WrestleMania 35 Report vom 07.04.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WrestleMania 35 Report vom 07.04.2019

      Welche Note kriegt WrestleMania 35 von euch? /// Match of the Night? 27
      1.  
        Note 1 (0) 0%
      2.  
        Note 2 (11) 41%
      3.  
        Note 3 (15) 56%
      4.  
        Note 4 (0) 0%
      5.  
        Note 5 (1) 4%
      6.  
        Note 6 (0) 0%
      7.  
        ------ (0) 0%
      8.  
        Pre-Show-Matches (0) 0%
      9.  
        Universal Championship Match: Brock Lesnar (c) vs. Seth Rollins (1) 4%
      10.  
        AJ Styles vs. Randy Orton (2) 7%
      11.  
        WWE SmackDown Tag Team Championship: The Usos (c) vs. Black & Ricochet vs. The Bar vs. Nakamura & Rusev (1) 4%
      12.  
        Falls Count Anywhere Match: The Miz vs. Shane McMahon (3) 11%
      13.  
        WWE Women's Tag Team Championship: Bayley & Banks (c) vs. Phoenix & Natalya vs. Jax & Tamina vs. The IIconics (0) 0%
      14.  
        WWE Championship: Daniel Bryan (c) vs. Kofi Kingston (15) 56%
      15.  
        WWE United States Championship: Samoa Joe (c) vs. Rey Mysterio (0) 0%
      16.  
        Roman Reigns vs. Drew McIntyre (0) 0%
      17.  
        No Holds Barred Match: Batista vs. Triple H (3) 11%
      18.  
        WWE Intercontinental Championship: Bobby Lashley vs. Finn Balor (0) 0%
      19.  
        WWE RAW Women's Championship & WWE SmackDown Women's Championship: Ronda Rousey (c) vs. Charlotte Flair (c) vs. Becky Lynch (2) 7%

      moonsault.de schrieb:

      WWE WrestleMania 35
      07.04.2019
      MetLife Stadium - East Rutherford, New Jersey, USA

      Jonathan Coachman, Sam Roberts, Paige und John „Bradshaw“ Layfield begrüßen uns aus dem MetLife Stadium zur Kickoff-Show von WrestleMania 35. Gemeinsam gehen sie die heutige Matchcard durch.

      Charly Caruso und Pat McAfee stehen auf der Stage und sprechen über das Erlebnis, das WrestleMania sein werde.

      Der Kickoff-Panel spricht nun über das Comeback von Roman Reigns gegen Drew McIntyre.

      Coach kündigt an, dass The Revival ihre Raw Tag-Team Championship im Kickoff gegen Curt Hawkins & Zack Ryder verteidigen werden. Außerdem gibt es die André The Giant Memorial Battle Royal und die Women’s Battle Royal. Auch das WWE Cruiserweight Championship Match zwischen Buddy Murphy und Tony Nese wird im Kickoff stattfinden.

      Alexa Bliss begrüßt die Fans aus ihrem Set im Backstage, wo sie heute hauptsächlich zu sehen sein wird. WrestleMania sei heute der „Moment of Bliss“.

      Kayla Braxton interviewt im Backstage Big E und Xavier Woods. Sie äußern sich dazu, wie unglaublich es war, das Tag-Team Gauntlet Match für Kofi Kingston zu gewinnen. Kofi werde seine Chance heute nutzen. Kofi Kingstons Tank sei so voll, wie wenn man nach dem Tanken noch mehrmals die Zapfpistole drückt, bis das Benzin rausläuft. The New Day stehe voll und ganz hinter Kofi, ebenso wie die Fans, die heute sehen werden, wie er WWE World Heavyweight Champion werde.

      Edge & Christian haben nun am Kickoff-Panel platzgenommen und sprechen über Kofi Kingstons Aufstieg und seine Chancen im heutigen Match.

      WWE Cruiserweight Championship Match
      Tony Nese besiegt Buddy Murphy (c) per Pinfall nach dem Running Nese. [10:44] TITELWECHSEL!

      Charly Caruso und Pat McAfee begrüßen die Celebrity-Gäste Sal Vulcano und Brian Quinn und reden mit ihnen über die heutigen Matches.

      Jerry „The King“ Lawler hat sich nun zum Kickoff-Panel dazugesellt und spricht mit ihnen über das Falls Count Anywhere Match zwischen The Miz und Shane McMahon.

      WrestleMania Women’s Battle Royal
      Ember Moon eliminiert Maria Kanellis.
      Asuka eliminiert Candice LeRae.
      Asuka eliminiert Nikki Cross.
      Ember Moon eliminiert Naomi.
      Lana eliminiert Ember Moon.
      Sarah Logan eliminiert Lana.
      Ruby Riott, Sarah Logan und Liv Morgan eliminieren Kairi Sane.
      Dana Brooke eliminiert Ruby Riott.
      Dana Brooke eliminiert Liv Morgan.
      Mandy Rose und Sonya Deville eliminieren Zelina Vega.
      Sonya Deville eliminiert Dana Brooke.
      Mickie James eliminiert Mandy Rose.
      Sonya Deville eliminiert Mickie James.
      Asuka eliminiert Sonya Deville.
      Sarah Logan eliminiert Asuka.
      Carmella eliminiert Sarah Logan.
      Siegerin: Carmella [10:35]

      Der Kickoff-Panel spricht nun über das „Winner take all“ Triple Threat Match zwischen Ronda Rousey, Charlotte Flair und Becky Lynch.

      Nun beginnt der zweite Teil des Kickoffs, der auch auf dem USA Network übertragen wird. Anstelle von Paige und John „Bradshaw“ Layfield sitzen nun Shawn Michaels und David Otunga beim Kickoff-Panel. Erneut geht der Panel die Match-Card durch.

      Jetzt spricht der Panel über das No Holds Barred Match zwischen Batista und Triple H, bei dem die Karriere von letzterem auf dem Spiel steht.

      WWE RAW Tag Team Championship Match
      Curt Hawkins & Zack Ryder besiegen The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) (c) per Pinfall von Hawkins an Dawson im Small Package. [13:19] TITELWECHSEL!

