Sony PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich schaffe es einfach nicht, das Game auf der PS5 zum Laufen zu bringen. Entweder bleibt es schon auf dem Startbildschirm stecken, oder ich hänge in der Charaktererstellung. Der Sound fehlt oder wird verzögert als gleichzeitig abgespielter Dialog wiedergegeben. Ich hab es zwar auf der PS4 schon durchgespielt, aber hätte es so gerne ein weiteres Mal gestartet ... :(

      So zocken ich nun Ragnarök. Bzw. habe es gerade erst eingelegt. Das dürfte mein einziges Spiel dieses Jahr werden. Vater sein schlaucht...
    • hat jemand Tipps für ein gutes Gaming Headset, was ich an meinem Controller anschließen kann mit gutem Ton?

      Meine guten alten Tritton Kunai sind kaputt und nun hab ich Cloud II aber da geht der USB Sound nicht wirklich und ohne dem sind sie Kopfhörer so laut bzw der Bass kracht so

      Würde Dienstag dann mein Headset umtauschen

      Leider gibt's die Tritton Kunai nicht mehr mit dem normalen Stecker für Controller wo ich am Kabel laut und leise machen konnte
    • Es hat lange gedauert, aber jetzt kommt endlich die richtige Discord Integration, so wie bei Xbox:

      blog.de.playstation.com/2024/0…reten/?emcid=or-pl-500546

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheLegendTaker ()

    • thank god!

      Das war bisher wirklich grausam und umständlich gelöst. Für Solche Dinge habe ich im Jahr 2024 auch einfach wenig Verständnis. Aber man kann bei Discord auch erst seit kurzem die Leute in seiner FL umbenennen, was ich in ICQ vor 20 Jahren schon konnte... insofern.

      Natürlich bin ich trotzdem froh über die positive Entwicklung. :>
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Neu

      Heute um 17:00 wird die PS5 Pro vorgestellt:


      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Neu

      Also das ist doch jenseits von Gut und Böse......

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Neu

      Die Gier der CEOs und investoren in der Industrie, nimmt unwirkliche züge an.
      Das ist komplett Fantasie was die sich hier ausgedacht haben beim Preis.

      Dafür das es an Software fehlt, gerade bei Sony...ist das schon ne nummer.
      Es gibt kaum eine Konsolengeneration in der die Leute ein fehlen an Software ankreiden wie diese...und dann kommt Sony mit ner Pro für 800€? Komplett an der Realität vorbei.

      Kann man echt nur hoffen das die Leute sich nicht wie üblich von den Gimmicks der Pro verleiten lassen und sich das ding nicht gut verkauft für diesen preis.
      Denn sonst war es das...dann wird die PS6 mindestens 800 Kosten.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Neu

      Bourne Identität schrieb:

      Mani-Man schrieb:

      Dafür das es an Software fehlt, gerade bei Sony...ist das schon ne nummer.
      Was fehlt an Software? Ernst gemeinte Frage..

      Weil ich jetzt nichts vermisse auf der PS5
      Ich kann da nur von mir sprechen, aber bis auf Spider-Man, Astro Bot und God of War finde ich nicht das Sony hier PS5 Exclusiv wirklich starke Software hat.
      Wenn ich neu einsteiger wäre auf dem Konsolen Markt und mich anhand von den Exclusiv titeln entscheiden müsste, würde Sony hier nicht unbedingt die Nasenlänge vorne sein.

      Gut, MS punktet jetzt auch nicht unbedingt wie einst damit...aber wenn ich jetzt sage 800€ für diese Pro ohne Laufwerk und mit einem sehr überschaubaren angebot an Exclusiv spielen, ist das schon arg viel Geld.
      Mir fehlen da persönlich mehr must have title.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Neu

      Bourne Identität schrieb:

      Asssooo du redest von Spielen . Ich dachte es fehlt Software auf der Konsole wie der Musik Player oder ein Browser.
      Naja das auch, ein guter video player und Browser wären schon ne nette zugabe...aber so generell tut die PS5 was das angeht ihren dienst.
      Dafür hat man ja auch meist eh das Handy irgendwo liegen oder sonst was.

      Ne mir gehts da um die Spiele wo mir diese Konsolen Generation in sachen Exclusives, nicht so viel bietet.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Neu

      Mani-Man schrieb:

      Bourne Identität schrieb:

      Mani-Man schrieb:

      Dafür das es an Software fehlt, gerade bei Sony...ist das schon ne nummer.
      Was fehlt an Software? Ernst gemeinte Frage..
      Weil ich jetzt nichts vermisse auf der PS5
      Ich kann da nur von mir sprechen, aber bis auf Spider-Man, Astro Bot und God of War finde ich nicht das Sony hier PS5 Exclusiv wirklich starke Software hat.Wenn ich neu einsteiger wäre auf dem Konsolen Markt und mich anhand von den Exclusiv titeln entscheiden müsste, würde Sony hier nicht unbedingt die Nasenlänge vorne sein.

