Hinrunden-Fazit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hinrunden-Fazit

      Heute endet die Hinrunde in der 1. Bundesliga, bei der 2. Liga läuft ja schon der 18. Spieltag.

      Wie fällt euer Fazit aus?

      Mal ein paar Themen als Anregung, würde mich über Beteiligung freuen.

      Eigener Verein
      • Was haltet ihr im Allgemeinen von der Hinrunde?
      • Welches Spiel hat euch am meisten Spaß gemacht?
      • Welches Spiel fandet ihr erschreckend schwach?
      • Welcher Spieler hat euch am meisten überzeugt?
      • Welcher Neuzugang ist voll eingeschlagen?
      • Von welchem Neuzugang seid ihr enttäuscht?
      • Was erwartet ihr von der Rückrunde?
      • Wo seht ihr den Verein am Ende der Rückrunde?
      Allgemein
      • Welcher Verein hat euch am größten positiv überrascht?
      • Welcher Verein hat euch am meisten enttäuscht?
      • Welcher Spieler war euer Spieler der Hinrunde im positiven Sinne?
      • Welcher Spieler war euer Spieler der Hinrunde im negativen Sinne?
      • Wen seht ihr als deutschen Meister?
      • Welche Clubs kommen in die CL, EL und auf die Abstiegsplätze?
    • Eigener Verein
      • Was haltet ihr im Allgemeinen von der Hinrunde? Ist spannend gewesen. Ich finde es gut, dass Bayern nicht Herbstmeister geworden ist.
      • Welches Spiel hat euch am meisten Spaß gemacht? Von 96 eigentlich nur der Sieg gegen Wob. Ansonsten ganz klar Dortmund gegen Bayern.
      • Welches Spiel fandet ihr erschreckend schwach? Gegen Bayern. Das war gar nix.
      • Welcher Spieler hat euch am meisten überzeugt? Esser (insgesamt)
      • Welcher Neuzugang ist voll eingeschlagen? Voll keiner. Weydandt hat sich aber denke ich am besten gemacht.
      • Von welchem Neuzugang seid ihr enttäuscht? Wimmer. Spielt ja kaum.
      • Was erwartet ihr von der Rückrunde? Viel mehr Siege und bessere Spiele.
      • Wo seht ihr den Verein am Ende der Rückrunde? Hoffentlich auf Platz 15 oder zumindest 16. Auch wenn Relegationsspiele nicht gut für mein Herz sein werden. xD
      Allgemein

      • Welcher Verein hat euch am größten positiv überrascht? Gladbach
      • Welcher Verein hat euch am meisten enttäuscht? Hannover
      • Welcher Spieler war euer Spieler der Hinrunde im positiven Sinne? Alcacer. Wohl der beste Einkauf der Hinrunde.
      • Welcher Spieler war euer Spieler der Hinrunde im negativen Sinne? Kein Plan.^^
      • Wen seht ihr als deutschen Meister? Dortmund. Aber das wird bestimmt nochmal richtig spannend.
      • Welche Clubs kommen in die CL, EL und auf die Abstiegsplätze? CL: Dortmund, Bayern, Gladbach, Leipzig. EL: Frankfurt und Hoffenheim. Abstieg: Hannover 16, Stuttgart 17, Nürnberg 18.
    • Ist, nach dem heutigen Tag, etwas schwerer zu beantworten...