      Charly Caruso und Pat McAfee sprechen auf der Bühne mit Akbar Gbaja-Biamila, dem Host von American Ninja Warrior.

      Nun spricht der Kickoff-Panel über das Universal Championship Match, wo Brock Lesnar seinen Titel gegen Seth Rollins verteidigen wird. Dazu gesellt sich Booker T zum Panel hinzu.

      André The Giant Memorial Battle Royal
      Braun Strowman eliminiert Curtis Axel.
      Braun Strowman eliminiert Lince Dorado.
      Braun Strowman eliminiert Tyler Breeze.
      Luke Harper eliminiert EC3.
      Luke Harper eliminiert Shelton Benjamin.
      Braun Strowman eliminiert Bo Dallas.
      Titus O’Neil eliminiert Heath Slater.
      Ali eliminiert Titus O’Neil.
      Ali eliminiert No Way José.
      Apollo Crews eliminiert Karl Anderson.
      Matt Hardy und Jeff Hardy eliminieren Rhino.
      Matt Hardy eliminiert Bobby Roode.
      Jinder Mahal eliminiert Gran Metalik.
      Andrade eliminiert Kalisto.
      Andrade eliminiert Chad Gable.
      Otis eliminiert Konnor.
      Tucker eliminiert Viktor.
      Braun Strowman eliminiert Luke Gallows.
      Braun Strowman eliminiert Tucker.
      Braun Strowman eliminiert Otis.
      Braun Strowman eliminiert Jinder Mahal.
      Braun Strowman eliminiert Luke Harper.
      Braun Strowman eliminiert Ali.
      Andrade eliminiert Apollo Crews.
      Andrade eliminiert sich selbst.
      Braun Strowman eliminiert Matt Hardy.
      Braun Strowman eliminiert Jeff Hardy.
      Braun Strowman eliminiert Michael Che.
      Braun Strowman eliminiert Colin Jost.
      Sieger: Braun Strowman [10:21]

      Der Kickoff-Panel diskutiert den Sieg von Braun Strowman.

      Nun sehen wir ein Hype-Video zum „Winner take all“ Triple Threat Match zwischen Ronda Rousey, Charlotte Flair und Becky Lynch.

      Der Kickoff-Panel spricht nun in den letzten Minuten der Kickoff-Show über das Main Event Match und geben ihre Tipps ab. Damit endet der Kickoff, und WrestleMania beginnt.
      _______________________________________

      Zu Beginn singt Yolanda Adams "America The Beautiful". Anschließend gibt es ein Video zur Eröffnung von WrestleMania, in dem die Superstars über den heutigen Abend sprechen. Danach geht im Stadion ein Feuerwerk los und die Kommentatoren begrüßen die Zuschauer zur 35. Auflage des größten Live-Events im Entertainment. Mike Rome kündigt schließlich den WrestleMania-Host an, Alexa Bliss. An so einem Abend brauche man nicht nur einen Host, sondern eine Göttin. Sie hätte die Show und die Fans heute Abend unter Kontrolle und brauche nur mit dem Finger schnippen. Dies tut sie dann auch und Hulk Hogan kommt ins Stadion!

      Der Hulkster freut sich zurück bei WrestleMania zu sein und vorallem hier im Silverdome... er sieht 80.000 Hulkamaniacs und jeder der Superstars träume vom WrestleMania Moment. Danach posiert Hulk noch etwas mit Alexa. Plötzlich stürmt Paul Heyman an beiden vorbei und geht zum Ring. Dieser ist ziemlich sauer und meint, wenn sein Klient nicht im Main Event steht, könne man es auch alles schnell über die Bühne bringen und Brock könne schnell in einen Jet steigen und nach Las Vegas fliegen, wo er die berechtigte Wertschätzung erhält.

      WWE Universal Championship Match
      Seth Rollins besiegt Brock Lesnar (c) (w/ Paul Heyman) durch Pinfall nach drei Curb Stomps. Noch bevor die Ringglocke ertönte, verprügelte Lesnar Rollins nach Strich und Faden am Ring. Nach dem Ringgong konnte Rollins einen F-5 verhindern, Lesnar unbemerkt vom Ringrichter einen Low Blow verpassen und drei Stomps zum Titelgewinn verpassen! - [02:28] - TITELWECHSEL!!

      Jerry "The King" Lawler setzt sich für das nachfolgende Match ans Kommentatorenpult. Brock Lesnar verlässt derweil noch das Stadion.

      Singles Match
      AJ Styles besiegt Randy Orton via Pinfall nach dem Phenomenal Forearm. - [16:12]

      Lacey Evans kommt auf die Rampe, posiert ein bisschen und geht dann wieder.

      WWE SmackDown Tag Team Championship - Fatal Four Way Match
      The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) (c) besiegen Aleister Black & Ricochet, Rusev (w/ Lana) & Shinsuke Nakamura und The Bar (Cesaro & Sheamus) via Pinfall nach einem Double Top Rope Splash an Sheamus. - [10:04]

      Ein Video fasst die gestrige Hall Of Fame Zeremonie zusammen. Auf der Stage präsentieren sich alle Inductees dann nochmal den Fans.

      Die Geschehnisse rund um Shane McMahon und The Miz werden zusammengefasst.

      Falls Count Anywhere Match
      Shane McMahon besiegt The Miz via Pinfall. Miz und Shane brawlten durch das MetLife Stadium, bis sie an einer Plattform ankamen, auf der einige Kameras platziert waren. The Miz verpasste Shane einen Superplex von dieser Plattform, bei der Shane schließlich so aufkam, dass er auf Miz landete und der Ringrichter bis drei zählte. - [15:26]

      Paige gesellt sich für das Women's Tag Team Title Match ans Kommentatorenpult.

      WWE Women's Tag Team Championship - Fatal Four Way Match
      The IIconics (Billie Kay & Peyton Royce) besiegen Bayley & Sasha Banks (c), Beth Phoenix & Natalya und Nia Jax & Tamina via Pinfall von Billie an Bayley, die zuvor einen Glam Slam von Beth Phoenix vom Top Rope einstecken musste. - [10:46] - TITELWECHSEL!!

      Die IIconics feiern ihren Titelgewinn. Anschließend sehen wir ein Video zum WWE Championship Match zwischen Daniel Bryan und Kofi Kingston.

      WWE Championship Match
      Kofi Kingston (w/ Big E & Xavier Woods) besiegt Daniel Bryan (c) (w/ Rowan) durch Pinfall nach Trouble In Paradise. - [23:43] - TITELWECHSEL!!

      Alexa Bliss trifft Backstage auf Colin Jost und Michael Che, die ihre Wunden von der Andre The Giant Memorial Battle Royal versorgen. Sie sollen sich keine Sorgen machen, sie seien schließlich in guten Händen. Plötzlich erscheinen Scott Hall und Kevin Nash als Ärzte.

      WWE United States Championship Match
      Samoa Joe (c) besiegt Rey Mysterio via Submission im Coquina Clutch. - [01:01]

      Joe feiert seinen Titelgewinn und hat dann auch schon wieder Feierabend. Der aktuelle Film "Stuber" von Batista wird beworben, der ab dem 12. Juli in Amerika in den Kinos zu sehen ist.

      Ein Video fasst die Geschehnisse um Roman Reigns, dessen Gesundheit und Drew McIntyre zusammen.

      Singles Match
      Roman Reigns besiegt Drew McIntyre durch Pinfall nach einem Spear. - [10:09]

      Money In The Bank wird für den 19. Mai gehypt.

      Elias wird auf der großen LED-Wand am Schlagzeug gezeigt, außerdem am Klavier und schließlich im Ring an der Gitarre. Heute werde ein besonderer Abend sein. Elias bedankt sich bei den beiden auf der großen LED-Wand für eine kurze Session, doch nun werde er alleine weitermachen. Mehr als 80.000 Leute hätten das MetLife Stadium gefüllt um etwas einzigartiges mitzuerleben. WWE steht für Walk With Elias. Sein erster Song wird für WrestleMania sein, ein Song, der noch viele Jahre bei WrestleMania zu hören sein wird. Plötzlich wird auf der LED-Wand ein Ausschnitt aus einem Baseball-Spiel gezeigt mit Babe Ruth im Mittelpunkt. Dann ertönt die Word Life Musik von John Cena, der zum Ring kommt. Im Ring rappt er Elias in Grund und Boden und verpasst ihm den FU.

      Die Geschehnisse rund um Triple H und Batista werden in einem Video näher beleuchtet. Shawn Michaels wird als Gast-Kommentator für dieses Match im Einsatz sein.

      No Holds Barred Match (If Triple H loses, he has to retire from In Ring competition)
      Triple H besiegt Batista via Pinfall nach dem Pedigree. Zuvor übergab Ric Flair Triple H einen Sledgehammer, mit dem er Batista vor dem Pedigree attackierte. - [24:46]

      WrestleMania-Host Alexa Bliss meldet sich und präsentiert neue Daniel Bryan Shirts, die von Curtis Axel und Bo Dallas vorgeführt werden. Ron Simmons kommt ins Bild: "DAMN!"

      Kurt Angle’s Farewell Match
      Baron Corbin besiegt Kurt Angle durch Pinfall nach dem End Of Days. - [05:58]

      Nach dem Match feiert Corbin seinen Sieg, die Fans sind sichtlich schockiert. Danach ergreift Kurt Angle das Wort und bedankt sich. Zum Ende seiner Karriere möchte er, dass seine Musik gespielt wird und er die beiden Worte hört, die seine Karriere begleitet haben. Die Musik wird gespielt und die Fans chanten "You suck". Danach umarmt er am Ring seine Familie und verlässt das Stadion.

      WWE Intercontinental Championship Match
      Finn Balor besiegt Bobby Lashley (c) (w/ Lio Rush) via Pinfall nach dem Coup de Grâce. - [04:01] - TITELWECHSEL!!

      Alexa Bliss kommt auf die Stage und kündigt die heutige Zuschauerzahl mit 82.265 an, ein neuer MetLife Stadium Rekord. Es sei nun an der Zeit für eine Pause, daraufhin kommen Carmella und R-Truth auf die Rampe. Es kommt zum weltgrößten Dance Break.

      Am 5. April 2020 kommt WrestleMania 36 nach Tampa.

      Ein Video zum großen Main Event wird gezeigt. Charlotte Flair kommt hinterher per Hubschrauber zum Stadion geflogen, während der Theme Song von Ronda Rousey performt wird.

      WWE RAW Women's Championship & WWE SmackDown Women's Championship - Winner Takes All Triple Threat Match
      Becky Lynch besiegt Charlotte Flair (SmackDown Women's Champion) und Ronda Rousey (RAW Women's Champion) durch Pinfall nach einem Crucifix an Rousey. - [21:28] - TITELWECHSEL!!

      Mit einer feiernden Becky Lynch endet WrestleMania.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memo. ()

    • Die Matchzeiten sind für eine fast 7 stündige Show schon Mager. Kam mir aber alles nicht so kurz vor. Mainer hätte ruhig 10 Min länger sein können. Dennoch besser als alle der letzten Jahre. Wäre aber noch mehr drin gewesen. Schade das Ronda und Charlotte starke Auftritte bekommen, Becky aber nicht. Dafür gewinnt diese allerdings.

      Triple H vs Batista war für mich das Beste Match. Leider kam Triple H ein ticken zu dominant rüber.

      Kofimania war ein schöner Moment. Fang zäh an das Match wurde aber noch sehr gut.

      Mainer wusste bis aufs Finish auch zu gefallen. Wäre deutlich mehr drin gewesen? Ja. Dennoch klar der beste der letzten Jahre. War schon gut.

      Cena war mega unterhaltsam. Würde das Elias segment allerdings noch viel besser finden, wäre da nicht der Fadebeigeschmack wegen Angles aber gut. Segment war super unterhaltsam.

      Das mit Brock war auch cool gemacht mit Heyman. Das eigentliche Match ist zwar nur 2 Minuten aber ging ja schon davor ein bisschen hab.

      Shane/Miz war auch schön. Bisschen blöd beleuchtet aber Finish und der krasse Spot waren schon gut.

      Das einzige was mich wirklich störte war das Corbin/Angle Match. Richtige Sauerei.
    • dafür, dass so schlecht gebooked wurde war ich doch recht positiv überrascht. gut, es war nicht die beste mania, bei weitem nicht, aber auch nicht die schlechteste.

      für mich war kofi ein highlight und das falls count anywhere match zwischen shane und miz.

      aber mal von anfang an:
      die pre show fand ich nicht so dolle. was die mit revival machen ist unter aller kanone. wozu dürfen die tag team champions sein, um dann mit einem tag team titel match in der pre show zu verschwinden? und dann auch noch gegen hawkins und ryder? um dann den titel an die beiden auch noch zu verlieren?

      von den battle royals sprech ich mal lieber nicht. wenn die andauernd in den kickoffs ausgetragen werden, bekommen die nie prestige. ist für mich eher ein match für alle, bei denen man nichts für wrestlemania anzufangen weiß. und dann auch noch braun strowman da reinpacken, der vor kurzem noch main eventer war. auch wenn er gewonnen hat: frechheit!

      dann die hauptshow:

      mit dem universal titelmatch anzufangen fand ich mutig und doch sehr überraschend.
      ein leider sehr kurzes match, aber auch sehr gut gemacht. die wrestling welt atmet auf: brock ist nicht mehr champion. wrestlemania fing schonmal gut an. wegen der kürze des matches hat es leider nicht zu meinen favoriten des abends gereicht.

      aj styles vs. randy orton:
      recht ordentliches match, nicht mehr, nicht weniger. wenn es so in einer smackdown sendung gelaufen wäre, hätte ich gesagt, alles in ordnung. für mich aber zu wenig für eine wrestlemania. hat womöglich aber auch am schlechten storyaufbau gelegen.

      dann kam lacey evans... ööööh, setzt die frau doch endlich mal ein!!! ist die verletzt, oder was soll der scheiss... immer nur "mal kurz hallo zu sagen"?

      smackdown tag team titel match:
      hab ich ehrlich gesagt weniger wahr genommen, da das interesse meinerseits nicht so gross war. was mir aber aufgefallen ist, dass ricochet/aleister black nicht das große feuerwerk zeigen durftenwie noch bei takeover... wie immer beim vergleich nxt vs. hauptschows. was läuft da eigentlich schief???

      falls count anywhere match:
      für mich ein highlight der wrestlemania. das match war voll nach meinem geschmack. ich hoffe, dass wwe aber jetzt nicht den fehler macht und die fehde beendet. da kann man immer noch gut dran anknüpfen...

      womens tag team titel match:
      ging mir ähnlich wie beim smackdown titel match, hat nur wenig aufmerksamkeit von mir erhalten. ausgang war für mich überraschend. ich werde mir schonmal für die nächste smackdown ausgabe gehörschutz parat legen. dieses gekreische der iiconics kann man sonst schlecht ertragen *g*

      wwe championship match:
      für mich zusammen mit dem falls count anywhere match das beste des abends. das match wurde gut gehypt, story sehr gut aufgebaut. klasse und intensives match. das war richtig kofimania *g*

      aber mal sehen, wie lange kofi den titel halten darf...

      US championship match:*gääääääähn*
      was bitteschön sollte das denn? ja, man wollte dadurch sicherlich dominanz für joe erzeugen... aber so etwas bei einer wrestlemania???? schwächstes match des abends.

      roman reigns vs. drew mcintyre:
      nun, wer auf einen anderen ausgang getippt hat wird der puls gefühlt. ein schnell lieblos zusammengewürfeltes wrestlemania match mit wenig highlights sollte roman reigns wieder zurückbringen.
      aaaaber: liebe leute der wwe, bitte macht nicht wieder den selben fehler wie vor romans erkrankung. auch wenn das für mich in einen shitstorm enden könnte: baut ihn bitte nur langsam auf und bringt ihn nicht sofort wieder als main eventer, nur weil ihn jetzt alle wieder lieb haben. der schuss kann schnell nach hinten losgehen.

      elias/cena-segment:
      ich fass mich aml kurz: unterhaltsam! lustig! großartig! jemand anderer meinung? mir egal... *g*

      HHH vs. batze:
      du meine güte, ich hatte den eindruck als habe batista inzwischen null kondition. der hechelte ja bereits nach ein paar minuten. dennoch war es ein sehr gutes match. nach dem schlechten story aufbau ein guter abschluss.

      kurt angle vs. baron corbin:
      na da hat wwe sich ja mal wieder ein ei gelegt. nachdem kurt's gegner baron corbin sowieso schon kontrovers war, hat man diesen auch noch gewinnen lassen. ticken die eigentlich bei wwe noch ganz sauber? wenn joe vs. rey das schlechteste match des abends war, folgt dieses match dem sehr dicht!

      intercontinental championship match:
      sehr kurzweiliges match. ich bin kein großer freund von bobby lashley, deswegen war ich froh über den titelwechsel. einziges manko: das match war viel zu schnell vorbei.

      raw/smackdown womens championship match:
      das match fing sehr gut an und hat mich gut unterhalten. leider ging am ende wohl einiges schief, so mein eindruck. der tisch ging nicht wirklich richtig kaputt und... tja, ich weiß nicht, ob das absicht gewesen sein soll, sehr strittig das entscheidene cover. ich glaub ronda hatte erst bei 2 1/2 die schultern komplett unten... mal sehen was das gibt... jedenfalls richtiger sieger, und so konnte man zufrieden ins bett gehen... pfff... gerade mal 2 stunden hab ich geschlafen... *g*
    • Pre-Show hab ich nicht geguckt.

      Main Show:

      Interessant, dass man mit dem Universal Championship Match anfängt. Match wurde sehr gut gebookt muss ich sagen, auch wenn ich ein richtiges Match lieber gesehen hätte. Alleine wenn ich an Eddie vs. Brock denke.. Sowas hätte Seth auch haben können. Aber nun.. Endlich ist Lesnar nicht mehr Champion.

