WGL // OFFIZIELL // IRON #1 - Cage vs. Sapp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // OFFIZIELL // IRON #1 - Cage vs. Sapp


      Das erste Event von IRON startete live aus der WGL Sports Arena. Tetsuya Naito eröffnete die Show und holte sich einen Übersetzer an die Seite. Naito sprach darüber, dass es der erste Event seiner Promotion ist und es exakt einen Titel gäbe. Den IRON Openweight Championship. Egal wie schwer du bist, du kannst um diesen Belt kämpfen. Naito ergänzte, dass er in bester PRIDE FC Manier einen gewaltigen Grand Prix um diesen Titel veranstalten wird, mit 16 Teilnehmern. Die erste Runde wird am heutigen Abend komplett stattfinden und beinhaltet nicht nur legitime Kämpfer der WGL, sondern auch zahlreiche Mixed Martial Arts Veteranen. Das Mitglied der Los IngBRObernables kündigte desweiteren an, dass es etwas strengere Regeln als beim MMA gäbe, was die Kämpfe dennoch kein Kinderspiel macht. Im Anschluss erklärte uns Naito noch die Rundenzeit. Es gäbe drei Runden. Die erste wird über 10 Minuten stattfinden, die zweite und dritte dann über fünf. Daraufhin kündigte der Japaner den ersten Kampf an. Matt Riddle gegen Vitor Belfort.

      MATT RIDDLE VS. VITOR BELFORT
      Sieger: Matt Riddle durch Submission nach einem Arm Triangle Choke (R1 - 9:23)

      WANDERLEI SILVA VS. KEN SHAMROCK
      Sieger: Wanderlei Silva durch TKO (R1 - 2:43)

      SIMON GRIMM VS. KAZUSHI SAKURABA
      Sieger: Simon Grimm durch Entscheidung (R3 - 5:00)

      ALBERTO EL PATRON VS. ZELG GALESIC
      Sieger: Alberto El Patron durch Submission nach einer Arm Bar (R1 - 6:54)



      Während des gesamten Abends wurde Tetsuya Naito in einer Lounge gezeigt, wo er mit einigen älteren, japanischen Herren gesprochen hat. Alles Anzugträger und alle wirkten extrem wichtig, wenn man den Bodyguards glauben schenken mag. Matt Riddle bestritt nach über vier Jahren seinen ersten MMA Kampf und setzte sich gegen Vitor Belfort durch, der sichtlich Probleme mit der langen ersten Runde hatte. Wanderlei Silva machte kurzen Prozess mit Ken Shamrock, während Simon Grimm und Kazushi Sakuraba über die volle Distanz miteinander gerungen haben. Den Abschluss der ersten Hälfte lieferte Alberto El Patron mit einem mehr als soliden Comeback Sieg über Zelg Galesic.

      DAN HENDERSON VS. AKEBONO
      Sieger: Dan Henderson durch KO (R1 - 5:21)

      MINORU SUZUKI VS. BOBBY LASHLEY
      Sieger: Bobby Lashley durch TKO (R1 - 9:10)

      CHAEL SONNEN VS. MIRKO CRO COP
      Sieger: Mirko Cro Cop durch TKO (Leg Kicks) (R3 - 2:43)

      BRIAN CAGE VS. BOB SAPP
      Sieger: Brian Cage durch TKO (R1 - 0:54)


      Damit ist die erste Runde des Openweight Championship Gran Prix durch. Dan Henderson knockte den 400 Pfund schwerern Akebono brutal aus, während Bobby Lashley seine Kraft nutzte, um Suzuki am Boden zu halten. Dort wehrte sich Minoru zwar mit stiffen Strikes, wurde aber overpowert. Mirko Cro Cop gab Chael Sonnen keine Chance für Takedowns und blieb konstant auf Distanz, während er Sonnen's Beine fast drei Runden lang attackierte. Im Main Event des Abends machte Brian Cage kurzen Prozess mit Bob Sapp. Cage mag kein erfahreren Kämpfer sein, aber seine Physik, Athletik und Kraft machen ihn zu einem gefährlichen Mann. Tetsuya Naito schüttelte Brian Cage die Hand und bedankte sich bei allen Kämpfern, ehe er den nächsten Event für den nächsten Donnerstag ankündigte.

    • Ich habe mich lange gefragt wie wohl IRON aussehen würde. Jetzt hab ich es gesehen und es erinnert natürlich stark an das Bruno Sammertino Pure Wrestling Turnier letztes Jahr. Kein Wunder, ist ja auch Payne Projekt. Also Beide. Und was soll ich sagen. Ich fand das Turnier schon gut, also hab ich hier auch nichts auszusetzen. Es ist knackig gehalten, es gibt ein paar echt schöne Grafiken. Ich bin zwar kein MMA Fan, aber dennoch fand ich es cool. Auch die Teilnehmer Riege ist ansprechend. Ich kann jetzt nicht sagen das ich alles und jeden kenne, aber die meisten. Klares Highlight für mich ist natürlich der Sieg von Cage. Freue ich mch drüber. Starkes Format. Ich bin gespannt, ob und wie sich IRON mal auf die WGL auswirkt. Nice Teil
    • Erstmal Hut ab. Logo inklusive Präsentation sind einfach gelungen. Ist zwar alles sehr kompakt gehalten hat aber, meiner Meinung nach, genau die richtige Länge und zudem auch die notwendige Seriösität. Natürlich genial, dass es sehr stark an PRIDE FC angelehnt ist. Finde ich super und ist einfach passend. :)

      Die Ergebnisse sind auch alle nachvollziehbar. Belfort war halt nicht im TRT Modus, da kann er schon mal gegen Riddle verlieren. :p Schade nur, dass Minoru verloren hat. Der bekommt aber sicher auch noch sein Spotlight.

      Ansonsten freut es mich natürlich sehr, dass einer meiner Wrestler indirekt dieses Projekt leiten darf. Ist natürlich eine starke Ehre die mir hier zuteil wird. Danke dafür!

      Bin demnach echt gespannt wie sich dies in Zukunft entwickeln wird und welchen Einfluss es auf die WGL haben wird.
      You never hear the shot that takes you down.
    • Fand die Show ebenfalls schön aufgezogen. Waren mir insgesamt nur ein bisschen zu viele Nicht-Japaner, insbesondere bei den Siegern. (Wobei mir natürlich bewusst ist das viele von denen nen Background bzw. ne Vergangenheit in Japan haben.)

      Und mein Liebling Suzuki verliert... :(
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • so wie es aufgezogen wurde, gefällt es definitiv. Mich freut es natürlich, dass die WGL Superstars allesamt mit Siegen um die Ecke kamen. Kenne die MMA Fighter halt nicht, weil ich MMA nicht schaue aber von den Namen her sind da auch nicht so schlechte Jungs bei gewesen. Also vor allem die Zusammenfassung spiegelt das ja wieder. Denke dieser Dan wird ein großer Favorit sein wenn er nen Akebono brutal zerstört. bin auf die nächsten Runden gespannt, auch wie weit Del Rio kommt ^^