Sony PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also für mich wäre es schon was, ich will hier nicht meine PS2 aus dem Keller(oder ist sie auf dem dachboden?XD) holen, herumfummeln müssen bis sie angesteckt ist usw...einfach disk rein und spielen wäre da sehr viel angenehmer.

      Aber am ende ist eine Next Gen Konsole eben das, next gen...für die Zukunft.
      Es bricht ihr jetzt nicht das genick und lässt mich zu MS gehen, aber es ist schon ein schlag.

      Für mich ist wichtiger wie die Konsole aussieht, wie viel sie kostet und was für features sie bietet.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Rhyno schrieb:

      Bin etwas verwundert über die kritischen Stimmen hier. Nur weil die Daten nicht so gut sind wie bei der Series X? Das heißt doch bei Sony nicht viel, deren Exklusivspiel-Entwickler haben schon immer sehr, sehr viel aus den Konsolen rausgekitzelt und wer weiß, was die bessere SSD-Festplatte für Leistungsvorteile bringt.

      Die Abwärtskompatibilität ist das einzige, was ich hier bei Sony sehr kritisch sehe, da es doch sehr an PSNow zu hängen scheint? Gebe aber zu, dass ich die Artikel nicht in Gänze gelesen habe.
      Habe das so verstanden, dass die halt wegen der Hardware schauen müssen ob die PS4 Spiele alle perfekt laufen oder nicht. Wird halt vorher getestet.. glaube das hat nichts mit Now zu tun.

      Auf Papier scheint die PS5 etwas schlechter zu sein, aber das wird in der Praxis kaum spürbar werden. Vorallem werden die sicher die Spiele eher für die Playsi optimieren bzw. dort entwickeln, da dort einfach mehr Käufer sind als bei der XBox. Xbox has no gaems, daran scheint sich auch nix zu ändern
      the wild boys are calling
      der letzte tighte
    • mammarosa schrieb:

      Ist das Design denn schon bekannt?

      Habe mich auf folgenden Artikel bezogen:

      heise.de/newsticker/meldung/Vo…-zur-Technik-4685131.html

      Ob da jetzt was dran ist oder nicht, keine Ahnung. Wie das Teil aussieht ist letztlich auch egal. Die Controller werden wohl typisch Playstation und damit eher bescheiden im Vergleich zur Konkurrenz.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Rhyno schrieb:

      Bin etwas verwundert über die kritischen Stimmen hier. Nur weil die Daten nicht so gut sind wie bei der Series X? Das heißt doch bei Sony nicht viel, deren Exklusivspiel-Entwickler haben schon immer sehr, sehr viel aus den Konsolen rausgekitzelt und wer weiß, was die bessere SSD-Festplatte für Leistungsvorteile bringt.

      Die Abwärtskompatibilität ist das einzige, was ich hier bei Sony sehr kritisch sehe, da es doch sehr an PSNow zu hängen scheint? Gebe aber zu, dass ich die Artikel nicht in Gänze gelesen habe.
      Seh ich auch so. Bis auf dDas mit der Abwärtskompatibilität. Das sehe ich gar nicht so eng. Ich kaufe mir doch keine neue Konsole, weil ich alte Games zocken will. Dafür habe ich die alten Konsolen, wenn mir danach ist.
      Just my 2 cents


      You don't like it? I don't care!
    • Ach ist doch Quatsch , keiner packt mehr die alten Konsolen aus spontan wenn man mal Bock auf ein Spiel hat. Alleine Platztechnisch geht das bei manchen doch schon garnicht auf 5 Generationen von Playstations einstauben zu lassen.

      Der Vorteil liegt doch auf der Hand, man kann ein paar Klassiker für 3-5€ kaufen und die disk einlegen wenn man Bock drauf hat ohne umbau oder Controller einstöpseln und diese Funktion wird halt beschnitten. Ist nicht für jeden interessant aber das Versprechen eingehalten haben sie halt einfach nicht.
    • Bei der Taktung der Konsolen releases und der Spiele, vor allem Spielereihen ist eine Abwärtskompatibilität eigentlich Pflicht.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • MasterMC schrieb:

      Alleine Platztechnisch geht das bei manchen doch schon garnicht auf 5 Generationen von Playstations einstauben zu lassen.
      Platztechnisch auch im Bezug auf die technischen Möglichkeiten, denn für die PSX z.B. haben doch die meisten TVs gar keinen Scartanschluss mehr und ob so Adapter immer funktionieren, ist ja auch nie gesichert. Dann darf man sich da noch eine zweite Röhre hinstellen. :D

      Ich verstehe, dass die Abwärtskompatibilität für die Entwickler vielleicht nicht so einfach ist wie wir uns das vorstellen, aber die Leistungsfähigkeit einer PS5 sollte doch schon so groß sein, ohne Probleme auch PSX, PS2 und PS3 Spiele darzustellen. Und wenn es nur wie bei Xbox und Xbox 360 Spielen auf der One ist, dass man die Disc als Verifikation einlegen muss und den Rest digital lädt, weil die Disc an sich nicht ausgelesen werden kann.
    • Es ist ja auch soooooo viel aufwand, die alte Playsi aus dem Schrank zu holen und an den Fernseher anzuschließen...
      Wenn man keinen SCART Anschluss hat, kann man sich für ein paar Euro einen vernünftigen Adapter holen und dann geht das auch.

      MasterMC schrieb:

      Ach ist doch Quatsch , keiner packt mehr die alten Konsolen aus spontan wenn man mal Bock auf ein Spiel hat. Alleine Platztechnisch geht das bei manchen doch schon garnicht auf 5 Generationen von Playstations einstauben zu lassen.

      Der Vorteil liegt doch auf der Hand, man kann ein paar Klassiker für 3-5€ kaufen und die disk einlegen wenn man Bock drauf hat ohne umbau oder Controller einstöpseln und diese Funktion wird halt beschnitten. Ist nicht für jeden interessant aber das Versprechen eingehalten haben sie halt einfach nicht.
      Einfach mal akzeptieren, dass es Leute gibt, die dinge anders sehen als man selbst, scheint für einige auch ziemlich schwer zu sein...

      Kann ja jeder so sehen wie er will. Ich habe meine Meinung dazu und gut ist. Wenn das für andere "quatsch" ist, kann ich gut damit Leben ;)
      Just my 2 cents


      You don't like it? I don't care!
    • Im jahr 2020 sollte es möglich sein ne 500€ oder was Konsole auf den markt zu bringen die mehr als 20 jahre alte spiele abspielen kann.
      Dazu sollte ich nicht umständlich meine alte konsole auspacken müssen.

      Bei ps3-4 spielen kann ich verstehen wenn es nicht geht, aber ps1-2? Ne das sollte standard sein, egal ob viele oder wenige das feature nutzen.
      Aber ich kann auf einem handy spiele abspielen die um längen technisch anspruchsvoller sind als ein playstation 1 spiel, ich kann emulatoren auf einem handy spielen...es sollte nicht unmöglich sein für eine high tech konsole sowas ebenfalls anzubieten.

      Klar gibt es da immer zwei seiten der Geschichte, aber es wirkt einfach nicht gut wenn MS sowas anbietet und Sony nicht.
      Aber ich würde Backwards Compatibility auch nicht als 99% wichtig ansehen wenn ich über eine neue Konsole nachdenke.
      Am ende des tages ist sowas ein nettes feature, aber der hauptfokus muss auf der Zukunft liegen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Erinnert mich vom optischen eher an den Pro Controller der Switch. Die Farbe find ich absolut grauenvoll. Bin aber gespannt, wie es sich damit spielen lässt. PS4 Controller fand ich eher solala