WGL Saturday Night Mainevent #16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Saturday Night Mainevent #16





      WGL SPORTS ARENA // LOS ANGELES, KALIFORNIEN

      Die mittlerweile Sechzehnte Ausgabe von Saturday Night Mainevent steht in den Startlöchern. Die Fans sind wie in jeder Woche, ganz heiß auf die kommenden Stunden. Die Kameras der WGL fangen spannende Bilder von Fans ein. Hier ist wirklich alles und jeder vertreten. Eine Frau mit zerrissenen TPK Shirt, die eine Hockeymaske trägt. Eine Gruppe Kids, die offensichtliche Rey Mysterio Fans sind und teilweise Masken tragen. Sogar ein Mann mit einem APA Shirt, der offenbar JBL Fan ist. Der Kommentator ist nun mal eine lebende Legende, auch wenn er sich nicht immer so benimmt. Viele ANTI und Bullet Club Fans, sind ebenfalls hier. Die Beiden Gruppierungen, ziehen die Massen förmlich an. CM Punk Shirts, Jack Gallagher Signs, hier gibst alles. Ein echt bunter Haufen an Fans. Was aber alle diese Männer und Frauen gemeinsam haben, ist die gute Laune die sie versprühen. In der letzten Woche sahen die Fans eine weitere Titelverteidigung von Jack Gallagher und Becky Lynch und zwei weitere herausragende Matches. Die Fans sind gespannt was sie nun erwartet, die Stimmung ist super, bis plötzlich ein Theme aus den Boxen hämmert. Es ist, Samoa Joe.



      Die Menge buht sofort extrem laut. Die gute Laune Stimmung verschwindet wie von Geisterhand. Das WGL Universe ist nicht hinter dem Samoaner, ganz im Gegenteil. Seine Aussagen, die letzte Woche die Saturday Night Mainevent Ausgabe abgeschlossen haben, brachten ihn nur weiter ins Abseits. Er beleidigte in wenigen Minuten nicht nur das WGL Office, den amtierenden WGL Champion Jack Gallagher, sondern auch gleich mal alle Herausforderer die der Champion hatte plus Ricochet. Das haben die Fans nicht vergessen, sie machen negative Stimmung gegen Joe. Der kommt auf die Stage gestampft, verweilt keine Sekunde auf der Rampe und eilt ohne mit den Fans zu interagieren, den Gang zum Ring hinunter.



      In seiner Hand hält der Destroyer ein Mikro, mit welchem er den Ring entert. Die Menge buht weiter, was dem Mann nicht ein Stück zu behagen scheint. Er verweilt ein wenig im Ring und lässt die negative Stimmung auf sich wirken. Er grinst sogar dabei und wirkt zufrieden. Sein Theme verstummt und er setzt sich auf eine der Ringecken und hebt dann das Mic zum Mund.

      Samoa Joe: „Ich weiß, die Wahrheit tut manchmal weh, aber sie musste gesagt werden. Ich bin nicht der softe Typ, der langsam das Pflaster abreißt, ich reiße es mit einem Ruck ab. Es ist dann zwar schmerzhafter, aber der Schmerz ist nur kurz. Ich werde also nicht um den heißen Brei reden. Die Social Feeds gingen in der letzten Woche durch die Decke. Samoa Joe größenwahnsinnig? Was denkt sich Joe eigentlich? Herausforderung oder Hohn? Ich sage euch was ich denke.“

      Der Samoaner springt in den Ring und baut sich dort auf. Er blickt um sich und wirkt weiter wütend dabei. Sein Blick fällt abwechselnd zu den verschiedensten Fans in der ersten Reihe.



      Samoa Joe: „Ich will das was mir zusteht. Den WGL World Titel. Ich bin bereit dafür über Leichen zu gehen. Ich bin auch nicht größenwahnsinnig oder sonst wie abgehoben. Mir ist es nur verdammt nochmal Scheiß egal was ihr oder sonst wer über mich denkt. Ich spreche nur das aus, was viele denken, sich aber nicht trauen zu sagen. Die unbequeme Wahrheit. Und diese ist nun mal, das Jack Gallagher ein Champion ist, der von der WGL gemacht wurde um Geld zu machen. Er ist nicht der Champion, der es verdient hat den Titel zu tragen weil er der Beste ist, er ist der Champion, der am besten bei den Dummen und Blinden ankommt. Ein Titelträger, der toll auf Postern aussieht und zu Talkshows eingeladen wird, wo er für die WGL werben kann und lecker Tee schlürft. Ein Strahlemann, den alle bewundern können. Ein tolles Werbegesicht eben. Alles ganz große Affenscheiße. Ja er verkauft sich als Fighting Champion, aber wie kann er ein Fighting Champion sein, wenn seine Gegner alles Schwachköpfe waren. Ich hingegen mache nicht das was andere von mir erwarten. Ich mache was ich will, mit wem ich will. Joe's LAW eben. Zerstören oder zerstört werden.“

      Die Fans buhen mal wieder extrem laut. Samoe Joe scheint das mehr und mehr zu amüsieren. Er setzt einen Moment ab und grinst dabei breit über Beide Backen. Plötzlich das Theme des Champions. Unter tosenden Applaus spielt Queen einen ihren Hits.




      Die Menge hält nichts mehr, alles springt auf und blickt zum Entrance Bereich. Und tatsächlich, es ist Gentleman Jack Gallagher. Er steht auf der Stage und blickt zum Ring. Dann blickt er um sich, sieht die Massen die ihm zujubeln. Langsam geht er los, während Joe im Ring auf und ab geht.



      Er klatscht mit vielen Fans direkt am Gang ab und lässt sich Zeit dabei. Langsam kommt er am Ring an und blickt nach oben zu Samoa Joe. Jack scheint bei sehr guter Laune zu sein, ihn kann nichts trüben wie es scheint. Er umrundet den Ring und lässt sich ein Mikro geben, lässt seinen Regenschirm liegen. Unter dem Applaus der Fans, steigt der WGL World Champion in den Ring. Samoa Joe baut sich im Ring auf und erwartet den Champion. Der sucht nicht den direkten Konflikt, er umkreist Joe und bezieht dann Stellung in einem gewissen Abstand zu ihm.

      Jack Gallagher: „Auch wenn dir es egal ist was die Fans von dir denken, mir ist es nicht egal. Du kannst alles schlecht reden was ich erreicht habe, aber ich und das WGL Universe wissen, dass ich mir das alles hart erarbeitet habe. Ich bin Herausforderer geworden, weil ich mir die Chance darauf hart erkämpft habe. Ich bin Champion geworden, weil ich alles gegeben habe und mir immer treu geblieben bin. Ich bin immer noch Champion, weil ich über mich hinausgewachsen bin und immer mit dem Herzen dabei bin. Jeder hier weiß es. Ich glaube sogar, innerlich weißt du das auch.“

      Die Fans sind begeistert von Jacks Aussagen, lauter Jubel ist zu hören. Der Champion setzt kurz ab und blickt um sich. Joe lächelt derweil nur müde und mustert den Champion dabei. Der hebt erneut sein Mikro.



      Jack Gallagher: „Ich stehe zwar nicht hinter dem was du gesagt hast, aber ich respektiere deine Hartnäckigkeit. Du gehst deinen Weg, so wie ich immer meinem Weg gegangen bin. Es ist zwar nicht des selbe Weg, aber du bleibst dir auf deiner schrägen Art und Weise treu.“


      Der Samoaner scheint genug davon zu haben, er geht direkt auf Jack zu und bringt ihn so dazu, seine Ansprache zu beenden. Joe blickt finster auf den Champion und mustert ihn dabei von oben bis unten. Er hebt das Micro zum Mund.

      Samoa Joe: „Du kannst dein Respekt für dich behalten Jack. Mich interessiert es nicht was du von mir hälst oder ob du mich respektierst. Mich interessiert nur, wann und wo ich dich in die Finger bekomme, um mir das zu nehmen, was mir zusteht. Den WGL World Titel.“

      Beide Männer stehen nun Auge in Auge voreinander, beide Mikros gesenkt. Leise kann man hören, wie die Zwei sich unterhalten, man versteht aber nicht genau was gesagt wird. Jack Gallagher weicht keinen Millimeter zurück, auch wenn Joe ihn dazu versucht, dazu zu drängen. Gleich fliegen die Fetzen, als erneut ein Theme zu hören ist. Es ist Chris Jericho, welcher sich nun ankündigt.



      Die Fans sind begeistert ihn nun zu sehen. Das bedeutet Ankündigungen. Lauter Jubel aus den Rängen, während die Zwei WGL Superstars im Ring etwas Abstand zueinander nehmen. Und da kommt Y2J auch schon aus dem Backstage Bereich. Sein Blick ist etwas finster, wohl weil das hier so nicht geplant war.



      Samoa Joe und Jack Gallagher blickt zum Gang hinunter, wo Chris Jericho auf sie zu eilt. Ein paar Fans versuchen mit ihm abzuklatschen, aber Jericho hat es offensichtlich eilig und klatscht nur vereinzelt ab. Dann rollt er in den Ring und baut sich genau zwischen Samoa Joe und Jack Gallagher auf. Abwechselnd blickt er auf Champion und Herausforderer. Ohne das Mikro in seiner Hand zu heben, sagt er etwas zu Joe, der daraufhin leicht nickt und ein weiteres Mal müde lächelt. Dann geht es aber los, der Mann aus dem WGL Office meldet sich zu Wort.

      Chris Jericho: „Ich kann nicht gerade behaupten, dass ich begeistert von dem bin, was hier gerade passiert. Es ist nicht so, dass sich die WGL Superstars einfach so selbst zum Herausforderer auf den World Titel erheben. Das entscheidet immer noch das Office, also ich. Auch wenn dein Trashtalk was anderes behauptet Joe, so sind die Gegner von Jack handverlesen gewesen und hatten immer zwei Sachen gemeinsam. Sie haben die Chance auf den Titel verdient und sie waren gut genug, um einen Mainevent bei einem PPV zu bestreiten.“

      Die Fans sind ganz auf der Seite von Chris Jericho. Sie machen Stimmung, vereinzelt sind Y2J Rufe zu hören. Der setzt kurz ab und schlendert durch den Ring. Jack und Joe im Ring sind gespannt was nun kommt. Sie blicken Beide auf Jericho.



      Chris Jericho: „Du hältst dich also selber für gut genug Samoa Joe und bist der Meinung, dass du die Chance auf den Titel verdienen würdest?“

      Der Destroyer nickt. Chris Jericho reibt sich das Kinn. Die Halle ist still.

      Chris Jericho: „Dann sollst du deine Chance bekommen.“

      Samoa Joe grinst über beide Backen und ballt die rechte Faust. Die Fans in der Halle sind in Schockstarre. Jack Gallagher wirkt derweil auch sehr zufrieden. Er möchte Samoa Joe wohl gerne zeigen, dass er es durchaus verdient hat der Champion zu sein.

      Samoa Joe: „Das wird aber auch Zeit. Jack…“


      Chris Jericho: „Du hast mich nicht ausreden lassen Joe. Du sollst deine Chance auf den Titel bei DIGNITY bekommen, aber nicht alleine. Jack Gallagher hat Mal um Mal, PPV für PPV, Match für Match sein Titel gegen einen Herausforderer aufs Spiel gesetzt. Nicht aber in einem Multi Way Match.“

      Die Samoa Submission Machine wirkt weiter zufrieden, auch wenn Y2J wohl etwas Anderes erwartet hätte. Jack Gallagher hingegen wirkt sogar äußert zufrieden. Er lächelt und streicht sich durch den Bart.

      Jack Gallagher: „Ich bin ein Fighting Champion. Ob nun ein, zwei oder drei Gegner, ich stelle mich der Gefahr. Ich freue mich auf die Herausforderung.“

      Samoa Joe baut sich auf.



      Samoa Joe: „Du denkst vielleicht du kannst deinen Champion damit vor mir schützen Chris, aber ich nehme mir einen nach dem anderen vor, so wie ich es versprochen habe und dann werde ich es sein, der Jack Gallagher seinen Titel ab nimmt. Niemand kann ihn vor mir schützen. Hörst du...NIEMAND.“

      Chris Jericho lächelt zufrieden, geht aber nicht weiter auf die Aussage ein. Jack Gallagher und Samoa Joe wissen also nun, dass sie bei DIGNITY aufeinanderstoßen werden, aber nicht wie und nicht mit wem. Die Zwei nehmen etwas Abstand zueinander.

      Chris Jericho: „Ich sehe….Ich sehe.“

      Y2J hat eine Hand vor den Augen und die zweite hält er in die Luft. Alles schaut gespannt zu Jericho, der die Hand weg nimmt und auf Joe und Jack schaut.

      Chris Jericho: „..ein Elimination Chamber Match bei DIGNITY.“

      Die Fans toben. Was für eine Ankündigung für den kommenden PPV. Chris Jericho lächelt zufrieden und geht im Ring auf und ab.

      Chris Jericho: „Jack Gallagher vs Samoe Joe vs Rey Mysterio vs Ricochet und und…“

      Y2J macht es weiter spannend. Er reibt sich das Kinn und blickt zu den Fans in der Halle.

      Chris Jericho: „…Lio Rush. Er legt mal wieder nicht die Arbeitsmoral an den Tag, die wir uns wünschen würden und glänzt mal wieder mit Abwesenheit, aber wir können so einer Klage seinerseits aus dem Weg gehen. Eins ist aber klar, er wird mit so einer Einstellung nicht weiter durchkommen. Er wird schon sehen was er davon hat.“


      Das ist ein Teilnehmerfeld, was seines gleichen sucht. Das WGL Universe macht mächtig Stimmung. Bei DIGNITY wird es einen echten Kracher geben. Plötzlich meldet sich Joe zu Wort.

      Samoa Joe: „Ich zähle drei Männer die ich aus dem Weg räumen muss um Jack das Licht auszublasen und Champion zu werden. Da fehlt noch einer. Wer ist der Sechste Mann in dem Match?“


      Alles blickt auf Chris Jericho, der lächelt und nickt.

      Chris Jericho: „Du kannst also zählen Joe. Stimmt, ein Platz ist noch frei. Und dafür habe ich mir was ganz Besonderes ausgedacht. Eine Over The Top Rope Battle Royal, bei dem jeder männliche WGL Superstar der derzeit unter Vertrag steht und keinen Titel oder Money in the Bank Koffer innehat, teilnehmen wird. Und natürlich keiner der festen Contender. Aber das wird eine besondere Battle Royal werden. Es gewinnt nicht der, der als letztes im Ring steht, sondern der, der am meisten Punkte sammelt. Jede Elimination bringt einen Punkt, die Finale Elimination bringt Bonuspunkte. Der der am Ende die meisten Punkte hat, wird bei DIGNITY am Elimination Chamber Match teilnehmen. Und das, eine Woche vor DIGNITY.“

      Die Fans rasten aus, was für eine Ankündigung. Nicht nur das Elimination Chamber Match bei DIGNITY, sondern auch die Teilnehmer und die besondere Battle Royal eine Woche vor dem PPV. Die Stimmung ist einfach super, alles jubelt laut. Chris Jericho lächelt zufrieden und blickt auf Jack Gallagher und Samoa Joe. Die Beiden sind auch zufrieden. Samoa Joe hat sein Titelmatch und Jack Gallagher bekommt eine echt schwere Aufgabe gestellt. Die Kommentatoren werden nun eingeblendet, die das gerade gesehene aufarbeiten.

      Renee Young: "Das nenne ich mal einen Start für die heutige Saturday Night Mainevent Ausgabe. Eine Elimination Chamber und dann auch noch ein gewaltiges Number One Contendermatch, in Form einer besonderen Battle Royal."

      JBL: "Endlich kommt mal wieder Schwung in den Laden. Jericho hat viel zu lange nur rumgesessen und Däumchen gedreht. SO startet man Saturday Night Mainevent."

      Renee Young: "So positiv kenne ich dich ja gar nicht."

      JBL: "Weil ich Teil der Battle Royal sein werde und mir dementsprechend den souveränen Sieg sichern werde, Ma'am. John Bradshaw Layfield für 2019 erneut eine Rekordregentschaft anstreben. Für sich selbst, seine Familie, aber vorallem für die Vereinigten Staaten von Amerika!"

      Renee Young: "Aber bist du nicht eigentlich WGL Kommentator und kein WGL Superstar?"

      JBL: "Papalapapp, Renee. Was steht noch auf dem Programm?"

      Renee Young: "Jede Menge Matches die mir Chris Jericho gesagt hat. Unteranderem bekommen wir reDRagon gegen die Young Bucks zu sehen."

      JBL: "Ich wusste gar nicht das die Jäger auch Fliegenfischer sind, gut zu wissen."

      Renee Young: "Jordan Devlin wird sein In-Ring Debüt gegen AJ Kirsch geben."

      JBL: "Ach, Kirsch. Leichter habe ich meinen geliebten Intercontinental Championship noch nie verteidigt."

      Renee Young: "Velveteen Dream hat bekanntlich Seth Rollins herausgefordert."

      JBL: "Na, dann beendet Seth die Geschichte heute hoffentlich."

      Renee Young: "Und im Main Event wird Shawn Michaels auf Brian Cage treffen!"

      JBL: "Ha ha ha, Shawn Michaels braucht einen Grabstein nach dem Match. Und ich wette mit dir, CM Punk traut sich weiterhin nicht Cage unter die Nase zu treten?"

      Nach dieser großen Matchankündigung gibt es nun außerhalb der Arena irgendwo in den USA eine SZenerie zu beobachten. Wir sehen einen Gefängnisbus und mehrere Polizisten. Diese schleppen AJ Styles, Sheamus, Roman Reigns und Kevin Owens in eben diesen vergitterten Bus. Ohne widerstand lassen die ANTI Mitglieder dieses Prozedere über sich ergehen da allen Handschellen angelegt wurden. Die Vier setzten sich in den Wagen auf die Bänke und tatsächlich fährt der Bus auch los. Zwei Wachmänner bewachen die Gruppe hinten während vorne in der Fahrerkabine wohl auch noch Leute positioniert sind.

      AJ Styles: "Das sind niemals Polizisten Roman. Das sind bloß bezahlte Söldner vom Bullet Club. Ich wette die sind nicht so hart wie sie aussehen."

      Roman der neben ihm sitzt nickt überzeugt und auch Kevin Owens scheint die Worte seines Leaders mitbekommen zu haben. Doch noch verhalten sich ANTI ruhig um möglicherweise eine gute Gelegenheit abzuwarten. Plötzlich stöhnt Kevin Owens schmerzhaft auf.

      Kevin Owens:"Auuaaaahh...meine Handgelänke! Ich halte das nicht mehr aus. Hey! Bullenschweine ihr habt meine Handschellen viel zu fest gezogen. Nur weil ich fett bin müsst ihr mich nicht so quälen. Das ist Körperverletzung. Ich fordere euch auf das sie lockerer gemacht werden."

      Einer der Aufpasser beugt sich nun zu Owens und begutachtet dessen Handgelenke. Ihm fällt nicht auf, dass die Handschellen zu straff sind doch Owens nutzt die Gelegenheit und haut dem Polizisten das Metall direkt ins Gesicht! Sheamus und Reigns springen sofort auf checken je einen Wachmann zu Boden welche sich äußerst amateurhaft anstellen und AJs Vermutung wohl bestätigen, dass die keine offiziellen Polizisten sind. Die angeheuerten Typen werden mit Tritten und Schlägen eingedeckt, Owens würgt einen der Beiden mit seinen Handschellen! Schließlich durchsucht Styles die Beiden und findet auch den Schlüssel zu den Fesseln und befreit seine Kollegen die anschließen auch seine Fesseln lösen. Nun ist es Roman der zu AJ blickt.

      Roman Reigns: "Mich interessiert wer in der Fahrerkabine noch alles auf die Fresse haben will!"

      Styles nickt ihm zu woraufhin Roman sich eine Handschelle schnappt und per Superman Punch auf die Trennwand zwischen Fahrerkabine und Rückraum springt und eine klaffende Lücke hineinreißt. In diesem Moment hören wir aber auch wie der Fahrer des Buses aus der Türe gestoßen wird und dumpf auf dem Asphalt aufschlägt. Niemand geringeres als der Beifahrer hat diese Tat vollbracht!

      Spoiler anzeigen
      Und das ist niemand geringeres als Nikki Cross die sich wohl auf den Beifahrersitz eingeschlichen hatte und nun selber den Fahrerposten übernommen hat.

      Nikki Cross: "HAHAHAHAAAA, ICH will faaaaahren hihihi"

      Roman Reigns schaut enttäuscht da er gerne noch jemanden verprügelt hätte aber AJ Styles grinst zufrieden und greift sich nun eine Überwachungskamera die im Wagen hängt.

      AJ Styles: "Wirklich netter Schachzug, das muss ich euch lassen! Allerdings wird euch das bald nichts mehr bringen. Trotzdem danke für den neuen Tourbus!"

      Nach diesen klaren Worten an den Bullet Club wirft er die Kamera auf den Boden und die Männer von ANTI trampeln gemeinsam die Kamera kaputt womit die Übertragung auch ein Ende findet.

      JBL: "REVOLTE!"

      Renee Young: "Das hat sich Ted DiBiase Jr. sicher anders vorgestellt."


      Nach der Übernahme eines Gefängnisbusses durch ANTI, die sich gegen eine Vielzahl von Wachleuten durchsetzten und die Kulisse nutzen, um gleichzeitig eine Botschaft an ihre Rivalen aus dem Bullet Club zu senden, schalten wir nun zurück in die gut besuchte Halle der WGL Sports Arena in Los Angeles, Kalifornien. Nach einem ereignisreichen Intro wo ein Elimination Chamber Match für DIGNITY angekündigt wurde und den grade gesehenen Bildern, wartet die Fangemeine nun gespannt auf den heutigen Opener. Die Vorfreude auf den Opener scheint begründet zu sein, da uns wohl der Höhepunkt der Rivalität zwischen Seth Rollins und dem Velveteen Dream erwartet. Vor einige Wochen kündigte Seth Rollins an das die Rivalität zu seinem heutigen Kontrahenten am Ende sei, jedoch war das eine Finte. Nachdem der Velveteen Dream eine Open Challenge von Bo Dallas annahm, griff Seth Rollins ein und attackierte Bo Dallas, wodurch er diesem den Sieg bescherte. In der letzten Woche forderte der Velveteen Dream Seth Rollins dann zu einem Match heraus, welches heute auf der Bühne von Saturday Night Main Event stattfinden wird.




      AUU! HIT IT! Wie auf Knopfdruck begrüßsen die Fans den Velveteen Dream mit lautem Jubel, als die gewohnten Klänge seines Theme Songs aus den Boxen schallen und ihn somit ankündigen. Auf der Stage steigt nun lila Rauch auf, der nahezu die ganze Stage bedeckt. In Form von lauten "Velveteen! Velveteen! Velveteen!" Chants drücken die Fans ihre Vorfreude auf den Auftritt des Velveteen Dreams aus, dessen Silhouette nun durch den lilanen Rauch zu erkennen ist. Den Fans den Rücken zuwendend, richtet sich "The Experience" nun auf und streckt seine Arme in die Luft und zieht sich seine Kapuze vom Kopf, ehe er sich einmal lasziv durch die Haare fährt und sich dreht. Im Zentrum der Stage lässt der Velveteen Dream desöfteren seine Arme rotieren, ehe er erneut seine Arme in die Höhe streckt. Kurz darauf dreht sich der Velveteen Dream noch immer posieren um seine eigene Achse, ehe er sich erneut durch die Haare fährt und seinen Blick an die jubelnde Fangemeinde verliert. Lasziv stolziert der Mann aus Capitol Hill die Rampe hinunter, während sein Blick sturr zum Ring gerichtet ist.



      Mike Rome: " This Bout is set up for one fall. Introducing first... from Capitol Hill, Washington D.C... he stands 6 feet 2 inches tall... weighting 227 pounds... The Velveteeeeeeeeen Dreeaaaaaaaaaaaaaaaammmm"

      Im lasziven Gang schlendert "The Experience" nun die Rampe hinunter, während die Fans ihn weiter mit lauten "Velveteen!" Chants würdigen. Desöfteren fährt sich der Velveteen Dream mit seiner Zunge über die Lippen, während er die jubelnde Fanmasse mustert. Am Ring angekommen hält der Velveteen Dream kurz inne und mustert erneut die jubelnde Fanmasse, ehe er die Steel Steps ansteuert und diese wenig später auch erklimmt. Durch das Seilgeviert entert der Mann aus der Hauptstadt der Vereinigten Staaten nun den Ring, wo er erneut die Arme in die Höhe streckt und sich öfters um die eigene Achse dreht. Lasziv lässt sich Velveteen nun auf den Boden sinken, wo er nun lasziver Manier seinen Rivalen Seth Rollins herbeiruft. Allerdings kommt es nicht so wie der Velveteen Dream es erwartet hat...




      Zur Überraschung des Velveteen Dreams schallen jedoch nicht die Klänge der Einzugsmusik von Seth Rollins aus den Boxen. Stattdessen ertönt nun Tatus "All the things she said" aus den Boxen der Halle. Geschockt richtet sich der Velveteen Dream auf, woraufhin auch schon Bayley auf der Stage erscheint. Ohne auf irgendeiner Weise zu posieren, stampft Bayley nun fokussiert die Rampe hinunter, dicht gefolgt von ihrem Lebensgefährten Seth Rollins der auf sie einredet. Allerdings scheint Baley den Worten ihres Freundes keine wirkliche Beachtung zu schenken. Mit einem Mikrofon bewaffnet macht sich Bayley nun auf den Weg zum Ring, welchen sie sogleich auch mit Seth Rollins entert. Dieser versucht nun erneut sich seiner Freundin in den Weg zu stellen, doch diese schenkt ihm erneut keine Beachtung. Stattdessen führt sie sich das Mikro nun zum Mund und richtet Worte an de Velveteen Dream, als auch an ihren Freund Seth Rollins.



      Bayley: "Schon immer sahen mich die meisten Leute als Ballast. Als eine Person die andere nach unten zieht und die man lieber früh als spät abschütteln sollte. Ich bin es leid als Ballast gesehen zu werden. Es wird Zeit das ich selbst handle... also werde ich gegen dich kämpfen."