      Styles vs Orton war ganz ok. Mehr dann leider auch nicht.

      Smackdown Tag Team Title Match fand ich ganz gut. Hätte zwar besser sein können, aber das ging schon in Ordnung so.

      FCA Match zwischen Shane und Miz war auch durch die Bank weg gut gebookt. Hat wirklich alles gestimmt. Durch das Ende ist ein Rematch nicht ausgeschlossen.

      Womens Tag Team Match war dann nicht sonderlich interessant. Aber The IIconics haben gewonnen! :cool:

      WWE Championship Match lebte vom Hype und das hat man Kofi auch angemerkt. Nichtsdestotrotz ein nettes Match und ein Happy End für Kofi Kingston. Dürfte nur noch ne Frage der Zeit sein, bis Big E turnt.

      US Championship Match... Wieso?

      Reigns vs. McIntyre hab ich komplett übersprungen.

      Elias/Cena Segment war mega unterhaltsam, wenn auch einen ticken zu lang

      Triple H vs. Batista war deutlich besser als erwartet und beim MOTN Ranking auf Platz 2. Waren paar schöne Aktionen dabei und beide Altherren haben noch einmal alles gegeben. Danke dafür!

      Angle vs. Corbin... Was zum Teufel? Nein. Einfach nein.

      IC Match.. Was zum Teufel².. Bei ner Weekly kannste so ein Match bringen, aber doch nicht auf der größten Bühne.. Immerhin hat Balor gewonnen.

      Mainer war dann leider nicht so gut, wie in meinen Vorstellungen. Das geht deutlich besser. Freue mich schon auf ein potenzielles Rousey vs. Lynch-Match ganz ohne Charlotte.. Ende war kurios und deswegen wird ein Rematch wohl noch kommen. Denke mal zum Summerslam hin.

      Alles in Allem gibt es ne 3 von mir. Paar Matches waren gut. Andere haben bei WM nichts verloren und sollten bei einer Weekly Show gezeigt werden.

      MOTN:

      Kingston vs. Bryan gefolgt von Trips vs. Batze und SD TT Match
    • pre-show
      CW: überraschender Titelwechsel. Konnte man aber so machen. Neese wird es aber schwer haben die Division zu tragen.

      WBR: noch mal überraschend, find ich okay mit Carmella, die kann mot der Trophy hoffentlich was Anfangen storymäßig.

      Raw tt: war mir leider klar dass Hawkings seine Streak beenden darf. Es war wenigstens ein 14 min match was echt ansehlich war. Revival waren top im Match...holen sich die Titel hoffentlich heute wieder.

      MBR: Strowman MUSSTE gewinnen. Passt. Auch die Final 4 mit den Hardys und Andrade der sich selber eliminierte war gut. Die 2 Promis zählen nicht.

      MainShow
      Hogan war ein cooler Stimmungsmacher, wie Heyman da Badas vorbei lief war auch geil. Openerwahl ein Schocker aber genau richtig weil jeder wusste was passieren würde. Match dann wie die letzten fucking Lesnarmatches...da hatman sich eh fest gebookt von daher gut gelöst. Endlich ist der Titel bei Raw.

      Orton vs. Styles mein Match of the Night. Aus dem Grund, weil es das Zweitbeste Wrestlingmatch nach dem WWE Titelmatch war aber mir persönlich als Randy und AJ Fan mehr gegeben hat. Ich fands klasse. Schöne Konter, keine Botches, A+ Players <3

      SDTT: super unterhaltsam. Alle 8 Menschen berechtigt auf der Card und ein gutes Match gebracht. Sieger sind okay, Nakamura und Rusev hätten die Titel mehr aus der Versenkung geholt aber naja. Bei Blackochet hoffe ich, dass sie zu RAW gehen und im Singlesbereich worken.

      FCA: war sehr spaßig anzusehen. Miz Dad war ein cooler Moment. Dass Miz verliert war echt schade aber so sehen wir sicher noch ein Match. Waren ja beide knocked out am ende.

      Frauen Tag: im Vergleich zu den beiden Männertags war das qualitativ etwas hinten dran aber dennoch wars gut. Dazu ein super toller Titelwechsel den ich niemals kommen sah. Top! Außerdem war Beth Pheonix super fit!

      WWE Titel: ich sehe ein dass man Kofi hier gewinnen lassen MUSSTE. er bleibt trotzdem ein B+ Player. Habe 3-4 botches von ihm gesehen, die Titelfeier regte mich schon wieder auf. New Day mit ihren Pancakes, merchandise, ich kann das nicht mehr sehen und jetzt sind die on top...safe us please

      US Titel: fand ich super geil. Payback für JBL der vor 10 jahren gg Ray so schnell verlor. Joe brauchte das sehr und er sieht Badas aus.

      Roma/Drew: war ich nach den Entrances auf dem Klo. 3x Feuerwerk für Roman...why, why? Kack Roman!

      Elias: mega coole performance, ich hoffe er wird wieder face. Null sinn ihn als heel zu booken den liebt eh jeder. Cena dann mit einem tollen Auftritt. Das mit dem Video hab ich nicht kapiert aber seine Lines gg Elias waren killer. Super Moment!

      NoHoldesBarred: durch die Stipu war klar dass HHH gewinnt...schade. Batista war richtig cool. Match war sehr unterhaltsam und hatte ein passendes Finish mit Flair.

      Sexy Kurt: verstehe wenn das manche als letdown sehen...ich finde es richtig ihn verliereb zu lassen. Ja Corbin ist kacke aber wen hätte man sonst den heat geben sollen. Nen Showstealer hat Kurt eh nicjt mehr bringen können. Corbin jetzt gleich gg Seth Rollins stellen fände ich sehr gut grade weil den keiner im MITB Match braucht.

      IC Titel: super dass der Dämon nicht zuuu krass dargestellt wurde. 4 min gg Lashley trotzdem ne Ansage. Bin mal gespannt wie das weiter geht. Ich fands gut gelöst.

