Google Stadia: Der neue Cloud-Streaming Service

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Google Stadia: Der neue Cloud-Streaming Service

      Google hat heute sein neues Projekt "Stadia" angekündigt. Das ist ein Cloud-Gaming Service, der 2019 starten soll, nutzbar auf Smart-TVs, PCs, Laptops, Handys, etc.


      Google schrieb:


      • Spiele jederzeit und überall.
      • Ganz neue Spielmöglichkeiten über YouTube und darüber hinaus.
      • Bis zu 4K HDR bei 60 fps.
      • Du kannst sofort einsteigen.
      • Jedes Mal ein bisschen besser.



      Alle Infos dazu hier:

      store.google.com/magazine/stadia
      Wasser - Erde - Feuer - Luft
    • Würde ich so gar nicht sehen wollen. Ich nutze zurzeit Shadow um Software zu verwenden, die auf meinem eigenen Rechner nur bedingt gut läuft (Unity, Maya etc.) und das funktioniert wirklich gut. Ab und an spiele ich GTA V darauf und das läuft soweit auch gut.

      Google hat aber ganz andere Möglichkeiten als Blade, die für Shadow verantwortlich sind. Wissen kann man es nicht, aber vielleicht nutzen sie sehr spezielle Komprimierungsstrategien um das Bild in UHD und 60 FPS flüssig auf den Screen zu zaubern. Immerhin sprechen Sie von "Gaming for everyone".

      Ganz besonders freue ich mich auf die Entwicklermöglichkeiten. Ich hoffe, dass man die auch als Privatverbraucher nutzen kann.

      Ich bin der Meinung, dass wir neben der PlayStation 5, Xbox Scarlett und der Nintendo Switch mit Stadia die nächste Next-Gen-Plattform erleben werden. Gerade technisch ist das sehr beeindruckend.

      Ich freue mich drauf und werde es definitiv ausprobieren und nutzen, sofern es gut läuft.
    • youtube.com/watch?v=k-BbW6zAjL0



      www.playcentral.de schrieb:

      Stadia Base ist das Modell ohne monatliche Kosten. Es ist eine Basisversion, in der ihr die Spiele ähnlich wie im PlayStation Store kaufen könnt und dann dauerhaft ohne monatliche Gebühren spielen könnt.


      Stadia Pro lautet das monatliche Abomodell, es kostet 9,99 Euro. Es bietet 4K, HDR, 60 FPS und 5.1 Surround-Sound.

      Stadia Founder's Edition ist ein zeitlich limitiertes Sondermodell für den Start - eine Founders-Edition eben. Sie bietet ein Google Chromecast Ultra mit einem limitierten Night Blue Stadia Controller und einem dreimonatigen Abo sowie einem dreimonatigen Buddy-Pass, den ihr einem Freund schenken könnt. Außerdem gewährt euch das Modell den Bonus Stadia-Name. Es garantiert, dass ihr euch zuerst einen Stadia-Namen machen könnt, bevor andere Spieler die Möglichkeit dazu erhalten. Der letzte Bonus umfasst den kompletten Zugang zu Destiny 2. Das bedeutet den Zugang zum kompletten Spiel mit allen DLCs und sogar dem neuen „Destiny 2: Shadowkeep“.

      Auf dem Papier klang das zwar alles sehr vielversprechend aber für mich ist das Spieleangebot (stand jetzt) ziemlich uninteressant.
    • Für mich sind da schon ein paar interessante Spiele dabei. - Für mich wäre vorallem noch relevant wie lang die Abos laufen. Ob ich das beispielsweise wie bei DAZN monatlich kündigen kann oder nicht.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich versteh den Sinn nicht so wirklich, selbst 60GB Downloadgröße sind bei mir in 2-3Std. auf der Platte mit meiner 50MBit Leitung und ich lass es eh paralell so im Hintergrund laufen. Wenns nur darum geht die Rechenleistung auszulagern isses auch wieder ne Rechnung die nicht wirklich passt, rechne ich mal nach wären dass über 3-4 Jahre auch 400€ die weg sind was wiederrum den Kauf einer Grafikkarte gleich kommt.

      Wenn ich dann aber mal Leistung brauche um ein Video zu rendern kann ich nicht drauf zugreifen, einer Grafikkarte im System hingegen kann ich dass aber jederzeit abverlangen. Von anderen Dingen die ich am PC mache mal ganz zu schweigen, verbuggte Spiele sind gern mal Performancelastig ohne ende und wenn die Hardware bei som Streamingdienst da nicht mehr mitkommt weil gerad zuviele drauf zugreifen und dir nen Prozessor abzwacken stehste dumm da. Hier lokal kann ich jederzeit auf die komplette Hardware zugreifen und kein anderer hat nen Zugriff darauf, dazu kann ich noch in die Dateien eingreifen und Änderungen vornehmen wenn ich es brauche um das Spiel vernünftig zum laufen zu bringen. Was ist eigentlich wenn der Grafiktreiber mal dringend ein Update braucht damit man keine Grafikfehler angezeigt bekommt oder wenn nur der ältere Treiber ein bestimmtes Spiel richtig darstellen kann?

      Ich spar mir dass Geld mal und nutze meinen lokalen PC, nicht alles was neu ist muss man mitmachen.
    • Der springende Punkt ist für mich das theoretisch denkbare Line-Up an spielen. Ist bei normalen Streamingdiensten ala Amazon Prime oder Netflix ja auch nichts anderes.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • GamePro schrieb:

      (...)

      Preise hinterlassen faden Beigeschmack

      Zwar können sich die aktuellen Deals für Pro-Mitglieder größtenteils sehen lassen, betrachten wir jedoch die Standardpreise, kommen wir leicht ins Staunen. Ein Shadow of the Tomb Raider für 60 Euro, ein Grid für stolze 70 Euro oder ein Attack on Titan 2 für ebenfalls 70 Euro sind schlichtweg zu teuer.

      Hinzu kommt zum Start der Plattform schließlich noch der Preis für die Founder's Edition in Höhe von 129 Euro, dem drei Monate Stadia Pro beiliegen. Danach fallen aber auch für Early Adopter monatliche Gebühren in Höhe von 9,99 Euro an.

      (...)
    • Max. für die, die nicht immer mal die Hardware aufrüsten wollen oder können. Für Multiplayertitel mit der Verzögerung nicht unbedingt geeignet, wenn es um Präzesion und Timing geht.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."