Rassismus & Fremdenfeindlichkeit in Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hindrehen kann man vieles so wie es sein soll für die Kamera, die Pseudo-Medien sind schon länger unten durch bei mir.

      Aber zurück zur Thematik mal aus meiner Sicht, auch auf die Gefahr hin dass man direkt verurteilt wird:

      Wer von wo auch immer hierher kommt und sich ein Leben aufbauen möchte mit ehrlicher Arbeit und sich dabei bemüht auch die deutsche Sprache zu beherrschen, dass derjenige sich dann auch entsprechend verhält setze ich mal vorraus, soll hier sein Leben genießen dürfen da hab ich keinerlei Problem mit.

      Was mich eher stört sind die Schmarotzer die hier fürs nix tun das Geld hinterhergeschmissen bekommen und sich verhalten wie die letzten Säue, auf sowas kann ich verzichten und die sind für mich dann auch entsprechend "Abfall". Die müsste man ansich auch direkt wieder zurückschicken, da darf ich als Deutscher aber nie was gegen sagen weils ja so arme Schweine sind.... Jaja, und ich darf die noch durchfüttern.

      Ja ich bin deutscher, fahre japanische Autos und kaufe weltweit Ersatzteile. Unterhalte mich mit Australiern, Holländern, Schweizern und Österreichern über die Autos und treffe mich mit denen auch persönlich (Australier mal ausgenommen) und dann wird viel gefachsimpelt.

      Auf der Arbeit ziehe ich an einem Strang mit Leuten anderer Nationalitäten, unterhalte mich mit denen und lasse mir auch gern etwas erklären von denen. Ab und an is die Sprachbariere zwar etwas vorhanden aber irgendwie gehts dann doch am Ende, wenns mal knallt deswegen und ich lauter werden muss entschuldige ich mich bei denen und hin und wieder gebe ich auch mal nen Kaffee aus. Erklärt wird denen die Situation auch nochmal, manchmal will man eben doch noch was unbedingt schaffen und wenn dann ein Handgriff nicht verstanden wird isses einfach ärgerlich. Kann aber genauso gut auch nen deutschen treffen der was abbekommt weil er nicht reagiert oder zu langsam ist, da mache ich also keinen Unterschied.

      Am witzigsten sind aber immernoch die selbsternannten Nazi´s, wenn im zweiten Satz klar wird dass sie selbst eigentlich mit die ersten gewesen wären die exekutiert werden würden.

      Und jetzt gucken wir alle nochmal auf unseren Monitor aus China, mit Kinderarbeit gefertigt wie alles andere was bei euch inner Wohnung steht. Regt sich auch keiner drüber auf weils kaum einer weiß, bei ner Kontrolle sind die Kinder durch die Hintertür verschwunden in jeder Fabrik.

      Gibts eigentlich noch Fernseher die hierzulande hergestellt werden, die letzte Firma war doch mal Metz (Sau teuer und auch nicht besser).
    • Unmachbar aber auch Zeug aus China kann durchaus qualitativ genauso gut sein wie hier hergestelltes Zeug, auch da alles eine Frage des Geldes. Ob dafür dann Kinder beschäftigt werden is mir eigentlich auch egal, ändern kann ich daran eh nix und es ist für mich auch weit genug weg weshalb ich mir darüber auch nicht den Kopf zerbreche. Letztlich kauf ich wie jeder andere auch nur ein Produkt dass mir zusagt, dass muss seinen Zweck erfüllen und dann bin ich schon zufrieden und mache mir keine Gedanken um die Herkunft mehr.

      Beim Auto muss ich aber sagen dass ich kein hierzulande produziertes kaufen würde, Autos können die Japaner am besten bauen. Wenn ich also irgendwann tatsächlich mal nen Neuwagen kaufen sollte nehm ich nen Toyota, hatte bisher auch noch nie nen Wagen von ner anderen Marke und bin immer problemlos überall hingekommen.

      Aber mal zurück zum eigentlichen Thema:
      Lasst euch auch mal aus Neugier auf deren Lebensmittel ein auch wenns nicht immer euer Geschmack ist, kann allerdings auch mal vollkommen nach hinten losgehen was aber dann wiederrum ein Punkt ist worüber man letztlich gemeinsam lachen kann. Worstcase für mich war bisher eine weiß/gelbliche Paste die in Ägypten als Brotaufstrich gegessen wird, der Kollege hat mich probieren lassen und lag vor lachen quasi am Boden. Das war extrem süß und wurde gefühlt immer mehr im Mund, absolut nix für mich aber mit dem kam ich ansonsten super klar solange er mir nicht seine Paste aufs Brot legen wollte :D
    • Ausgrenzung durfte man letztes Wochenende auch in Hamm erfahren, als beim Fest, welches durch die AKP gesponsort wurde, Deutsche nicht erwünscht waren.
      Muss man sich mal geben.
      Da wird ohne Erlaubnis ein öffentlicher Ort ( Lippepark ) besetzt und zum Festplatz auserkoren und dann "dürfen" Leute aus dem Land, welches Ihnen den Platz dort gewährt, nichtmal dorthin.

      Das mit der "ohne Erlaubnis" hielt bis letzten Mittwoch, als der Oberbürgermeister einknickte, da er Angst hatte als Rassist zu gelten. Bekam dafür auch aus der eigenen Partei Gegenwind. Man munkelt er sei auch politisch mit der AKP verflochten..

      Indirekte Erpressung: Wir gehen nicht und wenn du nicht das machst was wir wollen, dann biste ein Rassist.
      So oder so ähnlich kann man den Spaß formulieren.

      Bezüglich der Pegida Scheisse.
      Da bin ich bei euch.
    • Jimboni66 schrieb:

      Ausgrenzung durfte man letztes Wochenende auch in Hamm erfahren, als beim Fest, welches durch die AKP gesponsort wurde, Deutsche nicht erwünscht waren.
      Muss man sich mal geben.
      Da wird ohne Erlaubnis ein öffentlicher Ort ( Lippepark ) besetzt und zum Festplatz auserkoren und dann "dürfen" Leute aus dem Land, welches Ihnen den Platz dort gewährt, nichtmal dorthin.

      Das mit der "ohne Erlaubnis" hielt bis letzten Mittwoch, als der Oberbürgermeister einknickte, da er Angst hatte als Rassist zu gelten. Bekam dafür auch aus der eigenen Partei Gegenwind. Man munkelt er sei auch politisch mit der AKP verflochten..

      Indirekte Erpressung: Wir gehen nicht und wenn du nicht das machst was wir wollen, dann biste ein Rassist.
      So oder so ähnlich kann man den Spaß formulieren.

      Bezüglich der Pegida Scheisse.
      Da bin ich bei euch.
      Wenn ich da hin will als deutscher dann gehe ich dahin, ob die mich als Rassist beschimpfen is mir doch dann egal. Wenns zu Fuß ne Abkürzung is würd ich da auch eiskalt durchlaufen, is ja öffentlicher Grund und für jeden zugänglich und da der Mist ja deiner Aussage nichtmal angemeldet war haben die auch kein Recht so nen Platz einfach zu besetzen.

      Mit solchen Aktion müssen die sich auch nicht wundern dass se nicht gern gesehen sind hierzulande, in so ner Situation muss nur ne Rechte Partei auflaufen zur Demo und schon stehen alle deutschen bei denen. Wer lässt sich schon freiwillig in seinem eigenen Land von einer eingewanderten Minderheit Vorschriften machen die gegen geltendes Recht verstößt? Aber die wollen ja scheinbar auch genau dass erreichen und hinterher wird sich beschwert weil wir Deutschen ja keinerlei Verständnis haben usw., das ewige Leid mit der Geschichte mit der ich nichtmal was zutun habe....
    • REV schrieb:

      in so ner Situation muss nur ne Rechte Partei auflaufen zur Demo und schon stehen alle deutschen bei denen
      Mit Sicherheit nicht.

      REV schrieb:

      das ewige Leid mit der Geschichte mit der ich nichtmal was zutun habe....
      Das Totschlagargument schlechthin. "Mit dem, was in der Vergangenheit passiert ist, habe ich nichts zu tun." Nein, hast du nicht, das ist richtig. Das ist aber kein Grund, so langsam anzufangen sich genauso zu verhalten. Und damit meine ich jetzt nicht dich explizit, sondern die allgemeinen Strömungen in diesem Land.
    • Genau mit solchen Aktionen sorgen se aber dafür, hör dich doch mal um und du wirst merken dass es schon ganze Stadtteile gibt die du als Deutscher abends komplett meidest. Problemviertel ja, wird auch sicherlich an der heutigen Zeit liegen dass generell weniger genau hingeschaut wird. Am Steintor in Hannover würd ich mich nicht blicken lassen abends, Messerstechereien sind da ganz normal - sowas schreibt ja schon ab anstatt da dann mal wirklich durchzugreifen und wirklich mal Strafen zu verhängen.

      Nicht jeder ist so drauf aber diejenigen die so aggressiv werden will ich einfach nicht hier haben, mit denen gibt man sich als Deutscher dann auch nicht ab.

      Auch mit diesen Hochzeitskorsos die veranstaltet werden, warum steht die Polizei nur doof daneben anstatt durchzugreifen? Da wird der gesamte Verkehr lahmgelegt und gefühlt wird alles nur beobachtet ohne einzugreifen..... Gib mir nen Geländewagen mit dicken Bullenfänger vorne dran und lass mich da mal stehen in vorderster Reihe dahinter, da würd ichs doch drauf ankommen lassen und einfach ungebremst hinten draufkrachen gerad auf der Autobahn wo keiner damit rechnet dass der Vordermann grundlos bremst bei freier Bahn. Zeugen gibts dafür dann genug und der Effekt würde sicherlich Abschreckend für solch ein Vorhaben auf der Autobahn sein, zum Bilder machen auf die Autobahn.... Was gibts da überhaupt für ne tolle Szene die man anderswo nicht bekommt?
    • Hab mal nach der Veranstaltung im Lippepark gesucht. Aussage Polizei: "alles ruhig und entspannt verlaufen". Ob die so eine Meldung wirklich rausgeben, wenn der Park illegal besetzt wird und für Deutsche zur Sperrzone erklärt wird? Ich bezweifle es. Klingt für mich nach "ein Kumpel hat von einem Freund gehört, dass sein Schwager da blöd angequatscht worden ist".

      Zum anderen Text werde ich nicht viel schreiben. Ist mir irgendwie zu sehr von "ich bin ja nicht rechts, aber....."-Klischees getränkt.
    • REV schrieb:

      Am Steintor in Hannover würd ich mich nicht blicken lassen abends, Messerstechereien sind da ganz normal - sowas schreibt ja schon ab anstatt da dann mal wirklich durchzugreifen und wirklich mal Strafen zu verhängen.
      Ich wollte da eigentlich ganz viel zu schreiben, lasse es dann aber bei einem:

      Blödsinn! Bin da 6 Jahre lang ziemlich regelmäßig jedes Wochenende gewesen und habe nie ernsthaft Stress gehabt. Ist halt ein Ort mit vielen Clubs und vielen betrunkenen Leuten, da sollte man halt auch aufpassen, wen man doof anguckt, anlabert oder anrempelt. Und wenn dich jemand grundlos mit dem Messer abstechen will, dann kann das überall passieren.
    • Hatte auf unserer Messe die Gelegenheit mit einem Syrischen Flüchtling zu sprechen, der 2015 nach Deutschland kam. Es total erschreckend und faszinierend zugleich, was ihm auf der Flucht über Meer (Boot für 20 Leute gefüllt mit 52) und durch die Türkei (Schüsse der Türkischen Soldaten) alles passiert ist. Auch sehr motivierend, zu hören, wie sehr er sich anstrengt, hier heimisch zu werden. Als gebürtiger Palästinenser (staatenlos) kann er sich nach 6 Jahren in Deutschland einen deutschen Pass ausstellen lassen. Wusste ich gar nicht. ^^
      Er hat in Syrien studiert und ein eigenes Geschäft aufgebaut, somit vermisste er dort auch nichts. Ganz im Gegenteil: Er hatte damals alles, was er in Deutschland auch hat - nur mehr Freiheiten und weniger Anfeindungen - er wohnt nämlich in Ostdeutschland und offensichtlich haben die Menschen dort auch nach 4 Jahren kein Interesse, sich mit ihm zu beschäftigen. Dabei scheitert es noch nicht mal an der Sprache: Abgesehen von kleineren Schwächen (Umlaute, ie/ei) spricht er sensationell gutes Deutsch... :/

      Kann ich nur jedem empfehlen, sich mal mit den Leuten auszutauschen. :)