WGL Saturday Night Mainevent #5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Saturday Night Mainevent #5





      WGL SPORTS ARENA // LOS ANGELES, KALIFORNIEN


      Wir sind zurück in Los Angeles, zurück in der WGL Sports Arena! - Bei American Dream in Chicagos United Center bekamen die Fans einiges geboten und so scheint es kaum verwunderlich, dass die Zuschauer hier in der WGL eigenen Arena absolut heiß darauf sind wie es weiter geht! - Titel sind gewechselt, Triumphe wurden errungen. Dem Gegenüber stehen einige bittere Niederlagen mitsamt Blut, Schmerz und Tränen. - Während das Publikum noch all das in Erinnerung hat detoniert ein Feuerwerk in den Türkis-Weißen Farben von Saturday Night Mainevent auf der Stage und eröffnet unter tosendem Applaus die Show.




      Nach der imposanten Pyro-Show richtet sich der Blick des Publikums von der Stage auf den Ring. Denn in dem Seilgeviert befindet sich allerhand Dekoration. Zwei Imposante Ledersessel. Eine alte Uhr und ein kleiner Beistelltisch mit einer Kanne und zwei Tassen Tee darauf. - Wenn man es nicht besser wüsste könnte man meinen hier handle es sich nicht um einen Wrestling-Ring sondern einen Gentlemans-Club.




      Bei dieser edlen Aufmachung kommt einem natürlich direkt ein Name in den Sinn, nämlich der des amtierenden WGL World Champions, dem „Extraordinary Gentleman“ Jack Gallagher. - Und wie der Zufall so will hallt auch schon sogleich dessen Theme durch die WGL Sports Arena!



      Noch bevor der Champion überhaupt die Halle betreten hat erspäht das geübte Auge auf dem Minitron bereits den ersten Hinweis auf die feinen Einrichtungsgegenstände. „A Cup of Tea with: Jack Gallagher“ ist deutlich zu lesen. - Ein Talkshow-Segment!



      Im feinen Zwirn gekleidet und seinen WGL World Championship um die Hüften geschnallt, betritt der beliebte Brite die Halle. - Lauter Jubel für den Champion, der trotz seiner kontroversen Titelverteidigung noch immer sehr beliebt bei den Zuschauern zu sein scheint. - Niemand folgt ihm nach, es gibt keine Ankündigung seiner Person durch Brandi Rhodes. - Vereinzelt klatscht Gallagher mit ein paar Fans aus der ersten Reihe ab während er mit konzentrierter Miene zum Seilgeviert schreitet und sich schließlich in seinen eigenen „Gentlemans Club“ begibt. - Für einen Moment wandert der Mann aus Manchester auf und ab, ehe er bei Mike Rome um ein Mikrofon bittet und dieses auch zügig erhält. Anerkennend nickt der Champion den applaudierenden Fans immer wieder zu, ehe er schließlich das Mikro zum Mund führt.

      Jack Gallagher: „Welcome to „A Cup of Tea with Jack Gallagher“ Ladies and Gentleman! Ich habe die Ehre heute Abend euer Gastgeber zu sein!“

      Beifall flammt bereits für diese Ankündigung auf, den Jack jedoch selbst mit deutlicher Gestik stoppt damit er in seiner Ansprache fortfahren kann.



      Jack Gallagher: „Ich fühle mich wirklich geehrt. Geehrt und ein klein wenig aufgeregt. Beinahe so aufgeregt wie während der Live-Performance meiner Theme bei American Dream. Und American Dream ist es auch worüber ich mit euch allen bei einer Tasse Tee sprechen möchte. Ich möchte darüber reden was bei American Dream passiert ist...“

      Beim Gedanken an das unsaubere Finish des WGL World Championship Matches hallen vereinzelte Buhrufe durch die WGL Sports Arena, während Gallagher sich kurz zu dem kleinen Beistelltisch begibt und an einer der Teetassen nippt, ehe er das Wort wieder an die Fans richtet.

      Jack Gallagher: „Glaubt mir, ich bin selbst alles andere als glücklich mit dem was geschehen ist. Mittlerweile habe ich das Videomaterial gesehen und ich war außer mir vor Wut. - Hätte Brandi Rhodes mich nicht angelogen und mir direkt gesagt was passiert ist, ich hätte AJ Styles noch letzte Woche bei American Dream ein Re-Match gegeben, egal wie erschöpft icht war. - Doch so kam es leider nicht... Und darum stehe ich noch immer vor euch als euer WGL World Champion...“

      Voller bedauern blickt der „No-Limits Gentleman“ nun auf seinen Gürtel hinab ehe er ihn abschnürt und achtlos auf einen der Ledersessel wirft.



      Jack Gallagher „Ich ärgere mich. Vielleicht war AJ Styles an diesem Abend der bessere. Vielleicht wäre ich aus seinem Pinfall ausgekickt... Denkbar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Unmöglich ist es nur zu erfahren was passiert wäre. Doch das was möglich ist, was er mir mit einem phänomenalen Match gezeigt hat, bringt mich zu meinem heutigen Gast. Er erfährt erst jetzt von seiner Ehre hier sein zu dürfen, darum hoffe ich das er auch wirklich erscheint... Mein heutiger Gast: AJ Styles!“

      Raunen und Buhrufe gehen in gleichem Maße durch die Zuschauerreihen. - Der ANTI-Leader ist trotz seiner unfairen Niederlage und dem Eingriff von Shinsuke Nakamura gegen ihn kein Stück beliebter geworden. - Es vergehen einige Sekunden in denen der „Phenomenal One“ auf sich warten lässt und Jack Gallagher, der ihn gerade zu sich ins Seilgeviert eingeladen hat, unruhig auf und ab geht. Beinahe eine Minute vergeht und es macht den Anschein als würde Styles sich gar nicht blicken lassen und gerade als der Champion seiner Bitte noch einmal nachdruck verleihen will ertönt das Theme von Gallaghers Herausforderer bei American Dream.



      Gemeinsam mit Kevin Owens, Sheamus und Nikki Cross betritt AJ die Bühne und lauten Buhrufen. - Doch bevor das Quartett losstapft wendet sich Styles an das Trio das ihn begleitet und gibt allen Dreien instruktionen, so dass diese sich, wenn auch widerwillig, zurück in den Backstage Bereich begeben. - Das Publikum scheint verwundert, Gallagher indes scheint nichts anderes erwartet zu haben als das AJ Styles sich ihm alleine gegenüberstellt. Zügig begibt sich der „Phenomenal One“ zum Champion in den Ring, wo auch er von Mike Rome ein Mikrofon fordert und erhält.



      AJ Styles: ''So schnell sieht man sich wieder was Jacky-Boy? Also was verschafft mir diese unerwartete Ehre, vom amtierenden WGL World Champion eingeladen zu werden? Ich bin wohl nicht hier um mit dir Tee zu schlürfen oder?

      Die Frage deren offensichtliche Antwort wie ein Elefant im Raum steht lässt der „Extraordinary Champion“ nicht lange unbeantwortet.

      Jack Gallagher: „Du weißt genau warum ich dich eingeladen habe AJ. Ich will ein Match mit dir! Heute Abend um den WGL World Championship! Auch wenn die letzten beiden Wochen anderes vermuten lassen, so bin ich noch immer ein Gentleman und kein Betrüger. SO will ich diesen Titel nicht tragen. Ich will ein Fighting Champion sein und es mit den besten aufnehmen. Bei American Dream konnte ich dich nicht besiegen, also bist du die Grenze mit der ich es aufnehmen muss! Als Gentleman und als Champion...“

      Styles grinst zufrieden und nickt zunächst, er erweckt den Eindruck als wollte er das Angebot Gallaghers annehmen. Er bewegt sich auf den Sessel mitsamt Titelgürtel zu, packt diesen und streckt ihn in die Höhe als sei er der Champion... bis er ihn plötzlich wie ein Stück Müll aus dem Ring schleudert und ruckartig das Mikrofon zum Mund führt.



      AJ Styles: ''Du hast Recht. Ich weiß genau warum ich hier bin. Jedoch will ich eines klarstellen: Meine Antwort ist Nein! Du willst deinen Namen reinwaschen, damit du deine lächerliche Gentleman Attitüde weiter verkörpern kannst, aber so wird das nicht laufen. Ich habe bei American Dream genau das bewiesen, was ich beweisen musste. Ich habe bewiesen das du nichts weiter als ein lächerlicher Champion bist, der auf die Hilfe anderer angewiesen ist. Im Gegensatz zu dir habe ich mein Wort also gehalten! Weißt du, du und all diese Fans die ich mit meiner oscareifen Respektbekundung bei Twitter an der Nase herumgeführt habe, seid der Grund für ANTI. Ihr habt uns aus dem Boden gestampft. Ihr seid der Grund dafür, weshalb wir uns gegen jede Autorität in der WGL stellen, um eine Veränderung herbeizuführen. Wir sind die Veränderung!''

      Jack Gallagher möchte gerade seiner Forderung nachdruck verleihen, doch noch bevor er das Sprachrohr benutzen kann dröhnt schon die Einzugsmusik seines Managers Cody Rhodes durch die Arena.



      Zum ersten Mal seit dem Sieg seines Teams bekommen wir nun Cody Rhodes in der WGL zu sehen, die Zuschauerreaktionen decken ein breites Spektrum vom einen zum anderen Extrem hin ab, als der „American Nightmare“ in Begleitung seiner Frau Brandi die Stage betritt. Das mitgebrachte Mikro nutzt der neue Machthaber der WGL sobald die lauten Zurufe aus dem Publikum ein Ende gefunden haben.



      Cody Rhodes: „Es ist wirklich unglücklich, dass Shinsuke Nakamura sich dazu entschlossen hat in das Titelmatch einzugreifen, aber ich garantiere euch, dass ich damit nichts zu tun habe. Shinsuke hat von sich selbst aus gehandelt. Aber, ich habe auch nichts dagegen getan, um Shinsuke von seinem Plan abzuhalten."

      Beide Männer im Ring scheinen damit nicht glücklch zu sein. Gallagher, weil sein Manager nichts dagegen unternommen hat und Styles, weil der Eingriff so weniger auf den Champion zurückfällt. Doch noch bevor beide sich dazu äußern können stellt Cody sie vor vollendete Tatsachen.



      Cody Rhodes: „Jack, mir ist nichts wichtiger, als die Zufriedenheit meiner Klienten und deswegen verspreche ich dir eine große Herausforderung. Nächste Woche wird dein nächster Contender, für die Survivor Series, ermittelt. Und zwar in einer Number One Contender Extravaganza. Einst stand in dieser Matchart der Television Championship auf dem Spiel, nun wird der Contender für den WGL World Championship unter dieser Stipulation bestimmt. AJ, du wirst ebenfalls an diesem Match teilnehmen. Meine Herren, wenn sie mich nun entschuldigen würden."

      Wenig später verlässt der „American Nightmare“ auch schon wieder die WGL Sports Arena und lässt den „Phenomenal One“ und den „No-Limits Gentleman“ im Seilgeviert zurück. Beide blicken sich erbittert an, ehe auch Styles die Halle verlässt. Während er die Rampe entlang schreitet blickt Jack Gallagher ihm entschlossen hinterher, bis AJ sich auf der Bühne noch einmal umdreht und sich von dort aus einen kurzen Staredown mit dem Champion liefert. - Die Kamera fängt nun noch einmal Jack Gallagher ein, der sich etwas ratlos mit der Hand durch das Gesicht fährt. Er scheint selbst nicht so recht zu wissen was er von der Situation halten soll. Doch jemand anderes scheint ganz gewiss eine starke Meinung dazu zu haben: JBL! - Wir schalten zum Kommentatorenpult.



      JBL: „Eine Extravaganza? Fantastische Idee von Mister Rhodes! Ich werde mich sofort darum bemühen, Teil des Matches zu werden. Dann gewinne ich und liefe Jack Gallagher die Challenge eines Wrestling Gods.“

      Renee Young: „Hallo WGL Universe. Entschuldigt John bitte, er ist einfach unhöflich.“

      JBL: „AJ Styles ist eine Pfeife. Er hat nicht aufgepasst, hat dadurch versagt und versucht das nun schön zu reden. Gestehe dir ein, dass du Angst hast erneut um den Titel zu versagen. Ich sehe Styles auch nicht als potentiellen Gewinner der Extravaganza. Wahrscheinlich sollte er lieber vorsichtig sein, dass ihm seine eigene Gruppe nicht in den Rücken fällt."

      Renee Young: „Die Extravaganza nächste Woche wird mit Sicherheit spektakulär, aber auch heute erwartet uns eine geladene Show. Unteranderem erhält der Bullet Club ein Rematch um die Tag Team Titel, was...

      JBL: „Sie besser gewinnen sollten. Keine Macht den Drogen! Drogen sind schlecht! Keine Macht den Drogen!“

      Renee Young: "Ich weiß nicht, ob dud as ernst meinst, oder uns alle nur veralberst."

      JBL: "Ma'am, es ist mein purer Ernst und wenn du denkst, dass es sich nur um "Milch" handelt, bist du mehr als nur naiv."

      Renee Young: "Mhm, ich bin naiv. Ich würde vorschlagen, wir machen mit der Show weiter."

      Nachdem wir die Ankündigung der Extravaganza vernommen haben, schalten wir in den Locker Room von Antonio Cesaro, der sich die Stiefel zubindet, als jemand seine Tür öffnet. Cesaro dreht sich um und... Blickt auf den erhobenen Kopf von "Dr." Simon Grimm! Mit den Fingern zwirbelt dieser seinen Schnurrbart und zeigt dem Schweizer anmaßend die US Medaille um seinen Hals.

      Cesaro: "Was kann ich sagen? Glückwunsch zu deinem Auftritt bei American Dream. Du hast die US Medal gewonnen! Dieser Sieg ist ein Türöffner für ganz nach oben. Vielleicht sehe ich in dir den nächsten Intercontinental Champion! Du hast deinen Stand bewiesen und das gefällt mir. Letzten Abend hast du gezeigt, dass du in die WGL gehörst. Auf gutes Gelingen in deiner Karriere."

      Der Swiss Superman streckt dem Doctor die Hand entgegen und erwartet, dass dieser einschlägt. Verabscheuend schaut der Master of all Styles hinunter und ist empört von dieser Geste, als er das Angebot ausschlägt und aus dem Bild marschiert - Allerdings nicht den Raum verlässt, vielmehr hören wir mit, wie er sich zunehmend über den Schweizer aufregt und jetzt wieder ins Bild springt!



      Simon Grimm: "Ich bin nicht hier, um mir deine verdammten Glückwünsche anzuhören, du nerviges Käsegesicht! Ich WEIß, was ich bei American Dream getan habe, weil ich es WOCHE FÜR WOCHE ANGEKÜNDIGT HABE, VERDAMMT NOCHMAL!"

      Er schnauft kurz durch und versucht sich zu beruhigen.

      Simon Grimm: "Warum ich hier bin... ist das da."

      Er zeigt auf den Titelgürtel von Antonio Cesaro, der in der Umkleide hängt.


      Weitläufig kreist er um seinen Wunschgegner herum und entfaltet sich im Zimmer. Angespannt starren sie sich an - Aus langjähriger Erfahrung wissen wir, dass der Intercontinental Champion keine Herausforderung, keine Herausforderer scheut - Jedoch geht mit diesem Gegner ein sehr ambitionierter und hungriger WGL Superstar auf die Jagd, der bislang nicht gebremst werden kann.

      Simon Grimm: "Ich habe letzte Woche eine beeindruckende Anzahl an Superstars eliminiert und mich gegen 19 andere durchgesetzt. Du dagegen hast deinen Titel seit WrestleMania 34 nicht mehr verteidigt, Grinsebacke. Eine Schande für die WGL und für den Titel. Ich habe bewiesen, dass ich so wandelbar bin, wie kein Wrestler vor mir. Und ich habe ebenfalls bewiesen, dass ich auch deinen Stil im Ring mühelos beherrsche, wenn ich es will. Ich habe jedes Recht dich herauszufordern. Und ich werde es tun. Wenn du dich eines Champions würdig fühlst, dann akzeptiere... aber nicht bei der Survivor Series. Auch nicht danach. Sondern heute. Im Main Event. Ich werde dir zeigen, wer von uns beiden der bessere Champion ist."



      Ernst rümpft der Landvogt die Nase und kann die Vorwürfe nicht entkräften - Weil er für HHH in den WarGames teilgenommen hat, stand der Titelkampf zunächst hinten an. Jetzt ist dieser Schutz aufgehoben, der dritte US Battle Royal Sieger streckt den Zeigefinger aus und deutet festgefroren auf den Europäer vor ihm - Bis dieser selber die Beherrschung verliert und sich aussprechen muss.

      Cesaro: "Bis jetzt hatte ich nicht die Zeit und den richtigen Gegner, um den Titel zu verteidigen. Aber gerade ... Habe ich noch nichts vor. Heute Abend ist dein Glückstag ... Warum machen wir diese Nacht nicht zu etwas besonderem? Du gegen mich um den Intercontinental Championship! Ich werde im Ring auf dich warten ... Aber ich bin eine größere Challenge als die Battle Royal!"

      Der King of Swing verlässt seine Umkleidekabine und schließt die Tür. Grimm kann sich nicht länger beherrschen, ballt die Fäuste und bewegt wild den Kopf hoch und runter ... Er freut sich tierisch über seinen Einsatz am Ende der Show! Eine gewaltige Chance ergibt sich für Simon, während wir uns in die Halle begeben und die Zuschauerreaktionen hierzu vor Ort einfangen.

      Renee Young: "Ich sagte doch, der Abend wird auch spektakulär. Damit steht unser Main Event. Antonio Cesaro setzt seinen Titel gegen Simon Grimm auf's Spiel."

      JBL: "Endlich zeigt Antonio, dass er Champion ist. Ich dachte schon, er hat den Belt zu einer dieser hässlichen Tragetaschen umgewandelt. Aber ich drücke Simon die Daumen. Renee, Simon Grimm ist ein Mann für die Zukunft."

      Renee Young: "Ich sehe Simon Grimm auch als talentierten Superstar, bin aber kein Fan seiner verbalen Art."

      JBL: "Mit Aggressivität kommt man an's Ziel, Renee. Das, Charm, Geld und gutes Aussehen. Also alles was John Bradshaw Layfield in sich vereint."

      Damit starten wir ins erste Match des heutigen Abends! Bei American Dreams wechselte der Tag Team Championship vom Bullet Club zu Matt Riddle und Andrade "Cien" Almas hinüber ... Los InBRObarnables. Marty Scurll und Karl Anderson wollten die Titelträger angreifen, als Tetsuya Naito debütierte und sie vertrieb. Jetzt haben sie es offenbar sehr eilig, das Gold zurückzuholen.



      Einleitend schreiten die Herausforderer hinaus und haben zusätzliche Unterstützung mitgebracht! Scurll und Anderson schreiten gemeinsam mit Becky Lynch und Ted DiBiase Jr. hinaus, die sie auf ihrer Mission unterstützen. Marty und Karl laufen vor und zielgerichtet aufs Seilgeviert zu, flankiert von Becky und Ted, die wachsam durchs Publikum schauen, um etwaige Störenfriede abzuwehren.



      Die aktiven Bullet Club Member entern den Ring und schreiten durchs Schlachtfeld, während die Aufpasser zu beiden Seiten ausscheren und sich am Rand sammeln. Der Villain und die Machine Gun legen ihre Sachen ab und stehen im Ring Attire vor dem Publikum. Einzig der Tag Team Titel fehlt, um den Auftritt zu vervollständigen ... Diesen wollen sie jetzt von ihren Gegnern ergattern!



      Lachend tritt Matt Riddle allein hinaus, hat den Tag Team Championship umgeschnallt und breitet die Arme aus, die er langsam nach oben und unten fährt und die Crowd zu mehr Jubel animiert für seine erste Titelverteidigung innerhalb der WGL. Nachdem er fertig ist und die Stimmung etwas erhöht hat, deutet er zurück zum Eingangsbereich, wo sein Tag Team Partner erscheinen wird.



      Auch Andrade "Cien" Almas wartet noch einmal und richtet den Blick zurück, sie haben ebenfalls Begleitung organisiert und der Tenor geht weiter nach oben - Als sich mit Tetsuya Naito ein neuer WGL Zugang präsentiert, der seine beiden Freunde ins Aufeinandertreffen begleitet! Almas schließt zu Riddle auf und sie klatschen miteinander ab, ehe sie energisch zum Squared Circle laufen.



      Gemeinsam springen sie auf den Apron und der Ringrichter muss den Bullet Club zurückhalten, als die Titelträger ihr Gold abschnallen und zu ihnen ins Konstrukt steigen. Naito stellt sich in die Nähe der Zuschauerbarrikaden und sofort strömen die Leute zu ihm her. Mike Rome findet sich in der Mitte des Ringes ein, um die Auseinandersetzung mit der Vorstellung der Kontrahenten zu starten.

      Mike Rome: "The following contest scheduled for one fall is for the WGL Tag Team Championship! Introducing first, the challengers. Accompanied by the Lass Kicker - Becky Lynch and the son of the Million Dollar Man - Ted DiBiase Jr. At a combined weight of 410 pounds. Honorable members of the world famous Bullet Club and the former WGL Tag Team Champions - MAAARTYYY SCURRRLL AND KARRRL ANNNDERRRSOOON!"




      Scurll schimpft mit erhobenem Zeigefinger mit den Gegners, Anderson läuft sich warm. Lynch und DiBiase Jr. rufen von draußen in den Ring hinein und motivieren ihre Jungs, das Gold zurück ins Stable zu bringen. Glücklicherweise kann der Offizielle den Villain davor abhalten, allein auf seine Gegner loszustürmen, während Karl besonnen gegen die Schulter von Marty klopft und ruhig ist.

      Mike Rome: "And introducing their opponents. Accompanied by Mr. Tranquilo - Tetsuya Naito! At a combined weight of 426 pounds. They are the current WGL TAG TEAM CHAMPIONS ... Los InBRObernables. MMMATT RRRIDDLLLE AND ANNNDRAAADEEE “CIIIEEENNN“ AAALLLMASSS!"



      Unter Jubelrufen treten Riddle und Almas an die Seile und werden besser empfangen als ihre zwei Herausforderer. Matt und Andrade sind siegessicher, Naito klatscht Beifall und stimmt die Leute um ihn herum dazu an, dasselbe wie er zu tun. Der Ringrichter erhebt beide Tag Team Titel. Als Starter legen sich Matt Riddle und Andrade Almas fest, der Rest geht raus und die Freigabe wird erteilt.



      Beide Wrestler nähern sich zum Test of Strength an - Scurll setzt sich durch und drückt Andrade an die Seile, federt ihn mit einem Irish Whip fort und dieser schnellt mit der Lariat zurück - Allerdings duckt der Villain sich rechtzeitig ab, El Idolo bremst ab, dreht sich um und fängt sich Chops in die Brust ein! Marty drängt Almas bis an die Seile, wo Riddle sich einwechselt. Scurll wirft Almas auf Anderson, der unerwartet für ihn im Ring steht und Andrade mit der Stun Gun in die Seile steuert! Marty hat den Wechsel überhaupt nicht mitbekommen, Matt zieht ihn auf seine Schultern, Bro 2 Sleep ... Rechtzeitig rutscht der Villain von seinen Schultern, aber Riddle unternimmt einen Anlauf und drückt den Bullet Club Member mit einem Corner Forearm Smash gegen die Ringecke! Karl klappst Marty auf den Rücken und schickt sich selbst ins Rennen, Matt winkt die Herausforderer zu sich heran, Scurll reagiert auf das Angebot und - Fängt sich den Hip Toss ein, Anderson prescht auf den Tag Team Champion zu - Fängt sich den Hip Toss ein und Riddle nimmt ihn in den Armbar! Karl strampelt im Ring herum und erwischt die Seile mit dem Fuß, Matt muss den Aufgabegriff lösen. Andrade streckt den Arm aus, als plötzlich Scurll neben ihm steht zum - Superkick auf dem Apron! Matt fliegt mit dem Springboard Knee Strike heran und verfehlt Marty, Anderson stößt sich aus der Ringecke ab und rauscht Riddle mit dem Stiefel ins Gesicht - Rocket Kick! Schnell zieht er das Bein ins erste Cover an, One ... Two und Kickout, noch hat Karl zu wenig Schaden verursacht.



      Einen Pointed Elbow Drop später erklimmt Anderson die Spitze einer Ringecke und wartet darauf, dass Riddle für den Diving Neckbreaker aufsteht. Auf einmal ist Almas auf den Beinen, steigt in die Seile und trifft Karl mit dem Triangle Dropkick von draußen! Marty versucht Andrade einzufangen, wird jedoch überrascht, als dieser sich abduckt, einen Inverted Backbreaker vollführt und ihn via Spinning Elbow auf den Hartboden wirbelt. Matt ist derweil zu Karl hochgesprungen, legt an und ... Schmeißt jenen mit einem Overhead Belly To Belly Suplex von der Ringecke runter! Selbst verletzt kriecht Riddle über die Machine Gun ins nächste Cover, One ... Two ... Kickout! Matt will sich das Knie mit dem Heel Hook schnappen, doch Anderson hat noch ein gesundes und tritt ihn weg. Der Tag Team Champion wird in Richtung seiner Ringecke weggetrieben, Karl steht auf - Schon ist der Wechsel erfolgt und Almas rammt ihn mit dem Big Boot von den Beinen. Anderson knickt ein und Andrada rennt wieder auf ihn zu - Single Leg Basement Dropkick! Allerdings kann er das Cover nicht einfahren, denn Karl wälzt sich unter eine Ringecke und setzt sich auf - Als El Idolo auch dort angeschossen kommt und den Corner Double Knee Smash ausführt ... Plötzlich zieht Scurll seinen Tag Team Partner aus dem Ring und Andrade schlägt sich seine Knie am Ringpfosten kaputt! Karl wird zurück ins Seilgeviert bugsiert, Marty wechselt sich selbst ein. Becky und Ted sind euphorisch, der Villain lädt seinen Gegner auf und führt den - Party's End aus! Nächstes Cover, One ... Two ...



      Spoiler anzeigen
      Riddle hechtet rein! Aber die Rechnung hat er ohne Anderson gemacht, der den aufstehenden Tag Team Champion direkt abfängt zum - Gun Stun (Cutter)! Der Bullet Club ist drauf und dran, das Titelmatch heimzufahren, Karl fordert den Villain auf, mit ihm zusammenzuarbeiten - Als sie Almas zum Magic Killer schultern! Mutig klammert sich Matt ans Bein von Anderson und hält ihn fest, dieser tritt nach dem Bro und Scurll hält Andrade allein auf den Schultern - Als dieser ihn mit der Hurricanrana und einer Rolle ins Cover überrascht, One ... Kickout. Karl tritt Riddle wieder auf den Ringrand aus und will sich Almas schnappen, der ihm unter die Beine durchrutscht und - Zwar am Hosenbund geschnappt wird, aber den Wechsel mit Matt über dem untersten Seil geschafft hat, was dem Bullet Club entgangen sein dürfte! Becky und DiBiase Jr. hingegen haben dieses Manöver sehr wohl bemerkt und springen beiderseits auf den Ringrand, was den Referee dazu veranlasst sie zu ermahnen - Als sich jetzt auch Tetsuya einmischt und dafür sorgt, dass der Ringrichter nach beiden Seiten ausschauen muss. Anderson lädt Almas auf, doch dieser hält sich an den Seilen fest und - El Idolo rastet den Hanging Armbreaker über dem Top Rope ein! Marty geht dazwischen und schiebt ihn mit einer Hebelwirkung über das oberste Seil, wodurch Andrade und Karl auf dem Hallenboden landen. Scurll befiehlt Anderson, dass er Almas zu ihm herholen soll, als er hinterrücks aufgeladen wird zum ... Bro 2 Sleep ... In den German Suplex und der Offizielle zählt los, One ... Two ... Three!

      Spoiler anzeigen



      Sieger via Pinfall: Los InBRObernables (Matt Riddle & Andrade "Cien" Almas)!

      Eine Sekunde zu spät rutscht Anderson in den Ring zurück und fliegt auf die leere Matte, als sich Riddle aus der Brücke löst und erleichtert aus dem Seilgeviert rutscht, wo er von einem humpelnden Almas mit dem Tag Team Titel umarmt wird, der ihm seinen Teil des Goldes aushändigt. Naito ist vom Apron gesprungen und findet sich vor seinen Freunden ein, gemeinsam schlagen sie sich die Rampe hinauf und die amtierenden Tag Team Champions recken ihre Tag Team Titel zum Jubel der anwesenden Zuschauer in der WGL Sports Arena in Los Angeles, Kalifornien in die Höhe. Lynch und Ted finden sich bei ihren Kumpels ein, Scurll rauft sich die Haare und versteht nicht, was eben passiert ist, als Mike Rome seine Stimme ertönen lässt und das Ergebnis des Titelmatches auflöst.

      Mike Rome: "The winner of this match as a result of a pinfall and still your WGL Tag Team Champions ... Matt Riddle and Andrade “Cien“ Almas - LLLOSSS INNNBRRROOOBERRRNABBBLESSS!"



      Der Bullet Club fühlt sich hier um sein Rückmatch betrogen! Marty reklamiert die Entscheidung beim Ringrichter, aber dieser hält selbst unter großem Druck an seinen Zählkünsten fest. Karl und DiBiase Jr. starren böse zum großen Titantron hinaus, der die Sieger ablichtet. Becky wiederum ist so dermaßen bedient über den jüngsten Misserfolg, dass sie die Augen rollt und nicht einmal zum Geschehen schaut, sondern einfach den Blick abgerichtet woanders hin. Riddle und Almas mit Naito interessiert dies nicht sonderlich - Matt und Andrade schubsen sich gegenseitig an, gratulieren einander für ihre Leistung und spornen sich für die nächsten Aufgaben an, während Tetsuya müde seine Kappe abnimmt und eine Verbeugung vor dem Bullet Club macht, um sich zu verabschieden.

      JBL: "Hmmmpfff."

      Renee Young: "Der Bullet Club hat wieder eine tolle Leistung gezeigt, aber die Chemie von Los IngBRObernables ist wirklich gewaltig."

      JBL: "... HMMMPFFFF..."

      Renee Young: "Ich denke, wir können uns alle denken, was John über den Bullet Club damit sagen möchte und wir machen weiter."




      Nach einem beeindruckenden Sieg des neuen Tag Team Los IngBRObernables über den Bullet Club, wird aus der Halle geschaltet. Es sind Sandsäcke, einige Hanteln und andere Sportgeräte zu sehen. Im Hintergrund sind Geräusche eines Rings zu hören bzw. die Geräusche die entstehen, wenn ein Superstar oder eine Diva durch den Ring sprintet. Die federn knacken, die Seile quietschen und das Holz unter dem Polster der Matte knarrt. Eindeutig ein Wrestling Ring den man hier hört. Die Kamera fährt herum und tatsächlich da steht ein Wrestling Ring. Keiner der WGL direkt, er ist etwas schlichter und hat keine Dekoration. Eine Art Übungsring. Im Ring steht PJ Black, der von einem Fotografen begleitet wird und einige Werbeaufnahmen für die WGL macht. Fans in der Halle reagieren recht positiv auf den Anblick des ehemaligen Nexus Mitglied. Der Fotograf gibt dem Superstar einige Anweisungen wie er sich hinstellen soll und diese posiert wie gewünscht.



      Der Fotograf hat genug Material wie es scheint. Er winkt ab und verlässt den Ring. PJ Black hingegen bleibt noch etwas und fängt an einige Übungen zu machen. Er wirft sich in die Seile und macht dann eine Rolle durch den Ring. Springt hoch, lässt sich fallen. Erklimmt in Sekunden eine der Ringecken und springt mit einem mächtigen Salto hinunter, nur um genau auf den Füßen zu landen. Es folgen ein Radschlag und ein Side und ein Backflip. PJ Blacks Künste können sich auf jeden Fall sehen lassen. Schließlich steigt der Darewolf aus dem Ring und reibt sich die Hände mit einem Handtuch ab, als plötzlich aus einer Ecke Applaus kommt. Die Kamera dreht ruckartig um und es ist Carlito zu sehen, wie er an der Wand lehnt.



      Die Fans in der Halle buhen sofort als sie Bad Apple Carlito zu sehen bekommen. Der Mann aus Puerto Rico ist nicht wirklich beliebt bei den Fans, so dürfte die Reaktion auch niemanden wundern. Carlito steht da und klatscht hämisch Applaus.

      Carlito: „Das ist ja ganz toll, was du da gemacht hast. Wie ein uncooles Dressurpferd beim Sprungreiten kannst du zwar hochspringen, doch du siehst dabei einfach nur dähmlich aus. Aber weißt du was Carlito dazu sagt?“

      PJ Black versucht Carlito zu ignorieren und reibt sich den Schweiß mit dem Handtuch von der Stirn.

      Carlito: „Carlito sagt dir, dass ein Dressurpferd zwar meist gut aussieht, aber niemals ein Derby gewinnen wird und einen Pokal holt. Ich bin ein cooles Rennpferd, ich überhole jeden. Ich sprinte einfach an Ihnen vorbei und winke Ihnen auch noch dabei zu. Egal wann und egal wo. So wie bei American Dream, da habe ich dich auch überholt. Ich habe dich besiegt.“

      Der Mann aus Südafrika lächelt und legt das Handtuch beiseite.

      PJ Black: „Du hast aber auch nicht gewonnen Carlito, also bleib auf dem Teppich, Flofalle. Ich will hier trainieren.“

      Auf die Aussage hin wird Carlito sauer. Der obligatorische Apfel in seiner Hand droht unter dem Druck zu zerquetschen. Caribbean Cool geht Black zu und baut sich vor ihm auf.

      Carlito: „Und ich werde dir noch etwas sagen. Du bist nicht cool und ich kann dich nicht leiden.“

      Er tickt mit der Hand gegen PJ Blacks Brust. Der schaut nur an seiner Brust hinunter auf den Finger und lächelt wieder. Dann springt er an eine montiere Stange und macht einige Klimmzüge.

      PJ Black: „Ich bin nicht hier um jemanden zu gefallen oder um Freunde zu finden, ich will jagen. Die Beute ist der nächste Sieg. Und so jage ich von Sieg zu Sieg und dann eines Tages, da habe ich das Derby gewonnen. Schau an, so einfach ist das.“

      Das fand Carlito gar nicht witzig. Wuchtig beißt er in den Apfel und blickt auf den hängenden WGL Superstar. Der ehemalige Justin Gabriel lässt die Stange wieder los und lässt sich zu Boden fallen. Carlito dreht sich ruckartig um und geht weg.

      Carlito: „Si uno caza aquí, entonces soy el Idiota“

      Stammelt er noch leise und mit Apfel im Mund. PJ Black macht einen Satz hinterher und stellt seinen Rivalen, dreht ihn um.

      PJ Black: „Was war das eben?“

      Da dreht sich der WGL Superstar um und spuckt ihm auch schon die Reste des Apfels ins Gesicht. Aus Reflex schützt PJ Black sofort sein Gesicht und geht einen Schritt zurück. Mit Schwung tritt ihm dann Carlito in sein Gemächt. Ein Raunen geht durch die Halle. Die vorwiegend Männlichen Zuschauer werden leicht blass um die Nase. Sie wissen das war schmerzhaft. Der Darewolf sackt zusammen und kniet vor dem Mann aus der Karibik. Der packt dem niedergeschlagenen ins Gesicht und geht nah an ihn heran.

      Carlito: „Ich sagte nur, dass wenn einer in der WGL jagt, dann bin das, Chico. Und nun sei ein braves Dressurpferd, brich dir die Knochen bei deinen spektakulären Auftritten und verlasse die WGL dann in Richtung Schlachthaus, wo du hingehörst.“

      Dann schubst er den Kopf von sich weg und PJ Black geht zu Boden. Der Tiefschlag hat auf jeden Fall gesessen und man kann nur hoffen, dass es keine Verletzung nach sich zieht. Carlito beißt erneut in den Apfel und dreht sich dann um, nur um dann die Szene zu verlassen. Ein letzter Blick auf das Schmerzverzerrte Gesicht von PJ Black ist zu sehen, ehe die Kommentatoren eingeblendet werden.

      Renee Young: "Traue niemals Carlito. Es gibt kaum einen Superstar in der WGL, der so hinterlistig ist."

      JBL: "Er hat den richtigen Ansatz. Gegen diesen obdachlosen Schnorrer muss man hart vorgehen. Aber dafür verschwendet man keine Lebensmittel! Ich erwarte von Black, dass er die Stück vom Boden aufleckt. Wer weiß, ob er heute sonst überhaupt etwas zu Essen bekommt."

      Renee Young: "Auch hier weiß ich nicht, ob du es ernst meinst."

      JBL: "Renee... Ma'am, wenn es um Lebensmittel geht, macht man keine Scherze."

      Bereits das Zweite Match des Abends steht an. Nachdem die Fans in der WGL Sports Arena zuvor miterleben durften wie die Tag-Team Championships ein erstes Mal von Andrade Almas & Matt Riddle gegen den Bullet Club verteidigt wurden kommt nun das nächste Mitglied des berüchtigten Stables an die Reihe. Der Sohn des Million Dollar Man Ted DiBiase Jr., wird es mit dem „Kingslayer“ höchstpersönlich zutun bekommen. Nach CM Punk bereits die zweite große Herausforderung binnen weniger Wochen für den „New Million Dollar Man“. - Als das Theme DiBiases bzw. des Bullet Club ertönt ist sich ein großteil des Publikums einig und buht den 3rd Generation Superstar aus, doch einige Fans klatschen sogar Beifall für das Bullet Club Mitglied. Ob es DiBiase Jr. selbst ist der sie überzeugt oder das komplette Kult-Stable dem sie ihre Unterstützung gewähren?



      Die Antwort auf diese Frage scheint ungewiss, doch gewiss hingegen ist, dass Ted nicht alleine auftaucht, in Begleitung von Maryse Ouellet und Becky Lynch, die ebenfalls dem Club angehören, tritt DiBiase Jr. mit einem Siegessicheren lächeln auf die Bühne. Während Ringsprecher Mike Rome seines Amtes waltet und den Sprössling von Ted Sr. ansagt.





      Mike Rome: „Making his way to the ring from Madison, Mississippi... he is 6 feet and 3 inches tall, weighing 214 pounds...He is representing the BULLET CLUB THE „NEW MILLION DOLLAR MAN“... TED DIBIASE JR.!“

      Gemeinsam mit seiner Entourage stapft DiBiase die Rampe entlang gen Squared Circle. - Er selbst und die blonde Schönheit an seiner Seite machen dabei keinen Finger für die Fans krumm, doch die „Lass Kickerin“ Becky Lynch an ihrer Seite klatscht eifrig mit ein paar Front Row Zuschauern ab und sorgt für eine immer besser werdende Stimmung. Diese nimmt auch keinen Abbruch als sich der Rotschopf gemeinsam mit Maryse an der Ringecke positioniert und Ted DiBiase Jr. im Seilgeviert auf seinen Kontrahenten zu warten beginnt.



      Die ganze Stimmung verfliegt als die Einzugsmusik des Architect durch die Boxen der WGL Sports Arena dröhnt und Seth Rollins gemeinsam mit seiner besseren Hälfte Bayley die Stage betritt. - Nachdem Rollins kurz den Blick durch die Reihen schweifen lässt greift er die Hand seiner Begleitung und überrumpelt diese Fast als er sie packt und ihr einen innigen Kuss aufdrückt. - Neidvolle Blicke des Publikums treffen auf das Paar, auch wenn der Kuss fast schon Mittel zum Zweck der Provokation war. Bayley wirkt dennoch glücklich darüber.

      Mike Rome: „Introducing now... from Madison, Mississippi... he is 6 feet and 1 inch tall, weighing 217 pounds...MR. MONEY IN THE BANK, THE „ARCHITECT“... SETH ROLLINS!“

      Gemeinsam begibt sich das Duo nun ebenfalls die Rampe entlang in den Squared Circle. Spätestens nach der Erwähnung in der Ansage fällt auf, dass Seth seinen Koffer gar nicht mit sich trägt. Im Seilgeviert angelangt breitet der Kingslayer die Arme aus um noch ein wenig zu posieren, damit er auch das letzte bisschen Buhrufe aus der Fanmenge heraus kitzeln kann. - Bayley tut es ihm gleich und wirkt dabei erneut fröhlich.




      Dem Mann an ihrer Seite jedoch scheint ihr „herumgehampel“ jedoch gar nicht zu gefallen, was er ihr sofort mit Gesten deutlich macht. Etwas verstimmt nimmt daraufhin auch Bayley am Apron Platz, während Seth Rollins sich mit ein paar letzten Lockerungsübungen bereit für das Match macht.



      Beide Kontrahenten belauern sich kurz, ehe sie langsam aufeinander zugehen und zum Lock-Up ansetzen... Doch Seth Rollins bricht ab und irritiert Ted DiBiase Jr. sofort mit einem fixen Kick ans schienbein, ehe eine Schlagserie gefolgt von einem Front-Elbow folgt! Kurz taumelt der „New Million Dollar Man“, doch fängt sich ziemlich flott wieder. Jedoch nicht schnell genug um einen Irish-Whip durch den „Architect“ verhindern zu können. Als der 3rd Generation Superstar aus den Seilen zurück gefedert kommt wird er auch schon zügig mit einem Kitchen Sink, genau in den Magen, zur Strecke gebracht. Während Ted auf die Knie sinkt und sich den Bauch hält, setzt Seth bereits zum Snap Suplex an, der... jedoch mit einem eleganten Back Body Drop gekontert wird! Der Fist Drop, das Markenzeichen der DiBiases folgt, fast wie aus einem Guss! - Die Aktion ist dem Million Dollar Spross in die Wiege gelegt worden und ins Blut übergeangen, so das er sie zeigen konnte obwohl er gerade eine Reihe Treffer einstecken musste. - Das obligatorische Cover folgt zudem auch noch! One!... Kickout! - Nichts was Seth ernsthaft in Bedrängnis gebracht hätte, doch der psychologische Effekt des ersten Coverversuchs bleibt dennoch.



      Sofort treffen zielgerichtete Punches und Strikes den Kopf von Seth Rollins. -DiBiase Jr. weiß bestens, dass sein Verstand die schärfste Waffe des „Architect“ ist und will es ihm auf diese Weise schwer machen wieder ins Match zu finden. - Das scheint auch zu gelingen! - Schwer getroffen sinkt Seth immer wieder auf die Knie herab, bis Ted ihn schließlich hochhievt und nun Seinerseits zum Irish-Whip ansetzt! Er stürmt seinen Kontrahenten hinterher, nimmt als dieser in den Seilen zurückfedert selbst von dort anlauf und streckt so den „Kingslayer“ via Clotheline an den Hinterkopf nieder! Nach Luft schnappend und mit wackeligen Beinen schafft es Seth aber tatsächlich wieder auf beide Beine. Doch da hat der „New Million Dollar Man“ bereits abermals Anlauf geholt um nachzusetzen... macht jedoch Bekanntschaft mit einem Jumping Knee Strike! - Wie ein Sack Kartoffeln sinkt DiBiases Körper zu Boden. - Eine Position wie gemacht für den Curb Stomp! Kurz lauert Mr. Money in the Bank... dann stürmt er los und nimmt Anlauf in den Seilen...



      Spoiler anzeigen

      … doch Maryse zieht das Seil herunter! Rollins bleibt hängen und fällt fast Kopfüber nach hinten auf den Hallenboden, doch er kann sich gerade noch so fangen! - Diese Aktion ruft sofort Bayley auf den Plan, die ihrem liebsten helfen möchte! Wie eine Furie stürmt sie um den Ring um Maryse in die Finger zu bekommen, wird jedoch jäh via Lou-Thez-Press durch Becky Lynch von den Beinen geholt, die ein weiteres Eingreifen verhindert. - Noch beovor sich Seth dem Geschehen im Ring wieder zuwenden kann wird er rücklings gepackt und findet sich im Sleeper Hold wieder! - Sekunde für Sekunde werden die Beine immer wackliger, während es ihm langsam die Luft aus den Lungen presst. - DiBiase reißt seinen Gegner nun plötzlich in luftige Höhen und zeigt die Dreamstreet!



      Oder doch nicht! Mid-Air muss der Sprössling des Million Dollar Man einen Paydirt als Konter einstecken. Getroffen versucht er sich wieder aufzurappeln, doch da lauert der „Architect“ bereits... Der Avada Kedavra soll folgen... Seth tritt zu... doch verfehlt den Kopf von Ted denkbar knapp. - Die Spitze des Steifels hat sogar ganz leicht die Wange des „New Million Dollar Man“ gestreift. - Mit einer leichten, geschickten Drehbewegung konnte Ted DiBiase Jr. diesem ansonsten verherenden Kick ausweichen! Der Konter in Form eines School-Boy Pin folgt sogleich! One!... Two!...

      Spoiler anzeigen
      Three! - Der 3rd Generation Superstar konnte den Upset Victory holen! Nachdem DiBiase bereits vor einigen Wochen gegen CM Punk nur knapp am Sieg vorbeigeschrammt ist konnte er diesmal mit einigen cleveren Aktionen den Sack zu machen. - Der „Architect“ ist außer sich vor Wut und redet wild auf den Referee ein.

      Sieger via Pinfall: Ted DiBiase Jr.

      Während Ted Siegreich die Faust hebt und sich für diesen Triumph von seinen Bullet Club Kolleginnen Maryse und Becky Lynch ausgibig feiern lässt, verdeutlicht der Ringrichter Seth Rollins gegenüber noch einmal die Richtigkeit des Ergebnisses.



      Mike Rome: "The winner of this match by the result of a pinfall TED... DI... BIASE Jr.!"

      Die Kamera schwenkt nun zum „Kingslayer“ der zornig das Seilgeviert verlässt. Bayley stürmt zu ihm und versucht ihn zu beruhigen und über diese überraschende Niederlage hinweg zu trösten. Doch das scheint Seth egal zu sein, er möchte gerade nichts von ihr wissen und verlässt zügig die Halle. Mit gesenktem Haupt will Bayley ihm nachfolgen als...

      Spoiler anzeigen



      VELVETEEN DREAM. D-R-E-A-M! durch die Halle schallt. Die Halle färbt sich lila, die Scheinwerfer der Arena drehen komplett durch, während die Stage von einer gewaltigen Lightshow eingedeckt wird. Bayley bleibt auf der Stage stehen und verfolgt begeistert die Show, während von den Seiten der Stage Rauchsäulen in die Höhe schießen und die Nebelmaschinen der WGL Sports Arena alles geben. Über die Stage, die Rampe, bis letztendlich zum Ringbereich, wird der Boden von purpurnen Rauch bedeckt. Einzelne Lichter blinken im Rauch, während die Zuschauerreihen verdunkelt werden und nur noch ein Scheinwerfer hektisch durch die Crowd schwenkt, um letztendlich auf der Stage zum stehen zu kommen. Dort steht nun WGL's nächster Neuzugang, flamboyant und strahlend. Die Arme ausgebreitet fängt die Kamera die stählernden Muskeln des Mannes ein, der sich keinen Millimeter bewegt, bis er langsam sein Kopf anhebt und die Lippen bewegt. Hinter ihm prangern nun in leuchtenden Buchstaben die Worte "Woke Up!", woraufhin Dream langsam die Arme senkt und die Kamera folgen lässt. Mit seinem Zeigefinger dirigiert er den Kameramann, der nun das Outfit des Velveteen Dreams präsentiert, ehe er Abstand nimmt. Daraufhin blickt der Dream über seine rechte Schulter und mustert Bayley, der er zuzwinkert. Diese lächelt, verschwindet dann aber Backstage und überlässt dem WGL Newcomer das Feld. Elegant bewegt sich dieser nun gen Ring und streckt dabei seinen linken Arm aus, um seine Hand leicht über die Hände der Zuschauer zu bewegen. Seine Art um mit ihnen abzuklatschen, könnte man sagen. Mit der rechten Hand greift er sich nun an den Kopf, um mit seinem Handballen seine Brille zu richten, ehe er dem Squared Circle zur Hälfte umrundet und sich daraufhin auf die Absperrung schwingt. Fast schon lasziv legt er auf diese und blickt gen Hallendecke. Explosiv federt er sich dann zurück auf den Hallenboden, ehe er sich ruckartig auf den Apron wirft und von dort aus seinen Blick durch die Reihen an Zuschauern schweifen lässt.



      Lautstarke Jubelrufe schallen durch die Arena, hier in Los Angeles, während der Velveteen Dream durch die Zuschauerreihen blickt. Mit Hilfe der Seile zieht er sich zurück in den Stand, ehe er sich elegant über das oberste Ringseil schwingt und dort in der Hocke landet. Sanft streicht er über das mittlere Ringseil, während der Rauch um den Ring langsam nachlässt und die Beleuchtung der Halle stattdessen nur noch auf den Ring konzentriert wird. Die Kameras fangen den Dream frontal ein, währen dim Hintergrund zahlreiche Blitzlichter dem Neuankömmling, der scheinbar hinter all den Teasern steckte, einen fast schon magischen Schimmer verleihen. Langsam, sein Umfeld genau observierend, stolziert Velveteen Dream durch den Ring, während ein purpurnes Spotlight ihm auf Schritt und Tritt folgt. Erneut geht er in die Hoche, ehe er sich auf den Bauch legt, die Füße anwinkelt und direkt in eine Kamera blickt. Dabei hebt er seine Sonnenbrille leicht an, um den Zuschauern vor den Bildschirmen dieser Welt einen Blick in seine Augen zu ermöglichen. Er senkt seine Brille wieder und federt zurück auf die Beine, wo er nun seine Arme ausbreitet und das Spotlight auf dem Ringboden erneut ein "Woke Up!" bildet, was die anwesenden Zuschauer über den Titantron sehen können. Während Dream nun langsam die Arme senkt, bekommt er lautstarken Jubel zu hören, den er mit einer eleganten Verbeugung annimmt, ehe er sich jedoch aus dem Squared Circle rollt und seinen Rückweg antritt. Die Fans zeigen sich verwundert, doch der flamboyante WGL Superstar hat auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Inzwischen ist er auf der Stage angekommen, wo er nun ein letztes mal die Arme hebt und sich daraufhin zurück zieht.




      JBL: "Ist das dieser Dalton Castle?"


      Renee Young: "Nein, dass ist der Velveteen Dream."

      JBL: "Aha. Wäre ich nicht ganze Zeit von diesem hässlichen Licht geblendet worden, hätte ich das auch einschätzen können."


      Wir schalten live ins Büro von Cody Rhodes und dieser scheint länger auf die Übertragung gewartet zu haben. Vorbereitet sitzt er auf seinem neuen Sesselthron und wartet nur ab, dass das Kamerateam ihm das GO erteilt, seine Ankündigung abzuhalten. Nachdem sie ihm versichert haben, dass er jetzt gerade auf Sendung ist, glättet er einige Blätter und präsentiert sich wie ein Nachrichtensprecher.

      Cody Rhodes: "WGL Universe. Mit der Survivor Series werden euch auch wieder die traditionellen Survivor Series Tag Team Matches erwarten. Zwei Stück, um genauer zu sein. Doch hierbei geht es nicht simpel darum, wer besser ist, sondern es stehen Titelmatches auf dem Spiel. Jeder Survivor erhält im Madison Square Garden eine Chance auf den WGL World, oder den WGL Women's Championship, die derzeit von Jack Gallagher und Peyton Royce gehalten werden. Nächste Woche beginnen wir mit den Qualifikationsmatches, die den Siegern einen Platz in den Teams sichern wird.*



      Plötzlich wird geklatscht und auf einmal ist der General Manager an seinem Schreibtisch umzingelt - Niemand geringeres als der Bullet Club übernimmt das GM Office! Kenny Omega stellt sich vor den Sohn des American Dream, flankiert von Maryse Ouellet, Becky Lynch und Karl Anderson. Marty Scurll und Ted DiBiase Jr. positionieren sich neben Cody, dass dieser nicht mehr raus kann.

      Kenny Omega: ''Ich hoffe du vergisst nicht, wer dir diesen Platz hier beschert hat Cody. Ich war der ausschlaggebende Faktor bei deinem Sieg im WarGames Match. Also ist es nun wohl an der Zeit, das du mich und den Bullet Club für unsere Hilfe entschädigst, meinst du nicht Cody? Ich meine, nachdem Becky Lynch, Marty Scurll und Karl Anderson ihre Titel an ihre Konkurrenten verloren haben, wäre eine Leistung die uns in dieser Hinsicht zufriedenstellt sicherlich angebracht.''



      Angeschlagen, nichtsdestotrotz schlagfertig präsentieren sich die ehemaligen Titelträger, die direkt im Opener ihre Rückmatch Klausel aktiviert haben und nicht zufrieden wirken. Rhodes grinst und versichert jeden um sich herum mit erhobenen Händen, die Waffen zu senken und nicht überstürzt zu handeln, wahrscheinlich weil er das richtige Angebot für sie hat, um sie glücklich zu stimmen.

      Cody Rhodes: "Der Bullet Club wird sich nicht für eines der Teams qualifizieren müssen, da sie geschlossen als Team agieren werden und nur ihre Gegner abwarten müssen. Nächste Woche wird es neben der gewaltigen Extravaganza zwei Qualifikationsmatches der Damen geben."



      Schockschwere Not! Der komplette Bullet Club in einem Survivor Series Match ist ohne Frage eine Hausnummer für jeden, der sich erst noch qualifizieren muss. In der Tat hellen die Gemüter auf, weil vermutlich jeder jetzt weiß, dass alles nach dem sensationellen WarGames Match möglich ist. Kenny gibt dem American Nightmare zu verstehen, dass ihm diese Belohnung sehr gefallen hat.

      Kenny Omega: ''Du würdest uns also zwei Titelmatches einräumen. Wobei es bloß für den Beobachter relevant ist, ob wir uns die Chance auf den WGL World Championship im Extravaganza oder im Survivor Series Match sichern. Ich kann natürlich noch einmal einzeln herausstellen, warum Ted Dibiase Jr, Marty Scurll und auch Karl Anderson allesamt gewinnen wollen.''

      DiBiase Jr. klopft Cody anerkennend aufs Schulterblatt, während Scurll lauthals lacht. Becky grinst Maryse an und rechnet sich wohl ebenfalls optimale Chancen aus. Anderson flüstert Omega etwas zu und genau dann schauen alle Augen zur Kamera ... Welche aus irgendwelchen Gründen durch eine Störung das Signal verliert und der Titantron nur noch einen schwarzen Bildschirm überträgt.

      Sonnenschein, das heitere zwitschern von Vögeln. Schnell erkennt der spitzfindige WGL-Fan, dass es sich bei den Bildern die gerade auf dem Titantron gezeigt werden nicht um live Aufnahmen handeln kann. - Einige Schnitte auf eine Parkbank, vergnügte Vögel und eine Wassertränke später erkennen wir in Großaufnahme woher das Bildmaterial stammt, als eine frontalaufnahme eines Krankenhauses in Los Angeles auf der Videoleinwand prangert.



      Plötzlich schaltet die Kamera nach drinnen, schemenhaft ist zu erkennen das wir uns in einem Patientenzimmer des Krankenhaus aufhalten und wir finden uns mitten in einem Gespräch wieder, das bereits seit einiger Zeit zu laufen scheint.

      ???: „ ...ich war mindestens genau so traurig wie du, dass du meinen großen Triumph nicht mit mir feiern konntest, glaub mir... Ich wäre gern früher hier gewesen, aber ich war in Chicago. Aber ich hab dir ein Souvenier mitgebracht...“

      Als die Kamera etwas heraus zoomt wird offensichtlich, dass es sich bei der sprechenden Person um die WGL Womans Championesse „Iconic“ Peyton Royce handelt, sofern man dies nicht bereits an der Stimme erkannt hat. - Ihre Gesprächspartnerin ist, wie könnte es anders sein ihre beste Freundin Billie Kay. Die frischgebackene Titelträgerin kramt in einer großen Tasche herum und überreicht Billie schließlich den ehemaligen Smackdown Womans Championship, den sie vor einer Woche von Becky Lynch gewinnen konnte.

      Peyton Royce: „Ich dachte wenn du meinen Erfolg nicht vor Ort mit mir feiern konntest, dann ist das vielleicht soetwas wie „dein Stück vom Kuchen“, verstehst du Billie?“

      Die angeschlagene Australierin freut sich sichtlich. So sehr, dass ihr gesamtes Make-Up verläuft, dass sie selbst im Krankenhaus zu tragen scheint. Billie Kay ist zu tränen gerührt und kann ihrer Freundin gar nicht so recht antworten. Das macht allerdings nichts. Denn Peyton die sich sehr über die Reaktion der zweiten Hälfte des Iconic Duo zu freuen scheint hat noch etwas zu sagen.



      Peyton Royce: „Cody hat mit den Ärzten gesprochen und sie haben ihm gesagt du kannst nächste Woche wohl aus dem Krankenhaus entlassen werden. Daher wollte ich dich einladen...“

      Kay blickt ein wenig fragend drein, doch Royce ist nicht um eine Antwort verlegen.

      Peyton Royce: „Es gibt jetzt keine Frau in der WGL mehr die sich mit mir vergleichen kann, daher bat ich Cody alles nötige in die Wege zu leiten. Meine eigene Krönungszeremonie. Nicht nur zur einen und einzigen WGL Womans Championesse sondern zur Königin der gesamten Division.“

      Die Australierin im aufreizenden, roten Kleid überlegt kurz und schnappt sich daraufhin ein Päckchen mit Apfelsaft das auf Kays Nachtschrank steht und schlürft an dem Strohhalm. Nachdem sie ihre Kehle angefeuchtet hat fährt sie fort.



      Peyton Royce: „Ohne „Iconic“ Billie Kay gäbe es auch keine „Iconic“ Peyton Royce. Darum wollte ich dich gerne bei meiner Krönung dabei haben. Vielleicht wirst du dann eine „Lady“ in meinem Hofstaat... oder ich gebe dir einfach einen Adelstitel.“

      Beide Australierinnen lachen, denn diese aufgesetzten Begriffe klinten tatsächlich etwas amüsant, so skuril es auch wirken mag. Oder vielleicht gerade deshalb. - Peyton saugt noch einmal an dem Strohhalm und nimmt einen Schluck.

      Peyton Royce: „Du kannst es dir ja überlegen Billie. Ich muss aber jetzt gleich weiter. Ich soll hier noch ein paar kranke Kinder besuchen und aufheitern meinte Cody. Öffentlichkeitsarbeit und so. - Ich meine, was gibt es besseres als Besuch von „Iconic“ Peyton Royce zu bekommen? - Dir geht es jetzt bestimmt auch schon besser.“

      Wohlwollend nickt Billie Kay, ehe Peyton sie noch einmal herzlich umarmt und sich von ihrer besten Freundin verabschiedet. - Nachdem die Championesse den Raum verlassen hat greift Billie nach dem Päkchen Apfelsaft um sich einen Schluck zu gönnen, doch das Geräusch beim saugen offenbart: Es ist leer. Schade. Mit dieser Szene blendet das Bild zurück in die Halle, wo sogleich schon JBL und Renee Young ihre Meinung Kund tun.

      JBL: „Warum versteht niemand, dass Clowns nicht lustig sind und schon gar keine Kinder zum lachen bringen.“

      Renee Young: „Einige Kinder freuen sich bestimmt über Peyton's Besuch.“

      JBL: „Ich meine den heulenden Clown da im Bett. Das Ding, welches mit ihrem Make Up ganz Australien einfärben könnte. Ach, und Apfelsaft ist nur für Gewinner!. Und kann jemand bitte den Titel in den Müll werfen?“

      Renee Young: „Ich finde, dass war eine schöne Geste.“

      Nachdem wir zuvor mit ansehen durften wie Peyton Royce ihrer besten Freundin Billie Kay einen Besuch im Krankenhaus abstattete, schalten wir nun zur Werbung wo wie gewohnt einige Artikel seitens der WGL beworben werden. Kurz darauf schalten wir zurück in die gut gefüllte Halle der WGL Sports Arena, wo nun auch schon das dritte Match des heutigen Abends ansteht. So werden die Teams bestehend aus Kairi Sane & Natalya als auch Eva Marie, Taya Valkyrie und Mandy Rose ihre Differenzen ein für allemal beseitigen, wenn es zu einem entscheidenden Match der beiden Parteien kommen wird. Schon seid Wochen plagen sich die Gespanne mit Streitigkeiten, nachdem Taya, Kairi Sane nach der Niederlage ihres Teams attackierte. Beim American Dream Prologue entschloss sich Eva Marie dann dazu eine Herausforderung in Richtung ihrer Rivalinnen auszusprechen, da sie ihre Zeit ohnehin schon viel zu lange verschwendet haben. Diese wurde dann kurz und knapp von Kairi Sane angenommen, sodass es heute zum finalen Match der Rivalität kommen wird, wenn Kairi Sane & Natalya auf Eva Marie & Taya Valkyrie treffen.


      Die Fans sind sich größtenteils einig, als der Theme Song von Natalya aus den Boxen der Arena schallt. So bejubeln sie das Gespann bestehend aus Natalya und Kairi Sane größtenteils geschlossen, als sie zusammen die Stage betreten. Diese hat bereits passend zu Natalyas Bezug zu ihrem Onkel, dem legendären Bret Hart eine pinke Farbe eingenommen. Auf der Stage trennen sich die Wege der beiden zeitweise, als sie sich trennen und jeweils eine Seite der Stage einnehmen. Dort salutiert die Pirate Princess für die Fans, ehe sie ihr Steuerrad mit einer fixen Bewegung zum rotieren bringt, während Natalya in selbstbewusster Manier ihre Arme in die Höhe streckt und so die Jubelrufe der Fans auf sich einprasseln lässt. Kurz darauf formieren sich die beiden auf der Rampe erneut, um nun zusammen den Weg zum Ring anzutreten.


      Mike Rome: ''This Bout is set up for one Fall... Introducing first... at a combined weight of 251 Pounds.. the team of Kairi Sane and Natalya!''

      Gemeinsam stapfen die beiden nun die Rampe hinunter, während sie mit einigen Fans interagieren. So lässt Kairi einem kleinen Mädchen z.b ihr Steuerrad drehen, ehe sie für das kleine Mädchen salutiert. Natalya wiederum beschränkt ihre Interaktion mit den Fans auf einige Umarmungen welche sie an ein paar Front Row Zuschauer verteilt. Am Squared Circle angekommen erklimmt Kairi nun dicht gefolgt von ihrer Partnerin und Freundin Natalya die Steel Steps, woraufhin beide durch das Seilgeviert den Ring entern. Dort erklimmt die sympathische Japanerin eines der Turnbuckles, wo sie erneut für die Fans salutiert und ihr Steuerrad rotieren lässt, während Natalya erneut ihre Arme in die Höhe streckt. Kurz darauf entledigen sich beide von ihrem Entrance Gear und übergeben es an einen Timekeeper, woraufhin sie damit beginnen auf ihre Gegnerinnen zu warten.



      Jedoch schlägt die positive Stimmung sofort um, als die altbekannten Klänge des Theme Songs von Eva Marie aus den Boxen schallen. Wenig überraschend wird das Trio bestehend aus Mandy Rose, Taya Valkyrie und dem ehemaligen Smackdown Womens Champion Eva Marie von einigen Buhrufen empfangen, als sie geschlossen die Stage betreten. Süffisant wie eh und je verschickt Ms. All Red Everything einen Kuss in Richtung der Fans, während Taya in ähnlich arroganter Manier ihre Arme ausbreitet, während Mandy Rose durch einige Posen ihren attraktiven Körper zur Schau stellt. Zusammen formiert sich das Trio auf der Stage, wo sie die Buhrufe der Fans auf sich einprasseln lassen.



      Mike Rome: ''And their Opponents...in Company by Mandy Rose... at a combined weight of 271 Pounds... the team of Taya Valkyrie and Evaa Marrrieee!''

      Geschlossen stapft das Trio nun die Rampe hinunter, während sie selbstredend auf eine Interaktion mit den Fans verzichten. Dabei kommt es zu einem ersten Staredown der beiden Parteien, der natürlich auf verschiedener Weise interpretiert wird. So starren Eva und Taya ihre Gegnerinnen wie gewohnt arrogant an, während Kairi und Natalya sich eher kämpferisch zeigen. Am Ring angekommen trennt sich die Golden Goddess nun von Eva und Taya und läuft den Squared Circle entlang, während Eva und Taya nacheinander die Steel Steps erklimmen und den Ring entern. Dort zeigt Eva mit ihrem Zeigefinger auf ihre Rivalinnen und stößt ein lautes ''iuhw`` in Richtung ihrer Gegnerinnen aus, was von Taya mit hämischen Gelächter unterstützt wird. Kurz darauf entledigen sich auch Eva und Taya von ihrem Entrance Gear und übergeben es an einen Timekeeper. Relativ schnell verständigen sich die beiden Teams darauf das Taya und Natalya das Match für die beiden Teams beginnen.



      Beide Damen scheinen hier eher mit Vorsicht zu agieren. So warten beide auf einen Angriff der jeweils anderen, ehe sie doch langsam aufeinander zugehen und einen Lock-Up ansetzen. Jedoch scheinen sich beide Damen hier eher zu demoralisieren. So ringen die beiden nun förmlich am Seilgeviert entlang, wobei sich keine hier einen wirklichen Vorteil sichern kann. Plötzlich gelingt es Natalya jedoch hinter Taya zu huschen, woraufhin sie einen Waist Lock ansetzen will, doch Taya wehrt sich mit einem ziemlich stiffen Elbow Strike dagegen. Erschrocken von der übermäßigen Härte Tayas hält sich Nattie ihre Lippe, woraufhin sie ihrer Rivalin zum Dank eine schallende Ohrfeige verpasst. Sofort lässt Natalya eine Welle an Schlägen auf Taya einprasseln, sodass sie Taya sogar ins Turnbuckle drängen kann. Dort führt die Kanadierin ihre Offensive fort, jedoch wird sie relativ schnell vom Offiziellen ermahnt. Mit erhobenen Armen löst sich Natalya nun von ihrer Kontrahentin, jedoch nutzt diese das kleine Zeitfenster und erwischt Natalya mit einem harten Big Boot. Schnell lässt die Lucha Royality einige Tritte folgen, ehe sie einen Senton folgen lässt. Eilig reißt Taya die Kanadierin wieder zurück in den Stand, ehe sie Natalya ins heimische Turnbuckle befördert, woraufhin sie Eva einwechselt. Zusammen treten beide nun auf Natalya ein, die sich natürlich nicht dagegen wehren kann. Erst nach schier endlosen Minuten werden die beiden ermahnt, woraufhin Taya von Natalya ablässt. Ruppig wird Natalya nun zurück auf die Beine gezogen, woraufhin Eva einen Snap Suplex folgen lässt. Mit einem einfachen Griff in Natties Haarschopf bringt Eva diese in eine sitzende Position, woraufhin sie einen Sleeperhold ansetzt. Schier endlose Sekunden folgen, bei denen Natalya immer weiter die Luft geraubt wird. Die Fans und auch Kairi Sane versuchen Natalya jedoch weiter zu unterstützen, indem sie sie weiter nach vorne klatschen. Tatsächlich scheint dieser Schachzug Früchte zu tragen. So schafft es Natalya sich auf die Beine zu kämpfen, ehe sie sich nahezu blind in eines der Turnbuckles fallen lässt. Dieser ,,Sturz`` wird von Eva abgedämpft, welche daraufhin von Natalya ablassen muss. Sichtlich erschöpft versucht Natalya daraufhin zu ihrer Partnerin zu gelangen, die abwartend ihre Hand ausstreckt. Allerdings ist Eva schneller bei ihrer Partnerin, die nun mit einem harten Knee Drop auf dem Rücken ihrer Kontrahentin springt. Angeschlagen versucht Nattie nun von Taya wegzurobben, welche sie nun jedoch mit einigen Tritten ins Turnbuckle drängt. Kurz darauf nimmt Taya Anlauf, doch plötzlich prescht auch Natalya nach vorne und erwischt ihre Gegnerin mit dem Nattie by Nature! Mit einigen Tritten gegen die Steel Steps versucht Kairi ihre Partnerin erneut zu motvieren und tatsächlich! Der Tag In gelingt! Sofort erklimmt Kairi das Turnbuckle, ehe sie mit einem Flying Kabuki Elbow auf Taya herabspringt! Kurz darauf stürmt sie auf Eva zu und befördert diese mit einem Big Boot vom Apron befördert. Eilig stürmt die Pirate Princess daraufhin auf Taya zu, um diese mit einem Rudder Neckbreaker auf die Canvas zu befördern. Auch Mandy Rose wird ein Opfer von Kairis Offensive, indem sie Opfer eines Baseball Slides wird. Die wieder genesene Eva Marie steigt nun zurück auf das Apron, wo sie Kairi nun mit einigen Äußerungen ablenkt. Diese schenkt den Ablenkungsversuchen jedoch kaum Beachtung. So dreht sie sich nun zurück zu Taya, welche sie jedoch mit einem krachenden Lariat erwischt! Das dadurch entstandene Zeitfenster nutzt Taya nun dazu aus, um einen Surfboard Stretch anzusetzen, nur um Kairi daraufhin mit einem harten Stomp auf die Matte zu hämmern.



      Ziemlich ruppig zieht Taya ihre Wiedersacherin nun zurück auf die Beine, woraufhin sie die Pirate Princess in eines der Turnbuckles positioniert. Dort lässt die Ehefrau von John Morrison eine weitere Welle an Tritten folgen, gegen die sich die Japanerin natürlich nicht zur Wehr setzen kann. Mit erhobenen Armen entfernt sich Taya nun von ihrer Kontrahentin, ehe sie auf diese zustürmt und sie mit ihrem Double Knee Strike erwischt! Mit einem hämischen Grinsen auf den Lippen entfernt sich Taya nun von ihrer Kontrahentin und wechselt Eva ein, die ähnlich süffisant den Ring betritt. Mit einigen Slaps provoziert sie ihre Kontrahentin nun, ehe sie diese zu einem Pumphandle Backbreaker aushebt der auch durchgeht. Mit einigen weiteren Tritten provoziert Eva ihre Kontrahentin erneut, ehe sie die zierliche Japanerin auf die Beine zieht. Mit ihrem Arm umgreift sie nun den Hals ihrer Wiedersacherin, woraufhin auf das Turnbuckle zustürmt und den Sliced Bread ansetzt! Allerdings gelingt es Kairi Eva von sich zu stoßen, sodass diese ins Turnbuckle befördert wird! Angeschlagen sinkt Ms.All Red Everything daraufhin zu Boden, woraufhin Kairi auch schon mit dem Sliding D, ihre Version eines Sliding Forearms auf Eva zustürmt! Sofort wechselt sich Natalya ein, welche Eva mit einem Running Dropkick weiter zusetzt. An den Beinen zieht sie ihre Kontrahentin nun aus dem Turnbuckle hinaus, als Taya sich mit einigen Posen um die Aufmerksamkeit ihrer Widersacherin bemüht. Diese lässt kurz von Eva ab, jedoch nur um sie wenig später auf die Beine zu ziehen.

      Spoiler anzeigen


      Plötzlich mischt sich jedoch Mandy Rose in die Situation ein, welche Natalya mit einigen Posen auf sich aufmerksam macht. Diese Taktik scheint auch tatsächlich Früchte zu tragen. So lässt Natalya nun von Eva ab, sodass diese sich erholen kann. So bricht nun ein kleines Wortduell zwischen Natalya und Mandy Rose aus, jedoch wird dieses von Eva Marie gestört, welche Natalya nun von hinten mit einem Angriff überraschen will! Allerdings hat Natalya diesen Schachzug vorausgeahnt. So duckt sie sich rechtzeitig ab, sodass Eva kurz davor steht Mandy mit ihrem Angriff zu erwischen. Erschrocken starren sich die beiden Damen an, sodass Eva ihre Kontrahentin für einen kurzen Moment aus den Augen verliert. Diesen Umstand nutzt Natalya nun aus, um Eva von hinten gegen Mandy zu stoßen, sodass diese vom Apron stürzt. Angeschlagen torkelt Eva nun in Natalyas Richtung, die sie nun aushebt und mit ihrem Powerslam auf die Matte hämmert. Nun scheint sich das Blatt endgültig zu Gunsten von Natalya und Kairi Sane geändert zu haben. Doch statt das Cover anzusetzen zeigt Natalya nun auf ihre Partnerin Kairi Sane, die scheinbar das Match beenden soll! Unter lautem Jubel wechselt die Kanadierin nun Kairi ein, die nun das Turnbuckle erklimmt. Allerdings betritt Taya nun erneut den Ring, die die Japanerin selbstredend an ihrem Trademark Manöver hindern will, doch Natalya holt Taya mit einem Spear von den Beinen, ehe sie auch noch einige Schläge auf sie einprasseln lässt. So hat Kairi nun das nötige Zeitfenster, um ihren Finisher vorzubereiten. Unter lautem Jubel springt Kairi nun ab und der Insane Elbow sitzt! Sofort legt sich die Japanerin auf ihre Widersacherin um das wahrscheinlich finale Cover anzusetzen. Eilig lässt sich der Offizielle nun zu Boden sinken. 1..2..

      Spoiler anzeigen


      3! Kairi Sane und Natalya können sich in einem spannenden Match gegen ihre Rivalinnen durchsetzen!

      Sieger via Pinfall: Kairi Sane&Natalya

      Mike Rome: ''Here are your winners... the team of Kairi Sane & Natalya!''

      Sofort erklingt die Ringglocke, sodass nun wohl kein Zweifel mehr an dem Ausgang des Matches besteht. Unter lautem Jubel hilft Natalya ihrer Partnerin zurück auf die Beine, während der Theme Song der siegreichen Kairi Sane aus den Boxen schallt. Sichtlich gut gelaunt streckt Natalya den Arm ihrer Partnerin in die Höhe, während die Fans die heutigen Sieger bejubeln. Zusammen verlassen sie nun den Ring, woraufhin sie sich auf der Rampe weiter feiern lassen. Mandy Rose dagegen entert nun den Ring, um sich um ihre Partnerinnen zu kümmern. Fürsorglich möchte sie Eva auf die Beine helfen, jedoch schubst diese sie ruppig zu Boden! Geschockt starren Taya und Mandy ihre Leaderin an, welche den beiden jedoch bloß einen wütenden Blick schenkt. Eilig verlässt Eva nun den Ring, ohne Mandy und Taya auch nur einen weiteren Blick zu schenken.


      Eva Marie hat die Halle kaum verlassen, da schießt auch schon CM Punk auf die Stage. Keine Theme, kein Lächeln, der Straight Edge Superstar nähert sich direkt dem Ring und ignoriert alles um sich herum. Hastig umrundet er nun den Squared Circle und schnappt sich ein Mikrofon von Mike Rome, ehe er sich in den Ring rollt. Dort läuft er einige Schritte auf und ab und scheint zu überlegen, was er nun sagt, brüllt dann aber schlagartig in's Mikrofon!

      CM Punk: "AMBROSE!"

      Wenig überraschend sucht er die Konfrontation mit Dean Ambrose, dem Mann, der hinter der Entführung AJ Lee's steckt.



      CM Punk: "Gebt mir meine Frau wieder. Du und Cage, ihr steckt unter einer Decke, klar, von mir aus. Aber nicht auf Kosten meiner Frau, ihr verdammten Psychos! AMBROSE!"

      In Rage brüllt CM Punk erneut nach Dean Ambrose, der sich jedoch nicht zeigt. Man spürt die Wut, die in Punk kocht, als er die Fäuste ballt und scheinbar kurz davor steht, dass Mikrofon zu zerbrechen. Ruckartig führt er das Mikro erneut an seinen Mund, doch gerade als er wieder in dieses brüllen möchte, zeigt sich mit Dean Ambrose der Entführer von AJ Lee. Auch Brian Cage können wir im Hintergrund erkennen, wie er neben AJ Lee auf einem Stuhl sitzt und das WGL Magazin liest. Mahnend wedelt Ambrose nun mit dem Zeigefinger in Richtung CM Punk, der davon alles andere als begeistert zu sein scheint.



      Dean Ambrose: "Psychos? Hey, Cage, hast du das gehört? Der Brüllaffe beschimpft uns als Psycho. Neinneinneinneinneinnein, Phil, so einfach machen wir es dir nicht. Wir haben Namen. Ich bin Dean, Dean Ambrose. Letzteres kannst du ja wunderschön betonen. Und das, dass ist Brian Cage. Lass dich nicht von seinem Äußeren täuschen, er ist ganz lieb! Und das ist AJ Lee."

      Er deutet auf die Frau von CM Punk, die dieser natürlich kennt.

      CM Punk: "Ich habe keinen Bock auf deine dummen Spiele, Ambrose. Geb' mir meine Frau wieder, oder leb' mit den Konsequenzen!"

      Stinksauer schnauft CM Punk in's Mikrofon, während Dean Ambrose sich am Kopf kratzt.

      Dean Ambrose: "Konse-was? Du verstehst wohl nicht ganz wie das hier abläuft, Phil. Der Einzige hier, der sich sorgen um Konsequenzen machen muss, bist du. Es geht hier nicht nach deinen Regeln und wenn es dir nicht klar geworden ist bei American Dream: Du hattest nie irgendwas unter Kontrolle. Nichts konntest du verhindern und jetzt spielst du nach MEINEN Regeln. Ich will nur spielen, ganz simpel, ganz einfach, nichts weiter. Wir haben Spaß, du bekommst AJ zurück. Machst du nicht mit, heirate ich diese süße Maus in Vegas, bei Bourbon und billigen Zigarren. Deine Entscheidung, Phillip."

      Punk beißt sich auf die Unterlippe, wissend das seine Optionen wirklich beschränkt sind.

      CM Punk: "Was ist das für ein Spiel, was soll ich machen?"

      Ambrose klatscht in die Hände.

      Dean Ambrose: "Haha, wunderbar! Du wirst abwarten, dann machts mehr Spaß. Solange bis ich mich bei dir melde, kannst du tun und lassen was du willst. Als Tipp, Cage ist nächste Woche bei Saturday Night. Cheerio, Mister Phil."

      Der Lunatic Fringe verbeugt sich, ehe die Übertragung endet. Zurück bleibt CM Punk, der den Kopf schüttelt und sein Mic einfach fallen lässt. Er rollt sich aus dem Ring, stemmt die Arme in die Hüften und verlässt kopfschüttelnd, mit einem besorgen Gesichtsausdruck, die Arena.

      JBL: "Tja, da haben wir wohl bald eine Miss Ambrose."

      Renee Young: "Ich bin mir ganz sicher, dass CM Punk seine Frau befreien wird."

      JBL: "Wenn er mich um Hilfe bittet vielleicht."

      Renee Young: "Als würdest du ihm helfen..."

      JBL: "Hier geht es um die Gesundheit einer undschuldigen Frau... Naja, sie hat Punk geheiratet. Streich das Gesund, aber es geht um die Sicherheit einer unschuldigen Frau."

      Vor einem großen WGL Monitor telefoniert Triple H mit seinem Handy und wirkt dabei nicht sehr gut gelaunt. Während die Zuschauer überrascht sind, dass Hunter auch weiterhin anwesend hinter den Kulissen ist, scheint dieser gerade schwer mit seinem Telefonat beschäftigt zu sein und hört anfangs lange zu, bis er endlich in Fetzen seinem Gesprächspartner über den Hörer antwortet.

      Triple H: "Ich verstehe. Ich weiß, was du gerade durchmachst ... Nimm dir die Zeit, die du brauchst und lass mich wissen, wenn du wieder bereit bist ... Das hat keine Eile. Ich halte hier die Stellung, bis du wieder da bist ... Noch einmal, ruhe dich aus, sammle dich und melde dich, damit wir hier aufräumen. Die WGL braucht den Heartbreak Kid, hörst du ... Großartig! Alles Gute. Mach es gut."

      Voneinander verabschiedet drückt HHH den Anruf weg und nun sind wir schlauer darüber, dass es um Shawn Michaels scheinbar nicht gut in der WGL bestellt ist. Einen genauen Grund bleiben wir hingegen noch schuldig ... Gerade als er sich umdreht und weggehen will, schleicht sich plötzlich Chris Jericho an ihn heran und hat seine Liste dabei - Die heute Abend aus Arbeitspapieren besteht.



      Chris Jericho: "Hey Hunter, Glückwunsch zum ersten Tag, zurück als Vollzeitwrestler der WGL! Ich spare mir dir alles zu zeigen, dich einzuweisen, und so weiter, du bist ja lange genug dabei, um zu wissen wie der Hase läuft. Ich lasse dich wissen, sobald du antrittst, aber heute haben wir nichts für dich geplant. Du kannst dir als gerne den Rest des Abends frei nehmen, mein Freund."

      Das Mental Mastermind beendet das Gespräch und winkt zum Abschied, dreht sich weg, als ihm plötzlich einfällt, dass er wohl noch etwas vergessen hat. Wieder dreht der Kanadier sich um und - Schreckt zurück, als Helmsley ganz dich auf ihn aufgerückt und auf Stress aus ist! Fast als würde er um den Zweikampf mit dem Master of 1.004 Holds bitten, versperrt er ihm jede Fluchtmöglichkeit.

      Triple H: "Ein gewonnenes Match heißt nicht, dass du mir das Wasser reichst. Bilde dir nicht ein, dass du mir Vorschriften machen kannst und erwartest, dass ich dich wie ein Rookie begeistern will. Ich bin The Game! Ich kann dich nicht leiden, du mich nicht, also versuch bloß nicht Spiele mit mir zu spielen. Gewöhne dich nicht zu sehr an deinen neuen Job ... Früher oder später bist du ihn los."



      Schlagartig verdirbt es dem Ayatollah of Rock 'n' Rolla die gute Stimmung, als ihm widersprochen wird! Grimmig startet der King of Kings den Staredown mit seinem Gegenüber und lässt dabei durchblicken, dass er sich nichts von ihnen sagen lassen wird. Trotzig nähert sich der Fozzy Sänger erneut an und lässt seine neu gewonnene Machtstellung nicht durch einen Despoten untergraben.

      Chris Jericho: "Ach, ich habe mich bereits an meinen Job gewöhnt. Hunter, dir sollte klar werden, wo dein Platz ist. Nur durch die Gnade von Cody und mir hast du überhaupt noch einen Job in der WGL. Also, gewöhne dich mal besser an deinen Job, als Wrestler. Ein ganz normaler Wrestler, der sich seine Essenrationen wie jede andere Bazille verdienen muss, die hier unter Vertrag steht.*

      The Best In The World At What He Does löst den Blick und geht davon. Der Cerebral Assassin schaut ihm hinterher, bleibt auf seinem Fleck stecken und ist fuchsteufelswild darüber, wie sich momentan die Situation für ihn entwickelt. Stinksauer wendet sich der ehemalige SmackDown General Manager ab und verschwindet, während alle in der Halle das Gespräch mitverfolgt haben.

      JBL: "Wenn du mich fragst, hätte man die faltigen Ärsche der D-Generation X noch direkt bei American Dream feuern sollen!"

      Renee Young: "Aber du hast nichts zu melden. Ich wünsche Shanw Michaels aber eine vollständige und schnelle Genesung."

      Gerade eben haben die Fans live gehört das Fanliebling Shawn Michaels nach seinem furiosen Comeback vor einigen Wochen, nun wohl doch wieder aufgrund einer Verletzung pausieren muss. WGL Fans auf der ganzen Welt, sind mit Sicherheit traurig darüber. Es wird in die Halle geschaltet, wo zugleich ein Fan eingeblendet wird, der ein Heartbreak Kid Shirt trägt und ein großes selbsterstelltes “ We love you Shawn“ Schild in die Lüfte streckt. Es gibt kurzen Szenenapplaus von den anderen Fans, als der HBK Fan auf dem Titantron zu sehen ist. Nun gibt es aber Live Action. WGL Newcomer Ricochet kann sich heute zum ersten Mal beweisen. er trifft nun auf Wrestling Legende und Schauspiel Ass Dave Bautista aka Batista. Die Fans sind schon aufgeregt und ein schneller Schnitt mit der Kamera wird ausgeführt, da kommt auch schon Ricochet auf die Bühne. Wie von ihm selbst schon angekündigt, spielt keine Musik im Hintergrund und kündigt ihn an. Kein Video ist auf dem mächtigen Titantron zu sehen. Einfach nur WGL Superstar Ricochet, wie er aus dem Backstage Bereich kommt und den Weg zum Ring antritt. Die Fans begrüßen den One and Only mit viel Jubel und das gefällt dem jungen Superstar sehr.

      Mike Rome: „And now, from Paducah, Kentucky. The One and Only Ricochet.“

      Mit einem zufriedenen Grinsen auf den Lippen steht er da und schaut in die Fanriege um ihn herum. Dann geht er langsam die Stage hinab, klatscht dabei links und rechts des Ganges mit allen ab, was ihm so die Hände entgegenstreckt.



      Ein Mann mit einem Lucha Underground Shirt, immerhin der ehemalige Arbeitgeber von Ricochet, ist zu sehen. Der Newcomer bleibt stehen und lächelt zufrieden in die Kamera, dann gibt es ein Selfie mit dem Lucha Fan, ehe er den Weg zum Ring weitergeht. Am Geviert angekommen, steigt er auf den Apron und springt dann über das oberste Seil in den Ring. Er zieht sich seine Jacke aus und lässt den Nacken kreisen um sich zu lockern. Er zieht noch am Seil, ehe das Theme von Batista auf den Boxen dröhnt.



      Der mehrfache WGL Champion ist nicht gerade das was man ein Publikumsliebling nennt, aber das ist auch nie das gewesen was ein Mann wie Batista wollte. Er will nicht gefallen oder gut dabei aussehen was er macht, er will gewinnen. Damit macht er sich nicht unbedingt Freunde oder in diesem Fall Fans. Viele Zuschauer in der Halle buhen sofort, kaum dass die Musik zu hören ist. The Animal lässt sich dann übertrieben viel Zeit um auf die Stage zu kommen, was zusätzlich die Fans noch zu reizen scheint. Dann kommt er aber unter dem Titantron hinweg auf die Bühne.

      Mike Rome: „And here are his Opponent. From Washington DC. The Animal Batiiiista.“

      Er baut sich in voller Pracht unter dem Titantron auf und blickt auf Ricochet. Dann wirft er sich nach unten und ein lauter Knall samt Feuerwerk ist zu hören bzw. zu sehen. Batista lacht, als wolle er seinen Gegner damit verspotten. Dann geht er die Stage hinunter, beachtet die Fans an Gang kein bisschen.



      Sein Fokus liegt einzig und alleine auf seiner Aufgabe. In diesem Fall ein Sieg gegen ein Großmaul und Neuling. Wie ein Tier schleicht er um den Ring, beobachtet von seinem Gegner im Ring. Dann steigt er langsam auf die Treppe und auf den Apron. Die Musik verstummt, dennoch lässt sich The Animal viel Zeit und steigt nur zögerlich zwischen den Seilen hindurch in den Ring. Dann geht es schnell. Der Ringrichter schaut zu Beiden WGL Superstar und scheint zufrieden zu sein. Er gibt das Zeichen und der Gong läutet das Match an.



      Batista hat ein leichtes Lachen auf den Mundwinkeln, während er zu dem doch deutlich schmaleren Gegner blickt. Ricochet ist schon gegen ganz andere Kaliber angetreten und er weiß, auf was er sich eingelassen hat, wenn man seinen Blick deuten möchte. Die Männer gehen aufeinander zu, Batista will gerade etwas sagen, da legt der Future of Flight Ricochet auch schon los und tickt seinem doch körperlich überlegenen Gegner mit dem Finger gegen den Brustkorb. Eindeutig eine Provokation seitens Ricochet, die auch sofort Früchte trägt. Batze stürmt auf seinen Gegner zu, der weicht aber geschickt aus und verpasst der WGL Legende einen Tritt gegen das Bein. Zweiter Versuch seitens Batista, selbes Spiel. The Animal wird wütend, er raucht förmlich und blickt zu seinem Gegner. Der wiederum scheint sich himmlisch zu amüsieren. Die Fans sind ebenfalls begeistert, laute Ole Chant sind zu hören. Eine Unachtsamkeit und Batista hat seinen Gegner um Lock Up gefangen. Er zerrt ihn quer durch den Ring, da taucht Ricochet auch schon ab und greift sich seinen Gegner von hinten. Ein German Suplex soll folgen, doch Batista ist zu massiv und einfach null angeschlagen. Das ehemalige Evolution Mitglied grinst über beide Backen und legt dann den Rückwärtsgang ein. Mit voller Wucht rammt er Ricochet in eine der Ecken. Das hat gesessen. The Altered Beast dreht sich ruckartig zu seinem Gegner um und verpasst ihm einen harten Clothesline in der Ecke. Der war wuchtig und hat Ricochet fast aus dem Ring geschleudert. Es folgen zwei weitere harte Clotheslines und der One and Only sackt in der Ecke zusammen. So haben sich das die Fans und er selbst sicher nicht vorgestellt, aber wenn man gegen einen der Besten und vor allem stärksten Gegner der WGL Geschichte im Ring steht, dann muss man auch Nehmerqualitäten zeigen. Der Hollywood Schauspieler dreht sich von seinem Gegner weg und lässt die Muskeln spielen. Baut sich im Ring auf und posiert für die Fans, die aber nur laut buhen. Batze dreht sich wieder zu Ricochet um, zieht ihn am Hals auf die Beine und wirft ihn dann, wie einen Müllsack, quer durch den Ring. Ricochet rollt über die Matte und bleibt liegen. Batista will seinen Siegeszug weiterführen und zieht seinen Gegner erneut auf die Beine, es folgt ein Whip In die Seile. Der nun folgende Clothesline, wird vom WGL Newcomer unterlaufen, welcher sich noch mehr Schwung nimmt und sich dann wie eine Kanonenkugel auf Batista stürzt. Mit einem Superman’s Punch überrascht er Batista, der daraufhin zwar nicht fällt, aber wankt. Es folgen zwei harte Schläge, einer mit Links, einer mit Rechts. Batista taumelt, schubst seinen Gegner aber einfach von sich weg. Ricochet springt um die eigene Achse und zeigt den Backflip Kick. Die Fans staunen nicht schlecht und es geht ein Raunen durch die Halle, aber dass sein Gegner, das Tier von einem Mann, zu Boden geht, dafür reicht es nicht. Nun nimmt Ricochet Anlauf und will einen Running Crossbody zeigen, wird aber von Batista aufgefangen. Der wuchtet seinen Gegner um und hämmert ihn dann mit einem mächtigen Running Powerslam auf die Matte. Er verlangt den Ringrichter und es folgt das erste Cover. One…Two.Kickout! Nicht der Sieg.

      Batista scheint das nicht zu stören, er steht wieder auf, lacht über seinen Gegner und legt sich dann verbal mit einigen Fans in der ersten Reihe an. Ricochet nutzt die Zeit um sich langsam wieder zu berappeln. Er kriecht über die Matte und zieht sich dann an einer der Ringecken selbst auf die Beine. Als wenn er nur darauf gewartet hätte, ist sofort Batista zur Stelle. Er packt sich sein Gegenüber und wirft ihn via Whip In die gegenüberliegende Ringecke. Dann stürmt das The Altered Beast auf Ricochet zu, der aber hebt sein Bein und kann Batista so stoppen. Selbst hobst er mit seinem Satz auf das zweite Seil und springt dann zu einem Springboard Tornado DDT ab. Wie zu erwarten, hämmert dieser Move seinen Gegner auf die Matte und knockt ihn kurzweilig aus. Die Chance für das, was Ricochet auszeichnet. Gewagte Moves vom Seil oder aus den Seilen. Aber anders wie zu erwarten war, zieht er seinen Gegner auf die Beine, als wie auf ihn niederzuspringen wie eine Kanonenkugel. Unter großen Mühen wuchtet er das Animal auf die Schultern, beweist damit seine Stärke. Wohl etwas, was er seinem Gegner zeigen wollte. Er wankt mit seinem Gegner auf den Schultern durch den Ring und zeigt dann den Cross Legged Samaon Driver. Sofort wirft er sich auf seinen Gegner. One..Kickout! Im hohen Bogen fliegt Ricochet von Batista runter. The Animal schüttelt sich und rollt auf den Bauch, steht langsam auf. Der One and Only sieht seine Chance, nimmt erneut Anlauf, da springt die WGL Legende plötzlich auf und fängt ihn mit einem krachenden Spinebuster ab. Sofort das Cover. One…Two…T.Kickout! Fast der Überraschungssieg von Batista. Die Fans stehen, haben gedacht das es das war und feuern nun Ricochet an. Der ringt nach Luft und zieht sich langsam in eine Ecke zurück. Sein Gegner hingegen baut sich im Ring auf und will das Match wohl jetzt gerne beenden. Wütend blickt Batista auf The Future of Flight und stampft dann auf ihn zu. Mit einem Superkick verschafft sich Ricochet ein wenig Platz zwischen ihm und seinem Gegner. Dann stürmt er auf ihn zu, doch ein Tritt in die Magengegend bremt ihn aus. Batze packt sofort zu. Die Batista Bomb folgt.

      Spoiler anzeigen


      Er wuchtet Ricochet hoch, der hämmert wie ein Wilder gegen den Kopf seines Gegners und bringt ihn so aus der Balance. Ricochet lässt sich nach hinten fallen und zeigt einen Hurricanrana. Batista fliegt quer durch den Ring bleibt in den Seilen hängen. Das kennen die Fans doch. Die Lage ist perfekt, das weiß auch Ricochet. Er nimmt Anlauf und zeigt den 619. Die Fans jubeln, während Batista nach hinten klappt und in den Ring fällt. Ricochet dankt hier seinem Freund Rey Mysterio für die Unterstützung die Letzen Jahre und zeigt seinen Parade Move aus Dank. Eilig stürmt der One and Only auf das oberste Seil und baut sich dort auf. 630 Senton gegen Batista. Der Referee hechtet zu Boden, die Fans zählen laut mit. One…Two…Three!

      Mike Rome: And here are your Winner of this Contest. The One and Only Ricooooochet.“

      Das war’s. Ricochet hat sein erstes Saturday Night Mainevent Match in der WGL Geschichte für sich entschieden. Der Referee der das Match geleitet hat scheint ebenfalls zufrieden und kommt zu Ricochet. Er nimmt seinen Arm und streckt ihn in die Höhe. Die Fans sind zufrieden und es herrscht lauter Jubel.



      Der WGL Neuankömmling blickt zufrieden um sich, während sich Batista geschlagen aus dem Ring rollt. Ricochet nimmt sich dann noch kurz die Zeit und feiert mit den Fans. Er steigt auf eine der Ringecken und lässt sich feiern. Dann rennt er auf die Gegenüberliegende Ecke, da reckt sich plötzlich etwas zwischen den Fans. Unbemerkt hat sich jemand an den Ring geschlichen. Ricochet hat das nicht gesehen, er besteigt die dritte der Ecke. Fans wollen ihn warnen, da ist es schon zu spät. Ein nicht gerade Unbekannter WGL Superstar hat sich in den Ring gerollt und stürmt auf den Sieger los. Er hämmert ihn seinen Ellenbogen in den Rücken. Erschrocken dreht sich Ricochet um, da ist es schon zu spät. Der Angreifer packt zu und wuchtet ihn zum Muscle Buster. Spätestens jetzt ist jedem klar, um wen es sich handelt. Wer außer Samoa Joe verwendet solch brutale Moves.

      Spoiler anzeigen




      Der lässt sich von den Fans feiern als hätte er gerade den Sieg gegen einen Gegner eingefahren. Die Halle hat aber nur laute Pfiffe und Buhrufe für den Angreifer übrig. Joe zuckt mit der Schulter, ihm ist egal was die Fans von ihm halten. Der Destroyer wandert durch den Ring, blickt immer wieder auf den am Boden liegenden Ricochet. Dann lässt er sich ein Mic reichen. Etwas widerwillig wird ihm eines gereicht. Die Fans buhen derweil weiter, was Samoa Joe aber nicht davon abhält einfach das Wort zu ergreifen.

      Samoa Joe: „Wirklich? Für so jemanden wie den hier, schlägt euer Herz?“

      Joe steigt über den immer noch Regungslosen One and Only Ricochet hinweg.

      Samoa Joe: „Ich werde euch nie verstehen. Wie kann man einen Mann, der von einem Greis wie Batista fast KO geschlagen wurde, so anfeuern. Das ist nichts worauf man stolz sein kann. Abgesehen davon hat der Mann hier keine Ehre und Null Respekt. Blabla ich will keine Dies haben. Blabla, Ich will keine Das haben. Es ist nicht gerade so, als hätte der hier gerade eben das Wrestling erfunden. Es gehört einfach zu den Traditionen des Wrestlings, dass man eine Entrance Musik hört, dass ein Feuerwerk brennt und das ein Video auf der Leinwand läuft. Aber er hier scheißt auf das alles, also scheiße ich auf ihn. Wer ist der den schon? Ein Niemand.“



      Die Fans sehen das etwas anders und erneut wird es laut in der Halle. Samoa Joe kümmert das aber nicht, der redet einfach weiter.

      Samoa Joe: „Ich habe euch gezeigt, wie schwach der Junge ist. Er hat hier einfach nichts verloren. Ich weiß wer er ist und ich habe ihn auch schon öfter gesehen. Es mag zwar sein das er Talent hat, aber er hat sich noch nicht einmal richtig in der WGL bewiesen und er tut so, als würde er hier den Takt vorgeben. Aber wenn hier einer den Takt vorgibt, dann bin ich das!“

      Die Samoan Submission Machine wird etwas lauter beim letzten Satz.

      Samoa Joe: „Jetzt wird sich wieder einiges ändern in der WGL. Ich mache was ich will, mit wem ich will und nichts und niemand wird mich davon abhalten. Keine Vorschriften, keine Gesetze, kein Freak mit Baseballschläger und vorallem keine dummen Sprüche irgend eines Cowbowhut tragenden Vorstadt Kuhtreibers am Kommentatorenpult, der anscheinend der Meinung ist, dass was er im Halbsuff so von sich gibt, interessiert igendeine Sau. Nur eins zählt, Joe’s Law. Joe’s Law und Schmerz. Viel Schmerz.“

      Joe blickt zu JBL am Kommentatorenpult und wirft ihn ohne Mic am Mund einige Sprüche an den Kopf, die wohl nicht jugendfrei sind und nicht ins Fernsehn gehören. Er lässt dann das Microphone auf die Matte fallen und rollt aus dem Ring. Die Fans buhen derweil etwas, während Ricochet langsam zu sich kommt und um sich blickt. Samoa ist aber schon längst verschwunden, so kann er auch nichts mehr tun. Er richtet sich auf und hält sich den Kopf. Die Kommentatoren sind zu sehen.


      Renee Young: "Du hast dir mit Samoa Joe wirklich einen Freund gemacht, John."

      JBL: "Der Fettsack kann einfach nicht mit der Wahrheit umgehen und wenn er denkt, dass ich Angst vor ihm habe, weil er ein halbes Hemd besiegt hat, dann lache ich darüber nur. Wenn er auf's Maul will, dann weiß er wo er mich findet."


      Im Gang sehen wir, dass Batista abgebremst hat und geradewegs nach vorne guckt, als die Kamera ein Stück zurückfährt und offenbart, dass Triple H direkt vor ihm steht! Laute Zuschauerreaktionen gibt es dafür in der Halle zu hören, als das Powerhouse schnauft und seinen ehemaligen Anführer konfrontiert. Zunächst sehen sie einander schweigend an, bevor HHH in ruhiger Tonlage spricht.

      Triple H: "Shawn wird es nicht rechtzeitig schaffen, vielleicht ist es auch dir bereits zu Ohren gekommen. Ich weiß, du hast jeden Grund, allein zu bleiben und dein Ding zu machen. Aber sei dir eins sicher: Cody Rhodes und Chris Jericho werden es mir nicht leicht machen und sie werden es auch dir nicht leicht machen. Denn du hast sie verraten und mich bei den WarGames unterstützt."

      Unbeeindruckt schaut The Animal auf ihn zurück und hält dies für den offensichtlichen Weg. Ihm dürfte auch nicht entgangen sein, dass der Cerebral Assassin zum jetzigen Zeitpunkt nicht länger sein Vorgesetzter ist, sondern nur noch ein normaler Angestellter ist. Dennoch scheint er nicht auf die unterschwellige Beeinflussung reagieren zu wollen und antwortet sachte, sachlich und nüchtern.



      Batista: "Mir ist es egal, ob sie es mir leicht machen. Hunter, du kennst mich, mir ist die Anzahl der Gegner egal und wie wichtig sie sind. Cody und ich haben noch eine Rechnung offen und ob du die selbe Richtung verfolgst wie ich, interessiert mich ziemlich wenig. Stehst du mir im Weg, weißt du was passiert."

      Obwohl sie sich gerade sichtlich in einen Streit hineinmanövrieren, reden sie miteinander in einem Tonfall, als wären diese gegenseitigen Drohungen das normalste auf der Welt für sie! Zudem lösen sie sich seit Beginn ihrer Begegnung nicht von ihrem Fleck und bleiben eisern bestehen, weichen nicht voreinander aus und halten den Kontakt aufrecht, was eine intensive Stimmung verursacht.

      Triple H: "Ich habe keine Ahnung, wen du hier belügen willst. Weil ich glaube, du weißt besser als jeder andere hier, welche Strukturen die Talent Agency hat und dass man da nicht allein gegen sie anstinken kann! Hin und wieder, gerade jetzt kann Rückendeckung nicht schaden. Also biete ich dir ein Angebot an, bis Shawn wieder auf den Beinen. Du und ich gegen den Rest ... EVOLUTION!"



      Das letzte Wort wird besonders stark betont und der King of Kings will hier nicht abkehren, bis er entweder das JA oder NEIN erhalten hat! Still erwartet The Game wahrscheinlich ersteres, doch für die YES! Chants des WGL Universe der Dollar Bills hat der Kraftprotz kein Gehör und wartet sogar extralange mit der Zu-/Absage auf. Bis sich abzeichnet, dass die Entscheidung vertagt werden muss.

      Batista: "Viel länger würde ich mit dir auch nicht zusammenarbeiten wollen, Hunter. Und damit das klar ist, ich ordne mich dir nicht unter. Ich bestimme meinen Rhytmus und vorerst ziele ich darauf ab, die Extravaganza zu gewinnen. Hunter, ich überleg's mir."

      Für einen kurzen Moment starren sie sich gegenseitig an. Dann bricht Hunter den Kontakt ab, gewährt ihm diesen Wunsch und lässt seinen Freund allein im Zimmer zurück, welcher sich gegen herumstehende Kisten lehnt und so tut, als wäre gerade nie etwas anderes vorgefallen. Damit geben wir zurück an Renee Young und John “Bradshaw“ Layfield als nächste Beobachter des Geschehens.

      JBL: "Erst DX, jetzt Evolution? Ist Triple H nur noch verkalkt im Kopf?"

      Renee Young: "Batista als Rückendeckung wäre aber keine schlechte Wahl."

      JBL: "Sicher, wenn du mir sagst wann Batista das letzte Mal ein Match gewonnen hat, ohne seinen Arsch von Cody Rhodes gemanaged zu haben? Als würde Batista irgendwas alleine, geschweige mit Triple H zusammen, zustande bekommen."

      Das letzte Match einer ereignisreichen Ausgabe von Saturday Night Mainevent steht uns bevor und unser Announcer Mike Rome hat bereits seinen Platz im Ring eingenommen. Er hebt sein Mikrofon.

      Mike Rome: „Ladies and Gentlemen, the following contest is for the INTERCONTINENTAL CHAMPIONSHIP – and it is scheduled for one fall!“

      Als Mike Rome fertgiggesprochen hat, ertönt auch schon das Theme des Herausforderers!



      Der frischgebackene US Medal-Gewinner macht sich zielstrebig mit seiner Begleiterin Tenille Dashwood auf den Weg zum Ring.

      Mike Rome: „Introducing first, the Challenger! From Orlando, Florida, weighing 220 pounds… he won the US Medal Battle Royal with an extraodinary number of eliminations and is best known under his knick name „Doctor Professional Wrestling“! Ladies and Gentleman, accompanied by his beautiful sidekick Tenille Dashwood: SIMOOOOOON GRIMM!“

      Der Gewinner des Main Events der Pre Show von American Dream wird vom Publikum kräftig ausgebuht, als er seinen Platz im Ring einnimmt.



      Während seine Musik langsam ausfadet, führt er letzte Besprechungen mit seiner Begleitung Tenille Dashwood, ehe auch schon das Theme des Champions ertönt!



      Cesaro erscheint voller Tatendrang auf der Stage. Er grinst seinem Herausforderer, dem er dieses Titelmatch quasi freiwillig angeboten hat, frech entgegen, als er sich unter den Anfeuerungsrufen der Zuschauer auf den Weg zum Ring macht. Erneut ist Mike Rome am Zug, der mit kraftvoller Stimme ins Mikrofon spricht.

