WWE: Monday Night RAW Report vom 18.02.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: Monday Night RAW Report vom 18.02.2019

      Moonsault.de schrieb:

      Die Raw-Ausgabe in dieser Woche beginnt mit Triple H, der zum Ring kommt. Er fasst die Ereignisse von Elimination Chamber zusammen und kündigt an, dass heute vier NXT-Superstars ihr Debüt feiern werden: Ricochet, Aleister Black, Johnny Gargano & Tommaso Ciampa. Das erste Match das Abends ist ein Tables Match, das jetzt beginnt.


      Tables Match:
      Braun Strowman besiegt Baron Corbin durch einen Running Powerslam durch einen Tisch, der in der Ringecke angelehnt war. [13:35]

      Als Braun Strowman die Stage raufgeht, taucht Paul Heyman auf dieser auf. Strowman greift sich zunächst Heyman, lässt ihn daraufhin aber gehen.

      Per Grafik werden zwei Matches für heute angekündigt: Tommaso Ciampa & Johnny Gargano treffen in einem Non-Title Match auf die Raw Tag-Team Champions The Revival, während Ronda Rousey ihre Raw Women’s Championship gegen Ruby Riott aufs Spiel setzen wird.

      Paul Heyman kündigt im Ring ein Video zu Brock Lesnar an, das dessen Karriere bis zum Bruch der Streak zusammenfasst. Nach dem Video kommt der Intercontinental Champion Finn Bálor zum Ring, Paul Heyman verlässt diesen in der Werbepause. Bálor äußert sich zu seinem Titelgewinn und stellt heraus, dass ein Traum für ihn in Erfüllung gegangen sei. Lio Rush unterbricht ihn und meint, dass Bálor es nicht verdiene, Intercontinental Champion zu sein, sondern Bobby Lashley. Lashley attackiert Bálor daraufhin hinterrücks, bis Ricochet zur Hilfe eilt.

      Tag-Team Match:
      Finn Bálor & Ricochet besiegen Bobby Lashley & Lio Rush per Pinfall von Ricochet an Rush nach dem 630 Splash. [18:03]

      Triple H spricht im Backstage mit Natalya, als Drew McIntyre unterbricht. Er wolle im WrestleMania Main-Event stehen und möchte deswegen gegen Seth Rollins kämpfen. Dean Ambrose taucht auf und fragt, ob er nicht zunächst gegen ihn kämpfen wolle. Daraufhin verpasst Ambrose McIntyre eine Backpfeife und verlässt die Szenerie. McIntyre stimmt daraufhin Triple H zu, dass er heute auf Ambrose trifft.

      Tag-Team Match:
      Lucha House Party (Gran Metalik & Lince Dorado) besiegen Curt Hawkins & Zack Ryder per Pinfall von Dorado an Hawkins nach einer Hurricanrana. [3:35]

      Heavy Machinery werden auf der Stage von Charly Caruso interviewt und stellen heraus, dass sie Steaks und Gewichte mögen. Lacey Evans unterbricht und geht den Entrance runter und wieder rauf. Heavy Machinery machen sie daraufhin nach und drehen ebenfalls eine Runde.

      Tommaso Ciampa und Johnny Gargano unterhalten sich im Backstage über ihr anstehendes Match, in dem sie NXT repräsentieren wollen. Bobby Roode und Chad Gable unterbrechen und beschweren sich, dass Ciampa & Gargano sich zunächst hochkämpfen müssten und nicht direkt gegen die Champions antreten sollten. The Revival tauchen nun auf und machen sich über Ciampa und Gargano lustig. Ciampa stellt klar, dass sie heute gegen The Revival einen Eindruck hinterlassen würden und wünscht ihnen Glück. Dawson und Wilder stellen jedoch klar, dass sie kein Glück bräuchten.

      Tag-Team Match:
      Tommaso Ciampa & Johnny Gargano besiegen The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) per Pinfall von Ciampa an Dawson nach dem Meeting in the Middle. [11:21]

      Finn Bálor und Ricochet werden im Backstage interviewt, doch Bálor überlässt Ricochet den Moment. Dieser ist froh über sein gelungenes Debüt und stellt klar, dass dies lediglich der Anfang sei.

      Wir sehen ein Selfie-Video von Kevin Owens. Er äußert sich aus der Lobby eines Kinos über seine baldige Rückkehr. Ihm sei während seiner Pause klargeworden, wofür er das überhaupt mache. Sein Sohn Owen bringt ihm Popcorn, das er gekauft hat, meint allerdings, dass von den 20$ kein Wechselgeld übriggeblieben sei.

      Die WWE Women’s Tag-Team Champions Sasha Banks & Bayley kommen zum Ring. Sie äußern sich darüber, wie viel ihnen der Titelgewinn bedeutet, und dass sie die Titel gegen alle Teams aus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verteidigen werden, selbst bei NXT. Nia Jax & Tamina unterbrechen und machen sich darüber lustig, dass Sasha Banks alle ihre Titel bei ihrer ersten Titelverteidigung verlieren würde. Als die beiden den Ring entern wollen, werden sie von den Champions aufgehalten, die die Überhand gewinnen, woraufhin Jax und Tamina den Rückzug antreten.

      Singles Match:
      Drew McIntyre besiegt Dean Ambrose per Pinfall nach zwei Claymore Kicks. [1:56]

      Wir sehen den zweiten Teil des Brock-Lesnar-Videos, der auf seine Siege seit dem Streak-Bruch eingeht. Paul Heyman meint, bei WrestleMania ende die Story von Seth Rollins.

      Seth Rollins wird im Backstage interviewt. Er stellt klar, dass Paul Heyman zwar die Wahrheit sage. Doch auch wenn er nach dem Match gegen Brock Lesnar herausgetragen werden müsse, verspreche er, dass er WrestleMania als Universal Champion verlassen werde. Dean Ambrose taucht auf und fragt Rollins, wo dieser während seinem Match gewesen sei. Rollins erwidert, ob Ambrose den Verstand verloren habe. Ambrose zuckt mit den Schultern und verlässt die Szenerie.

      Elias ist im Ring und stellt klar, dass er trotz den ganzen NXT-Debüts immer noch im Vordergrund stehe. Sein Song wird von Aleister Black unterbrochen, der im Ring angekommen meint, dass es heute Schwarz um Elias werden würde.

      Singles Match:
      Aleister Black besiegt Elias per Pinfall nach der Black Mass. [7:56]

      In der nächsten Woche gibt es bei Raw die Geburtstagsfeier von Ric Flair.

      Raw Women’s Championship:
      Singles Match:
      Ronda Rousey (c) besiegt Ruby Riott per Submission im Armbar. [11:32]

      Nach dem Match versuchen Liv Morgan und Sarah Logan, einen Angriff auf Ronda Rousey zu starten, doch diese behält die Überhand und triumphiert zum Ende der Raw-Ausgabe.

      (Report von Assen na yo!)
    • Muss man nicht verstehen, wieso die 4 NXT Jungs einfach mal so bei RAW auftreten?

      Gibt es gar keine coolen (Überraschungs) Debüts mehr? Gerade bei Aleister Black würde sich das mit dem Gimmick doch anbieten.

      Dazu noch so einen MOTY Kandidaten wie DIY vs. Revival einfach mal so bei einer Wochenshow verbraten, unglaublich. Ich habe RAW schon lange nicht mehr geguckt, lese immer nur die Berichte und gucke ab und an mal bei YT rein, aber selbst das macht absolut keinen Spaß mehr.
    • Triple H Promo mit den NXT'lern zu Beginn okay, aber waren dass nun Call-Ups oder "Showcases"? Gerade bei Gargano und Ciampa als Titelträger fragwürdig.

