WGL Saturday Night Mainevent #15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • INTRO: Iconic Duo

      Das Segment an sich und die Idee bzw die Umsetzung gefällt mir ja, aber dennoch ist es irgendwie ein komischer Start in die Show. Liegt irgendwie auch daran, dass erneut keine Kommis vorhanden sind, auch nicht nach dem Segment oder im Übergang zum nächsten Segment. Das Duo gefällt mir hier aber wie gesagt, es wird konsequent weiter gemacht mit dieser Idee, nun sammeln sich also einige Unterschriften, wobei einige Fans wohl eher wider Willen unterschreiben. Aber auch Taya unterschreibt, sodass es vielleicht doch zu Womens TT Titeln kommen könnt. Ein spontanes Tag Match bekommen wir auch, warum nicht also auch spontane neue Frauen Tag Teams?

      MATCH: Toni Storm vs. Kairi Sane

      Toni kämpft weiter mit sich und ihren Niederlagen, das merkt man ihr an. Nun also das 3.Match dieser Series gegen Kairi. Und kaum geht sie aggressiver ans Werk, gewinnt sie auch. War aber auch nötig und zu erwarten, ein 3:0 wäre irgendwie ein zu krasser Vorsprung gewesen. Konsequent dann auch das Aftermath. Und dann doch noch Kommis, aber eine wirkliche Begrüßung ist das hier nicht.

      BACKSTAGE: Rey Mysterio, Ricochet & reDRagon

      Also war es nun doch Reddragon... finde ich nicht wirklich gut, wir haben schon genug Leute, allen voran ANTI, die so eingestellt sind. Und mir gefällt auch weiterhin das Team von Rey und Rico nicht, da wird halt schon die Teamfehde weiter ausgebaut, da ist das WGL TItle Match gegen Jacky Boy noch nicht mal gelaufen.

      OUTSIDE: ANTI

      Die Idee an sich ist auch hier wieder ganz gut, die Umsetzung ebenfalls, es stellt sich halt nur die Frage, wieso kommt es zur Razzia? Warum wird ANTI verhaftet? Wegen Übergriffen aus der Vergangenheit? Wegen der Aktion der Vorwoche? Glaube ich irgendwie nicht, aber vielleicht sollte man darüber auch nicht zu sehr nachdenken. Bin jetzt nur mal gespannt, ob in der kommenden Woche ANTI den BC wieder auseinander nimmt.

      MATCH: Ricochet vs. Jeff Hardy

      Man merkt, dass der Writer Spaß an diesem Match hatte. Ist gut geschrieben und mit Ricochet gibt es auch den richtigen Sieger. Passt alles.
      INTERVIEW: Brian Cage

      Erneute Herausforderung von Cage an Punk. Geht auch hier klar. Nur schade, dass plötzlich gefühlt auch CM Punk ein NPC ist und Cage bzw Rattlor schon wieder mit einem im Moment nicht so aktiven Spielern zu tun hat.

      MATCH: Taya Valkyrie & Liv Morgan vs. Iconic Duo

      Liv Morgan? Die hatte ich so gar nicht aufm Schirm, aber freut mich, dass Truth sie genommen hat. Auf den ersten Blick passt das Team nicht so, auf den zweiten schon eher. Iconic Duo mit dem Sieg, genau richtig für den Moment, wo sie doch so um den TT Titel kämpfen. Nun also auch ein Erfolg in einem TT Match, das wird sie weiter beflügeln.

      BACKSTAGE: Chris Jericho

      WTF? Noch einer, der für die Sicherheit zuständig sein soll? Übertreibts halt xD Hoffentlich hat Devlin nun mehr Erfolg. Kenne den nur von kurzem Reinzappen bei NXT UK, daher kein Plan, ob Devlin wirklich so den Background hat für einen spezialisierten Sicherheitstypen. Mal schauen wie das wird. Naito immer noch mit den zwei Bros, könnte man mal trennen.

      MATCH: Becky Lynch vs. Nikki Cross

      Hm, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Jetzt macht das BC Segment ja gar keinen Sinn mehr. Erst wird ANTI verhaftet, aber für ein Match gegen Becky um den Titel wird Nikki dann doch nochmal in die Halle gebracht? Fehlt ja grad noch, dass der Rest auch noch eingreifen wird... was zum Glück nicht der Fall war. Sieg natürlich zu erwarten. Gutes Aftermath, TPK und Sasha auch mal wieder da, nachdem man die Beiden nach der Kritik vor Wochen wohl absichtlich aus den Shows gelassen hat. Ganz guter Auftritt dann von Priscilla als Jason.

      BACKSTAGE: Velveteen Dream

      Stimmiges Segment mit dem Dream, der Seth erneut herausfordert. Warum aber für ein Weekly Match? Hoffe da tut sich dann noch was, denn eigentlich wäre das halt ein Duell für ein weiteres PPV Match.

      MATCH: Rey Mysterio vs. Jack Gallagher


      Sehr viele Matches diese Woche...
      Was soll ich sagen... starkes, main event würdiges Match, mit dem zu erwartenten Sieger. Aber sorry, so langsam ist auch mal gut mit Jack. Ein Titelwechsel wäre mal angebracht und ich hoffe, dass Joe ihm den Titel abnimmt. Der wäre genau der richtige "frische Wind", nach der gefühlt ewigen Regentschaft von Jack. Zumal jetzt auch noch dazu kommt, dass von Darko gefühlt immer weniger kommt, sich das Feedback auf das Nötigste beschränkt. Will zwar jetzt nicht wieder so ne Feedback Diskussion anfangen, man merkt es aber auch bei anderen, die z.B. Titel halten oder gute Storys am Laufen haben, jedoch ist das dann auf Dauer irgendwann nicht mehr vertretbar. Dann wären wir nämlich irgendwann wieder an dem Punkt ,den TC mal vor Wochen ansprach, dass es hier dann einfach nur ein interaktives Diary ist, wo Aktivität nicht wirklich wichtig ist.


      FAZIT

      Solide Show, es gab aber auch schon mal bessere, aber auf jeden Fall auch schlechtere xD Gab halt ne Menge Matches, die eigentlich fast alle einen vorhersehbaren Sieger hatten. Das BC Segment hat zwar ne gute Idee, wird durch das Match von Nikki aber irgendwie ad absurdum geführt. Von Gallagher an sich bin ich inzwischen einfach gelangweilt, es muss einfach mal frischer Wind her. Zumal es hier eine interaktive FW Liga sein soll und kein Diary. Die Story um den möglichen Womens Tag Team Title gefällt mir und war für mich in dieser Ausgabe hier fast noch das Interessanteste.

      MATCH OF THE NIGHT

      Main Event

      SEGMENT OF THE NIGHT

      Auch wenns kein richtiges Segment an sich ist, aber ich würde hier das Aftermath des Mainers mit Samoa Joe nehmen. Warum folgt gleich...

      CHARAKTER OF THE NIGHT


      ...weil ich hier auch Samoa Joe nehme. Mir gefällt seine Darstellung und ganz besonders hier in diesem Aftermath einfach sehr gut. Außerdem wäre er für mich genau der richtige, der endlich mal Gallagher als Champ ablösen könnte, um frischen Wind in die Sache zu bringen.

      nWo 4 Life
    • Diese Woche Feedbacke ich mal nur meine Parts. Die Woche war echt stressig aber ab nächster wird es wohl, hoffentlich, wieder besser.

      INTRO: Iconic Duo


      Der Start in die Show hat mir sehr gefallen. Dennoch wünsche ich mir für die Zukunft wieder einen regulären Einstieg in die Show inklusive Kommentatoren. Solche besonderen Einstiege kann man gerne bringen, jedoch nicht so frequent. Ist aber keine Kritik nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag. ^^

      Ansonsten hat man hier alles richtig gemacht. Peyton und Billie haben mir in ihrer Rolle sehr gefallen. Auch das Taya die Petition unterschreibt macht Hoffnung. Da scheint man ja doch eine Frauen TT Division aufziehen zu wollen?


      BACKSTAGE: Rey Mysterio, Ricochet & reDRagon


      Ricochet und Rey, schwieriges Thema. An sich ist es nachvollziehbar diese Zwei so darzustellen und eigentlich passen Sie auch als TT sehr gut zusammen, aber die Reaktionen hier waren mir viel zu lieb. :D ReDragon waren also nun doch für den Angriff verantwortlich? War leider etwas zu offensichtlich, dennoch passend.

      Man hat aber richtig gemerkt, denke dies war die Intention hinter diesem Segment, wie Bobby und Kyle das Interesse an Rey Rey und Rico verloren haben. Erst wurde die potentielle Gefahr ausgeschaltet und nun haben Sie gemerkt, dass sie nicht einmal eine Gefahr dargestellt haben. So machen es eben richtige Jäger.

      Demnach war die Darstellung von ReDragon sehr gelungen. Was Rico und Rey angeht muss man in Zukunft noch etwas an den Ecken und Kanten arbeiten. Alles zu glattgebügelt aktuell.

      MATCH: Taya Valkyrie & Liv Morgan vs. Iconic Duo


      Mit Liv Morgan hatte ich nicht gerechnet. Ist aber eine sehr gute Wahl. Finde die zwei passen schon gut zusammen. Demnach ist es erfreulich, dass die Beiden im Match auch so gut harmoniert haben. Match war gut geführt und doch überraschend ausgeglichen. Der Sieg des Iconic Duo war dann aber ein muss um die Fehde rund um den TT Title zu stärken. Zudem sind die Beiden dann doch etwas eingespielter. Schön das dies berücksichtigt wurde. :)


      BACKSTAGE: Chris Jericho

      Devlin als Security Guy? Noch einer? Langsam scheint man keine Kontrolle mehr über die WGL zu haben. Ob ich die Entscheidung gut finde sei dahingestellt, jedoch ist es mal ein anderer Weg einen Superstar in die Shows zu integrieren. Was mir sehr gefallen hat war die Einschätzung Devlin's was Naito betrifft. Er hat den Braten scheinbar sofort gerochen.

      Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf den Split der Bros von Naito. Irgendetwas muss da langsam passieren. Für die Bros ist Naito einfach viel zu "EVIL" und die Bros sind für Naito im Endeffekt viel zu nett. Dies kann eigentlich nicht gut gehen. Demnach bin ich gespannt was man hier in Zukunft geplant hat.

      FAZIT


      Auch wenn ich nicht alles feedbacke, tolles Wort BTW, habe ich die gesamte Show gelesen. Fand Sie solide mit einigen Höhepunkten. Gab definitiv shcon bessere Ausgaben aber dennoch konnte diese Ausgabe sehr gut unterhalten. Allen vorweg die Somoan Submission Machine, SAMOA JOE! JOE! JOE! JOE! Der Typ ist aktuell, meiner Meinung nach, der MVP der WGL. Ich erwarte einfach aktuell einen Titelwechsel. Wenn nicht jetzt, wann dann? Wäre einfach passen, imo.


      MATCH OF THE NIGHT


      Main Event


      SEGMENT OF THE NIGHT


      Aftermath von Joe


      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Samoa Joe
      You never hear the shot that takes you down.