Sony PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MasterMC schrieb:

      Die Show war langweilig, die meisten Spiele waren irgendwelche Abklatsche von was bekannten, die Konsole sieht Ultra Billig aus. Preis und Release Datum weiter unbekannt, MS und Sony geben wirklich aaaaaaaaalllles.


      Hallo? GTA V zum Release!!! :ugly: :ugly: Mehr Hype bitte!
    • Stimmt, über 3 Konsolen Generationen die Kuh sowas von Melken :D

      Bei WWE finden das immer alle doof wenn man heute ein Spiel spielen muss welches ne 12 Jahre alte Basis hat ;)

      Mal gespannt wie der Preisunterschied bei der Digital only zur Laufwerk Version aussehen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterMC ()

    • Fand es sehr mau. Im Schnelldurchlauf auch eher überschaubar. PS5 interessiert mich nicht und die Spiele... kein Batman... was ich aber gut finde, hatte schon die Befürchtung es wird PS5 exklusiv.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Bei den meisten Spielen wurde ich zum "Old man yelling at Clouds"-Meme :D . Alles nur mit irgendeinem abgespaceten Setting, Robotern und Monstern.

      Design von der Konsole ist ok, Controller nach wie vor gewöhnungsbedürftig.

      Es wird gemeckert, es wird gezögert, am Ende wird sie dann aber natürlich trotzdem zeitnah geholt. Wie immer halt.
    • Bourne Identität schrieb:

      Gab es was von Batman zum sehen?
      Wie schon bei jedem Event der letzten Jahre...nö.
      Momentan heißt es 22.August soll ein digital Event von dc kommen bei dem zu wb spielen was kommen soll...aber Gerüchte Gerüchte momentan.

      PS5 sieht gut aus, mir gefällt sie.
      Spiele gehen klar, sehen nett aus von den settings usw.
      Aber bisher nichts was day 1 für mich ist.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Das Einzige was ich gebraucht habe war Demon's Souls. Mal schauen ob ich nun mein Wort halte..."Wenn Demon's Souls kommt hole ich sie sofort"...

      Spider-Man, Horizon II und das befürchtete Leak-Setting von REVIII sind weitere Anreize.

      Mal schauen wie die Preisgestaltung sein wird, ich tendiere aber, wie so oft bei Sony, zu warten bis eine zweite Revision erscheint.
    • Die Konsole kann auch hingelegt werden, falls das wen interessiert. ^^

      mobile.twitter.com/TechnikNotes/status/1271206603019243520
      Klick
      ------------------------

      Ein bisschen schade, dass man nichts irgendwie zu irgendeinem Star Wars-Projekt gebracht hat. Nachdem ich mir das weiß-schwarze Design so genauer angeschaut habe, finde ich nämlich schon, dass man dann prima eine Sturmtruppen-Edition hätte bringen können. :D
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • aus nem anderen Forum, hoffe ist ok, dass ich den komplett hier rein kopiere mit Quellen Angabe?


      Finde, dass ist ein sehr guter aber auch möglicher Punkt. Hätte auch gedacht, dass die Dinger eher wieder so um den 500/600€ Dreh liegen dürften. Aber die Aussage find ich dann doch ganz gut gedacht:


      ------------




      Schwierig zu sagen, wie groß der Preisunterschied zwischen den beiden Konsolen sein wird, aber Sony selbst hat schon unendlich oft gesagt, dass es der größte Fehler ihrer Vergangenheit war, den Einführungspreis der PS3 auf $599 festzulegen. Und Microsoft weiß, dass es der größte Fehler in ihrer X-Box Vergangenheit war, dass die X-Box One $499 mit Kinect gekostet hat, während die kleine PS4 Version für $399 zu haben war. Microsoft will das nie wieder wiederholen - Sony schon. Entsprechend wird Microsoft - die ihren Preis zuerst nennen werden - es nicht zulassen, dass Sony sie wieder um $100 unterbieten könnte, und Sony will alles dafür tun, es doch zu wiederholen. Falls es nicht möglich sein sollte, dann aber auf gar keinen Fall teurer.

      Man muss sich immer vergegenwärtigen, dass beide sowieso nichts an der Konsole verdienen. Im Gegenteil, die zahlen auf Jahre hinaus drauf. Geld verdienen sie mit dem Ökosystem drum herum. Dass Sony mit der Digital Edition die vollständige Kontrolle über sämtliche Preise hat, ist ein riesiger Vorteil. Keine Abgaben mehr an Großhandel, Supplier, BluRays, Boxen, Handel usw., keine Spiele mehr zum Sonderpreis, keine gebrauchten Games mehr. Aka. Preismonopol.

      Gleichzeitig will man aber im Handel bleiben, weil man die vollen Regale mit physischen Playstation Titeln in den Märkten als Werbeflächen braucht. Wie sähe das denn aus, wenn in einem Saturn die komplette Games Abteilung nur noch aus X-Box Spielen besteht und von Sony einfach nur eine einsame Konsole verkauft wird und sonst nichts? Darum noch immer die teurere Version, sonst wäre man gleich Digital Only gegangen. Ob sich die Verkaufsfläche für die Läden noch lohnt, muss man allerdings sehen.

      Für beide Konsolen ist es absolut essenziell, dass das Ökosystem fahrt aufnimmt, Entwickler einsteigen usw. DA wird das Geld verdient.

      Darum ist es für beide absolut essenziell, dass sie so schnell wie möglich so viele Konsolen wie möglich verkaufen - und möglichst mehr als die Konkurrenz.

      Ich bin mir also ziemlich sicher, dass uns die Konsolenpreise eher nach unten als nach oben überraschen werden.


      effzeh-forum.koeln/off-topic/p…12/?topicseen#msg11197112
    • Ich war lange ein Fan von der physischen Disc und bei Filmen ist es noch immer so. Ich tu mir schwer damit einen Film Digital zu kaufen (abgesehen vom Leihen). Bei Spielen hat sich meine Meinung geändert und ich kaufe nur noch digital.

      Wenn die PS5 ins Haus kommt wird die PS4 ins Schlafzimmer wandern und die Ps3 vom Schlafzimmer in den wohlverdienten Ruhezustand geschickt.

      Deswegen brauch ich gar nicht lange überlegen und werde mir garantiert eine PS5 mit Laufwerk kaufen.

      Ob beim Media oder Saturn noch Spiele stehen werden ist mir als Kunde ziemlich egal, die Zeiten wo man ins Geschäft gegangen ist um zu schauen " was es Neues gibt" sind doch schon lange vorbei.