      Eigener Verein: Bayer 04 Leverkusen

      • Was haltet ihr im Allgemeinen von der Hinrunde?
      Schwere Kost. Man liegt in der Liga hinter den Erwartungen, aber rein vom Stand der Dinge, sieht es eigentlich gar nicht so schlimm aus. Man überwintert in der EL als Gruppenerster, man überwintert im Pokal und in der Liga ist man auch nur 3 Punkte hinter den EL-Plätzen. Aber das Wie ist problematisch. Die Mannschaft hat einfach zu oft konzept-, mut- und ideenlos gespielt. Bei dem Kader muss man eigentlich mehr erwarten dürfen.
      • Welches Spiel hat euch am meisten Spaß gemacht?
      Entweder das 2:6 gegen Bremen in der Liga oder das 0:5 gegen Gladbach im Pokal.
      • Welches Spiel fandet ihr erschreckend schwach?
      Da gab es leider einige, aber beim 1:4 gegen die TSG waren wir extremst schwach.
      • Welcher Spieler hat euch am meisten überzeugt?
      Havertz. Keine zwei Meinungen.
      Überrascht bin ich von Dragovic. Hat hier den Kampf angenommen und ist zum Stammspieler geworden. Ist aktuell vielleicht auch unser bester IV...
      • Welcher Neuzugang ist voll eingeschlagen?
      Hradecky. Der Rest hat noch Luft nach oben
      • Von welchem Neuzugang seid ihr enttäuscht?
      Thelin. Er bringt die Mannschaft einfach nicht weiter. MMn sollte man im Winter die Leihe beenden und hoffen, dass Danger wieder fit wird.
      • Was erwartet ihr von der Rückrunde?
      Erwarten kann ich eigentlich nix. Ich hoffe einfach, dass Bosz hier mit seinem Stil fruchtet und uns Erfolg bringt. Wenn die Spieler gewillt sind, ihm zu folgen, dann kann das hier eine glückliche Zeit sein....
      • Wo seht ihr den Verein am Ende der Rückrunde?
      Ich bin mal optimistisch und sage Rang 6.


      Allgemein
      • Welcher Verein hat euch am größten positiv überrascht?
      Wolfsburg. Ich halte von denen gar nix und die Stehen auf Rang 5....kann doch net sein.
      • Welcher Verein hat euch am meisten enttäuscht?
      Ich bin fast gewillt, Leverkusen zu sagen. Vereine, die aktuell unten stehen, habe ich da auch erwartet...
      • Welcher Spieler war euer Spieler der Hinrunde im positiven Sinne?
      Haller/Jovic/Reus - einer der drei.
      • Welcher Spieler war euer Spieler der Hinrunde im negativen Sinne?
      Definitiv Bailey in Leverkusen.
      • Wen seht ihr als deutschen Meister?
      Dortmund. Auch, wenn Covenant mir dies unter die Nase reiben wird.
      • Welche Clubs kommen in die CL, EL und auf die Abstiegsplätze?
      CL: Dortmund, Bayern, BMG, RBL
      EL: Frankfurt, Bayer 04
      Relegation: Düsseldorf
      Abstieg: Hannover und Nürnberg
      #StärkeBayer
    • Eigener Verein
      • Was haltet ihr im Allgemeinen von der Hinrunde?
      Es war eine muntere Hinserie. Einige glückliche Siege, Ein paar wahre Schmankerl, aber vor allem in den meisten Spielen einfach ein spürbarer Wille, die Dinger auch zu gewinnen. Das gab es zuletzt eher selten, weshalb ich mich bereits zu Beginn der Saison vom Team entfernt hatte. Ich bin froh, dass mein Gefühl zu den Neueinkäufen falsch war und genau das Gegenteil eingetreten ist. Guter Fußball und Spaß am Spiel ungeachtet der Erfolge - bei gleichzeitigem Erfolg noch besser! ^^
      • Welches Spiel hat euch am meisten Spaß gemacht?
      Das 4:0 gegen Athletico Madrid war beeindruckend. Am meisten Spaß hatte ich gegen Augsburg. Das war mein persönliches Spiel des Jahres. Götze-Tor als Knackpunkt und dann das Traumtor von Paco in der 90.+4! *sabber*
      • Welches Spiel fandet ihr erschreckend schwach?
      Es gab nur eine Niederlage gegen Düsseldorf. Das macht die Auswahl einfach.
      • Welcher Spieler hat euch am meisten überzeugt?
      Marco Reus, keine Frage. Es tut so gut, ihn gesund und voller Spielfreude zu erleben.
      • Welcher Neuzugang ist voll eingeschlagen?
      Beinahe alle. Speziell das Defensive Mittelfeld überzeugt mich total. Sogar noch mehr als der Topjoker der Liga. ^^
      • Von welchem Neuzugang seid ihr enttäuscht?
      Naja, enttäuscht kann man nicht wirklich sagen. Wolf hat relativ wenig Spielzeit und überzeugt mich in den Minuten auch nicht sonderlich. Allerdings kann man ihm auch nicht viel vorwerfen...
      • Was erwartet ihr von der Rückrunde?
      Vollgasfußball und einen Leistungseinbruch aufgrund der vielen Spiele. Vizemeisterschaft wäre am Ende irgendwie scheiße, aber wenn Dortmund weiterhin so engagiert spielt, auch zu verzeihen. Weniger wird es nicht werden.
      • Wo seht ihr den Verein am Ende der Rückrunde?
      Platz 1 oder 2 - auf jeden Fall vor den Blauen. Gut so. :p


      Allgemein

      • Welcher Verein hat euch am größten positiv überrascht?
      Ich hätte gedacht, dass Frankfurt mehr Probleme bekommen wird. Wolfsburg habe ich auch nicht so weit oben gesehen. Aber dass Dortmund so dominant sein würde, damit habe ich wirklich nicht gerechnet.
      • Welcher Verein hat euch am meisten enttäuscht?
      Schalke. Nach der vergangenen Saison habe ich sie mindestens unter den Top 6 gesehen.
      • Welcher Spieler war euer Spieler der Hinrunde im positiven Sinne?
      Grundsätzlich Reus. Ich möchte aber Jovic an dieser Stelle nicht ungenannt lassen. Starke Leistung des Frankfurters.
      • Welcher Spieler war euer Spieler der Hinrunde im negativen Sinne?
      Hummels. Wobei man zu seiner Verteidigung sagen muss, dass er auch erkältet ist. Das erklärt seine jämmerliche Vorstellung vor der Kamera. :f-you:
      • Wen seht ihr als deutschen Meister?
      Den BVB und die Bayern
      • Welche Clubs kommen in die CL, EL und auf die Abstiegsplätze?
      1. BVB
      2. Bayern
      3. Gladbach
      4. Leipzig
      5. Frankfurt
      6. Hoffenheim
      7. evtl. Wolfsburg
      .
      .
      .
      16. Düsseldorf
      17. Nürnberg
      18. Hannover
    • Eigener Verein
      • Was haltet ihr im Allgemeinen von der Hinrunde?
      Als Aufsteiger ist es natürlich immer schwierig vor allem, wenn man nur 2. Liga Spieler verpflichtet hat und kaum Risiko eingehen wollte. Dafür haben wir aber sehr solide gespielt und außer in vier Spielen (Frankfurt, Nürnberg, Wolfsburg, Schalke). Die letzte Woche, wo man in drei Spielen 9 Punkte geholt hat, macht natürlich rückblickend ein positiveres Bild als es dann tatsächlich war. War an manchen Spielen echt bisschen wütend. Vor allem als man gefühlt 4-5 Spiele jedesmal zurücklag, wegen einem Elfmeter durch Handspiel.
      • Welches Spiel hat euch am meisten Spaß gemacht?
      Fortuna - Dortmund 2-1. War mit einem BVB Kollegen im Stadion und hab mich auf einiges nach dem Spiel vorbereitet, aber kam dann überraschenderweise doch anders. Konnte ihn leider aber auch nicht ärgern, weil ich diesen Sieg erst am nächsten Tag so richtig realisiert habe. War ganz komisch irgendwie.
      • Welches Spiel fandet ihr erschreckend schwach?
      Niederlage gegen Frankfurt 7:1 war halt schon krass.
      • Welcher Spieler hat euch am meisten überzeugt?
      Kaan Ayhan. Hat alles was ein IV braucht. Kopfballstark, guter Spielaufbau,Kämpfer. Einfach alles. Bin mir auch sicher, dass er über den Sommer nicht mehr bei uns spielen wird, auch wenn ich es mir sehr wünsche.
      • Welcher Neuzugang ist voll eingeschlagen?
      Lukebakio ist schon stark. Passt gut ins System, Abschluss für einen Flügelspieler auch stark und über die Schnelligkeit brauchen wir nicht reden. Einzig das Passpiel ist sehr sehr problematisch bei ihm.
      • Von welchem Neuzugang seid ihr enttäuscht?
      Ducksch. Kommt mit dem System nicht klar, kann Bälle nicht richtig festmachen etc. Engagement ist aber zumindestens da. Wird diesen Winter auch denk ich ausgeliehen und das würde ich ihm denk ich auch gut tun. Vorraussetzungen um ein guter zu werden, sind aber auf jeden Fall da.
      • Was erwartet ihr von der Rückrunde?
      Hoffentlich an die letzte Woche anknüpfen und am Ende irgendwie den Klassenerhalt sichern. Wäre schon märchenhaft.
      • Wo seht ihr den Verein am Ende der Rückrunde?
      Platz 15 pls.

      Allgemein

      • Welcher Verein hat euch am größten positiv überrascht?
      Gladbach. Habe nicht viel von denen erwarten, vor allem mit Hecking als Trainer, aber war schon stark, was die da gespielt haben. Auch wenn ich kaum Symphatie für den Verein habe.
      • Welcher Verein hat euch am meisten enttäuscht?
      Stuttgart. Gute Transfers gemacht, aber irgendwie nichts bei rum gekommen. Korkut meiner Meinung nach zu schnell entlassen und mit Weinzier auch keinen guten Trainer geholt. Wird eine schwere Saison für die Schwaben.
      • Welcher Spieler war euer Spieler der Hinrunde im positiven Sinne?
      Will hier einfach das offensive Trio von Frankfurt mit Jovic, Rebic und Haller nennen. Extrem stark da vorne und unberechenbar. Schaltest du den einen aus, gibt es noch zwei weitere.
      • Welcher Spieler war euer Spieler der Hinrunde im negativen Sinne?
      Boateng. Hab mich gefragt, wieso es das Gerücht gab mit PSG im Sommer, weil ich den immer recht stark fand. Naja Hinrunde war er schon extrem schlecht.

      • Wen seht ihr als deutschen Meister?
      BVB. Wird zwar noch spannend, aber denke, am Ende werden die die Tabellenführung nicht mehr abgeben.
      • Welche Clubs kommen in die CL, EL und auf die Abstiegsplätze?
      1. BVB
      2. Bayern
      3. Gladbach
      4. RB
      5. Hoffenheim
      6. Frankfurt
      7. Wolfsburg
      .
      .
      .
      16. Stuttgart
      17. Nürnberg
      18. Hannover
    • Eigener Verein
      • Was haltet ihr im Allgemeinen von der Hinrunde?
      Insgesamt eine ganz solide Hinrunde am Ende, die aber streckenweise grausam war. Binnen paar Tage hatte man komplett das Spielen verlernt. Es klappte nichts mehr. Die Leichtigkeit und das Feuer waren teilweise komplett weg. Die sieglosen Spiele danach waren die Quittungen dafür. Immerhin hat man sich jetzt davon erholt, sodass man wieder nach oben blicken kann.
      • Welches Spiel hat euch am meisten Spaß gemacht?
      Dortmund 3:2 Bayern und Dortmund 4:3 Augsburg
      • Welches Spiel fandet ihr erschreckend schwach?
      Gab einige Spiele, die nicht sonderlich gut waren. Nehme hier jetzt einfach mal die Niederlage gegen Hertha BSC.
      • Welcher Spieler hat euch am meisten überzeugt?
      Schwer.. Würde hier Süle nennen. Aber auch Thiago und Coman, die seit ihrer Rückkehr wieder aufblühen. Ribery will es wohl auch noch mal wissen und gibt aktuell alles.
      • Welcher Neuzugang ist voll eingeschlagen?
      Goretzka
      • Von welchem Neuzugang seid ihr enttäuscht?
      //
      • Was erwartet ihr von der Rückrunde?
      Dass man sich noch mal steigert und souverän die Liga beendet.. auf dem 1. Platz ;)
      • Wo seht ihr den Verein am Ende der Rückrunde?
      Platz 1 oder 2

      Allgemein

      • Welcher Verein hat euch am größten positiv überrascht?
      Vfl Wolfsburg. Hätte nicht gedacht, dass die wieder oben mitmischen in der Liga. Gladbach finde ich auch überraschend gut.
      • Welcher Verein hat euch am meisten enttäuscht?
      Schalke 04
      • Welcher Spieler war euer Spieler der Hinrunde im positiven Sinne?
      GIbt einige: Jovic, Witsel, Reus, Alcacer, Süle, Sancho,...
      • Welcher Spieler war euer Spieler der Hinrunde im negativen Sinne?
      Sebastian Rudy kann einem Leid tun.. Würde dem durchaus Erfolge gönnen, aber aktuell halt ein Flop. Leon Bailey gehört für mich auch zu den verlieren.

      • Wen seht ihr als deutschen Meister?
      Bayern :p
      • Welche Clubs kommen in die CL, EL und auf die Abstiegsplätze?
      CL: Bayern, Dortmund, Gladbach und Leipzig
      EL: Leverkusen, Frankfurt
      Abstieg: Düsseldorf, Nürnberg und Hannover
    • Eigener Verein -Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
      • Was haltet ihr im Allgemeinen von der Hinrunde?
        • Sie war OK. Am Ende hin, aufgrund der vielen liegen gelassenen Chancen gegen Berlin, Mainz und Wolfsburg aber etwas enttäuschend.
      • Welches Spiel hat euch am meisten Spaß gemacht?
        • Frankfurt - Düsseldorf und Frankfurt - Leverkusen (Was überhaupt eines der besten Spiele der Bundesligasaison bisher war)
      • Welches Spiel fandet ihr erschreckend schwach?
        • Unsere ersten fünf Spiele
      • Welcher Spieler hat euch am meisten überzeugt?
        • Unsere Büffelherde (Haller, Rebic, Jovic) Aber besonders herausgestochen haben Hasebe und Kostic
      • Welcher Neuzugang ist voll eingeschlagen?
        • Kostic und Trapp
      • Von welchem Neuzugang seid ihr enttäuscht?
        • Chico Geraldes
      • Was erwartet ihr von der Rückrunde?
        • Mit breiterem Kader wieder voll angreifen, die EL genießen und den Anschluss nach oben halten und aufholen.
      • Wo seht ihr den Verein am Ende der Rückrunde?
        • Ich denke zwischen 6 und 4 und sage ganz optimistisch 4.
      Allgemein

      • Welcher Verein hat euch am größten positiv überrascht?
        • BVB
      • Welcher Verein hat euch am meisten enttäuscht?
        • Leipzig (armselig was die in der EL zustande gebracht haben bei ihrem unerschöpflichen Budget. Dreckskonzern
      • Welcher Spieler war euer Spieler der Hinrunde im positiven Sinne?
        • Makoto Hasebe und Sebastien Haller
      • Welcher Spieler war euer Spieler der Hinrunde im negativen Sinne?
        • Hummels, Boateng, Neuer, Müller (war aber keine Überraschung)
      • Wen seht ihr als deutschen Meister?
        • Dortmund
      • Welche Clubs kommen in die CL, EL und auf die Abstiegsplätze?
        • CL: BVB, Bayern, Gladbach, SG Eintracht Frankfurt
        • EL: Leverkusen, Leipzig
        • Absteiger: Hannover, Nürnberg, Stuttgart
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Eigener Verein
      • Was haltet ihr im Allgemeinen von der Hinrunde?
      Sind eigentlich gut gestartet, haben dann aber nie die Punkte mitgenommen, die eigentlich verdient gewesen wären. Spiele in Mainz oder zu Hause gegen Bremen sind da besonders in Erinnerung. Hinten raus ganz furchtbar. Dann jetzt noch zum Schluss der Spielverlauf im letzten Spiel gegen Wolfsburg, aua. Positiv aber die Spiele gegen die von da Oben. Bayern in der Allianz Arena einen Punkt abgewonnen und die Krise gestartet ( :ugly: ), sehr gutes erstes Heimspiel gegen MGB und das Spiel des Jahres in Dortmund.
      • Welches Spiel hat euch am meisten Spaß gemacht?
      In Dortmund. Hatte das Glück bzw. Pech im Stadion gewesen zu sein. So ein abartig geiles Spiel. Geahnt hatte man es trotzdem, dass Paco den reinmacht. Na wenigstens haben die Spanier nun wieder einen 9er. Das Heimspiel gegen Freiburg war wohl das beste gewonnene Spiel.
      • Welches Spiel fandet ihr erschreckend schwach?
      Frankfurt und eigentlich auch das letzte gegen Wolfsburg, aber dort nur die erste Hälfte. Waren die schlimmsten 45 Minuten, die ich je gesehen habe.
      • Welcher Spieler hat euch am meisten überzeugt?
      Luthe. Nach Hitz' Abgang hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass Luthe die klare Nr. 1 wird. Pustekuchen. Giefer hat am Anfang leider paar üble Spiele dabei gehabt, jetzt mit Luthe im Kasten ist aber zum Glück im Tor wieder Ruhe.
      • Welcher Neuzugang ist voll eingeschlagen?
      Hahn ist am meisten eingeschlagen. Auf Jensen freue ich mich aber noch.. der war jetzt mit Verletzungspech geplagt. Götze macht's auch ganz ordentlich für die kurze Spielzeit die er bekommt.
      • Von welchem Neuzugang seid ihr enttäuscht?
      Schieber. Aber der Junge hat auch so ein Pech..
      • Was erwartet ihr von der Rückrunde?
      Dass man auch die dreckigen Spiele auf messers schneide gewinnt. Es waren gefühlt 12 Spiele, wo wir in der Schlussviertelstunde Punkte unnötig verloren haben.. die Leistung stimmte oft. Nur zum Schluss sah es düster aus. Mal schauen was noch im Pokal geht.
      • Wo seht ihr den Verein am Ende der Rückrunde?
      12-15 ohne wirklich Angst vor dem Abstieg zu haben. Da sind einfach 3 Mannschaften noch schlechter.

      Allgemein

      • Welcher Verein hat euch am größten positiv überrascht?
      Dortmund. Hätte nicht gedacht dass es sofort auf Anhieb SO klappen würde.
      • Welcher Verein hat euch am meisten enttäuscht?
      Leverkusen und Schalke.
      • Welcher Spieler war euer Spieler der Hinrunde im positiven Sinne?
      Götze, Paco, Jovic und Haller
      • Welcher Spieler war euer Spieler der Hinrunde im negativen Sinne?
      Bailey, Hummels, Boateng und Müller
      • Wen seht ihr als deutschen Meister?
      Bayern vor Dortmund, leider.
      • Welche Clubs kommen in die CL, EL und auf die Abstiegsplätze?
      Bayern, Bvb, MGB, Hoffenheim, Leipzig, Frankfurt

      Düsseldorf, Hannover und Nürnberg.
    • Eigener Verein
      • Was haltet ihr im Allgemeinen von der Hinrunde?
      Muss man nicht viele Worte zu verlieren, oder? Das, was wir vergangene Saison über den Möglichkeiten gespielt haben, spielen wir diese Saison unter den Möglichkeiten...
      • Welches Spiel hat euch am meisten Spaß gemacht?
      So gut wie keines. :ugly:
      • Welches Spiel fandet ihr erschreckend schwach?
      Das Auftreten in Leipzig war zwar von der Taktik nachvollziehbar, aber grausam mit anzusehen.
      • Welcher Spieler hat euch am meisten überzeugt?
      Sané hat nicht umsonst jedes Spiel über 90 min gemacht und ist bei uns einer der wenigen, der konstant gute Leistungen zeigt.
      • Welcher Neuzugang ist voll eingeschlagen?
      Sané
      • Von welchem Neuzugang seid ihr enttäuscht?
      Mascarell und Rudy
      • Was erwartet ihr von der Rückrunde?
      17 x 3 = 51 Punkte ;)
      • Wo seht ihr den Verein am Ende der Rückrunde?
      Wenn o.g. Anforderung erfüllt wird, schaffen wir es nach Europa. :D

      Allgemein

      • Welcher Verein hat euch am größten positiv überrascht?
      Bei Frankfurt hätte ich nicht gedacht, dass sie das so durchziehen.
      • Welcher Verein hat euch am meisten enttäuscht?
      Neben Schalke der VfB Stuttgart, den ich im Vorfeld eigentlich als Europa League Kandidaten gesehen habe.
      • Welcher Spieler war euer Spieler der Hinrunde im positiven Sinne?
      Da ich grundsätzlich keine Schwarz-Gelben benenne, würde ich hier vielleicht Plea von Gladbach in Erwägung ziehen, der voll eingeschlagen ist.
      • Welcher Spieler war euer Spieler der Hinrunde im negativen Sinne?
      Manuel Neuer hat viele seiner Stärken eingebüßt und befindet sich absolut auf absteigendem Ast.
      • Wen seht ihr als deutschen Meister?
      Mir ist nur wichtig, dass der aktuelle Erste irgendwie abgefangen wird. "Gerne" wie immer von den Bayern. Da interessiert sich zumindest wenige Stunden nach Abpfiff des entscheidenden Spiels niemand mehr für die Meisterschaft. ;)
      • Welche Clubs kommen in die CL, EL und auf die Abstiegsplätze?
      CL sollten die Bayern, die Schwarzgelben und ich denke Gladbach machen, als 4. Verein habe ich tatsächlich Wolfsburg noch auf dem Zette. EL geht an Frankfurt, dahinter vielleicht noch Leipzig oder Hoffenheim. Aber ich schreibe uns mal noch nicht ab. :p

      Nürnberg, Hannover und Stuttgart werden sich meiner Ansicht nach bis zum Ende dort unten tummeln, wer welchen Platz einnimmt ist da schwer zu bestimmen.
    • Eigener Verein

      • Was haltet ihr im Allgemeinen von der Hinrunde?
      Absolut positiv. Hätte vor der Saison eher mit Platz 16/17 gerechnet. Leider hat sich der Verein und der großteil der Fans von den ersten Spielen blenden lassen. Wenn wir nicht absteigen war es eine super Saison. Ich will das Wort EUROPA dieses Jahr nicht mehr hören!!!!

      • Welches Spiel hat euch am meisten Spaß gemacht?
      Schalke - Bremen 0:2. Den Möchtegern Spitzenteam gezeigt wo sie wirklich hingehören.

      • Welches Spiel fandet ihr erschreckend schwach?
      Bremen - Leverkusen 2:6. Ergebnis sagt alles.

      • Welcher Spieler hat euch am meisten überzeugt?
      Pavlenka.

      • Welcher Neuzugang ist voll eingeschlagen?
      Pizarro :ugly:

      • Von welchem Neuzugang seid ihr enttäuscht?
      Sahin.

      • Was erwartet ihr von der Rückrunde?
      Nichts. Vielleicht 2/3 Siege gegen die Absteiger. Schalke, Stuttgart, Nürnberg.

      • Wo seht ihr den Verein am Ende der Rückrunde?
      Platz 15.