WWE: SmackDown! Live Report vom 13.11.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: SmackDown! Live Report vom 13.11.2018


      Moonsault.de schrieb:

      SmackDown Live

      13.11.2018
      Enterprise Center - St. Louis, Missouri, USA
      Kommentatoren: Byron Saxton, Corey Graves & Tom Phillips

      Die letzte SmackDown Live Ausgabe vor der WWE Survivor Series 2018 beginnt diese Woche sofort Live in die Halle und dort heißen die Kommentatoren die Zuschauer zu SmackDown Live aus St. Louis, Missouri willkommen. Danach folgt ein Rückblick auf die gestrige Monday Night RAW Ausgabe und man sieht noch einmal wie das SmackDown Womens Roster einen Angriff auf das RAW Womens Roster gestartet hat. Dabei hat sich WWE SmackDown Womens Champion Becky Lynch eine schwere Verletzung zugezogen, als sie von Nia Jax attackiert wurde. Nach dem Rückblick geben die Kommentatoren bekannt, dass Becky aufgrund ihrer Verletzung nicht bei der WWE Survivor Series 2018 gegen WWE RAW Womens Champion Ronda Rousey antreten kann. Der neue Gegner von Rousey wird später noch bekannt gegeben.

      In der Halle ertönt nun die Musik von WWE Champion AJ Styles und dieser kommt auf die Stage heraus und begibt sich in den Ring. Dort angekommen lässt er sich ein Mikrofon geben und spricht über sein bevorstehendes Match gegen WWE Universal Champion Brock Lesnar am Sonntag bei der WWE Survivor Series 2018 und sagt, dass er dort zum zweiten Mal Lensar gegenüberstehen wird. Den WWE Champion Titel hält er jetzt 371 Tage und ist zudem das Arbeitstier der WWE. Er arbeitet Tag und Nacht dort und hat schon jeden Herausforderer besiegt, dem sie ihm vor die Nase gesetzt haben. Alle außer Lesnar, doch jetzt bekommt er eine zweite Chance, während die meisten, nicht einmal eine Auseinandersetzung gegen Lesnar überlebt haben. Am Sonntag wird er Lesnar besiegen, da er dieses Mal mehr tun wird, als nur zu überleben. Plötzlich stoppt AJ seine Rede, da er Paul Heyman beim WWE Zeitnehmer erblickt. AJ möchte, dass Heyman ein Mikrofon bekommt. Dieser bekommt ein Mikrofon und begibt sich zu AJ in den Ring. Dort angekommen stellt sich Heyman wie immer vor und meint, dass er aus Respekt vor AJ hier zu SmackDown gekommen ist. Es gibt niemanden, gegen den Lesnar mehr kämpfen will, als gegen AJ. Und das ist so, weil AJ, genau wie Ricky Steamboat, Ric Flair oder Shawn Michaels zu den größten aller Zeiten zählt. Zwar steht AJ kurz davor die Nummer eins zu werden, doch bei SmackDown gehört dieser Platz eindeutig Daniel Bryan. Aber da man niemals Lesnar gegen Bryan sehen wird, bekommt man halt erneut Lesnar gegen AJ. Heyman stellt klar, dass er nicht darauf hinweisen möchte, dass AJ nur ein Trostpreis ist, aber er möchte, dass alle wissen, wie besonders es für ihn sein wird, wenn er in der ersten Reihe sitzt und seinen Klienten mit dem zweitgrößten In-Ring-Performer der WWE Geschichte im Ring sieht. AJ sagt darauf, dass er weiß, was Heyman da versucht, aber er hat den größten respektiert vor Bryan, obwohl er in erst vor Kurzem klar besiegt hat. Was Lesnar betrifft, da ist ihm die Niederlage aus dem Vorjahr klar, doch er weiß auch, dass Lesnar verwundbar geworden ist, während AJ seit 371 Tagen besser geworden ist. Zudem ist Lesnar in dem Zeitraum von 371 Tagen anfälliger für Erschütterungen geworden, dass ermöglicht ihm Lesnar besiegen zu können, entweder durch Pinfall oder Aufgabe. Am Sonntag geht es nicht um Lesnar oder Bryan, sondern nur um AJ. Auf einmal ertönt die Musik von Bryan und dieser kommt auf die Stage heraus und begibt sich in den Ring. Dort angekommen lässt er sich ein Mikrofon geben und erwähnt, dass er nicht sicher ist, warum sie über ihn reden. Ja, es stimmt, AJ hat ihn vor Kurzem besiegt und er akzeptiert das. Bryan respektiert auch AJ, aber wenn dieser seinen Namen noch einmal ohne Grund erwähnt, wird er AJ ins Gesicht schlagen. Bryan bedankt sich bei AJ, sagt ihm Gute Nacht und lässt das Mikrofon fallen. AJ gibt zuverstehen, dass Heyman den Namen von Bryan erwähnt hat, und nicht er. Außerdem dachte AJ, dass alles zwischen ihnen gut wäre, aber wenn Bryan immer noch aufgebracht ist, dann erwähnt er halt wieder seinen Namen. AJ erwähnt dann erneut Bryans Namen und dieser schlägt ohne Vorwarnung auf AJ ein. Beide liefern sich dann einen heftigen Brawl bis SmackDown Live Commissioner Shane McMahon und mehrere Referees herauskommen, um beide voneinander zutrennen.

      Backstage streiten sich SmackDown Live Commissioner Shane McMahon und Daniel Bryan, während SmackDown Live General Manager Paige danebensteht und zusieht. WWE Champion AJ Styles kommt hinzu und will auf Bryan losgehen. Mehrere Offizielle kommen schnell dazu um AJ zurückhalten. Shane kündigt darauf für später AJ gegen Bryan um die WWE Champion Titel an.

      Singles Match
      Jeff Hardy besiegt Andrade “Cien” Almas (w/ Zelina Vega) durch Pinfall nach der Swanton Bomb. - [07:58]

      Backstage in der Umkleidekabine haben sich SmackDown Live General Manager Paige, Rey Mysterio, Samoa Joe und The Miz, dass Match von eben an einem Monitor angeschaut und Paige gibt zuverstehen, dass Daniel Bryan nicht mehr im Survivor Series SmackDown Mens Team ist, sodass Miz jetzt der einzige Teamkapitän ist. Dieser gibt sofort bekannt, dass Jeff Hardy das neueste Mitglied für das Survivor Series Smackdown Mens Team ist. Und da Bryan nun weg ist, möchte er auch Rey aus dem Team werfen, schließlich wurde dieser von Bryan ausgewählt, und Bryans Gestank muss man nicht im Team haben. Paige stellt klar, dass Miz zwar der Teamkapitän ist, aber sie ist immer noch der General Manager, und wenn Rey aus dem Match genommen werden soll, muss Miz ihn später in einem Match besiegen. Rey meint darauf, dass er sich schon freut, Miz zubesiegen.

      Backstage führt Dasha Fuentes ein Interview mit WWE United States Champion Shinsuke Nakamura und fragt ihn, wie er den WWE Intercontinental Champion Seth Rollins am Sonntag bei der WWE Survivor Series 2018 besiegen will? Nakamura gibt zuverstehen, dass er enttäuscht von Rollins ist, als dieser gestern bei Monday Night RAW sagte, keinen Gedanken an ihr Match zu verschwenden. Diese Worte haben Nakamura das Herz gebrochen, weil er ständig an Rollins gedacht hat. Aus diesem Grund wird er ihm jetzt das Gesicht brechen.

      Singles Match (Sollte Rey verlieren, wird er aus dem Survivor Series SmackDown Mens Team geworfen)
      Rey Mysterio besiegt The Miz durch Pinfall nach einem Roll-Up. - [07:52]
      Nach dem Match stürmt Randy Orton in den Ring, um Rey einen RKO zu verpassen. Doch dieser kann kontern, verpasst Orton einen Schlag und verlässt schnell den Ring. Danach bekommt dann Miz einen RKO von Orton verpasst.

      Backstage wird die Arena von der Security gesichert, um sicherzustellen, dass keine RAW Superstars die Chance bekommen, hier aufzutauchen.

      Die Musik von SmackDown Live General Manager Paige ertönt und diese kommt mit einem Mikrofon in der Hand auf die Stage und begibt sich in den Ring. Dort angekommen ruft sie das SmackDown Damen Roster heraus und nacheinander begeben sich Charlotte Flair, Lana, Carmella, Bille Kay und Peyton Royce, Sonya Deville, Mandy Rose, Asuka und Naomi in den Ring. Nachdem alle im Ring angekommen sind, gibt Paige zuverstehen, dass sich WWE SmackDown Womens Champion Becky Lynch am gestrigen Abend bei Monday Night eine schwere Verletzung zugezogen hat. Aus diesem Grund wird Becky nicht am Sonntag bei der WWE Survivor Series 2018 gegen WWE RAW Womens Champion Ronda Rousey antreten können. Aber Becky wird jetzt gleich herauskommen, um auszuwählen, welche der hier anwesenden Damen, sie bei der WWE Survivor Series 2018 ersetzen wird. Paige stellt dann Becky vor und diese lässt nicht lange auf sich warten und kommt unter ihrer Musik heraus und begibt sich in den Ring. Dort angekommen lässt sie sich ein Mikrofon geben und sagt, dass sie verdammt wütend ist, denn eine Prügelei hat sie bislang nie von ihrem Ziel abringen können. Doch das medizinische Team gewährt ihr keine In-Ring Freigabe. Wütend hat sie an Türen geklopft und gehofft jemand würde sie kämpfen lassen, aber jetzt hat keine Zeit mehr. Als sie gestern bei Monday Night Raw eingedrungen ist, gab es dort einen kleinen Vorgeschmack auf das Blut, als sie die halbe RAW Womens Division abgefertigt hat. Sie hat sogar Rousey vor Schmerzen im Disarm-her schreien lassen, und das war nur kleiner Vorgeschmack auf das, was sie bei der WWE Survivor Series 2018 mit ihr gemacht hätte. Becky stellt klar, dass sie Rousey immer noch mit ihrer schweren Verletzung in den Arsch treten könnte, aber das medizinische Team lässt sie nicht. Es tut ihr Leid, dass sie jetzt nicht das beenden kann, was sie begonnen hat. Rousey ist nicht the baddest bitch on the planet, sie ist die Glücklichste. Jetzt bleibt ihr keine andere Wahl, als einen Ersatz zu bestimmen. Jemand von dem sie weiß, dass sie die Arbeit erledigen kann. Becky schaut sich alle Damen im Ring ganz genau an und geht dann zu Charlotte. Becky gibt Charlotte zuverstehen, dass sie Rousey so verprügeln soll, wie Becky es machen würde. Danach geben sich beide die Hand und umarmen sich. Becky verlässt dann den Ring, während Charlotte von ein paar Damen umarmt wird.

      Backstage führt Charly Caruso ein Interview mit Charlotte Flair und befragt sie zudem, was gerade passiert ist. Charlotte gibt zuverstehen, dass sie in ihrer Karriere mit und gegen WWE SmackDown Womens Champion Becky Lynch gekämpft hat, aber am Sonntag bei der WWE Survivor Series 2018 wird sie für Becky kämpfen, und das wird ihr eine Ehre sein. Denn sie wird WWE RAW Womens Champion Ronda Rousey besiegen und beweisen, dass SmackDown das bessere Brand ist.

      Six-Man Tag Team Match
      The Bar (Big Show, Cesaro & Sheamus) besiegen The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) durch Pinfall von Big Show an Kofi nach dem Knockout Punch. - [07:37]

      Backstage treffen sich die Usos, welche die Teamkapitäne von Team SmackDown beim 5-on-5 Tag Team Traditional Survivor Series Elimination Match sind, mit Karl Anderson und Luke Gallows, den Colons und Sanity. Die Uoso bieten den anwesenden Teams, einen Platz im Team SmackDown 5-on-5 Tag Team Traditional Survivor Series Elimination Match an, und überreichen allen anwesenden Personen ein SmackDown T-Shirt. Zudem kündigen die Usos an, dass sie am Sonntag bei der WWE Survivor Sereis 2018 alle als Einheit fungieren werden, um SmackDown zum Sieg zuführen.

      WWE Championship Match
      Daniel Bryan besiegt AJ Styles © durch Pinfall nach dem Running Knee. - TITELWECHSEL - [20:02]
      Während des Matches trifft AJ mit dem Phenomenal Forearm ausversehen den Referee, der dadurch kurz KO geht. Diese Chance nutzt Bryan aus, und verpasst AJ ungesehen vom Referee einen Low Blow und den Running Knee, was zum Sieg führt. Nach dem Match bekommt Bryan den WWE Champion Titel überreicht, und diesen schaut er mit einem finsteren Gesichtsausdruck an, während sich der Referee um AJ kümmert. Plötzlich geht Bryan auf AJ los und tritt immer wieder wie ein besessener auf dessen Kopf ein. Zwischenzeitlich setzt sich Bryan in die Ringecke, ehe er erneut auf AJs Kopf eintritt. Anschließend nimmt sich Bryan wieder den WWE Champion Titel und starrt diesen wieder mit einem finsteren Gesichtsausdruck an. Mit diesen Bildern endet die letzte SmackDown Live Ausgabe vor der WWE Survivor Series 2018.
    • Der Heel-Turn von Bryan inkl. Titelgewinn war wirklich sehr überraschend. Und ganz ehrlich: ich finde es gut. Es beschert uns für die Series eine frische Paarung und so heiß war Bryan als Face auch nicht mehr, dass so ein Psycho-Heel-Turn auch mal was neues ist. Nur Styles tut mir halt ein wenig leid, sollte er nun gar keinen Spot auf der Series-Card bekommen nachdem er so lange Champion war.

      Almas jobbt, für mich hätte er ins Series-Team gehört nach Sieg gegen Hardy. Dominiert den Großteil des Matches und muss sich dann doch hinlegen. Sehr schade.

      Nakamuras Promo fand ich wirr und blödsinnig. Hatte ich keinerlei Zugang zu.

      Miz vs. Rey halt irgendwie zweckmäßig, denke, dass Team SmackDown! entweder wegen Eingriff von Orton oder wegen Turn von Shane bei der Series den Kürzeren zieht.

      Das Segment mit den Damen und die Übergabe von Becky an Charlotte war etwas seltsam. Die ganze Umarmung etc., es passte irgendwie nicht und wirkte "out-of-character", weil Becky wirklich traurig war. Hätte man Asuka nicht demontiert, hätte ich mich über ein Match zwischen ihr und Ronda gefreut.

      Bar vs. New Day? Hey, wie erfrischend!

      Zum Main Event ist dann ja alles gesagt worden.

      Ach ja, eines noch: Security vor Ort, damit man vor RAW geschützt ist - man kann ja von Glück sprechen, dass nix passiert ist, wenn es ggf. die gleiche Security war wie letztens bei NXT, die einen Mann nicht aufhalten konnten. :D
    • SD! hat auch Samoa Joe im Roster, der verlangt schon seit NXT nach 'Better Security' :D

      Den Titelwechsel hab ich absolut nicht erwartet. Mich freut das und der Turn, weil das sehr interessant werden kann. Noch dazu mit Bryan vs Lesnar jetzt haben wir ein Match das ich lieber sehe als Lesnar/Styles II, weil AJ imo nicht noch eine Niederlage gegen Brock einstecken muss. Hat man überraschend gut gelöst.

      Schade, dass Almas nicht dabei ist... der Kerl ist so gut und die Series wäre sein Moment gewesen um richtig was zu reißen. Hoffentlich kommt seine Zeit noch. Vom Bericht her wirkt SD! gar nicht mal so übel.
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • Smackdown kann manchmal echt seltsam sein, man darf halt nicht vergessen das es immer noch main roster ist.
      Zwar selten so schlecht wie Raw aber auch hier können sie mal in den müll greifen.

      Mehr biss wäre gut für Daniel Bryan, vor allem da seine vorherige Rolle nicht mehr so stark zieht.
      Das Yes movement ist nicht mehr das was es war, ist natürlich nur verständlich aber.
      Insofern könnte man durchaus einen Heel Bryan bringen wenn man es richtig anpackt.

      Hardy sieg war nicht nötig, Almas hätte ihn mehr gebraucht.

      Rey im Team geht klar, kein problem da.

      Ist immer niedlich die wwe security...sollen mögliche angriffe von Raw stoppen wenn sie nicht einmal über einen superstar zu viert oder fünft klar kommen.XD XD

      Women segment war echt seltsam und die wohl schlechteste lösung der situation.
      Hätte man jemanden heel turnen lassen können oder so...aber du hast niemanden der das momentum hätte.
      Asuka wäre da ne möglichkeit aber wie gesagt...null momentum.
      Auch das sich becky und charlotte umarmen ist unsinn.
      Noch vor 3 wochen oder so aufeinander eingeprügelt, beckys turn hatte stetige angriffe auf charlotte als kern und nun sind sie alle freunde.
      Das Becky nicht antritt weil die ärzte es verbieten hilft dem charakter nicht der sich zuvor um nichts gekümmert hat und getan hat was sie wollte.
      Hätte man vielleicht was anderes bringen sollen oder so...ka.

      Das ist was ich so hasse an der SS sache immer.
      Jahr und tag jucken die roster nicht, aber wehe es geht um die Series dann sind alle fehden vergessen und plötzlich kämpfen alle um die herrschaft.
      Es zeigt einfach wie wenig die wwe wirklich story und charakter juckt.

