Total Extreme Wrestling 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • One schrieb:

      @Memo. Erster Eindruck: Die neuen Features wurden wie erwartet gut umgesetzt und das Spiel ist im Vergleich zu TEW 2020 definitiv ein Schritt nach vorne.

      Durch die neue Auflösung 1366x768 und einige eigenartige Fonts/Farben ist das UI aber sehr gewöhnungsbedürftig. Auch wenn man sich wohl mit der Zeit daran gewöhnen würde hoffe ich, dass es bald ein paar neue Skins gibt, die dieses Problem größtenteils beseitigen.

      Werde mich aber in den nächsten Tagen bestimmt noch intensiver mit der Demo beschäftigen und etwas dazu schreiben :)
      Meinte eher als Bericht auf der HP, aber danke trotzdem für deinen Eindruck :)
    • Das neue Produktsystem ist bislang für mich der größte Upfuck und scheint wenig Anklang zu finden. Vorher wars sehr komplex, aber mitn bisschen Arbeit konnte man sich das zusammensetzen, was man wollte. Jetzt krieg ich eine riesige Liste an möglichen Produkten, die mich aber extrem in den Sandboxmöglichkeiten einschränkt. Teilweise gibts bei Produkten negative Auswirkungen auf die Ratings, wenn man Top Stars der LIga in Matches mit mehr als 15min bookt. Sollte sich das nicht noch ändern, das ich mir mein eigenes Produkt kreieren kann oder zumindest mehr Freiheiten erhalte, bin ich weit weg von einem Kauf. TEW hat eigentlich von Version zu Version mehr Freiheiten erteilt. Das ist hier ein gewaltiger Rückschritt.

      Gibt auch hier und da einige Bugs, die hoffentlich nicht so gewollt sind. Die größte Promotion des Landes zieht bei TV Shows kaum 2000 Zuschauer. Dafür haben dann PPVs mehr Buys als die TV Show Zuschauer hat. Ich kann mit Wrestlern von rivalisierenden Ligen reden und ihnen nahe legen Steroide zu nehmen oder gar ihren Stil zu ändern. Sowas kann doch unmöglich im Test vorher nicht aufgefallen sein.

      Nope, ich warte erstmal, was die nächsten Patches bringen.
    • @Memo. Ein Test zum Spiel kommt sicher noch, aber vermutlich erst nachdem die Vollversion veröffentlicht worden ist. Da man in der Demo ja nur 2 Monate spielen kann und es wie Fjall ja schon erwähnte noch einige Bugs und Unstimmigkeiten gibt, möchte ich das Spiel nicht anhand dieser Testversion beurteilen.

      Zu den Produkten @Fjall: Das ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht richtig aufgefallen, weil ich bisher kaum selber zum Booken gekommen bin; aber nachdem ich mich gerade ein bisschen im GDS-Forum umgesehen habe verstehe ich voll und ganz, was du meinst. Da muss sich noch etwas ändern!
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Leute booken einen 60min Royal Rumble bei einem PG Sport Entertainment Produkt und kriegen schlechte Wertungen, weil das Match länger als 10min geht. :ugly2:
      Worker mit großartigen Entertainment Skills kriegen bei Angles schlechte Wertungen, wenns länger als 10min geht.

      Die Option umzustellen, dass man bei Listen wieder Mausrad/Tastatur verwenden kann wird auch nicht auf alle Listen angewendet.

      Es ist absolut krass. Das Spiel hat sich von der Tiefe so enorm weiter entwickelt und dann macht man das so kaputt.

      Ich könnt mich nochn ganzen Tag darüber aufregen.
    • Was mich daran am meisten wundert ist, dass den Beta-Testern, die offensichtlich schon seit Monaten mit dem Spiel arbeiten, diese Sachen nicht aufgefallen sind :ugly:

      Besonders das User Interface und das von dir angesprochene Scrollen in den Listen ist doch etwas das jeden stört, der sich auch nur 5 Minuten mit dem Spiel befasst (immerhin gibt es schon mehrere Skins aus der Community, die das Game um Welten besser aussehen lassen - und viele weitere Dinge werden wohl noch vor Release von Ryland via Patch geändert/korrigiert).

      Habe übrigens gerade mal testweise bei einer NXT Show eine 12 Minuten lange Promo von Shawn Michaels gebookt. Habe ein 83-Rating erhalten - keine Info dass es zu lang war. Kann es sein, dass das Problem, das du oben ansprichst, vielleicht auch zum Teil mit der fehlerhaften/ungenauen Conversion von 2016 auf 2020 zusammenhängt? Oder betrifft das die C-Verse auch?
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Hab jetzt noch ein paar Beiträge gelesen. Könnte wohl daran liegen das Angles jetzt anders bewertet werden. Wenn der Fokus auf passiven Skills liegt, z.B. du steckst Worker XY, der 100 Overness hat, in einem Angle, wo der Fokus auf Overness liegt und der geht länger als 5 Minuten, kriegst du ein mieses Rating. Obs so stimmt, hab ich jetzt selber nicht getestet.
    • Ich würde sagen warts einfach mal ab, was in den nächsten Tagen passiert. Das Hauptproblem ist eigentlich nur die UI und die Art und Weise wie aktuell das Produkt und Angles gehandhabt wird. Am Ende steckt da imo immernoch ein extrem starkes Spiel drin. Das Gute ist eben auch, das Ryland einer ist, der hart an seinem Produkt arbeitet. Da kommen fast täglich neue Patches in der Anfangsphase und kosmetische Verbesserungen gabs auch hier und da in den vergangenen Versionen. Ich hab jetzt seit dem 07er alle Versionen gehabt und war nie unzufrieden, deswegen bin ich eigentlich guter Dinge, auch weil der Ansturm im Greydog Forum gerade gewaltig ist und er schließlich nächste Woche zum Release auch Kohle verdienen will. Wie gesagt, einfach mal abwarten.

