WWE: SmackDown! Live Report vom 29.01.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: SmackDown! Live Report vom 29.01.2019

      Wrestling-Infos.de schrieb:

      WWE SmackDown Live #1015
      Ort: Talking Stick Resort Arena in Phoenix, Arizona, USA
      Datum: 29. Januar 2019



      Zu Beginn der Show rufen die Fans in der Halle lautstark nach Becky Lynch, die sich anschließend auch auf den Weg zum Ring begibt. Lynch lässt ihren Royal Rumble Sieg und den gestrigen Auftritt bei Raw Revue passieren. Sie gibt zu, dass sie Asuka unterlegen war, jedoch am selben Abend mit dem Sieg im Rumble zurückgekommen ist. Lynch fügt an, dass sie stolz darauf sei, in diesem Jahr im Main Event von WrestleMania zu stehen, nachdem sie im vorigen Jahr nach ein Match in der Pre-Show bestritten hat. Nach lauten „You deserve it“ Chants verspricht Lynch, dass sie Rousey bei WrestleMania den Arm brechen und um den Titel besiegen werde.

      Charlotte Flair unterbricht nun die Promo und kommt zum Ring. Sie meint, dass sie eine gute Lehrmeisterin für Lynch war und diese einiges von ihr gelernt habe. Deshalb habe sie auch einen Weg gefunden, sich irgendwie in das Royal Rumble Match zu schummeln und es zu gewinnen. Sie täuscht Freude über den Sieg von Lynch vor, jedoch kauft die Irin dies ihrer ehemaligen Freundin nicht ab und attackiert Charlotte. Nachdem Lynch bereits den Ring verlassen hat, rappelt sich Charlotte auf und attackiert Becky hinterrücks auf der Rampe. Während des anschließenden Brawls zielen Charlottes Attacken immer wieder auf das verletzte Bein von Becky ab, ehe sie schließlich unter großem Aufwand von den Referees getrennt werden können.

      Als nächstes stehen R-Truth und Carmella im Ring. R-Truth spricht darüber, wie Nia Jax ihm am Sonntag den Platz im Royal Rumble Match entrissen hat. Carmella verweist darauf, dass R-Truth und sie sich ihre Plätze im Rumble mit dem Sieg in der Mixed Match Challenge hart erarbeitet hätten und Truth einen Anspruch auf die Teilnahme am Royal Rumble hatte. Truth selbst stellt die Behauptung auf, dass er ohne die Attacke von Jax den Rumble sogar gewonnen hätte. Da die McMahons derselben Meinung seien, hätten sie ihm als Kompensation ein Titelmatch um die United States Championship zugesprochen.

      1. Match
      WWE United States Championship
      Singles Match
      R-Truth (w/ Carmella) gewann gegen Shinsuke Nakamura (c) via Pin nach einem Rollup. -Titelwechsel!
      Matchzeit: 7:00

      Nach dem Match kommen auch Rusev und Lana in die Halle. Rusev ist sauer darüber, dass er beim Rumble den Titel verloren hat und fordert den neuen Champion R-Truth zu einem weiteren Titelmatch heraus. Nachdem Carmella Lana geschubst hat, gehen auch R-Truth und Rusev fast aufeinander los, ehe Truth dem Match zustimmt.

      2. Match
      WWE United States Championship
      Singles Match
      R-Truth (c) (w/ Carmella) gewann gegen Rusev (w/ Lana) via Pin nach einem Rollup.
      Matchzeit: 3:00

      Nach dem Match stürmt Shinsuke Nakamura wieder in den Ring und geht auf R-Truth los. Ein frustrierter Rusev beteiligt sich an der Attacke und die beiden Ex-Champions verpassen Truth jeweils einen Machka Kick und einen Kinshasa. Dafür erhalten beide laute Buhrufe.

      Im Backstage Bereich fängt Kayla Braxton Becky Lynch beim Verlassen der Halle ab, als diese gerade zu ihrem Auto humpelt. Braxton weist die Zuschauer darauf hin, dass Lynch eine medizinische Behandlung abgelehnt hat. Dies bestätigt anschließend auch Lynch selbst und meint, dass sie keine weitere Auszeit benötige.

      Ebenfalls Backstage kümmert sich die medizinische Abteilung um den verletzten R-Truth, der jedoch darauf besteht, dass es ihm gut gehe.

      Zurück in der Halle begibt sich Rey Mysterio zum Ring, wird jedoch schnell von Zelina Vega unterbrochen. Vega vermutet, dass Mysterio für ihre Verbannung vom Ring in der letzten Wochen verantwortlich ist. Sie stellt die Frage in den Raum, ob sie für Mysterio wohl eine zu große Ablenkung sei. Diese Ablenkung nutzt Andrade für eine Attacke von hinten aus. Er will Mysterio die Three Amigos verpassen und macht sich dabei über Eddie Guerrero lustig. Mysterio kann den dritten Suplex jedoch in einen 619 kontern, den Andrade seinerseits mit einem Hammerlock DDT abfängt.

      Im Locker Room kommen Karl Anderson und Luke Gallows auf Rusev und Shinsuke Nakamura zu. Sie zeigen sich von der Attacke auf R-Truth ganz und gar nicht begeistert und fordern den Bulgaren und den Japaner zu einem Match in der kommenden Woche heraus. Nakamura nimmt an, woraufhin Rusev ihm zu verstehen gibt, dass er nur dieses eine Mal mit Nakamura teamen werde und dieser ihn besser nicht hintergehen sollte.

      In der Halle kommen nun die frischgebackenen WWE SmackDown Tag Team Champions Shane McMahon und The Miz zum Ring, um ihren Titelgewinn zu feiern. McMahon gibt zu Protokoll, dass er sich mit dem Gewinn der Tag Team Titel einen speziellen Kindheitstraum erfüllt habe. Deshalb habe er für den heutigen Abend auch etwas Spezielles für The Miz vorbereitet. Dabei handelt es sich um ein Video, das auf die Bildung des Team und die viele Überzeugungsarbeit von Miz zurückblickt.

      Anschließend gibt McMahon zu, dass er der Idee eines Teams mit Miz anfangs sehr zögerlich gegenüberstand. Seine Einstellung habe sich erst geändert, als Miz ihm eröffnet hat, dass er nur seinen Vater stolz machen wolle. An dieser Stelle bittet Shane nun auch den Vater von The Miz in die Halle, der sich unter „Mister Miz“ Chants zum Ring begibt. Dort angekommen erzählt George Mizanin seinem Sohn, dass er ihn liebe und stolz auf ihn sei. McMahon fügt an, dass dieser Moment auch ihn emotional angefasst habe. Anschließend verkündet Shane ein Four Way Tag Team Match, dessen Gewinner die nächsten Herausforderer auf die Titel sein werden.

      Im Backstage Bereich werden Mandy Rose und Sonya Deville von Kayla Braxton befragt. Die beiden Freundinnen sprechen darüber, dass sie bei der Elimination Chamber die Women’s Tag Team Titel gewinnen wollen. Rose beschwert sich jedoch darüber, dass sie keinen einfachen Stand habe und die Leute sie immer nur runtermachen wollten. Braxton fragt Rose im Gegenzug, warum sie das Leben von Naomi zerstören will. Rose lässt daraufhin mehrere Jahre altes Material aus Tough Enough einspielen.

      Auf den Aufzeichnungen sehen wir, dass Naomi Rose damals als schwach bezeichnet und Tamina dazu aufgefordert hat, einen Splash gegen Rose zu zeigen. Rose behauptet, dass sie damals so aufgewühlt gewesen sei, dass sie geweint habe. Als Folge dieser Konfrontation habe sie Komplexe entwickelt, weshalb sich ihr damaliger Freund von ihr getrennt habe. Deshalb habe sie den Entschluss gefasst, auch Naomis Ehe zu zerstören. Für den Moment liege ihr Fokus jedoch darauf, die Tag Team Titel zu gewinnen.

      3. Match
      Four Way Elimination Tag Team Match
      The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) gewannen gegen The New Day (Big E & Kofi Kingston) (w/ Xavier Woods), The Bar (Sheamus & Cesaro) & Heavy Machinery (Tucker Knight & Otis Dozovic) via Pin nach dem Big Splash.
      Matchzeit: 16:00
      Reihenfolge der Eliminierungen:
      – New Day via Pin nach dem Compactor von Heavy Machinery gegen Kingston
      – Heavy Machinery via Pin nach einem Brogue Kick von Sheamus gegen Knight
      – The Bar via Pin nach einem Big Splash gegen Sheamus


      Damit erhalten die Usos ein Titelmatch beim Elimination Chamber PPV gegen die WWE SmackDown Tag Team Champions Shane McMahon und The Miz.

      Daniel Bryan begibt sich zum Ring und fragt die Fans, wer beim Royal Rumble gewonnen hat. Diese antworten mit lautstarken „Becky“ Fans. Bryan lässt diese Antwort jedoch nicht zu und meint, dass die Fans und ihre Kinder gewonnen hätten, denn schließlich habe er seinen Titel verteidigt. Er sei nicht nur der WWE Champion, sondern auch „The Planet’s Champion“. Er erwarte jedoch nicht, dass die Fans dies verstehen, schließlich hätten sie keine Ahnung vom Gewinnen. Dies sei aber okay, denn er habe einen Zuhörer gefunden.

      Dies ruft nun Erick Rowan auf den Plan. Bryan eröffnet den Fans, dass Rowan sehr belesen und auf demselben intellektuellen Niveau wie er selbst sei. Anschließend erzählt Bryan, dass auch AJ Styles manchmal richtig liege. Bryan gibt zu, dass er ein Heuchler sei, der die WWE Championship mit sich herumtrage. Schließlich bestehe der Titelgürtel aus Kuhleder. Er tauft diese Kuh nun auf Daisy, was die Fans natürlich dankenderweise für einen Chant aufnehmen. Bryan meint, dass Daisy ihr Leben für ein Symbol opfern musste.

      Rowan trägt nun eine Mülltonne in den Ring, in welche Bryan den Titelgürtel wirft. Die Fans quittieren dies ihrerseits mit „Goodbye Daisy“ Chants. Der Champion spricht darüber, dass er nach seinem Titelgewinn versprochen habe, die WWE zu verändern. Er enthüllt nun einen neuen Titelgürtel, der angeblich aus organischen Hanffasern und dem Holz einer natürlich gestürzten Eiche gefertigt wurde. Plötzlich wird Bryan von AJ Styles unterbrochen, der scherzhaft fragt, ob Bryan den Gürtel auch rauchen werde. Kurz darauf wird aber auch Styles von Randy Orton unterbrochen.

      Nach einer Werbepause macht sich Mustafa Ali auf den Weg zum Ring, um einen Titelkampf gegen Bryan zu fordern. Während der Pause hat sich offenbar auch Jeff Hardy zu Bryan, Styles und Orton gesellt. Nach Ali folgt auch Samoa Joe, der ebenfalls einen Titelkampf einfordert. Nachdem Hardy versucht, das Wort zu ergreifen, teilt Joe ihm mit, dass Hardy dies wie ein Treffen der Anonymen Alkoholiker behandeln und deshalb einfach die Klappe halten sollte, wenn er spricht. Joe provoziert anschließend auch Styles und erkundigt sich bei ihm nach dem Wohlbefinden von Wendy.

      Wie zu erwarten bricht ein großer Brawl aus, während dem Bryan lauthals brüllt, dass keiner von ihnen einen Titelkampf erhalten werde. Triple H erscheint nun auf dem Titantron und schneidet Bryan das Wort ab. Hunter gibt Bryan insofern recht, dass dieser seinen Titel nicht gegen einen der im Ring Anwesenden verteidigen wird. Stattdessen werde er den Titel in der Elimination Chamber gegen alle fünf verteidigen müssen. Mit dieser Ankündigung geht die Show off Air.
    • - Becky einfach weiterhin der MVP aller Shows. Charlotte nervt ohne Ende. Wette da kommt noch ein "wenn Charlotte gewinnt, wird es ein 3 Way" Match. :rolleyes:
      - R-Truth US Champion :ugly: Macht nun auch nix mehr, der Titel war eh nix mehr wert.
      - Mysterio vs. Andrade wird also bis zum Erbrechen weitergeführt. Immerhin kein Match diesmal.
      - Gallows und Anderson jetzt als Buddys von R-Truth?! Was soll das? Statt sie ins 4 Way zu stecken...
      - Feier von Shane und Miz ganz unterhaltsam
      - während sich bei RAW Teams qualifizieren mussten, können sich Deville & Rose also einfach für EC ankündigen - Story zudem Soap-Niveau der schlimmsten Art :D
      - Usos also wieder mal No. 1 Contender - es dreht sich echt immer um dieselben Teams :rolleyes:
      - Endsegment mit Bryan einfach unterhaltsam ohne Ende :D
      - Zusammensetzung der EC gefällt mir richtig, richtig gut
    • Eröffnungssegment war super, Becky überragend.
      Wahnsinn was diese Frau für ein Momentum hat und wie sie einfach mal das beste am wwe Main roster ist.
      Charlotte geht als heel klar, nur darf man sie auf keinen fall in das mach reinschieben...lieber ein programm mit Asuka aber lasst sie fern von ronda und becky für WM.

      Joah der US titel ist müll wert, da juckt es nicht wer ihn hat.
      Wieso man diese scheiße hier aber dann nicht mit Rusev abgezogen hat und stattdessen nakamura den titel nochmal schnell gibt...keine ahnung was für ein quatsch gedanke das schon wieder ist.

      Ich befürchte wir bekommen Almas vs Mysterio im überfluss bis zu WM...wäre verdammt schade wenn man da das feuer vollkommen rausnimmt, aber ich erwarte nichts anderes leider.

      Anderson und Gallows benutzt man wenn man sie mal benutzt, verdammt inkonsequent...jetzt passt ihnen der angriff auf R-truth nicht? Warum? Unfug.

      Miz und shane segment geht klar, ist klamauk den man eben vom Wrestling ab und an erwartet...hat durchaus unterhalten.

      Man, die haben sich das mit mandy und naomi wirklich gut durchdacht...nur schade das es ein seifenoper schwachsinn ist.
      Wozu hat man eigentlich GMs wenn sich die leute einfach so in matches ankündigen dürfen? XD

      Hm, man könnte doch mal die tag szene etwas abwechslungsreich gestalten, man hat ja auch schön ein neues team mit Heavy machinery...ach neeeeeeeee, nehmen wir die Usos. :rolleyes:

      Endsegment so sau dumm aber dabei verflucht unterhaltsam.
      Das mit dem Gürtel hatte man ja vermutet, aber das sie es wirklich abziehen...einfach so saumäßig blöd das es einen zum lachen bringt. XD
      Aber wen überrascht es...Glowing Title anybody? XD
      Rowan passt einfach nicht ins bild...bringt mir die bludgeon brothers zurück.

      EC auf smackdown seite sieht aber auf alle fälle gut aus.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Also ich freue mich für R-Truth. Der Titel passt zu ihm und er ist auch sehr unterhaltsam, mal schauen was die draus machen.

      Ich finde schon, dass der Titel noch Wert hat, dieses schnelle Besitzerwechsel macht ihn nicht wertlos.
      Das hatten wir in der Vergangenheit schonmal mit dem WWE Titel.

      Story rund um den WWE Titel finde ich ganz geil und zum Glück keine Qualify Matches.
    • Anne Theque schrieb:

      Bin ein bisschen überrascht, dass der Titel in der Chamber ausgekämpft wird. Wie wird denn dann der Herausforderer für WM ermittelt?
      Einfach danach? Schließlich stehen dann immer noch ein paar Shows an und mit Fastlane auch ein PPV vor WrestleMania 35. ;)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ich find den neuen Belt von Daniel Bryan wirklich großartig. Macht echt was her :D Der neue D. Bryan ist eh mehr als gut. Rowan sieht auch so Öko aus, da gehen die Öko-Guerillas durchaus klar. Und Rowan mit einem Alestorm-Shirt :cool:

      Show hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Eröffnungspromo war gut und Endsegment auch. Die Sache rund um R-Truth hätte ich halt echt nicht gebraucht, auch wenn er sich einen Titel verdient hat. Hoffentlich endet es schnell :D

      Rey vs. Almas find ich weiterhin gut. Mal gucken, wo das noch hinführt. Gibt ja da paar Gerüchte
    • Regnat schrieb:

      Einfach danach? Schließlich stehen dann immer noch ein paar Shows an und mit Fastlane auch ein PPV vor WrestleMania 35. ;)

      Na das ist mir klar ;) Theoretisch können die auch ne Woche vorher einfach festlegen, dass Superstar XY bei WM gegen den Champ antritt.

      Ich bin da aber eher ein Freund des "sportlichen" Wettkampfs und finds gut, wenn die neuen Nr. 1 Contender über ein Turnier / Battle Royal / EC ausgekämpft werden.
    • Ich gehe mal im moment von Daniel Bryan vs Mustafa Ali bei WM aus.
      Scheint mir momentan das zu sein worauf man hinarbeiten könnte, gerade wenn man Alis momentum ansieht das er jetzt hat.

      Dann frage ich mich aber was man mit Styles macht, wäre schade wenn der kein Programm für WM bekommt.
      Eine Wiederaufnahme von Styles vs Joe wäre nicht so klasse und sonst fällt mir jetzt auf die schnelle nichts ein.
      Wobei ich mir durchaus ein Triple Threat oder Fatal 4 Way vorstellen könnte.

      Ich hoffe ja persönlich weiter das man Bray Wyatt pünktlich zu WM wieder bringt und ihn bei Smackdown einsetzt.
      Daniel Bryan vs Bray Wyatt könnte ein nettes programm sein, vor allem in sachen promos.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Memo. schrieb:

      Er spielt nicht nur den Veganer, er ist auch im echten Leben einer :p

      Erinnere mich jetzt nicht mehr an die Szene mit Kane, aber das war wohl nur zweckmäßig
      ecorazzi.com/2012/09/26/wwe-at…an-diet-over-soy-allergy/

      müsste das hier gewesen sein. Ob es jetzt aber nur auf Zeit war, weiß ich nicht, würde es natürlich erklären.

      Und ich weiß, dass er ihn nicht spielt. :p
    • Mich hat nur wieder die Zusammensetzung des 4-Way-Tag-Matches genervt. The Bar als Ex Champs gehen noch klar aber sonst... New Day die Story von Anderson&Gallows geben, dafür die beiden rein und dann noch Sanity mit Heavy Machinery. Das wäre interessant gewesen.
      Von der Matchanzahl war es aber dieses mal auch sehr gering.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."