1. Bundesliga 2018/2019 - 29. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verdammt. Das Spiel gegen Schalke muss man einfach gewinnen. Was wir da liegenlassen haben (und was Nübel gehalten hat). Irre. Wir waren nahezu das komplette Spiel klar überlegen. Man kann natürlich sagen "selbst schuld", wenn man die Chancen nicht rein macht. Und ja, das stimmt auch. Aber das Tor von Schalke war an Glück einfach nicht zu übertreffen, das kannst du so nicht verteidigen, daher für diese Situation keinen Vorwurf an die Mannschaft. Dass der Ball genau dahin geschossen wird, wo Nastasic den Ball noch irgendwie reineiern kann, da kommt einfach alles Negative gegen uns zusammen.

      Das "Highlight" des Spiels war aber definitiv das nicht gegebene Tor von Hanno Behrens. Wie unfassbar blind muss ich als Schiedsrichter und Assistent sein, um da ein "gefährliches Spiel" zu sehen? So viel kann ich da gar nicht saufen oder kiffen. Behrens hat ganz normal den Ball vor dem Keeper weggespitzelt, das war eine völlig normale Spielszene. Und der Typ pfeift ab. Noch bevor der Ball im Netz zappelt, sodass auch kein VAR eingreifen kann. Ich kann mich da auch heute noch nicht beruhigen.

      Diese Entscheidung war fast schon kriminell. Ich schiebe das unbefriedigende 1:1 jetzt nicht alleine auf diese Szene, aber kopfmäßig wird sie der Mannschaft - insbesondere Behrens - schon zugesetzt haben. Stell dir vor, du bist Behrens, du befindest dich bei uns in der aktuellen Tabellensituation, du schießt ein reguläres, verdientes, erleichterndes und immens wichtiges Tor. Und der Schiri klaut es dir. Und du weißt nicht mal, was du in der Szene verbrochen haben sollst. Ich hätte an Hanno's Stelle die ganze Nacht nicht schlafen können - konnte ich als Außenstehender, als Fan, schon kaum.

      Das hältst du echt kaum aus.
      FCN ein Leben lang!