      Boah wie wenig mich die tag szene hier juckt, bar vs new day woche für woche für woche für woche...alter schwede, war die wwe tag szene je so im eimer?

      Mal sehen wie das mit Bryan jetzt weitergeht, kann gut oder schlecht werden.
      Auf alle fälle gefällt mir Daniel Bryan vs Brock Lesnar etwas mehr.
      Aber ich war halt schon ziemlich gehypte auf becky vs ronda...sehr schade aber die gesundheit geht vor...zumindest ein wenig für die wwe.
      Ich hab es lieber wenn Becky sich voll erholt und ihr lauf weitergeht.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Nakamura in den USA ist in der Tat weiterhin eine Art Fisch, der auf dem Land zappelt. Der gehört zurück in sein Gewässer.

      Das mit Bryan war merkwürdig. Da fehlt das Momentum.

      Ansonsten:
      It's a new week!
      Yes? It is?
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Eben auf YouTube die Szene angeschaut. Crowd komplett tot. So traurig, was aus Wrestling geworden ist. Ein unvorhergesehener Titelgewinn und im Publikum kann man das Tumbleweed sich drehen hören ... bitter ... einfach nur bitter ...

      Und was die Series angeht: Kann Bryans Nacken mit den Suplessen von Lesnar umgehen? Oder gibts nach den Series die nächste Retirement-Speech ...
      Ich mache hier sauber.
    • Schade, dass Nikki Cross nicht zu sehen war, als alle Frauen rausgerufen wurden :/ War das letzte Woche einmalig weil es in England war? Wo sind die Bludgeon Brothers und warum muss man auf Epico und Primo zurückgreifen? Wahrscheinlich dürfen die den ersten Pin kassieren.

      Das mit Becky ist echt schade. Die Auseinandersetzung wurde noch am interessantesten aufgebaut. Bryan war eine nette Wendung.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Wegen des Main Events hab ich mir dann doch mal wieder eine Smackdown Folge angeguckt. Die erste (in voller Länge) seit Mania. Ich habe es gehasst :D .

      - Die Kommentatoren. Corey und Phlipps waren bei NXT ein starkes Team, hier nerven sie mich endlos. Graves Miz-Gequatsche hat für mich Heat im unmessbaren Bereich und Philpps Kommentare bestehen gefühlt zu 80% aus "uh", "oh" und "ah" bei so ziemlich jedem Move.

      Dann noch das ständige wiederholen von "the one time a year....head to head competition". 1. ist es nervig, ständig 1 zu 1 den selben Satz zu hören und 2. ist es einfach faktisch falsch. Evolution, Rumble, Crown Jewel, Mania. Ständig stehen beide Brands gleichzeitig im Ring.

      - Becky. Warum muss sie Charlotte umarmen? Was soll so ein Blödsinn? Bei den Series steht NICHTS auf dem Spiel. Die beiden McMahons streiten sich. Wooooow. Wieso kuschelt sie hier mit ihrer Feindin?

      Und dann lernen sie auch wieder nichts dazu. Charlotte bekommt von den Fans seit Wochen "Roman Light"-Reaktionen und dann planen sie ein Segment, in dem sie quasi die Zuschauer abstimmen lassen wollen. Die Fans wollen eindeutig Asuka, sie bekommen Charlotte. Oh Mann. Sie machen es der armen Charlotte aber auch echt nicht einfach.

      - Bryan und AJ. Ich hab schon länger kein Smackdown mehr geguckt. Ich überfliege den Bericht, hör mir ein Review an und gut ist. Kann mir vielleicht einer erklären, warum Bryan im ersten Segment so ein Psycho war? Gar nichts los und er dreht völlig am Rad.

      Dann Shane. Miz und Bryan in einem Team = völlig ok. AJ und Bryan, die am Sonntag nichts miteinander zu tun haben = geht so nicht, muss geklärt werden, prügelt euch die Scheiße aus dem Leib, denn ihr müsst Sonntag fit sein.

      Heel Turn dann natürlich eine Überraschung. AJs Charakter hätte ein Turn zwar auch gut getan, ich kann aber trotzdem mit leben, DB ist als Heel nicht verkehrt. Aber wenn man hier den Titel wechselt, warum muss Bryan dann vor 2,3 Wochen CLEAN tappen? Kann man da nicht mit einem unsauberen Finish den Grundstein für ein Motiv legen?
    • Aww :(

      Schon sehr traurig. War dann sicher nicht so leicht raus zu gehen und den Ersatz zu nennen.
      So bekommt man sie aber nicht als Heel etabliert :D
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."