NXT TakeOver: New York Report vom 05.04.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NXT TakeOver: New York Report vom 05.04.2019

      Welche Note bekommt TakeOver: New York von euch? /// MOTN? 17
      1.  
        Note 1 (11) 65%
      2.  
        Note 2 (5) 29%
      3.  
        Note 3 (1) 6%
      4.  
        Note 4 (0) 0%
      5.  
        Note 5 (0) 0%
      6.  
        Note 6 (0) 0%
      7.  
        ----------- (0) 0%
      8.  
        War Raiders vs. Ricochet & Aleister Black (7) 41%
      9.  
        Matt Riddle vs. Velveteen Dream (3) 18%
      10.  
        WALTER vs. Pete Dunne (2) 12%
      11.  
        Shayna Baszler vs. Bianca Belair vs. Io Shirai vs. Kairi Sane (0) 0%
      12.  
        Adam Cole vs. Johnny Gargano (5) 29%

      moonsault.de schrieb:

      NXT TakeOver: New York
      05.04.2019
      Barclays Center - Brooklyn, New York, USA
      Kommentatoren: Mauro Ranallo, Nigel McGuinness & Percy Watson

      NXT beginnt mit einem Video, in dem die Geschehnisse rund um die heutigen Matches gezeigt werden.

      NXT Tag Team Championship Match
      War Raiders (Hanson & Rowe) (c) besiegen Aleister Black & Ricochet via Pinfall nach dem Fallout an Ricochet. - [18:39]

      Nach dem Match umarmen sich alle vier und und zollen sich gegenseitig Respekt. Danach überlassen die War Raiders ihren Herausforderern den Ring, die von den NXT Fans gefeiert und verabschiedet werden. Beiden kommen die Tränen, bevor sie sich noch vor den Fans verbeugen.

      Johnny Gargano bereitet sich Backstage auf den Main Event vor. Piper Niven & NXT UK Women's Champion Toni Storm werden in der ersten Reihe gezeigt.

      NXT North American Championship Match
      Velveteen Dream (c) besiegt Matt Riddle durch Pinfall im Roll-Up, nachdem er die Bromission kontert. - [17:35]

      Riddle kann es nicht fassen, beide zollen sich aber hinterher Respekt und der Dream feiert seine erfolgreiche Titelverteidigung noch etwas.

      Die Undisputed ERA stimmt sich Backstage auf das große Titelmatch von Adam Cole später ein.

      Wir sehen wie KUSHIDA heute im Vorfeld von TakeOver seinen NXT-Vertrag bei Triple H und William Regal unterschrieben hat. Der Japaner wird dann auch in der ersten Reihe gezeigt. Ein Video bereitet auf das United Kingdom Championship Match vor. Für dieses Match bekommen die Kommentatoren am Pult Gesellschaft von Vic Joseph.

      WWE United Kingdom Championship Match
      WALTER besiegt Pete Dunne (c) via Pinfall nach einem Top Rope Splash. - TITELWECHSEL!! - [25:28]

      Dunne kann nicht fassen, dass seine fast zweijährige Regentschaft ein Ende hat, WALTER feiert seinen Titelgewinn nach diesem harten Fight.

      Edge und Beth Phoenix werden in der ersten Reihe gezeigt.
      Die Geschehnisse rund um den NXT Women's Title werden in einem Video zusammengefasst.

      NXT Women's Championship - Fatal Four Way Match
      Shayna Baszler (c) besiegt Bianca Belair, Io Shirai und Kairi Sane via Submission nach dem Kirifuda Clutch an Bianca. - [15:43]

      Jessamyn Duke und Marina Shafir kommen auf der Rampe dazu um Shayna zur Titelverteidigung zu gratulieren. Ein Video zeigt die Ereignisse rund um den Main Event.
      Triple H wird sich nach dem Event wie gewohnt bei Facebook den Fragen von Cathy Kelley stellen.