      Mike Rome: „And here is our INTERCONTINENTAL CHAMPION! He is here from Luzern, Switzerland and with 232 pounds slightly heavier than his challenger! He is known as the Swiss Cyborg and he has earned that title with an impressing list of outstanding matches! Ladies and Gentleman, please welcome tonight: ANTONIO CESAROOOOOOO!“


      Der Schweizer ist on fire! Er marschiert schnurstracks zum Ring und kann es offensichtlich gar nicht abwarten, seinem Herausforderer gegenüberzutreten!



      Im Ring angekommen entledigt er sich seines Intercontinental Championship Titels und überreicht ihn siegessicher dem Ringrichter, der den Titel in alle vier Himmelsrichtungen in die Höhe reckt und ihn anschließend in die Obhut eines Mitarbeiters außerhalb des Rings übergibt, der ihn neben dem Kommentatorenpult aufbahrt! Dann sind wir auch schon bereit für den Beginn des Matches! Tenille Dashwood zieht sich an ihren angestammten Platz am Apron zurück und der Ref bittet die beiden Kontrahenten, ihre Plätze in den gegenüberliegenden Ringecken einzunehmen – dann läutet auch schon die Ringglocke! Es geht los!




      Das Match startet und keiner der beiden technisch äußerst versierten Wrestler will zu Beginn einen Fehler machen, weshalb sie sich vorsichtig abtasten. Nach einigen Sekunden, in denen noch recht wenig passiert ist, geht es schließlich in einen ausgeglichenen Clinch, bei denen sich erst mal keiner der beiden erwähnenswerte Vorteile erarbeiten kann. Deshalb lassen sie schließlich wieder voneinander ab und das Spielchen geht von vorne los. Erneut soll ein Clinch folgen, doch dieses Mal gelingt es Simon Grimm, zwar den Ansatz anzutäuschen, dann aber hinter den Schweizer zu schlüpfen und ihn mit einem German Suplex, gefolgt von einer Bridge und anschließendem Cover, erstmals auf die Matte zu befördern! Der anschließende Two-Count ist natürlich eher dem Überraschungsmoment geschuldet, Cesaro befand sich in keiner ernsthaften Gefahr. Dennoch rollt er sich aus dem Ring, um sich neu zu orientieren, was auch direkt Tenille Dashwood auf den Plan ruft. Sie schafft es tatsächlich, Cesaro ein wenig abzulenken, doch den heimtückischen Angriff von hinten durch Doctor Professional Wrestling konnte er aufgrund seiner langjährigen Erfahrung erahnen. Er schlägt ihm nonchalant mit dem Ellbogen ins Gesicht und setzt dann zum Irish Whip gegen die Ringabsperrung an, während der Referee im Seilgeviert mit dem Count beginnt! Grimm lehnt überrumpelt an der Barrikade, als Cesaro Anlauf zum einem Running European Uppercut nimmt – doch der Grimm Reaper kann sich wegrollen und Cesaro segelt ins Publikum, wo er krachend zu Boden geht! Grimm rollt sich kurz in den Ring und anschließend wieder nach draußen, um den Count zu unterbrechen – schließlich kann er durch Count-Out den Titel nicht gewinnen! Dann widmet er sich wieder seinem Gegner, der angeschlagen auf der Absperrung hängt und wieder zurück in den Ringbereich steigen will! Grimm packt ihn am Kopf und zieht ihn zu sich, ehe er ihn zurück in den Ring schleudern will – doch dieses Mal sitzt ein Uppercut, mehr oder weniger aus dem Nichts, und Simon Grimm stützt sich am Apron ab! Das gibt dem Schweizer die Chance zu einer Anschlussattacke – und zwar dem Swiss19, einem Tiger Feint Kick! Grimm geht anschließend nicht zu Boden, guckt sich aber benommen um – was dem Schweizer nun selbst die Möglichkeit gibt, das Geschehen wieder ins Seilgeviert zu verlagern! Dort angekommen folgt der Ansatz zu einem Cover, das ihm aber nicht mehr als einen One-Count einbringt! Es folgen mehrere Faustschläge gegen Simon Grimm, die den aber nur anstacheln und es schließlich zu einem regelrechten Schlagabtausch der beiden Kontrahenten kommt, in dessen Verlauf sich der Grimm Reaper aufrichten und Cesaro in die Ringecke drängen kann! In immer höherer Frequenz trifft er Cesaro an verschiedensten Körperstellen – schließlich zieht er sich in die gegenüberliegende Ringecke zurück und nimmt Anlauf! Mit voller Wucht rauscht er zum Yakuza Kick gegen den in der Ecke hängenden Cesaro an, der voll trifft! Ein erstauntes Raunen, gefolgt von genervten Buh-Rufen, geht durch die euphorisierte Menge hier in der Arena! Hämisch grinst Doctor Professional Wrestling seinen am Boden liegenden Gegner an!




      Er setzt zum Cover an! 1...2… Kickout! So leicht lässt sich der Champion nicht unterkriegen! Nach dem gescheiterten Pin-Versuch nimmt Grimm wenig Abstand von seinem Gegner, was diesem die Möglichkeit gibt, sich wieder hochzukämpfen – natürlich nicht ohne Hintergedanken des Herausforderers! Cesaro steht vornübergebeugt im Ring und Grimm stürmt zum Curb Stomp heran – doch Cesaro kann einen Schritt nach hinten machen, weshalb der Contender ins Leere springt! Sofort folgt ein Irish Whip ins Ringseil, auf den er zum Very European Uppercut ansetzt! Cesaro schleudert Grimm hoch in die Luft und empfängt ihn mit einem klatschenden Einschlag! Begeisterung geht durchs Publikum, hat die Attacke doch schon einige Male zum Sieg geführt! Es folgt nun ein Cover des Schweizers! 1...2...Kickout! Auch nur ein Nearfall! Cesaro fährt sich durch die nicht vorhandene Haarpracht und nimmt Grimm dann ihn einen engen Headlock, der ihm die Luft abschnürt. Aus dem Ring-Out ist Tenille Dashwood zu hören, die ihren Gefährten lautstark anfeuert – und tatsächlich kann er sich langsam aufrichten, doch Cesaro lässt nicht locker. Als er schließlich keine Erfolgschancen mehr im Headlock sieht, greift er schnell um und bringt Grimm mit dem Cobra Clutch Suplex erneut auf die Matte. Er packt Grimm an den Beinen und die Fans wissen genau, was nun kommen wird! Der Cesaro Swing! Er beginnt sich schnell zu drehen und Grimm hebt von der Matte ab! Da wird einem schon vom Zuschauen übel! Immer wieder dreht er sich um seine eigene Achse! 13...14...15...16...17…18...19… Ganze 20 Runden schafft Cesaro! Grimm weiß gar nicht mehr wie ihm geschieht und liegt völlig desorientiert im Ring, doch auch am Champion ist die Aktion nicht ganz unbeschadet vorübergegangen. Um nicht das Gleichgewicht zu verlieren, zieht er sich in die Ringecke zurück, wo er sich ein klein wenig abstützen kann!




      Nachdem ihm nicht mehr ganz so schwindelig ist, versucht er sich nun an einem neuerlichen Cover gegen seinen verbissenen Kontrahenten, kann aber abermals nur einen 2-Count einfahren – zugegebenermaßen ist das aber wenig verwunderlich, schließlich hatte auch Grimm Zeit, sich zu erholen. Der möglicherweise baldige Intercontinental Champion stößt seinen Gegner zurück und die beiden gehen erneut in einen Clinch, den dieses Mal tatsächlich Simon Grimm gewinnen kann! Er nimmt seinen Gegner in den Cobra Clutch, um ihn ein wenig zu zermürben, lässt den Move dann in einen Irish Whip münden und trifft Cesaro mit einem Kick in die Magengrube, als dieser zurückfedert. Daraufhin folgt eine spektakuläre Aktion! Aus dem Nichts packt er einen Tiger Driver gegen Cesaro aus, der voll auf der Matte einschlägt! Entsetztes Raunen geht durchs Publikum, birgt der Move doch einiges an Verletzungspotential für einen Wrestler! Doch Simon Grimm guckt nur diabolisch, ihm ist das Wohl seines Gegners egal – es geht hier nur um das Gewinnen des Titels! Und dafür ist er sich auch nicht zu schade, die Extrameile zu gehen! Er steigt aufs oberste Ringseil und springt zum Moonsault heran, der ebenfalls voll einschlägt! Cesaro rührt sich kaum noch, während Doctor Professional Wrestling gelassen zum Pinfall ansetzt und der Referee den Count beginnt! Das dürfte es gewesen sein!

      Spoiler anzeigen
      1...2… WOW! In allerletzter Sekunden reißt Cesaro den Arm hoch! Simon Grimm guckt entsetzt, er hatte fest damit gerechnet, den Sieg bereits in der Tasche zu haben – allzu lange hält die Verwunderung allerdings nicht an, denn er hat noch einige Moves in seinem Repertoire, mit denen er seinem Gegner noch mehr zusetzen kann. So zieht er ihn schließlich hoch, um ihn mit einem erneuten Whip in die Seile zu schicken – vermutlich um direkt im Anschluss mit dem Doctor‘s Order das Match endgültig zu beenden! Es sieht auch so aus, als könnte das Vorhaben tatsächlich in die Tat umgesetzt werden, denn Cesaro wirkt nicht, als wäre er noch Herr seiner Sinne – doch er kann abtauchen, weshalb Simon Grimm ins Leere springt! Er knallt mit dem Rücken auf die Matte! Schnell kommt er wieder auf die Beine und dreht sich verdutzt nach Cesaro um – und läuft direkt in den Ansatz zu dessen Finishing Move, dem Neutralizer! Der Move sitzt – und Cesaro könnte zum Cover ansetzen! Doch nach diesem kräftezehrenden Match will er seinen Gegner nun eindeutig schlagen! Er lässt sich vom Publikum ein wenig feiern und nimmt Simon Gotch, der seine Matches sonst selbst gerne durch seinen Submission Move beendet, in den Sharpshooter! Begeisterte „Cesaro!“-Chants sind zu hören und Tenille Dashwood feuert ihren Ring-Partner aufgebracht an. Der windet sich schmerzverzerrt in dem Move und findet einfach keine Möglichkeit, sich zu befreien! Lediglich die Ringseile könnten seine Rettung sein – tatsächlich kämpft er sich Stück für Stück voran und ist kurz davor, sich per Rope Break zu befreien!

      Spoiler anzeigen
      Leider ist das auch Cesaro aufgefallen! Er grinst kurz und zieht Simon Grimm zurück in die Mitte des Ringes! Schließlich bleibt dem Herausforderer keine andere Wahl mehr. Er hebt die Hand in die Luft – und muss tappen! Antonio Cesaro verteidigt erfolgreich seinen Titel!

      Sieger via Submission: Antonio Cesaro!

      Mike Rome: „Ladies and Gentlemen, here is your winner and STILL INTERCONTINENTAL CHAMPION!!! ANTONIOOOOO CESAROOOO!!!!“

      Die Theme des Champions ertönt und ihm wird sein Titelgürtel überreicht! Sofort feiert er seinen Sieg unter den Jubelrufen der Fans, während sich Simon Grimm geschlagen aus dem Ring zurückzieht und wütend zusammen mit Tenille Dashwood die Halle verlässt.

      Im Ring hält die Freude des erfolgreich verteidigten Titelgürtels allerdings nicht sonderlich lange an, denn auf einmal ertönt ein Theme in der Halle!



      Es ist Shinsuke Nakamura! Tatsächlich tritt der japanische Superstar wenig später mit einem Mikrofon bewaffnet auf die Stage und schaut Cesaro, der seine Siegesfeier überrascht unterbrochen hat, in die Augen!

      Shinsuke Nakamura: „Konbanwa, Antonio...“

      Er zeigt auf den Titelgürtel.

      Shinsuke Nakamura: „Du. Ich. Survivor Series.“

      Die Fans wissen nicht so recht, wie sie auf den Japaner reagieren sollen! Auch Antonio Cesaro ist sich unschlüssig, ob er direkt nach seiner Titelverteidigung eine neue Challenge annehmen soll, weshalb er die Fans anstachelt, ihn bei seiner Entscheidung zu unterstützen! Im Publikum werden „YES! YES! YES!“-Chants laut und Cesaro nickt schließlich.

      Antonio Cesaro: „Du hörst, was die Leute wollen. Wir sehen uns bei der Series!“

      Shinsuke senkt sein Haupt.

      Shinsuke Nakamura: „Arigatou...“

      Und mit einem weiteren Staredown der beiden Gegner des nun feststehenden Matches bei der Survivor Series geht die dieswöchige Ausgabe von Saturday Night Mainevent off air!

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne ()

    • INTRO: Jack Gallagher

      BACKSTAGE: Simon Grimm & Antonio Cesaro

      MATCH: Los IngBRObernables vs. Bullet Club

      BACKSTAGE: Carlito & PJ Black

      MATCH: Ted DiBiase Jr. vs. Seth Rollins

      BACKSTAGE: Cody Rhodes & Bullet Club

      Outside: Peyton Royce

      MATCH: Kairi Sane & Natalya vs. Eva Marie & Taya

      IN-RING: CM Punk

      BACKSTAGE: HHH & Chris Jericho

      MATCH: Batista vs. Ricochet

      BACKSTAGE: HHH & Batista

      MATCH: Antonio Cesaro vs. Simon Grimm

      FAZIT

      MATCH OF THE NIGHT

      SEGMENT OF THE NIGHT

      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • INTRO: Jack Gallagher


      Interessanter Start in die Show mit dem A Cup of Tea Segment. Schöne Einführung zum Start, die soll auch nicht unerwähnt bleiben. AD war echt stark und da kann man ruhig drüber reden. Auch wenn nicht in Detail gegangen wurde, war das gut gewählt. Gallaghers Gimmick hat in der Tat Risse bekommen, dadurch das er nicht clean den Titel gewonnen hat. Es ist nicht sicher das er ohne Eingriff von Nakamura noch Champion wäre und es ist gut das er AJ Styles ein ReMatch anbietet. Das der ablehnt wirkt schon etwas seltsam, aber wie er selbst sagt, hat er das bewiesen was er beweisen sollte. Cody nehme ich es auch nicht ab das er nicht die Finger mit im Spiel hat. So sehr ich den Charakter mag, ich glaube so langsam das er doch auch etwas Dreck am stecken hat. Mir fällt da spontan die Teeparty mit Sting ein. Die Kommies dann wieder on Top, vorallem fuckig JBL. Klasse Start


      BACKSTAGE: Simon Grimm & Antonio Cesaro


      So kann man auch mal spontan ein Titel Match aufs Spiel setzen. Ich weiß nicht ob das Absicht war, weil Cesaro sein Titel nicht bei American Dream verteidigen musste oder ob das spontan kommt, aber es war super. Grimm schwimmt auf einer Welle. Er hat alles gehalten was er gesagt hat und ich könnte mir vorstellen, das er nun den IC Titel holt. Das wäre mal ein gelungener Run. Guter Auftritt von Beiden.


      MATCH: Los IngBRObernables vs. Bullet Club


      Ein ReMatch von einem Titelmatch direkt in der ersten Weekley nach dem PPV ist nichts ungewöhnliches. Fand ich auch ganz gut das das so gemacht wurde. Diesmal Naito gleich mit am Ring um gegen den BC abzusichern. Auf jeden Fall die richtige Wahl. Das Match ist spannend, auch wenn mir klar war, das sich der BC nicht den Titel zurück holen wird. Das hätte nicht gepasst und wäre auch unverdient. Die Beiden müssen sich auch auch nicht aufregen nach dem Match, die IngBROs sind einfach das bessere Team gewesen. Becky hat wohl langsam genug wie es aussieht. Na mal gucken wie das weiter geht. Zerfällt der Bullet Club schon?


      BACKSTAGE: Carlito & PJ Black


      Aus meiner Feder. Eigentlich sollte das ganze Backstage stattfinden, aber ich hatte so ein schönes Bild von PJ Black im Ring lehnend, da dachte ich, ich änder das etwas ab und mache eine Art Live Video Sequenz in einer Trainigsanlage der WGL daraus. Ich denke das passt auch so ganz gut. Ich hoffe die Beteidigten sind zufrieden.


      MATCH: Ted DiBiase Jr. vs. Seth Rollins


      Schöne Einleittung. Was mir besonders gefallen hat, war die Erwähnung von den Fans die anfeuern statt zu buhen und ob die eher für Ted sind oder ob die Pops für den BC sind und das man das ungewiss sagen kann. Sehr gut umschrieben. Das selbst dann super, war mit der Darstellung von Teddy sehr zufrieden und ich war echt erstaunt das er den Sieg holen darf. Das macht mich stolz, so jemanden wie Rollins legen zu können. Schade das der Sieg dann total unter geht weil Velveet Dream kommt. Nicht das ich ihm den Auftritt nicht gönne, aber das war so random. Einfach so nach einem Match, ohne Sinn und Verstand. Nichtmal JBL hat was zum Sieg gesagt :( Buhh


      BACKSTAGE: Cody Rhodes & Bullet Club


      Das ist mal eine Ankündigung. Das es bei der Series zu einem Eliminations Match kommen wird war zu erwarten, aber nächste Woche das Extravaganza Match, das ist natürlich eine geile Sache. Da bin ich jetzt schon gespannt wie das sein wird. Ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe, aber der BC ist komplett ein Team bei der Series und es wird nun Gegner ermittelt oder wie war das gemeint. Ich muss mal abwarten wie sich das entwickelt. Ted hat mir heute auf jeden Fall mal sehr gut gefallen. Cool Randnotiz, das er anerkennend Cody auf die Schulter packt.


      Outside: Peyton Royce


      Auf jeden Fall hält man an dem Team fest, das finde ich gut. Ich glaube Omega ist das wichtig. Schade eben das der zweite Spieler etwas unter dem Radar fliegt, sonst könnte das so mega werden mit den Beiden. Aber naja, so geht es ja auch, zur Not als Managerin oder was auch immer. Gutes Segment, wo die eine die andere tröstet. Passt ins Bild


      MATCH: Kairi Sane & Natalya vs. Eva Marie & Taya


      Erneut ein Match mit den beteidigten. Da baut man ja echt was episches auf, so lange wie das schon geht. Taya ist leider etwas untergegangen in den letzten Wochen und ich hoffe da kommt wieder etwas mehr. Das Match ist auf jeden Fall der richtge Weg und auch wenn es eine Niederlage war, hat mir das insgesamt schon gut gefallen. Naja bis auf das Bild, wo Taya aussieht als müsse sie aufs Klo. Tolle Zusammenarbeit von Natty und Kairi am Ende. Der Spear hat den Sieg gebracht. Eva Marie entwickelt sich nach dem Match zu einer echten Bitch. Taya und Mandy sollten sich lieber von ihr fern halten, aber so richtig ist die Partnerschaft bei mir auch noch nicht angekommen. Jetzt endet sie auch schon. Hab ich auch nichts gegen.


      IN-RING: CM Punk


      Also hier finde ich eine Monströse Logiklücke. Wieso in aller Welt kommt Punk auf die Idee, das Cage mit Ambrose unter einer Decke steckt? Weil er aufgetaucht ist, nachdem er weg war. Das kann hunderte Gründe haben, nicht das er mit Ambrose gemeinsame Sache macht. Dannach taucht er sogar im Hintergrund auf, er macht also wirklich gemeinsame Sache mit Ambrose. Das ergibt für mich einfach keinen Sinn. Ich dachte ehrlich, das Cage für Y2Rhodes die Lage geklärt hat, nicht das das was mit Punk und der Entführung zu tun hat. Das dämmt meinen Spaß an Cage stark, weil ich seinen Auftritt bei AD sehr gut fand und nun tausend Fragezeichen auf dem Kopf habe. Ausserdem missfällt es mir, dass er hier wie der Handlanger von Ambrose rüber kommt und nichtmal was dazu sagt. Das ist geht in eine Richtung die mir ganz und garnicht gefällt. Schade, der Ansatz war so genial.


      BACKSTAGE: HHH & Chris Jericho


      HHH also zurück als Vollzeit Wrestler. Alles andere würde auch keinen Sinn machen. Freue mich arg ihn zu sehen, schade das HBK "Verletzt" ist. Dx wäre so episch gewesen, aber was nicht ist, das kann ja noch werden. Ich hoffe einfach mal das Beste. Das Triple H sich hier nichts sagen lassen will ist klar, aber Jericho ist am Zug und er muss nach seiner Pfeife tanzen. Super umgesetzt nach dem PPV. Auch wenn so ein Übergangssegment, also von der HHH zur Y2Rhodes Ära cool gewesen wäre, aber auch so macht das Segment ein guten Eindruck und unterhält mich.


      MATCH: Batista vs. Ricochet


      Ebenfalls aus meiner Feder. Schade das ich nur zwei Absätzte hatte. Bei einem Typen wie Ricochet, könnte ich fünf oder mehr Absätze locker fühlen. Aber zwei, da wird es schon eng. Zudem wollte ich Batista als ehemaligen World Champion und als Tier von einem Kerl nicht einfach verheitzen und Ricochet als Superman darstellen. Ich kann mir denken, das wenn Leute das Match lesen, sagen werden, das Ricochet mehr hätte zeigen können, aber beid em Platz und mit einem Gegner der auch was kann, ist das nicht so einfach. Ich hoffe dennoch es gefällt. Joe war ebenfalls von mir. Ich wollte Ricochet für Joe als Ansatz, aber icht als Grund für ein auftauchen, ich hoffe das ist gut angekommen und die Spieler sind zufrieden mit allem. JBL ist wieder gold btw. Mega


      BACKSTAGE: HHH & Batista


      Hm, das riecht stark nach Zweckbündnis. Die Beiden waren so oft verbündet und verfeindet, das man es schon nichtmehr zählen kann. Ich weiß nicht wo das hinführen soll, aber die zwei als Team werden wohl nicht mehr funktionieren, es sei den, sie strengen sich echt an. Mal sehen, vielleicht finden sie einen Weg und gemeinsam starten sie einen Ru. Irgendwie ist ja bald niemand mehr solo unterwegs.


      MATCH: Antonio Cesaro vs. Simon Grimm


      Ein von mir mit Spannung erwartetes Match. Ich war mir fast sicher das Grimm gewinnen würde, das wäre echt ein guter Run von ihm, aer er verliert gegen einen super agierenden Cesaro. Das war mal Championship würdig der Auftritt. Tolles Match und ein super Sieg, sogar durch eine Aufgabe. Geradewegs genial. Nakamura tritt dann auf. Ich hab ja mit allem gerechnet, aber das er Cesaro zu einem Match herausfodrert, das habe ich nicht erwartet. Ich habe mehr damit gerechnet das Nakamura irgendwie in der Titelmatchgeschene um Gallagher eingreift. Aber wieso nicht, so gehts auch, auch wenn ich die andere Variante nach dem Tiefschlag gegen Styles gut gefunden hätte. Obwohl, jetzt kann sich AJ ja rächen :) Super Abschluss der Show.


      FAZIT


      Ja nun was soll ich sagen. Als Spieler bin ich total froh wie Ted rüber gekommen ist. Der hat endlich mal Momente die Spaß machen. Auch Taya taucht endlich auf der versenkung auf und ich bekomme was zu sehen. Zwar ist das noch etwas zu wenig von ihr, aber es entwickelt sich gut. Ich vermute mal ein Turn gegen Marie oder anders herum. Aber abwarten. Bei Cage, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich habe mich am meisten auf ihn gefreut und ich wusste schon seid langem wann und wo er auftauchen würde. Als ich dann seinen Auftritt bei AD gelesen habe, war ich begeistert. Das ist nun alles weg. Man hat sein Momentum getötet und auf mich wirkt das so, als würde man seine Leiche noch fleddern.


      Aus User Sicht bin ich zufrieden. Tolle Segmente und viele neue Ansätze. TPK hat mir etwas gefehlt, aber man kann nicht immer alles und jeden unter bringen. Ich bin gespannt auf die nächste Woche mit dem Extravaganza Match, das wird ein Kracher, da bin ich mir sicher

      MATCH OF THE NIGHT


      Ted DiBiase vs. Rollins, wegen dem tollen Auftritt von Teddy


      SEGMENT OF THE NIGHT


      Jack Gallagher Opener Segment


      CHARAKTER OF THE NIGHT


      AJ Styles. Mir hat gefallen das er nicht das ReMatch annimmt und stattdessen darauf pocht, das er das aufgezeigt hat was er wollte. War ein starker Move von ihm
    • INTRO: Jack Gallagher

      Sehr gute Eröffnung mit "A Cup of Tea with Jack Gallagher". Gallagher will seinen Namen reinwaschen, doch davon hält AJ nichts. Fands cool, wie AJ sagte, dass so ein Verhalten der Grund für ANTI ist. Wirkt realistisch. Aber einfach so auf einen Title-Match verzichten? Die Ankündigung von Cody Rhodes war dann passend. Hab keine Ahnung, was so ein N1 Contender Extravaganza Match ist, daher bin ich mal gespannt. :D Tolle Eröffnung der Show.
      BACKSTAGE: Simon Grimm & Antonio Cesaro

      Cesaro das Käsegesicht :D Der Main Event für heute Abend steht wohl damit fest. Mal gucken, ob Cesaro Grimm stoppen kann. Segment war gut und schlüssig geschrieben. Hatte Cesaro echt so lange keine Titelverteidigung? :D

      MATCH: Los IngBRObernables vs. Bullet Club

      Seltsames Stable da zwischen Riddle, Almas und Naito :D Ich mag aber die Idee und das Match war für die länge in Ordnung. Mit der Titelverteidigung hab ich ebenfalls gerechnet. Wäre ja doof, wenn die Bros die Title jetzt schon verlieren würden. Becky scheint ja nicht wirklich amüsiert zu sein. Mal gucken, was das für den Bullet Club bedeutet.

      BACKSTAGE: Carlito & PJ Black

      Ich weiß zwar nicht, wo ihr die Vergleiche mit den Pferden her habt, aber die fand ich super :D Carlito als Rennpferd überholt also jeden. Apfelspucken + Tritt in die Weichteile für PJ Black. Wieso auch nicht? :D Gutes Segment, was die Fehde definitiv fördert. Bin überrascht, dass JBL nicht gegen beide seine Hasspredigen fortführt, sondern nur gegen PJ Black :D

      MATCH: Ted DiBiase Jr. vs. Seth Rollins

      Rollins und Bayley ein Paar? Dafaq?! :D Entrance der beiden Kontrahenten wurden gut rübergebracht, aber Becky klatscht mit dem Publikum ab, was die im ersten Match nicht getan hat? :denker: Match konnte man sich gut durchlesen und das Eingreifen der Damen war gut eingebaut. Sieg für Ted DiBiase dann bisschen überraschend, aber der BC kann ja nicht nur verlieren. Ging in Ordnung so!

      Velveteen Dream ist da :eek: Toller Einstieg von Dream in die WGL! Mal gucken, was er fortan verfolgen wird. WOKE UP!

      Und nein JBL, dass ist nicht dieser Dalton Castle :D

      BACKSTAGE: Cody Rhodes & Bullet Club

      Nette Ankündigung von Rhodes mit der Series. Jeder Survivor kriegt einen Titleshot? Sehr interessant. Uuuund wieder einmal ist Bullet Club zu sehen :D Passt zwar zum Ausgang vom WarGames, aber die übernehmen ja die Hälfte der Show :D Bullet Club damit schon ein festes Team für die Series.. Da freuen sich die bunt zusammengeworfenen Teams :D Gutes Segment Backstage, mit sinnigen Ankündigungen.

      Outside: Peyton Royce

      Aww, wie lieb doch die Peyton Royce ist... Da stimmt doch was nicht :D Würde mich nicht wundern, wenn Royce bei der Zeremonie Billie Kay attackiert :D Segment war gut geschrieben, aber halt irgendwie nur da :D

      MATCH: Kairi Sane & Natalya vs. Eva Marie & Taya

      Eva Marie teamt mit Taya. Wäre sofort ein Grund umzuschalten! :D Die Arroganz von Eva Marie und Taya werden beim Entrance so gut rübergebracht :D Nettes Match der Damen, mit einem überraschenden Ausgang, wie ich finde. Hätte darauf wetten können, dass die Heels hier gewinnen :D Die Einmischung von Mandy Rose war ganz gut und auch, dass die quasi mit für die Niederlage verantwortlich ist. Eva Maries Reaktion nach dem Match war dann passend. Mal gucken, wie es da weitergeht.

      IN-RING: CM Punk

      Ambrose und Cage haben Lee entführt? Was zum Teufel :D Segment hat mir sehr gut gefallen. Ambrose der Maniac sitzt hier am längeren Hebel und nicht Punk und das gibt es auch zu verstehen. Super geschrieben mit einem offenen Ende! Sehr gut.

      BACKSTAGE: HHH & Chris Jericho

      Kenne hier die Vorgeschichte der beiden nicht, aber wieso ist Jericho so gemein zu HHH? :( Der Arme macht sich doch nur sorgen um Shawn. :( Mal gucken, wie es nun mit Jericho und HHH weitergeht. Evtl. macht Jericho Trips ja zu seinem Bitch :D Wäre witzig

      MATCH: Batista vs. Ricochet

      Ass Batista.. :D Dachte erstmal, dass das sein Spitzname in der WGL ist, bis ich dann das Schauspiel davor gelesen habe. Schauspiel-Ass macht da dann der Sinn, als Ass Batista :D Wieder mal ein überzeugendes Match, das gut die Thematik "David gegen Goliath" eingefangen hat. Sieger mit Ricochet geht in Ordnung, denn...

      SAMOA FN JOE ist wieder da! Toller Einstieg von meinem Wrestler. Genau so wollte ich Joe sehen. Skrupellos und dominant. Die Worte danach waren auch passend und auch die Sprüche gegen JBL :cool: Take Take, Layfield! So feiert man einen Comeback!

      Und JBL mit ".. dann weiß er wo er mich findet" fand ich super :D Anspielung auf den Joe-Tweet.



      BACKSTAGE: HHH & Batista

      Evolution :cool: Wäre sehr cool, wenn es dazu kommen würde. Hunter braucht wohl dringend Back-Up, jetzt wo Shawn nicht mehr da ist. Bin auf Batistas Antwort gespannt.

      MATCH: Antonio Cesaro vs. Simon Grimm

      Cesaros Theme :cool: Sehr nice und passend! Entrance von den beiden war super geschrieben und nun geht es ans Eingemachte.

      Match of the Night! Beide waren sich zu jedem Zeitpunkt ebenbürtig. Jede Aktion konnte man sich super gut bildlich vorstellen und meiner Meinung nach mit einem überraschenden Ende. Hätte hier mit einem DQ oder sonstwas gerechnet. Grimm gibt tatsächlich auf!

      Und dann will Shinsuke Nakamura ein Match bei den Series und kriegt diesen auch. Wieso auch nicht :D Gab es bezüglich American Dream eine Erklärung von Nakamura? Wieso hat er sich seinen Titleshot verdient? Mal gucken, ob dazu noch was kommt, oder ich es überlesen habe irgendwo in den Vorwochen :D

      FAZIT

      So, das war also meine 1. Show, die ich von Anfang bis Ende komplett gelesen habe. Die Stories und Charaktere machen auf jeden Fall sehr Spaß. Die Ausgabe nach AD wurde sinnvoll genutzt, um alles für die SuSe vorzubereiten! Freue mich auf weitere Shows!

      Kurze Bemerkung: Die BC-Segmente waren meiner Meinung nach allesamt viel zu nah beieinander. Dadurch kam es leicht zu einem Overkill. Aber vielleicht war das ja nur ne Ausnahme und ist sonst nicht so :D

      MATCH OF THE NIGHT

      War in meinen Augen der Main Event! Super geschrieben und zu keinem Zeitpunkt hatte mich das Match verloren.

      SEGMENT OF THE NIGHT

      Eröffnungssegment zwischen Gallagher und Styles. Super Einleitung in die Show und die Antworten der Kontrahenten hatte allesamt Hand und Fuß.

      CHARAKTER OF THE NIGHT


      Puh... Schwer... Schwanke zwischen AJ Styles und Cody Rhodes... Ach was solls. Nehme mal AJ Styles, der Gallagher so schnell nicht verzeiht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memo. ()

    • Rattlor76 schrieb:

      Bei Cage, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich habe mich am meisten auf ihn gefreut und ich wusste schon seid langem wann und wo er auftauchen würde. Als ich dann seinen Auftritt bei AD gelesen habe, war ich begeistert. Das ist nun alles weg. Man hat sein Momentum getötet und auf mich wirkt das so, als würde man seine Leiche noch fleddern.
      Alternativ könnte man auch einfach das Bigger Picture abwarten, statt so einen WInd zu machen.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • INTRO: Jack Gallagher

      Toller Start in die Show, mir gefällt Gallagher (und das Konzept/Namen der Show) sehr gut. Er macht deutlich, dass er mit so etwas nichts zu tun haben will und auch sauer auf diese Aktion von Nakamura war. Alles wirkt glaubhaft bei ihm. Auch AJ war gut, der will aber das Rematch nicht. Wundert mich, aber seine Erklärung klingt ebenfalls plausibel. Extravaganza um den Contender zu ermitteln, joa das kann dann jeder sein, mal schauen. Denke nicht, dass AJ gewinnen will, also ist der für mich schon mal raus.

      BACKSTAGE: Simon Grimm & Antonio Cesaro

      Grimm ebenfalls gewohnt gut. Hatte schon erwartet, dass er um den IC Title antreten will, nach dem US Medal Sieg passt das, umso mehr da mit Cesaro der IC Champ ein ehemaliger US Medal Sieger ist. Dass das Match schon heute Abend stattfindet, ist überraschend und gut, kann mir aber nicht vorstellen, dass Cesaro den Titel verliert. Andererseits kann ich mir auch eine Niederlage von Grimm nicht vorstellen. Spannung ist da.

      MATCH: Los IngBRObernables vs. Bullet Club

      Rematch um die Tag Team Title? Na das Ergebnis dürfte ja schon klar sein. Das Match auch entsprechend kurz und joa, damit nimmt man den BC wohl aus dem Titelrennen raus. Dazu die enttäuschten und bei Becky sogar abwesenden Blicken, das sieht nicht gut aus. Da muss nun wieder Zusammenhalt gezeigt werden (und von Desperado was kommen).

      BACKSTAGE: Carlito & PJ Black

      Solides Segment, was wohl eine Fehde weiter aufbaut. Find jetzt nix negatives dabei.

      MATCH: Ted DiBiase Jr. vs. Seth Rollins

      Hier kommt ein starker Moment für den BC. Becky scheint wieder besänftigt und Maryse auch am Ring dabei, schon mal eine Überzahl für den BC. Und so sind auch die Frauen entscheidend, Bayley kann sich gegen zwei nicht durchsetzen und im Ring gibt es einen durchaus überraschenden, aber wichtigen Sieg für Ted. Auch ein wichtiger Punkt für den BC.
      Im Aftermath ein starker Auftritt von Dream, womit die Teaser aufgelöst sind. Aber wo waren da Ted und die Mädels?

      BACKSTAGE: Cody Rhodes & Bullet Club

      Der Bullet Club also als komplettes Team im Survivor Series Match... stimmt, sind ja genau 4 Leute und somit passend. Müssen Maryse und Becky sich nun erst qualifizieren oder stehen die auch schon als Teilnehmerinnen eines Teams fest und es braucht nur noch 2 Partnerinnen? Das kann ich jetzt nicht so ganz rauslesen. Becky rechnet sich gute Chancen aus, das kann aber beides bedeuten. Was passiert eigentlich, wenn es mehrere Survivor gibt? Gibts dann ein dementsprechendes Multiway Match um einen Titel? Omega und der Club sind direkt zufrieden, nunja, passt schon. Sie dürfen halt nur nicht verlieren, aber davon gehen sie natürlich nicht aus.

      Outside: Peyton Royce

      Das war nun mal wieder ein tolles gemeinschaftliches Segment vom Iconic Duo. Billie, die noch im Krankenhaus ist aber von ihrer besten Freundin besucht wird und auch den ehemaligen SD Womens Title geschenkt bekommt. Genau das war meine Idee und ist auch eine schöne Aktion von Peyton. Billie freut sich auch sichtlich und auch die Einladung für die Krönungszeremonie gefällt ihr natürlich. Da wird sie sich ja nicht zweimal überlegen, ob sie kommt oder nicht. Inaktivität von Melih hin oder her, denke das ist schon noch drin. Wie gesagt, schönes Segment.

      MATCH: Kairi Sane & Natalya vs. Eva Marie & Taya

      Gutes Frauenmatch, in dem ich Mandy vielleicht nicht hätte vom Apron stürzen lassen. Wenn man erklärt, dass sie aufgrund einer Knöchelstauchung ausfällt, ist so etwas vielleicht nicht gerade förderlich. Kairi kann den Sieg holen und Eva ist darüber nicht glücklich. Hoffe sie beruhigt sich wieder ^^

      IN-RING: CM Punk

      Hm... woher weiß Punk noch vor der Einblendung, dass Cage mit der Entführung zu tun hat? Bisher kennen wir nur die Ereignisse von American Dream und da macht es eher den Eindruck, als steckt Cage mit Cody unter einer Decke, aber nicht mit Ambrose. Aber tatsächlich ist das dann so und Cage ist bei Ambrose und der entführten AJ. Das macht für mich jetzt auf Anhieb erst mal keinen Sinn und aufgrund Punks frühzeitigem Ansprechen von Cage auch etwas seltsam. Weiß jetzt nicht, ob mir das gefallen soll oder nicht. Wobei mir Ambrose' Art aber zusagt und er sehr gut dargestellt wurde. Auch hier kann man nun nur hoffen, dass Aktivität vom Spieler kommt.

      BACKSTAGE: HHH & Chris Jericho

      HBK damit offiziell weg, frage mich aber weiterhin, was nun mit Croco ist. Kommt der noch, ist er weg? Für HHH bedeutet das die Rückkehr als Vollzeitwrestler, was durch dieses Segment gehyped werden soll und es verdeutlicht auch nochmal, dass Jericho nun Hunters Boss ist.

      MATCH: Batista vs. Ricochet

      Na hoppla. Das hat was von Rey gegen Batze, auch hier gewinnt der Underdog Ricochet, dessen Vorbild ja auch Rey ist, somit schon mal ein guter Job von Rico. Aber kommt dennoch überraschend, dass Batista hier die Niederlage kassiert, was aber natürlich wenn man wieder die Aktivität betrachtet Sinn macht.

      BACKSTAGE: HHH & Batista

      Für Hunter macht das durchaus Sinn, er holt sich nach HBKs Ausfall mit Batista als Evolution Rückendeckung, die er gut gebrauchen kann. Und auch Batze würde das gut tun. Passt auch hier wie bei der Series wieder wie die Faust aufs Auge, allerdings ist es auch wieder eine Gefahr. Mit HBK/Croco hat man bereits den ersten Spieler verloren, dann war Goldberg fürs Team HHH vorgesehen, der ebenfalls weg fiel. Nun ist es erneut Batze, wo man bei Melih nicht weiß, wo es hingeht. Hoffe Hunter steht nicht bald wieder alleine da ^^

      MATCH: Antonio Cesaro vs. Simon Grimm

      Starker Main Event, welcher die spätere MOTN Wahl erleichtert. Das Ende aber doch sehr überraschend, ich hab wie gesagt nicht damit gerechnet, dass Cesaro den Titel verliert, aber auch keine Niederlage von Grimm erwartet. Wäre eigentlich ein No Contest, aber hier kommt es zur Aufgabe von Grimm. Alles nur das hätte ich nicht erwartet. Ob es ihm schadet? Nach dem starken Match wohl weniger, aber es ist zumindest ein Rückschlag. Aber nichts, woran er nun untergehen müsste. Aber wo soll es nun mit ihm hingehen? Als Sieger der Extravaganza sehe ich ihn hingegen nicht und Nakamura holt sich hier ein 1 vs 1 gegen Cesaro.

      FAZIT

      Erneut sehr gute Show, überraschend wenig Cody/Y2J Auftritte im Vergleich zu anderen Ausgaben und eigentlich gar keine Feierei. Aber die gab es ja bei American Dream und man schafft es so, den Fokus auch mal von den NPCs weg zu lenken. Mir fehlt hier ein Segment zu Priscilla und Sasha eindeutig, aber vielleicht kommt da ne News, steht ja auch noch ne Userabstimmung im Raum, was erklären könnte, warum sie nicht da waren. Mit Omega und dem BC war ich nach Teds Sieg und dem Series Ankündigungs Match zufrieden, jetzt kann der Club seine Stärke zeigen. Auch mit Peyton und dem Billie Segment war ich heute komplett zufrieden und auch Bayleys Auftritt war toll und stimmig.

      MATCH OF THE NIGHT

      Main Event, ausgeglichenes und starkes Match mit überraschendem Ende.

      SEGMENT OF THE NIGHT

      Nehme das Opening Segment von Jack und AJ, wobei mir persönlich auch das Iconic Segment sehr gefallen hat.

      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Nehme mal Jack Gallagher. Verdient hätte es auch Cesaro mit einem starken Sieg im Main Event, aber das war halt "nur" ein Match. AJ kommt auch sehr nahe ran, aber Jack ist halt der "Host" dieses Segments, die Show hat mit Konzept und Namen gefallen, auch seine Einstellung zur Aktion von Nakamura habe ich ihm geglaubt. Für mich daher einen Ticken vor AJ.

      nWo 4 Life
    • Payne schrieb:

      Rattlor76 schrieb:

      Bei Cage, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich habe mich am meisten auf ihn gefreut und ich wusste schon seid langem wann und wo er auftauchen würde. Als ich dann seinen Auftritt bei AD gelesen habe, war ich begeistert. Das ist nun alles weg. Man hat sein Momentum getötet und auf mich wirkt das so, als würde man seine Leiche noch fleddern.
      Alternativ könnte man auch einfach das Bigger Picture abwarten, statt so einen WInd zu machen.
      Ich bin steinalt und ringe schon jetzt fast jeden Tag mit dem Tod. Wer weiß ob ich das Bigger Picture noch zu sehen bekomme :)
      Aber generell hast du Recht. Ich hänge mich ja jetzt nicht daran auf und drohe die Liga zu verlassen. Das ist eine Momentaufnahme und das Ganze kann sich auch Ruckartig ändern. Aber ohne ersichtlichen Grund Cage zu Dean Ambrose Handlanger zu machen und vorallem das CM Punk das irgendwie weiß, obwohl es keinen Grund dafür gibt, lässt die Sache etwas seltsam wirken.
    • INTRO: Jack Gallagher

      Das Intro in die Show wieder top so wie man es von euch gewohnt ist. Das Gallagher dann die Show eröffnet finde ich gut und ich hab aufgrund dieser Attitüde auch und vorallem wegen der Kontroverse am Ende damit gerechnet. Promo von ihm war gelugen weil man es ihm durchaus abkauft das es ihn tief gekränkt hat so gewonnen zu haben. Styles Promo und die "Auflösung" weswegen ANTI existiert fand ich dann genauso plausibel. Auch das er hier das direkte Titelmatch ablehnt passt irgendwie zu dieser Styles Attitüde. Codys Promo passte dann auch auch wenn man ihm glaube ich nicht so sehr abnimmt das er "keine Ahnung" hatte. Die Aknündigung der Extravaganza um den No. 1 Spot finde ich dann stark. Etwas irritierend fand ich den Satz

      Wenig später verlässt der „American Nightmare“ auch schon wieder die WGL Sports Arena
      Ich weiß das klingt jetzt wie meckern auf hohem Niveau (ich lasse ja schon anderes durchgehen weil es mich nicht stört , so sachen wie fehlende Buchstaben oder Wörter xD) der Satz wirkt halt für mich so als habe er die Arena verlassen und wir müssten ohne den Man of The Hour ;) auskommen. Verlässt die Halle z.B. wäre für mich gewesen das er das Seilgeviert und den "Innenraum" verlässt.

      Schon einmal Vorweg..Die Kommentatoren waren den ganzen Abend wieder einmal Astreine Soitze

      BACKSTAGE: Simon Grimm & Antonio Cesaro

      Schön die Situation eingefangenDer Auftritt von Grimm und dessen Promo (obwohl es sich nicht wie eine anfühlt sondern einer Anklage gleichkommt xD passt auch genauso wie die Antwort von Cesaro. Das er ihm dann das Titelmatch vorschlägt (eben auch weil er weiß das er den Titel lange ncht mehr verteidigt hat) passt und auch der Schluss mit Grimms und Antonios Reaktion passt.


      MATCH: Los IngBRObernables vs. Bullet Club

      Einführung und Einzug beider Teams war stimmig. Das es hier bereits ein Rückmatch gibt passt auch. Ich weiß nicht mehr ob ich das Schrieb.fand den Titelwechsel gut (auch weil die 2 aktiv sind und ich es als Warnschuss ansah) Hier das Rückmatch war klar das es irgendwann kommt und denke es passt auch ganz gut. Matchverlauf war stimmig und auch die "anhängsel" waren gut involviert. Match Finish passte dann und über die Titelverteidigung freue ich mich. Denke mal Last Chance verspielt ist zu früh ber die Herren sollten mal aus dem Tritt kommen.

      Ich glaube spätestens nach dem folgenden Zitat würde Payne mich gerne töten xD


      Becky wiederum ist so dermaßen bedient über den jüngsten Misserfolg, dass sie die Augen rollt und nicht einmal zum Geschehen schaut, sondern einfach den Blick abgerichtet woanders hin.
      Nochmals wenn hier und da mal ein Buchstab fehlt xD ist das weißgott kein Weltuntergang weil man ob nun laut oder still da einfach weiterliest und sich die Buchstaben denkt..zumindest tu ich das xD Es stört nur ein wenig den Fluss wenn wie beim Styles Segment der Satz etwas verwirrend ist oder wie hier " Den Blick abgerichtet woanders hin." Natürlich ist mir klar das ihr die Show schreibt, zusammenbaut um uns das best Mögliche zu bieten und uns den Spaß zu geben..und glaubt mir bitte ich habe Spaß..ich bereue nach 5 Shows, 1 PPV PreShow und 1 PPV diesen Schritt zu euch zurück mit KEINER Silbe. Ich würde aber bitten sofern es eure Zeit als Writer etc zu lässt eventuell den berühmten 2ten Blick zu geben.

      By the Way ich weiß das auch ich nicht immer perfekt shreibe und möchte mich auch nicht als Moralapostel aufspielen daher bitte nicht böse sein.

      BACKSTAGE: Carlito & PJ Black

      Start in das Segment war stimmig und hat mir gefallen. Das er nach dem Shooting noch trainiert passt irgendwie zu ihm und das Carlito ihn dann unterbricht ebenfalls. Konversation der beiden passte auch und war an akt. angelehnt und so geht das in Ordnung. "Finish" geht ebenfalls in Ordnung


      MATCH: Ted DiBiase Jr. vs. Seth Rollins

      Einzüge waren top und auch das man mit den "Sidekicks" kommt gut an. Matchlänge war perfekt und auch das Finish geht in Ordnung. Wer dann dachte jetzt ist Finito der lag falsch. Am Ende feiern wir das Debüt des Velveteen Dream..Oh My Gott^^ Auftritt passte und auch das ganze drumherum war wunderbar eingefangen.


      BACKSTAGE: Cody Rhodes & Bullet Club

      Backstage Segment war wunderbar, da wir nach der Ankündigung der Vorwoche nun sehen was die Belohnung für die Hilfe ist. Das alle bereits für die anstehenden Großen Dinger qualifiziert sind ist natürlich wie im Bericht eine ganz schöne Hausnummer..und es stärkt nicht gerade Cody der sich hier als käuflich erweist und denen für die Hilfe gleich mal die Sache erleichtert. Denke mal zum einen die letzte Chance für die Spieler und zum anderen wird er auch aufpassen das dies nicht zu häufig macht..denn sonst steht er bapd wieder vor einem Verlust von Autorität bzw. Macht xD


      Outside: Peyton Royce

      Schön das man hier den Besuch auch enfängt und das ganze passt auch. peyton kommt gut rüber und das Billie nix sagt passt irgendwie auch. Hoffe der Spieler kommt mal aus dem Tritt. Das es nächste Woche eine "Krönung" geben soll ist Iconic und passt irgendwie. Das sie am Ende Kinder besuchen soll auf Anweisung passt irgenwie. Für die Amre Billie (sofern sie das checkt) muss das wirken wier ich bin nur hier weiol ich Kinder besuchen soll xD

      Bin ich der einzige der das als Diss aufnahm?


      Vielleicht wirst du dann eine „Lady“ in meinem Hofstaat... oder ich gebe dir einfach einen Adelstitel.
      Klang so wie..

      MATCH: Kairi Sane & Natalya vs. Eva Marie & Taya

      Erneut stimmten die Einzüge und auch der Rest des Matches also der Verlauf passte. Natty und Kairi scheinen ein gutes Team zu haben und für Taya ärgert es mich ein wenig das sie hier akt. nicht so dominatnt auftritt bzw. im Moment nicht so den Erfolg hat den sie sich wünscht.


      IN-RING: CM Punk

      Klasse Segment das hier weil es Sinn macht ohne Großes TamTam startet und gleich zur Sache kommt. AJ Lees entführer sind also Ambrose und Cage..haha Ambrose wurde wie ich finde richtig gut dargestellt und auch Punks Reaktion passte genau in die Situation. Der Hinweis auf nächste Woche ist gut weil es Punk zum einen die Chance auf Handeln gibt und ihn gleichzeitig auch einschränkt da die 2 ja seine Frau haben.


      BACKSTAGE: HHH & Chris Jericho

      Schickes Segment der beiden und ich fand Jericho großartig wie er Hunter hier behandelt..nicht wirklich Respektlos aber doch schon ein aufzeigen wer hier "In Charge" ist. Seine Antwort war gut und auch der Konter von Y2J passte. Insgesammt gutes Segment.


      MATCH: Batista vs. Ricochet
      Ich war ja ein wenig skeptisch wie das so ist ohne Tron, Musik und Co aber ich fand das nicht schlecht gemacht. Einzug und das drumherum war gut eingefangen und das Match gefiel mir da man hier beide gut dargestellt hat und auch Batze nicht zu schwach war. Das Finish mit dem Rey Mysterio Gedächtniss 619 war dann genial. Das Joe am Ende Kapital schlägt kann man machen und passt auch zu seiner Promo. Gut die Sicht darauf das man Musik, Tron und Co haben muss hat er exclusiv aber Who Cares xD Der Diss an JBL gefiel mir keine Ahnung ob man da bewusst Bezug auf die Meldung der Blacklist genommen hat oder ob das vorher schon so war..auf alle Fälle aber Top.




      BACKSTAGE: HHH & Batista
      Schönes Segment das gleich im Anschluss an sein Match stattfindet. Die Spannung fand ich war fast schon spürbar und auch die ganze Situation war gut eingefangen..Soso Hunter versucht hier wirklich alle Register um irgendwie die Kontrolle zurück zu bekommen..find ich ne klasse Idee das er nicht so einfach den Kopf in den Sand steckt.




      MATCH: Antonio Cesaro vs. Simon Grimm
      WOW, Hier hat wieder einmal alles gestimmt, einzug, ablauf und Länge. Zudem fand ich war dies ein fast schon PPV liker Main Event um den Titel der beiden alles abverlangt hat. Das Cesaro sich hier durchsetzt finde ich klasse zumal es auch Grimm nicht schadet.




      FAZIT
      Starke erste Show nach American Dream. Der Opener klärt die offene PPV Frage, TPK hätte ich mir als kurz einspieler oder so gut vorstellen können ist aber nicht schlimm. Im Prinzip bin ich Rundherum zufrieden.




      MATCH OF THE NIGHT
      Main Event




      SEGMENT OF THE NIGHT
      Der Opener




      CHARAKTER OF THE NIGHT

      AJ Styles

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dereineistda ()

    • INTRO: Jack Gallagher
      Dieses Talk-Format für Gallagher hatte ich glaub ich schon länger geplant als seinen Queen-Entrance. Ich denke mit der Aufmachung habe ich das ganz gut hinbekommen. Gallagher natürlich nicht glücklich mit dem Finish und die Forderung als Champion auf ein Re-Match sollte so ein bisschen diesen "Fighting-Champion"-Spirit unterstreichen den er ja hat. - Die Begründung bei Styles finde ich dann auch relativ plausibel, das es ihm generell nur darum geht die WGL zu verändern und er jetzt erstmal ein anderes Ziel hat aus persönlichen Gründen. - Cody hält sich offiziell schön raus, das passt zu seiner Art. Ob er jetzt was dazu kann oder nicht, aber den Vorwurf lässt er so ziemlich gut von sich abperlen. - Extravaganza find ich immer cool. Für die die es nicht wissen, das ist im Grunde einfach eine "Aztec-Warfare" Battle Royal.

      BACKSTAGE: Simon Grimm & Antonio Cesaro
      Fand ich eigentlich ganz schön inszeniert. - Grimm als Sieger der US. Battle Royal hat aufjedenfall ein Anrecht, dass Cesaro seinen Titel gegen ihn aufs Spiel setzen muss. Kamen beide dann auch soweit gut rüber, sind ja generell ziemlich gegensätzliche Charaktere.

      MATCH: Los IngBRObernables vs. Bullet Club
      Re-Match um die Titel an der Stelle als Opener ne gute Wahl. Rückt die Division gut in den Fokus. - Match selbst war ordentlich, Ergebnis macht Sinn und das Finish hat mir gut gefallen. - Generell mochte ich die Einbindung von Naito.

      BACKSTAGE: Carlito & PJ Black
      Hat mir ganz gut gefallen. Ich fand das Setting gut in Szene gestzt und Carlito wirkte wieder richtig cool. PJ Black wirkt mir als Face ein bisschen zu farblos, aber das stellt sich sicher noch ein. Die hinterlistige Art gepaart mit der lässigkeit von Carlito sind einfach stark

      MATCH: Ted DiBiase Jr. vs. Seth Rollins
      Bei dem Match war mir wichtig Rollins einerseits in der Favoritenrolle zu präsentieren, DiBiase auf der anderen Seite aber nicht zu schwach wirken zu lassen, was ich eigentlich gar nicht so schwer fand nachdem er schon gegen Punk ne starke Leistung absolviert hat. Das Finish war dann kein ganz klares, aber das unterstreicht halt wie knapp es war. - Das man mit dem Aftermath den Sieg entwertet sehe ich überhaupt nicht so. Und Random ist es auch nicht. Wenn das jemand so empfindet ist es seine persönliche Wahrnehmung, aber da steht definitiv ein Gedanke dahinter. Omega und Darko verfolgen den bei Twitter auch recht gut wie ich finde. - Debüt vom Velveteen Dream war sehr schön in Szene gesetzt und hat mir gut gefallen. Man sollte das mit dem Match einfach als gesamtes sehen und nicht gegeneinander aufwiegen, weil einfach von beidem ein positiver Eindruck da ist.

      BACKSTAGE: Cody Rhodes & Bullet Club
      Hat mir ansich gut gefallen. Hätte mir nur gewünscht dass in der Auflösung mehr rübergekommen wäre als hätte Rhodes von Anfang an nem Deal mit dem BC gehabt der ihnen eben dieses besondere Contender Match ermöglicht. - Hätte rückblickend einfach viel cooler und abgebrühter gewirkt. Die Ankündigung ansich ist aber schon generell cool.

      Outside: Peyton Royce
      Hier musste kurzfristig umgeplant werden, eigentlich war das Segment von nächster Woche für hier geplant aber da musste eben kurzfristig umgeplant werden. - Hier hab ich mich von Omegas Tweets inspirieren lassen mit dem Titelgürtel und die Verletzung von Bille konnte man so auch noch etwas sellen.

      MATCH: Kairi Sane & Natalya vs. Eva Marie & Taya
      Hat mir gut gefallen. - Freue mich hier sehr über den Sieg, der imo auch absolut klar geht. Kairi & Natalya wirken wie ein richtig harmonisches Team, wohingegen Taya und Eva eher wie eine Zweckgemeinschaft wirkten. Das ist kein Negativpunkt, sondern unterstreicht das Ergebnis einfach nur. Finish war dann imo gut gemacht und schwächt keinen zu sehr. - Bei Eva habe ich so ein bisschen das Gefühlt bei ihr bleibt man ein bisschen hinter den Möglichkeiten zurück, allerdings wüsste ich auch nicht wie man es besser machen könnte/sollte. Bei ihr empfinde ich nen starken Zwiespalt. Der Turn am Ende passte aber dann auch gut und hilft imo beiden Seiten weiter.

      IN-RING: CM Punk
      Also ich finde das jetzt nicht so schwer zu erraten das Cage wohl mit Ambrose zusammen arbeitet, wenn Ambrose erst Punk ablenkt und Cage dadurch erst die Möglichkeit bekommt ins Match einzugreifen wie er es getan hat. Verstehe auch hier 0 wo man Cage irgendwas von seinem Momentum nehmen soll. Er wirkte hier etwas nebensächlich, aber dadurch wirkte er für mich nicht schwach. Er wirkte für mich viel mehr so wie ein Typ bei dem man sich drauf freut noch mehr von ihm zu sehen. Story geht in ne gute Richtung, wirkt schön persönlich. Bin gespannt was für Forderungen Ambrose so an Punk hat. - JBL's Kommentar fand ich im Bezug auf Renee/Ambrose ein bisschen awkward. xD

      BACKSTAGE: HHH & Chris Jericho
      Y2J wirkte hier fast schon ein bisschen zu arschig Trips gegenüber, für den sowas natürlich nur schwer hinzunehmen ist. Aber die beiden haben ja gefühlt schon 1000 Jahre Backstory und Berührungspunkte und Fehden aus der Vergangenheit. xD

      MATCH: Batista vs. Ricochet
      Fand ein bisschen schade das man das Tron nicht genutzt hat das extra noch von Payne erstellt wurde, finde den Umgang damit aber kreativ gelöst. Batista als Debüt-Gegner ist dann natürlich ein dicker brocken der Riccochet erstmal in ne gute Ausgangslage bringt. - Angriff und Worte von Joe fand ich gut. Starkes Comeback von ihm.

      BACKSTAGE: HHH & Batista
      Fänd die beiden als Team tatsächlich ziemlich cool, wäre aufjedenfall ne gute Lösung solange von Croco gar nix kommt. Batista könnte sich auf diese Weise dann auch neu etablieren.

      MATCH: Antonio Cesaro vs. Simon Grimm
      Starke Ansetzung, starkes Mainevent. Hat mir gut gefallen. Cesaro ist für mich der einzig logische und richtige Sieger. Ich mag Grimm, er ist gut aufgebaut, aber ein Titlerun käme für ihn noch viel zu früh. Das er tappt schwächt ihn imo auch nicht sonderlich, sondern stärkt aufgrund des guten Matches eher Cesaro und erlaubt Grimm so tatsächlich einen Moment der Schwäche. Das ist für den Charakter und dessen aufbau imo wichtig, damit er nicht irgendwann vor einer zu großen Erwartungshaltung steht. So wie das umgesetzt wurde war das erste Sahne. Herausforderung von Nakamura, als derjenige der Cesaro im WarGames Match gepinnt hat passt imo auch sehr gut. Man könnte natürlich meinen Nakamura fehdet mit Styles, aber das Problem mit Nakamura hat jetzt ja erstmal Styles, denn Shinsuke hat seinen Move gegen ihn ja schon gebracht.

      FAZIT
      IMO ne absolut Runde Show. Ich hoffe TC ist nicht zu böse das Rush hier mal außen vor war, aber ich empfand ihn durch die vielen Matches in letzter Zeit fast schon als Überpräsent und habe mich daher auch etwas schwer getan den Charakter so hoch zu halten. Das kann man durchaus damit umgehen indem er nicht immer Auftritt und hier mal ne Pause macht. - Die Show gefiel mir wie gesagt gut. Gibt spannende Situationen und Storys und es wirkt einfach Abwechslungsreich. Bin aktuell sehr zufrieden mit der WGL.

      MATCH OF THE NIGHT
      Mainevent

      SEGMENT OF THE NIGHT
      Intro

      CHARAKTER OF THE NIGHT
      Antonio Cesaro
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stevo ()

    • INTRO: Jack Gallagher

      OK, mal wieder eine dieser Talkshows ... xD Gallagher ist offenbar alles andere als zufrieden über das Titelmatch und wie es ausgegangen ist, also hat Rhodes nach Best For Business gehandelt? Styles ist sein erster Gast und kommt mit ANTI hinzu. Gallagher will die Geschwindigkeit anziehen und fordert ein Titelmatch heute Abend, aber Styles lehnt es überraschend ab, weil er Gallagher so am effektivsten schlecht aussehen lassen kann und er shootet auch gegen Twitter. Rhodes kommt hinzu und bekräftigt, dass er Nakamura nicht den Befehl gegeben hat. Kündigt sogar eine weitere Extravaganza an, wo der nächste Herausforderer auf den WGL Championship ermittelt wird! Wird erneut ein sehr großes Match, schätze ich.^^ Rechte Styles ehrlich gesagt auch gute Chancen an.

      BACKSTAGE: Simon Grimm & Antonio Cesaro

      Cesaro sollte seine Glückwünsche an Grimm ausliefern, aber Grimm ist von sich selbst überzeugt und rastet aus. Er sollte einen Titleshot fordern und damit begründen, dass er den Stil des Champs drauf hat und dieser ihn lange nicht mehr verteidigt hat. Cesaro sollte die Herausforderung heute Abend annehmen und Grimm seinen Willen geben. Danke an SlangStar für die Zusammenarbeit! :)

      MATCH: Los IngBRObernables vs. Bullet Club

      Der Bullet Club sollte energisch die Titelträger jagen, sich aber auf Fehler einlassen und z.B. die Wechsel oft nicht mitbekommen, weil sie sich stur auf einen Gegner konzentrieren. Riddle sollte lange im Ring stehen und ein paar spektakuläre Aktionen bringen. Scurll kommt zu Beginn nicht durch und greift dann hinterhältig von außen an. Anderson ist im Ring gefasster und könnte den Sack oft zumachen, aber es kommt immer etwas dazwischen. Almas sollte das Comeback einleiten, aber abgewürgt werden. Zum Schluss greifen die Begleiter ein und sorgen für Ablenkung, sodass die Champs nochmal wechseln können und Riddle eine schnelle Bridge zur Verteidigung reicht. Dadurch könnte man in Zukunft nochmal was bringen, weil es kein klarer Pinfall gewesen ist.

      BACKSTAGE: Carlito & PJ Black

      Black trainiert in einem leeren Ring und wird von Carlito beobachtet, der sarkastisch Beifall zeigt und ihn überholen wird. Black will Siege holen und wird von Carlito mit dem Apfel bespuckt, der ihn provoziert und tatsächlich mit einem Low Blow ausschaltet! Hat mir sehr viel Spaß gemacht, das zu lesen! Es war ruhig, aber schön in Szene gesetzt, bissig und imo auch gut aufgebaut.
      MATCH: Ted DiBiase Jr. vs. Seth Rollins

      Der Bullet Club rückt wieder breit an, dass sie zahlenmäßig überlegen sind. Schönes Double Pic von Rollins & Bayley! Rollins fängt gut an und hält DiBiase mit Tritten in Schach, wird aber zu Boden geworfen und per Fist Drop geschwächt. Clothesline an den Hinterkopf, Jumping Knee Strike zurück, Maryse verhindert den Curb Stomp. Bayley rückt an, Becky schmeißt sich auf sie und Rollins ist abgelenkt, sodass DiBiase den Million Dollar Dream abschließt. Rollins kontert die Dream Street mit dem Paydirt und verfehlt den Superkick, was DiBiase zum erfolgreichen Einroller ausnutzt. Rasches Ende und plötzlich taucht der Velveteen Dream aus dem Nebel auf, macht seinen ersten WGL Auftritt und nimmt das Rampenlicht nach dem Match ein. War jetzt gar nicht so übel, sich diesen Zeitpunkt zu überlegen, da er ungestört doch irgendwie den wichtigsten Part einnimmt.
      BACKSTAGE: Cody Rhodes & Bullet Club

      Das Gerüst ist von mir geschrieben, die Dialoge nicht, von daher hoffe ich, man konnte gut damit arbeiten.^^ Rhodes sollte seine Ankündigungen zur Survivor Series und den nächsten SNME Shows halten und dann zahlenmäßig vom Bullet Club umzingelt werden, die einen Preis für die WarGames fordern. Rhodes gibt ihnen das Survivor Series Match, womit der Bullet Club jetzt schon als klarer Favorit ins Match geht, da sie geschlossen als Einheit die verheerendste WGL Fraktion darstellen.

      Outside: Peyton Royce

      Peyton kann Billie endlich im Krankenhaus besuchen, hat den Women's Championship mit geschmuggelt und will sie aufmuntern, was eher gegenteilige Reaktionen auslöst, auch wenn es als Freudentränen beschrieben wird. xD Krönungszeremonie, vielleicht lädt Peyton Billie da ja als Ehrengast ein? Wirkt aber weniger nach einer Versöhnung, wenn Billie bei Hofe unter Peyton steht.

      MATCH: Kairi Sane & Natalya vs. Eva Marie & Taya

      Schöne Entrances, aber mal schauen was passiert, immerhin wären auch hier Eva & Taya in der Überzahl. Natalya bekommt einen heftigen Ellbogen von Taya ab und rastet aus, wodurch sie sich zu mehr Fehlern hinreißen lässt. Eva & Taya treten auf Natalya ein, gefolgt vom Sleeper Hold von Eva an Natalya, die sich in eine Ringecke fallen lässt. Taya löst Eva ab und hält Natalya unten, die den Nattie By Nature durchbringt und Kairi rein schickt, die direkt mit dem Kabuki Elbow startet. Eva lenkt Kairi ab, die in einen Surfboard Stretch von Taya verfrachtet wird. Double Knee und Eva kommt wieder rein, die fast den Slided Red zeigt, aber Kairi blockiert und kontert mit dem Sliding D. Mandy lenkt Natalya ab, die von Eva umgehauen wird, aber zum Powerslam hochgehoben und zu Boden geschmissen wird. Spear von Natalya an Taya, Kairi springt den InSane Elbow ein und fährt den Sieg ein. Gutes Storytelling imo und für mich eher unerwartet, hätte mit einem Sieg vom Trio gerechnet und dass Kairi & Natalya eine Dritte hinzuholen. Eva stößt Mandy fort, ist das schon die Trennung von ihnen? Wäre schade, denke Mandy & Eva funktionieren am Besten zusammen.

      IN-RING: CM Punk

      Punk kommt ohne großen Einmarsch raus und verlangt nur, dass Ambrose rauskommt. Cage gehört wohl zu Ambrose dazu, der sie erst einmal vorstellt. Ambrose will die Kontrolle haben und spricht von Vegas, würde mich nicht wundern, wenn er dort tatsächlich auftaucht und AJ heiratet. xD Punk kämpft dann ja vielleicht gegen Cage nächste Woche und Ambrose sorgt wieder für die Ablenkung?

      BACKSTAGE: HHH & Chris Jericho

      HHH sollte aus dem Gespräch am Telefon heraus sagen, dass er mit HBK redet und dieser zunächst nicht weiter auftreten wird. Jericho kommt danach hinzu und sollte klarstellen, dass er jetzt der neue Vorgesetzte von HHH wird, der wieder als normaler Angestellter anfangen muss. HHH will sich nichts von Jericho sagen lassen, was zum Streit führt. Jericho verweist HHH allerdings in seine Schranken und dass er von Jericho und Rhodes abhängig ist, was HHH ziemlich verärgern soll.

      MATCH: Batista vs. Ricochet

      Armer Fan. xD Coole Einbindung von Lucha Underground und stimmiger Einzug bei Batista. Ricochet macht Batista wütend, kann ihn jedoch nicht anheben und wird in der Ecke umgehauen. Batista dominiert, bis er einen Superman Punch und den Backflip Kick abbekommt. Batista bleibt stehen, fängt den Crossbody ab und zieht den Powerslam durch. Ricochet lässt Batista in den Stiefel laufen und schwingt zum Tornado DDT durch. Überraschender Samoan Driver von Ricochet, der aber kurz darauf vom Spinebuster von Batista relativiert wird. Superkick, Hurricanrana und 619 von Ricochet, der den 630 schafft und den Sieg einholt! Spannend geführt und plötzlich wird Ricochet von hinten attackiert, Muscle Buster und Joe ist zurückgekehrt! Joe ist unbeeindruckt von Ricochet und will den Leuten zeigen, das er mehr zu bieten hat. Joe's Law könnte sehr interessant werden!
      BACKSTAGE: HHH & Batista

      HHH fängt Batista nach dem Match ab und will ihn davon überzeugen, dass ihre Feinde zu mächtig sind und um wieder an die Spitze zu kommen, muss Batista wieder bei Evolution mitmachen. Dabei ist Batista weniger überzeugt, nachdem er Evolution eigentlich schon hinter sich gelassen hat und ehemals größter Verbündeter unter Rhodes gewesen ist. Batista muss sich entscheiden, ob er lieber allein Rache nehmen will oder sich mit seinem Buddy zusammentut, braucht dafür aber Bedenkzeit.

      MATCH: Antonio Cesaro vs. Simon Grimm

      Fantastische Ansagen, die echt gut in den Main Event einstimmen! Grimm gewinnt das Abtasten und zeigt ein paar Moves aus Cesaro's Arsenal. Grimm landet in der Ringabsperrung und rollt aber rechtzeitig weg, damit Cesaro ins Publikum fällt. Uppercut im Ring und 619 von Cesaro, Grimm gewinnt mit den Fäusten und zieht den Yakuza Kick in den Corner durch. Curb Stomp in den Very European Uppercut! Cobra Clutch Suplex gefolgt von einem gewaltigen Cesaro Swing, der Grimm benommen macht. Cobra Clutch von Grimm und clever mit dem Knie kombiniert, Tiger Driver gegen Cesaro und der Moonsault schlägt ein! Knapper Nearfall, der Doctor's Order soll den Titel wechseln lassen, aber Cesaro fängt ihn mit dem Neutralizer ab und lässt Grimm im Sharpshooter abklopfen! Krasser Main Event und jetzt kommt auch noch Nakamura hinzu, der eine weitere Herausforderung an Cesaro um den Titel ausspricht! Verspricht erneut ein klasse Aufeinandertreffen bei der Survivor Series, könnte mir vorstellen, dass Grimm ebenfalls nochmal ein Match haben will.

      FAZIT

      Erste Show nach einem PPV und hier müssen erst einmal wieder die Grundlagen geschaffen werden. Mit der Extravaganza und den Survivor Series Matches hat man etwas leichtes für die nächsten Wochen gefunden. Es gab ein paar Leute, die eine Pause eingelegt haben (Lio Rush, ein paar WarGames Teilnehmer). Mit den Tag Team Matches und dem Intro hatte man Auswirkungen von American Dream aufgegriffen. Einige neue Charaktere sind nach den Matches hinzugekommen oder haben sich anderweitig vorgestellt, Evolution wurde geteasert und mit dem Intercontinental Championship Match ein Titelmatch bei der Survivor Series hinzugefügt, eventuell passiert nächste Woche bei der Women's Champion Ceremony die nächste Entwicklung, die zu einem Match führt.


      MATCH OF THE NIGHT

      Entscheide mich hier für Antonio Cesaro vs. Simon Grimm. Dort habe ich am meisten mitgefiebert. Toll fand ich auch die Geschichte, die bei Taya & Eva vs. Natalya & Kairi erzählt wurde. Ricochet vs. Batista boten ebenfalls einen spannenden Kampf. DiBiase vs. Rollins fällt bei mir etwas ab, das fand ich etwas zu kurz geraten, bei einem Absatz mehr denke ich wäre es spektakulär geworden.

      SEGMENT OF THE NIGHT

      INTRO: Jack Gallagher. Fand beide Charaktere in diesem Segment mehr als überzeugend und kann mir gut vorstellen, dass die Extravaganza nochmal Styles als Sieger bringen könnte, um ein weiteres Match bei der Survivor Series zu rechtfertigen und Styles noch mehr Schwung gegen Gallagher zu geben. Das Segment zwischen CM Punk und Dean Ambrose fand ich ebenfalls stimmig untermalt.


      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Gebe hier AJ Styles meine Stimme knapp vor Antonio Cesaro, der ein fantastisches Titelmatch absolviert hat, aber die Begründungen von Styles gegenüber Jack Gallagher fand ich krass und empfand ich fast als Double Turn, weil Gallagher ungewollt nichts hatte, um seine Vorwürfe zu entkräften. Carlito setze ich auf die 3, vom Charakter her genauso, wie ich ihn mir vorgestellt habe!
      WGL - Wrestling Games League

      CARLITO | TENILLE DASHWOOD | RICH SWANN
    • INTRO: Jack Gallagher

      Erst war ich doch etwas verwundert, dass nicht Cody der erste WGL Angestellte im TV ist. Aber dann ergab das ja schon seinen Sinn. Man baute es etwas auf und dann diese MEGA Ankündigung :O eine BR um den Gegner Spot. Sehr schöne Idee wie ich finde auch wenn ich dennoch Cody als "Neuer" Besitzer besser gefunden hätte. Schöne Idee nun auch eine Talkshow mit Gallagher zu bringen, der eh mega over beim WG Publikum ist. Respekt an dieser Stelle für seine Einstellung und Herausforderung an Styles. Styles ist zwar auch in der BR schien aber nicht wirklich mehr interesse am Gürtel zu haben wenn er den schon weg wirft. Dennoch ist hier das letzte Wort nicht gesprochen und das ist auch gtu so. Nett übrigens, dass er seine Gruppe Backstage schickte. Schöne Eröffnugn wenn auch etwas überraschend dennoch mit einer tollen Ankündigung für nöchste Woche.

      Und die Kommis dann mit der nächsten Überraschung. Ein Tag team Titelmatch für den BC. Vielleicht die Belohnung für Omega? Wir werden sehen.


      BACKSTAGE: Simon Grimm & Antonio Cesaro

      Oha Grimm hat nen Mega Lauf zuletzt. Jetzt die BR gewonnen und nun trifft er auf den Champion. Puh also im Vorfeld würde ich echt sagen, dass kann kein sauberes Finish werden. Natürlich schadet eine "cleane" niederlage Grimm weniger wie es vllt Cesaro tut (wobei das auch immer auf die Leistung gesehen werden muss meiner Meinung nach), aber an eine Niederlage für Grimm kann ich nicht glauben. DQ, Count Out, iwie sowas eben. Aber die Ankündigungen sprudeln ja heut richtig. Titelmatch direkt noch. Also entweder wird für Grimm das der nächste Meilenstein oder Cesaro verteidigt. Ich tippe eher auf ein Unentschieden und denke das wäre für beide wohl das bessere Übel. Aber schauen wir mal


      MATCH: Los IngBRObernables vs. Bullet Club

      Hatte schon Angst mein Angle Tweet wäre fürn arsch mit dem glückwunsch da er ja erst die Tage jetzt kam ^^ aber noch mal glück gehabt. Wir starten und enden also mit einem Titelmatch. Kann man in ner Weekly schon mal machen. Top. War auch ein tolles Match was auch bei nem PPV mit ein zwei aktionen mehr locker hätte gepasst. Viele Kick Outs und fand es eig sehr gut, dass der BC sehr konzentriert und fokussiert agierte. Dadurch haben sie sich auch in ne gute Posi gebracht nach dem Cutter zB. Am Ende beim Chaos nutzt Riddle dann die Chance zum Sieg. Shit Happens aus Sicht des BC. Schön natürlich das becky und ted dabei waren. Rundet das ganze gut ab, genau wie Naito auf der anderen Seite. Und so war für das Chaos sorgen erst möglich.


      BACKSTAGE: Carlito & PJ Black

      Einerseits dürfte JBL froh sein, dass PJ nur ein Segment bekommt und nicht in der halle ist, anderseits wird auch das ihn mega stören. Netter Trick von Carlito eig, denn so hat er Gabriel einen mitgeben können. Hätte eher gedacht, dass JBL auch eher gegen Carlito ist aber vllt mag er ihn jetzt ein kleines Stück mehr ^^


      MATCH: Ted DiBiase Jr. vs. Seth Rollins

      Heute sind wohl BC Tage zumindest bei den ersten beiden Matches. Auch schön, dass Becky wieder dabei ist und dieses Mal dann auch Maryse. Und Rollins hier nur mit Bayley. Also außerhalb lungern die Frauen und schauen den leicht bekleideten Herren zu. Jaja diese Schleckermäule

      Ein kürzeres aber solides und gutes Match. Die Damen Außen wurden eingebunden und das von Ted aus im richtigen Moment. Denn Maryses Eingreifen hat das ins Match finden von Seth genommen. Bay dann auch relativ naiv in die Attacke ihrer ehemaligen Freundin gelaufen. Finde eig hatte Ted das Match die ganze Zeit in der Hand und wenn mal nicht, waren die Damen zur Stelle. So holt man dann auch mal einen Sieg, was mich für Ted freut. Rollins schadet der Roll Up Sieg seines gegners auch nicht so wirklich. War halt nicht im Match, passiert schon mal.

      aftermath
      klar passt zu Seth das er nur im Erfolg Bayley bei sich haben will und im Misserfolg wie auch schon vor wm, war bay dann eben für ihn nicht so wichtig, wie die Emotion über die Niederlage und dann das Debüt von einem Herrn Dream. Das Bayley die Show dann gefällt, wundert nicht und passt halt auch. Farbenfroh. Ist halt Bays Ding. Könnte für ne interessante Fehde gg Seth sprechen vllt. Das Velveteen gute Stimmung verbreitet und die Fans mitreißt, find ich gut und passend. Wirkt für mich aber hier etwas sehr positiv wie die Fans reagieren. Als wäre Dream schon länger als Face in der WGL unterwegs. Vllt wirkt es auf mich nur etwas falsch und es ist anders gemeint, möchte das grad nicht ausschließen, aber so kommt es halt etwas komisch wenn er so viel jubel bekommt als unbekannter. Klar der ein oder andere Fan kennt ihn, aber das wird wohl nicht auf jeden zutreffen. Kann mich aber halt auch mega täuschen und falsch wahrnehmen. Auch möglich. :) Cool war der Auftritt dennoch.

      JBL ey Dalton und Velveteen kann man mal verwechseln, auf jedsten.


      BACKSTAGE: Cody Rhodes & Bullet Club

      oha was ne Belohnung für den BC. Gut, dass was kommen wird war klar, hatte aber eher mit nem Shot für Omega auf Gallaghers Titel gerechnet, was sich mit dem intro ja auch erledigt hatte. BC als Team im Series Match ist auch ne geile Sache. Da kann das Stable endlich mal geschlossen agieren. Geile Sache. Auch die Ankündigung mit den Belohnungen allgemein. heißt dann also auch Becky ist im Damen Series Team gesetzt ohne Quali Match und Maryse auch? oder hat sie kein interesse in den Ring zu steigen? warten wir einfach mal die nächsten Ankündigungen ab. Dennoch ne gute Amtshandlung von Cody!


