Samurai Shodown

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Samurai Shodown


      Im Februar dieses Jahr hat SNK einen neuen Teil der Kult-Reihe Samurai Shodown, welcher auch lediglich unter diesen Namen erscheinen wird. Zunächst war das Spiel nur für die PlayStation 4 und Xbox One angekündigt, aber nun hat SNK den Prügler auch für den PC und für Nintendo Switch angekündigt.

      Allerdings wird die Version erst Ende 2019 herauskommen, während die Fassung für die erstgenannten Konsolen für den Sommer angesetzt ist.

      In Samurai Shodown ist der Fokus im Gegensatz zu einigen anderen Vertretern des Genres auf den Einsatz von Waffen gerichtet. Der neuste Teil der Serie wird mit der Unreal Engine 4 programmiert und mit Haohmaru, Nakoruru als auch Galford sind auch schon ein paar Namen bestätigt.
      Inhaltlich ist das Spiel zwischen Samurai Shodown I und Samurai Shodown V angesiedelt und ist als Reboot konzipiert.


      Charaktere:
      Spoiler anzeigen

      1. Basara [DLC Season 1]
      2. Charlotte
      3. Darli Dagger
      4. Earthquake
      5. Galford
      6. Genjuro Kibagami
      7. Hanzo Hattori
      8. Haohmaru
      9. Iroha [DLC Season 2]
      10. Jubei Yagyu
      11. Kazuki Kazama [DLC Season 1]
      12. Kyoshiro Senryo
      13. Mina Majikina [DLC Season 2]
      14. Nakoruru
      15. Rimururu [DLC Season 1]
      16. Shiki
      17. Shizumaru Hisame [DLC]
      18. Sogetsu Kazama [DLC Season 2]
      19. Tam Tam
      20. Ukyo Tachibana
      21. Wan-Fu [DLC Season 1]
      22. Wu-Ruixiang
      23. Yashamaru Kurama
      24. Yoshitora Tokugawa


      Trailer & Videos:


      Amazon.de-Bestelllinks:


      Allgemeine Informationen:
      Vertrieb: Athlon Games
      Entwickler: SNK
      Genre: Fighting
      System: Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, PC
      Erscheinungstermin: 25. Juni 2019; 25. Februar 2020 (Nintendo Switch); 01. Quartal 2020 (PC)
      Altersfreigabe: USK ab 16 freigegeben
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Regnat ()

    • SNK zeigt einen neuen Trailer zum neuen Samurai Shodown und gibt eine Übersicht über die 16 zum Start verfügbaren Charaktere, die im Spiel sein werden. Zu denen werden auch die drei neuen Kämpfer Darli Dagger, Wu-Ruixiang und Yashamaru Kurama gehören. Weitere Charaktere sollen als DLCs folgen.


      Samurai Shodown - Characters

      @Shawn Sandiego
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat ()

    • Das wirkt tatsächlich ganz hübsch. Fighting Games kann SNK ja, keine Frage.
      Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass die Samurai Shodown-Spiele bisher immer so ein wenig an mir vorbei gegangen sind, abgesehen von einer Hand voll Matches bei Freunden, die die Spiele hatten.

      Aber das sieht schon gut spaßig aus soweit.

      @Regnat Die obige Verlinkung von dir finde ich übrigens sehr nett! Scheint, als sticht es hier mittlerweile ein wenig heraus, dass ich gerne Prügler zocke? :D
    • SNK hat einen neuen Trailer zu Samurai Shodown veröffentlicht, der einige Aspekte beleuchtet. Zum Beispiel die Handlung, die Modi und die Mechaniken.

      Außerdem ist bekannt geworden, dass alle Vorbesteller bis zum 30. Juni als Vorbestellerbonus den Season Pass kostenlos dazu erhalten. Allerdings gibt es weiterhin keine Informationen, was genau im Season Pass enthalten sein wird. Es ist lediglich bekannt, dass vier Charaktere mit dem Pass inbegriffen sein werden.

      Daneben gab man die genauen Erscheinungstermine für die Versionen für PlayStation 4 und Xbox One bekannt. So wird das Spiel für die beiden Konsolen am 25. Juni dieses Jahres erscheinen.
      Die Fassungen für Nintendo Switch und PC werden weiterhin erst im Herbst veröffentlicht.


      Samurai Shodown - Return of a Legend

      Quelle: JPGames.de

      @Shawn Sandiego
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Während der EVO 2019 gab es zu diversen Fighting-Spielen neue Ankündigungen in Sachen DLCs. Auch SNK hat sich die Chance nicht nehmen lassen und Neuigkeiten verkündet.