      Gut, MS punktet jetzt auch nicht unbedingt wie einst damit...aber wenn ich jetzt sage 800€ für diese Pro ohne Laufwerk und mit einem sehr überschaubaren angebot an Exclusiv spielen, ist das schon arg viel Geld.
      Mir fehlen da persönlich mehr must have title.
      :ugly:

      Dann zähl mal bitte die Exklusiv-Titel von Xbox auf. Also eins kann man Sony nicht abgesprechen und das sind die Exklusiv-Titel, vor allem im Singleplayer-Bereich. Bitte noch Last of Us und Uncharted als Marken dazu zählen. Diese ganzen Titel sind u.a. der Grund, wieso ich mir als Xbox-Fanboy dieses Jahr auch noch eine PS5 zugelegt hab. Returnal zähl ich auch noch dazu, aktuell Wu Kong, Silent Hill 2 steht in den Startlöchern, es gibt Spiele wie Until Dawn und Detroit Become Human, Death Stranding, Days Gone. Und da gibts bestimmt noch ein paar.
    • Neu

      Ich persönlich halte die Anzahl(!)I der Exklusivtitel sowohl bei Sony als auch bei Microsoft für zu vernachlässigen. Relevant ist im Grunde eher welche(!) das sind und welche man persönlich bevorzugt.

      Für mich selbst ist mit nem halbwegs brauchbaren PC, ner Switch und der PS5 im Grunde alles erdenkliche abgedeckt.

      Für den Preis ist die PS5 Pro halt auch komplett raus.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Neu

      Aufgrund des Preises vieles nachgelesen, dass der nicht einmal überzogen hoch ist, wenn man ihn an einem ungefährlich gleichwertigen PC bemisst. Die Frage ist halt, wieso ein "Casual Gamer" hier dann zuschlagen sollte. Konsolen waren einmal dazu da, eine preiswerte und einfache Alternative zum PC darzustellen und dieser Alleinstellungsfaktor ist bei der PS5 Pro aufgrund des Preises sicher nicht gegeben. Zumal die Konsole auch noch rein digital ist und der digitale Vertrieb zumindest hier in Deutschland weiterhin noch sprichwörtlich in den Kinderschuhen steckt und sich glaube ich sehr viele noch Disc-Versionen kaufen. Da kommen dann eben noch einmal 120€ für das Laufwerk drauf und somit ist man schon bei 920€ für die ganze Konsole. Dazu dann noch ein zweites Pad und ein Spiel und man ist über 1000€ dabei. Das ist an und für sich Wahnsinn und ziemlicher Luxus auf dem Konsolenmarkt. Zumal Sony rein digital auch noch kein Game Pass Äquivalent im Angebot hat, wo man allein durch das Abo schon viele digitale Spiele "besitzt".

      Ich weiß nicht, also ich finde schon, dass man sich hier ein wenig verzockt und glaubt, dass der Gamer an sich einfach alles frisst, was ihm vorgesetzt wird. Und ohne jetzt irgendwie die Diskussion Xbox vs. PlayStation anfangen zu wollen glaube ich, dass Microsoft für so eine Konsole medial durch den Fleischwolf gedreht worden wäre.
    • Neu

      D2K schrieb:

      Mani-Man schrieb:

      Bourne Identität schrieb:

      Mani-Man schrieb:

      Dafür das es an Software fehlt, gerade bei Sony...ist das schon ne nummer.
      Was fehlt an Software? Ernst gemeinte Frage..Weil ich jetzt nichts vermisse auf der PS5
      Ich kann da nur von mir sprechen, aber bis auf Spider-Man, Astro Bot und God of War finde ich nicht das Sony hier PS5 Exclusiv wirklich starke Software hat.Wenn ich neu einsteiger wäre auf dem Konsolen Markt und mich anhand von den Exclusiv titeln entscheiden müsste, würde Sony hier nicht unbedingt die Nasenlänge vorne sein.
      Gut, MS punktet jetzt auch nicht unbedingt wie einst damit...aber wenn ich jetzt sage 800€ für diese Pro ohne Laufwerk und mit einem sehr überschaubaren angebot an Exclusiv spielen, ist das schon arg viel Geld.
      Mir fehlen da persönlich mehr must have title.
      :ugly:
      Dann zähl mal bitte die Exklusiv-Titel von Xbox auf. Also eins kann man Sony nicht abgesprechen und das sind die Exklusiv-Titel, vor allem im Singleplayer-Bereich. Bitte noch Last of Us und Uncharted als Marken dazu zählen. Diese ganzen Titel sind u.a. der Grund, wieso ich mir als Xbox-Fanboy dieses Jahr auch noch eine PS5 zugelegt hab. Returnal zähl ich auch noch dazu, aktuell Wu Kong, Silent Hill 2 steht in den Startlöchern, es gibt Spiele wie Until Dawn und Detroit Become Human, Death Stranding, Days Gone. Und da gibts bestimmt noch ein paar.
      Xbox juckt mich nicht als PS Spieler, das bringt null weil die konsole mich nicht interessiert und ein pinkeln contest demnach wertlos wäre.
      Ich spreche hier von ps5 exclusive, nicht ps4 remaster oder so.
      Rein von den exclusiven Titel für die ps5, steht Sony für mich nicht sehr fest.
      Was nicht am fehlen von IPs liegt wie Sony vor Wochen erzählt hat.
      Die IPs wären da für ne Menge mehr exclusive...besonders exclusives die mich persönlich mehr interessieren.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer