WGL // DIRTSHEET // American Dream Talent Agency - Quo vadis?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // American Dream Talent Agency - Quo vadis?


      In einer kürzlich erschienenen Ausgabe des „Observer“ wird darüber berichtet, dass ein größerer Angle im Zusammenhang mit der „American Dream Talent Agency“ geplant sei. Doch wie steht es um die Talentagentur von Cody Rhodes eigentlich genau? - Um diese Frage zu beantworten muss man zunächst einmal zwischen zwei Dingen unterscheiden. Der „American Dream Talent Agency“ innerhalb des WGL-Universe bei Saturday Night Mainevent und der Agency hinter den Kulissen.

      Ersteres ist das was vor den Kameras bei WGL Shows zu sehen ist, sprich die Managerrolle in die Cody Rhodes schlüpft um Superstars wie Jack Gallagher, Shinsuke Nakamura, Lio Rush(?) und vor einiger Zeit auch Peyton Royce oder Batista zu unterstützen. - In dieser „On-Air“-Rolle ging es mit der Talentagentur in letzter Zeit steil bergab. Dies soll bewusst so geschehen sein. - Zum einen um Jack Gallaghers langsam ins wanken geratende Popularität zu „verkaufen“ und einen langsamen Gimmickwandel einzuleiten, um eben jener sinkender Beliebtheit langfristig entgegen zu wirken. - Auch Shinsuke Nakamuras Abwesenheit soll auf diese Weise besser zur Geltung gebracht werden und dramatischer für die Agency wirken. - Lio Rush hingegen soll angeblich die Chance bekommen sich auf Kosten der Agency selbst zu profilieren, weshalb das WGL-Office, insbesondere Cody Rhodes selbst, hoch zufrieden mit dessen Arbeit ist. Die Art und Weise wie der Youngstar vorallem bei Twitter mit Spitzen und Anfeindungen gegen die Agentur glänzt wird vom „American Nightmare“ als höchste Kunst des Gimmickplay betrachtet. - Auch Peyton Royce die sich von der Agentur getrennt hat möchte man durch diese aktuell „schwache Situation“ der Agency vergleichsweise stark wirken lassen, so als sei sie ohne Cody besser dran. Angeblich soll dies auch einer der Gründe gewesen sein weshalb man die Zusammenarbeit „On-Air“ so plötzlich eingestellt hat. Andere Quellen berichten jedoch, dass das nur ein vorgeschobener Grund sei der die wahren Streitigkeiten verschleiern soll und den Zwist geschickt nutzt um zumindest noch etwas Kapital darauß zu schlagen.

      Zweiteres, die „American Dream Talent Agency“ hinter den Kulissen, soll im krassen Kontrast zu dem „On-Air“ Unternehmen jedoch sehr gut laufen. Das lassen zumindest die Zahlen vermuten die aus dem Geschäftsbericht zum vergangenen Geschäftsjahr hervorgehen. - Laut Angaben auf der Hauseigenen Homepage soll man sogar noch zahlreiche Klienten auf der ganzen Welt gewonnen haben. In Nordamerika gibt es aktuell kaum eine Independent Promotion die nicht zumindest eines oder gar mehrere unter Vertrag stehende Talente bookt. Jüngst haben mit dem Iren Jordan Devlin und „Team Ringkampf“ einge Talente die offiziell von der „American Dream Talent Agency“ vertreten werden ihr Debüt in der WGL gefeiert, so dass gute Verbindungen zur Agency stets als mögliches Sprungbrett zum Marktführer gewertet werden. Auch der kürzlich debütierte Adam Cole soll in der Vergangenheit mehr als nur einmal die Dienste der Talentagentur bei der Koordination verschiedener Independent-Bookings in Anspruch genommen haben.

      Wenn man WGL-Internen Quellen glauben schenken darf, dann möchte Cody Rhodes den Verbleibenden Stellenwert seiner Agentur im WGL-Universe dafür nutzen einen anderen Worker massiv over zu bringen und gleichzeitig seinen eigenen Charakter, sowie den verschiedener Klienten, weiter zu entwickeln und zu profilieren.
    • Ich vermisse Cody in seiner On Air Rolle. Zwar gut erklärt das man seine Abwesenheit nutzen will um Talente zu fördern, aber dennoch mag ich die alte Socke schon gerne sehen. Vorallem soll Stevo mal wieder einsteigen :) Schön aber zu hören das er wenigstens hinter den Kulissen weiter Erfolge feiert. Devlin und Team Ringkampf sind also durch ihn und der Agency in der WGL gelandet. Cooler Fact nebenbei. Super News auf jeden Fall
    • Mag jetzt komisch klingen, weil ich ja erst wieder seit kurzem dabei bin aber ich vermisse Cody in den Shows sehr. Charismatischer Typ, immer mit einem Plan, alles was ich noch so von der Agency mitbekommen habe vor meiner Pause war stark. Schön wie man hier trennt (und erklärt) zwischen On Air und den Tätigkeiten im Hintergrund. Mir war bis jetzt gar nicht so sehr bewusst, dass es bei der Agency auch um ein echtes Projekt geht, wo Cody die besten Wrestler der unterschiedlichsten Promotions zusammenführt. Ich hoffe der Observer (inkl. der Punk Ankündigung) und diese Dirtsheet sind das Zeichen, das Stevo bald wieder aus der Pause zurück ist.

      ...völlig triviale Anmerkung, die jeder hier mit guten Gewissen überlesen darf: Ich muss mich jedes Mal zurückhalten nicht ADAM COLE BAY BAY! als erstes zu schreiben, wenn sein Name irgendwo auftaucht :ugly:
    • Ich hätte es vielleicht noch gut gefunden, wenn man noch ein paar News bekommen hätte zur Agency, dass sie außerhalb der Kayfabe erfolgreich sind. So kommt das hier etwas plötzlich und hatte nicht damit gerechnet. Mal sehen, ob er einen neuen Klienten hervorzaubert oder aber ein Wrestler sich gegen ihn stellt. Würde ja letzteres bevorzugen, da man so auch gleich ein WM Match aufbauen kann mit Rhodes als Wrestler.
    • Also ich finde die News super. Die ADTA ist imo auch eines der größten, kreativsten und durchdachtesten Produkte der letzten 2 Jahre und ich sehe sie echt gerne. Denke jeder könnte davon profitieren ein Klient von Cody zu sein, einfach da der Charakter an Bedeutung gewinnt wenn Cody soviel Potenzial in dem Charakter sieht das er seine Angelegenheiten regeln will.

      Außerdem finde ich es super das man die On-Air Agency und die Off-Air Agency voneinander unterscheidet. Einfach da ein riesen Kontrast zwischen besteht. Im Gegensatz zur Off-Air Agency läuft die On-Air Agency ja nicht grade rosig. Mit Gallagher, Rush(?) und Nakamura(der in dieser Saison jedoch noch nicht so präsent war) hat man jetzt nicht grade viele Mitglieder und ich würde mir wünschen das man mindestens 2 weitere Mitglieder aus dem Hut zaubert.

      Ich finde es passend das Cody auch hinter den Kulissen die Fäden bei manchen zieht. Das WGL Roster umfasst mittlerweile soviele verschiedene Nationalitäten und einige Indy Guys haben ihren Weg in die WGL gefunden. So finde ich es passend das Cody einigen dieser Gesichter den Weg in die WGL geebnet hat.
    • TruthDM schrieb:

      Ich hätte es vielleicht noch gut gefunden, wenn man noch ein paar News bekommen hätte zur Agency, dass sie außerhalb der Kayfabe erfolgreich sind. So kommt das hier etwas plötzlich und hatte nicht damit gerechnet.
      In deinem Fall und im Fall von Leuten die noch nicht so lange dabei sind kann ich das gut verstehen. - In der letzten Saison und auch zu Beginn der aktuellen gab es da ein paar News die das schon aufgebaut haben, jedoch ist es logisch dass man das nicht alles nachholen kann, insofern verstehe ich das wie gesagt voll und ganz.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • hmm also The Rock braucht doch nicht durch die Agency over gebracht werden. Der ist schon over genug :p

      schöne News und auch gut auf das aktuelle Programm sowie die Reaktionen vieler eingegangen. Passt gut und gefällt. Das die Agency in Real super läuft, verspricht auch für die Zukunft noch Spannung da ich denke das Cody dadurch sicherlich noch den ein oder anderen Superstar zur WGL bringen wird. Ansonsten wird Zeit das Cody wieder zurück kommt, wie es Shin grad tat :)