      MainEvent: hab ich mich sehr draif gefreut, enttäuscht wurde ich nicht aber es waren schon einige unsaubere Aktionen dabei und matürlich "I am the Table" :D
      Dann noch das mega seltsame Finish was ich auf Ronda schiebe die es verkackt hat zu sellen...habe mir aber gewünscht, dass Becky Ronda besiegt, aber ein 1on1 Match offen hält. Das ist passiert nur ein Roll up im WM Main Event fühlte sich sehr komisch an.

      Insgesamt habe ich ne 2 vergeben da man mit der Card wie sie war so ziemlich alles Richtig gemacht hat. Wrestlerisch sind die Worker einfach so gut, dass jedes Match gut war. Einen Showstealer gab es mmn aber nicht wirklich. Ich habe tatsächlich 7,5 Stunden durchgeschaut (außer Reigns) und mir wurde nicht langweilig.
    • Als Cena's Thuganomics-Musik ertönt ist, hatte ich nen absoluten Mark-Out. Das Segment war einfach unfassbar gut. Dieses "Alberne", diese edgy Segmente, das kann Cena einfach, das ist authentisch. Die Rückkehr dieses Gimmicks wird sich wohl wieder nur auf Wrestlemania beschränken, aber es wäre schön, wenn Cena bei künftigen WWE-Auftritten zumindest ein Stück weit den "Doctor of Thuganomics" zeigen darf. Dafür ist er auch mit 40+ noch nicht zu alt, wie man eindrucksvoll sieht. Toller Auftritt.
      FCN ein Leben lang!
    • Eine viel zu lange show steckt noch in meinen Knochen aber ich denke meine Meinung wird sich nicht sonderlich stark verändern...eine solide 3 passt zu WM.
      Es war besser als erwartet und eine der besseren WM in den letzten jahren, nicht stark genug um Takeover zu schlagen aber eben besser als vorherige WM.

      Cruiserweight ging klar, hätte man anstelle von Mcintrye und Reigns bringen können.
      Solide und nicht zu lange, überraschender sieger und durchweg unterhaltsam...passt.

      Womens battle royal wie erwartet, das man Asuka da nochmal eins reinwürgt ist so scheiße.
      Carmella geht klar, bringt nichts und hat keinerlei wert das ding zu gewinnen...da kann man ruhig carmella das ding geben.

      Tag Match war müll, Revival unglaublich unter wert verkauft und ich warte jeden tag wo bekannt gegeben wird das sie endgültig die schnauze voll haben.
      Dreck hoch 10 und nur für diesen WM moment da.

      Zweite Battle Royal dann auch nicht viel besser, ein paar gute leute wurde da verheizt nur um einen mann den sieg zu geben den man am ende doch nicht pusht.
      Nutzlos.
      Schade um Ali der vor der verletzung sicher auf der main card gewesen wäre, hier aber im kickoff sein musste.
      Mal sehen, ich hoffe beim Summerslam oder so kommt seine zeit für den titel.

      Mit dem Universal title anzufangen war interessant.
      Man hat sich in eine sackgasse gebookt und insofern ist kein Ergebnis wirklich gut um den titel.
      Es muss viel getan werden um den Gürtel wert zu geben, mit rollins hat man einen fähigen mann dafür.

      Styles vs Orton war ganz ok, aber hätte bei einem B ppv oder weekly genau so passieren können.
      Das ist eben ein problem wenn man fehden schon vor einem ppv verheizt und aktionen wie den Phenomenal forearm RKO counter.
      War ein gutes match aber eben nichts besonderes was man von einem WM match erhofft.

      Evans geht mir so auf den sack...kann die sich nicht verpissen.
      Was erhoffen sie sich davon, das bringt niemand was und ist blöd...hat schon damals bei emma nichts gebracht, was ist das bloß für ein quatsch den vince glaubt damit erreichen zu können...ich kapiers nicht.

      Smackdown tag title match ging so klar, war gut und kurzweilig...ein wenig actionreicher und mit mehr tempo wäre cool gewesen aber das ging so auch.
      Wie es aber schon angesprochen wurde von ein paar, hier hat man gesehen wie in sachen wrestling ein merkbarer unterschied zu NXT besteht.
      Black und Ricochet waren gut, aber gegen die War Raiders war da nochmal 1-2 gänge höher in sachen qualität.

      Miz vs shane war bis zum ende ok, hat mit leicht an shane vs angle erinnert...war aber nicht so stark wie das.
      Finish war etwas dumm und lässt Miz irgendwie schwach wirken wenn er derjenige ist der den move ausführt und ein völlig kaputter shane trotzdem gewinnt.
      Aber ich hatte durchaus spaß.

      Womens tag ging auch in ordnung, hat mir sogar stellenweise gefallen wie man es durchgeplant hat...war ein durchaus flüssiger verlauf drin.
      Schade um sasha von der man weiß das sie mehr will aber hier so in der mitte herumhängen muss.
      Iconics als champs gehen klar, ich mag sie null aber es ist ne abwechslung.
      Ende passte recht gut, hat mir echt gefallen.
      Beth könnte ruhig für ein jahr oder so dableiben.

      Dann natürlich Kofimania.
      So ziemlich alles was man erhofft hatte von dem match war drin.
      Vielleicht gegen ende mehr geschwindigkeit und explosivität hätten gut getan um die fans noch mehr aufzuwecken...aber es war ein schönes match und wir haben die Belohnung erhalten die wir wollten.
      So muss es laufen bei einem WM event.

      Joe vs Mysterio war schade denn sie hätten sicher was rausgehauen...haben beide nicht verdient.
      Es gibt bei WM nichts schlimmeres als matches die weniger als 5 minuten gehen imo.

      Reigns vs Mcintrye war nutzlos und hätte man in einer Raw sendung verbraten können.
      Hatte nichts spezielles und endete wie an es erwartete...langweilig.
      Schade das Mcintrye für sowas eingesetzt wird und nicht für mehr.

      Elias/Cena segment war durchaus nett...aber ich mag halt cena überhaupt nicht.