      Unter dem lauten Raunen der Fans, die wohl nicht mit dieser Herausforderung gerechnet haben, zeigt Bayley nun auf den Velveteen Dream und untermalt damit ihre Aussage. Dieser schüttelt verneinend den Kopf und zeigt mit einigen Handgesten an das er nicht gegen Bayley kämpfen will. Diese lässt ihr Mikro nun fallen und nähert sich dem Velveteen Dream, während Seth Rollins weiter auf sie einredet. Kurz wendet Bayley ihren Blick vom Velveteen Dream ab, ehe sie ausholt und diesem zögerlich eine Ohrfeige verpasst. Sich die Wange haltend, bittet der Velveteen Dream Bayley nun dazu von ihrem Plan abzuweichen, doch diese zeigt sich weiter davon überzeugt. Während Seth Rollins sich ein Grinsen nicht verkneifen kann, entledigt sich Bayley nun von ihrem Ringgear und wirft es achtlos nach draußen, ehe der Offizielle tatsächlich ein Zeichen noch draußen gibt und die Ringglocke ertönt. Zeitgleich verlässt Seth Rollins den Ring und stellt sich an den Apron, wo er das Match nun wohl verfolgen wird.




      Sofort sucht der Velveteen Dream das Gespräch mit dem Offiziellen Charles Robinson, damit das Match doch noch abgebrochen werden kann. Allerdings bekräftigt dieser seine Entscheidung und fordert den Velveteen Dream, welcher sich noch immer in seinem Entrance Gear befindet, nun dazu auf das Match einzuleiten. Jedoch kommt dieser gar nicht dazu, da Bayley schon angeflogen kommt und den Velveteen Dream mit einem Dropkick hart ins Turnbuckle schickt. Begleitend von einem breiten Grinsen von Seth Rollins lässt Bayley nun eine Welle an Tritten folgen, mit denen sie den Velveteen am Boden hält. Unter den Buhrufen der Fans lässt Bayley nicht von ihrem Gegner ab, bis der Offizielle sie bis zur 4 angezählt hat. Zögerlich lässt Bayley nun von ihm ab, worauf sich Dream von seinem Entrance Gear entledigt und sich aufrichtet. Eine wirkliche Verschnaufspause wird dem Velveteen Dream jedoch nicht gewährt. So kommt Bayley nun mit einem Running Shoulder Tackle angestürmt, ehe sie sich nach hinten rollt und sofort einen Running Back Elbow hinterhersetzt. Sichtlich überrumpelt taumelt der Velveteen Dream aus dem Turnbuckle hinaus und sofort in die Arme von Bayley, die ihn mit einem Side Suplex auf die Matte schickt. Eilig legt sich Bayley nun auf ihren Kontrahenten und setzt das erste Cover an, aus welchem sich der Velveteen Dream jedoch schon bei 2 befreien kann. Intuitiv setzt Bayley nun einen Sleeperhold an, jedoch ist es ein leichtes Unterfangen für Dream sich aufzurichten. Sofort steuert er eines der Turnbuckles an, in welches er Bayley im langsamen Tempo schickt. Sofort lässt Bayley von ihrem Gegner ab, als Seth Rollins plötzlich den Apron erklimmt um seinen Rivalen abzulenken, als dieser seine nächste Aktion vorbereitet. Jedoch wird der amtierende Träger des Money in the Bank Koffers von Bayley zurückgehalten, die ihn darum bittet sich rauszuhalten. Zögerlich lässt Rollins sich wieder nach draußen fallen, woraufhin ein Staredown zwischen Bayley und ihrem Gegner entsteht. Dieser wird jedoch von Bayley unterbrochen, die auf den Dream zustürmt. Jedoch duckt sich dieser unter dem Ansatz einer Clothsline ab, woraufhin Bayley jedoch erneut auf den Velveteen Dream zustürmt. Intuitiv duckt sich der Rivale von Seth Rollins ab und wirft Bayley mit einem Back Body Drop über sich. Geschockt von seiner eigenen Aktion lässt Velveteen von seiner Gegnerin ab, bloß um sie kurz darauf aufzurichten. Zur Überraschung des Dreams wehrt sich Bayley jedoch mit harten Schlägen gegen in die Magengrube seines Gegners, sodass dieser von ihr ablassen muss. Eilig stürmt Bayley auf den Dream zu, welcher sie jedoch abfängt und auf seine Schultern hebt, jedoch gelingt es Bayley von seinen Schultern zu rutschen und so das Turnbuckle zu erklimmen, woraufhin Bayley mit einem Crossbody auf den Velveteen Dream herabspringt!



      Allerdings gelingt es dem Velveteen Dream sich durchzurollen und somit seinerseits ein Cover anzusetzen - 1..2.. NEIN! Bayley befreit sich aus dem Ansatz! Sichtlich überrascht lässt der Velveteen Dream von seiner Gegnerin ab und stürmt in die Seile, jedoch direkt in die Arme von Seth Rollins der ihn an den Beinen festhält. Jedoch mischt sich erneut Bayley ein, die Rollins dazu bewegt von seinem Rivalen abzulassen. Nachdem sich der Dream ihr wieder zugewendet hat, stürmt Bayley erneut auf ihn zu und verpasst ihm einen harten Forearm, woraufhin sie ihn ins Seilgeviert schleudert. Intuitiv beugt sich Bayley nach unten, jedoch nutzt der Dream diese Position aus um mit einem Sunset Flip über Bayley zu springen und sie so einzurollen! Jedoch gelingt es Bayley relativ schnell sich nach hinten zu rollen und sich somit zu befreien. Ihr Gegner hat jedoch den gleichen Gedanken und so rollen sich beide nach hinten und stürmen aufeinander zu, doch "The Experience" schaltet schneller und verpasst seiner Kontrahentin den Dream Valley Driver! Sofort stürzt sich Dream auf seine Gegnerin um das nächste Cover anzusetzen- 1..2.. NEIN! Sichtlich geschockt muss der Velveteen Dream erneut feststellen, das dieses Match doch noch kein Ende gefunden hat. Erneut lässt der Velveteen Dream von seiner Gegnerin ab, um ihr damit eine Verschnaufspause zu gewähren. Angeschlagen zieht sich Bayley mithilfe des Seilgevierts auf die Beine, während der Velveteen Dream einen letzten Versuch startet Bayley zu einem Abbruch des Matches zu bewegen. Jedoch antwortet die Freundin von Seth Rollins, indem sie den Velveteen Dream ruppig von sich schubst. Überrascht von dieser Aktion, beugt sich der Velveteen Dream nun etwas runter, woraufhin er auch schon einen harten Knee Trembler seiner Gegnerin einstecken muss. Eilig stürmt Bayley nun ins Seilgeviert und holt ihren Gegner mit einer Running Clothsline von den Beinen. Angeschlagen rettet sich der Velveteen Dream nun in eines der Turnbuckles, woraufhin auch schon Bayley herangestürmt kommt. Allerdings gelingt es Dream sich durch die Seile zu schlängeln, sodass er nun auf dem Apron steht und Bayley ungebremst gegen das Turnbuckle stürmt. Das daraus resultierende Zeitfenster nutzt der Velveteen Dream nun aus, um einen Sprung vorzubereiten.

      Spoiler anzeigen
      Jedoch wird er von Seth Rollins daran gehindert! Dieser hält seinen Rivalen am Bein fest und hindert ihn somit daran seine Freundin mit einem Sprungmanöver zu treffen. Entzürnt dreht sich der Dream nun zu seinem Rivalen und es entsteht ein hitziges Wortgefecht zwischen den beiden Streithähnen, welches jedoch erneut von Bayley unterbrochen wird, welche Rollins erneut wegschickt. Die daraus entstehende Verwirrung nutzt Bayley aus um ihrem Gegner einen harten Forearm zu verpassen, woraufhin sie ihrerseits das Turnbuckle erklimmt. Ohne großartig Zeit zu verlieren setzt Bayley nun ihren Bayleycanrana an..

      Spoiler anzeigen
      Doch der Velveteen Dream kann sich am Turnbuckle festhalten, sodass Bayley alleine und vorallem ungebremst auf die Matte prallt! Zögernd starrt der Velveteen Dream nun zu Bayley hinunter, die sich bei dem Manöver ziemlich weh getan zu haben scheint. Man merkt dem Velveteen Dream deutlich an das er sichtlich mit sich hadert, jedoch ist das wohl die einzige Chance um dem Match endlich ein Ende zu setzen. So bäumt er sich ein letztes Mal auf und springt mit dem Purple Rainmaker auf Bayley herab!



      Trotz der Tatsache das der Velveteen Dream nicht mit sich im reinen ist nach seiner letzten Aktion, zieht er nun das Bein von Bayley an und covert diese. 1..2..3! Der Velveteen Dream kann sich in einem fragwürdigen Match gegen Bayley durchsetzen!

      Sieger via Pinfall: Velveteen Dream

      Wie auf Knopfdruck ertönt auch schon die Einzugmusik des Velveteen Dreams, woraufhin auch schon die Ringglocke geläutet wird, die jedoch weitestgehendst von der Einzugsmusik übertüncht wird. Erschöpft wendet sich der Velveteen Dream nun von Bayley ab, die sichtlich an Schmerzen zu leiden scheint. Mithilfe des Offiziellen richtet sich der Velveteen Dream nun auf, woraufhin sein Arm als Zeichen des Sieges in die Höhe gestreckt wird. Ehe der Ansager jedoch zum Zuge kommen kann, stürmt Seth Rollins in den Ring und holt seinen Rivalin mit einem harten Forearm von den Beinen. Sofort mountet der ehemalige Intercontinental Champion seinen Rivalen und lässt einige Schläge auf diesen einprasseln, ehe es dem Velveteen Dream gelingt Seth Rollins wegzustoßen. Sofort will Rollins zum nächsten Angriff ansetzen, doch der Velveteen Dream hält ihn mit einem Handzeichen zurück! Trotz der Tatsache das der Velveteen Dream kein Mikro in den Händen trägt, ist deutlich zu hören das er seinem Rivalen mitteilt das dieser sich lieber um seine Freundin kümmern sollte als ihn zu attackieren. Überrascht von dieser Aussage lässt Seth Rollins von seinem Rivalen ab und rollt sich aus dem Ring, ehe er sich Bayley schnappt und diese auf seinen Armen zur Rampe trägt. Dort lässt er sie vorsichtig zu Boden sinken, ehe er einen Arm um seinen Nacken legt und sie somit abstützt. Ein letztes Mal wandert sein Blick zurück zu seinem Rivalen.



      Mit den Bildern wie sich Seth Rollins und Bayley langsam zurückziehen, schalten wir nun zurück in den Backstage Bereich wo wir zur Überraschung der Fans The Rock erblicken können!


      Nach einer äußerst interessanten Auseinandersetzung zwischen Velveteen Dream und Seth Rollins samt seiner Liebe Bayley, ist der Backstage Bereich zu sehen. Besser gesagt die Parkgarage. Die Kamera fährt herum und ein gr0ßer schwarzer SUV ist zu sehen. Die Tür öffnet sich just in diesem Moment und The Rock ist zu sehen. Er sitzt in dem Wagen und scheint zufrieden zu sein. Die Fans in der Halle begrüßen den People’s Champion mit viel Jubel, was man auch Backstage sehr gut hören kann. Er steigt aus dem Van und ist sichtlich begeistert hier vor Ort zu sein.



      Der Brahma Bull hält einen Zettel in den Händen und geht damit in die Halle hinein, gefolgt von der Kamera. Plötzlich bleibt er stehen und blickt direkt in die Linse. Er atmet tief ein. Die Fans machen derweil Stimmung, da sie The Rock wiedersehen.

      The Rock: „The Rock hat ein paar harte Wochen hinter sich. Er hat gegen den Undertaker, Big Show, Kane, Hollywood Hogan, Steve Austin und Triple H im Ring gestanden. Kurz gesagt, er hat gegen die größten, schwersten und Besten der WGL im Ring gekämpft, doch niemand konnte ihn letztendlich aufhalten. Keine Chokeslams, Tombstones oder Stunner. Was ihn aber jetzt aufgehalten hat, ist ein dürrer alter Mann in einem weißen Kittel, der ihm sagen wollte, dass er nicht fit genug sei, um seiner wahren Berufung nachzugehen. In der WGL den Leuten in den Arsch zu treten und seine Fans Tag für Tag, Woche für Woche zu unterhalten. Er sagte, The Rock sei nicht gesund genug, um ANTI über dem offenen Feuer zu braten und anschließend in guter Alter Rock Manier, zu verputzen. The Rock konnte das nicht auf sich sitzen lassen und hält nun etwas in den Händen, was nicht nur ihm, sondern auch die Millions…“


      Die Fans in der Halle Chanten laut mit. Die Stimmung ist super.

      Fans und The Rock: „and Millions von The Rock Fans glücklich macht. The Rock war der Meinung, dass die WGL Ärzte keine Ahnung haben und hat seine eigenen Ärzte aufgesucht. Oh,The Rock hat sich nicht lumpen lassen, er will zurück in den WGL Ring, den er so sehr liebt wie sein eigenes Leben. Er hat die besten Sportmediziner der Welt einfliegen lassen. Die haben The Rock von oben bis unten auf den Kopf gestellt und haben ihm dann diesen Zettel in die Hände gedrückt.“

      The Rock hält den Zettel in die Kamera. Auf dem Zettel steht groß und breit Artest. Der Great One grinst fett und breit in die Kamera, tickt mit dem Finger auf das Artest.

      The Rock: „Und hier steht es Schwarz auf Weiß. The Rock ist gesund. Er ist nicht nur gesund, er ist sogar außergewöhnlich gesund. Und er ist heiß. Er ist heiß darauf, wieder in WGL Ring zu steigen und seine Fans zu treffen. Er ist einfach Ready und Back, um in Candy Asses zu treten. Also wo geht es zu ANTI, The Rock hat da noch eine offene Rechnung und The Rock bezahlt immer seine Rechnung. The Rock bezahlt sogar gerne seine Rechnung. The Rock liebt es sogar, offene Rechnungen zu bezahlen. Besonders diese eine hier.“

      Die Fans in der Halle sind begeistert, The Rock ist zurück in der WGL. Auch wenn es nur wenige Wochen waren, so war seine Zukunft offen. Viele fürchteten, das er vielleicht zu schwer verletzt sei, um jemals wieder in den Ring zu steigen. Sie machen Stimmung von ihren Plätzen aus, während der People’s Champion sich Backstage umschaut. Er dreht sich um und erkennt etwas oder jemanden. Die Kamera dreht herum, da steht Triple C, Carlito Caribbean Cool. Der Brahma Bull mustert Carlito, der eher amüsiert auf sein Gegenüber blickt. Er hat die Ansprache der Legende beobachtet wie es scheint.



      Carlito: „Nette Ansprache Hollywood. The Rock kann stolz auf The Rock sein, er hat seinen Text gelernt und konnte ihn auswendig vortragen. Du bist halt durch und durch ein Schauspieler.“

      Hämisch grinsend geht der Bad Apple auf den Great One zu und baut sich dann dort vor ihm auf. The Rock blickt an Carlito runter und schiebt eine Augenbraun hoch. Carlito wirft derweil einen Apfel in der Hand auf und ab.

      Carlito: „Carlito versteht, The Rock scheint der normalen menschlichen Sprache nicht mächtig zu sein, wenn man nicht in der Ichform mit ihm redet, also versucht Carlito es mal so. Carlito denkt, das The Rock stinkt. Er denkt sogar, das The Rock nicht nur stinkt, sondern das er auch noch ein alter Sack ist, der nicht mehr im Saft ist und nichts in der WGL zu suchen hat. Und was Carlito am meisten an The Rock stört ist, das er nicht cool ist. Nicht mal Ansatzweise.“

      Die Fans in der Halle buhen Carlito aus, doch der baut sich weiter vor dem Publikumsliebling auf. The Rocky grinst breit und mustert Carlito weiter.

      Carlito: „Chris Jericho hatte einen guten Grund dich nicht mehr in den Ring zu lassen. Du bist eine Gefahr für dich und jeden…“

      Der Brahma Bull nimmt seinen Finger und schiebt ihn Carlito vor der Mund und unterbricht ihn so unerwartet. Der schiebt sofort die Hand weg und blickt wütend auf The Rock. Der wendet sich wieder an die Kamera.



      The Rock: „The Rock steht hier und fragt sich wer ihn da anspricht. Seine Haare erinnern ihn an sein erstes Date mit zarten Fünfzehn. Seine Dame des Herzens hatte auch diese Haare, nur an einer ganz anderer Stelle. The Rock will…“

      Ehe der People’s Champion seinen Satz beenden kann, spuckt ihm Carlito schon Ladung frische Apfelstücke ins Gesicht. Sofort will The Rock auf den Übeltäter losgehen, doch der weicht ihm locker aus und packt ihn von hinten. Mit Schwung schmettert er The Rock nun gegen einen Bildschirm. Die Fans sind entsetzt, kaum das The Rock wieder fit ist, wird er erneut angegriffen. Die Buhrufe und Pfiffe sind sehr deutlich zu hören. Carlito lächelt zufrieden und blickt auf sein Opfer.

      Carlito: „The Rock hat nächste Woche wieder ein Date. Ein Date mit dem Schicksal. Dann werde ich, Carlito, beenden was ANTI angefangen hat. Eine WGL, befreit von The Rock. That's cool.“

      Carlito beißt noch einmal kräftig in seinen Apfel und zieht dann lachend davon. Die Kamera zoomt nun auf The Rock, der angeschlagen aber auch stinksauer wirkt. Er regt sich wieder und ist auf allen Vieren. Wütend blickt er auf und wischt sich die Reste der Apfels aus dem Gesicht. Dann werden die Kommentatoren eingeblendet.

      JBL: „The Rock gegen Carlito, welches Jahr haben wir?“

      Renee Young: „Eines in dem Carlito und The Rock immer noch an der Spitze stehen.“

      JBL: "Immer noch? Wann stand Carlito jemals an der Spitze, wenn er nicht gerade Kokusnüsse gepflückt hat?"

      Zurück in der Arena wird es nun Zeit für ein Tag Team Match, welches schon früher am Abend von den Kommentatoren bestätigt wurde. Kyle O'Reilly und Bobby Fish, reDRagon, werden es mit Bullet Club's Young Bucks zu tun bekommen. WGL's neue Jäger der Tag Team Division sind dann auch die ersten Männer, welche sich in der WGL Sports Arena ankündigen.



      Mike Rome: "Introducing first... With a combined weight of 397 Pounds... Bobby Fish and Kyle O'Reilly... reDRagon!"



      Selbstbewusst und ready kommen reDRagon auf die Stage. Während Kyle O'Reilly mit seinem typischen Mean Face bereits auf den Ring zustampft, wirkt Bobby Fish etwas lockerer. Dennoch erkennt man auch ihm an, dass er fokusiert auf das Match gegen die Young Bucks ist. Auf dem Weg zum Ring entledigt er sich bereits seines Shirts, während O'Reilly seines noch bis in den Ring anbehält. Inzwischen ist auch Bobby Fish im Squared Circle angekommen und klopft seinem Partner auf die Schulter. Dieser blickt gen Stage, während er etwas Schattenboxen betreibt, als sich auch schon die Young Bucks ankündigen.



      Mike Rome: "And now... Representing The Bullet Club... With a combined weight of 350 Pounds... Nick and Matt Jackson... The Young Bucks!"



      Wenig fokusiert, dafür bestgelaunt, tänzeln Nick und Matt Jackson auf die Stage. Normalerweise beschäftigen sich die Bullet Club Member derzeit mit ANTI, doch diese befindet sich heute nicht in der Halle, weshalb sie sich darauf nicht konzentrieren müssen. Dementsprechend relaxed laufen die beiden Bucks gen Ring, wo reDRagon bereits auf die warten und es vorallem kaum noch erwarten können, den Young Bucks in die Hintern zu treten. Diese lassen sich jedoch Zeit und fordern den Offiziellen dazu auf, reDRagon aus dem Ring zu schaffen. Dieser schickt daraufhin Fish und O'Reilly auch aus dem Seilgeviert, woraufhin Nick und Matt dieses entern und dort ihre typischen Taunts folgen lassen. Nun geht alles deutlich schneller und nachdem die Young Bucks ihre Jacken abgelegt haben, starten Nick Jackson und Bobby Fish das Match.



      Eilig stürmen die jeweiligen Starter ihrer Teams aufeinander zu, um einen ersten Angriff zu setzen. Jedoch kann sich Bobby Fish unter einer Clothsline von Nick Jackson abducken, woraufhin er seinerseits zu einem Roundhouse Kick ausholt, doch Nick kann zurückweichen sodass der Kick ins leere geht. Sofort setzt Nick einige Forearms hinterher, die jedoch nicht die erhoffte Wirkung zeigen. So kann Bobby Fish die Forearms relativ gut wegstecken, sodass es ein leichtes Unterfangen für ihn ist nun selbst eine Welle an stiffen Forearms zu landen. Abschließend will Bobby Fish nun einen Discus Forearm zeigen, doch Nick kann sich abducken und seinem Kontrahenten seinerseits einen Low Kick in die Magengrube verpassen. Sofort schnappt sich Nick seinen Kontrahenten und schleudert ihn ins Turnbuckle, jedoch gelingt es Bobby Fish diesen Angriff umzudrehen und Nick seinerseits ins Turnbuckle zu schicken. Zu allem Überfluss steht dort jedoch Matt Jackson bereit der sich nun selbst eintagt und mit einem Springboard Dropkick auf seinen heranstürmenden Kontrahenten herabspringt. Mit einem Kip-Up richtet sich Matt fix auf, ehe er die Suck It Pose in Richtung von Kyle O´Reilly schickt. Kurz darauf wendet sich Matt wieder dem aktiven Bestandteil von reDRagon zu, welcher sich langsam wieder mithilfe der Seile aufrichtet. Sofort schnappt sich Matt seinen Kontrahenten und schickt ihn ins Seilgeviert, jedoch nutzt Fish diesen Vorgang um Matt mit einem Big Boot von den Beinen zu holen. Eilig zieht er Matt auf die Beine und schleudert ihn ins Turnbuckle wo er seinen Tag Team Partner einwechselt. Mit einem Snapmare bringt Bobby den älteren der Bucks in eine sitzende Position, woraufhin O´Reilly Anlauf nimmt und Matt mit einem Soccerball Kick niederstreckt. Fast im gleichen Atemzug setzt O´Reilly einen Kneedrop hinterher, ehe er Throat Cut Pose in Richtung von Nick Jackson zeigt. Im Hintergrund versucht Matt Jackson derweil sich aufzurichten, doch er wird von O´Reilly mit einem Axe Kick niedergestreckt. Problemlos zieht O´Reilly seinen Kontrahenten auf die Beine und verpasst ihm einen harten Forearm, sodass Matt nach hinten fällt. Eilig schnappt sich O´Reilly seinen Kontrahenten von hinten und setzt einen German Suplex an, jedoch kann Matt den Schwung mitnehmen und kommt auf den Beinen auf. Sichtlich überrascht von diesem Umstand muss O´Reilly nun einen perfekt ausgeführten Dropkick hinnehmen. Eilig tagt Matt nun wieder seinen Bruder ein, ehe er O´Reilly mit den Beinen aufs Seilgeviert legt, während sein Bruder das Turnbuckle erklimmt und mit einer Swanton Bomb das Tag Team Manöver vollendet. Siegessicher setzt Nick nun ein Cover an, aus welchem O´Reilly jedoch zeitnah entkommen kann. Erschöpft zieht sich der Kanadier in eines der Turnbuckles zurück. als Nick auch schon mit einem Knee Strike angeflogen kommt. Kurz darauf soll auch schon ein Bulldog folgen, doch O´Reilly kann sich aus der Umklammerung lösen und ihm gelingt es Nick ins Turnbuckle zu schicken. Sofort stürmt O´Reilly hinterher, doch Nick kann das Turnbuckle als Sprungbrett benutzen, um mit einem Rückwärtssalto über seinen Kontrahenten zu springen. Kurz darauf setzt Nick auch schon einen Superkick hinterher, ehe er sich nach hinten fallen lässt und seinen Bruder einwechselt. Problemlos schultert Nick nun Kyle O´Reilly und zeigt einen Rolling Firemans Carry Slam, woraufhin Matt mit einem 450 Splash auf O´Reilly herabspringt. Nahezu im selben Atemzug springt Nick nun auf das Turnbuckle um das Tag Team Manöver "More Bang for your Buck" mit einem Moonsault abzuschließen. Jedoch wird er im Flug von Bobby Fish mit einem Kick niedergestreckt, welcher unerlaubterweise den Ring geentert hat. Sofort beginnt ein wildes Schlagduell zwischen Fish und Matt Jackson, während auf der selben Seite ein Schlagduell zwischen O´Reilly und Nick Jackson entsteht. Im Ring bricht nun blankes Chaos aus, welches der Offizielle unmöglich kontrollieren kann. So ignorieren die Young Bucks auch die Ermahnung des Offiziellen als sie sich unter einem Angriff von reDRagon abducken und ihrerseits einen Superkick ansetzen, jedoch weichen beide zurück. Gespannt starren sich die beiden Teams an, sodass ein Staredown zwischen den beiden Teams entsteht.

      Spoiler anzeigen
      -


      Die Fans begrüßen diesen Staredown mit einem lauten Raunen, jedoch gilt das wohl nicht dem Staredown an sich. Vielmehr gilt das wohl WALTER und Axel Dieter Jr. die nun auf gegenüberliegenden Seiten den Ring entern und jeweils einen aus den Teams mit einem Forearm niederstrecken. Kurz darauf muss Bobby Fish einen harten Chop von WALTER einstecken, während Nick Jackson sich gegen Axel Dieter zur Wehr setzen muss. Überraschenderweise kann sich Bobby Fish gegen WALTER behaupten und es gelingt ihm Bobby Fish mit einigen Leg Kicks auf Distanz zu halten. Auf der anderen Seite zeigt Axel Dieter Jr. eine Welle an Uppercuts, die jedoch von einem Low Kick von Nick Jackson unterbrochen wird. Beide Teams schlagen nun wie wild aufeinander ein, sodass die Lage für den Offiziellen aussichtslos zu sein scheint. So gibt er ein Zeichen nach draußen und lässt das Match abläuten!

      WINNER: No Contest

      Auch wenn man nicht mehr jede Auseinandersetzung unterbinden möchte, beschließt Sting nun gemeinsam mit Alexa Bliss und einigen seiner Leute für Ordnung zu sorgen. Sogar Jamie Noble und Joey Mercury scheinen nun den Trupp von Sting zu verstärken, auch wenn sie statt der üblichen Kleidung der Wachleute in Anzüge gekleidet sind.



      Inzwischen stürmen alle Wachleute den Squared Circle, um die drei Tag Teams auseinander zu bringen. Vorallem den Young Bucks geht hierbei das Temperament durch, doch spätestens nachdem Alexa ihnen mit dem glitzernden Baseballschläger droht, lassen auch Nick und Matt Jackson sich zähmen. Um WALTER zurückzuhalten, braucht es jedoch die meiste Manpower. Aber auch das bekommt Sting nun souverän gemanaged. Vorsichtig werden nun erst einmal reDRagon aus dem Ring eskortiert, als eine weitere Theme möglicherweise für weiteren Ärger sorgen könnte.

      Spoiler anzeigen



      Die Tag Team Champions, Matt Riddle und Andrade Almas, kündigen sich in der Arena an und wirken relativ amüsiert davon, wie Sting und Alexa Bliss die anderen Tag Teams unter Kontrolle halten. Mit dem Vulkanier-Gruß signalisiert Riddle, dass sie in Frieden kommen. Andrade Almas deutet auf ein Mikrofon, dass er mitgebracht hat und auch Matt Riddle ist mit einem ausgestattet. Sein mexikanischer Gegenpart ist es jedoch, der den Anfang macht.



      Andrade Almas: "Hola, Amigos! Bleibt cool, wir sind nicht hier um uns zu schlagen."

      Riddle nickt zustimmend.

      Matt Riddle: "So sieht's aus, Bro! Wir sehen und hören viel, denn wir haben Augen und Ohren. Und was bekommen wir da mit? Das die Tag Team Division voll heiß ist! Jeder könnte jederzeit um unsere Tag Team Championships antreten, doch noch stehen die Los IngBRObernables nicht auf der DIGNITY Card."

      Entsetzt schüttelt Andrade Almas den Kopf, während alle Beteiligten an und im Rng zuhören.

      Andrade Almas: "Mios dios! Amigo, so geht das aber nicht. Als Champions braucht man Contender, doch wer werden unsere Contender bei DIGNITY, ay?"

      Matt Riddle zuckt mit den Schultern, er weiß es scheinbar auch nicht. Sie blicken zu den Zuschauern, als eine Theme durch die Halle schallt, die wir schon ziemlich lange nicht mehr gehört haben!
      Spoiler anzeigen



      Holla! Holla! WGL Hall Of Famer und ehemaliger General Manager von SmackDown, Teddy Long, kündigt sich in der WGL Sports Arena an und bekommt gewaltige Reaktionen von den anwesenden Fans. Mit schnellen Schritten kommt der inzwischen 71 Jahre alte Ex-General Manager auf die Stage und lässt dort seinen typischen Tanz folgen, bei dem die Los IngBRObernables mit einstimmen. Es folgt eine Bro-Fist zwischen T-Long und den Tag Team Champions, ehe dieser das Mikrofon von Matt Riddle überreicht bekommt.



      Teddy Long: "Wartet mal eine Minute, Playas. Ich bin zwar schon eine Weile nicht mehr im Amt, aber ich weiß noch ganz genau, wie ich das zu meinen Zeiten als General Manager gemacht hätte."

      Die Fans wissen natürlich worauf Teddy hinaus will und so werden die "Tag Team Match"-Chants laut.

      Teddy Long: "Zu meiner Zeit wärt ihr alle One on One gegen den Undertaker angetreten!"

      Long grinst und auch die Champions können sich ein Grinsen nicht verkneifen.

      Teddy Long: "Nein, nein, nein! Zu meiner Zeit... hätte ich ein TAG TEAM MATCH im MAIN EVENT um den Number One Contenderspot angesetzt. reDRagon gegen Ringkampf, gegen die Young Bucks. Das siegreiche Tag Team hätte die Chance auf die Tag Team Titel bei DIGNITY bekommen, Playas."

      Und das gefällt den Fans, Playa! Auch die Tag Team Champions, sowie alle potentiellen Herausforderer scheinen alles andere als abgeneigt von der Idee zu sein. Doch es gibt einen Mann, der erst seine Zustimmung geben muss und das ist Chris Jericho. Dieser steht plötzlich hinter Teddy Long und kneift die Augen zusammen. Langsam dreht Teddy sich um und blickt dem eigentlichen General Manager direkt in's Gesicht.



      Ein Staredown entsteht zwischen der aktuellen Authoritätsperson und der ehemaligen, ehe Chris sein mitgebrachtes Mic langsam zum Mund führt...

      Chris Jericho: "It's on!"

      Doch damit nicht genug...

      Jericho & Long: "Holla!"

      Und nach der Bestätigung für den Main Event der nächsten Woche, spielt die Theme von Teddy Long ein weiteres mal. Chris Jericho, Teddy und die Tag Team Champions verlassen die Stage. Zurück am Ring sorgen Sting und Alexa nun dafür, dass sich alle Tag Teams voneinander distanzieren. Während die beiden Supervisor für Ordnung sorgen, übernehmen unsere Kommentatoren.

      JBL: "Teddy Long? Carlito gegen Rock, jetzt Teddy Long. Ist das hier Mainevent Goes Old School?"

      Renee Young: "Holla! Holla! Holla! John!"

      JBL: "Ach, hör auf."


      Nachdem wir ein Number One Contendermatch für die WGL Tag Team Championship angesetzt bekommen haben, schalten wir wieder Backstage, wo wir den Interviewspot erblicken. Sonst erwartet uns hier Charly Caruso, doch von dieser ist keine Spur. Einige Sekunden bleibt die Szene leer, ehe wir Tenille Dashwood erblicken, die sich nun beim Spot aufstellt und durch ihre Sonnenbrille in die Kamera blickt.



      Tenille Dashwood: "Ich weiß, ich weiß, ihr habt Charly erwartet. Ihr geht's gut, aber sie wird im Moment nicht gebraucht. Denn alles was sie mich fragen würde, wissen wir doch bereits. Was macht Tenille Dashwood jetzt, ohne Simon Grimm?"

      Die ehemalige Emma verschränkt die Arme vor der Brust, ehe sie auf die Frage antwortet, welche sie sich selbst gestellt hat.

      Tenille Dashwood: "Der größte Unterschied zwischen mir und der restlichen Division ist, dass ich ein Siegertyp bin. Genauso wie es Simon Grimm ist. Man wirft uns Steine in den Weg, oder im Fall von Grimm nerviges Gewürm, doch wir machen weiter das, worin wir am Besten sind: In Allem. It's simple. Dadurch das ich ohne Zweifel die talentierteste Frau im gesamten Roster bin, stehen mir unendlich viele Möglichkeiten offen. Und egal für was ich mich am Ende entscheide, es wird ein voller Erfolg. Denn..."

      Trotz der Abwesenheit Simon Grimm's strotzt Tenille Dashwood nur so vor Selbstbewusst sein.

      Tenille Dashwood: "It's all about..."



      Eva Marie: "US!"

      Plötzlich platzt Eva Marie in's Bild und beendet Tenille's Satz. Die Australierin scheint davon wenig begeistert zu sein und blickt über ihre Sonnenbrille die rothaarige Ex-Championesse an.

      Tenille Dashwood: "Us?"

      Zufrieden nickt Eva Marie mit dem Kopf.

      Eva Marie: "Richtig. Wie großartig wäre es wenn wir beide teamen würden?"

      Wir erkennen wie Miss Dashwood hinter ihrer dicken Sonnenbrille eine Augenbraue in die Höhe zieht. Scheinbar ist sie nicht ganz so überzeugt von Eva Marie's Vorschlag ein Team zu bilden.

      Tenille Dashwood: "Welchen Grund sollte ich haben, gerade mit DIR zu teamen? Ich bin wirklich gespannt auf die Antwort, Eva."

      Es scheint, als hätte Eva Marie sich bereits eine Antwort zurechtgelegt. Oder sie redet ohne viel zu denken einfach darauf los, wie man es sonst von ihr kennt.

      Eva Marie: "Du bist die beste..ich bin die beste.. womit das doppelt das beste wäre. Bestes plus Bestes, ist gleich Gewinnen. Das ist ganz simples Mathe."

      Während Eva redet, gestikuliert sie wild in der Luft hin und her, um ihren Worten mehr Gewicht zu verleihen. Tenille hingegen wirkt relativ desinteressiert, was die All Red Everything Diva jedoch nicht wirklich zu realisieren scheint. Oder es ist ihr einfach egal.

      Eva Marie: "Somit wären wir WGL´s Best Tag Team, wodurch wir auch sofort einen Namen hätten. Damit wären wir Taya & Liv und Kairi & Natalya ein gutes Stück voraus!"

      Miss Dashwood nimmt ihre Sonnenbrille ab, wodurch die Skepsis in ihrem Gesicht deutlich zu erkennen ist.

      Tenille Dashwood: "Wirklich überzeugt bin ich ja nicht von deiner Idee, Rotschopf."

      Daraufhin hören wir im Hintergrund Frauengelächter. Tenille Dashwood und Eva Marie wenden sich dem Geräuschpegel zu, nur um wenig überraschend das Iconic Duo zu erblicken. Diese scheinen sich bestes unterhalten zu fühlen, vom Gespräch zwischen Tenille und Eva.



      Billie Kay: "Siehst du das Pey-Pey? Nach Taya und Liv haben sich also die nächsten Pfeifen zusammengeschlossen. Ist das nicht süß?"

      Die beiden Iconics liegen sich fast in den Armen vor Lachen, während nun Peyton Royce übernimmt.

      Peyton Royce: "Ist es nicht egal wer sich zusammenschließt? Diese Randoms sind doch ohnehin alle nur ein peinlicher Versuch Iconic zu sein!"

      Erneut feiern sich die beiden Frauen selbst bis in den Himmel, woraufhin Tenille sich direkt vor ihnen aufbaut und dabei die Sonnenbrille wieder aufsetzt.

      Tenille Dashwood: "Wir sehen uns am besten nächste Woche im Ring. Ihr zwei Bitches gegen Eva Marie und mich. Dann sehen wir wer hier die Pfeifen sind. Komm mit, Eva!"

      Daraufhin zieht Tenille mit einem Schulterstoß an beiden Iconics vorbei, dicht gefolgt von Eva Marie. Zurück bleiben Peyton Royce und BIllie Kay, die gar nicht so begeistert vom groben Verhalten Tenille's sind. Während das Iconic Duo noch etwas tuschelt, schalten wir weiter.

      Nachdem sich erneut ein Frauen Tag Team Match ergeben hat kommen wir nun wieder zu den Männern der WGL. Die Fans erwarten mit Spannung wer sich als nächstes in den Ring begibt und werden durch das folgende Theme euphorisch!




      Der Boliever kündigt sich an und betritt ebenfalls euphorisch die Stage. Er dreht sich ein mal im Kreis und reißt dann die Arme in die Höhe mit ausgestreckten Daumen. Er erhält viel Jubel von den Fans was ihn noch mehr zum strahlen bringt. Langsam geht er die Rampe herunter und umgreift sich ein par ausgestreckte Hände der Fans mit seinen Händen um den Personen eindringlich gut zuzureden und ihnen in Kurzform das Bolieven zu erklären. Dann rennt er mal wieder eine Runde um den Ring um sich mit erhobenen Daumen feiern zu lassen. Ein Staffie steckt ihm gerade noch ein Mikrofon zu mit dem er dann den Ring entert.




      Bo Dallas:"Ich danke euch meine Boliever. Ihr zeigt mir, dass meine Gefühle genau richtig sind. Meine Füße sagen: Wir stehen auf jedem Untergrund. Meine Beine sagen: wir tragen dich bis ans Ende der Welt. Bein Bauch sagt: Tu es! Meine Arme sagen mir: Wir räumen alle Hindernisse aus dem Weg. Meine Brust sagt: Ich halte alles aus. Und mein Kopf sagt: Vertraue deinem Körper! Und ihr bestätigt diese Körpergefühl. Ich fühle, dass ich ALLES schaffen kann und ich will sofort anfangen."


      Dallas schließt die Augen und fühlt sich und die Atmosphäre in der Halle.

      Bo Dallas:"Ich habe mir Gedanken gemacht und mein Ziel ist nun klar vor Augen. Velveteen habe ich geschlagen und nun muss ich nach größerem greifen. Eine open Challenge reicht nicht, ich spreche nun eine größere Challenge aus und zwar fordere ich den Intercontinental Champion The Miz zu einem Titelmatch heraus! Ich möchte den Titel bei DIGNITY zu einem Zeichen der Boliever machen weil dieser Titel die Würde des bolievens represäntieren soll!"

      Die Fans bejubeln diese Ankündigung mit Bolieve Sprechchören ehe sie tatsächlich vom Champion höchstpersönlich unterbrochen werden.




      The Miz kommt gechillt mit seinem Belt und einem Starbuckskaffee in die Halle, dreht eine Pirouette und läuft dann die Rampe herunter. Er zieht ein par mal an seinem Strohhalm der in seinem Kaffeebecher steckt und verschenkt dann den Becher an einen glücklichen Fan in der ersten Reihe. Ohne viel tamtam entert der Champ den Ring und stellt sich Bo Dallas.




      The Miz: "Bo, ich mag dich, du bist einer der Guten, aber mit deiner Boliever Bewegung kann ich absolut nichts anfangen."

      Dallas steht der Mund weit offen und fasst sich an den Kopf

      Bo Dallas:"Waaaaaaas? Sieh dir diese Gesichter der Menschen an. Sie sind Boliever und es geht ihnen soooo gut. Ich kann dir sagen, wenn du auch ein Boliever wirst können wir zusammen die Welt verbessern. Nachdem ich die besiegt habe wirst du schon verstehen."

      Miz zuckt mit den Schultern.

      The Miz: "Ah ja, lass mich auf den Punkt kommen, Bo. Ich akzeptiere deine Herausforderung für DIGNITY! Doch ich garantiere dir, wenn du dieses Schmuckstück gewinnen willst, dann brauchst du etwas mehr als deinen Glauben."

      Diese Worte scheinen Bo nun zu begeistern denn er wirft sein Micro im hohen Bogen aus dem Ring, strahlt über beide Backen und...umarmt The Miz kräftig. The Miz weiß nicht so recht was er machen soll und lässt es einfach über sich ergehen. Dann greift sich Bo Dallas den Arm seines Gegner und führt das Micro darin zu seinem Mund.

      Bo Dallas:"Diese Umarmung spendet dir Kraft, damit du ebenfalls gestärkt in das Match gehen kannst und die Macht des Bolievens in dir trägst. Für heute verabschiede ich mich. Wir werden uns wieder sehen, bei DIGNITY!"

      Daraufhin verlässt Bo Dallas immer noch strahlend den Ring und lässt einen verdutzten Miz im Ring zurück der seinen Anzug wegen der Umarmung abstreift.

      Wir befinden uns Backstage und erblicken so gleich Antonio Cesaro, den ehemaligen Intercontinental Champion. Dieser scheint ein festes Ziel zu haben und als er vor einer Tür zum stehen kommt, wird uns auch sofort klar was dieses Ziel sein muss. Ein Namensschild mit der Aufschrift "Jeff Hardy" prangert an der Tür, die mit zahlreichen Pinselstrichen verziert wurde. Der Schweizer klopft an die Tür, doch diese ist nur angelehnt, woraufhin Cesaro sie etwas aufschiebt und einen Blick hineinwirft. Erneut erblicken wir das Atelier von Jeff Hardy, welches sich in den letzten Wochen doch etwas verändert hat. Die Beleuchtung ist schlechter, viele Bilder liegen einfach auf dem Boden und generell gleich das Atelier schon mehr einer Abstellkammer, als dem Raum, wo sich ein Künstler seiner Arbeit widmet. Wobei dies wohl subjektiv ist.



      Der Ex-Champion betritt den Raum und blickt sich um. Seinem Gesichtsaudruck nach zu urteilen, ist er etwas verwirrt über die Unordnung die im Raum herrscht. Doch vorallem scheint ihn zu wundern, dass Jeff Hardy nirgends zu sehen ist. Antonio blickt sich etwas um, ehe er nach dem Charismatic Enigma ruft.

      Cesaro: "Hallo? Jeff?"

      Doch niemand antwortet, während die Kamera etwas hinauszoomt und man eine leichte Bewegung hinter dem Schweizer erkennen kann. Zwei Augen öffnen sich und erst jetzt realisieren wir, dass Jeff die ganze Zeit anwesend war und einfach nur zwischen seinen unzähligen Gemälden stand, perfekt getarnt. Dies realisiert nun auch Cesaro, als Jeff sich hinter ihm aufgestellt hat und ihn grüßt.

      Jeff Hardy: "Hier bin ich, Antonio."

      Ganz offensichtlich hat Antonio sich ein klein wenig erschreckt, versucht sich dies jedoch nicht anmerken zu lassen. Dank seiner Sonnenbrille gelingt ihm das auch ziemlich gut.

      Cesaro: "Ach, da bist du! Ich habe dich gar nicht bemerkt. Da hat jemand von uns ordentlich an seinem Face Paint gearbeitet. Face Lifting, verstehst du? Ha Ha! Jedenfalls, gibt es einen Grund, warum du dich zwischen deinen Bildern vor mir versteckt hast?"



      Jeff Hardy: "Wer versteckt sich denn, Antonio? Mein Körper ist genauso eine Leinwand wie dieses Papier und so gehe ich in perfekter Symbiose mit meinen Werken. Das inspiriert mich."

      Hardy stellt einige Leinwände zur Seite, während Antonio Cesaro fortfährt.

      Cesaro: "Eigentlich bin ich auch gar nicht hier, um mit dir über Kunst zu reden, und wollte bloß wissen, ob du mir jetzt eine klare Antwort geben kannst. Hast du dich entschieden, gegen mich zu kämpfen? Immerhin hast du mich vor zwei Wochen herausgefordert. Erinnerst du dich?"

      Für einige Sekunden geht Jeff nicht auf die Frage ein und beschäftigt sich lieber mit zwei Farbdosen. In einer ist rote Farbe, in der anderen blaue Farbe, die er nun vermischt. Daraus entsteht ein lila Ton, den Hardy nun mit einem Pinsel auf Papier bringt. Ein simpler Kreis, auf den Jeff nun deutet.

      Jeff Hardy: "Kreise sind etwas faszinierendes. Du kannst sie anblicken und sie nehmen kein Ende. Weißt du was Lila für eine Bedeutung hat? Lila steht unteranderem für Vorstellungskraft und Fantasie, passend zu dir. Denn ansich habe ich dich nicht herausgefordert, du hast eine Herausforderung gesehen und sie dir wohl auch gewünscht."

      Der schweizer Ex-Champion ist alles andere als ein dummer Mensch, doch aus den kriptischen Worten des Charismatic Enigma scheint selbst er nicht wirklich schlau zu werden.

      Cesaro: "Wenn das keine Herausforderung war, was dann? Und was haben Kreise und Farben mit meiner Fantasie zu tun? Du wolltest meine Kreativität im Ring auf die Probe stellen, oder hast du das etwa schon vergessen? Tut mir leid, aber ich werde nicht wirklich schlau aus dir."

      Der Hardy Boy grinst leicht, ehe er einen roten Kreis um den bereits vorhandenen Kreis zieht.

      Jeff Hardy: "Hast du schon über deine Zukunft nachgedacht?"

      Hardy blickt die beiden Kreise mit seinen aufgemalten Augen an, ehe Cesaro bereits antwortet.

      Cesaro: "Mir fällt es schwer, für die Zukunft zu planen, wenn ich nicht weiß, was du genau von mir willst."

      Der Mann aus Cameron, in North Carolina wendet sich daraufhin Antonio Cesaro zu und blickt ihn mit den bizarren, aufgemalten Augen an.



      Jeff Hardy: "Vielleicht würde dir ein Match gegen mich helfen?"

      Der Schweizer nimmt nun seine Sonnenbrille ab und wirkt fokusiert, ehe er die entscheidende Frage stellt.

      Cesaro: "Bist du high? Genau darauf wollte ich doch schon die ganze Zeit hinaus! Wie auch immer, ich ... Ja! Ich stimme dir zu. Es würde mir und dir helfen. Also ... Wann und Wo?"

      Hardy lehnt sich lässig an eine Wand hinter ihm und blickt gen Decke.

      Jeff Hardy: "Wer weiß das schon?"

      Inzwischen wirkt Antonio Cesaro leicht genervt von der kriptischen Art und Weise mit der Jeff ihm nun die ganze Zeit begegnet. Dies realisiert auch Jeff Hardy, der nun auf seine eigene Frage antwortet.

      Jeff Hardy: "Ich denke, dass Gerüst ist schon bald fertig und dann kann ich mich dir zuwenden, Antonio. Nächste Woche? Ja, nächsten Samstag."

      Das ist eine Sprache die Antonio Cesaro versteht und daraufhin nickt er zufrieden.

      Cesaro: "Sieh das Match als akzeptiert an. Dann stehen wir uns wohl nächste Woche endlich im Ring gegenüber! Das ist alles, warum ich hergekommen bin. Ich will dich dann mal nicht weiter stören, ich sehe ja, dass du beschäftigt warst. Ich muss los und ... Wir sehen uns, schätze ich?"

      Nach diesen Worten verlässt Antonio Cesaro das Atelier des Hardy Boys, der auf die letzten Worte jedoch gar nicht mehr reagiert hat, geschweige denn überhaupt zugehört zu haben scheint. Stattdessen greift Jeff nun nach einem weiteren Gemälde, welches er hinter einigen Anderen versteckt hatte. Dieses legt er auf den Boden und ermöglicht so der Kamera das Motiv zu erkennen.



      Es handelt sich um eine Zeichnung von Antonio Cesaro! Doch warum hat Jeff diese versteckt und erst herausgeholt, als Cesaro bereits weg war. Der Mann aus Cameron streicht etwas mit seiner Hand über das Papier, es scheint etwas rauer zu sein, als bei seinen anderen Gemälden, während er langsam atmet. Die Kamera folgt nun den Händen Hardy's und kann so erkennen, dass Jeff einen Eimer Farbe greift und diesen nun über das Bild schüttet! Die Farbe ist Blutrot und in nur wenigen Sekunden ist von Antonio Cesaro nichts mehr zu sehen. Nur noch eine blutrote Leinwand, auf die Jeff nun seine Hand legt. Als er diese langsam anhebt, trpoft die frische Farbe nach unten, ehe die Szene ausblendet.

      Nach den bizarren Szenen zwischen Jeff Hardy und Antonio Cesaro befinden wir uns wieder in der Arena, wo im Ring bereits ein Mann zu sehen ist, der nicht zum wöchentlichen Programm der WGL gehört. AJ Kirsch, ehemaliger Tough Enough Teilnehmer und ein Wrestler, der hier in Kalifornien lebt. Vor einigen Wochen trat er gegen JBL um dessen Intercontinental Championship an und musste sich dem Wrestling God geschlagen geben. Heute hingegen wird er nicht auf den WGL Kommentator treffen, sondern auf den "Import Killer" Jordan Devlin, der damit sein In-Ring Debüt für die WGL geben wird.



      Mike Rome: "Ladies and Gentlemen... From Bray, Ireland, weighing 82 Kilograms and standing 1,78 Meters... He's Ireland's Own... Jordan Devlin!"



      Lange sollen weder die Fans, noch AJ Kirsch warten müssen und so kündigt sich Jordan Devlin auch schon in der WGL Sports Arena an. Er wurde nicht nur verpflichtet, um die Sicherheit in der WGL zu gewährleisten, sondern auch um als aktiver Performer auf sich aufmerksam zu machen. Devlin wurde von Chris Jericho persönlich vorgestellt, weshalb die Augen nun alle auf den Newcomer gerichtet sind, der von Finn Balor, oder auch als Prince DeVitt bekannt, trainiert wurde. Mit hinter dem Rücken verschränkten Armen nähert Jordan sich mit schnellen Schritten, ehe er den Squared Circle über die Stahltreppe entert und sich dort direkt seiner Jacke entledigt. Diese wird über einen Turnbuckle geworfen, wo sie den Ringrichter jedoch stört. Dieser legt sie daraufhin sorgfältig auf den Apron, ehe er das Match starten möchte. Devlin macht ihm jedoch zuvor klar, dass sowohl er, als auch sein Gegner auf Waffen untersucht werden müssen. Drake Younger zeigt sich etwas überrascht darüber, stimmt aber natürlich zu und so wird erst AJ Kirsch kontrolliert, ehe er sich Jordan Devlin vornimmt. Nachdem beide Männer clean sind, nickt Jordan zufrieden, ehe das Match dann auch gestartet wird.