      Jetzt schafft WWE die automatischen Titelmatches halbwegs ab, aber nach PPVs gibt es weiterhin den "Rematch-Wahnsinn"... :rolleyes:

      Strowman besiegt Corbin mehr oder minder clean, keine Spur von McIntyre und Lashley diesmal. Warum also der Angle am Vorabend?

      Heyman wird von Bálor unterbrochen, der dann aber letztlich nicht mit Heyman interagiert, im Anschluss kommt ohne Not Ricochet raus, um Bálor zu helfen, daraus resultiert natürlich ein 0815-Tag-Match.

      Ambrose' aktuelle Rolle ist irgendwie unterhaltsam, aber an und für sich auch abstrus...

      Das Segment mit Heavy Machinery und Lacey Evans stellt beide Charaktere als Witzfiguren dar. Was sollen diese Auftritte?

      Ciampa und Gargano agieren ohne Spannungen als Tag Team - das ist der typischer Main Roster Quatsch, bei NXT haben sie zwar auch schon geteamt, aber man merkte, dass sie sich weiterhin nicht grün sind. Und Revival verlieren natürlich ihr erstes Match als Titelträger. :rolleyes:

      Owens jetzt in der "Fighting for my Family" Rolle? Mal sehen, ob er als Face zurückkommt. Nach dem schlechten Bowling-Wurf diesmal fast die Kamera verloren, bitte kein Tollpatsch-Gimmick. :D

      Women's Tag Geschichte geht schon klar so. Hätte ich mir nur andersherum gewünscht: Sieg von Tamina und Nia bei EC, dann "Happy End" für Bayley und Sasha bei WM.

      McIntyre vs. Ambrose totaler Müll.

      Elias hatte sich als Face quasi over gebracht, so ein sinnfreier Heelturn zurück... Black dann auch mit mäßigen Reaktionen, immerhin mit dem Sieg, trotzdem nicht nachvollziehbares Booking.

      Main Event dann ein gutes Match, aber es hilft der Riott Squad absolut nicht, wenn sie immer verliert und abgefertigt wird.

      Sehr mäßige RAW Ausgabe.
    • Habe schon länger nicht so eine tote Crowd gesehen. Meine Güte, wenn man wirklich gar keinen Bock hat, kann man doch auch zuhause bleiben. Reaktionen auf die NXT Leute fast gar nicht vorhanden.
      Triple H lobt Becky, eventuell geht man ja doch ein wenig in Richtung einer Vince vs HHH Story?
      Strowman vs Corbin habe ich geskipt. Interessiert mich ehrlich gesagt nicht wirklich und habe gehofft, dass man das ganze bei der EC beendet.
      Der Rollins/Lesnar Aufbau ist für den "wichtigsten" Titel auf der RtWM schon ziemlich schwach. Keine wirkliche Story dahinter, aber sowas kann man natürlich nicht aufbauen, wenn Lesnar so oft fehlt. Da steht nur dieser Wettbewerbsaspekt im Vordergrund; ist mir eindeutig zu wenig für "das Match".
      Ricochet sehr atheltisch, gefällt mir. Hat er vielleicht auch mehr Profil? Verfolge NXT nicht wirklich, nur wäre es halt schade, wenn er irgendwann so endet wie ein Tye Dillinger jetzt zum Beispiel.
      Haben sich Ciampa und Gargano irgendwann vertragen? Hatte die immer als krasse Erzfeinde auf dem Schirm. Bin auch gespannt, wie sich Black später im Main Roster schlägt, eine interessantere Persönlichkeit bringt er ja schonmal mit.
      Ronda vs Ruby hätte man in der Form bei der EC bringen sollen, statt dem Squash. So stellt sich mir auch die Frage, was Ruby zu einem weiteren Match befugt, nachdem sie am Abend zuvor so klar verlor.
      Hoffe, das fehlende Grinsen bei Ronda während dem Entrance die letzten beide Male deutet auf einen kleinen Charakterwechsel hin. Gefiel mir vom Auftritt her einfach besser und wirkte authentischer.

      Alles in allem hat man im Hinblick auf WM nicht wirklich viel weitergeführt. Die Show wirkte auch aufgrund der NXT Leute, die jetzt wahrscheinlich auch nicht regelmäßiger auftreten bis WM, irgendwie deplaziert.
    • Hangman schrieb:

      Haben sich Ciampa und Gargano irgendwann vertragen? Hatte die immer als krasse Erzfeinde auf dem Schirm.
      Nicht so richtig. Gargano pendelt zur Zeit so ein wenig zwischen Face und Heel, es gab deshalb auch schon wieder Team-Aktionen mit Ciampa, aber wie gesagt, bei NXT merkst du sofort, dass ihm das zuwider ist. Hier war es "normales" Teamen, richtig blöde inszeniert.
    • Raw ist so schon schwere kost aber mit so einer Toten Crowd ist das nochmal ne schlimmere nummer.

      HHH opening segment wäre schon ok gewesen wenn man mehr mit den NXT leuten gemacht hätte danach bzw besseres booking/writing hätte.

      Boah nerven mich strowman und corbin bei allem mittlerweile.

      Heyman promo die ohne sinn und verstand von Balor einfach mal so unterbrochen wird ohne das die beiden interagieren? Was für ein dummer unsinn.
      Ehm...hat lashley nicht gestern noch rush verprügelt? Wieso sind die jetzt wieder zusammen?

      Evans geht mir auch auf den sack, die ist komplett nutzlos...wieso leute hochholen wenn sie verdammt nochmal nichts für sie haben...wie unfähig ist man da im main roster eigentlich.

      Mit ciampa und gargano sieht man eben wieder mal unterschiede zu nxt wo das writing und booking einfach passt...hier unfug hoch 10 mit null spannungen.
      Revival verlieren natürlich, keine überraschung.

      Ambrose darf weiter den jobber machen bis er geht nehme ich an.
      Ich bin zwar kein Fachmann aber wenn man jemand halten will dann glaub ich nicht das so ein booking ne hilfe ist.

      Elias juckt mich nicht und Blacks auftritt hatte null impact wenn man es genau nimmt.
      Sowas darf man nicht machen, leute wie Black müssen sofort volle power im mittelpunkt mitmischen anstatt sowas.

      Main Event dann auch so ein abfall, wieso nicht so beim PPV? Wieso war das ppv match nicht einmal 2 minuten lang aber dieses hier 11 minuten?
      Riott squad sind einfach keine gegner mehr, niemand nimmt die als gefahr oder sowas wahr.

      Mehr vom alten Raw...der versprochene Neustart ist weiterhin nicht da.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • In 2 Wochen ist RAW in Philadelphia. Was da wohl abgegangen wäre, wenn die 4 am Start gewesen wäre.

      Showcase für Ricochet war cool, Black gehört schon längst in den Main Event des Main Rosters und DIY gegen Revival geht immer. Über die Art und Weise kann man aber definitiv streiten.

      Fängt schon mit der Ankündigung an. Warum nicht einfach rauskommen lassen? Stattdessen werden irgendwelche billigen Wallpaper per Google Bildersuche gezogen und auf'n Tron geworfen.

      Und dann verlieren die Revival-Jungs natürlich direkt ihr erstes Match gegen ein Team, welches vielleicht nächste Woche schon gar nicht mehr Teil von RAW sein wird.

      Und was ist eigentlich mit Lacey, Otis, Nikki, EC3 und Lars? Mit denen hat man bisher NICHTS gemacht. Warum jetzt direkt die nächsten planlosen Debüts?

      Hatte gestern Abend gelesen, dass die 4 wohl dabei sind und hab deswegen mal wieder eine Show gesehen. Dürfte aber erstmal wieder die letzte gewesen sein.
    • Die 4 bekommen so einen anständigen Auftritt und die Truppe davor könnte man eigentlich wieder zu NXT schicken, weil sie bei SD oder RAW aktuell nichts bringen und nur irgendwie gelistet sind :( Mal schauen, ob SD heute ähnliches erwartet.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."