      NXT Championship - Two Out Of Three Falls Match (vakant)
      Johnny Gargano besiegt Adam Cole (2:1) - TITELWECHSEL!!
      - Adam Cole pinnt Johnny Gargano nach dem Last Shot. - [13:56]
      - Johnny Gargano besiegt Adam Cole durch Submission im Gargano Escape. - [20:53]
      - Johnny Gargano besiegt Adam Cole durch Submission im Gargano Escape. Zuvor griff die Undisputed ERA mehrfach in das Match ein, aber immer wieder konnte Gargano auskicken. - [38:11]

      Candice LeRae kommt zum Ring um mit ihrem Mann den Titelgewinn zu feiern. Auch die Eltern und Freunde von Gargano sind am Ring dabei und nach einigen Wiederholungen des Finishs gehen Johnny und Candice auf die Rampe. Plötzlich kommt ein frisch operierter Tommaso Ciampa auf die Rampe und feiert den Titelgewinn mit den beiden.
    • Mittlerweile auch bei über 3 Stunden angekommen. Bei 5 Matches.
      Klar, ist schön das alle viel Zeit bekommen, aber ein bisschen straffer dürfte es schon sein.
      Was alleine für Zeit bei den Entrances drauf geht. Selbst bei so "normalen" Einzügen wie von Sane oder Matt Riddle. (Ja ok ist WM Wochenende)

      Insgesamt wieder eine runde Veranstaltung.
      Tag Match war gut, auch wenn man "wusste" das die War Raiders verteidigen. Schöne Szenen nach dem Match.

      Mein MotN war Dream v Riddle.
      Sehr gutes Match.
      Alter, macht der Dream erstmal schön einen Hulk up und alle gehen mit. Sehr gut.
      Wie es endete schadet es Riddle auch null, der kann direkt ins NXT Title Rennen einsteigen.

      Walter v Dunne war dann ein kleines bisschen enttäuschend.
      Emotionalität super, man hat Walter beim Entrance angesehen, dass das jetzt ein ganz anderes Level ist. Da war ein bisschen Nervosität in seinen Augen.
      Match hat sich am Anfang zu lange gezogen, da hat man die Crowd ein bisschen verloren.
      Ende dann gut. Und der Titelwechsel passt auch.

      Damen Match war auch gut, hätte aber gerne einen Wechsel gesehen.

      Ich gestehe das ich beim Mainer eingepennt bin. Von Minute 5 bis zum Ausgleich war ich weg. Was danach kam war zwar ein bisschen Overbooked und hat Gargano ein bisschen zu krass aussehen lassen, aber für das Ende war es ok. Als Ciampa dann raus kam, das war schon geil.
    • War das erste Mal, dass ich mir ein TakeOver Event angeschaut habe. Möchte auch gar nicht wirklich viel loswerden, außer, dass es eine verdammt coole Show war. Opener und Main Event haben mir noch am besten gefallen, aber eigentlich war jedes Match gut. Eine tolle Crowd hatte man auch und das Ende mit Ciampa war ein schöner Moment.
      Kann man sich wohl in Zukunft öfter geben. :D
    • Wieso hast du dir die Events zuvor nicht angeguckt? Kein Interesse gehabt? :eek:

      Ich fand TakeOver: New York durch die Bank eigentlich grandios.

      Opener fing schon sehr, sehr gut an, auch wenn ich hier kein Titelwechsel erwartet habe. Black & Ricochet haben hier geliefert, wie auch die War Raiders. Bin mal gespannt, was Black & Ricochet auf der ganz großen Bühne zeigen dürfen :p

      Riddle vs. Dream war dann auch super. Entrance von Dream muss ich vorweg erstmal noch erwähnen. Sehr cool gemacht!

      Mein MOTN war dann Dunne vs. WALTER. Super, super intensiv, spannend und technisch sehr hoch. Die ersten paar Minuten waren zwar nicht so gut, aber es wurde zunehmend besser. Titelwechsel war dann großartig. Freut mich ungemein für WALTER!

      Womens Match war dann auch ganz gut. Titelverteidigung von Shayna muss man zwar nicht verstehen, aber immerhin darf die sich wieder alleine behaupten. Gefällt mir immer besser.

