WrestlingGames.de wählt: den besten Film 2018!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Platz 26 (6 Punkte)

      BlacKKKlansman (Rattlor)
      Love Simon (Captain)
      Bumblebee (Darth)

      BlacKKKlansman hat es nur knapp nicht auf die Liste gemacht. Guter Film!
      Love Simon kenne ich nicht
      Bumblebee ist seit langem wieder ein Transformers-Film gewesen, das überzeugen konnte. Reicht trotzdem nicht für die Liste.


      Platz 23 (7 Punkte)

      Solo (Rattlor)
      Nur ein kleiner Gefallen (Captain)
      Teen Titans Go to the Movies (Thunfischkopf)

      Alle 3 nicht gesehen

      Platz 19 (8 Punkte)

      Auslöschung (Captain)
      Dschungelbuch Netflix (Thunfischkopf)
      Gladbeck (Guess Who? ;) )
      Wind River (Rhyno/Doc Bo)

      Wind River war echt toll. Hätte bei mir auch auf die Liste gekonnt. Geschichte toll erzählt und die Schauspieler konnten auch überzeugen.
      Rest kenne ich nicht.

      Platz 17 (9 Punkte)

      Eight Grade (Captain)
      Tag Movie / Catch Me (Thunfischkopf)

      Alles nicht gesehen

      ---------------------------
      Platz 14<Endrunde (10 Punkte)

      Isle of Dogs (Memo)
      Venom (Rattlor)
      Game Night (Thunfischkopf)

      Isle of Dogs ist meine Nr. 2. Großartiger Film!
      Venom war leider enttäuschend.
      Game Night war ein lustiger Film, aber kaum gesehen, direkt auch wieder vergessen.

      Platz 13 (11 Punkte)

      Black Panther (Rattlor/Darth/Rhyno/Doc Bo)

      Black Panther ist überbewertet. Punkt. :D

      Platz 12 (12 Punkte)

      Die Unglaublichen 2 (Memo/Captain)

      Nicht so gut, wie der 1. Teil, aber nach all den Jahren haben die Helden ihren Charme nicht verloren. War meine Nr. 5

      Platz 11 (13 Punkte)

      Ant-Man and the Wasp (Darth/Doc Bo)

      Nur minimal schlechter, als der 1. und damit immer noch weitaus besser als die meisten Comichelden-Filme. Hat es aber nicht mehr auf meine Liste geschafft.

      Anbei noch meine aktuelle Liste:

      Spoiler anzeigen

      2. Isle of Dogs
      5. Die Unglaublichen II
      9. Aquaman
    • Platz 17:
      Eighth Grade



      Glaube der Film hat in Deutschland gar keinen Release erhalten, ist aber wirklich ein fantastischer Film und meine Nummer 3. Auch wenn die meisten hier etwas älter sein dürften und deshalb in der Schule wohl andere "Probleme" hatten als die Hauptdarstellerin, kann man sich glaube ich dennoch in die Phase, die die Hauptdarstellerin durchläuft gut hineinversetzen und das macht den Film so stark. Bo Burnham als Regieusseur macht einen großartigen Job, da er zwar teilweise wirklich an Grenzen heranschreitet, diese aber nicht überschreitet, sodass man als Zuschauer zwar teils ein wirklich unangenehmes Gefühl hat, die Situation aber nicht eskaliert. Der Film hat mich besser gefesselt als jeder Thriller. Dazu großes Lob an Elsie Fisher in der Hauptrolle, die hier ihre erste große Rolle vor der Kamera (sonst als Synchronstimme aktiv gewesen) hat und einen einwandfreien Job macht und die Emotionen perfekt darstellt. Hat mich etwas gewundert, dass sie nicht nominiert wurde bei den großen Awards.

      Tag war als Comedy soweit in Ordnung. Guter Cast und auch die Geschichte ist mal was komplett anderes. Letztlich hat es bei mir aber nicht für die Liste gereicht, in den Top 3 Comedys des Jahres war der Film aber für mich.

      Platz 14:
      Isle of Dogs ist ein solider Film von Anderson, aber zählt für mich leider zu seinen schlechtesten Filmen. Die Animation war mal was ganz anderes, aber irgendwie fand ich den Film dann doch einfach langweilig.
      Venom für mich die Enttäuschung des Jahres. Tom Hardy zwar wie gewohnt überzeugend, aber die Story, das Pacing und das CGI waren teils wirklich katastrophal. Einzig der Humor zwischen Venom und Brock hat da nochmal was retten können.
      Game Night muss ich auf jeden Fall noch einmal schauen. Irgendwie hat der Film mich beim ersten Mal nicht so überzeugen könenn, aber das lag vielleicht einfach an der Stimmung an dem Tag.

      Platz 13:
      Black Panther nicht gesehen.

      Platz 12:
      Die Unglaublichen 2 hält eigentlich die Qualität des ersten Teils und steht bei mir deshalb auf Platz 7. Gerae die Actionszenen stechen heraus, da sie einfach "frisch" wirken und nicht schon 100x gesehen wie in den anderen Superhelden Filmen. Die Superkräfte werden viel kreativer eingesetzt als in DC & und in den paar Filmen von Marvel die ich kenne und dadurch haben die Kämpfe eine ganz andere Dynamik. Dazu noch fantastische Szenen mit Jack Jack.

      Platz 11:
      Nicht gesehen.
    • Platz 26 (6 Punkte)


      BlacKKKlansman (Rattlor)
      Love Simon (Captain)
      Bumblebee (Darth)


      Alle 3 nicht gesehen. Love Simon soll gut sein, ist aber nicht so mein Geschmack. Bumblebee wirkt auch wie Fun aber habe nie ein Transformers Film gesehen und es eigtl. auch nicht vor.

      Platz 23 (7 Punkte)


      Solo (Rattlor)
      Nur ein kleiner Gefallen (Captain)
      Teen Titans Go to the Movies (Thunfischkopf)


      Nur Teen Titans gesehen. War eine nette Überraschung. Hätte besser sein können aber für Kids bestimmt ganz cool.



      Platz 19 (8 Punkte)


      Auslöschung (Captain)
      Dschungelbuch Netflix (Thunfischkopf)
      Gladbeck (Guess Who? )
      Wind River (Rhyno/Doc Bo)


      Dschungelbuch sollte ja eigtl in den Kinos landen. Weil Disney seine Version aber früher fertig hatte, hat man den Film auf Netflix präsentiert. Die Story ist ungewohnt erzählt, allein Baloo ist total anders. Man merkt auch das die Gelder gekürzt wurden. CGI war mal gut, mal schrecklich. Ist definitive die brutalere Version und hat ein paar gute Twists. An die Disney Version kommt der Film aber nicht heran.

      Platz 17 (9 Punkte)


      Eight Grade (Captain)
      Tag Movie / Catch Me (Thunfischkopf)

      Tag war so ein wunderschöner Film und basiert ja auf einer echten Story. Lohnt sich zu schauen. Renner hatte sich allerdings beim Dreh den Arm gebrochen und der wurde durch CGI ersetzt. Weiß man das nervts beim schauen schon etwas xD

      ---------------------------
      Platz 14<Endrunde (10 Punkte)

      Isle of Dogs (Memo)
      Venom (Rattlor)
      Game Night (Thunfischkopf)

      [b]Game Night war auch ein klasse Film. [/b]

      Venom wollte ich schauen, aber was ich so an clips gesehen habe wirkt mies.

      Platz 13 (11 Punkte)


      Black Panther (Rattlor/Darth/Rhyno/Doc Bo)

      Habe ich gesehen und kann den Hype 0 verstehen. Story konnte mich 0 abholen, wirkte alles so gehetzt.


      Platz 12 (12 Punkte)


      Die Unglaublichen 2 (Memo/Captain)

      Muss ich i-wann mal schauen. Die Unglaublichen 1 war der erste Film den ich je im Kino sahe.


      Platz 11 (13 Punkte)


      Ant-Man and the Wasp (Darth/Doc Bo)

      Muss ich i-wann sehen.
    • Platz 10 (15 Punkte)

      Bohemian Rhapsody (Memo/Rattlor)


      Platz 9 (16 Punkte)

      Mission Impossible: Fallout (Darth/Doc Bo)


      Platz 8 (17 Punkte)

      Spider-Man: Into the Spiderverse (Thunfischkopf/Doc Bo)


      Platz 6 (20 Punkte)

      A Quiet Place (Memo/Rattlor/Captain)
      Your Name (Rhyno/Doc Bo)


      Platz 5 (21 Punkte)

      Deadpool 2 (Memo/Rattlor/Darth/Rhyno)


      Platz 4 (22 Punkte)

      Grindelwalds Verbrechen (Memo/Darth/Doc Bo)


      Platz 3 (32 Punkte)

      Ready Player One (Memo/Darth/Rhyno/Doc Bo)


      Platz 2 (37 Punkte)

      Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (Memo/Captain/Rhyno/Doc Bo)


      Platz 1 (48 Punkte)

      Avengers Infinity War (Memo/Rattlor/Darth/Rhyno/Doc Bo)
    • Bohemian Rhadsody ist einfach ein Hammer Film! Hab den schon 2x gesehen und freue mich schon auf die Blu-Ray. Großartiger Streifen und Rami hat verdient den OScar für den besten Schauspieler bekommen.

      Mission Impossible ist nichts für mich.

      Spider-Man: Into the Spiderverse war grandios! Hab den Anfang des Monats nachgeholt. Leider zu spät für die Liste.

      A Quiet Place war meine Überraschung des Jahres. Gibt es mittlerweile auf Amazon, falls den jemand noch nicht gesehen hat.
      Your Name ist natürlich auch grandios, aber hab den Gefühlt vor 2-3 Jahre gesehen und somit lange vor 2018.

      Deadpool 2 war zwar nicht so gut wie der 1. aber immer noch unterhaltsam

      Grindelwalds Verbrechen war dann auch wieder klasse, wie der 1. Teil. Die Geschichte wurde hier klasse fortgesetzt und das Ende wusste auch sehr zu gefallen. Freue mich auf den 3. Teil!

      Ready Player One war einfach Popcorn-Kino vom feisten! Ist ja mein Lieblingsbuch und deswegen war ich mit der Verfilmung sehr vorsichtig, aber ich wurde bestens unterhalten.

      Three Billboards Outside Ebbing, Missouri war meine Nr. 1. Da kann man nicht viel sagen. EInfach ein Wahnsinnsfilm.

      Avengers Infinity War auch großartig. Hab ich bestimmt schon 3x gesehen. Von Sekunde 1 gibt es eig. nur Action und Thanos ist einfach ein sehr interessanter Gegner und macht den Film noch mal deutlich besser.

      ALles in Allem eine gute Top 10. Bin gespannt, was bei den Votings rauskommt.
    • Bohemian Rapsody noch nicht gesehen, steht aber auf meiner Liste.

      Mission impossible ebenfalls noch nicht gesehen, da werde ich wohl irgendwann mal die ganze Reihe nachholen müssen. Scheint ja doch ganz gut zu sein^^

      Spiderverse ebenfalls noch auf der Liste.

      A Quiet Place war ein großartiger Film. Krasinski mit toller Arbeit und der Film schafft es recht schnell Intensität aufzubuaen, die den ganzen Film über bestehen bleibt. Weiß nicht, ob ich den zweiten Teil gebraucht habe, aber bei dem Ende macht es wohl einfach Sinn noch ein Sequel rauszuhauen. Ich vertrau da einfach mal in Krasinski, dass es die Qualität halbwegs hält.

      Your Name noch nie von gehört.

      Deadpool 2 fand ich zwar nicht bedeutend schlechter als den ersten Teil, aber irgendwie war es einfach schnell vergessen. Film hatte seine Momente, aber irgendwie ist der Deadpool Hype auch recht schnell verflogen.

      Grindelwalds Verbrechen ist knapp an meiner Top 10 gescheitert. Der Film ist gut, aber irgendwie je mehr Zeit vergeht, desto schwächer empfinde ich ihn. Der dritte Teil wird wohl richtungsweisend für die Reihe, da auch hier der Hype ziemlich am abflachen scheint.

      Ready Player One nicht gesehen, aber wundert mich, dass der Film hier so hoch steht. Bisher habe ich nur schlechtes über den Film gehört, weshalb ich ihn gar nicht in Betracht ziehen würde zu schauen.

      Infinity War nicht gesehen, aber war zu erwarten, dass der Film auf Platz 1 steht.


      Captain Fantastic schrieb:

      Three Billboards outside Ebbing, Missouri



      Großartiger Film. Hat mich von der ersten Minute an gefesselt und schafft es die Intensität im Laufe des Films sogar noch zu steigern. Die Atmosphäre ist wirklich gut umgesetzt worden und die Musik passt in den Szenen wie die Faus aufs Auge.
      Schauspielerisch ist es das allerhöchste Niveau von allen Beteiligten. Kann vollkommen nachvollziehen, warum der Film bei den Academy Awards so viele Nominierungen bekommen hat. Neben den Hauptcharakteren bekommen auch zahlreiche Nebencharaktere genug Tiefe, dass die Schauspieler genug Material bekommen, um in ihren Rollen zu glänzen. Die Chemie zwischen den einzelnen Charakteren fühlt sich real an und es gibt eigentlich keinen Charakter, der fehl am Platz wirkt und alle passen ins Große Ganze des Films rein. Die Dialoge sind ebenfalls großartig und "sharp" bzw. authentisch.
      Meine Nummer 1 und ich schau den Film immer wieder gerne. Grandiose Leistung und für mich der Film des Jahres 2018.

      Meine abschließende Liste:
      1. Three Billboards outside Ebbing, Missouri
      2. A Quiet Place
      3. Eighth Grade
      4. Auslöschung
      5. Nur ein kleiner Gefallen
      6. Love, Simon
      7. The Increadibles 2
      8. Sicario 2
      9. The Guilty
      10. Anna & The Apocalypse
      Als Honorable Mentions würde ich noch Disaster Artist, No Way Out und Stronger nennen, die mittlerweile auch alle bei Prime verfügbar sind und jeden Film würde ich auf seine eigene Weise als gut bezeichnen. Meine Überraschung unter deutschen Filmen war 25 km/h. Definitiv der beste deutsche Film, den ich in den letzten Jahren gesehen habe, gute Comedy.

      Insgesamt muss ich sagen, dass 2018 ein gutes Filmjahr war. War in der Spitze vielleicht nicht ganz so stark wie 2017, aber in der Breite besser und es gab viele Filme, die mich wirklich positiv überraschen konnten.
    • Hier meine endgültige Liste inkl. Wertung der Filme und Link zur Rezension:

      10. The Night Comes For Us (6,5/10)
      9. Black Panther (7/10)
      8. Wunder (8/10)
      7. Deadpool 2 (8/10)
      6. Wind River (8/10)
      5. Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (8/10)
      4. Gladbeck (8,5/10)
      3. Avengers 3: Infinity War (9/10)
      2. Your Name. - Gestern, heute und für immer (9/10)
      1. Ready Player One (9/10)