


      FINALE: LIO RUSH


      Lio Rush hat so eine große Fresse, es war fast schon eine Erleichterung zu sehen, das er aufs Maul bekommt. Mir gefällt er ja so, aber seine Worte heutev waren etwas nervig. Ich denke mal das das gewollt war. hab ich gefreut das er einen starken Gegner bekommt und dann sogar verliert. Anders herum wäre das fast unerträglich gewesen, aber so, einfach Klasse. Bliss dann als Sprachrohr für Murphy, wieso nicht. Die beiden sind eine gute Kombo, das kann man machen. Ach das Match nicht vergessen, das war natürlich ebenfalls sehr gut geschrieben. Toller Abschluss der Show.


      FAZIT


      War eine recht kurze Show fand ich, aber sie hat mich dennoch gut unterhalten. Mit Buddy Murphy am Ende und Big Show und Mark Henry, gab es echte Überraschungen in Matches. Ich hab zwar verloren, aber mit open End fand ich. Da kommt vielleicht noch was. Man kann nicht meckern


      MATCH OF THE NIGHT


      Bad Reputation vs. reDragon wegen dem Ende alleine


      SEGMENT OF THE NIGHT


      TPK


      CHARAKTER OF THE NIGHT


      Hier gibts echt viele, ich kann mich nicht entscheiden sorry
    • INTRO

      Hier ist mir gleich mal ein Fehler aufgefallen: Stone Cold hat 3 Mal(1997,1998 und 2001) den Rumble gewonnen. Tze Austin wird wohl immer älter! Ich persönlich fand das Duo aus Booker T und Stone Cold auch recht gewöhnungsbedürftig, was aber nicht heißen soll das es schlecht war. Denke ein erfahrener Kommentator, der das ganze irgendwie moderiert und beide durch den Abend führt wäre ganz gut gewesen. Booker T fand ich hier einen Ticken besser als Stone Cold.

      MATCH: WGL WOMENS TAG TEAM CHAMPIONSHIP

      Als Writer von Kairi tat ich mich bei ihren Parts am Kommentatorenpult ziemlich schwer. Ich meine wie soll jemand ein Match kommentieren, der die Sprache nicht wirklich beherrscht? Das Match an sich gefiel mir soweit ganz gut mit einigen guten Momenten auf beiden Seiten. Denke auch das Eva und Tenille die richtigen Sieger sind, da ein halbwegs langer Run dem neuen Titel etwas Prestige verleihen würde und ein Titelgewinn von Sweet & Delicious vollkommen aus dem Nichts gekommen wäre.

      BACKSTAGE: WOKEN HARDYZ

      Ein symbolicher Schulterklopfer an den Writer des Segments. Denke die Woken Hardys sind relativ anspruchsvoll zu schreiben und in diesem Fall hat man es einfach gut hinbekommen. Habe nichts zu meckern!

      MATCH: WGL TAG TEAM CHAMPIONSHIP

      Fand ich etwas besser als den Opener, auch wenn ich nicht wirklich weiß woran ich das festmachen könnte. Von dem Ergebnis profitiert denke ich jedes Team. Zu einem behält reDRagon die Tag Team Title, Bad Reputation trägt keinen Schaden davon und Show & Henry werden direkt mal stark dargestellt. So muss das sein!

      INTERVIEW: TPK

      TPK´s Entwicklung gefällt mir unheimlich gut. Diese narzisstische Charakterzüge die sie hier an den Tag legt, nimmt man ihr vollkommen ab, auch wenn sie damit wohl nur ihren Schmerz karschieren will. Der Gedanke das jeder sie haben will, als auch Sasha, bietet enormen Stoff für die weiter Fehde und ich bin gespannt wie es bis zu Wrestlemania weitergehen wird!

      FINALE: LIO RUSH

      Rushs Promo am Anfang war schön arschig und auf einem gewohnt guten Niveau. Ich bin ja ein ziemlicher Buddy Murphy Fan und somit freut es mich tierisch ihn hier in der WGL zu sehen. Das Match gefiel mir soweit ganz gut, aber ist mir halt ein bisschen zu kurz. Anhand des Finishs geht das jedoch völlig in Ordnung.

      FAZIT

      Kurzes aber dennoch gutes Prologue, welches denke ich genug Anheitzer für den Royal Rumble geboten hat.

      MATCH OF THE NIGHT

      O´Reilly & Fish vs Bad Reputation

      SEGMENT OF THE NIGHT

      TPK

      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Buddy Murphy
    • Wenn ich beim Überfliegen nichts übersehen habe (kann passieren weil ein Auge von mir dick geschwollen ist seit gestern), dann sind von meinen Leuten hier keine aufgetreten. Die Rückkehr von Henry und Show find ich genial. Mal sehen wie oft Biggy seine Gesinnungen hier wechselt ^^

      Das Debüt von Murphy war auch ne coole Überraschung. Vor allem das Lio mal Bock auf nen Auftritt hatte xD

      beim PPV werde ich meine Parts und natürlich die beiden Rumble Matches dann heut oder die Tage feedbacken um wieder bei zu kommen, damit ich Freitag die aktuelle Show hinkriege.