      Outside: Peyton Royce

      schade, das Apfelsafttütchen ist leer :( die arme.. Spaß beiseite. Ein tolles Feel Good Segment der Iconics. Hat mir richtig richtig gut gefallen. Tolle Aktion von Peyton den Titel an Billie zu geben. So laufen beide mit einem Titelgürtel rum neben ihrem Tag Team Titel. Tolle Sache. Wo ich grad TT Gürtel schreibe, ob der vllt doch noch jetzt wo es so viele aktive damen gibt auch noch ausgespielt wird als offizieller titel? :D

      Die Zeremonie kann ja eig nur so croco like werden, richtig kitchig und so :D bin sehr gespannt.


      MATCH: Kairi Sane & Natalya vs. Eva Marie & Taya

      und hier nochmal ein Damen TT Gürtel wäre echt ganz geil eig. Kairi und Natty als Team ist Mega, dagegen steht das Trio um Eva. Man hat die Iconics. Maryse und Becky vom BC. Natürlich seit AD auch noch TPK zsm mit Sasha. Also ich fände das echt mega.

      Nun aber zum seit AD Prologue festgelegtem TT Match. Freute mich seit dem auch ein wenig drauf weil ich Kairi gern im Ring sehe/lese. Starkes Match der Teams und auch relativ ausgeglichen. Gegen Ende dann aber halt mehr in Richtung Natty und Kairi. Die Erfahrung von Natalya hat hier auch einen deutlichen wichtigen Unterschied gemacht. Fand es nämlich super, dass Mandy noch eingebunden wurde und genau da war die Niederlage iwie eingetütet. Nattys Erfahrung hat den Eva Angriff kontern lassen und Mandy mit ins Boot gezogen was dem Eva Trio zum Verhängnis wurde. Klasse Aktion und natürlich toll, dass Natty Teamplayerin ist und Kairi den Sieg gönnt, gleichzeitig aber nochmal Taya rund macht.

      Rundum gutes Match und für mich bisher das beste des Abends. Mal sehen ob die zwei im Formular erwähnten das noch toppen können, wobei ich aufgrund des Titels und weil der Main Event bisher immer mega stark war, denke das es noch getoppt wird. Warten wir aber mal ab. Am Ende dann vllt ein Split des Trios? Bzw ein Andeuten? wäre zwar etwas früh aber auch eine überraschende Wendung.


      IN-RING: CM Punk

      Die Wut kann ich absolut nachvollziehen. Es ist persönlich geworden und das macht auch den Reiz der Fehde aus. Da fragt man sich letztlich nur, warum es so lange dauerte bis Punk nach draußen stürmt :D

      Alter Ambrose fuckt mal mega ab. Punk hat aber zumindest schnell verstanden, dass nur Ruhig bleiben eine Chance birgt. Immerhin weiß er das AJ noch "lebt" und es ihr einigermaßen gut zu gehen scheint. In der Realität würde ich mich jetzt fragen, ob AJ dann bis auf während der Shows bei Punk sein darf oder auch da anderweitig untergebracht wird? :D Mal sehen welch kranke Ideen Cage und vor allen Psycho Dean haben?

      Heheh JBL :lol:


      BACKSTAGE: HHH & Chris Jericho

      Jericho hat aber Recht, HHH muss nun eben kleine Brötchen backen und Leistung bringen wenn es von ihm egal wann und wie verlangt wird. Aber der Satz mit schön dich wieder als Vollzeit Wrestler zu begrüßen hören wir hoffentlich auch bald in Jerichos Richtung :D wäre echt toll, aber mal abwarten. klar hunter hat sich noch im Griff, aber das kann sich jederzeit ändern und HBK fällt ja verletzt aus zumindest solang wie Croco sich nicht blicken lässt. Hoffe mal er ist bald da.


      MATCH: Batista vs. Ricochet

      Mein heimlicher MVP des PPV in seinem Debüt Match <3 ich liebe den jetzt einfach schon. Dann hab ich mich gefragt wie kann man Ricochet in diesem Match positiv herausholen ohne Batista zu schlagen und ich muss sagen, mir viel nichts ein außer kämpferisch top mit pech und knapper niederlage, aber ihr habt es gewuppt :D

      Erstmal der Start. Batze der herabblickt und sich des Sieges sicher ist, wird erstmal feddig gemacht :D hab ich gefeiert. Dann rollt der Batze Train und ich dachte jetzt wird kurzen Prozess gemacht, aber Batze war halt iwie doch mit den Fans mehr beschäftigt, als mit seinem Gegner und hat ihm so die Luft zum atmen gelassen. Die sich Ricochet aber auch selbst geholt hast, tolle Nehmer Qualitäten und gut dagegen gehalten. Der 619 am Ende war natürlich traumhaft und auch die zwischenzeitlichen Kickouts. Die haben Ricochet nochmal ein wenig gepusht find ich. Hab da auch mitgefiebert und klasse das er der Batze Bomb entkam. Toller Start ins WGL Abenteuer für Ricochet und wie gesagt ihr habt das toll gewuppt.

      Aftermath
      ohaaaa Samoa Joe mag wohl nicht teilen mit Ricochet ^^und Joe hält sich also für das Maß der Dinge. Seit wann gibt er denn bitte den Takt in der WGL an? muss ich wohl was verpasst haben. Das er auf sting und JBL und Ricochet scheißt, find ich gut. Passt zu ihm. Seine Worte passen aber auch perfekt zur ANTI Gruppe. Also vllt Joe und Styles demnächst gemeinsam? Wäre schon stark!


      BACKSTAGE: HHH & Batista

      EVOLUTION!!! Wir brauchen einen Orton und von mir aus Flair als Manager. Wenn schon denn schon. Wäre natürlich stark und ich glaube aufgrund der Aktivität nicht, dass Batze gewinnen wird nächste Show. Falls doch, hat sich das Thema aber wieder erledigt. Wäre Melih aktiv würde ich mich mehr fragen klappt oder klappt es nicht, wäre aber ziemlich sicher, dass es dazu kommt. Also ich freu mich drauf und vllt wird es ja doch ne längere Gemeinschaft der Beiden werden. Hoffentlich!


      MATCH: Antonio Cesaro vs. Simon Grimm

      okay das kam jetzt auch für mich überraschend und freut mich sehr. Ein Sieg Cesaros und dann noch via Submission :O hatte echt auf ein DQ oder Count Out Unentschieden getippt. Oder vllt beide auch einfach zu KO, da beide ja was aushalten wie mehrfach bewiesen. Starkes match mit auch viel Emotion wenn man bedenkt es ist die erste Titelchance für Grimm und für Cesaro nach der niederlage im War Games Match die nächste große Herausforderung. Lustig fand ich wo Cesaro in die Fans flog und auch toll das Tenille mit hilft. Das Cesaro aber mit Überzahl umgehen kann, hat er ja bei Rollins immer bewiesen. Mega Mainer natürlich mal wieder. Auch wieder klares PPV Potenzial und wie erwartet toppt es das Diven Match nochmal. Die Nearfalls beiderseits waren teils schon überraschend und durch den Spoiler war ich mir sicher, dass Grimm tatsächlich den nächsten Step schafft, aber überraschend war es nicht so. Das das Cover nachm Swing nicht reicht, war leider zu erwartetn aber auch gut, denn so ging das Match weiter. Hatte aber echt panik, das Cesaro das noch vergeigt als er nach dem Neutralizer noch anfängt mit Submission ran zu gehen. Klar Grimm hat das Maul aufgerissen er kann alles und beendet es ja auch gern so, aber da dachte ich echt nee so naiv kann cesaro nicht sein. :D aber gut gegangen (puh)

      freu mich weiter Champ zu sein bin mir aber sicher, dass Grimm schon bald gold tragen wird außerhalb des Halsbereiches, und das ist auch gut so, da er wirklich echt gut rüber kommt und nen tollen Lauf hat. Cesaro wie gesagt macht mir wieder mehr Spaß und egal ob champ oder nicht, ich liebe ihn in den Shows :)

      und dann DAS! Nakamura gegen Cesaro. Ein kleines Dreammatch für mich und ich bin schon jetzt mega gehyped!! Hammer Ansetzung. Ich hoffe natürlich noch auf nen starken Aufbau, mache mir da aber weniger Sorgen da Nakamura bisher immer toll aufgebaut wurde. und für Cesaro natürlich nochmal ne Schüppe härter.


      FAZIT

      Auch wenn ich es in mehreren Etappen leider Feedbacken musste und somit nicht mehr alles 100% im Kopf habe, so war es wieder eine tolle Show wenn nicht sogar gewaltige, wenn man bedenkt es gab ZWEI Titelmatches. KNALLER! Tolle Ankündigungen für die Series unter anderem mein persönliches Dreammatch Nakamura gg Cesaro. Dann wohlmöglich die Evolution aber auch nächste Show ne BR. Klasse :) echt toll das alles. Bin mega happy mit der WGL


      MATCH OF THE NIGHT

      Klar der Main Event


      SEGMENT OF THE NIGHT

      Das Intro würde ich hier nennen, einfach weil dort die BR angekündigt wurde, die die nächste Show sicherlich als Match of the Night abschließen wird und natürlich ne menge feuer in den Titel bringt. Aber auch Joes Attacke war ganz gut, dennoch das Intro für mich am Besten

      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Ricochet der Batze besiegt, Cesaro der seinen Titel gg Grimm verteidigen kann? Oder doch die Tag Team Champions? Vielleicht auch einer der kein Match hatte, sondern durch anderes herausstach wie Nakamura, Joe oder Gallagher? Ich denke ich wähle Cesaro. Immerhin hat er nach den War Games das nächste große und gute Match abgeliefert

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

    • INTRO: Jack Gallagher

      Das Intro gefällt mir ziemlich gut, kommt zwar nicht an den Entrance bei American Dream heran, aber trotzdem sehr schön den Charakter Gallagher in Szene gesetzt. Gallagher kommt als wahrer fighting Champ herüber und will AJ ein Re-Match schenken, passt zu seiner Haltung. Im Zuge der ANTI-Gruppe passt dann auch die Erklärung von AJ, das Match abzulehnen und die Message bei American Dream erst einmal zu inszenieren. Ein Turnier um den No.1 Contender ist dann auch logisch. Sehr interessant dann im Nachgang, dass der Bullet Club das Titelmatch bekommt.

      BACKSTAGE: Simon Grimm & Antonio Cesaro

      Sehr cool, dass Grimm als Belohnung für die Medal ein Titelmatch bekommt. Das sorgt auch dafür, dass die Medal eine gewisse Bedeutung in der Zukunft hat, da sie ja wie ein Türöffner wirkt. Übrigens auch sehr stark die Reaktion von Grimm auf Cesaros Gratulation.

      MATCH: Los IngBRObernables vs. Bullet Club

      Schön, dass das Titelmatch bereits jetzt kommt und man im ersten Teil der Show den Fokus darauf legen kann. Das Match an sich war flüssig zu lesen und hatte ein tolles Finish. Heimlicher MVP aber definitiv Naito, der hier doch eine Duftmarke setzt. Der Bullet Club kommt dagegen weiter nicht in Fahrt, während Riddle & Almas aktuell die Vormachtstellung mit der Titelverteidigung untermauern.

      BACKSTAGE: Carlito & PJ Black

      Carlito kommt schön hinterlistig rüber und füllt diese Face-Rolle perfekt aus. Dagegen komm ich mit Black noch nicht so klar, er ist halt einfach da und hat Airtime aber ohne einen dominanten Part, kommt bei ihm nichts Essentielles heraus.

      MATCH: Ted DiBiase Jr. vs. Seth Rollins

      Der Bullet Club zeigt sich als Einheit und das ist nach dem verlorenen Match zuvor ein sehr gutes Zeichen. Sehr gutes Match inhaltlich mit dem geilen Million Dollar Dream und dem Konter von Rollins. Das Match rundet dann das wirklich überraschende Comeback vom Velveteen Dream ab, der das Spotlight einfach mal für sich nutzt. Cooler Einstieg von ihm.

      BACKSTAGE: Cody Rhodes & Bullet Club

      Zusammen mit Extravaganza jetzt also auch noch Team-Matches bei der Series, bei denen die Teams Titel gewinnen können. Sehr geil! Bloße X vs. Y Tag-Matches sind so ausgelutscht bei der Series und durch die Stipulation mit dem Titel ist doch auch mehr Zunder drin. Der Bullet Club selbst versucht daraus natürlich auch gleich Profit zu schlagen, obwohl sie nach der Niederlage am Anfang zur Zeit geschwächt sind.

      Outside: Peyton Royce

      Der Split zwischen den beiden wird Woche für Woche weiter angeteast. Peyton will also einen Hofstaat als neue Königin der Division :D Währendessen ist Billie die ärmste Sau, wo sie doch ihre beste Freundin jetzt mit dem Titel sieht.

      MATCH: Kairi Sane & Natalya vs. Eva Marie & Taya

      IN-RING: CM Punk

      BACKSTAGE: HHH & Chris Jericho

      MATCH: Batista vs. Ricochet

      BACKSTAGE: HHH & Batista

      MATCH: Antonio Cesaro vs. Simon Grimm

      FAZIT

      MATCH OF THE NIGHT

      SEGMENT OF THE NIGHT

      CHARAKTER OF THE NIGHT
      Deutscher Meister 2013
      Deutscher Pokalsieger 2013
      Champions League Sieger 2013

      MIA SAN MIA <3

      "One of the greatest displays of football you're ever going to see.." AS Rom - FC Bayern 1:7
    • INTRO: Jack Gallagher


      Das Gallagher die Show eröffnet passt natürlich perfekt. Nach den aktuellen Geschehnissen möchte er natürlich seinen Namen reinwaschen. Segment war dann auch sehr stimmig geschrieben. Die kleine "Show" passt gut zu Gallagher. Wer möchte schon nicht mit einem Gentleman Tee trinken? ;) Styles sein Auftritt war sehr gut und auch die Begründung wieso es ANTI gibt war nicht an den Haaren herbei gezogen. Passt sogar zu 100% wenn man nun das Title Match im Blick hat.

      Bin aber auf das "Extravaganza" Match gespannt. Wie dieses ablaufen wird ist mir nämlich noch nicht sehr ersichtlich.

      BACKSTAGE: Simon Grimm & Antonio Cesaro


      Da bekommt Grimm also nun einen Title Shot als Belohnung? Finde ich passend gewählt. So wirkt die Medal halt nicht als kleines "Beiwerk" sondern bekommt auch etwas Bedeutung. Freut mich für Grimm, welcher, mal wieder stark dargestellt wurde. Auch Claudio äh Cesaro konnte überzeugen. Freue mich sehr auf das Match.

      MATCH: Los IngBRObernables vs. Bullet Club


      Da starten und enden wir diese Woche also mit einem Title Match? Generell finde ich diese Entscheidung gut, besonders in der TT Szene. Dadurch rückt diese in den Fokus und wirkt hart umkämpft. Ist hier eben doch mehr Wert als nur eine Lachnummer.

      Match war dann gut geführt. Der BC wirkte etwas zu energisch und hat sich deshalb auf Fehler eingelassen. Hätten Sie doch etwas mehr tranquilo bleiben sollen. Mich hat natürlich Naito seine Rolle sehr gefreut. Sorgte für Chancengleichheit und war etwas der "IT" Faktor. Verteidigung natürlich verdient. Dann noch die Sache mit Becky. Mal sehen ob es da bereits Reibungen geben wird.


      BACKSTAGE: Carlito & PJ Black


      Da ist wieder CCC. Einer meiner Lieblingscharaktere aktuell. Segment hat mich auch sehr gut unterhalten. Sei es der sarkastische Beifall von Carlito, oder sein hinterlistiger Angriff inklusive der "Pferde" Spruch. Da hat einfach alles gepasst. So muss es mit Carlito weitergehen. :) Black hingegen zündet bei mir nicht wirklich. Er ist präsent keine Frage aber das war es dann auch schon. Er geht einfach bei den zig individuellen Charakteren hier etwas unter. Wirkt einfach etwas zu farblos.

      MATCH: Ted DiBiase Jr. vs. Seth Rollins


      Auch dieses Match konnte überzeugen. Hatte halt wieder viele kleine Details die für ein rundes Gesamtbild gesorgt haben. Einleitung und die Entrances im allgemeinen hatten das gewohnt hohe Niveau und konnten vollends überzeugen. Match war dann auch ein gutes Hin und Her und der Million Dollar Man konnte sogar den Sieg einfahren. Etwas überraschend, freut mich aber.

      Der Dream kam dann für mich wenig überraschend. Hatte ja bereits im Vorfeld ibdzd meien Vermutung bezüglich der WOKE UP Teaser mitgeteilt. Auch bei Twitter habe ich ja genügend andeutungen gemacht. Das Ricochet quasi nur ein kleiner TEENager ist welcher von Rush TRÄUMT usw. :D

      Auf jeden Fall war das Debüt von Velveteen gut inszeniert. Bin echt sehr gespannt, was da noch folgen wird. Der Dream ist halt einfach super. Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht die Platzierung des Segmentes. Hat etwas das Momentum von Ted geraubt, welcher ja, für seine Verhältnisse, einen extrem großen Sieg errungen hat. Denke dies wird aber noch ein Nachspiel haben. Also Ted, gehe via Twitter auf den Dream los. Ich will da Schweiß, Blut und Tränen sehen! :D

      BACKSTAGE: Cody Rhodes & Bullet Club


      Wie Stevo bereits schrieb hätte man hier die Auflösung etwas verfeinern können, dennoch ist dies natürlich eine Hausnummer. Gute Ankündigung und der BC als EIN Team passt natürlich perfekt. Dann die Ankündigung, dass es nächste Ausgabe das Extravaganza Match gibt. Da freut man sich doch gleich mehr auf die Show diese Woche und natürlich die Series.

      Outside: Peyton Royce


      Hm, ich tue mich hier etwas schwer. Natürlich finde ich es gut, dass man an dem Team festhält. Scheint Omega ja auch sehr wichtig zu sein und es ist immer ein Pluspunkt wenn man auf die Wünsche der Mitglieder eingeht. Aber das ist, mir persönlich, langsam too much. :D Mir kommt es echt so vor als könnte Peyton nicht einen Satz abgeben ohne Billie zu erwähnen. Das ist ja schon fast obsessiv. Da soll noch mal jemand sagen Marty wäre hier der Stalker. :D

      An sich passte das hier alles aber gut. Royce besucht Ihre Freundin, ein paar tröstende Worte, BF4E Dialog. Kann man alles so machen. Also ein nettes Segment für zwischendurch. JBL war dann natürlich wieder großes Kino. :D

      MATCH: Kairi Sane & Natalya vs. Eva Marie & Taya


      Das hat mir richtig, richtig gut gefallen. Der Sieg von Sane und Natalya war einfach ein muss. Sind halt einfach eine xtrem gut eingespieltes Team oder einfach Freunde. Da harmoniert man natürlich ganz anders als in einer, sagen wir, Zweckgemeinschaft. Demnach ein gutes Storytelling. Gerade in Anbetracht des Finishs. Eva hat die Schnauze voll und dreht langsam durch. Passt perfekt. Mandy ist der Klotz am Bein, Taya wahrscheinlich angefressen, da diese Allianz keine Früchte trägt und am Ende steht jeder wieder auf eigenen Beinen. Besonders Taya dürfte davon profitieren. Ist einzeln doch durchaus dominanter als in einem Team.

      Was Eva aber nun machen wird? Versucht Sie es alleine oder holt Sie sich Verstärkung? Wenn es doch nur eine Person gäbe die einen impact machen könnte...Hm... ;)

      IN-RING: CM Punk


      So muss man Ambrose darstellen. Total durchgeknallt, ein richtiger Maniac eben. Segment wirkte dadurch total stimmig. Punk am Mic ist natürlich immer eine Macht aber hier sitzt Ambrose am Hebel und gibt dies auch deutlich zu verstehen. Eine der interessanteren SLs aktuell. Bin echt gespannt wie es da weiter geht und wie man Cage in Zukunft darstellen wird. Bisher gefällt mir dieser nämlich ganz gut. Ist halt enorm viel Potential da.

      BACKSTAGE: HHH & Chris Jericho


      Wow, da bekommt man ja schon fast Mitleid mit Hunter. Y2J ist aber auch gemein zu Trips. HBK ist also nun erstmal aus den Shows gestrichen. Logische Konsequenz, wenn Croco "lost in the jungle" ist. Kommt dieser eigentlich bald wieder oder weiß man da auch nichts genauere?

      HHH also nun wieder Vollzeitwrestler? Passt natürlich perfekt und alles andere hätte auch keinen Sinn gemacht. Auch hier hat man alles richtig gemacht.

      MATCH: Batista vs. Ricochet


      Nun also der Auftritt des One and Only. Die Einmärsche waren natürlich wieder sehr gut. Ricochet seiner ist dann natürlich eigen jedoch finde ich es löblich, dass man seinen, sagen wir, sehr puristischen Einmarsch beibehält. Verleiht ihm, wie in der Vorwoche geschrieben, seine ganz eigene Note.

      Match dann ein typisches David gegen Goliath Match. Batista deutlich die dominantere Person, verliert dann aber doch. Kann man so machen. Da hat Rico halt einfach seine Schnelligkeit genutzt um den Sieg einzufahren. Wirkte halt hart umkämpft und somit hat man keine Person geschwächt.

      Joe sein Auftritt war dann sehr, sehr stark. Erst einmal wird Ricochet zerstört und dann geht er noch Verbal auf JBL los. Richtig gutes Foreshadowing. :D Mal sehen was Joe's Law so bringen wird. Erwarte da großes. Einen Marsch der Zerstörung um genau zu sein.

      BACKSTAGE: HHH & Batista


      Wow, dies war extrem stimmig. Man konnte die Spannung regelrecht spüren. Ist aber definitiv ein netter Notfallplan, wenn HBK nun im Nirvana verschwunden ist. HHH gibt halt niemals auf und die Lösung all seiner Probleme heißt...Evolution. Feier ich schon sehr. Kann sehr groß werden.

      MATCH: Antonio Cesaro vs. Simon Grimm


      Verdienter Mainer. War einfach ein klasse Match. Das Grimm verloren hat finde ich persönlich nicht schlimm. Selbst das er tappen musste ist da kein Beinbruch, da das Match hart umkämpft war und man so, trotz Niederlage, beide Wrestler stärkt. Zudem ist Grimm ja ein Meister der Vorbereitung und diese hatte er ja nicht, da dieses Match spontan angesetzt wurde. Somit hat Simon noch Luft nach oben und kann sich schnell von dieser Niederlage erholen. Wobei ich persönlich vielleicht doch ein anderes Finish gewählt hätte. Denke ein DQ Sieg von Grimm wäre auch nicht verkehrt gewesen.

      Das Programm Cesaro vs Namkamura kann dann natürlich nur stark werden. Lustige Anekdote dabei...Ein Charakter von Payne verliert und der nächste erscheint auf der Bildfläche. PAYNECEPTION! :D

      FAZIT


      Eine sehr runde Show die keine großen Schwächen aufweisen konnte. Nach dem PPV ist vor dem PPV und somit wurden viele neue Handlungsstränge in den Raum geworfen, angedeutet und die alten weitergesponnen. Demnach habe ich, erneut, keine großen Kritikpunkte. Ja, auch wenn Bianca nicht vertreten war, Lio Rush nicht und Naito nur eine kleine Rolle hatte. Finde ich als Spieler wirklich nicht schlimm. Ich muss nicht jede Woche auf der Matte erscheinen und bin deshalb auch keinesfalls sauer oder sonstiges. Sehe mich hier eh als einen kleinen Part eines großen Gesamtbildes. :) Nur damit kein falscher Eindruck erweckt wird wollte ich dies an dieser Stelle mal erwähnt haben.


      MATCH OF THE NIGHT


      Ganz klar der Mainer. Dicht gefolgt vom Womens TT Match.

      SEGMENT OF THE NIGHT


      Opener mit Gallagher und Styles

      CHARAKTER OF THE NIGHT


      AJ Styles.
      You never hear the shot that takes you down.
    • Diese Woche leider nur ein kurzes FB von mir

      Gallagher & AJ Opening:
      Starke Promo und guter Weg die Show einzuleiten. Beide hatten gute Punkte, Jack fühlt sich soweit betrogen bzw. ist mit der Situation nicht zufrieden. AJ lehnt das Titelmatch ab und stellt sich so ins bessere Licht, clever. Das Extravaganza Match wird bestimmt wieder sehr stark werden. Bin da gespannt ob AJ sich echt durchsetzen kann oder wer sonst, gäbe ja diverse passende Gegner. Tolles Segment hier auf jeden Fall.


      Velveteen Debut:
      Hab es Payne schon geschrieben, im großen und ganzen bin ich echt happy, ein paar Kleinigkeiten haben mich aber gestört. Zum einen, dass direkt nach dem Match sofort die Theme kommt. Ich hätte es atmosphärischer gefunden wenn vorher noch ein "Aufbau" stattgefunden hätte. So, Nebel, Lichter dann über den Tron Szenen aus den alten Hype Videos bis hin zum Wake Up und dann kommt der Dream erst raus. Dann war alles Klasse, Top beschrieben schön ausgefeilt wie er sich präsentiert, alles super. Am Ende wäre von Ted noch eine Reaktion schön gewesen bzw. interessant wie er da drauf reagiert, aber so als Einstand echt passend und die Wege stehen ihm jetzt weit offen in welche Richtung es gehen könnte. Habe auf jeden Fall Bock auf ihn


      Kairi Tag Match:
      Echt Klasse Tag Team Match was man auch schön ein paar Wochen aufgebaut hat und hier, wohl zu einem Ende kommt. War von der Länge her passend, alle kamen gut weg und am Ende holt Kairi den Pinfall, super Sache. Glaube sie kann wirklich gut an der Seite von Nattie dazu gewinnen. Bin gespannt wohin der Weg führt bei ihr.
    • BACKSTAGE: Carlito & PJ Black

      Schönes Segment. Fotoshooting mit Black xD Und dann paar kleine Aufwärmübungen. Warum da Carlito ist, ist natürlich eine andere Frage. Fand aber die Worte von Black gut. Das er Carlito kaum ernst nimmt passt definitiv. Dann Carlito mit einem Tiefschlag. Passt definitiv auch zu ihm. Na ich denke jetzt hat er die Aufmerksamkeit von Black. Und JBL ist nach wie vor super xD Will bei WM JBL vs Black sehen! xD