      Mainer war dann auch wieder große Klasse, auch wenn ich das Ende kritisieren muss. Gargano steckt alles ein und kickt dann einfach mal so aus den Pins raus.. Das war mir dann doch etwas zu viel. Aber ansonsten sehr unterhaltsam und mit Ciampa am Ende ein super Feel Good-Moment für die 3. :t-up:

      Von mir gibt es ne klare 1
    • Memo. schrieb:

      Wieso hast du dir die Events zuvor nicht angeguckt? Kein Interesse gehabt? :eek:
      NXT habe ich tatsächlich nie wirklich verfolgt. Lag aber auch ein wenig daran, dass ich erst seit gestern das Network habe. :D
      Folglich war auch nie wirklich Interesse an den TakeOver Events da. Man kann von den "Call-Ups" der 4 NXT Leute von vor ein paar Wochen halten was man will, aber dadurch habe ich wirklich erst ein wenig Interesse an der Show entwickelt und mich mehr mit dem Rest befasst. Hat natürlich auch geholfen, dass ich die Shows seit dem Royal Rumbel wieder stärker verfolge und nicht nur irgendwelche Berichte lese (sodass ich die Leute auch mal mehr in Aktion sehen konnte und nicht nur Namen gelesen habe).
    • Ja, was die da mit den Call-Ups machen ist einfach eine Schande. Keiner von denen hat so etwas verdient :/

      Wenn du viel Langeweile hast, dann schau dir ruhig mal paar Matches von vergangenen Events an. Die ganzen MOTY der WWE kommen von NXT :D
    • Doc Bo schrieb:

      Emotionalität super, man hat Walter beim Entrance angesehen, dass das jetzt ein ganz anderes Level ist. Da war ein bisschen Nervosität in seinen Augen.
      Ja das war so ein moment wo mir wieder in den sinn gekommen ist wofür die WWE eigentlich steht, was es für viele Wrestler bedeutet.
      Klar wir kritisieren sie oft und das noch öfter zurrecht, aber es hat eben für einen Wrestler etwas besonderes in einem WWE ring zu stehen...die atmosphäre usw ist einfach was anderes.
      So kennt man WALTER eigentlich nicht aber man hat deutlich gesehen das er dann trotz allem doch erst in diesem moment richtig realisiert hat wo er eigentlich stand.
      Solche momente sind es die einen halt doch mitnehmen, egal was man von der WWE im ganzen hält.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Von Anfang bis Ende ein Event der Superlative mit so vielen unterschiedlichen Stilen in den Matches, dass einem einfach nie langweilig wurde.

      Ging ja schon mit dem erneut überragenden Tag Team Match im Opener los. Bei NXT haben diese Matches alles, was man im Main Roster so oft vermisst. Auch das Finish war klasse und lässt die (wohl) Aufsteiger Ricochet und Aleister Black nicht schlecht aussehen, sie haben einfach gegen ein völlig eingespieltes, starkes Team verloren. Glaube sie werden NXT sehr vermissen, wie man vor allem Ricochet ansehen konnte.

      Velveteen Dream vs. Matt Riddle brauchte ein wenig um in Fahrt zu kommen, doch als der Fluss da war, war es von beiden Männern klasse geworkt und mit einem Finish, das jetzt nicht innovativ, aber eben sehr passend war. Schön auch, dass auch bei diesem Match nach dem Match Respekt gezeigt wurde und kein billiger Angriff kam. Hätte man ja gut mit einem Turn von Riddle gegen den Dream booken können.

      Auch wenn ich WALTER erst seit NXT UK kenne, hatte ich riesige Erwartungen an dieses Match. Nervosität war sicherlich zu spüren, tat dem Kampf aber keinen Abbruch. Ich denke auch Dunne wollte nicht wieder ein Finish verhauen, nachdem das TakeOver-Match gegen Coffey ja am Ende etwas konfus wirkte mit dem Top Rope Spot, der zweimal in die Hose ging. Hier passte dann aber alles, langsam geführt, aber gerade dadurch ziemlich intensiv und mit einem tollen Finish. Irgendwann musste Dunnes Regentschaft ja mal enden und mit WALTER hat man da den passenden Gegner gefunden.

      Das 4-Way der Damen war etwas chaotisch mit meiner Meinung nach teils zu langen Downtimes der einzelnen Frauen, aber letztlich ein gutes Match. Einzig die Titelverteidigung gefällt mir hier nicht. Ich finde man sollte es nicht übertreiben mit Baszler, das wird irgendwann langweilig. Sie ist eben auch nicht so gut wie ein Dunne z.B., der die lange Regenschaft locker getragen hat. Hatte gehofft man entthront sie hier, gerne auch indem sie nicht direkt den Titel verliert, sondern jemand anderes besiegt wird und sie noch ihr One-on-One kriegt. Aber man kann ja nicht alles haben.

      Main Event dann von vorne bis hinten Zucker. Klar, Gargano hat schon ziemliches Superman-Booking bekommen und die Era-Jungs wurden etwas zu einfach dargestellt, aber manchmal braucht es das einfach und Gargano hat sein Happy End mehr als nur verdient. Schöne Szenen im Anschluss mit Candice und auch Ciampa. Dass man letzteres noch On-Air gezeigt hat, finde ich auch nicht schlimm.

      Alles in allem definitiv eines der besten TakeOvers aller Zeiten. Locker die Note 1-.
    • Riddle vs Dream und Walter vs Dunne haben den Event sehenswert gemacht. Das Tag Team Championship Match war auch sehr gelungen.

      Um die 2K Million Dollar Challenge kümmern sich nun einige US-Kunden wohl rechtlich ... mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.

      Der Billie Eilish Soundtrack war ein Downer und hat die Stimmung aus den Pausen rausgezogen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Damn, habe ja mal wieder einiges erwartet...wurde nicht enttäuscht.

      Tag Team Match: hatte ich am wenigsten bock drauf, deshalb wars gut, dass es der Opener war. Starkes Match, die Mimik, Gestik war hier sehr stark von Black und Rowe während Ricochet und Hanson cool Wrestlingszenen hatten. Die Story, dass das Team mit Tag Team Moves dominiert und gewinnt ist logisch gewesen während Blacochet nur ihre Singlemoves rausgehauen haben. Habe fest mit einem Sieg von WR gerechnet, trotzdem hatte man mich 1x soweit, dass ich dachte sie machen doch den change. So muss es sein. Ricochet am flennen nach dem Match fand ich panne, der Kerl wird mir einfach nicht sympatisch. Der war jetzt 1 Jahr bei NXT und ist am weinen...oh je.

      NA Titel: DIE Überraschung des PPVs! Was ein überragendes Match. Der Dream ist ja so krass over unglaublich. Aber Matt Riddle hat mich hier sowas von überzeugt. Das war das erste mal, dass ich ihn in einem Main Event-style Match live gesehen habe und er hat sowas von geliefert. Durch @truestevo wird er von mir schon etwas genauer begutachtet, da er ihn so feiert und bis jetzt war er zwar cool und sympatisch aber die Matches gg Ohno waren "okay". Hier und heute ein dramatisches Match, Dream kam mir ab und zu überfordert vor ganz anders Riddle der das Match getragen hat. Die Heelartigen Züge die er zeigte waren auch klasse und die Fans haben ihn tatsächlich auch im Match ausgebuht als er Dream mehrmals in den Seilen schlug. Finish dann perfekto, Dream musste gewinnen finde ich und durch den roll-up wirkte es sehr legit für beide. Mein Match of the Night.

      UK Titel: Das Match, auf das ich mich am meisten gefreut hatte...und deshalb wohl am ehesten enttäuscht wurde. Der Style des Matches hat mir irgendwie nicht sooo gut gefallen. Trotzdem ein sehr sehr starkes Match und endlich der Titelwechsel. Wobei man auch sagen muss, dass Dunne nur gegen Tyler Bate den Titel legit verlieren hätte dürfen. WALTER hat man die Aufregung angemerkt. Am Ende wollte er schon gehen, musste dann nochmal auf dem Turnbuckle den Titel hochstrecken :D Ist schoon echt cool einen Ösi als Champ zu haben.

      Frauen Titel: Habe fest mit einem Titelwechsel gerechnet und dann gewinnt Bayszler wieder haha. Hat mich gefreut, da ich Haupttitelewechsel in Multimatches nicht so cool finde. Finsh war ein ziemlich klassisches 4 way Ende an dem der Sieger abstaubt. Alle Frauen waren extrem überzeugend. Schön auch, dass Duke und Shafir nicht eingegriffen haben.

      NXT Titel: Wie Doc Bo bn ich nach dem ersten Fall eingepennt :D Als Cole tapte war ich dann wieder da haha Im Endeffekt ein überragendes Match, ja...jedoch wurde es am Ende einfach zu viel und zuuuu unlogisch. Gargano wird nach 14 min nach dem Last Shot gpinnt und kommt dann aus dem Destroyer, front Whizzard, Fish/Riley TT Finisher, Back Shining Whizard heraus??? Also bitte das ist echt wie zu Super Roman Reigns zeiten...ich fand das hat vor allem Cole extrem geschadet...was hätte er denn noch machen sollen? Den Ciampafini auf den Tisch hatte er auch schon gezeigt. Gargano ist auch noch aus allem powermäßig ausgekick, kein robe break oder so. Dann macht er auch noch die ganze UE draußen fertig. Das hatte für mich am Ende dann doch nen faden Beigeschmack.
      Dass man das aber bei Johnny so booken konnte hat die Crowd bestätigt...die fanden das alle super ^^ Wird Vince sicher nicht kapieren wieso dass dann nicht morgen bei Reigns klappt wenn er aus 5 Claymores auskickt :lol:
      Abschluss mit Familie und Ciampa war super catchy <3

      Meiner Meinung nach das beste TakeOver da einfach jedes Match auf seine Weise brilliert hat.
    • Jo, Walter ist heftig. Bei der wXw / Progress Show in der LMH, Köln (meine einzige Non-WWE Live-Show) habe ich 3 Stars gesehen. Zwei davon haben sich gestern eine Schlacht um den UK Titel geliefert, der andere war Jurn Simmons. Der gehört definitiv auch auf eine größere Bühne.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Was für ein TakeOver! Was für eine Show! Angefangen bei dem extrem starkem Opener bis zum extrem starkem Mainer war einfach alles extrem stark :D Wir hatten in jedem Match dieses WM Feeling ..die Crowd war auch richtig gut drauf..hat sehr viel Spaß gemacht.

      Mein MotN war WALTER/Dunne...was die beiden da abgeliefert haben war unmenschlich :D so krass hart geführt und dazu das Finish wo WALTER den Dunne fast quer über den ganzen Ring wirft und dann der Splash... brutal...freut mich aber riesig für den Ring General.
      Das TT Match war auch aller erste Sahne. Die Kopfspielchen während dem Match und das Respekt zollen am Ende waren auch sehr groß. Schöner Moment..hatte auch bisschen Gänsehaut :D
      Riddle/Dream hat auch alles abgerissen. Riddle hat endlich Mal gezeigt was der junge so drauf hat und der Dream ist sowieso immer ein Highlight für sich. Der German vom Apron in den Ring war krank. Mit dem Dream auch der richtige Sieger.
      Frauen waren gut. Hätte am liebsten Belair mit dem Titel gesehen. Hab von Baszler so langsam die Schnauze voll.
      Der ME war auch grandios. Der Titelgewinn ist sowas von verdient und wenn mich nicht alles täuscht, ist Gargano der erste NXT'ler der jeden NXT Titel gewonnen hat oder? Soo verdient..das Ende mit Ciampa war auch sehr schön.

      Gibt von mir eine klare 1. Das war WM Feeling...so muss sowas aussehen. Danke, HHH
      All Elite Wrestling
      AEW

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hangman_Page ()