WGL // DIRTSHEET // WGL Peeps Diary Part 1 „The MSG Show“

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // WGL Peeps Diary Part 1 „The MSG Show“



      Nach wochenlanger Begleitung habe ich mir für die erste Ausgabe die wohl richtungsweisendste Show für Antonio Cesaro rausgesucht. Die Entwicklungen bieten viele Möglichkeiten für die Zukunft.

      Die Show im MSG ist vorbei. Und was für eine Show geboten wurde und wir vom WGL Peeps waren dabei, als Begleiter von WGL Intercontinental Champion Cesaro. Zumindest am Anfang des Tages war er das. 242 Tage auf den Tag genau. Durch die Verschiebungen kamen noch ein paar Tage auf seine neue Rekordregentschaft hinzu, ohne das er dafür viel tun musste. Bei der Series bezwang er AJ Styles UND Shinsuke Nakamura. Mehrfach besiegte er einen der besten Superstars zur damaligen Zeit mit Seth Rollins und nun? Nun stand das Duell gegen The Miz bevor. Dieser kehrte zurück, doch alle waren sich einig. Cesaro wird dieses Duell gewinnen. Am Ende des Tages? Da fehlte etwas um seine Hüften. The Miz hat den Schweizer tatsächlich besiegen können und Antonio? Der wurde nicht wütend oder zeigte sich als schlechter Verlierer. Nein er ging hin und respektierte den neuen Champion The Miz. Zuvor hatte er das für den Fall der Fälle angekündigt und sein Versprechen eingehalten. Als der Mann aus Luzern mir dann in die Arme Backstage lief, lächelte er wie man es von ihm kennt. Er war glücklich…zumindest äußerlich. Auch wenn Toni beteuerte, dass er mega stolz auf seine Regentschaft ist und Miz nunmal der Bessere am heutigen Abend war, merkte ich ihm nach unseren gemeinsamen Wochen sofort an, dass er traurig über die Niederlage war. Er wirkte zwar gefasst, aber innerlich muss eine Welt zerbrochen sein. Ruhiger als sonst, ging er Richtung seiner Kabine. Was dann passierte, entlockte sogar mir ein paar Tränen. FAST das gesamte Roster stand dort und applaudierte dem Schweizer. Ich glaube auch wenn er sich nicht umdrehte, dass Cesaro ebenfalls die ein oder andere Träne kullerte in dem Moment. Ein schönes Bild zum Abschluss einer tollen Regentschaft…

      Doch wie begann der Tag? Toni war einer der Ersten, die vor Ort ankamen. Schlecht geschlafen? Keineswegs. Supernervös war der Schweizer. Wer könnte es ihm verdenken bei so einem legendären Ort? Es war 10 Uhr Morgens, die Show? Die war für Abends angesetzt. Also was tun? Vorbereitung sei das Zauberwort. Immerhin möchte er keine Verletzung riskieren. Weder bei sich noch bei seinen Gegnern. Kurz ein Power Frühstück und dann ging es in den Fitness Raum. Zwei Stunden hielt das Aufwärm Programm. Was folgte war eine längere Jogging Runde. Im Anschluss erst Vitamine und dann wieder Gym. Zwischenzeitlich bereiteten sich auch andere Superstars im Fitness Center der Arena vor. 17:30 Uhr und hunderte Fans warteten draußen auf Einlass in die Arena. Der Einlass aber war erst für 19 Uhr vorgesehen. Doch für die besten Plätze übernachteten einige der Fans sogar vor der Arena in Zelten. Was tut man nicht alles um seine Idole zu sehen? Cesaro ist ein Mann des Volkes und das bewies er wieder einmal. Ein T-Shirt mit dem Schriftzug „#242Days … and it’s not over yet“ übergestreift, IC Belt über die Schultern und raus in die wartende Menge. Für die Fans war dies eine große Überraschung, immerhin tat er es auf eigen Initiative. Es wurde lautstark gekreischt, reichlich Fotos gemacht. Natürlich schrieb der Schweizer fleißig Autogramme und stand für Selfies Parat. Die Cesaro Section war happy und Cesaro? Wirkte nervöser als zuvor. „Für die Fans machen wir das Ganze doch nur“, sagte er mir anschließend. Auf meine Frage ob er das immer vor den Shows machen würde, schüttelte der IC Champ nur mit dem Kopf. Nein, „Nervösität sei der Grund“. Aber warum fragte ich? „Jedes Match sei etwas Besonderes und eine neue Herausforderung. Desweiteren könne er heute nur verlieren nach der Survivor Series“, wie sich nachher als richtig herausstellte.

      Nun war nach weiteren Vorbereitungen und treffen mit diversen Wrestler Kollegen und Kolleginnen, wie seiner guten Freundin Becky Lynch, war sein Match als nächstes an der Reihe. Mehrfach pustete er durch, schüttelte seine Arme und Beine aus, schaute den Titel noch einmal voller Stolz und Freude an bevor er diesen auf seine Schulter verfrachtete. Während die Musik seines Gegner bereits lief, traf er auf eines seiner Vorbilder The Rock. Dwayne The Rock Johnson grinste wie man es kennt, immerhin hatte er kurz zuvor erst Brian Cage im Armdrücken besiegt. The Rock streckte seine Hand aus und Cesaro schlug ein. Ein Moment für die Ewigkeit, auch wenn dies von keiner Kamera eingefangen wurde. The Rock gab dem Champion ein paar Tipps mit auf den Weg und „das er eine beeindruckende Leistung als Champion bisher hingelegt habe, doch sein Weg sei noch lange nicht zu Ende“. Als Champion zumindest endete sie an diesem Abend. Der Mann aus Luzern selbst sagte kein Wort mehr zu mir. Zu groß seine Anspannung. Ein paar Tage zuvor sagte mir der Schweizer „das er vor jedem Match super nervös ist und das auch kein Wunder sein. Natürlich liebe er das Wrestling auch wenn es ein Beruf ist. Er hat eben sein Hobby zum Beruf gemacht. Aber er ist auch nur ein Mensch, keine Maschine. Wenn er durch den Vorhang tritt, dann muss er funktionieren. Jeder kleine Schritt, jeder Handgriff, jeder Tritt, jeder Wurf, jede Aktion muss perfekt sitzen“. Dafür trainieren die Superstars 5-6 Tage lang intensiv pro Woche. Für diesen einen Moment. Die 10-25 Minuten die man vor den Fans hat bei einem Match. Jahrelanges und täglich hartes Training für diese paar Minuten. Wenn man so drüber nachdenkt schon wahnsinn. Aber die Fans zahlen es den Wrestlern gebührend zurück. Sie tragen ihre T-Shirts. Malen Schilder für sie oder buhen sie gnadenlos aus. Sowohl als auch ist es für Toni jedes Mal etwas Besonderes in die Halle raus zu gehen und abzuliefern. Für diese paar Minuten alles rauszuhauen was er kann, das liebt er und möchte dies so lange es geht erfolgreich gestalten.

      Dann erklangen die ersten Momente seiner Theme. Eine neue Theme „Carry on my wayward Son“ von Kansas. Ein Lied was viele von anderen Stellen her kennen. Sei es aus South Park oder Supernatural. Aber auch von Guitar Hero. Die Möglichkeiten sind breit gefächert, für den Schweizer aber bedeuten sie etwas. „Carry On“ muss nun auch sein Fazit lauten nach der Niederlage. Weiter für Freiheit und Frieden kämpfen symbolisch gesprochen. „Er möchte weiter seinen Weg gehen, die Fans unterhalten und seinen Namen in die Hall of Fame des Wrestlings bringen. Es wäre sein Traum wenn sich in 50 Jahren die Fans noch an seinen Namen erinnern und das auch noch gern tun. Freiheit sei es für ihn in der WGL jede Woche aufs Neue anzutreten und es wird irgendwann Frieden geben, wenn er seine Karriere beendet und mit Stolz und auch Ehrfurcht zurückblicken kann“. Seine neue Theme mag nicht bei allen gut ankommen, doch für ihn sind die Worte wichtig und sie prägen seine Ziele. „Seinen Weg gehen und seine Legende zu erschaffen“. Am Ende stehen 242 Tage und ein neuer Song für den nächsten Schritt. Cesaro ist bereit und stolz. Und das kann er auch sein und da darf es gern auch eine oder zwei Tränen sein. Der Walk durch die Superstars war kein „Walk of Shame“, es war ein „Walk of Fame“ für den Mann aus Luzern und der Applaus war verdient. Auch ich verneige mich vor seiner Regentschaft und applaudiere dir Toni!

      Das Ende kann und muss ein Anfang sein! 242 Tage und nun folgt der nächste Schritt?
    • Danke an alle die sich das durchgelesen haben und an alle die auch was dazu geschrieben haben, aber der Versuch scheint ja nicht so geglückt zu sein wenn ich die meisten der Beiträge hier stelle.

      Klar kann das natürlich nachvollziehen. Es ist nicht nur was anderes sondern eben auch ein größerer Batzen Text. Hatte halt als Idee noch das Cesaro auch iwann andere Wrestler einbindet und ich so User, aber bringt halt nicht viel wenn es für die meisten halt vllt zu viel Text ist

      Wie ich weiter den Blog machen werde. Weiß ich noch nicht aber immer nur Gerüchte deckt sich halt zu sehr mit Paynes Zahra oder Rattlors Blog. Observer nehme ich da mal raus weil das sind ja „Wahrheiten“
      Daher wollt ich eben was anderes bringen. Egal :) mir wird schon was einfallen.
    • So jetzt die versprochene Kritik. Erstmal finde ich es total geil aus einer ganz anderen Sicht, also als Begleiter, die Sache zu beschreiben und so einen ganz anderen Blick auf Cesaro zu bekommen. Das er aufgeregt ist glaub ich zwar nicht mehr, dazu ist er zulange dabei, aber insgesamt gesehen ein toller Einblick in den Alltag eines WGL Superstar's. Auch Nice das meine News, also das Armdrücken zwischen Rock und Cage mit aufgegriffen würde. Echt super. Unbedingt weiter machen Rob
    • Kann mir schon vorstellen, dass es bei Cesaro eine gewisse Nervosität gibt. Till Lindemann z.B. meinte auch mal, dass er jedes mal vor einem Konzert nervös wird und Lampenfieber hat. Und der ist ja auch schon seit über 20 Jahren im Geschäft.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Sehe es wie Payne. Lese öfter von Musikern (klar kann auch nur so gesagt sein), dass sie vor jedem Auftritt nervös sind und erst mit und mit lockerer werden und auch sicherer.

      Hier passte es für mich einfach gut, weil der MSG eben für die wwe bzw fürs Wrestling ein besonderer Ort ist und daher wollte ich das besondere eben nochmal hervorheben indem Cesaro nervöser ist.

      Und nicht jeder Superstar ist halt ne Maschine die alles locker wegsteckt. Schätze schon, dass der ein oder andere jedes Mal nervös vor seinem Match ist
    • Für Rob Verhältnisse war das doch nichts ^^ Man sollte sich eher fragen, ob Rob krank war oder warum kam hier nicht doppelt so viel Text? xD :p

      Aber im Ernst, mir gefällt die Umsetzung irgendwie. Ist mal was anderes, als man bisher immer zu lesen bekommen hat. Muss man jetzt nicht jede Woche bringen, aber kann gerne öfters nach jeder PPV Phase kommen.

      nWo 4 Life