Sony PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich meinte der Erfolg der PS4 war eine direkte Gegenreaktion der Spieler auf Microsofts "PR-Debakel". Wäre diese Reaktion ausgeblieben - warum auch immer - dann hätte Microsoft bereits in dieser Generation angefangen den Markt mit disruptiven Methoden umzukrempeln. Das nächste Mal wird es ihnen dank deutlicher Subventionen und umkonditionierter Zielgruppe wahrscheinlich auch gelingen. Sony kann sich das nicht leisten und hat u.a. auch schon einer xCloud Kooperation zugestimmt. Sony wird auf Cloud-Ebene künftig also keine eigene Infrastruktur mehr haben. Sollten Konsolen als Hardware überflüssig werden, würde Sony das am meisten wehtun. Nintendo lebt ja von der Stärke der Marken und Microsoft hat alle Weichen auf Service gestellt. Zukünftig könnte Sony eher eine Publisher-Rolle einnehmen. Ob der möglicherweise wegfallende Profit der Hardware dann kompensiert werden kann, entscheidet sicher auch über die großen Exvlusives. Vor allem aber auch über deren Machart. Bislang ist ja einer der größten Pluspunkte dieser Spiele, dass die auf Immersion abzielen und keine Loot-lastigen, durchmonetarisierten Games sind. Das Geld holt Sony (noch) über die Hardware rein, die dazu auch für massig Abos sorgt. Wäre GaaS schon vor ein paar Jahren Thema gewsen, wer weiß ob TLOU 2 oder Ghost Of Tsushima bspw. überhaupt in die Entwicklung gegangen wären.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • play3.de/2020/03/18/ps5-detail…tandardspeicher-moeglich/

      hier wird das Thema Speicher angesprochen, scheint doch nicht so einfach zu sein.

      Nighty, erklär mal warum man ein PlayStation Fan Boy ist. Warum entscheidet man sich nicht, wenn es Möglich ist für das bessere Produkt? Was macht die ps5 in diesem Fall für dich zu einem Pflichtkauf?

      Für mich wäre zb ein Punkt der Playsi den Verzug zu geben wenn spiele wie Tony Hawks Pro Skater von der Ps1 auf dem Teil laufen würde, tuts aber anscheinend nicht. Also gibt es für mich momentan keine einzige Funktion die mir sagt das ich eine PlayStation auf jedenfall vorziehen muss :D
    • Weil man im Single Player ohne die ganzen anderen A**chl**her Spaß haben kann :D

      Habe früher auch immer mal ne PS geholt, weil Kumpels das hatten. Aber der Sony Support mach es mir generell einfach, auf deren Produkte zu verzichten.

      Die PS5 sieht aber etwas aus wie die PS1, zumindest auf den nostalgischen ersten Blick, hat sich dann relativiert.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Es war eine PK für entwickler. Dachte auch erst sie würden mal das design zeigen, aber gut...
      Wir werden die PS5 schon noch zu sehen kriegen.

      Ich werde definitiv bei der Playsi bleiben. Noch mal werde ich mir nicht beide Konsolen holen und dann eine wieder verkaufen. Da macht man nur verlust und eine Konsole reicht mir.
      Und da ich mit der PS4 mehr als zufrieden bin und Sony die meiner Meinung nach, die besseren exclusive games hat, ist die wahl nicht schwer.
      Just my 2 cents


      You don't like it? I don't care!
    • Rocco Siffredi schrieb:

      Ich richte mich an den Freundeskreis. Wenn keiner ne Xbox hat oder holt warum sollte ich dann alleine an der Box rumpimmeln?
      Das ist korrekt, damals hatten wir alle ne 360 und diesmal alle ne PlayStation.

      Grundsätzlich wenn man garkeine Ahnung hat und einfach nur zocken will kaufen die Leute eh immer die PlayStation :D

      Naja mal gucken was noch kommt. Exklusiv spiele Jucken mich halt auch nicht mehr weil mir Singleplayer spiele zu langweilig sind, die Xbox hat irgendwie das besser online Angebot mit gameplays und Xbox live spielen, da läuft die Playsi auf jedenfall hinterher .
    • Sony lässt mich seit mehr als einem jahr sehr verwirrt zurück.
      Wie sie das alles mit der PS5 bisher behandeln ist sehr seltsam.
      Worauf wartet man noch? Ganz offensichtlich nicht die E3, also worauf wartet man um die Konsole, den preis, das design, die features zu präsentieren?
      Alles sehr seltsam, dazu dann noch dieses präsentation die anscheinend genau so auf der GDC gewesen wäre.

      Finde es sehr verwirrend das sie so eine präsentation die du natürlich locker so hinter verschlossenen türen, der Allgemeinheit hinhaust, welche sehnsüchtig auf die Konsole wartet.
      Das hätte man doch alles etwas lockerer präsentieren können.
      Aber sei es drum.

      Die ganzen chips, ram, Teraflops usw sind für mich Fachchinesisch und ich kann mir darunter null vorstellen.
      Die werden ihre gründe haben und ich denke das alles zusammen lässt die Playstation nicht so weit hinter der Xbox zurück.

      Backwards compatiblity...naja das lässt mich enttäuscht zurück.
      Klar, sony hat vor ein paar jahren schon klar gestellt wie sie stehen "Ist ein nettes feature welches am ende wenige benutzen".
      Aber im jahr 2020 noch immer so zu denken, naja.
      Wieso den leuten nicht die möglichkeit lassen, wenn es wirklich wenige nutzen dann stört es doch nicht.
      Ich hätte es schön gefunden alle meine alten spiele auf einer konsole spielen zu können.
      Bei ps1-2 sollte das nicht so schwer sein da alle spiele ja voll auf disk installiert sind, bei ps3-4 kann ich verstehen wieso es nicht so leicht ist.

      Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, für die Profis war das alles sehr informativ...für mich absolut nicht.
      Ist jetzt wieder die frage wann wir das nächste mal was hören, ob das ding noch dieses jahr kommt usw.

      Bisher bin ich absolut nicht überzeugt muss ich sagen, sony hat null getan um mich als langjährigen playstation fan zu überzeugen.
      Da lacht mich die Xbox sehr viel netter an bisher, was ich echt nicht ab kann.
      Ich habe hier ganze regale voll mit Sony Playstation spielen, ich will nicht anfangen auch noch Xbox zu sammeln.
      Ich will ein Playstation spieler bleiben, aber ich bin kein blind käufer, das hab ich bei der wwe reihe abgelegt und auch hier.
      Ich kaufe nicht weil playstation draufsteht, ich kaufe wer mich von sich überzeugen kann.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Bin etwas verwundert über die kritischen Stimmen hier. Nur weil die Daten nicht so gut sind wie bei der Series X? Das heißt doch bei Sony nicht viel, deren Exklusivspiel-Entwickler haben schon immer sehr, sehr viel aus den Konsolen rausgekitzelt und wer weiß, was die bessere SSD-Festplatte für Leistungsvorteile bringt.

      Die Abwärtskompatibilität ist das einzige, was ich hier bei Sony sehr kritisch sehe, da es doch sehr an PSNow zu hängen scheint? Gebe aber zu, dass ich die Artikel nicht in Gänze gelesen habe.