      Kirsch möchte sofort in die Offensive gehen und bringt direkt einige schnelle Kicks in's Ziel. Es dauert jedoch nicht lange, da kann Devlin das Bein seines Gegners packen, diesen einmal um dessen eigene Achse drehen und daraufhin zum Uranage ansetzen. Dieser gelingt spielend, woraufhin der Import Killer direkt mit einem eingesprungenen Moonsault nachsetzt. Er lässt AJ keine Zeit sich zu erholen und zerrt ihn direkt in einem Half Nelson zurück auf die Beine, wo nun direkt einige Knee Strikes folgen, ehe er Kirsch nach einem Cross Chop in die Seile stößt. Kirsch federt zurück und möchte sich mit einer Clothesline in's Match zurückbringen, doch Jordan Devlin weicht perfekt aus, springt über das oberste Seil und schwingt sich direkt zurück in den Ring, um seinen Gegenspieler mit einem Slingshot Cutter zu erwischen. Eine schnelle und stiffe Offensive zwingt AJ Kirsch in die Defensive, der erneut keine Zeit zur Erholung bekommt und sich wenige Sekunden später wieder auf den Beinen befindet. Ehe Devlin wieder attackieren kann, erwischt Kirsch ihn mit einem Back Elbow und will Schwung in den Seilen holen, als er realisiert, dass Devlin gar nicht vom Elbow erwischt wurde, sondern sich reflexartig den Arm geschnappt hat! Ehe AJ darauf reagieren kann, wird er via Judo Throw im hohen Bogen auf die Matte geschmettert. Devlin hält den Arm jedoch weiterhin fest im Griff, um direkt eine Transition in ein böses Crossface folgen zu lassen. Kirsch schreit auf, man kann deutlich erkennen das Devlin seine Rücken und Beinmuskulatur ideal anspannt, um möglichst viel Druck auszuüben und...

      Spoiler anzeigen
      ... es ist vorbei! AJ Kirsch wird mit einem stiffen Crossface zur Aufgabe gezwungen!

      WINNER: Jordan Devlin

      Mike Rome: "Your winner... Ireland's Own Jordan Devlin!"



      AJ Kirsch ist alles andere als ein Anfänger, doch gegen Jordan Devlin sah er heute Abend kein Land. Zufrieden hebt Devlin die Arme in die Höhe, während der Ringrichter signalisiert das er der Sieger des Matches ist. Daraufhin wendet sich Devlin seinem Gegner zu und bietet diesem die Hand an. AJ nimmt an und wird daraufhin ruckartig auf die Beine gezogen, ehe Jordan an ihm vorbeizieht und sich seine Jacke schnappt. Der Ire blickt sich an und schüttelt den Kopf, vermutlich möchte er seine Jacke nicht vollschwitzen, weshalb er sie zusammenfaltet und unter den Arm klemmt. Ohne AJ Kirsch eines weiteren Blickes zu würdigen, verlässt Devlin nun den Ring und tritt seinen Weg gen Backstage Bereich an. Wenige Sekunden später übernehmen Renee Young und John Bradshaw Layfield das Wort.

      Renee Young: "Beeindruckender Sieg von Jordan."

      JBL: "Ich würde sagen es war beeindruckend, wenn es gegen einen beeindruckenden Gegner gewesen wäre und nicht gegen ein vergessenen Linkin Park Mitglied aus den 90igern."


      Nach Jordan Devlin's beeindruckendem Debüt befindet wir uns im Backstage Areal. Genauer gesagt im Cateringbereich, wo einige Staffies von Chefkoch Scott Steiner weggescheucht werden, während dieser einen Teller voller Nachos auf eine Euipmentkiste stellt. Die Nachos sind natürlich nicht für die Kiste, sondern für diejenige, die auf der Kiste sitzt - Liv Morgan. Neben sich hat sie noch zwei Teller liegen, diese sind jedoch leer und werden von Scott Steiner mitgenommen.

      Scott Steiner: "DU FRISST MIR DIE HAARE VOM KOPF!"

      In seiner typischen, lautstarken Art konfrontiert der ehemalige WCW Champion Liv Morgan. Diese kichert daraufhin und schiebt sich eine Hand voll Nachos in den Mund. Darauf herumkauend antwortet sie dann auf Steiner.

      Liv Morgan: "Mhmhm... Dein Futter schme... mhmhm... ckt halt, Scotty! Aaah, was gibt es zum Nachtisch?"

      Genüsslich reibt Liv sich über den Bauch, während Steiner ungläubig den Teller anblickt. Der Teller, der bis eben voller Nachos war ist plötzlich leer! Mit aufgerissenen Augen schnappt sich Steiner den Teller und verlässt die Szene, woraufhin Taya in's Bild kommt und sich ein Grinsen nicht verkneifen kann.



      Taya Valkyrie: "Scheinbar scheint dich die Niederlage nicht wirklich mitzunehmen?"

      Ehe Liv auf die Frage antworten kann, kommt Scott Steiner zurück in's Bild, mit einem ganzen Tisch voller Nahrungsmittel, den er vor Liv auf die Equipmentkiste stellt. Mehrere Portionen, die Steiner da für die beiden Damen vorbereitet hat.



      Taya Valkyrie: "Uhm, danke, aber ich habe keinen Hunger, Camarada."

      Daraufhin blickt Scott Steiner sie mit weit aufgerissenen Augen an, während Liv sich schon mal bedient und ordentlich zuschlägt.

      Scott Steiner: "DAS IST AUCH NICHT FÜR DICH! DIE FRISST FÜR DIE GANZE BESATZUNG MIT!"

      Nach diesen Worten nimmt Steiner seine Mütze ab und hämmert diese auf den leeren Cateringtisch, ehe er ein Schild mit "CLOSED" auf diesen stellt und verschwindet. Zurück bei unserem neuen Tag Team, stopft Liv sich gerade eine Hühnerkeule in den Mund und während sie auf dieser herumkaut, antwortet sie Taya letztendlich.

      Liv Morgan: "Mhmhm.. Ha- mhhmhm -lt die Klappe, Schwester. Warum sollte..."

      Sie muss sich kurz auf die Brust klopfen, während Taya das Ganze ziemlich amüsiert verfolgt.

      Liv Morgan: "Mich sowas stressen? Für mich haben sie nicht mal fair gewonnen und beim nächsten mal treten wir ihnen noch kräftiger in die Ärsche."

      Inzwischen hat Liv fast das komplette Menü aufgefuttert, welches Scott Steiner ihr hingestellt hat. Taya weiß scheinbar nicht wirklich, ob sie sich deswegen Sorgen machen, oder beeindruckt sein sollte. Derweil hat Liv sich seitlich auf die Kiste gelegt und scheint kurz davor zu sein einzuschlafen, woraufhin Taya mit den Fingern schnippst und sie wach hält.

      Taya Valkyrie: "Oye, niño, todavía te estoy hablando."

      Ganz offensichtlich spricht Liv kein spanisch, versteht aber das Taya ihr etwas sagen möchte.

      Taya Valkyrie: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir ein schlagkräftiges Team werden, Kleine. Aber weißt du was uns dafür fehlt?"

      Auf diese Frage blickt Liv mit traurigem Blick zu den leeren Tellern, um zu signalisieren, dass ihnen Essen fehlt. Taya schüttelt den Kopf, packt Liv am Kinn und spricht ihr direkt in's Gesicht.

      Taya Valkyrie: "Un Nombre... Einen Namen. Als gutes Team, brauchen wir auch einen guten Namen und da kam mir die Idee, dass wir das WGL Universe vorschläge machen lassen. Wie findest du die Idee?"

      Wera Loca's Partnerin muss gar nicht lange nachdenken.

      Liv Morgan: "Super Idee!"

      Zufrieden nickt Taya, während Liv nun einen Schokoriegel aus der Tasche zieht. Ehe sie ihren Nachtisch genießen kann, nimmt Taya den Riegel jedoch ansich.

      Taya Valkyrie: "Ich denke du hast erstmal genug gegessen, jetzt gehen wir erstmal trainieren. Vamos!"

      Liv zeigt sich wenig begeistert von dieser Idee, wird aber von Taya an der Hand gepackt und aus dem Bild gezerrt. Mit einen Übersicht der leeren Teller und Schüsseln, geben wir an unsere Kommentatoren weiter.

      JBL: "Als Athlet muss man gut essen, insofern verstehe ich Liv Morgan da sehr gut."

      Renee Young: "Aber solche Mengen?"

      JBL: "Jeder Körper ist anders, Renee. Manche werden vom zusehen fett, andere können Willy Wonka's Fabrik leerfuttern und bleiben schlank."

      Wir befinden uns zurück am Ring, wo uns der Main Event der heutigen SNME Ausgabe erwartet! Brian Cage vs. Shawn Michaels steht auf dem Programm und beide Namen versprechen eine sehr actiongeladene Spannung. Beide Wrestler sind bei der Premiere von DIGNITY vorgesehen. HBK bestreitet einen Zweikampf mit Tetsuya Naito, einem engen Freund der Tag Team Champions, Los IngBRObernables, der in letzter Zeit mit einem aggressiveren Verhalten aufgefallen ist. Brian Cage (''I'm Not A Man, I'm A Machine'') hingegen hat CM Punk zu einer weiteren Auseinandersetzung aufgefordert, der zwar seine Ehefrau, AJ Lee, aus seinen Fängen befreien konnte, aber bestimmt nicht nein sagen wird, ihre Rivalität fortzusetzen - Genau diese Maschine steht jetzt auf dem Plan ...



      Einleitend ertönt die Musik des gewaltigen Muskelbergs, der unter nicht ganz so wohlgesonnenen Reaktionen auf der Stage erscheint und wie ein Raubtier zum noch leeren Seilgeviert giert. Er hat CM Punk eine Fortsetzung der Fehde versprochen, mit noch mehr Schmerzen und genauso viel Zerstörungswut. Zwar hatte er in Matches gegen den Straight Edge Superstar immer das Nachsehen gehabt, zuletzt in einem No Rules Match mit sechs Beteiligten, wurde jedoch nie klar besiegt und musste unter Anderem durch die Kraft eines Gabelstaplers gebändigt werden. Dario Cueto weiß, welchen Nutzen er in einem Monster wie ihn findet, und spätestens auch das WGL Universe seit seinem Debüt im WarGames Match - Cage in dieser Form zu bezwingen, ist eine echte Sensation!



      Schnurstracks marschiert er die Rampe hinab und widmet seinem Umfeld keine tiefgründigere Beachtung, dies ändert sich spätestens in nächster Ringnähe, als er diesen zunächst umrundet und vor dem Kommentatorenpult stehen bleibt. Gefährlich rückt er auf die vorderste Reihe vor und lediglich die Security verhindert, dass er den lautstarken Zuschauern zu dicht aufschließt - Als er plötzlich die Wachmänner wegstößt und nur im allerletzten Moment zurückgehalten werden kann, vergeht aber auch den aufgewecktesten Leuten der Mut! Brian schließt mit den Einschüchterungen ab und läuft über die Steel Steps in den Squared Circle, wo er sich auf eine Ringecke stellt und unaufgeregt zum großen Titantron zurückschaut, wo in Kürze sein heutiger Gegner sein wird.



      Deutlich beliebter wird der Heartbreak Kid in der WGL Sports Arena in Los Angeles, Kalifornien empfangen, beim Anblick des adrenalingeladenen Powerhouse vergeht ihm das Lachen jedoch. Grimmig schreitet er ohne größeren Aufwand vom Eingangsbereich weg und bleibt mittendrin auf halbem Weg stehen, als die Maschine direkt vor ihm auf den Seilen steht und eine Konfrontation so früh wie möglich auszulösen versucht. Anfängerfehler sucht er bei Michaels jedoch vergeblich, der lediglich das Verhalten seines Gegners studiert und weniger beeindruckt als der Rest der Welt über Cage wirkt - Immerhin ist er gerade erst aus der Verletzungspause zurückgekehrt und ein erster Erfolg über den Villain, Marty Scurll aus dem Bullet Club, zeugte nicht von schlechten Eltern.



      Mr. WrestleMania weiß bereits sicherlich, dass er sich mit höheren Mächten eingelassen hat - Denn seit Tag 1 brennt der Boden mit Tetsuya Naito, unter anderem wurde der Showstopper bereits nach einer Saturday Night Main Event Ausgabe aufgelauert und die Woche darauf war er mit größerem Begleitschutz bei einem Interview zu sehen. Hier hat er nicht unbedingt den einfachsten Gegner für einen Einstand herausgesucht, dafür blickt er auf fast 30 bewegende Jahre zurück - Und weiß zum Beispiel ganz gut, wie er die größeren Brocken a la Diesel, Razor Ramon und Sycho Sid angehen muss. Durch Hilfe vom Offiziellen kann Shawn ungehindert das Konstrukt betreten, wo er zwar auf Abstand zu Brian bleibt, aber zumindest ohne Zwischenfälle das Aufeinandertreffen starten kann.



      Beide Wrestler gehen aufeinander zu, das Kräfteverhältnis ist klar verteilt - Cage versucht Michaels zu greifen, aber dieser duckt sich weg und haut seinem Gegner einen Elbow Smash ins Gesicht. Schockiert stellt er fest, dass Brian keinen Schaden genommen hat, weicht einer kurz gezogenen Clothesline aus und federt sich aus den Seilen ab - Duckt sich erneut vor dem Arm weg und federt sich aus der gegenüberliegenden Seite ab, doch der athletische Muskelberg prescht vor und setzt den ersten Akzent mit dem Scoop Powerslam! Durchschüttelt steht der Heartbreak Kid auf und stabilisiert sich in einer Ringecke, wo die Maschine sofort aufschließt und eine Serie von Clubbing Lariats austeilt, die bis zum Four Count andauern - Daraufhin packt er sich den Nacken und wirft ihn mit einem Biel Toss wie Fallobst in die Mitte des Ringes zurück. Cage rennt wie ein Stier auf den Showstopper zu - Dieser ist kaum wieder auf den Beinen, als er sich mit einem Inverted Atomic Drop verteidigen muss. Überraschend kann er Brian heben und ausbremsen, muss sich rasch aus den Seilen abfedern - Wird jedoch mit einem Hip Toss Backbreaker aufs ausgestreckte Knie erneut von den Beinen geholt. Shawn ist betäubt, als Cage ihn schnappt und einen Exploder Suplex auf die Matte ausführt, Michaels liegt direkt unter einer Ringecke, als die Maschine ihn aufreißt, in den Corner hineindrückt und mit seinen Shoulder Thrusts fast bewusstlos prügelt. HBK schlägt zwar mit den Fäusten auf den Rücken des Gegners ein, aber auch das scheint null Wirkung zu haben, als er zunehmend an Kräften verliert. Wieder kurz vor dem Five Count endet die Serie und Cage setzt den Heartbreak Kid auf den Turnbuckle, steigt aufs zweite Seil zu ihm hinauf und wirft den Arm um seinen Nacken - Majestätisch nimmt er den Showstopper zu einem ungefährdeten Superplex hoch und scheut sich nicht, den Einschlag mehrere Sekunden zu verzögern, bevor er ausgeführt wird!



      Mit allen Vieren von sich gestreckt liegt Shawn auf der Matte, doch bevor Cage ein erstes Cover setzen kann, tritt ihm der Heartbreak Kid mit dem Fuß gegen das Schienbein. Lachend reißt Brian den ansonsten wehrlosen HBK in die Höhe und stemmt ihn auf seine Schultern zum ... F-5 auf die Matte! Erstes Cover, One ... Two und Kickout. Michaels rennt gegen eine Wand, als die Maschine ihn am Schopf hochzieht und in die Powerbomb stemmt, welche er einmal ausführt - Und daraufhin nochmal! Gefolgt vom nächsten Cover, One ... Two ... Kickout. Cage findet Gefallen am Kampf mit seinem Gegner und setzt ihn jetzt auf die Spitze einer Ringecke, wo wohl die Super Powerbomb starten soll - HBK wittert die Gefahr und kickt Brian zurück, dreht sich auf der Spitze um und betet im Namen des Vaters, des Sohns und des Heiligen Geistes um Beistand für seinen Moonsault - Wird allerdings von Brian geschlagen, welcher Michaels zum Electric Chair Drop auflädt - Doch der Heartbreak Kid wendet das Vorhaben mit einem geschwungenen Tornado DDT! Beide Wrestler liegen auf der Matte, Shawn zeigt das Cover, One und Kickout von Cage. Etwa gleichzeitig sind beide Wrestler im Stand zurück, Brian steht mit dem Rücken zu Michaels, dieser fällt mit dem Chop Block in die Kniekehle des Gegners, bringt die Maschine aber minimal zum Einbrechen. HBK geht zur Frontseite und rammt den Kitchen Sink hinterher, doch Cage rappelt sich auf und schubst den Heartbreak Kid in die Seile, federt sich von der gegenüberliegenden Seite ab und springt auf seinen Gegner - Doch Shawn lässt sich fallen und treibt die Maschine mit einer Stun Gun ins oberste Seil hinein! Mit Schwung wird Brian benommen zurückgestoßen, indes rennt nun Michaels an und ... Heldenhaft reißt er das Powerhouse mit einer Thesz Press von den Beinen! Prügelnd hiebt er mit Mounted Punches auf ihn ein und versucht verzweifelt, diesen einen guten Konter auszuspielen.



      Spätestens beim Four Count des Offiziellen weicht HBK zurück - Drängelt sich dennoch an ihm vorbei und legt nochmal mit einem spitzen Face Stomp nach. Cage bäumt sich viel zu schnell auf und der Showstopper muss mit dem nächsten DDT zupacken, aber sein Gegner stemmt ihn locker mit den Pranken in die Höhe und ... Lässt ihn per Spinebuster Powerbomb auf die Matte klatschen! Brian beugt sich hinab und ohrfeigt den Heartbreak Kid in den Stand zurück, nimmt ihn in den Pumphandle Slam, der geradewegs in einen Death Valley Driver überführt und Michaels absolut brutal niederschmettert! Die Maschine geht auf Abstand und winkt Shawn erneut hoch, bereitet seinen Arm vor und wir dürfen erwarten, dass der Discus Lariat bevorsteht, dann schwingt er durch - Gerade noch rechtzeitig duckt sich der Showstopper ab, federt sich aus den Seilen ab und - Reißt das Powerhouse erneut mit einem fantastischen Jumping Clothesline von den Beinen! Michaels fliegt bis auf den Apron hinaus und nur die Seile helfen ihm, mit der Geschwindigkeit von Cage mithalten zu können, als er sich hinter dessen Rücken auf eine Ringecke hochschlägt und seinen Gegner mit einem Diving Bulldog im Flug umklammert und zu Boden befördert! Flink wendet er ihn ins nächste Cover, One ... Kickout. Shawn hält die Maschine mit einem weiteren Tritt voll ins Gesicht unten und steigt erneut aufs zweite Seil, wartet bis sein Gegner wieder steht und springt ihm via Double Axe Handle dagegen. Erneut federt er sich von den Seilen ab - Flying Forearm Smash ... Aber der Jubel hält nur kurz an, der Treffer verpufft wirkungslos! Shawn, der jahrelang mit dieser Methode gut gefahren ist, geht von vollkommen falschen Vorzeichen aus und hebelt sich via Kip Up auf die Beine zurück - Nur um ins Gesicht der Maschine zu starren, der ihn mit seinem Discus Lariat erschlägt und das nächste Cover setzt, One ... Two ... Thr ... Knapper Kickout!

      Spoiler anzeigen



      Energisch begibt sich Brian auf die Spitze einer Ringecke hinauf und blickt auf Shawn hinab, als er seinen Ellbogen bereitmacht und tatsächlich einen gigantischen Sprung ausführt - Five Star Elbow Drop ... Michaels weicht aus! Cage knallt voll auf die Matte und plötzlich hat der Heartbreak Kid das Fenster für seine eigene Aktion, müde schleppt er sich auf den selben Corner, hat allerdings das WGL Universe im Nacken und macht seinen Armschoner bereit, dann fliegt er los und - Landet den Heart Break Elbow! Nächstes Cover, One ... Two ... Kickout! Aber der Showstopper wittert seine Gelegenheit, als er sich in einem Turnbuckle einfindet und die Band einstimmt. Stampfend holt er Cage in den Stand zurück, dann bewegt er sich nach vorne, Sweet Chin Music ... Daneben! Brian weicht zur Seite aus, schnappt sich den aus dem Takt gekommenen Gegner und befördert ihn per Irish Whip in die Seile - Fängt ihn im vollen Lauf ab und lässt ihn per Tilt A Whirl Backbreaker aufs ausgestreckte Knie fallen ... Und gleich darauf noch einmal! HBK entwickelt bald ernsthafte Rückenprobleme, wird in den Vertical Suplex überführt und wieder überzieht Brian großzügig, hält ihn lange empor und fährt lässig den Arm aus, ehe er sich endlich fallenlässt. Abermals reißt die Maschine seinen Gegner hoch, schmettert ihn in eine Ringecke - Stürmt hinterher und prallt mit einem Body Avalanche ungebremst gegen ihn! Erneut geht er auf Abstand und versucht die Aktion zu wiederholen, prescht vor - Doch jetzt weicht der Heartbreak Kid aus, schlängelt sich durch die Seile auf den Apron und lässt das Powerhouse im Pfosten auflaufen ... Ehe er dessen Arm packt und sich mit einer Schere im Top Rope verhakt. Bis zum Four Count hält er die Notlösung an, lässt den Gegner danach wieder laufen und überholt ihn zu einem Armbar Takedown ... Welchen er dann am Boden auflöst und in den Ankle Lock wechselt! Cage muss nach oben - Das schafft er fast mühelos.



      Clever zieht Mr. WrestleMania die gefangene Maschine auf den Grund zurück und bearbeitet das eingefangene Bein mit dem Ellbogen - Schlag um Schlag fällt er mit Elbow Drops über das Knie her, mit dem letzten bleibt er liegen und verkeilt das Powerhouse an Ort und Stelle auf der Matte, jetzt kann er sich nicht mehr so leicht aufbäumen! Fast sieht es danach aus, dass Cage in die Seile greifen will - Allerdings schlägt er die Hand auf die Matte und stemmt sich doch wieder auf, HBK muss den Aufgabegriff lösen - Aber fängt sofort den bereits bearbeiteten Arm wieder ein, zieht das Tier auf die Matte zurück und legt zum Crossface an! Wieder sieht man nur Bruchteile davon, wie Cage schwächeln könnte, doch er schlägt die Hand zu Boden und arbeitet sich hoch ... HBK hört auf halbem Weg auf, rauscht mit einem Chop Block in feinster Ric Flair Manier in den Gegner und zieht ihn erneut auf den Grund zu seinem - Figure Four Leg Lock! Und wieder kann er Brian nicht brechen, der sich zunächst in eine sitzende Position begibt - Von dort auf HBK einprügelt und die Submission Serie endgültig mit der Faust beendet. Für einen kurzen Moment bricht Cage ein, ohne dass der liegende Shawn weiteren Schaden ausgeteilt hat. Dann fängt er sich jedoch, zieht Michaels hoch und stemmt ihn in den Gorilla Press, achtlos lässt er ihn auf die Matte fallen und dreht sich um die eigene Achse, um einen sicheren Standing Moonsault anzureihen. Wutentbrannt zerrt er HBK hoch und stülpt ihn in die Powerbomb - Rennt auf die Ringecke zu und macht sie zur Buckle Bomb. Mr. WrestleMania taumelt auf ihn zu - Wieder die Powerbomb, aber jetzt führt sie geradewegs zu Weapon X! Plötzlich wie unerwartet rollt sich der Showstopper jedoch aus der Aktion heraus und Cage muss sich drehen, um ihn wieder einzufangen - Sweet Chin Music! Shawn mit dem Volltreffer und die Crowd tickt aus, ist das die erste klare Niederlage für Cage? Das Cover, One ... Two ...

      Spoiler anzeigen



      KICKOUT! Fassungslos kniet der Heartbreak Kid vor der Maschine und erfährt vom Nearfall, die Taktik aber bleibt dieselbe - Michaels hat nicht mehr viele Reserven im Tank und muss den Sack zumachen, direkt wird wieder gestampft, die Sweet Chin Music zum Zweiten wird vorbereitet und Brian scheint tatsächlich wieder in die Falle zu laufen, HBK hat ihn oben, bewegt sich vor und ... Hält sich auf einmal die Hand vors Gesicht, als er mit Schmerzen zu Boden geht! Was ist passiert? Der Ringrichter ist total überfragt und glaubt, dass das Match den Showstopper eingeholt hat. Cage hingegen dreht sich jetzt erst wieder dem Gegner zu und hat ihn im Visier, nutzt natürlich aus, dass Shawn nicht bereit für ihn ist, und stülpt ihn erneut in die Powerbomb - Hebt ihn empor auf seine Schultern, klemmt ihn erneut zur Weapon X ein und ... Vollstreckt sie, diesmal entkommt ihm der Heartbreak Kid nicht und ist vollständig geliefert, das Cover erfolgt zeitnah, One ... Two ... Three!

      Spoiler anzeigen



      Mike Rome: "The winner of this match as a result of a pinfall ... The Man They Call A Machine ... Brian CCCAAAAGE!"

      Bebend sitzt Cage auf der Matte und sofort stürmt das Medizinpersonal vom Backstagebereich in den Ring, um sich um Shawn Michaels zu kümmern, in den Zuschauerreihen herrscht rege Panik auf den hinteren Rängen - Was ist hier los? Bis auf wenige Security Mitglieder sind alle kurz vor Schluss weggerannt und die ersten von ihnen kommen jetzt in nächste Ringnähe zurück, um ihren Fund vor das Kommentatorenpult zu bringen - Es handelt sich ohne Witz um ein Luftgewehr! Irgendwer muss damit in die WGL Sports Arena eingedrungen sein - Und der Verdacht liegt nahe, dass damit auf den Heartbreak Kid geschossen wurde! Besonders die hintere Reihe ist nicht gut beleuchtet und das erschwert die Arbeit für die Wachmänner unheimlich, angesichts der weiten Geräuschkulisse darauf zu schließen, wo der Schuss gefallen sein könnte. Die Produktion hinter der Kamera scheint etwas in der Umgebung entdeckt zu haben und schaltet auf die Tribünen hinaus ...



      In den hintersten Reihen wird plötzlich ein Zuschauer aus der Menge auf die Treppen geprügelt und bei seinem Täter handelt es sich um niemand geringeren als Jordan Devlin, der das Match vor dem Main Event in Rekordzeit abgehandelt hat und scheinbar den Schützen ausgemacht hat, den er auf dem Geländer festnagelt und wahllos auf ihn einprügelt! Ganz zum Schluss drückt er den Kopf des Mannes nach unten und wartet auf das Eintreffen des übrigen WGL Personals, so können wir zwar nicht genauer erkennen, wer für den Angriff auf den Showstopper verantwortlich war, aber wissen zumindest, dass er zuverlässig von einem Kollegen gestellt werden konnte. Während sich also die Situation zu entspannen droht, ist jemand nicht sonderlich beeindruckt von der Vorstellung - Auch wenn Brian Cage ein Match in den Knochen hat und etwas abgekriegt hat, ist seine Kondition echt beachtenswert, als er wieder in voller Montur mit einem Mikrofon in der Mitte des Ringes steht.



