WGL // DIRTSHEET // Dreamland #1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // Dreamland #1

      Vor einigen Wochen gab es bereits die ersten Gerüchte, dass The Velveteen Dream an einem eigenen Projekt arbeite, doch seit dem war es sehr still darum geworden. Jetzt, ohne weitere große Ankündigungen, erschien auf der Homepage der WGL ein Video mit dem Titel "Dreamland #1", wobei es sich um ein Talkshow ähnliches Segment mit "Prince Purple" handelt. Da das Video nummeriert ist, kann man also davon ausgehen, dass es zukünftig weitere Ausgaben davon geben wird. Wir wollen euch das Video an dieser Stelle natürlich nicht vorenthalten, viel Spaß:

      Sanfte, futuristische Musik tönt aus dem Hintergrund und untermalt die Szenarie welche wir nun zu sehen bekommen. Erst vollkommen schwarz, dann mit vereinzelt helleren Spot und schließlich ausgefüllt mit bunten Planeten, Supernovas die das Bild ausmalen und einen atemberaubenden Anblick zaubern befinden wir uns im Weltall.



      Die Kamera steuert auf einen purpurnen Nebelschleier hin und die Musik fadet langsam aus, ehe wir nach einer Blende durch einen roten Vorhang schreiten und eine lustvolle Stimme aus dem Off folgende Wörter preis gibt

      "Welcome to...... DREAMLAND!"

      Kaum sind die Worte ausgesprochen wird das Logo der Show groß und pompös eingeblendet, während sich langsam der Vorhang wieder öffnet und eine Person sachte in den Raum schreitet.



      Auch das Titelbild verschwindet wieder und wir werden vom Host dieser Sendung begrüßt. Man konnte es sich eigentlich ja schon denken, aber nun haben wir Gewissheit. In einem schwarzen Frack gekleidet, mit einem weißen Stirnband und heute sogar einmal ganz ohne seine Trademark "dreiäugige Sonnenbrille" lächelt der Velveteen Dream ins Bild, während er neben dem Sprechen gemütlich durch das Studio schlendert.

      Velveteen: "Viele meiner Dreamer wurden schon unruhig. Was ist mit dem Projekt des Dreams? Wurde da nicht groß etwas angekündigt? Wie soll ich Nachts schlafen ohne diese Gewissheit? Doch "dont be afraid"! Gut Ding braucht Weile und genauso wie man bei einem Rendezvous den richtigen Moment abwarten muss und nicht hastig nach vorne preschen kann, so hat auch euer Traummann den richtigen Zeitpunkt abgewartet um in seinem Reich, dem Dreamland vor euch zu treten. Und welcher Tag wenn nicht der Valentinstag wäre hierfür besser geeignet?"



      Frech grinsend, zwinkert der junge WGL Superstar in die Kamera, während sich diese langsam etwas von ihm entfernt und wir etwas mehr den Raum begutachten können in welchem er sich hier befindet. Neben einem roten Vorhang, der jede Wand komplett abschirmt, ist die Decke ganz im Style der "Weltall Optik" komplett in schwarz getaucht, nur vereinzelte leuchtende LED Spots spenden schummriges Licht. Den ganzen Boden des, eher klein wirkenden Raumes schmückt purpurner Samt auf denen Velveteen förmlich dahin zu schweben scheint. Immer noch sprechend, nähert sich langsam einen pompös anmutigenden Himmelbett im Hintergrund.





      Velveteen: "Doch bevor der Dream eure sanften Gemüter einmal mehr erschüttert, biete ich euch an es euch gemütlich zu machen. Entspannt eure trägen Muskeln, breitet euch in euren Bettchen aus, schnappt euch euer liebstes Kuscheltier und gleitet hinüber ins Reich der Träume. Kommt den Velveteen Dream besuchen in seinem "Dreamland", doch verwechselt es keineswegs mit dem Land des drolligen Nintendo Klösschens, denn ganz im Gegensatz zum gefräßigen Kirby, bietet euch "Prince Purple" einen Spielplatz für Erwachsene, einen Ort an dem ihr loslassen könnt. Die Hemmungen draußen an der Türschwelle ablegen könnt und mit einem wahren Experten in Sachen Liebe, Leben und Weisheit sprechen könnt. Kommt, seit nicht schüchtern, traut euch."

      Nun hat die Kunstfigur das Himmelbett erreicht und beginnt sich lasziv räkelnd auszuziehen. Erst fliegt das Kopfband in Richtung "unendliche Weite", ehe das Sacko langsam Knopf für Knopf geöffnet wird. Bevor wir aber genau sehen wie er sich seiner Beinbekleidung entledigt sitzt es einen Schnitt und das Nächste das wir sehen ist wie der Dream, mit dem Bauch nach unten nackt quer über dem Bett liegt, die Beine nach oben angewinkelt hat und ein altes Telefon der Marke "Tiffany" in Händen hält.



      Velveteen: "Vielen Dank Colby. Du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen, dich hier im Dreamland zu melden. Sag mir, hast du etwas dagegen wenn ich dich auf Lautsprecher schalte? Der Velveteen Dream denkt, dass deine Situation einigen bestimmt helfen könnte.... Okay das ist sehr löblich von dir..."

      Ein kurzes Piepen später und wir hören die Stimme von "Colby" nun im ganzen Raum. Einigen WGL Zusehern dürfte die kratzige Stimme durchaus bekannt vorkommen, vor allem In Verbindung mit dem Vornamen. Doch der Velveteen Dream lässt sich nichts anmerken und hört den Problemen des Anrufers aufmerksam zu.

      Colby: "Ähm.... Also, hallo.... Mein Name ist Tyle..... nein.....Set... Ähm.... Colby! Ja Colby! Und ich ähm.... nun ich habe da ein Problem..."

      Mit eisernen Miene nickt der "Naked" Dream als würde er sich hier die Offenbarung eines Alkoholikers anhören.

      Velveteen: "Nur zu Sweetheart. Schütte dein Herz aus. Der Velveteen Dream hat immer ein Ohr für missverstandene Jungs und Mädchen die nicht mehr weiter wissen."

      Ein sachtes Räuspern von "Colby" später lässt uns dieser nun an seinem Problem teilhaben. Ob aber ausgerechnet ein junger WGL Superstar die Antwort auf seine Probleme haben wird?

      Colby: "Also... ich habe ein Freundin, die aber... eigentlich viel zu nett für mich ist... Und naja, ich... behandle sie nicht sehr gut. Aber.... aber auch nur, weil.. nun.. es gibt da einen Jungen... einen ganz besonderen Jungen der... sich um sie sorgt. Aber.... eigentlich will ich mit ihm.... naja.... Ich bin verliebt ihn ihn.,.. Er .... ist einfach so großartig, so anmutigend schön und.... sanft und...."

      Immer noch vollkommen ernst dreinblickend nickt der extravagante WGL Superstar und unterbricht nun seinen Anrufer mit sanfter Stimme.

      Velveteen: "Ach Colby... Immer diese Jungs, diese Troublemaker hmh? Nun, ich sehe dein Problem und kann dir nur folgenden Rat geben. Stehe offen und ehrlich zu deinen Gefühlen. Öffne dein Herz, sei ehrlich zu deiner Freundin und gestehe deiner Flamme deine Liebe. Du wirst dich danach besser fühlen, egal wie auch der Ausgang ist. Allen voran, musst du deinen Mann stehen..."

      Genau wie er dies sagt, steht der "Prince Purple" vom Bett auf und nur dank den Reflexen eines sehr agilen Kameramannes, bekommen wir nicht die "Schlafmütze" des Velveteen Dreams zu Gesicht.

      Velveteen: "Heute ist Valentinstag, kaufe ihm ein paar Rosen, Schokolade oder ein Stofftier. Lass deiner Fantasie vollen Lauf, dann wirst auch du wieder zum Glück und deiner inneren Ruhe finden. Glaube mir Honey."

      Ein abschließendes Küsschen und dem euphorischen Dank von Colby später sehen wir als abschließende Szene auf einem kleinen Tischchen neben dem Himmelbett einen Strauß voll Rosen, daneben eine Herzförmige Karte. Schmunzelnd nimmt dieser der Host der Sendung entgegen und liest sie, für sich selbst lautlos vor.



      Velveteen: "Hihi, na das ging ja schnell, du kleiner Schlawiener."

      Lachend legt Velv die Karte wieder weg, ehe er sich ein letztes Mal vor der Kamera aufbaut.

      Velveteen: "Nun, wie es aussieht hat auch der Velveteen Dream am Valentinstag noch etwas vor. Deswegen ist hier Schluss für heute, aber keine Angst meine fellow Dreamers, schon bald träumt ihr erneut vom Purpurnen Prinzen. Doch bis dahin muss sich dieser wieder mal seine Hose anziehen. Zumindest vorerst, hihihi.... Sweet Dreams Boys and Girls....."

      Mit diesen anschließenden Worten und der Theme des "Prinzen" die nun ertönt verabschieden wir uns aus der ersten Ausgabe des "Dreamlands".....
    • also die Aussehensbeschreibung passt schon mal nicht zum Bild. FAKE News also hier ;)

      Könnt mir vorstellen, dass Croco das seeehr gefällt hier ^^ ok also es ist schon sehr speziell aber an sich wenn man es mit Humor nimmt, auch etwas unterhaltsam. Ich hoffe nur Darkos Zimmer sieht nicht so aus und er telefoniert so jeden Abend mit iwem. xD
    • Trotz der Tatsache das ich die News um das Projekt gelesen habe, ist es irgendwie an mir vorbeigegangen das Dream ein Projekt plant. So kam diese News irgendwie etwas überraschend für mich. Trotzdem muss ich sagen das ich das ziemlich gut fand. Unterstreicht Velveteens Charakter ziemlich gut und die Szenenbeschreibung war echt on point. Das mit Colby passt natürlich perfekt zu der Fehde und ich finde es super das Darko das hier eingebaut hat. Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist das ich gerne 1-2 Anrufer mehr gehabt hätte. Bin jedenfalls gespannt wie man das in Zukunft weiterführt.
    • Ja , wollte das hier schon länger machen und habe versucht es nun nicht zu ausführlich und lang zu machen. Fand es da als Einstieg etwas kürzer und dafür aber auf den Punkt gebracht besser als wenn es nun zu lang geworden wäre. Ansonsten hatte ich Spaß am schreiben des Gimmicks und des Diss in Richtung Seth Rollins :D
      Das nächste Mal dann liegt der Fokus bestimmt auf was anderem.
    • Ich hoffe sehr, dass die Show nicht um 12 Uhr Mittags lief, wenn die ganzen Kleinkinder nach Hause kamen.xD

      Athmosphärisch hat alles gepasst. The Dream auf dem Bett mit einem Telefon ist etwas typisches aus alten Filmen. Da lag nur ein pubertierendes Mädchen auf einem Bett und telefonierte mit einer Freundin. Zwar nett, was auch den Charakter von The Dream unterstreicht. Doch trotzdem kann es mich nicht so wirklich fesseln diese Show.