      No Hold barred überraschte sehr.
      Batista anfangs extrem nervös, mit der zeit kam er aber super rein.
      Mit was? 50 jahren noch so bumps zu nehmen ist schon was...vor allem da es batista ist.
      Gutes match der beiden das echt spaß gemacht hat, ein wenig kürzer und vielleicht ein paar mehr waffen und härte wäre nett gewesen, beim sledgehammer schlag hätte man es belassen sollen da der pedigree schon etwas overkill war...aber eines der besten matches der show, was man nicht erwartete.

      Angles farewell match war in ordnung.
      Hätte jemand anderes als Corbin sein können, jemand den das alles mehr bringt...aber so kann man das lassen.
      Ist jetzt nicht das beste ende aber ein sieg hätte halt Angle nicht mehr geholfen, so kann man mehr heat auf corbin ziehen.

      Balor vs Lashley lief dann an mir vorbei denn ab da war man einfach nur noch am main event interessiert.

      Main Event war recht gut, man merkte das der Main Event status doch an den Drei frauen hängen blieb und sie etwas im schatten standen.
      Konnten nicht ganz aus sich rausgehen, aber es war trotzdem spaßig.
      Auch hier wäre mehr explosivität und tempo gut gewesen, die 6 stunden oder was haben da einfach ihre spuren bei den fans hinterlassen und da muss man einiges tun um die aus den sitzen zu heben.
      Finish war wohl gebotcht und da geb ich dem ref die schuld, der hat das ganze match über schon sehr schnell gezählt und wirkte auch ein wenig überfordert.
      Der hat gezählt als Rondas schultern noch nicht auf den boden waren und hat wohl beide komplett überrascht.
      Das ende wirkt einfach nicht gut weil es eben deutlich ist das es nur ein übergangs move war, keiner von diesen Rollups wo man die chance einer entscheidung sieht...nein das ding war eindeutig als übergang gedacht.
      Aber egal, schön das becky champion ist...auch wenn es nicht so ist wie wir alle es wohl erhofft hatten.
      Nimmt dem moment etwas die kraft aber das passt leider zum overbooking der ganzen sache.
      Auch wenn das ende nicht gut war, riesen applaus an alle drei frauen die super arbeit geleistet haben den Main Event aufzubauen und die im match fabelhaft zusammengearbeitet haben.
      Ich hoffe das Ronda die sache gut verdaut denn man weiß ja das sie nicht unbedingt der beste "Verlierer" ist.
      Sie hat sich in diesem einen Jahr unglaublich gut gezeigt und imo war sie zurrecht teil des main events.
      Aber das gilt für alle drei.

      Alles in allem eine sehr unterhaltsame show, leider verdammt zu lange...aber verdammt besser als ich erwartet hatte.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Die Show zwar nicht geschaut, sondern nur die Promo für das Kofi-Bryan-Match, weil ich mich frage, was Kofi in einem Titel Match zusuchen hat und warum Bryan plötzlich wieder im Ring steht nach seiner so angeblich schweren Verletzung:
      Und die WWE zieht tatsächlich die B+ Geschichte durch mit Bryan auf der Heel Seite? Was für ein Müll :D
      Ergebnisse lesen sich auch eher wie eine Wrestlemania Tour Show in Europa wenn man ehrlich ist.
    • WM war in Ordnung, war zumindest nie gelangweilt. :D

      Kick-off habe ich nur halbherzig verfolgt und nebenbei etwas anderes gemacht. Nese als Sieger etwas überraschend, Hawkins & Ryder hat man nach der Ankündigung des Matches kommen sehen. Carmella als Siegerin passt irgendwie, aber das gleiche Finish wie letzte WM? Die frühe Eliminierung von Cross hat mich auch gestört. Andre the Giant Battle Royal mit Strowman als völlig überraschenden Sieger nach kurzem Spot mit den SNL Typen. Hätte man sich im Großen und Ganzen schenken können, Harpers Return auch ohne jeglichen Impact. Ihm hätte man vielleicht wenigstens einen eigenen Entrance geben können.

      War erst überrascht, dass man Lesnar/Rollins direkt am Anfang gebracht hat und dachte ehrlich gesagt sofort, man will den Backlash vom Lesnar-Sieg gleich hinter sich bringen. :D Dass Rollins nach der Abfertigung doch gewinnen durfte, hat mich auch wieder überrascht. Richtige Entscheidung auf jeden Fall.

      Styles/Orton und das SD Tag Team Match habe ich nicht ganz gesehen. Was genau war mit der Crowd bei Styles/Orton los? Wirkte so, als hätte die ihr eigenes Ding gemacht, ab und an random Pops. War etwas verwirrend. Match an sich kein Showstealer, von dem was ich gesehen habe.

      Shane/Miz fand ich recht unspektakulär. Komisches Finish.

      Women's Tag Team Match war ordentlich, die IIconics als Siegerinnen habe ich nicht kommen sehen, hatte fest mit einer Titelverteidigung gerechnet. Nun gut, habe nichts dagegen, die IIconics ziehen irgendwo ja Reaktionen.

      Bryan/Kofi für mich Match des Abends, hat Spaß gemacht, hat eine Geschichte erzählt und hatte den schönen Pay-off für Kofi am Schluss. Ich bin nur gespannt, wie lange er Champion bleiben darf. Bryan gefällt mir in seiner Rolle sehr gut.

      Joe/Rey überraschend schnell vorbei. Ich vermute mal, Reys Verletzung war noch nicht ausgestanden und es hat grade so zur Freigabe gereicht. Sieger geht aber klar.

      Dass Reigns gewinnt, war mir spätestens klar, als Graves meinte, er würde für alle Kranken etc. kämpfen. Persönlich hätte ich mir eher einen Sieg von McIntyre gewünscht, der hätte Reigns auch nicht geschwächt und McIntyre als größere Bedrohung aufgebaut.

      Segment zwischen Cena und Elias war ganz cool.

      HHH/Batista dann ein wenig zäh, war aber zu erwarten. Hatten aber ein paar nette Aktionen, nur das mit dem Nasenring hätte man vielleicht etwas unauffälliger lösen können, statt direkt auf HHH und den Referee zu halten. :D

      Mit einem Sieg von Corbin habe ich gerechnet, soll ihn wohl etwas pushen. Angle musste bei seinem letzten Match auch nicht unbedingt gewinnen.

      Balor/Lashley auch kurz, Sieg von Balor klar nach der Ankündigung des Demon. Hätten ihn vielleicht als Überraschung bringen können.

      Beim Main Event hatte ich das Gefühl, dass da noch was gefehlt hat. Ende kam abprupt und war als solches auch recht komisch und unsauber. Hat sich Charlotte da irgendwie verletzt? War alles in allem auch wieder etwas unspektakulär, hätte gedacht, dass die Damen beim ersten ME etwas mehr zeigen dürfen, aber da war irgendwie nicht viel. Klar, paar nette Aktionen gab es, aber das Feuer war einfach nicht da.

      Immerhin hat man mit Rollins, Kofi und Becky die richtigen Sieger für die drei wichtigsten Matches gebracht, das war so auch nicht zu erwarten.
    • So, das wird jetzt spannend :D Ich habe keine Berichte, Reaktionen etc. gelesen, deshalb hier meine ungefilterten Randnotizen:

      + Hervorragendes Booking: Alles passierte zur richtigen Zeit im richtigen Umfang
      + Die beeindruckendste Stage, die ich bislang gesehen habe
      + Hohe Intensität in den meisten Matches
      + Heel-Shane ist ein überraschend gut funktionierender Charakter
      + Cena mit einem coolen Nostalgie-Segment
      + Batista in super Form, auch wenn der Entrance-Botch gegenteiliges vermuten ließ
      + Die Gast-Announcer waren gut gewählt und brachten Abwechslung rein
      + Carsten Schäfer bekommt als Strafe für jahrelange Sprachverwurstung eine auf'n Sack
      + mehrere Titelwechsel...

      - ... teilweise auf Kosten des Prestiges der Titel
      - Die Show war mindestens eine Stunde zu lang
      - Das Finish des Main Events war schwach und dazu noch gebotcht
      - Kofi Kingston hat keine Ringintelligenz, sellt wann es ihm passt und kann kein Main Event Style Match worken
      - Die Crowd war nur stellenweise voll da (siehe Show zu lang)

      Fazit:
      Super Show alles in allem, die weniger aus einzelnen Highlights bestand, sondern vor allem als gut aufeinander abgestimmtes Gesamtwerk brillierte.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Wahnsinn. Hab zwar WM nicht durchgehend gesehen da ich zwischendurch immer mal weg musste aber bin jetzt fertig und hab gar nichts aber auch gar nichts geskippt. Einzig was gefehlt hat für mich war Rock oder Taker.

      Das HHH nicht verliert war mir klar wollen sie doch irgendwann nochmal HHH vs Rock.

      Bei Angle hätte ich mir gewünscht das dann der normale Cena nochmal kommt und sie sich umarmen.

      Trotzdem eine zu lange Show nur damit alles und jeder dabei ist aber ich war fast nicht gelangweilt
    • Kickoff

      Nese vs. Murphy war ein gutes Match, ich weiß nicht ob Nese als Sieger so richtig ist, da er für mich keine Division tragen kann.
      Women's Battle Royal ein einziger Upfuck, auch wenn die Siegerin schon okay ist.
      Revival vs. Ryder & Hawkins auch ein gutes Match, hätte sogar mit den Siegern leben können, aber bitte nur dann, wenn das Match korrekt aufgebaut ist und das war es hier keinesfalls.
      Men's Battle Royal dann ebenfalls ziemlicher Bullshit, keine besonderen Momente bis auf Strowmans überkrasse körperliche Form.

      Main Show

      Hätte ich Hogan gebraucht? Ne, nicht wirklich. Aber war halt da, passt schon.
      Überraschender Opener, da es keine "echten" Matches mit Lesnar mehr gibt wohl die beste Art und Weise, ihn den Titel verlieren zu lassen. Endlich ein Champion, der vor Ort ist.
      Styles vs. Orton gefiel, war auch WrestleMania-würdig, immerhin nicht nur für den einen RKO-Moment Styles verlieren lassen.
      Evans einfach nicht deren Ernst. :ugly:
      SD Tag Titel 4-Way hat Bock gemacht, Sieger gehen auch klar, jedenfalls wenn es schon nicht Black & Ricochet sein sollten, dann immerhin die Verteidigung.
      Shane vs. Miz schmeckt mir der Ausgang gar nicht. Match war auch nur so lala... naja.
      Women's Tag Titel 4-Way war nur okay, Siegerinnen auf die Art und Weise geht schon okay, mal sehen was man daraus nun macht.
      Kofi vs. Bryan hat mir Spaß gemacht und mich freut es für Kofi ungemein, dass er wirklich das Gold holen durfte. :)
      Joe vs. Rey habe ich geskippt - hätte ich aber auch gucken können bei der Kürze. :ugly:
      Reigns vs. McIntyre auch keinen Bock drauf gehabt, Skip.
      Elias' Segment war großartig, vor allem dank 2004er-Cena. :D
      Triple H vs. Batista war mir zu lang, aber an sich gut und hart geführt bis auf kleinere Fehler, aber passt schon. Sieger war mir recht egal, hätte es Batista aber mehr gegönnt.
      Corbin vs. Angle war die Peinlichkeit des Abends und einer WrestleMania und Kurts letztem Match gegenüber nicht würdig.
      Bálor vs. Lashley hat mich nicht gejuckt, übersprungen, immerhin richtiger Sieger. Schon befürchtet man lässt Lashley als ersten den Demon besiegen.
      Main Event dann gut Bock gemacht und hab mich richtig für Becky gefreut am Ende. Man merkte aber, dass die Fans bei der Länge der Show am Ende waren. Der Pop hätte viel größer ausfallen können, wären sie noch heiß gewesen.

      Alles in allem eine solide WrestleMania. Hätte mir ehrlich gesagt Schlimmeres vorgestellt. Vergleiche mit TakeOver unterlasse ich, sind halt völlig andere Zielgruppen.