      Solltest du doch zum 16er greifen wollen, dann kann ich nur sagen, das es imo die beste Versionen von allen ist. Falls EWR dein letztes Spiel war, dann ist das natürlich ein gewaltiger Umstieg. Da muss man sich einfach Zeit lassen und die ganze Mechanik des Spiels verstehen.
    • @Nighty Die Demo ist seit ja erst gestern draußen, da dauert es sicher noch einige Zeit bis ein brauchbarer RW-Mod veröffentlicht wird. Da es wieder viele neue Features gibt und auch sonst einiges an der Spielmechanik geändert wurde, müssen die Datenbanken von TEW 2016 angepasst werden, um perfekt zu laufen (und da handelt es sich um tausende Worker, Companies, Broadcaster, usw die zum Teil einzeln geändert werden müssen).

      Hier aber ein paar Links, wo (hoffentlich) bald die ersten Mods veröffentlicht werden:


      Falls du jetzt schon ein Savegame mit einer RW-Datenbank starten möchtest, kannst du eine TEW 2016 Datenbank downloaden und diese dann konvertieren. Hier ein Tutorial dazu. Wichtig ist, dass der Mod im Jänner startet (da man in der Demo-Version nur die Monate Jänner und Februar spielen kann). Und einige Dinge werden sicher nicht perfekt sein, aber für Zwischendurch ist es besser als nichts :)
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Was da entscheident ist, kommt immer auf verschiedene Faktoren an wie zB welches Produkt deine Promotion hat, wie du dein Match bookst und das aktuelle Momentum deiner Worker.

      Mal ein einfaches Beispiel: Sagen wir mal, du bookst Ric Flair gegen Shawn Michaels in einem 60 Min Iron Man Match in der WWE. Das würde wahrscheinlich ein gutes Rating abwerfen. Overness wäre in dem Fall wichtiger als die eigentlichen In-Ring Skills, deswegen kannst du auch mit weniger guten Wrestlern Erfolg haben. Dazu kommt noch, das beide wahrscheinlich in Psychology extrem gute Werte haben, was bei sehr langen Matches wichtig ist. Stamina wäre bei Ric Flair nicht sehr gut, weil zu alt, d.h. es wirkt sich auf das Rating aus, weil ein Flair da nicht mithalten kann. Durch diverse Road Agent Notes kann man hier und da noch was drehen, z.B. sagst du, das die beiden die Show stehlen sollen, kann sich das nochmal positiv auswirken, aber kann genauso gut ins Gegenteil umschlagen. Momentum sagt im Grunde aus, wie gut ein Wrestler zuletzt gebookt wurde. Viele Siege und Storylines, wo der Wrestler gut bei abschneidet, sorgen da für ein Plus. Ein Match, wo beide gerade gut da stehen sorgt natürlich für ein besseres Rating, als wenn beide zuvor wochenlang verloren haben.

      Würdest du das selbe Match auf die Art und Weise in NJPW booken, kriegst du erstmal nicht soviel Bonus durch die Popularity. Gleichzeitig haste einen alten Wrestler in einem 60min Match, der da nicht mehr mitgehen kann, also kriegst du da größere Abzüge, weil In-Ring Performance in NJPW mehr Wert hat als in der WWE. Booke ich das ganze als Comedy oder Deathmatch, fällts natürlich ganz durch, weil das z.B. bei NJPW Sachen wären, die nicht gut ankommen.
      Bei den restlichen Skills ists nicht viel anders. Bookst du Big Show in einer Spot Monkey Liga, hast du schlechte Karten, weil er miese Flying Skills hat.

      Am Ende kommts auch noch auf die restliche Card an. Bookst du so ein Match als Main Event, hast aber davor ein Match, was deutlich besser war, bekommt dein Main Event Abzüge. Du musstn guten Verlauf in deiner Card haben. Gibt da verschiedene Arten, wie man das machen kann. Ich booke häufig 8 Matches bei größeren Events. Das 4. Match ist bei mir ein vorläufiger Höhepunkt, danach kommt wieder ein weniger gutes Match, damit ich bis zum Main Event wieder langsam den entgültigen Höhepunkt der Show aufbauen kann. Zeigt auch, dass nicht jedes Match auf der Card gut sein kann oder sogar sein muss.

      Da könnte man noch viel mehr erklären. Was ich immer gemacht hab in meiner Anfangsphase war das Auto-Save auszuschalten und dann bei meinen Cards zu experimentieren, neu zu laden und wieder irgendwas zu verändern, bis ich dahinter gekommen bin, wie Sachen funktionieren. Das Handbuch im Game gibt zu den einzelnen Skills und anderen Sachen auch viele Informationen her.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fjall ()

    • Richtige Entscheidung.

      Ich verstehe aber nach wie vor nicht, wie so etwas passieren konnte. Das Spiel wurde schon monatelang von Ryland und einigen erfahrenen Spielern ausgiebig getestet und da ist nichts von diesen Dingen aufgefallen?

      Immerhin ist er jetzt so vernünftig und verschiebt den Release-Termin, anstatt ein unfertiges Spiel zu verkaufen.
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan