In Your House - Die Retro Kolumne: Saturday Night Slam Masters - Final Fight meets Street Fighter meets Pro Wrestling!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In Your House - Die Retro Kolumne: Saturday Night Slam Masters - Final Fight meets Street Fighter meets Pro Wrestling!

      WrestlingGames.de schrieb:

      geschrieben von Penker
      In der 7. Ausgabe der Retro-Kolumne möchte ich über ein Game reden, das vielleicht nicht jeder hier kennt. Die Rede ist von "Saturday Night Slam Masters" für den Super Nintendo.
      Ich bin auch eher wieder durch Zufall auf dieses Spiel gestoßen und obwohl ich erst dachte, dass man darüber vielleicht nicht soviel schreiben kann, möchte ich SNSM trotzdem nicht unerwähnt lassen.
    • Ah ja, auch so ein unterschätztes spiel.
      Gerade die vielen details und möglichkeiten des spiels hat man für diese zeit kaum gesehen.

      War schon ne spaßige sache und ich finde sowieso das sich wrestling auch gut als beat em up spiel machen würde.

      Mit dem spiel konntest du den leuten auch wrestling näher bringen die nicht unbedingt gut darauf zu sprechen waren.
      El Stingray war glaub ich mein liebling, der maskierte...der hatte ein nettes moveset.

      Ein interessantes spiel auf alle fälle, ein toller mix zwischen wrestling und beat em up.
      Keine Signatur ist auch eine Signatur
    • Neu

      @Penker
      Sooooho spät aber doch. Auch wenn ich die Spiele mit "real existierenden" Superstars deutlich vorziehe, war deine Kolumne wieder sehr gut geschrieben :) Interessant waren für mich hier eben auch die Vergleiche mit den realen Stars. Ich hätte auch nicht gedacht, dass das Spiel inzwischen so teuer geworden ist.

      Danke jedenfalls für deinen neuen informativen Beitrag :t-up:
    • Neu

      @BamBam @Rattlor76 @Nailz77 @The Game @Bourne Identität

      So, das war die letzte Ausgabe für dieses Jahr. Ab Januar wird's wieder regelmäßiger.

      Da u.a. ihr mit am häufigsten unter der Kolumne kommentiert hätte ich eine Frage:

      Über welches Game würdet ihr in der Retro Kolumne gerne mal lesen?

      Ich habe selber noch einige Ideen, aber ich würde auch gerne euch mit einbeziehen und hören, welche Vorschläge ihr so habt.
      Dann schau ich mal, ob das umsetzbar ist.

      Und danke für euer Lob und das ihr immer so fleißig kommentiert :)
    • Neu

      Verdammte Axt, ich habe die Ausgabe tatsächlich verpasst. Asche auf mein Haupt. Ehrensache noch was dazu zu schreiben.

      Oh ja Satureday Night Slammasters. Der gute Mega Drive, da gab es das Game. Ich weiss gar nicht ob es das jemals auf den Super Nes gab. Auf jeden Fall ein Spiel was ich öfters gespielt habe. Ich fand Street Fighter II oder Mortal Kombat echt super und ein Prügelspiel mit Thema Wrestling, das war ein Traum. Aber ich bin nur wirklich damit klar gekommen. Die Kombos waren echt schwer und gut versteckt. Leider war das Game wenig bekannt, so gab es auch keine Quellen wie Zeitungen wo man schauen konnte. Darum hab ich das Game eher selten gespielt. Heute würde ich es Mal wieder anspielen, so aus fun. Aber ehrlich, ein Knaller war es nicht.

      Anders die Kolumne, die mir auch heute wieder sehr zugesagt hat. Super geschrieben wie sie immer hab ich mich glatt wieder beim Text und den Bildern in der Zeit zurück versetzt gefühlt. Super genial. Ich freue mich das es weiter geht. Ich dachte schon du hast keine Lust mehr.

      @Penker Spiele gibt es ja nicht mehr so viele. WCW Superbrawl Wrestling für den Snes wäre vielleicht noch was. Das Game ist aber echt selten. Ich hatte Glück das mein Game Dealer das Game hatte damals. Oder aber Touken Retsuden für die Playstation. War auch nett, ist aber selten. Aber egal was du machst, ich bin dabei :)
    • Neu

      @Rattlor76
      Doch, ich habe noch Lust.
      Ich hatte die letzten Wochen nur leider etwas wenig Zeit.
      Und ich möchte euch schon eine ordentliche Kolumne bieten und das nicht in 5 Minuten lieblos hinklatschen.

      @BamBam @Bourne Identität
      Also ich hab da noch ein paar sehr spezielle Spiele in der Hinterhand die garantiert (fast) keiner kennt.
      Aber ich werde natürlich auch die Games mit realen Wrestlern nicht zu kurz kommen lassen.