      Brian Cage: "Sieg ist Sieg, egal ob er schön ist oder nicht. Ich bin rausgekommen um einen Sieg zu holen und das habe ich auch gemacht, aber das reicht mir nicht! PUNK! Ich weiß das du zugesehen hast. KOMM RAUS! PUNK! Stell dich endlich, wir wissen Beide das du es willst. Hier stehe ich, bereit um dir den Hals zu brechen. PUNK! WO BIST DU, DU FEIGER HUND?!"

      Damit starrt er auf den großen Bildschirm vor sich, der sein Ebenbild einfängt, schaut aber eher zum Eingangsbereich hinaus, wo er seinen Rivalen erwartet. Die Rechnung hat er jedoch ohne den Straight Edge Superstar macht - In einer anderen Kameraeinstellung rutscht dieser nämlich hinter dem Sieger ins Seilgeviert und ist bereits mit einem eigenen Sprachrohr ausgestattet worden!

      CM Punk: "ICH BIN SCHON LÄNGST DA!"



      Die Maschine dreht sich um - Prompt haut Punk ihm zwei Elektroschocker in den Hals und unter Schock bekommt Cage die volle Ladung ab! Als CM endlich die Waffen entfernt, bricht Brian auf die Knie hinunter und ist komplett wehrlos nach der doppelten Spannungswelle - Beschwerlich, doch ohne zu erwartenden Widerstand, hebt der Voice of the Voiceless das Powerhouse auf seine Schultern und lässt ihn aufs Fallbeil landen - Go To Sleep! Brian Cage ist ausgeschaltet und CM Punk darf grinsen, er hat das Monster von Dario Cueto überlistet und ausgeschaltet, was Shawn Michaels trotz 30 Jahre In Ring Erfahrung heute Abend nicht gelungen ist. Der Abspann rollt über den Monitor, mit diesen Bildern endet die 16. Saturday Night Main Event Ausgabe in der WGL Sports Arena in Los Angeles, Kalifornien ... Als die Abschlussparty von einem stark rauschenden Titantron unterbrochen wird, der uns wohl doch länger an diese Live Ausstrahlung binden wird ...

      Spoiler anzeigen
      In tiefster Nacht hören wir Schritte auf dem Asphalt, während vereinzelte Regentropfen auf den Beton klatschen. Langsam nähern sich die Schritte, ehe wir zwei paar Stiefel zu sehen bekommen, welche nebeneinander herlaufen und offensichtlich ein gemeinsames Ziel zu haben scheinen.



      Boots und Jeans, dass ist es was wir bisher erkennen können. Nun fährt die Kamera langsam auch nach oben, wodurch wir erkennen können, dass es sich bei den beiden Personen um Bullet Club's Becky Lynch und Karl Anderson handelt. Vor wenigen Tagen wurde Becky Lynch zu einer Party von The Priscilla Kelly eingeladen und nun scheinen sie sich wohl auf den Weg zu eben jener zu machen. Becky vergräbt die Hände in den Hosentaschen, während man Karl Anderson eine gewisse Skepsis ansieht.

      Becky Lynch: "Danke das du mitkommst, K. Wer weiß was Priscilla sich ausgedacht hat und auf feindlichen Gebiet habe ich lieber etwas Rückendeckung."

      Der ehemalige Tag Team Champion nickt väterlich.

      Karl Anderson: "Natürlich bin ich für meine Good Sister da. Da, dass müsste es sein."

      Anderson deutet auf ein großes Anwesen, hell beleuchtet, Rockmusik ist zu hören. Vor der Villa stehen einige Autos. Sowohl schäbigere, als auch Luxuswägen sind dabei zu erkennen. Gelassen nähern sich Anderson und Lynch der Eingangstür und klopfen an diese. Es vergehen einige Sekunden, ehe ihnen die Tür geöffnet wird und ihnen eine blase Gestalt, mit schwarzem Make Up um die Augen, vor die Nase tritt. Dieser mustert die Beiden ganz langsam.



      Leonardo: "Kann ich euch helfen, Guys?"

      Die beiden Bullet Club Member wissen nicht so recht, was sie davon halten sollen.

      Becky Lynch: "TPK hat mich zur Party eingeladen."

      Der blase Mann legt den Kopf in die Schräge.

      Leonardo: "Welche Party und wer ist TPK?"

      Eine Antwort, die vorallem Karl Anderson nicht zu gefallen scheint.

      Karl Anderson: "Die Party, zu der uns deine Chefin eingeladen hat, du Schnulzenfeger. The. Priscilla. Kelly. - Die verrüchte Braut die aussieht wie du. Klingelts?"

      Die gruselige Gestalt reißt die Augen etwas weiter auf und setzt nun ein leichtes Lächeln auf, ehe er den beiden Gästen antwortet.

      Leonardo: "Oh, ihr mein DIESE Party. Die Mistress wartet bereits auf euch."

      Becky Lynch und Karl Anderson blicken sich kurz an, ehe sie durch die Tür in das Innere der Villa eintreten. Der Türsteher blickt sich nun noch etwas draußen um, ehe er die Tür zuschlägt und wir nun die Party in vollem Gange erblicken können. Zahlreiche Männer und Frauen, manche maskiert, viele nur mit dem nötigsten bekleidet, tanzen zur Musik von Ghost und vermutlich auch anderen Acts. Hier und da hast du was vollkommen nackte Frauen, die jedoch zensiert werden und mitten drin stehen nun Becky Lynch und Karl Anderson, die sich hier nicht wirklich wohl fühlen, wenn man ihren Gesichtern glauben kann. Im Hintergrund sehen wir einige Pestdoktoren, welche das Geschehen verfolgen und weniger wie Gäste wirken, sondern eher nach einer Art Security aussehen. Mit dem Unterschied das sie bis auf ihre Masken nur sehr wenig Kleidung am Körper tragen und uns sofort verdeutlichen, dass es sich hierbei ausschließlich um Frauen handelt. Wenn auch zahlreiche Damen anwesend sind, sind auch genügend Männer unter den Gästen. Manche bizarr, übersät mit Tattoos. Andere wirken wie Geschäftsmänner, welche ihr normales Leben für eine Nacht vergessen wollen.



      Viele der Gäste starren nun Becky Lynch, aber vorallem Karl Anderson an. Diesem fällt das natürlich auf, doch ehe er etwas sagen kann wird er von einigen wunderschönen Frauen zur Seite gezogen und auf eine Couch gedrückt. Er macht ihnen klar, dass er verheiratet ist, doch das stört diese Sirenen nicht, die ihn nun mit Trauben füttern und alkoholische Getränke bringen. Inzwischen wird Becky vom blasen Mann, der sie hereingelassen hat, gebeten mitzukommen. Leonardo, so stellte er sich vor, deutet auf eine pechschwarze Treppe, die zu einer Art Balkon führt. Hier ist alles weiß, mit roten Flecken, in Mitten steht jedoch ein schwarzer Stuhl. Auf diesem sitzt The Priscilla Kelly, mit einer weißen Rose. Leonardo geht vor ihr auf die Knie und riecht an ihren Beinen, ehe Hell's Favorite Harlot ihn wegschickt und sich daraufhin Becky Lynch zuwendet.



      Sie steht von ihrem Stuhl auf und macht einige Schritte nach rechts, wo Sasha Banks auf einer Art Thron sitzt. Gekleidet in rote Unterwäsche, mit einem Gesichtsausdruck der vor Zufriedenheit nur so strahlt. TPK nähert sich Sasha und steckt ihr die weiße Rose in's Haar, während Becky Lynch das bizarre Schauspiel stillschweigend verfolgt. Nun, mit dem verstummen des aktuellen Songs, dreht Priscilla sich zu Becky Lynch und nähert sich dieser. Bex geht aus Gewohnheit in Kampfhaltung, doch TPK grinst nur. Langsam senkt Becky ihre Fäuste wieder, ehe Priscilla das Schweigen bricht.

      TPK: "Schön das du gekommen bist."

      Priscilla lehnt sich über das Geländer und erblickt Karl Anderson, der inzwischen seinen Spaß an der Party zu haben scheint. Becky lehnt sich lässig neben Priscilla und legt daraufhin auch schon direkt los.

      Becky Lynch: "Nette Party. Wenn ich gewusst hätte, dass das eine Themenparty ist, hätte ich das schwarze Make Up aus dem Schrank geholt. Also, warum wolltest du mich hier haben? Das wirkt ja eher wie dein Freundeskreis und da passe ich nicht wirklich dazu."

      Die Mistress blickt sie flüchtig an, während sie sich eine Zigarette anzündet. Sie nimmt einen sanften Zug und bläst Rauch in die Menge.

      TPK: "Ich kenne die meisten Menschen davon nicht. Sie denken nur ähnlich wie ich. Wir sind Wir, nichts anderes und nicht mehr. Zumindest viele von diesen Menschen. Ich verstelle mich nicht, dass ist als würde ich mich selbst anlügen. Doch viele hier haben Angst davor, sie selbst zu sein. Wer weiß schon, bei wem das besser ist am Ende, hm?"

      So wirklich zu interessieren scheint es Becky Lynch nicht, was TPK hier erzählt.

      Becky Lynch: "Wolltest du mich nur hier haben, um mir so tiefgründiges Zeugs zu erzählen? Weil das hättest du mir auch in der Arena sagen können."

      Priscilla schüttelt den Kopf, ehe sie ihre Zigarette wegschnippst. Diese fliegt fast wie in Zeitlupe davon und landet in einer Wanne, die sich daraufhin entzündet und für große, hypnotisierte Augen der Gäste sorgt. Im Hintergrund erkennen wir, wie Karl Anderson seinen Spaß hat, während ihn die Pestdoktoren ganze Zeit im Auge haben und sich offensichtlich genähert haben. Zurück auf dem Balkon blickt TPK ihre DIGNITY Gegnerin mit Schlafzimmeraugen an, ehe sie ihr die Hand hinhält, während mit Bon Jovi's Bed Of Roses ein überraschend ruhiger Stück gespielt wird.

      TPK: "Tanz mit mir, Becky."

      Hell's Favorite Harlot lässt ihr gar keine Möglichkeit um zu reagieren, da wird Becky's Hand bereits gepackt und die andere findet sich an ihrer Hüfte wieder. Etwas verwirrt von TPK, lässt Becky sich vorerst darauf ein, woraufhin Priscilla ihr in's Ohr flüstert.

      TPK: "Schließ die Augen, so wie du es bei DIGNITY tun wirst. Ich weiß, dass du eine starke Championesse bist, aber DIGNITY wird mein Moment und das kannst du nicht stoppen."

      Ruhig flüstert sie diese Worte in Bex' Ohr, während sie einen langsamen Walzer tanzen. Aus irgendeinem Grund versinkt Becky in The Priscilla Kelly's Schulter und schmiegt sich an diese, ehe sie plötzlich aufschreckt und mit dem Kopf schüttelt. Ehe sie etwas sagen kann, realisiert sie jedoch, dass TPK ein schwarzes Kleid und Schminke trägt und scheint kurz an sich zu zweifeln. Immerhin entspricht das gar nicht dem Look, welchen TPK noch wenige Sekunden zuvor hatte.



      Ein Herzschlag wird immer lauter im Hintergrund, als Becky Lynch die Mistress von sich stößt und Distanz gewinnt. Im Hintergrund hören wir nun plötzlich Karl Anderson brüllen. Dieser wird von den Pestdoktoren gepackt und weggezerrt.

      Becky Lynch: "HEY!"

      Die Irin möchte sofort zu Karl Anderson herunter, doch The Priscilla Kelly legt ihr die Arme über die Schultern und leckt ihr über das Ohr, was für genug Zeit sorgt, dass Karl Anderson aus der Villa gezerrt und niedergeschlagen wird. Becky möchte ihm helfen, doch dort wo vorher die Treppe war, sind nun nur noch vier Meter in die Tiefe. Lynch sieht nun keine andere Möglichkeit mehr, als The Priscilla Kelly zu konfrontieren und möchte sie anbrüllen, als diese ihr einen leidenschaftlichen Kuss aufzwingt, der von Sasha Banks' neidischen Augen verfolgt wird. Sofort stößt Becky die "Angreiferin" von sich weg.

      Becky Lynch: "WAS STIMMT VERDAMMT NOCH MAL NICHT MIT DIR?"

      Doch es gibt keine Antwort von der Mistress, die sich nun mit der Zunge über die Lippen leckt und diese dabei teilweise blutrot färbt. Im selben Moment realisiert Becky Lynch, dass TPK ihr beim Kuss in die Lippe gebissen hat. Becky blickt sich um, Karl Anderson wurde verschleppt, sie blutet und im Hintergrund spielt Life Eternal von Ghost, während zahlreiche Lichter flackern und die eigentlichen Gäste nun auf dem Boden knien und "Mistress Mortis" voller Ekstase flüstern. Genervt schüttelt Becky Lynch den Kopf und sucht einen Weg nach unten, den ihr Mistress Mortis dann auch vorstellt, als diese die Irin plötzlich über das Geländer in den Abgrund stürzt. Doch Becky Lynch schlägt nicht auf dem Boden auf, sondern landet in der Wanne, dessen Rand sich vorhin entzündet hat. Wie wild strampelt sie in der unbekannten Flüssigkeit, während die anderen Gäste durch die Flammen lüstern und kichern. Verfolgt wird dieses Bild von The Priscilla Kelly, die nun gemeinsam mit Sasha Banks auf dem Geländer sitzt und nach unten blickt. Inzwischen werden alle Gäste weggescheucht und die Doktoren umstellen die Wanne. Mit ihren langen Mänteln löschen sie das Feuer und ermöglichen Becky Lynch somit die Möglichkeit aus der Wanne zu fliehen. Nun steht sie in Mitten von Gästen und anderen bizarren Gestalten, die jedoch nach einer Handbewegung TPK's einen Weg frei machen. Rückwärtsgehend nähert Becky sich dem Ausgang, ehe Leonardo hinter ihr steht und ihr eine weiß/schwarze Rose in die Hand drückt.

      Leonardo: "Ein Abschiedsgeschenk der Mistress."

      Lynch hat jedoch nicht vor die Rose als Geschenk mitzunehmen und schlägt diese stattdessen Leonardo in's Gesicht! Dieser geht zu Boden, woraufhin Becky unter den Augen von Mistress Mortis die Eingangstür öffnet und gut hörbar nach Karl Anderson brüllt. Voller Wut darüber, wie die Situation eskarliert ist, wirft sie einen schweren Stein durch eines der Fenster, scheint Karl Anderson aber nicht zu finden. Im Inneren der Villa bekommen The Priscilla Kelly und Sasha Banks derweil Wein eingeschenkt und stoßen an, ehe wir uns noch einmal vor der Villa befinden. Wir sehen Becky Lynch, die laut ihres Gesichtsausdruck die Schnauze voll hat. Mit geballten Fäusten blickt sie zur Villa und beißt sich auf die blutende Unterlippe, ehe das Bild langsam schwarz wird.



      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • INTRO

      OUTSIDE: ANTI

      MATCH: VELVETEEN DREAM VS BAYLEY

      BACKSTAGE: THE ROCK

      MATCH: REDRAGON VS YOUNG BUCKS

      INTERVIEW: TENILLE DASHWOOD

      IN-RING: BO DALLAS

      BACKSTAGE: JEFF HARDY & ANTONIO CESARO

      MATCH: JORDAN DEVLIN VS AJ KIRSCH

      BACKSTAGE: LIV MORGAN & TAYA

      MATCH: BRIAN CAGE VS SHAWN MICHAELS

      FAZIT

      MATCH OF THE NIGHT

      SEGMENT OF THE NIGHT

      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • INTRO

      Es geht also sofort da weiter, wo die 15. Ausgabe von SNME zu Ende gegangen ist. Samoa Joe will etwas zu den Fans sagen. Einleitung und auch Entrance von Joe waren schon einmal sehr stimmig. Schön, dass man in einem kurzen Absatz noch mal die Worte von Joe zusammenfasst. Joe's Worte sind dann halt fast identisch zu dem, was er letzte Woche gesagt hat, aber das ist halt auch die Wahrheit.. Laut Joe jedenfalls und da gibt es mMn auch nichts hinzuzufügen oder was neues zu erzählen :D Jacks Antwort darauf passt definitiv zu seinem Charakter. Er kann noch so beleidigt werden, aber er hat Respekt vor jedem. Jericho dann mit einer coolen Ankündigung! Elimination Chamber Match bei DIGNITY! Gallagher und Joe sind gesetzt. Mysterio und Ricochet überraschen mich ein wenig, aber die beiden sind ja von Anfang an in die Story miteingebunden, sodass das durchaus Sinn macht. Rush klagt sich dann quasi ins Match :ugly: Einen Shot hat er sich aber definitiv auch verdient. Nr. 6 wird also in einem Battle Royal ermittelt. Finde die Idee mit den Punkten echt kreativ. Darauf muss man erstmal kommen. Macht die Sache noch einmal durchaus spannender und cool, dass jeder im Match stehen wird, der hier unter Vertrag ist. Ich hab da auch schon 2 Favoriten, aber mal gucken... Ist ja noch etwas bis zum Match :D

      INTRO war auf jeden Fall sehr gelungen mit der Ankündigung von Jericho für DIGNITY. Das Match kann ja nur gut werden. So kann es weitergehen, nur wirkte hier Gallagher etwas abwesend und der Spotlight auf Jericho und Joe, dabei ist Jack der Champ :D

      JBL und Young danach mit einigen Teasern für den heutigen Abend und JBL soll ja mal schön auch ins Match gebookt werden :D

      OUTSIDE: ANTI

      Polizisten waren also nur Söldner.. Alles andere hätte mich aber auch überrascht, da die keinen Grund gehabt haben, ANTI zu verhaften :D Der Ausbruch war dann natürlich super inszeniert und auch Nikki Cross am Steuer war ne coole Wendung und passt zu ihrem Charakter :D

      MATCH: VELVETEEN DREAM VS BAYLEY

      Schön, dass man das Match mit einer Einleitung beginnt, welches die Fehde zwischen Dream und Rollins noch einmal wiederbelebt nach der 14. Ausgabe von SNME. Entrance von Dream war dann wie immer sehr gut geschrieben. Dann die nächste Überraschung des Abends - Bayley "will" gegen Dream kämpfen. Die zögerliche Ohrfeige zeigt mir, dass sie das vielleicht doch nicht ganz freiwillig macht und Rollins es ihr evtl. eingeredet hat. Wie dem auch sei - Match läuft!

      Ich finde den Kontrast hier ganz gut - Dream würde das Match am liebsten sofort abbrechen und Bayley legt wie ne Furie los und zeigt Move auf Move. Dream kann zwar dann die Oberhand zurückgewinnen und das Match relativ fix für sich entscheiden, aber es war trotzdem mal was anderes. Rollins hat man auch gut mit ins Match eingebunden, auch wenn es nicht viel geholfen hat.

      Aftermath war dann auch ganz interessant. Rollins will auf Dream los, statt sich um Bayley zu kümmern. Erst mit Dreams Aussage kümmert sich Rollins dann um seine Herzensdame. Die Geschichte hat man hier clever gelöst, wie ich finde.

      BACKSTAGE: THE ROCK

      The Rock ist also doch fit, denn die besten Sportmediziner haben es bestätigt! :D Am liebsten würde er sich ANTI vorknüpfen, aber Carlito hat dann doch noch was dagegen. Carlitos Antwort und die "rockige"-Passage waren dann natürlich ganz cool :D Rock wird einfach mal so von Carlito fertig gemacht :O Mal gucken, ob The Rock nächste Woche seine Revanche bekommen wird. Nette Ansetzung für die kommende Woche.

      MATCH: REDRAGON VS YOUNG BUCKS

      Ohhh ja! reDRagon vs. Bucks :cool: Einmärsche beide Teams dann kurz und knackig, welches so durchaus in Ordnung geht. Match war dann durchaus flott, wo beide Teams paar Aktionen zeigen konnten. Beide Teams waren hier auf Augenhöhe, eher ein Chaos ausbricht und sich RINGKAMPF noch dazu gesellen. No Contest geht da natürlich in Ordnung. Den Chaos nutzen dann die Tag Champs aus, um etwas Ruhe reinzubringen. Und dann... TEDDY FN LONG, PLAYA! HOLLA HOLLA! Da kann man wohl erahnen was passiert - Ein Nr. 1 Contender Three Way Tag Team Match demnächst mit den 3 Teams. Sehr gut :cool:

      Tag Team-Szene gefällt mir aktuell ganz gut. Hier könnte echt JEDER Champ sein. Alle auf Augenhöhe!

      INTERVIEW: TENILLE DASHWOOD

      Ach, Tenille ist ja auch noch da :D Schön, dass sie sich wieder mal zu Wort meldet. Eva Marie will also mit ihr teamen.. Könnte durchaus interessant werden. Beide Frauen strotzen quasi so vor Selbstbewusst- und Selbstverliebtsein. :D

      Nächste Woche dürfen Iconic Duo dann also wieder einmal beweisen, dass SIE das Tag Team der Womens Division sind. Bin gespannt! Finds aber gut, dass man allmählich immer mehr Teams zusammenbekommt!

      IN-RING: BO DALLAS

      It's Time to BOLIEVE! Entrance von Bo dann natürlich wieder mal ganz Bo-typisch geschrieben, welches immer wieder überzeugt. Die Worte danach könnten nicht besser sein. Fand ich ganz groß, wie er seine Körperteile beschrieben hat bzw. gesagt hat, was die sagen :ugly: Herausforderung an The Miz kommt dann etwas überraschend, aber Dallas BOLIEVT an sich, von daher nur logisch. The Miz nimmt die Herausforderung tatsächlich an :D Die Umarmung danach hat mich dann fertig gemacht :lol: Großartig. Tolles, kurzes Segment!

      BACKSTAGE: JEFF HARDY & ANTONIO CESARO

      Ich kann mich da eig. nur wiederholen, was ich vor 2 Wochen geschrieben hatte. Der Künstler-Jeff ist richtig cool :cool: Alleine schon, wie er diese Woche von Figuren und Farben redet und diese klasse ins Segment einbaut und Cesaro immer wieder vor Rätseln stellt. Nächste Woche findet das Match also doch noch statt. Ich bin sehr gespannt, ob Jeff dieses Mal gewinnen kann. Klasse Segment und das Ende erst mit der Cesaro-Zeichnung und der blutroten Farbe. Großartig!

      MATCH: JORDAN DEVLIN VS AJ KIRSCH

      Squash-Match um Devlin aufzubauen. Geht so in Ordnung und zeigt, dass mit dem neuen Security-Mann nicht zu Spaßen ist, auch wenn AJ Kirsch jetzt vielleicht nicht DIE Herausforderung ist :p JBL hat es am Ende gut zusammengefasst :D

      BACKSTAGE: LIV MORGAN & TAYA

      Steiner nun tatsächlich der Chefkoch :D Liv Morgan dann ganz wie ne Shonen-Hauptfigur, die essen kann, was immer sie will. Binnen paar Sekunden ist alles weg :D Interessantes Gimmick auf jeden Fall, welches man so auch nicht immer zu sehen bekommt. Taya will also einen Namen fürs Tag Team haben und das WGL Universe stimmt ab? Mal gucken, was am Ende da rumkommt. Nun muss Liv erstmal alles wieder abtrainieren, was sie vom armen Steiner serviert bekommen hat :D

      MATCH: BRIAN CAGE VS SHAWN MICHAELS

      Einmärsche beider Kontrahenten war sehr ausführlich und hat noch mal die Fehden einzelner Figuren gut wiedergegeben. Das Match war ein sehr gutes David vs. Goliath-Match. Cage wirkt weiterhin wie ein Monster, den man nicht schlagen kann, auch wenn Michaels mit all den Jahren Erfahrung gut dagegen halten konnte. Das Ende war dann natürlich sehr gut inszeniert und erst dachte ich, dass Michaels evtl. vergiftet wurde, aber ein Luftgewehr? Darauf wäre ich ja mal nie gekommen :D Wer da wohl dahinterstecken könnte? Immerhin hat Devlin den Täter schon gefasst und damit jetzt schon mehr gemacht, als die anderen Security-Leute :D Das Ende mit CM Punk und den Elektroschocker war dann natürlich auch ganz cool. Nur so kann man eine Maschine wie Cage besiegen. Match hatte eine tolle Geschichte und Aftermath sorgt auch für weitere Kapiteln in beiden Storys. Sehr gut!

      Es geht aber dann doch noch weiter mit der Ausgabe! Becky Lynch und Karl Anderson wollen mit TPK Party machen! "Schnulzenfeger"... What?! :D Segment war dann ganz cool. Richtig geheimnisvoll, mysteriös und bizarr so ne Party von TPK, die Karl Anderson erstmal verprügeln lässt, Becky küsst und sie dabei fast die Lippen abbeißt. Toll geschrieben das alles!

      FAZIT

      Dieses Mal eine Show der Ankündigungen und Segmente, wie ich finde. Waren paar gute Sachen dabei, wie das INTRO, Jeff&Cesaro-Segment, der Mainer und natürlich das creepy Segment rund um TPK und Becky. Letzte Woche war es mehr Matchlastig, dieses Mal gehts um Segmente. Gute Aufteilung! Show konnte mich eig. durch die Bank weg unterhalten!

      MATCH OF THE NIGHT

      Main Event

      SEGMENT OF THE NIGHT

      TPKs Party gefolgt von Jeff & Cesaro

      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Teddy Long! :D Nein, für mich wieder TPK.
    • Intro
      Joe eröffnet gleich mal die Show. Finde ich sogar super, denn letzte Woche hatte er den größten Impact hinterlassen. Und er macht da weiter, wo er aufgehört hat. Gallagher wird weiter beleidigt. Dieser taucht dann auch auf, gefolgt von Jericho. Seine Ankündigung finde ich ziemlich cool. Mysterio erhält eine weitere Chance auf den Titel? Na gut okay. Überraschend ist aber Lio Rush. Der scheint wohl nun die richtigen Hebel gefunden zu haben bei Jericho. Und auch die zweite Ankündigung gefällt mir. Dürfte spannend werden, wer noch ins Match kommen wird. Der Start ist schon mal gut gelungen. 4/5

      ANTI
      Ich finde die Lösung zur Verhaftung hier ziemlich gut. ANTI nun wieder auf freiem Fuß und dürften nun auf Rache sinnen. 3.5/5

      Dream vs. Bayley
      Ich weiß, dass es den einen oder anderen Fan von solchen Kämpfen gibt und schon hin und wieder solche Matches in der Vergangenheit präsentiert worden sind. Ich hasse solche Matches aber weiterhin. Selbst wenn es das beste Match aller Zeiten wäre, würde ich dieses Konzept trotzdem weiterhin hassen. Ansonsten wurde die Story um Rollins und Co. weitergeführt. Keine Bewertung

      The Rock & Carlito
      Nach der Niederlage gegen The Miz kommt also nun The Rock dran. Obwohl Carlito einen großen Sieg gegen PJ Black erringen konnte, habe ich bei ihm immer so das Gefühl, dass er ein Aufbaugegner ist. War die erste Person, gegen den The Miz seinen Titel verteidigte und nun kommt The Rock dran, der sich von einer Verletzung erholte. An sich war es in Ordnung, aber Carlito wirkt nicht so wirklich Gefahr aus. 3.5/5

      Tag Team Match
      Das Match hatte viel Tempo. Musste hier hin und wieder noch mal lesen und mir einiges im Kopf genauer vorstellen, wie das ganze aussehen sollte. Ringkampf erscheint dann zum Kampf und nehmen die letzte Niederlage gegen ReDragon wohl nicht hin. Nostalgisch fand ich Teddy Long. Denke aber mal, dass es nur ein One Night Only Auftritt war. Hätte aber eher gedacht, dass man ein Multi Way Match macht, da Almas und Riddle nach Herausforderer verlangt hatten bei Jericho vor einigen Wochen. Vielleicht sogar noch eine Zusatz-Stipu wie ein Ladder Match und das ganze wäre ziemlich cool. 3.5/5

      Diven
      Tashwood und Eva Marie teamen nun auch ab? Damit dürfte doch nun klar sein, dass die Titel kommen werden. Und kaum besteht die Chance, dass die beiden teamen, machen die Iconics sich schon beide als Feinde. Fand ich alles hier ganz in Ordnung. 3.5/5

      The Miz & Dallas
      Hatte Jericho nicht am Anfang der Show angedeutet, dass es das Office gibt, welches die Titelmatches bestimmt? An sich ganz okay. Dallas überzeugt wieder mit seinem Gimmick, nur bekommt man hier einfach das Gefühl, dass das Segment nur dazu diente, um schnell einen Herausforderer auf den IC-Titel zu bestimmen. Sicherlich wäre da noch mehr drin gewesen. 3/5

      Hardy & Cesaro
      Ich glaube, dass ich aus Jeff wohl auch nicht wirklich schlauer werde als Cesaro. Dachte schon am Anfang, dass das Künstler Gimmick wohl etwas zu abgedreht werden wird, aber so geht es jedenfalls. Nächste Woche also nun das Match der Beiden. 3.5/5

      Devlin
      Einwandfrei gemacht, um Devlin vorzustellen und ihm seinen ersten Sieg zu geben. 3.5/5

      Liv & Taya
      Chefkoch Steiner.xD Bitte lasst den Typen festangestellt sein.^^ Liv Morgan nun pink? Ich hoffe, dass man nicht jede Woche dann die Haarfarbe wechselt. Letzte Woche war es noch blond. Gegen das Pink habe ich nichts, bevorzuge es sogar, nur halt kein Wechsel jede Woche bitte. In paar Sekunden alle Teller aufgegessen? Klasse.xD Also Livs Charakter mag ich schon mal. 4/5

      HBK vs. Cage
      Einzüge sind schon mal super. Match an sich an viele gute Spots, aber irgendwie konnte mich der Kampf nicht so wirklich packen. Ich weiß auch nicht, woran es lag. Beim Ende dachte ich, dass irgendjemand zuerst mit einem Projektil aus einem Bambusrohr geschossen hätte. War aber ein Luftgewehr. Am Ende zwei Elektroschocker gegen Cage? Na ja wenigstens tauchte CM Punk endlich mal wieder auf. 3.5/5

      Lynch & TPK
      Was habe ich da bitte gelesen. Atmosphärisch und stilistisch super gemacht. Erinnert mich irgendwie an "The Purge" von Netflix. Anderson nun verschleppt und wird der BC ihn noch retten? Das war großes Kino. 5/5

      Fazit
      Ich fand vieles ziemlich gut und ein paar Sachen hier herausstechend. Matches konnten mich eher weniger begeistern in dieser Show, dafür aber die Segmente. Ich bin froh wie es mit Liv voran geht und der Abschluss war wirklich stark. 7.5/10

      Match of the Night
      HBK vs. Cage

      Segment of the Night
      TPK & Becky

      Charakter of the Night
      TPK
    • INTRO
      Schönes Intro zur stimmungsvollen Einstimmung. Gut auch, dass das Aftermath des Finales aus der letzten Show nochmal zusammengefasst wird.

      Joe's Promo ist ganz gut und passend, aber irgendwas fehlt mir an ihm. Gallagher ist ein passender Gegenpart. Mir fehlt hier aber sein "britischer Einfluss" in seiner Promo. Man könnte Joe und Gallagher gegen einen anderen Heel und Face austauschen, ohn das die Promo unlogisch würde.

      Jericho in seiner Authority-Rolle mag ich jedoch sehr. Das wirkt auch alles total glaubhaft mittlerweile.

      Die Ankündigung des EC Match ist ganz ok. Auch wenn ich Singles Matches prinzipiell besser finde, weil man es dann persönlicher gestalten kann. Ich finde aber gut, dass man den Gossip um Rush's Klage eingebaut hat.

      OUTSIDE: ANTI
      Die Szenenbeschreibung ist sehr gelungen. Mir gefällt die Story. Auch wenn es imo ziemlich langsam erzählt ist. Aber dennoch sehr unterhaltsam.

      MATCH: VELVETEEN DREAM VS BAYLEY
      Die Einzüge sind imo in Ordnung. Man sollte aber Wortwiederholungen vermeiden. "sich um die eigene Achse drehen" oder "ladziv" habe ich bestimmt jeweils 4x gelesen. Auch das man innerhalb von einem Absatz 3x darauf hinweist, dass Rollins und Baylay ein Paar sind, stört etwas den Lesefluss.

      Persönlich verstehe ich nicht, warum man ein Match in einer Weekly so langziehen muss. Sind dafür nicht eher PPVs gedacht? Naja, das Match fand ich aber ziemlich gut. Ein Intergender-Match ist interessant, weil es im Mainstream so selten ist. Die gelegentlichen Eingriffe von Rollins wurden auch passend eingebaut. Finde auch passend, wie man Dream durchgehend anmerkt, dass er eigentlich nicht gegen eine Frau antreten möchte. Der Sieger geht klar, aber beide Kontrahenten wurden imo passend dargestellt.

      Das Rollins aber als erstes auf den Dreasm losgeht, statt Baylay zu helfen, finde ich irgendwie blöd.

      BACKSTAGE: THE ROCK
      The Rock wirkt leider nach wie vor ziemlich farblos und langweilig auf mich. Offenbar ist er schwer zu schreiben, denn zumindest mir ist er mittlerweile überdrüssig. Seine Darstellung ist irgendwie immer gleich. Seine Sprüche und Catchphrases hat man in der WGL-Geschichte schon 1.000x gelesen. Ich würde gern mal einen völlig anderen Rock sehen.

      Carlito hat mir dagegen gut gefallen. Es wirkt authentisch, dass er ziemlich unverblümt redet und gegen Rocky shootet.

      Andererseits weiß ich nicht wie glaubhaft es ist, dass Carlito seinen Kontrahenten relativ in einem Brawl fertigmachen kann.

      MATCH: REDRAGON VS YOUNG BUCKS
      In dem Match hat mir irgendwie die Spannung gefehlt. An sich war es wirklich gut geschrieben. Abwechslungsreich, technisch, schnell. Passt alles zu den vier Teilnehmern.

      Der Eingriff und das Aftermath waren dann aber ganz unterhaltsam und gut geschrieben. Der Cameo von Teddy war natürlich erste Sahne. :D

      INTERVIEW: TENILLE DASHWOOD
      Immer schon Emma zu sehen. Mag ihre Darstellung. Passt gut. Eva-Marie ist hier herrlich cringig. Ich weiß nicht warum, aber ein Team der beiden kann ich mir sogar gut vorstellen. Lustige Chemie irgendwie.

      Die Iconics waren dann ebenso toll. Wie immer sehr passend. Schönes, angemessen kurzes, Segment.

      IN-RING: BO DALLAS
      Ich kann Bo nach wie vor nicht ernst nehmen. Wahrscheinlich ist das auch so gewollt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Boliever-Gimmick auf Dauer zieht. The Miz hat mir ganz gut gefallen. Seine Darstellung war hier ganz passend, aber ich würde mir etwas mehr Farbe bei ihm wünschen.

      BACKSTAGE: JEFF HARDY & ANTONIO CESARO
      Schöne Szenenbeschreibung. Das macht Hardy auch in gewisser Weise unterhaltsam. Cesaro wirkt weiterhin etwas farblos auf mich. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von der Storx halten soll. Die Chemie zwischen den beiden ist eigentlich ganz interessant. Und ich mag auch kreative, langsam erzählte Storys. Mal sehen, was als nächstes passiert.


      MATCH: JORDAN DEVLIN VS AJ KIRSCH
      Gut gelöstes Inring-Debüt. Vielleicht etwas lang für ein Squash-Match aber Devlin konnte einiges zeigen und sich profilieren. Ich mag seine Darstellung jetzt schon. Dass er super konzentriert ist und trocken/nüchtern das Match durchzieht, am Ende aber ein fairer Sportsmann ist, finde ich klasse. Schön, dass man nicht den 0815-Geel bringt, wie es die WWE tun würde.

      BACKSTAGE: LIV MORGAN & TAYA
      Hier hat mir die Szenenbeschreibung wieder sehr gut gefallen. Die Chemie zwischen Liv und Taya gefällt mir auch. Ich mag solche Mentor-Stories. Dass Taya aber jeden Satz in halb-spanisch sagen muss, finde ich übertrieben, unglaubwürdig und zu sehr gewollt. Den Cameo von Steiner fand ich sehr lustig. :D

      MATCH: BRIAN CAGE VS SHAWN MICHAELS
      Puh, wieder ein extrem langes Match. Das hätte ich lieber bei einem PPV gesehen. Der Schreibstil war zwar echt gut und der Lesefluss immer gegeben. Die Matchgeschichte war auch ganz cool und es hat mir gefallen, dass man immer wieder HBKs Alter angemerkt hat. Genau das hatte ich ja in seinem Match vor ein paar Wochen kritisiert. Seine Niederlage durch die Attacke ist krass, geht aber völlig in Ordnung.

      Das Aftermath hat mir gefallen. Schön auch, dass man Devlin als Security eingebaut hat. Ich hätte es schön gefunden, hätte man beschrieben, dass Devlin auf den Angreifer eingeprügelt hat, weil sich der Angreifer gewehrt hat. So rückt das Devlin in ein schlechtes Licht, das ich mir so eigentlich nicht wünsche.

      Mit dem Bonus-Segment habe ich nicht gerechnet. Aber ich möchte dem Writer ein großes Kompliment aussprechen. Das war ja fast filmreif. Großartige Szenenbeschreibung. Sehr kreative Szenerie. Guter Verlauf. Bester Abschluss für die Show.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Brama ()

    • INTRO


      Aus meiner Feder. Selbst wünsche ich mir regelmässige Intros mit den Kommentatoren, aber das wäre bestimmt auch bald langweilig. Zum Inhalt, da kann ich nur sagen wow. Was für Ankündigungen. Die Battle Royal nach Punkten, das ist mal eine fette Idee. Und es gewinnt quasi der, der von uns Spielern gewählt wird. Imba. Dann das Chamber Match, das ist einfach nur geil. Ich will nicht Parteisch sein, aber ich wünschte mir wirklich, das Joe gewinnen wird. Er wäre ein toller Champion, alleine was Memo an Arbeit an den Tag legt. Aber selbst wenn er nicht gewinnt, er ist eine Stufe aufgestiegen und ein echter Maineventer geworden, den es Spaß macht zu schreiben. Und nichts ist besser, als ein Spieler der sich reinhängt und Spolight bekommt, den ich dann füllen darf. Great. Die Kommentatoren dann wie immer on Top



      OUTSIDE: ANTI


      Das drehen die Jungs von ANTI die Sache einfach mal um. Sie durchschauen den Plan von Ted, eliminieren die Fake Cops und klauen sich mal so einen Wagen. Smarte Aktion von denen. Ich sehe das Reigns mal wieder dabei ist, Wolke ist aber wieder abgetaucht. Schade, er hat mir Reigns guten Spot. Mir gefällt der Konter von ANTI an der Stelle sehr.


      MATCH: VELVETEEN DREAM VS BAYLEY


      Auch wenn einige es nicht mögen, ich bin Pro Intergenter Matches. Seid ich Lucha Underground gesehen habe weiß ich, das das durchaus funktionieren kann. Seltsam das ausgerechnet ich das sage, aber mir gefällt der Gedanke das Frauen auch Männer in den Arsch treten können. Sicher, man muss das feinfühlig machen und nicht übertreiben, aber in ausnahmefällen sollte das doch machbar sein. Deshalb hat mir das auch ganz gut gefallen. Bayley hat echt Eier VD herauszufordern. Das Match war dann so wie man es erwartet und ich es tun würde. Soft eben. Mir hat es gefallen, auch das Zusammenspiel mit Rollins an der Stelle


      BACKSTAGE: THE ROCK


      Auch aus meiner Feder. Ich bin nicht der Rock schreiber und tat mir schwe ihn zu schreiben. Mir hat er so arg gefallen in den Shows und seine Promos gehörten eindeutig zu meinen Favoriten und ihn dann selst zu schreiben, war eine schwere Aufgabe für mich. Ich hoffe es sagt dennoch zu.



      MATCH: REDRAGON VS YOUNG BUCKS


      reDDragon gefühlt in jeder Show vertreten. Sie machen als Tag Team auf jeden Fall eine Menge richtig und bringen sich in Stellung. Das Match hier zeigt, das die Tag Team Szene super besetzt ist momentan und es heiß her geht. Die Champions haben gleich drei Teams die ihnen gefährlich werden und Teddy Long (WTF geil) mach genau das richtige und setzt alle zusammen in ein Match. Der Gewinner darf gegen die Champions ran. Super das Jericho da mitmacht. Super Aktion von ihm an der Stelle. Ha mir sehr sehr gut gefallen.


      INTERVIEW: TENILLE DASHWOOD


      Ah Emma, die ist ja ganz abgetaucht. Schön mal wieder was von ihr zu sehen. Eva Marie und sie also als Team, ja wieso nicht. Der Diven Tag Team Titel scheint immer wahrscheinlicher zu werden. Alles deutet darauf hin, da sich viele Teams bilden. Iconic nehmen sich die Zwei gleich mal vor. Nächte Woche also. Na mal sehen wie die Zwei als Team funktionieren. Also Eva Marie und Tenille. Die Iconics kennen wir ja nun :)


      IN-RING: BO DALLAS


      Bo Dallas mausert sich so langsam als ernstzunehmender Superstar der Oberliga. Seine Segmente sind von der Bank weg echte Meisterwerke die mich immer unterhalten. Ihn gegen Miz und den IC zu setzen finde ich zwar verfrüht, aber wer soll es sonst machen. Die Champions brauchen frische Herausforderer und Bo Dallas ist fischer als Frischmilch. Ich rechne ihm keine Chances aus, aber es wird auf jeden Fall spannend wie Hölle werden. Klasse Ansetzung also in meinen Augen.


      BACKSTAGE: JEFF HARDY & ANTONIO CESARO


      Also doch das Match. Jeff ist so geil geschrieben. Diese abgehobene, fast schon breite gehaber von ihm, das passt so super. In der WWE würde man das so nie sehen, aber hier kann man das super machen. Gefällt mir die ganze Synagie zwischen den Beiden. Das wird auch ein super Match bei DIGITY. So viele gute Matches diesmal, wow.


      MATCH: JORDAN DEVLIN VS AJ KIRSCH


      Ja hier seht ihr mich ein wenig ratlos. Wieso Jordan ein Match bekommt verstehe ich nicht ganz. Er ist für die Sicherheit zuständig, er soll nicht in den Ring steigen. Ich hätte mir eine Rolle als harter Hund bei der WGL Sicherheits gewünscht, der vielelicht als Waffe auch mal in den Ring steigen darf um Leute zu bestrafen. Sowas wie Bossman zB. Da braucht es keine Jobber Matches. Aber okay, ich sehe das Spieler ist zufrieden, was meckere ich also.


      BACKSTAGE: LIV MORGAN & TAYA


      Die Idee die Spieler den Namen aussuchen zu lassen finde ich super. Die Zwei als Team gefällt mir sehr sehr gut. Ich mag Truth und zusammen können wir echt gut zusammen wachsen. Ich muss nur mal mehr twittern. Mir hat das Segment gefallen


      MATCH: BRIAN CAGE VS SHAWN MICHAELS


      Alter Schwede, was für ein Fucking Dream Match für mich. Als Cage Spieler, darf ich gegen einer meiner Lieblinge antreten. Und was für einen klasse Auftritt hat Cage hier. Mega Match gegen die Legende Shawn Michaels. Ich habe mir das Match zweimal durchgelesen, weil es mir so gefallen hat. Ganz starker Auftritt von Cage, auch wenn der Sieg durch den Wurf aus dem Publikum, einen leichten Beigeschmack erhält. Mir hat das mega gefallen. Das Punk dann tatsächlich auftaucht ist mega. Der hat Cage echt eiskalt erwischt, super geil. War er das vielelicht aus dem Publikum oder hat dafür gesorgt. Seltsam seltsam.


      Aftermath mache ich mal extra. Diese Scheiß TPK Creep Show stielt hier alles und jedem die Show. Was für ein geiles Segment an der Stelle. Wieso erwähnt man das nicht extra, das ist auf jeden Fall Segment of the Night. Hat mir voll zugesagt. Super Stimmung eingefangen, ganz großes Kino. Arme Becky

      FAZIT


      Der PPV ist allgegenwärtig. Matchansetzungen wohin man auch schaut. Das Chamber Match. Miz vs. Bo Dallas. TPK vs Becky. Tag Team Titelmatch quasi auch fix, wenn der Sieger fest steht. CM Punk vs Cage. Alles heißer Scheiß. Das Programm derzeit finde ich sehr ansprechend und ich bin sehr gut unterhalten worden.


      MATCH OF THE NIGHT

      Cage vs HBK. Mega Auftritt von Cage


      SEGMENT OF THE NIGHT


      TPK Party


      CHARAKTER OF THE NIGHT


      Ich bin ein Scheiß Egoist und sage Cage anstatt TPK, auch wenn sie es genauso verdient hätte in meinen Augen




    • Opening Segment:
      Joe mit einigen sehr guten Worten, finde ihn als Heel schon sehr gut und das Programm stärkt ihn auf jeden Fall. Jack hat mir hier auch wieder gut gefallen, auch wenn er in dem Programm nicht ganz so glänzt wie sonst, aber das ist voll okay, da so mehr Samoa Joe an Profil gewinnt. Starke Ankündigung dann von Jericho, der gefühlt immer schleimiger wird, mir gefällts. :D Freu mich auf die Battle Royale, bin sehr gespannt wer da der sechste Mann werden wird.
      Generell zur Kritik an Jack als Champion, kann ich das so halb verstehen, eben weil ich wirklich weniger mache bzw, machen kann gibt es sicher andere Spieler die zur Zeit das Spotlight und den Titel mehr verdient hätten. Dennoch finde ich, ohne mich jetzt zu weit rauszulehnen, sollte ein Titelwechsel schon sinnig inszeniert sein, Jack ist doch lange Champion, einer der besten in der neuen WGL würde ich behaupten, da wäre so ein halbgarer Wechsel einfach doof. Nun im Elimination Chamber ist es sehr spannend, so könnte man z.b einen Wechsel gegen z.b Joe gut verkaufen. Jack könnte eine gute Vorstellung liefern, lange im Match sein und am Ende doch vielleicht ungünstig verlieren gegen einen Joe oder sonst jemanden. Oder z.b auch umgekehrt kann man das gut machen, Joe räumt mega auf, Jack gewinnt dennoch, nur um dann nach dem Chamber in einem Cash In, ala Edge / Cena New Years Revolutuion den Titel doch zu verlieren. Sehr spannend die Situation auf jeden Fall, mit vielen Möglichkeiten. :)



      ANTI Revolte:
      Sehr cooles Snippet, offenbar wird man die nicht so schnell los. Taugt mir sehr wie chaotisch und dennoch gefährlich alle rüber kommen, sehr stark.



      Velveteen & Bayley:
      Sehr stark das ganze, damit hätte ich nicht gerechnet. Finde ich aber auch super gut, so hat man sich den großen Showdown gegen Seth noch aufgespart, aber das Programm dennoch gut fortgeführt. Bayley kam super kämpferisch rüber, und der Dream auch wieder wunderbar, so wie er gezögert hat am Schluss und dann die Szene mit Rollins, super gemacht. Taugt mir sehr.



      Carlito und The Rock:
      Schöne Ansprache von The Rock, der hier gewohnt wieder gut in seinem Gimmick weg kam, sehr stark. Carlito danach war auch super schön heelig, seine Rolle taut mir sehr. Er ist als Heel nicht ganz so nervig über drüber wie Lio Rush, aber dennoch ein bisschen abgehoben, wirkt so auf jeden Fall bedrohlicher. Wird bestimmt ein schönes Programm, denke aber auch mal das Rocky mit Jericho noch nicht fertig ist.



      ReDragon Vs. Young Bucks:
      Schön angeschnittenes Match wo man aber denke ich noch nicht alles gezeigt oder rausgeholt hat, was auch gut ist, da das Match nicht vollends zu Ende ging und es ja als No Contest aus ging. Am Ende dann Teddy Long als Cameo mit Jericho war ganz witzig und für nächste Woche auf jeden Fall eine coole Ansetzung parat, sehr gut gemacht alles.



      Iconis, Tenille und Eva:
      Hmh, finde das ganze sehr krampfhaft wenn das alles nun wirklich auf einen Frauen Tag Team titel hinaus laufen sollte. Zwar hat man es hier noch semi gut erklärt und rüber gebracht warum Tenille mit Eva einmal teamt, aber auf Dauer einen Frauen Tag Titel fände ich nicht wirklich sinnvoll, aber mal sehen muss ja nicht soweit kommen, wer weiß.




      Jeff und Cesaro:
      Das ist mal eine sehr interessante Paarung. Jeff mit dem Gimmick wirkt jetzt schon sehr interessant, schön schräg als Künstler und was er so richtig plant, offenbar ja irgendwas, sonst hätte er das Bild nicht, ist auch noch nicht klar. Cesaro der mit seiner graden Art hier nicht viel ausrichten kann ist auch ein guter Gegenpart, bin gespannt wohin das Programm führt.



      Devlin Ks. Kirsch:
      Kenne den anderen gar nicht, aber um hier Jordan Devlin gut darzustellen hat es auf jeden Fall gereicht, netter kleiner Showcase.



      Taya und Liv:
      Schönes Segment, welches die beiden als Team weiter gut darstellt. Liv als unkonventionelles Mädchen war hier ganz cool, auch Taya als crazy Chicka passte gut. Steiner war die witzige Würze, nettes SEG.



      Bo & The Miz:
      Bo wurde hier weiter konsequent in seinem Gimmick gestärkt, während auch The Miz in seiner Rolle stark rüber kam. Allgemein hoffe ich von dem Programm kommt noch mehr, oder es geht länger, hier das SEG war noch recht nichts sagend. Auch kann ich mir grade schwer vorstellen wer das Match gewinnen soll, denn einen Sieg bräuchten eigentlich beide. The Miz sollte weiter als frischer Champ stark aufgebaut werden und auch Bo in seinem Gimmick würde der Gürtel sehr gut tun, bin gespannt.



      Cage Vs. HBK:
      Starker Main Event und generell eine starke Paarung. Hat mir richtig gut gefallen, Shawn kam sehr stark als Veteran rüber und Cage als Monster wahr ohnehin wieder mal mega stark. Am Ende pusht Brian der Sieg auf jeden Fall, während HBK nun nicht so den Schaden dadurch nimmt, absolut richtige Entscheidung. Am Ende dann die Szene mit Devlin, der sich in seinem neuen Job gleich mal gut vorstellt, wer auch immer der Schütze gewesen sein mag, denke mal ANTI hatte hier seine Finger im Spiel. Am Schluss die Szene mit CM Punk war auch krass, vor allem das es echt Elektroschocker braucht um Cage nieder zu ringen war mal mega krass. Per se schon ein gutes Ende, wäre es danach nicht noch epischer weiter gegangen...



      TPK Party:
      Das Segment war mega gut, wirkte echt wie aus einem Film. So dieses Eyes wide shut Style mäßige mit einer Art Sekte war super. Sehr stylisch beschrieben alles, Becky kann mit den Midgames nicht wirklich mithalten, zumindest nicht hier. Starkes Ende und klar das beste SEG der Show, baut dann auch die Main Event Fehde von Dignity perfekt auf, bin gespannt wie es weiter gehen wird und wie Becky Lynch gegen TPK da vorab Land sehen soll.



      Match of the Night:
      Cage Vs. HBK

      Segment of the Night:
      TPK Party

      Character of the Night:
      The Priscella Kelly

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

    • INTRO

      Joe rockt so unfassbar in den vergangenen Woche, lecko mio. Ganz großes Kino bei seinem Charakter. Jack halt mit dem üblichen Face-Gerede und langsam wird dieses Fighting Champion auch langweilig. Finde es hier dann auch ganz gut gelöst, dass man nicht Joe so einfach die 1-on-1-Chance gibt, sondern man die Chamber ankündigt. Keine Ahnung, wieso Rey schon wieder eine Titelchance bekommt, aber gut. Hoffentlich holt sich dann auch endlich Joe den Titel und erlöst mich zumindest von Nervensäge Jack.

      OUTSIDE: ANTI

      Ziemlich cool gelöst, wie sich ANTI aus der Haft befreit. Nikki dann im perfekten Moment zur Stelle. Auch interessant, dass Reigns wieder Airtime bekommt, obwohl ja Wolke wieder verschwunden ist? Naja, seis drum. Sehr gute Fortführung der letzten Wochen.

      MATCH: VELVETEEN DREAM VS BAYLEY

      Puh, ich mag eigentlich keine Intergender Matches, weil das keine Vorteile hat. Entweder wird der Mann komplett begraben mit einer Niederlage oder aber die Frau wird viel zu krass dargestellt. Abgesehen davon finde ich es am Ende gut gelöst. Rollins scheint in sich drin doch auf Bayley zu achten und sie schützen zu wollen.

      BACKSTAGE: THE ROCK

      Haha der Spruch mit Rockys Date war großartig und passt auch zu ihm. Alles andere als einen Sieg von Rocky würde mich doch wirklich stark überraschen, wenn es nicht sogar ein Squash wird, mit dem er dann zeigt, dass er wirklich komplett fit ist!

      MATCH: REDRAGON VS YOUNG BUCKS

      Erst einmal zum kurzen Match: Ist stimmig und so wird keines der beiden Teams sinnlos geschwächt und man behält das Momentum der beiden. Teddy ist dann zwar komplett sinnfrei platziert, aber ich hatte doch meinen Spaß ihn zu lesen. Er kam halt nur out of nowhere und irgendeinen Bezug zur ganzen Sache. Gut gelöst ist es jedoch allemal und ich bin mal gespannt, wer sich den Spot schnappt.

      INTERVIEW: TENILLE DASHWOOD

      Hier findet sich also ein weiteres Tag-Team für den neuen Tag Title. Rechne ihnen aber nicht wirklich Chancen aus und hoffe eigentlich darauf, dass die Iconics erst einmal den Titel bekommen. Wenigstens haben sie im Vergleich zu anderen Teams schon einen Namen :D

      IN-RING: BO DALLAS

      Also ich muss echt mal ein Lob hier aussprechen. Wer auch immer Woche für Woche Bo schreibt, bekommt von mir den mega Respekt. Jede Woche ist es ein Highlight der Show und neben Joe ist Bo aktuell der MVP. Finde es leider bisschen verfrüht ihn jetzt gleich gegen Miz zu stellen, da eigentlich der Titelwechsel kommen muss. Da wurde Bo die Wochen jetzt zu sehr gepusht, als dass er verliert.

      BACKSTAGE: JEFF HARDY & ANTONIO CESARO

      Die letzten Woche gefällt mir Jeff wirklich richtig gut. Er hat dieses Mystische gemischt mit einer kleinen Portion Arroganz und Überheblichkeit. Gefällt mir!

      MATCH: JORDAN DEVLIN VS AJ KIRSCH

      Gut, ein Squash-Sieg für Devlin. Muss auch mal sein und hilft dem Charakter ja ohnehin nur. Ich habe jedoch ein Problem: Devlin kam in die Shows als Sicherheitsassi von Sting. Bisher hatte er da nicht einen Auftritt und stattdessen baut man ihn jetzt als Singles Wrestler auf? Verstehe ich leider nicht.

      BACKSTAGE: LIV MORGAN & TAYA

      Hat mir soweit gut gefallen. Finde es auch mal ganz cool, dass die Spieler einen Namen aussuchen können. Das bindet so ungewöhnliche Teams dann doch mehr.

      MATCH: BRIAN CAGE VS SHAWN MICHAELS

      Ich bin ja selbst nicht der riesen große Fan von Cage, aber hier war er wirklich stark. Hat gewissermaßen das Match ein wenig dominiert, aber auch HBK hatte seine Moment. Das Finish ist solala, aber okay. Hier muss man abwarten, wer der Angreifer war. Endlich tritt auch mal Devlin in Erscheinung, obwohl der Fehler da schon vorher gemacht wurde. Das Aftermath fand ich zu Beginn ein bisschen wirr, mit der Zeit kam ich aber besser rein. Diese besondere Stimmung bei der Party und das Drumherum ist wirklich Einzigartig und hat einen fetten Daumen nach oben verdient. Definitiv DAS Segment des Abends. Die Einzigartigkeit ist unfassbar. Großes Kino!

      FAZIT

      Im Vergleich zur letzten Woche deutlich weniger Matches und dadurch mehr Segmente. Bis auf 1-2 Sachen deutlich verbessert im Vergleich zur Vorwoche.

      MATCH OF THE NIGHT

      Cage vs. HBK

      SEGMENT OF THE NIGHT

      TPKs Party

      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Definitiv Samoa Joe.
      Deutscher Meister 2013
      Deutscher Pokalsieger 2013
      Champions League Sieger 2013

      MIA SAN MIA <3

      "One of the greatest displays of football you're ever going to see.." AS Rom - FC Bayern 1:7
    • Erstes Feedback - wohooo! :nerd:



      INTRO


      Ich bin gerade ein bisschen WGL gehypt. Es fühlt sich an wie der erste Kaffee nach monatelangen Verzicht – es haut ordentlich rein. Die ersten Sätze lesen sich gut, geben einem direkt das Gefühl bei der WGL Übertragung live dabei zu sein. Joe eröffnet also die Show, nachdem er anscheinend die letzte abschließen durfte. Direkte Art, passt soweit gut, spannender wird die „Leistung“ im verbalen Duell mit Gallagher. Queen Theme finde ich schon mal geil, auf sowas habe ich ja immer ein Auge… oder sagt man Ohr? Die Worte von Gallagher passen, Joe empfinde ich dann zu sehr als Standard Heel. Jerichos Tron ist Hammer! Jericho macht einen soliden Job (mir fehlt aber ein bisschen Y2J typischer Pep in der Promo), tut was er als Offizieller hier zu tun hat. Am Ende dann also ein Chamber Match, mit unbekannten Teilnehmer. Battle Royal finde ich eine tolle Idee, auch das man hier eine andere Wertung verwendet. Intro soweit gelungen. Kann man eigentlich das Theme des Forums wechseln? Gelb zu lesen ist eine Katastrophe mit weißen Background^^

      OUTSIDE: ANTI


      Nette Truppe die da zusammengestellt wurde. Als Nichtwissender – ANTI? Anti Bullet Club? Liest sich auf jeden Fall so. Liest sich wie eine Szene aus dem A-Team oder etwas ähnlichen. War gut geschrieben, lebhaft dargestellt, gefiel mir gut.


      MATCH: VELVETEEN DREAM VS BAYLEY

      LOL – Tatu? Ernsthaft? Wer hatte den diese musikalische Geschmacksverstimmung? Doch zurück zum Match. Wait – Bayley ist mit Rollins zusammen? Interessante Kombination. Hier fehlt mir wahrscheinlich ein bisschen Wissen um die Beweggründe zu verstehen. Auf jeden Fall kommt die klassische Ohrfeige die den Kampf quasi eröffnet. Als ich gelesen hab das sich Bayley von ihrem Ringgear entledigt, dachte ich ehrlich gesagt, dass sie jetzt nackt dastehen müsste – Zeit den Gong zu betätigen. Match war flüssig zu lesen, wusste zu gefallen. Grad zu Beginn hat man den Konflikt beim Velveteen Dream gelesen, der eigentlich nicht gegen eine Frau kämpfen will. Auch das Ende wurde vernünftig aufgezogen. War also ein guter Opener für die Show

      BACKSTAGE: THE ROCK

      Zuerst Rocky mit einer typischen Promo. War ordentlich, da kann man auch wenig falsch machen finde ich. Der Part von Carlito war überraschend gut. Ich hätte es ähnlich zu Joe ziemlich standardisiert erwartet, doch da war etwas mehr Würze drinnen. Am Ende kann Carlito sogar „gewinnen“ und darf Rocky abfertigen. Das kommt nächste Woche wahrscheinlich in doppelter Härte zurück.

      MATCH: REDRAGON VS YOUNG BUCKS

      Das ich mal so ein Match in der WGL feedbacken darf, hätte ich auch nicht erwartet. Man merkt dem Match ein bisschen an das der Fokus auf das Aftermath gelegt wurde. Es liest sich irgendwie nicht so locker wie der Opener, mag auch an den vielen durchgängigen Text liegen. Nach dem Abbruch geht es ziemlich drunter und drüber, gefühlt darf jeder mal ran. Muss ich verstehen warum da plötzlich Teddy Long auftaucht? War für mich etwas verwirrend.

      INTERVIEW: TENILLE DASHWOOD


      „Interview“ – Dashwood gefällt mir hier gut, Eva Marie ist solide aber nicht mehr. Die Iconics haben hier die Nase vorne, überzeugen für mich mehr als die anderen Beiden. Kay und Royce haben einfach was eigenständiges und wirken nicht als 0815er Diven, sie sind eben Iconic und versprühen diesen Spirit. Für die Matchansetzung passt dieses Segment so.


      IN-RING: BO DALLAS

      Bo Dallas… was hatte ich mir da damals beim Reboot bloß gedacht?^^ Freut mich aber irgendwie, dass sich jemand um ihn kümmert. Er gefällt mir hier sehr gut. Da steckt Charakter drinnen, der sticht aus der Masse heraus. Miz ist hier eher Mittel zum Zweck, soll so sein. Kurzes Segment, das mich durchaus abholen konnte, Bo finde ich klasse, Miz kann man hier eigentlich nicht bewerten.

      BACKSTAGE: JEFF HARDY & ANTONIO CESARO

      Gefiel mir sehr gut. Allen voran Jeff sticht hier raus, mit seiner künstlerischen Ader. Mir gefällt es generell wenn man Charaktere dabei hat, die sich etwas kryptisch ausdrücken (z.B.: Wyatt). Auch die Szenerie rundherum war gut beschrieben. Wie immer ohne Vorwissen, scheint sich hier eine interessante Fehde aufzubauen. Nächste Woche also mal das Match, mal sehen wohin das Ganze führen wird

      MATCH: JORDAN DEVLIN VS AJ KIRSCH

      So feiert man einen Einstand. Für ein Debüt geht es in Ordnung mal einen Squash Sieg zu feiern. Viel spannender ist natürlich wo die Reise für Devlin hingeht, gerade als „Handpick“ von Jericho. Da darf man auf die nächsten Wochen gespannt sein.

      BACKSTAGE: LIV MORGAN & TAYA

      Steiner als Chefkoch – wie geil ist das denn? Gerne mehr davon! Wünsche mir für den nächsten Chefkoch Auftritt, dass er Liv ein Kochrezept erklärt, wo man normalerweise 50:50 machen muss, aber weil er so ein geiler Chefkoch ist, braucht man lediglich 33,3% der Zutat „at BEST“… ihr wisst wo ich hinwill^^ Zurück zum Segment: Wo in Gottes Namen passt das alles rein, bei so einem Strich in der Landschaft? Auf jeden Fall war dieses Segment amüsant geschrieben, gut aufgezogen um anzukündigen, dass die Fans den Teamnamen vorschlagen dürfen. Passt so

      MATCH: BRIAN CAGE VS SHAWN MICHAELS


      Die Konstellation ist ja schon mal genial. Gefühlt hat Michaels die Statur von einem einzigen Cage Muskel – Unfassabr wie der Typ aussieht. Klassisches David gegen Goliath Bild, das auch gut beschrieben ist. Cage spielt Kraft und Masse gut aus, dazwischen immer wieder das Aufflammen von Shawns eisernen Willen. Am Ende ist es dann doch Cage der den Sieg holt

      Das mit dem Gewehr und Devlin fand ich ein bisschen strange aber mal abwarten wohin das geht. Am Ende dann noch der Auftritt von Punk. Kann man so machen, denke das stärkt allen voran Cage ungemein. Wenn man schon Elektroschocker benötigt um den auf die Beine zu schicken, na dann gute Nacht.
      „Es ist noch nicht vorbei!“ – da kommt ganz zum Ende ja noch was. Das Segment war unfassbar gut! Hätte Drehbuch aus einem Horror Hollywood Streifen sein können. Super beschriebene Szene, tolle Wortwahl bei TPK, einfach grandios! Das sind die Dinger warum ich wieder dabei bin, worauf ich gewartet hab

      FAZIT

      Für mich gab es in dieser Show keinen Durchhänger und das ist schon mal sehr wichtig. Alles hatte seine Daseinsberechtigung, alles war sauber und gut geschrieben, die Show war weder zu kurz noch zu lang. Ich hatte meinen Spaß beim lesen, darf in dieser Tonart weiter gehen. Der Abschluss der Show hat mich ordentlich vom Sitz gehoben, um etwas hervorzuheben.

      MATCH OF THE NIGHT

      Cage vs. Michaels


      SEGMENT OF THE NIGHT

      Abschluss der Show mit TPK & Becky

      CHARAKTER OF THE NIGHT


      TPK
    • INTRO

      Joe ist so unfassbar gut! Er macht Woche für Woche mehr Spaß (auch durch @Memo. in Twitter) und WENN Jack sich nicht unsterblich macht in der Chamber, dann hoffe ich so sehr das Joe den Titel gewinnt. Er hätte es verdient :) Multi Match lag ja in der Luft und ich hatte auch mal die Chamber vor einiger Zeit erwähnt, dass ich die mega fände auch wegen Jack nochmal besser zu pushen. Aber hatte fest mit einem 4 way gerechnet und nun wird es die Chamber. Bin ja sehr gespannt wer Nummer 6 wird. Die ersten 4 waren logisch aufgrund der aktuellen Story. Rush feier ich, dass er sich rein geklagt hat und die Idee der BR ist auch genial. Hoffe iwie das JBL es packt und die gewinnt (auch gern nach den Punkten) :D ansonsten vllt ein Debütant?

      Joe starten zu lassen war perfekt gewählt nach letzter Woche! Jericho war dann auch Mega, auch von der Ankündigung her. Jack passte super. Er will eben allen was beweisen. Ja mich hat das Intro mega gefesselt! Toll gemacht. Die Kommis dann auch wieder mit einem Intro, hatte es letzte Woche vermisst. JBL wieder hervorragend. Und ich hoffe wie oben gesagt sehr, er gewinnt das Ding iwie ^^


      OUTSIDE: ANTI

      Oha da hat der Club wohl nicht mit AJs Intelligenz gerechnet. Highlight natürlich Nikki die fahren will. Ich hoffe sie ist kein Marco Reus und besitzt einen Führerschein. Obwohl ... unwahrscheinlich :D ANTI hat sich da also klug aus der Affäre gezogen und freut sich noch über einen neuen Bus. Schön schön :) Das hat sich der Club sicher anders gedacht.


      MATCH: VELVETEEN DREAM VS BAYLEY

      Das war eine Überraschung. Passt zu Bayley (und auch zu Seth, ich kauf ihm das ausreden nicht ab :D ). Das Dream nicht begeistert wirkt/ist, wundert auch nicht. Bayley springt so mal aus dem Schatten raus, was mir sehr zu sagt. Das Storytelling im Match gefiel auch. Dream der immer mal wieder haderte und das Match abbrechen wollte. Dazu versuchte er es oft mit Einrollern, nach seinen Aktionen gab er Bayley Zeit. Passte super. Auch Bayley die mit harten unbeindruckten und schnellen Manövern versuchte Dream zu besiegen und dabei kampfeswillen und Leidenschaft zeigte. Und natürlich Seth, der immer mal wieder pro Bay eingriff, was auch Bay nicht immer passte. Auch wenn Intergender MAtches immer so ne Sache sind, ich fand es zur Abwechslung echt gelungen und auch eine tolle Überraschung, die sogar halt wirklich nahe lag aufgrund der Vorgeschichte. Aber da muss man erst mal drauf kommen, Chapeu. Die Attacke danach war passend und auch gut geregelt und auch beendet.


      BACKSTAGE: THE ROCK

      Ach Rattlor Rock war doch gut. Mir hat er gepasst. Klar stevo hat ihn richtig stark geschrieben, aber deiner geht auch vollkommen klar :) Der letzte Satz von Rock war cool! :) schön, dass er mal wieder in den Shows war und seine eigenen Ärzte aufgesucht hat. Carlito als Gegner von Rock find ich auch ganz gut, mal sehen wo das hinführt ob nur ein Match oder ne längere Geschichte. Die Attacke war sehr gut agiert von Triple C. Kann man mal so machen um ne Duftmarke zu setzen. Angst hat er auf alle Fälle keine vor Rocky.


      MATCH: REDRAGON VS YOUNG BUCKS

      No Contest ist wahrscheinlich die beste Lösung. Die Bucks waren mit ner Niederlage gestartet und jetzt wieder verlieren, wäre schon schade gewesen. Anderseits hätte reDRagon den Sieg mitnehmen können weil sie momentan das Momentum ein wenig auf ihrer Seite haben. Ein schnell geführtes Match was sich in ein Chaos entwickelte. Match gefiel mir soweit ganz gut, aber ich musste manchmal schon mehrfach ne Passage lesen, weil durch den fehlenden Absatz einfach der Schwall Text zu lange wurde und ich schon mal in der Zeile verutscht bin. Bitte in Zukunft Absätze einbauen ^^

      Ansonsten hätte halt wie gesagt mit nem Sieg der Dragons gerechnet, der STaredown war ein cooler Moment und das Team Ringkampf sich einmischt, hatte ich auch schon in der Vermutung im Vorfeld. Passte natürlich gut auch für denn No Contest und die deutschsprachigen ziehen das Momentum mittlerweile immer mehr zu ihren Gunsten. Kann die nächsten Shows echt spannend werden.


      Kaum ist Noble zurück und JJ wieder vereint, klappt es auch mit Sting und Co, damit die für Ordnung sorgen! Sting, du hättest die JJs früher an deine Seite holen müssen!!!! Die Champs wollen Gegner und dann EUER ERNST? Teddy Long! MEGA das er nicht auch noch ein Match gegen Randy Orton oder Da Undertakaaaaaaaa angesetzt hat ist alles. HOLLA HOLLA HOLLA starke Ansetzung für next Week. Sehe Team Ringkampf aktuell leicht vorn. Mal sehen wer es macht. Das JBL "begeistert" ist, überrascht nicht :D


      INTERVIEW: TENILLE DASHWOOD

      Und das nächste Team. Schön eine TT Divi bei Frauen nimmt formen an. Es führt ja eig kein Weg mehr dran vorbei. Wenn doch, wäre es schon ein Schocker iwo mittlerweile ^^ :D Eva und Tenille? Muss man erst mal drauf kommen, aber beide hängen ja auch ein wenig in der Luft find ich, da käme ein TT ja quasi als Rettung. Top


      IN-RING: BO DALLAS

      du musst nur BO Lieven! Und schon hast du ein Titelmatch! Schön, dass Bo nun nach höherem zielt und Miz es annimmt. Highlight die Umarmung mit der Aussage im Anschluss. Stark gemacht. Wird DIGNITY der PPV Memos? Die Chancen stehen gut ^^


      BACKSTAGE: JEFF HARDY & ANTONIO CESARO

      Jeffs Art wird von mal zu mal toller. Mir gefällt das sehr gut, schön abgedreht iwie. Cesaro hat auch Probleme damit und das macht das Ganze etwas interessanter. Jeff natürlich MVP in dem Segment und das Ende war richtig stark. Schön wie er eine Schlacht ankündigt durch seine Aktion und mal sehen wonach es für die Beiden geht nach dem Match. Bis hierher das Beste Hardy Segment. Seine Worte, seine Art, MEGA!


      MATCH: JORDAN DEVLIN VS AJ KIRSCH

      Und Debüt geglückt. Gut Kirsch hat ja auch gg JBL schon verloren, vllt sollte Devlin sich an JBLs IC Titel probieren? ^^ Ein Squash zum Debüt ist natürlich eine Möglichkeit, allerdings auch wenn Kirsch kein Anfänger ist, so ist er jetzt nicht alltäglich in der WGL aktiv. Denke Devlin wird bei einem richtigen Gegner mal so richtig auf die Probe gestellt. Aber dennoch, Debüt geglückt und das in Rekordzeit, das zählt am Ende.


      BACKSTAGE: LIV MORGAN & TAYA

      Hahahahahahahahah Chefkoch Steiner :D klasse, genau mein Humor ^^ Bei Liv mach ich mir Sorgen wie sie die Linie halten kann wenn sie so viel frisst. Hoffentlich keine Krankheit oder danach Finger in den Hals stecken. Die Idee einen Team Namen bestimmen zu lassen hat was, aber genau wie ich werden sich wohl viele schwer tun einen guten Namen zu finden. Bin dennoch auf die Ideen gespannt :)


      MATCH: BRIAN CAGE VS SHAWN MICHAELS

      Was für eine Auseinandersetzung. Shawn kann einem da ja nur Leid tun, aber dennoch seine Erfahrung hat gut gezeigt was auch beim Unmöglichen etwas möglich macht. Starke Leistung von Shawn wie er trotz mega einsteckens immer mal wieder zurück kam und alles gegeben hat. Bildlich vorgestellt, war die Szene wo Shawn den Kip Up zeigt und ins Gesicht der Maschine guckt, schon großes Kino. Hätte ich gern so gesehen. Ansonsten Cage ist einfach ne Mega maschine, aber HBK hat gezeigt wie auch für Punk etwas zu holen ist. Viel ausweichen und Cage so großen Schaden zufügen und dann den Sack zumachen mit dem Überraschungsmoment. Also ganz ehrlich mich hattet ihr nach der SCM. Dachte eig das Ding gewinnt echt der King. Aber nein. Bei der zweiten hatte ich ein Bein abfangen mit einer Hand erwartet, aber das Alter zollt Tribut und die Schmerzen waren zu groß. Gutes Ende für einen echten Fighter in diesem Fall. Cage ist schon stark, da erwarte ich noch einiges in Zukunft. Mal sehen wann er es mit Joe zu tun bekommt :D

      und dann sehen wir, dass Shawn von außen besiegt wurde und nur so Cages erste klare Niederlage verhindert wurde. Hatte mich vor dem Match schon gefragt was mit Naito ist. Die letzte Zeit doch eher ruhig geworden und dann WTF nimmt der nen Luftgewehr? Gut man weiß nicht zu 100% das er es war, die Vermutung liegt aber nahe. Und gut von Devlin reagiert. Mal schauen wie HBK nächste Show drauf reagieren wird. ^^

      Punk dann mit einem Statement und wohl der Annahme der Herausforderung. Denke mal das Match steht somit. Punk hat also endlich nen Weg gefunden, Cage zu treffen. Das dürfte Cage wohl auch anerkennen nächste Woche.

      ....

      TPK Party
      fast hätte ich vergessen, dass die ja auch noch kommt nachdem Becky in Twitter dazu eingeladen wurde. Karl als Verstärkung ist stark. Die Szenenbeschreibung wie andere schon schrieben Hollywood Reif. Payne ich glaube du solltest echt mal Drehbücher schreiben. Echt hammer! Stimmig schaurig, mystisch aber auch eine gewisse Brisanz sowie Erotik mit dabei. Die Gäste und Kleidungen, der Mix aus "Normalos" und "Bizarren" ist auch gut gelungen. Sirenen die sich um Karl kümmern und TPK die auf ihre Art einfach stimmig und klasse ist! ....

      .... Dann die drastische Wendung. Wie in einem Alptraum ändert sich plötzlich alles. Karl wird entführt, Becky aus dem "romantischen" "schönen" Moment rausgerissen und weiß nicht wie ihr geschieht. Psychospielchen at its best. Becky hat nur kurz die Augen geschlossen und BOOM! ALLES verändert sich. Auch der (nicht gemerkte) Biss in die Lippe top inszeniert. Kein Wunder, dass Sasha so angetan ist von TPK. Sie wurde wahrlich verzaubert. Schwarze Magie! Wie gesagt einfach Hammer. Für mich das Segment des Jahres!! Kaum in Worte zu fassen auch wenn ich ein paar verloren habe dazu. Das sie die Todes Rose nicht angenommen hat, ist natürlich auch passend. Man merkt Becky ist Taff aber das hat gesessen und wird mit Sicherheit spuren davon tragen lassen.


      FAZIT

      Die Chamber Ansetzung war natürlich Bombe, die frage die sich mir stellt. Wenn TPK und Becky im Mainer stehen, wo landet die Chamber? Als Opener wäre das natürlich ein Mega Stimmungsanheizer. Direkt vorm Diven Match fänd ich das etwa schade fürs Diven Match. Da könnte die Luft dann raus sein.

      Bei Becky bin ich gespannt ob die Party Spuren hinterlassen wird. Das waren Psychospielchen der höchsten Klasse. Ich rechne auch fest mit einem TPK Sieg bei DIGNITY. Einfach weil TPK hier klar die Argumente und das Momentum auf ihrer Seite hat. Das bizarre hilft ihr, da sie im Vorfeld diese Psychospielchen bei Sasha erst abhielt und dort erfolgreich war. Gegen Peyton hatte sie weniger getan. Anscheinend sammelt TPK die Horsewomen ein :ugly:


      MATCH OF THE NIGHT

      Mainer


      SEGMENT OF THE NIGHT

      TPKs Party. Für mich das Segment des Jahres eindeutig!!


      CHARAKTER OF THE NIGHT

      War mir sicher, dass es Joe oder Jeff wird. Am Ende aber zu 10000000% TPK! Einfach krank und mega zugleich.
    • INTRO

      Joe darf die Show eröffnen und er tut das was er am besten kann..er liefert ein unglaublich gutesd Segment mit Gallagher ab. Joe am Mic ist einfach Bockstark derzeit.