      So wird zu den vier bisherigen DLC-Kämpfern des Season Pass mit Shizumaru Hisame ein kostenloser Charakter zum Kader hinzustoßen und das im September.
      In diesem Monat im August kommt Rimururu, im Oktober folgt Basara, im November dann Kazuiki Kazama und im Dezember wird der Season Pass mit Wan-Fu abgerundet.

      Das ist aber noch nicht alles, den SNK hat verkündet, dass es einen Season Pass 2 geben wird. Dieser wird ebenfalls vier Kämpfer mit sich bringen und ab 2020 mit Mina Majikina losgehen.

      Quelle: JPGames.de


      Samurai Shodown - New DLC Characters


      Samurai Shodown - Mina Majikina

      @Shawn Sandiego
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat ()

    • SNK hatte vor längerer Zeit einen komplett neuen Teil seiner Samurai Shodown-Reihe angekündigt, welcher seit dem letzten Sommer bereits für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich ist. Es ist aber auch schon damals enthüllt worden, dass auch Nintendo Switch mit Samurai Shodownversorgt wird, wenngleich erst zum Jahresende.

      SNK hatte vor ein paar Tagen einen neuen Trailer zur Switch-Fassung veröffentlicht, der neue Eindrücke zur mobilen Version offenbart.


      Samurai Spirits - Switch Trailer


      Samurai Shodown - Switch Trailer #2

      Außerdem werden Frühkäufer in Japan als Bonus Samurai Shodown II in der Neo Geo Pocket Color-Version erhalten.

      Samurai Shodown soll am 12. Dezember in Japan für Nintendo Switch erscheinen. Für den Westen nannte man bislang keinen Termin.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Erst vor Kurzem hatte SNK einen neuen Trailer von Samurai Shodown veröffentlicht, der neue Einblicke in die Version für Nintendo Switch gewährte.
      Während das Spiel für den japanischen Markt bereits einen festen Termin hatte, musste man im Westen weiter mit "Ende 2019" zufrieden sein.

      Nun allerdings haben SNK und Nintendo ein neues Video hochgeladen, welches dahingehend etwas mehr Klarheit verschafft. Allerdings geht es mit einer kleinen Verschiebung einher. So wird die mobile Fassung im ersten Quartal 2020 im Westen veröffentlicht, also irgendwann zwischen Januar und März.
      Gleichzeitig hat man auch bestätigt, dass die bislang nur für japanische Vorbesteller angekündigte Neo Geo Pocket-Version von Samurai Shodown 2auch im Westen Frühkäufern zur Verfügung stehen wird.


      Samurai Shodown - Release Window Announcement - Nintendo Switch
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Geduld zahlt sich aus. So auch auf das Warten der Nintendo Switch-Version von Samurai Shodown. War das Prügelspiel ursprünglich für Ende 2019 vorgesehen, wurde es seitdem auf einem groben Zeitraum des ersten Quartals 2020 verschoben.

      Nun hat man aber auch das konkretisiert und bekannt gegeben, dass Samurai Shodown am 25. Februar 2020 für Nintendo Switch auf den Markt kommen wird.
      Alle Vorbesteller erhalten zudem das ursprünglich für Neo Geo Pocket veröffentlichte Samurai Shodown! 2.

      Quelle: JPGames.de

      @Shawn Sandiego
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • SNK hat zur Nintendo Switch-Version einen neuen Trailer veröffentlicht, mit dem der Termin auch für Europa am 25. Februar 2020 bestätigt worden ist.
      Im Trailer wird gezeigt, dass man das Spiel auch mit einem einzelnen Joy-Con spielen kann und man dadurch auch mit beiden Joy-Con also auch ohne zusätzliche Peripheriegeräte zu zweit spielen kann.

      Quelle: PlanetSwitch.de


      Samurai Shodown - Switch Trailer

      Zum Thema DLCs gibt es ebenfalls Neues zu berichten. So hat SNK weitere Charaktere vorgestellt, die zum Season Pass 2 gehören. Neben der im letzten Jahr präsentierten Mina Majikina, welche im Februar veröffentlicht werden soll, enthüllte SNK nun Segetsu Kazama und Iroha. Zu den beiden gibt es aber noch keinen bekannten Zeitraum. Ein vierter Charakter soll noch enthüllt werden.

      Quelle: JPGames.de


      Samurai Shodown - Season Pass 2: New DLC Characters

      @Shawn Sandiego
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat ()