Rassismus & Fremdenfeindlichkeit in Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuhören und Reden wäre die bessere Alternative zu "jemand hat erzählt"/"Auf Facebook steht", oder auch mal einfach selbst nach echten fakten suchen.

      Aber leider ist das mit arbeit verbunden und das mögen die wenigsten, also hört man lieber den erstbesten Schwachsinn und glaubt den, anstatt sich mal mühe zu geben.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Hat aber nun auch nicht nur was mit Deutschland zu tun. Würden wir traditionelle / geschichtliche Personen anderer Kulturen anders (oder überhaupt) darstellen, sind die auch auf den Barrikaden. Bei manchen Sachen ist es schwer zu entscheiden, ob "political correctness" wirklich nötig ist und wann vielleicht einfach mal auch eine Tradition respektiert werden sollte. Die Figur wird immerhin doch schon wenige hundert Jahre so dargestellt. Es kommt ja nun auch keiner auf die Idee Jesus als Asiaten darzustellen oder Buddha als amerikanischen Ureinwohner.
      Es dürfte hier auch schwer sein zu sagen, wer wirklich aus rassistischen Gründen dagegen schießt und wer sich in seinem religiösen Glauben ans Christkind angegriffen fühlt.

      Mir persönlich ist die Darstellung religiöser Persönlichkeiten ziemlich egal, da ich dazu keinen Bezug habe.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Wenn ich mich richtig erinnere, gibt's das Christkind schon seit dem Mittelalter als blondes, lockiges Kind mit Flügel und Heiligenschein.

      War auch immer von Wichtigkeit...und wenn es um religiöse Figuren geht dann ist man doch generell etwas steif.
      Wenn man sich an southpark erinnert und das Mohammed Ding.

      Ist halt auch die Frage wie sich die Tradition entwickelt hat und ob da bisher wirklich nur blonde Mädchen genommen wurden usw.
      Es kann gut sein das man da in erster Linie ein Zeichen setzen will...aber das von grund auf anzunehmen ist auch wieder ne unschöne Unterstellung.

      Die werden sich was dabei gedacht haben, mich juckt Religion, Tradition und Kultur recht wenig und überhaupt unterstütz ich alles was dem rechten Pack die Suppe vemiest.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • The Game schrieb:

      Wenn ich mich richtig erinnere, gibt's das Christkind schon seit dem Mittelalter als blondes, lockiges Kind mit Flügel und Heiligenschein.
      Das ist der Rauschgoldengel. Der wurde von den Nazis mit dem Christkind "zusammengepackt" und so entstand das, was man heute als "Nürnberger Christkind" kennt. Geschichte vom einem, Optik vom anderen.
    • GustavGans schrieb:

      The Game schrieb:

      Wenn ich mich richtig erinnere, gibt's das Christkind schon seit dem Mittelalter als blondes, lockiges Kind mit Flügel und Heiligenschein.
      Das ist der Rauschgoldengel. Der wurde von den Nazis mit dem Christkind "zusammengepackt" und so entstand das, was man heute als "Nürnberger Christkind" kennt. Geschichte vom einem, Optik vom anderen.
      Wirklich? Gibt's irgendwas dazu wie das Christkind zuvor beschrieben wurde?
      Wenn das so ist dann unterstütz ich die Wahl noch mehr als zuvor...weg mit allem was die nazis gemacht haben.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ist jetzt auch nicht so als wären die vorherigen Christkinder immer von Natur blond gewesen. Die werden eigentlich immer frisiert und geschminkt das der Gesamtlook stimmig ist. Allein von diesem Gesichtspunkt aus is jegliche Kritik für mich als gebürtigen Nürnberger bullshit.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • WWEPlayer1988 schrieb:

      Der wirklich existierende Jesus falls es diese Person wirklich gab wird wohl eher ein Erscheingsbild gehabt haben dass eines Menschen aus dem mittleren Osten gleicht anstatt des weißen Europäer. Leider ist dieser Hass den man da in den Kommentaren liest heute wieder Salonfähig und verbreitet. Ich Frage mich immer wieder, warum?
      Historisch gesehen ist es sehr wahrscheinlich, dass es diese Person gab, da haben andere Religionen mit ihre Propheten weniger Glück :D

      Der Hass ist eine Reaktion auf verfehlte Politik. Bildung, Gesundheit und soziales bleiben auf der Strecke. Der Hass auf andere wird dann von Arschlöchern wie der AfD geschürt, weil man eben dem Volk einen Buhmann geben muss, damit die eigene Unfähigkeit nicht auffällt. Dazu hat die Flüchtlingskrise leider auch Menschen hier her geführt, die sämtliche Vorurteile erfüllen. Zudem ist der Rechtsruck kein deutsches Problem, sondern mittlerweile ein globales. Und das ist das richtig gruselige. Es gibt kaum noch einen Gegenpol.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Wahrscheinlich stützen sich seine Aussagen auf sowas wie von der Welt

      Zentralrat der Juden warnt vor arabischem Antisemitismus
      welt.de/politik/deutschland/ar…schem-Antisemitismus.html

      Und es gab immer wieder Mal berichte in diese Richtung.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Mag sein, sowas haut man aber nicht am Holocaust Gedenktag raus.

      -------------------------------------------------------------------------------



      Kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte, wenn ich das alles lese. Widerliches Volk.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Die jetzt verhafteten Rechtsextremen planten offenbar gezielte Anschläge auf Betende in Moscheen. In einem Gespräch war nach SPIEGEL-Informationen die Rede von "Kommandos", die in zehn Bundesländern zuschlagen sollten.

      Das konspirative Treffen begann pünktlich um elf Uhr. Am Samstag vor einer Woche fand sich ein Dutzend Rechtsextreme in einem Haus im nordrhein-westfälischen Minden ein, manche der Männer waren von weit her angereist. Ihre Handys ließen sie im Auto.

      Seit Monaten hatten Staatsschützer die Männer im Visier. Ihr Verdacht: Hier entsteht eine Terrorgruppe. Und so überwachten die Behörden auch das Geheimtreffen - und bekamen offenbar mit, was die Männer hinter verschlossenen Türen besprachen.

      Nach SPIEGEL-Informationen soll der mutmaßliche Anführer der rechtsextremen Truppe, Werner S., 53, an dem Wochenende in Minden seine Pläne skizziert haben: Man solle in kleineren Gemeinden Muslime angreifen, beim Beten in Moscheen. Zwei der Männer wurden nach Erkenntnissen der Ermittler auserkoren, die Waffen zu beschaffen. Alle zusammen sollten das nötige Geld aufbringen: 50.000 Euro. Parallel dazu sollten mögliche Anschlagsziele ausgekundschaftet werden.

      (...) mehr; Spiegel.de
      Kann mir mal jemand erklären, wieso man so einen schwerwiegenden Fall irgendwie nur am Rande mitbekommt? Das macht einen doch nur noch fassungslos. Öffentlich führt man irgendwelche "Leitkultur" Debatten angestachelt durch Amthor und von den Obrigkeiten liest man ständig vom Kampf gegen Linksextremismus. Unfassbar.