      OUTSIDE: ANTI


      Haha fand das Segment echt klasse..die Jungs werden abgeführt und in einem Bus transportiert..Owens befreit sich und sie verkloppen die "Polizei" die sich dann als gekaufte Schergen herausstellen. Dann wollen sie nach vorne zum Fahrer doch der ist bereits drau0ßen weil Nikki ihn an selbigen befördert. Zum Schluss die Sache mit dem Bus nd der Kamera fand ich stark..Dürfte dem BC überhaupt nocht gefallen haben


      MATCH: VELVETEEN DREAM VS BAYLEY


      Warum denn auch nicht..Dream gegen Becky fand ich vom Setting her in Ordnung auch weil es wie ich finde Sinn gemacht hat. Am Ende setzt sich der Dream durch auch das geht in Ordnung. Aftermatch ist dann richitg stark weil Rollins hinter Dream her will und der ihn dann daran erinnern muss das da im Ring ja seine Freundin noch liegt.


      BACKSTAGE: THE ROCK

      So war klar das Rocky irgendwann die Faxen dicke hat..jetzt hat er sein Attest xD er ist fit und damit dürfte ANTI das nächste Problem haben.


      MATCH: REDRAGON VS YOUNG BUCKS

      Schönes gutes Tag TEam Match. Hat mir vom Seting den einzügen und Co gefallen. Sieger und Aftermatch gehen auch soweit klar.


      INTERVIEW: TENILLE DASHWOOD


      Interview war recht solide es wurde gesagt was es zu sagen gibt. Eva Marie war dann auch in Ordnung und mal sehen was sich daraus entwickelt


      IN-RING: BO DALLAS

      Bo und Memo passt wie Faust auf Auge ^^ Bo gefiel mir hier richtig stark und auch Miz mit der Beschreibung seines auftritts passt wunderbar. Schön das er hier Bo lobt xD Am ende wird Miz also seinen Titel gg den Anführer des BOlieven verteidigen..ich bin gespannt.


      BACKSTAGE: JEFF HARDY & ANTONIO CESARO


      Man führt die geschichte der Vorwoche gut weiter. beide wirkten in ihren Rollen mehr als top und gerade Hardy weiß zu gefallen


      MATCH: JORDAN DEVLIN VS AJ KIRSCH


      Gute einzüge und das der neue Sicherheitsbeamte hier auch ein Match bekommt geht soweit klar. Match ansich war nicht zu lkang und hatte daher die perfekte Länge. Vom Inhalt her und dem Verlauf bis hin zum Sieger hat man alles richtig gemacht.


      BACKSTAGE: LIV MORGAN & TAYA


      War relativ solide auch wenn ich bei Liv ihrer Art auf Twitter noch warm werden muss xD Segment ansich war aber in Ordnung und das man die Fans abstimmen lassen will ist zwar nicht neu aber passt zu den beiden


      MATCH: BRIAN CAGE VS SHAWN MICHAELS

      Die Einzüge waren gut gehalten und auch die Länge war eines Main Events angemessen. Sieger geht klar und auch deren Aftermatch passt.



      Das Abschlußsegment mit TPK......Segment of the Year haben wir. Hier stimmte alles vom Setting, der Beschreibung der Szenerie und dem ganzen drumherum war einfach absolut EPISCH.


      FAZIT

      Show wirkte wirklich etwas sehr Segmentlastig was dem ganzen aber keinen Abbruch leistet und vollkommen in Ordnung geht. Denn immerhin wurden nahezu alle Storys nahtlos fortgesetzt was völlig in Ordnung geht.


      MATCH OF THE NIGHT

      Main Event


      SEGMENT OF THE NIGHT

      TPKs Party


      CHARAKTER OF THE NIGHT


      TPK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dereineistda ()

    • INTRO

      Joe sein Momentum aus der vergangenen Woche hat man perfekt genutzt. Mal wieder eine sehr starke Leistung der Samoan Submission machine am Mic.

      Ankündigung der EC wurde auch gut inszeniert. Ebenso wie die Anspielung der Arbeitsmoral von Lio Rush welcher anscheinend Mittel und Wege gefunden hat Jericho seinen Willen aufzudrücken.

      Battle Royal mit Punktesystem ist dann was neues. Tolle Idee!

      Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass man Joe gewinnen lässt. Der Aufbau ist einfach perfekt und Gallagher braucht auch einen neuen Anstrich. Da wäre der Titelverlust nicht verkehrt und imo sogar wünschenswert.

      OUTSIDE: ANTI

      Sehr stimmiges Segment. ANTI bricht mal wieder alle Regeln und sorgen für Chaos. Nette weiterführung der Story. Das Ende mit Nikki war dann natürlich ein kleines Highlight. Freue mich schon auf den Showdown zwischen ANTI und dem BC.

      MATCH: VELVETEEN DREAM VS BAYLEY

      Intergender Matches sprechen mich nicht sonderlich an. Storytelling war aber erstklassig. Besonders das Aftermath konnte überzeugen. Pfiffige Idee welche man hier ausgepackt hat. Seth hat seinen Fokus komplett falsch gesetzt. Die nächsten Wochen dürften interessant werden.

      BACKSTAGE: THE ROCK

      Starkes Segment mit Rocky. Es ist immer eine Freude vom Great One zu lesen. Dennoch hat mir die Einbindung von Triple C sehr gut gefallen. Die Seitenhiebe waren auch gut platziert. Match nächste Woche könnte sehr gut werden.

      MATCH: REDRAGON VS YOUNG BUCKS

      Match war in Ordnung. Gut geführt aber dennoch hätte ich etwas mehr erwartet bei der Paarung. Hebt man sich aber eventuell für später auf. Dennoch sei gesagt, dass mir die Darstellung von ReDragon absolut gefällt. Hoffe es geht auch genau so weiter.

      Teddy Long war dann Nostalgie pur inklusive seiner markanten Phrasen. Aftermath dann logisch und notwendig. Number 1 Contender Match hat enormes Potential ein MOTYC der WGL zu werden.

      INTERVIEW: TENILLE DASHWOOD

      Hier wird also erneut die TT Division der Damen gepusht. Finde ich erstklassig. Natürlich wirken die Teams noch etwas random, aber Sie haben enorm viel Potential. B-Kay und Pey-Pey waren dann am Mic auch ziemlich stark. Ihre Art gefällt mir aktuell super. Freue mich auf das Tag Team Match. Eigentlich müsste ja das Iconic Duo gewinnen, da Sie eingespielter sind. Rechne aber mit einer Niederlage.

      IN-RING: BO DALLAS

      Bo ist einfach großes Kino. Memo leistet aber auch erstklassige Arbeit mit Dallas auf Twitter. Generell leistet Memo mit allen Chars gute Arbeit. Richtiges Work Horse, der Gute! :D

      Title Match kam natürlich etwas unerwartet, aber freut mich für Bo. Sein bolieven hat also Früchte getragen. Nun steht nur die Frage in Raum ob man den Traum platzen lässt oder ob die Erfolgsserie weiter gehen wird?

      BACKSTAGE: JEFF HARDY & ANTONIO CESARO

      Jeff Hardy, finde sein aktuelles Gimmick wirklich sehr ansprechend. natürlich ist es abgedreht aber welcher Künstler ist das nicht? Hut ab dafür. Sehr gute Unterhaltung. Das Ende war dann auch schön beschrieben und hatte, je nach Blickwinkel, schon etwas leicht diabolisches. Hat der gute Hardy seine Dämonen etwa doch nicht unter Kontrolle?

      MATCH: JORDAN DEVLIN VS AJ KIRSCH

      Aufbau für Devlin via Squash. Kann man so machen. Richtig interessant wird es aber erst gegen namenhaftere Kaliber. Demnach bin ich nun eher gespannt wo die Reise hingehen wird. Der Start ist ja bereits geglückt.

      BACKSTAGE: LIV MORGAN & TAYA

      Chefkoch Steiner, Liv Morgan die genauso viel verdrückt wie Son Goku...Total abgedrehtes Segment aber es hat Spaß gemacht. Finde solche Charaktere braucht man in den Shows um die Stimmung einfach etwas aufzulockern. Tolle Unterhaltung. :)

      MATCH: BRIAN CAGE VS SHAWN MICHAELS

      David gegen Goliath. Eine bessere Umschreibung gibt es für diese Paarung nicht. Match hat mir aber sehr gefallen und war offen bis zum Schluss, auch wenn die Dominanz klar auf Seiten der MASCHINE lag. Finish war dann erstklassig mit dem Luftgewehr. Tja, um wen könnte es sich hier wohl handeln? ;)

      Sicher ein Handlanger von Naito. War ja auch in letzter Zeit fast schon zu ruhig der Gute. Top gelöst!

      Aftermath mit TPK und der Party...Da wurde schon alles zu gesagt. Für mich das Highlight der aktuellen Ausgabe.

      FAZIT

      Die Show war sehr segmentlastig und konnte gerade deswegen punkten. Fokus lag heute auf die fortführung der Storylines und dies hat man mit bravour gemeistert.

      MATCH OF THE NIGHT

      Der Mainer.

      SEGMENT OF THE NIGHT

      TPK's Party.

      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Normalerweise hätte ich TPK genannt. Allerdings zeigt Joe einfach konstant gute Leistungen und deshalb ist es erneut JOE! JOE! JOE! JOE!
      You never hear the shot that takes you down.
    • INTRO

      Joe erneut einfach spitze, der perfekte neue World Champ. Denke es passt auch, wenn man Jack in der EC den Titel verlieren lässt. Das wäre definitiv kein 0815 Wechsel. Die Ankündigung von Jericho war gut, der letzte Spot wird mit einer Battle Royal ausgekämpft, wo es Punkte für Eliminations gibt. Das schreit förmlich nach NPCs, die in die Opferrolle gepackt werden, aber das passt schon. Idee ist auch gut. Wer könnte hier gewinnen? Ich tippe stark auf Brian Cage. Der hat zwar schon ein Match gegen Punk bei Dignity, aber zu Cage würde das einfach perfekt passen ,dass er am gleichen Abend dann auch noch ein EC Match bestreitet. Er will ja fighten, also würde das passen.

      OUTSIDE: ANTI

      Das waren also keine echten Polizisten.. das erklärt natürlich einiges. Dann kommt aber natürlich die Frage auf, was hatte das für einen Sinn für den Bullet Club? Anti durch angeheuerte Fake Polizisten abführen lassen... mehr als ein Streich ala DX früher war das nicht.

      MATCH: VELVETEEN DREAM VS BAYLEY

      Bin zwar auch kein Fan von solchen Intergenter Matches, aber hier passt es schon. Bayley war ja auch im Sammartino Cup recht erfolgreich, also wer wenn nicht Bayley in so einem Match? Zur Fehde passt es auch gut, fand es also doch ziemlich gelungen. Vor allem auch das Aftermath, wo Seth erst den Dream attackiert, bis er von diesem darauf aufmerksam gemacht wird, dass Bayley Hilfe gebrauchen könnte. Tolle Entwicklung bisher, weiterhin auch spannend.

      BACKSTAGE: THE ROCK

      Mir gefallen beide hier gut, The Rock ist halt immer super irgendwie ^^ Er hat nun also wieder die Freigabe, bekommt es nun aber mit Carlito zu tun. Nach dessen Sieg über Gabriel ein weiterer Schritt nach oben, geht klar.

      MATCH: REDRAGON VS YOUNG BUCKS

      Die Tag Team Division ist im Moment doch ziemlich stark, das merkt man auch hier wieder. No Contest ist die richtige Lösung, wenn man alle vier Teams einbinden will, bzw halt die drei Contenderteams. Tag Team Mainevent ist wirklich Teddy Style, geht absolut klar hier. Auch hier würde ich tippen, wer den Spot bekommt... nach den letzten Wochen wäre das eindeutig Fish und O'Reilly, die dann auch den TItel gewinnen sollten.

      INTERVIEW: TENILLE DASHWOOD

      Bei den Frauen wirkt es im Moment noch eher wie bei der WWE, da werden halt jetzt Random Teams zusammengewürfelt. Bei Taya und Liv passte es noch, bei Tenille und Eva sehe ich irgendwie so gar keinen Anhaltspunkt für ne gute Zusammenarbeit. Random Team halt, aber wenns der möglichen Frauen Tag Team Division hilft, dann gerne. Auch hier dürften dann die Iconics Favorit sein mit ihrer Erfahrung und Eingespieltheit.

      IN-RING: BO DALLAS


      Endlich bekommt Bo auch seine Chance. Freut mich für den Chara und Spieler, das Match gegen Miz könnte durchaus interessant werden. Sehe hier zwar Miz als Favorit, da er erst den Titel gewonnen hat, aber dennoch toller Moment auch für Bo.

      BACKSTAGE: JEFF HARDY & ANTONIO CESARO

      Hardy schräg, aber das soll er wohl auch sein. Es kommt also zum Match gegen Cesaro, gehe aber davon aus, dass wir dieses auch beim PPV sehen und nächste Woche es halt kein eindeutiges Ergebnis gibt.

      MATCH: JORDAN DEVLIN VS AJ KIRSCH

      Who the fuck is AJ Kirsch? xD Wofür man dieses Squash Match braucht versteh ich jetzt nicht. Devlin ist doch primär für die Sicherheit zuständig, wenn es schon Sting und Alexa nicht packen. Was man hiermit dann rüberbringen will, ich weiß nicht. Gegen einen No Name gewinnen ist nix besonderes. Wenn Devlin also Matches bestreitet, dann bitte auch eine Alexa. Bei der ist es echt ärgerlich, denn die hätte durchaus eine aktivere Rolle im Ring haben können.

      BACKSTAGE: LIV MORGAN & TAYA

      Haha Steiner xD zu geil... Liv total gefräßig, auch irgendwie amüsant. Ein Name soll vorgeschlagen werden? Spontan würde ich da sagen "Loco y glotón", was spanisch für "Verrückt und gefräßig" wäre.

      MATCH: BRIAN CAGE VS SHAWN MICHAELS


      Super Abschluss der Show. Starkes Match, das dann mit dem Schuss aus dem Luftgewehr entschieden wird... war da wieder die Yakuza am Werk? Devlin macht es immerhin besser als Sting und Alexa. Für Cage ein weiterer toller Moment. Dann das Aftermath... ebenfalls stark mit einem Punk, der sich hier den Moment sichert und triumphieren kann.
      Aftermath dann Priscillas Party... starkes Segment, wo aber auch alles in Richtung Priscilla gelenkt wird. Die ist nun Topfavorit bei Dignity, aber das war sie eigentlich eh schon. Bei Becky wird es sicher Spuren hinterlassen. Anderson nun erst mal verschwunden, aber der hat ja eh keinen Spieler im Moment. Da passt es dann auch, dass Becky hier mit ihm und nicht z.B. mit Omega unterwegs war.


      FAZIT

      Show hat mir wieder besser gefallen als z.B. in der letzten Woche. Mir gefallen Segmente eindeutig mehr wie Matches. Hier waren es eigentlich nur zwei, das Devlin vs Kirsch zähl ich nicht dazu. Und die beiden Matches waren auch beide stark, auch das Intergender Match, da es wie gesagt halt super zu Bayley und zur Story passt. Daher insgesamt für mich hier eine rundum gelungene Show ohne wirkliche Negativmomente.

      MATCH OF THE NIGHT

      Main Event

      SEGMENT OF THE NIGHT

      Priscillas Party

      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Priscilla Kelly

      nWo 4 Life
    • INTRO

      Joe zum Start und macht dort weiter, wo er letzte Woche aufgehört hat, und bezeichnet Gallagher weiterhin als den Company's Champion. Gallagher endlich mit der Antwort, spricht in erster Linie über seine Arbeit bis an die Spitze und wie er zum Champ geworden ist, was Joe nicht hören will. Y2J kommt hinzu, meint dass alle bisherigen Herausforderer nicht unverdient waren und Joe kriegt tatsächlich seine Chance gegen Gallagher! Joe und Y2J steigern sich rein, Joe will jeden weiteren Herausforderer vernichten, den Y2J hinzunimmt, und dieser setzt eine Elimination Chamber mit Mysterio, Ricochet und Rush fest! Der letzte Teilnehmer wird in einer Battle Royal ermittelt, wo derjenige mit den meisten Eliminierungen gewinnt. Könnte interessant werden! Freue mich auf alle Fälle auf die Elimination Chamber, wird bestimmt ein super Match ... Vielleicht mit Carlito? xD


      OUTSIDE: ANTI

      Wäre lustig, wenn ANTI einen Einzug hätten, so sie sich davor die Handschellen im Bus abnehmen lassen müssen und erst dann zum Ring kommen dürfen.^^ Owens jammert herum, greift die Polizei an und Sheamus und Reigns mischen mit. Styles öffnet die Handschellen, der Fahrer segnet das Zeitliche und Nikki kapert den Bus! Ganz nette Einlage, hatte irgendwas von 80er Jahre Serien. xD


      MATCH: VELVETEEN DREAM VS BAYLEY

      OK ... Interessante Wendung? Rollins entzieht sich dem Match mit dem Velveteen Dream und statt ihm muss Bayley ran! Dream will nicht, Bayley startet mit einem Dropkick, dem Running Shoulder Tackle und dem Back Elbow, sogar einem Side Suplex. Sleeper Hold und Rollins lenkt zusätzlich ab, damit Dream keinen Stich gegen Bayley landet. Dream weicht aus und zeigt einen Back Body Drop, aber Bayley kehrt mit einem Crossbody zurück, wird eingerollt uns muss selbst auskicken. Forearm von Bayley, der Dream kontert via Sunset Flip Einroller, setzt den Dream Valley Driver zum Nearfall. Knee Trembler von Bayley, Clothesline und der Dream lässt sie in die Ringecke rennen. Rollins lenkt wieder ab, Bayleycanrana, aber der Dream hält sich fest und lässt Bayley aufschlagen! Purple Rainmaker und der Dream beendet das Match mit einem Sieg! Rollins greift den Dream ab, aber wird zurückgetrieben und trägt Bayley aus der Halle. Netter Opener heute!


      BACKSTAGE: THE ROCK

      Rocky blickt auf seine Karriere zurück, findet es lächerlich zurückgehalten zu werden und hat seine eigenen Ärzte kontaktiert, die ihm die Freigabe geben sollten. Plötzlich wird er dabei von Carlito unterbrochen, der ihn beleidigt und seine Zeit für beendet erklärt! Carlito spuckt Rocky einen Apfel ins Gesicht und schmeißt ihn gegen einen Bildschirm! Krasser Aufbau fürs Match, geht schief.^^


      MATCH: REDRAGON VS YOUNG BUCKS

      Ausweichmanöver am Anfang, die Bucks treffen, reDRagon wird aber beharrlicher. Low Kick von Nick, Fish schickt ihn in die Ringecke, die Bucks wechseln, Matt mit dem Springboard Dropkick. Kip Up, Suck It, Fish mit dem Big Boot, wechselt O'Reilly ein, welcher den Knee Drop zeigt, Cut Throat, Axe Kick, Forearm. Matt kontert einen German Suplex und wechselt nach einem Dropkick, Swanton Bomb von Nick. Knee Strike, O'Reilly blockt den Bulldog, kriegt aber den Superkick ab. Wechsel zwischen den Bucks, More Bang For Your Buck, aber Fish holt sie aus der Luft! Beide Tag Teams ignorieren den Ringrichter, Team Ringkampf greift ein und das Match ist abgebrochen, als es richtig starten würde! Sting stellt sie mit Security ruhig, Los IngBRObernables kommen raus und wollen ihre Contender wissen. Tag Team Teddy kommt raus und setzt ein Triple Threat Tag Team Match für nächste Woche fest! Match mit dem Undertaker hätte ich jetzt schon gefeiert? xD Y2J findet den Vorschlag gut und übernimmt ihn einfach, warum nicht.^^ Ist Teddy jetzt wieder zurück?


      INTERVIEW: TENILLE DASHWOOD

      Tenille ist ohne Grimm zurückgekehrt und will in der Women's Division durchstarten, wird dabei aber auch schon wieder von Eva runter gezogen, die sich selbst für fantastisch hält und ein Tag Team mit ihr gründen will. xD WGL's Best Tag Team, bester kreativer Name.^^ Tenille mag nicht so richtig mit ihr zu tun haben, als sie vom Iconic Duo dazu gezwungen wird den Schritt auf Eva zuzumachen, als sie beleidigt werden. Scheint wohl doch in Richtung Tag Team Titel zu gehen!

      IN-RING: BO DALLAS

      Dallas spricht über den Körper zu seinen Bolievern und fordert Miz zu einem Intercontinental Championship Match heraus, der mit ihm aber nichts anfangen kann. Zwar akzeptiert Miz für DIGNITY, garantiert Dallas aber keinen Sieg. Mal schauen, ob die Siegesserie von Dallas reißt?


      BACKSTAGE: JEFF HARDY & ANTONIO CESARO

      Finde das Setting mit dem Kunstraum immer sehr schön. Cesaro will mit Hardy kämpfen, der redet aber total kryptisch mit ihm über Kunst und Kreise, Farben und die Zukunft. Zum Schluss gibt er Cesaro dann doch die gewünschte Antwort zur nächsten Woche und malt weiter, mit dem Blut wirkt es dann nochmal gefährlicher. Macht auf jeden Fall Spaß für mich, mit an der Fehde zu schreiben!


      MATCH: JORDAN DEVLIN VS AJ KIRSCH

      Kurze Angelegenheit zwischen den Beiden. Kirsch versucht immer wieder ins Match zu finden, Devlin passt aber perfekt auf, nimmt ihn immer wieder raus und spult ein starkes Move Arsenal ab. Crossface zum Schluss und Kirsch klopft ab, Devlin mit einem starken Einstand bei der WGL.


      BACKSTAGE: LIV MORGAN & TAYA

      Liv futtert die Küche von Steiner leer. Taya kommt hinzu und spricht Liv auf die Niederlage an, meint dass das Ergebnis nicht fair eingefahren wurde und nächstes Mal werden sie gewinnen. Sie wollen ebenfalls einen Namen finden, Liv futtert weiter. Wird ein verrückter Hühnerhaufen! xD


      MATCH: BRIAN CAGE VS SHAWN MICHAELS

      Stammt von mir. Cage sollte sich bärenstark präsentieren, von daher gab ich ihm die Powermoves und ließ ihn dominant aufdrehen, wenn es sich angeboten hat. HBK sollte mehrfach das Comeback einleiten und Cage zumindest über Erfahrung überrumpeln können, allerdings auch Situationen erleben, auf die er nicht eingestellt ist, zum Beispiel als er den Flying Forearm Smash trifft und den Kip Up einleitet, sein Gegner aber nicht wie gewohnt auf der Matte liegt. HBK trifft zwar eine Sweet Chin Music, Cage kickt aber aus und beim zweiten Mal wird er mit einem Luftgewehr beschossen, deren Situation sich im Aftermath mit Involvierung von Devlin auflöst, gemeinsam mit dem Auftritt von Punk, der Cage mit zwei Elektroschocker und dem GTS auf die Matte zwingt.






      BACKSTAGE: TBK

      Ich weiß nicht, was ich hier gelesen habe, aber es war sehr gut! xD Gute Beschreibung des Settings und der Party, wo TBK ihren Gästen die Augen öffnen bzw. im Falle von Becky schließen will. Der Bullet Club wirkt betäubt, Becky befreit sich aber von TBK, während Anderson den Pestdoktoren erliegt und entführt wird. Becky wird gebissen und die Gäste fallen vor TBK nieder, sie landet in der Wanne, die aber gelöscht wird. Becky verlässt die Party, bekommt eine Rose überreicht und sucht nach Anderson, der aber verschwunden ist, während TBK und Sasha sie beobachten.


      FAZIT

      Hatte leider wieder viel zu tun, aber die Show ließ sich schnell lesen.^^ Die Ankündigung zur Elimination Chamber ist klasse, die entweder Gallagher als Champion untermauern wird oder seinen Titelwechsel herbeiführt, wobei Samoa Joe zwar der stärkste Herausforderer wäre, aber nicht unbedingt zwingend hier schon das Gold gewinnen muss, da immerhin fünf außer ihm mitmachen und ein Teilnehmer noch unbekannt ist. Das finale Segment wirft das Women's Titelmatch weit nach vorne, nachdem es die letzten Wochen sparsam weitergeführt wurde. Hatte auch das Gefühl, dass dieses Mal viel Bewegung in den Segmenten gewesen ist, entweder weil immer viele Personen darin beteiligt waren, weil das Setting anders war als üblich oder ein paar alte WGL Cameos darunter waren (Scott Steiner). Fand diese Woche sehr unterhaltsam zu lesen und eben auch kurzweilig, während ich sie gelesen habe.^^


      MATCH OF THE NIGHT

      Nehme ich den Opener. MATCH: VELVETEEN DREAM VS. BAYLEY. War interessant zu lesen, einerseits weil der Velveteen Dream nicht kämpfen wollte und über Einroller gewinnen wollte, andererseits weil Bayley ihn zu mehr gezwungen hat und durch Rollins gab es Eingriffe, durch die der Velveteen Dream zunächst klein gehalten wurde. Die Rechnung ging gut auf imo.


      SEGMENT OF THE NIGHT

      Muss der Schluss werden. TBK Party. War von der Handlung her noch einmal besser als der gute Start mit Samoa Joe, Jack Gallagher und der EC Ankündigung und vom Setting her noch einmal besser als die Kunstgalerie mit Cesaro und Jeff Hardy. Begeistert war ich aber auch, als Carlito The Rock ins Gesicht gespuckt hat, Tenille einen ersten größeren Auftritt hatte oder Liv dem guten Scott die Küche leer gegessen hat. Also eine Show mit vielen guten Segmenten in meinen Augen!


      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Kann jetzt auch nur The Priscilla Kelly werden, die bei ihrer Party unverwundbar und als sichere Titelträgerin erschien. Jordan Devlin war OK für die ersten größeren Auftritte mit seinem Squash Match und dem Auftritt im Main Event. The Velveteen Dream war auch nicht schlecht mit seinem Sieg über Bayley & Seth Rollins. Jeff Hardy finde ich auch sehr ungewöhnlich in der WGL.
      WGL - Wrestling Games League

      CARLITO | TENILLE DASHWOOD | RICH SWANN