Patch auf Version 1.02 verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein kleiner Kommentar oder eine Art von hoffentlich konstruktivem rant

      NecromicoN schrieb:

      Schade, dass man mit jedem Patch zuvor nicht vorhandene Fehler befürchten muss. So bleibt ab nun die KI inaktiv, nachdem sie den liegenden Gegner in die Ringmitte zog. Aktionen folgen erst, wenn sich der liegende Gegner wieder bewegt.

      Im 2k Forum war zu lesen, dass das Licht der Arena-Größe 2 (Outdoor; Abend/Nacht) gefixt wurde. Leider hat dieser Fix bewirkt, dass bereits erstellte Arenen mit der Größe 4 die Beleuchtung und bei allen Arenen die Entrance-Ringabsperrung (Stahl-classic) "verloren". Hier muss manuell auf bspw Arena-Größe 3 und wieder zurück auf 4 gewechselt, die Absperrung der Ringumgebung und die der Rampe neu ausgewählt und komplett neu gespeichert werden.

      Die nächsten Tage werden zeigen, was sich noch so "Schönes" getan hat.
      Und die genannten Punkte von Dir scheinen leider nur die Spitze des Eisberges zu sein... Was die Beleuchtung angeht, jetzt wundert mich auch so ziemlich gar nichts mehr, warum ich in vielen Fällen mit meinen eigens erstellten Arenen Probleme in Sachen Beleuchtung hatte...

      Sowas ähnliches fiel mir nämlich auf, nachdem ich eine selbst erstellte Arena von mir neu erstellen musste, da sie durch den Patch (warum auch immer!) kaputt gegangen war... Nachdem ich die alte "neue" Arena fertig hatte, machte ich davon eine Kopie, um die selbe Arena testweise noch etwas umzubauen... Sobald ich die Arena kopiert hatte, konnte ich auf dem Menübild der kopierten Arena folgendes erkennen: Ja, es war exakt eine Kopie meiner neu erstellten Arena - und zwar so wie es sein soll 1:1 - abgesehen von der Beleuchtung!! Die komplette Halle lag bei Kopie auf dem Menübild beinahe im Dunkeln - ohne das ich was geändert hatte... Das Original der neuen Arena (wo ich die Kopie von gemacht habe), war, im Gegensatz zur Kopie hell und ausgeleuchtet, so wie ich es wollte...

      Sobald ich in die Kopie zum "Bearbeiten" reinging, liegt die kopierte Arena im Dunkeln - OHNE das ich auch nur eine Sache geändert habe!

      Abgesehen davon, lese ich ja regelmäßig im offiziellen 2k-Forum mit und dieser Patch ist so ziemlich der Schlimmste, der WWE2k im jüngeren Zeitraum widerfahren ist...

      Habe ich mich VOR dem Patch noch wie ein Schneekönig gefreut und 2k gelobt, wie "stabil" der UM dieses Jahr auf Card-Änderungen reagiert - scheint das nach dem neuen Patch alles wieder obsolet und Pustekuchen zu sein... Ich bearbeite meine WCW-Nitro-Card und mache zum Beispiel aus dem Main Event ein TV-Title-Match (erstellter Titel) und nach Bearbeiten der Card starte ich die Show... Bei Matches, wo ich Eingriffe erstellt habe, erfolgen KEINE Eingriffe... Es gibt Matches auf der Card ganz plötzlich, die ich nicht angesetzt habe - und zu allem Überfluss, dass negative Sahnehäubchen: Mein angesetztes Titel-Match im Main Event ist KEIN Titel-Match mehr!

      Die Match-Paarung an sich zwischen Luger und Savage ist nach wie vor die selbe - aber nach Show-Start kein Titel-Match mehr zwischen den Beiden... Das letzte aktuelle, was ich eben zum Patch 1.02 im 2k-Forum gelesen habe, dass wohl jetzt alle Rivalitäten derzeit bei "One week remaining" stehen bleiben - es sei denn, man löscht die Rivalitäten... Auch die Intensität der Rivalität (egal, welche Intensität man beim Erstellend der Rivalität einstellt), wird innerhalb einer "Game-Woche" wohl direkt auf die höchste Stufe gestellt, ohne das etwas "passiert" ist und z.B. durch Cutscenes diese Intensität "erklärt" wird... Eine Woche im UM ist rum und zack - sind wohl angeblich alle Rivalitäten auf der höchsten Stufe... Ich habe das bis jetzt noch nicht erlebt... Aber das die Card beim Bearbeiten ähnliche "Instabilitäten" aufweist, wie seine Vorgänger, daran habe ich echt zu knabbern... Zumal das VOR dem Patch so spitzenmäßig geklappt hat! Von den ganzen anderen Punkten, die bei Release funktionierten, mal ganz zu schweigen...

      Jetzt haben sie die Slider korrigiert und dann kommen wieder mehr Fehler rein, als vorher da waren... Wirklich schade!
      Es kann immer mal was passieren, keine Frage... Aber das ist schon happig... Man kann nur hoffen, dass der nächste Patch nicht bis zum Release des zweiten DLCs auf sich warten lässt - so ungefähr wie der jetzige 1.02er-Patch und das Titans Pack ist noch nicht mal veröffentlicht worden. Dieser 1.02er-Patch war ja im grossen und ganzen - laut mageren Patch Notes- mehr eine Art Vorbereitung für den DLC... :(

      Um Gottes willen, ich will jetzt nicht zu viel meckern, oder alles schlecht reden... Denn ich finde das Game nach wie vor super cool! So gut, wie halt schon lange nicht mehr... Ich habe auch mit keinem 2k-Wrestling-Game so viel Spass gehabt, wie mit dem aktuellen...

      Aber mir geht's so sehr auf den Puffer, dass beinahe jeder Patch jedes Jahr mehr "zerstört", als das er Probleme, Bugs und Glitches fixt...Vor allem Dinge und Punkte, die VORHER problemlos funktioniert haben... Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass ich der Meinung bin, dass mit 2k19 seit Beginn der 2k-Ära in Bezug auf WWE-Games, noch NIE zuvor ein so "ausgereiftes" und funktionierendes WWE-Game auf dem Markt war... wie gesagt: Ich spreche nur vom Zeitraum, seit dem 2k übernommen hat... Ich weiss, es ist irgendwo ein bitterer Beigeschmack, wenn man mal so zurückblickt...

      Kein Game kann jemals fehlerfrei sein - siehe Red Dead Redemption 2 - und ich denke, so ziemlich alle hier, die nur im Ansatz Gamer sind, wissen, dass nur wenige Firmen - wie zB. Rockstar - im grossen und ganzen seit Day 1 beim Release eines Games abliefern... Und das ist bei RDR 2 wieder einmal der Fall... Aber auch hier gibt es kleine Problemchen...

      Was mich persönlich stört, ist die doch sehr "stumme Kommunikation" seitens 2k mit der Community und dann bekommt man bei Release des Patches, zugehörige Patch-Notes, die ein Schlag ins Gesicht für jeden Gamer und Käufer solcher Produkte sind...
      So nach dem Motto: Ratet mal, was wir verbessert haben! Das 2k z.B. nicht unbedingt reinschreibt, dass sie die Sliders gefixt haben, verstehe ich ja, man will sich ja als sprichwörtliches Lamm nicht selber zur Schlachtbank führen, um es mal drastisch zu formulieren... Kein Thema... Aber das hier (Zitat aus dem 1.02-Patch-Thread aus dem offiziellen 2k-Forum):

      Vore2k schrieb:

      Hey all, we have just launched a new patch for WWE 2K19 (Patch 1.02) which features improvements to overall stability, support for the upcoming Titans Pack DLC and other bug fixes to enhance the user experience

      Also included are the following additions:

      -Elimination match rule is now possible when creating Custom Match rules for multi-man match types.
      -Mid-match cash-ins can now be performed for matches that contain the champion in Universe mode.
      EDIT: Ich will nicht sarkastischer oder zynischer werden, als ich ohnehin schon bin... Aber die hier genannten "improvements", klingen im Hinblick auf die derzeitige Realität, wie eine Farce - und die "overall stability", haut spätestens dem tiefsten Faß den Boden raus... - Ich habe keinen Zweifel, man hatte sicherlich wie immer: Nur die besten Absichten... Aber das Ergebnis, dass ist *puuuh*!

      Das ist meiner Meinung, bei allem Verständnis für ökonomische Belange, dem (finanziellen) Erfolgsdruck und der Schnelllebigkeit in diesem Geschäft, ein Schlag ins Gesicht für jeden Käufer des Games... Egal, ob der Patch nur in erster Linie zur Vorbereitung für den ersten DLC dient - so wie es in den letzten Jahren immer der Fall war..

      Es ist nicht alles Gold, was glänzt... Bei keinem Publisher oder Developer... Aber das grenzt schon teilweise an dreist und frech, wie ich finde... Ich bin nebenbei auch noch sehr grosser Fifa-Fan, reflektiere aber auch möglichst kritisch in Bezug auf EA, aber bei EA oder Ubisoft gibt es wenigstens ausführliche Patch-Notes und hier und da mal ein Feedback - gerade wenn game-breaking bugs vorhanden sind und schnellstmöglich gepatcht werden müssen...

      Der 1.02-Patch-Thread im 2k-Forum wird von Tag zu Tag länger - und eine offizielle Rückmeldung ist - meines Wissens bisher - weiterhin ausgeblieben und die Leute tippen sich die Finger wund und senden Support-Tickets ein, nur um dann oftmals zu lesen, dass sie doch bitte den Cache ihrer Konsole leeren, oder das Game evtl. neu installieren sollen...

      Wie gesagt, ich will nicht zuviel meckern... Weil dieses Game ist wirklich genial - gerade in Bezug auf das Gameplay... Es ist einfach nur schade, dass Dinge, die dieses Jahr so gut wie lange nicht funktioniert haben, plötzlich nach einem Patch wieder funktionsmäßig "out of order" sind...

      EDIT: Ich meine, ich hatte Glück, dass ich den diesjährigen Ableger durch Daniel, Euch, wrestlinggames.de und natürlich auch 2k, gewonnen zu haben, aber was machen denn die ganzen Käufer der Special - und vor allem, Wooo-Editions, die 100 € bezahlt haben?!

      Und ich gebe nochmal zu Bedenken und ich wiederhole mich da gerne: Ich habe wirklich Spass mit dem Game - im Grundsatz - so wie schon lange nicht mehr mit einem Wrestling-Game... Ich bin sogar der Überzeugung, dass das meinem all time favorite wrestling-game ""WWF No Mercy" sehr nahe kommt - wenn die "neuen" Fehler nach dem Patch nicht wären... Aber im Moment wird der Spielspaß erheblich getrübt... Und ich kann noch von Glück sagen, dass mir die meisten bugs, die im 2k-Forum genannt werden, bisher nicht widerfahren sind...

      Wobei "WWF No Mercy" war auch nie fehlerfrei! Ich erinnere da nur an den gravierenden Speicher-Bug, wo plötzlich nach Ausschalten der Konsole der komplette Spielstand weg sein konnte... :D

      Also wäre ich ein Wooo Edition-Käufer würde ich mich vermutlich ähnlich "benehmen" wie Ric Flair in seinen besten Zeiten, wenn er Promos gab, und beinahe im Laufe der Promo, 300 Puls und 'nen feuerroten Kopf bekam... Fehler können und dürfen passieren... Wenn die Community aber schon drauf hinweist, die Fehler meldet und offenbart und es kommt keinerlei Feedback, nicht mal ein sinngemäßes "We are aware of this problem and we are working on a fix!", dann ist das schon happig und mir würde es da gemüts-mäßig wie Flair gehen, wenn ich mit der Promo fertig bin

      - wenn ich denn ein Käufer wäre, der mehr als die üblichen 65-70 € für ein Spiel am Release- Day ausgegeben hat...

      Sorry für den rant... ;) :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 22 mal editiert, zuletzt von MarcJLH ()

    • Also ich hab das mit den Titel-Matches im UM nochmal etwas ausführlicher getestet - ob es auch bei der Verwendung der "originalen" Titel passiert, kann ich leider (noch) nicht sagen...

      Aber bei selbst erstellten Titeln scheint es leider wirklich ein Problem zu geben: Legt ihr ein Titel-Match in der Card fest und verlasst dann den UM und geht ins Hauptmenü zurück, um da noch etwas zu ändern oder zu "erledigen" und geht dann zurück in den UM, dann...

      - ist scheinbar NICHT zwangsläufig das vorher erstellte Titel-Match.

      Bei WCW Nitro war es nachher das gleiche Match, aber eben KEIN Titel-Match mehr!

      - Das Ganze habe ich auch in einer anderen Show (Raw!) gemacht, mit einem anderen selbst erstellten Titel. Verlasse ich hier den UM, ist das Titel-Match komplett da, wie ich es zuvor erstellt hatte!

      - Ich habe dann die Show gestartet (Raw!), Titel-Match mit den gleichen Wrestlern immer noch da! Ich war dann im Show-Bildschirm, sobald man die Show gestartet hat - und ich bin dann bewusst aus dem UM gegangen!

      Vom Hauptmenü wieder den UM gestartet, lande direkt im Show-Bildschirm! Das Match zwischen den beiden Wrestlern ist noch da, aber es ist KEIN Titel-Match mehr (um einen selbst erstellten Titel!)...

      Merkwürdigerweise sind alle geplanten Eingriffe in Raw, die ich vor zuvor erstellt habe, auch in Raw passiert... Die geplanten Eingriffe bei Nitro (wohlgemerkt: Bei Nitro nutze ich die Standard-Arena aus dem Spiel! Bei Raw eine selbst erstellte Arena!!) vorher, haben nicht stattgefunden!
    • Hey, bin noch ganz neu in diesem Forum, wollte aber auch mal meine Erfahrungen mit dem Patch 1.02 hier kundtun. Die erste große Freude über die vielen Verbesserungen (wie z.B. Elimination-Matches oder TLC-Matches mit Pin & Submission usw.) hielt nur einen Abend.

      Das Spiel ist leider nach dem Patch extrem instabil. Shows merken sich keine Stipulations mehr. Also sobald man einmal das Menü verlässt, sind Eingriffe & Titelmatches etc. einfach verschwunden. Sogar wenn der Event schon läuft und man ein Match davon verlässt, ist nahezu alles was man geplant hat, nicht mehr da.

      Kommen wir zu den Custom-Titles. Da konnte ich tagelang keinen von nutzen. Sobald ich einen davon (bzw. den Träger) in ein Match packte, stürzte das Spiel entweder im Lademodus oder bei den Einzügen ab.
      Dieses Problem scheint aber seit gestern bei mir nicht mehr da zu sein. Auf jeden Fall auf dem ersten Blick. Ich hatte einen neuen Speicherstand erstellt, da klappte alles ohne Probleme. Und als ich dann wieder meinen alten Stand genutzt habe, dort dann auch. Leider hatte ich vorher schon alle Champions entfernt. Was für ein Statistiknerd, wie mich, schon sehr ärgerlich ist. Aber verkraftbar natürlich.

      Ein weiteres Problem ist das Verhalten der KI. Egal ob Wrestler, Manager oder Referee. Alle machen teilweise sehr unlogische Sachen, die vorher nicht verkehrt liefen. Gestern konnte ich zum Beispiel ein Match nicht beenden, da in einem 6Way-Match zwei Pins gleichzeitig ausgeführt wurden und der Referee nicht wusste, wen er davon auszählen sollte. Wrestler 5 & 6 standen ohne Regung daneben.


      Ich hoffe jetzt seit Tagen auf einen neuen Patch, doch leider scheint es da noch gar keine Infos zu geben. Sie sollten sich aber nicht zuviel Zeit lassen, denn durch so unrunde Patches, wie der 1.02, verliert man einfach die Lust am spielen.
      "Just when you think you know the answers, I change the questions." Rowdy Roddy Piper
    • Batigol schrieb:

      Hey, bin noch ganz neu in diesem Forum, wollte aber auch mal meine Erfahrungen mit dem Patch 1.02 hier kundtun. Die erste große Freude über die vielen Verbesserungen (wie z.B. Elimination-Matches oder TLC-Matches mit Pin & Submission usw.) hielt nur einen Abend.

      Das Spiel ist leider nach dem Patch extrem instabil. Shows merken sich keine Stipulations mehr. Also sobald man einmal das Menü verlässt, sind Eingriffe & Titelmatches etc. einfach verschwunden. Sogar wenn der Event schon läuft und man ein Match davon verlässt, ist nahezu alles was man geplant hat, nicht mehr da.

      Kommen wir zu den Custom-Titles. Da konnte ich tagelang keinen von nutzen. Sobald ich einen davon (bzw. den Träger) in ein Match packte, stürzte das Spiel entweder im Lademodus oder bei den Einzügen ab.
      Dieses Problem scheint aber seit gestern bei mir nicht mehr da zu sein. Auf jeden Fall auf dem ersten Blick. Ich hatte einen neuen Speicherstand erstellt, da klappte alles ohne Probleme. Und als ich dann wieder meinen alten Stand genutzt habe, dort dann auch. Leider hatte ich vorher schon alle Champions entfernt. Was für ein Statistiknerd, wie mich, schon sehr ärgerlich ist. Aber verkraftbar natürlich.

      Ein weiteres Problem ist das Verhalten der KI. Egal ob Wrestler, Manager oder Referee. Alle machen teilweise sehr unlogische Sachen, die vorher nicht verkehrt liefen. Gestern konnte ich zum Beispiel ein Match nicht beenden, da in einem 6Way-Match zwei Pins gleichzeitig ausgeführt wurden und der Referee nicht wusste, wen er davon auszählen sollte. Wrestler 5 & 6 standen ohne Regung daneben.


      Ich hoffe jetzt seit Tagen auf einen neuen Patch, doch leider scheint es da noch gar keine Infos zu geben. Sie sollten sich aber nicht zuviel Zeit lassen, denn durch so unrunde Patches, wie der 1.02, verliert man einfach die Lust am spielen.

      Hi Batigol und herzlich Willkommen! Vielen Dank für Deine Erfahrungen und ich muss sagen, dass ich die LEIDER zumindest einige Deiner Schilderungen aus meiner eigenen Erfahrung bestätigen kann...

      Was ich aber sehr interessant finde und mir gänzlich neu war: Das die "neue" und generelle Instabilität des UM seit 1.02 selbst NICHT vor besonderen Match-Stipulations halt macht...

      Ich dachte, es betrifft vor allem die Titel-Matches, dass der UM sich nicht merkt, welches Match ein Title-Match war, sobald man den UM verlässt - wenn man ganz viel Pech hat, - und Du hast das ja auch nochmal sehr anschaulich geschildert und es trifft den Nagel auf den Kopf! - dann ist die Match-Card durcheinander und im Eimer...

      Das aber sogar Match-Stipulations auch noch verloren gehen... Ich hatte ja keine Ahnung, weil das hatte ich noch nicht getestet... und das macht das Ganze für mich noch gravierender und haarsträubender - und auch irgendwie noch unspielbarer...

      Auch das die Wrestler oder Referees sich seit dem aktuellen Patch manchmal "merkwürdig" verhalten, dass habe ich so noch nicht bewusst erlebt... Vermutlich habe ich da Glück gehabt... Alles "Komische", was ich dann so erlebt habe, schob ich meistens auf: "Das sind ja eh die Kleinigkeiten, die schon immer da waren und nicht ganz rund liefen...

      Was mich insgeheim auch noch interessiert: Ob einige Probleme und Bugs auch plattform-unabhängig sind oder ob sie auf allen Systemen gleichermaßen auftreten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MarcJLH ()

    • Metalhead schrieb:

      ...dass ich eine Show komplett fertig spiele und noch nicht zur nächsten wechsel, wenn ich diese eh nicht beginnen oder abschließen werde.
      Ja, bei den Vorgängern habe ich das auch so gemacht, was aber teilweise wirklich schwer umzusetzen war. Jetzt mit der Möglichkeit, dass man entscheidet, wer z.B. die Simulation gewinnt, schon leichter realisierbar. Aber es war halt letzte Woche noch alles extrem stabil. Selbst ein Arena-Wechsel nach Fertigstellung der Match-Card war ohne weitere Probleme machbar.

      MarcJLH schrieb:

      Das aber sogar Match-Stipulations auch noch verloren gehen...
      Das war halt vor ein paar Tagen genau bei diesem eben erwähnten Arena-Wechsel. Es stand eigentlich No Mercy auf dem Plan, doch die Arena der erstellten Show war verschwunden. Das hatte ich bei runtergeladenen Shows schon seit dem ersten Tag.

      MarcJLH schrieb:

      Auch das die Wrestler oder Referees sich seit dem aktuellen Patch manchmal "merkwürdig" verhalten, dass habe ich so noch nicht bewusst erlebt... (...) Alles "Komische", was ich dann so erlebt habe, schob ich meistens auf: "Das sind ja eh die Kleinigkeiten, die schon immer da waren und nicht ganz rund liefen...
      Zum Glück auch nicht in dem Maße, dass ich nicht mehr spielen würde. Aber besonders in Multi-Man-Matches schon überraschend oft.

      MarcJLH schrieb:

      Was mich insgeheim auch noch interessiert: Ob einige Probleme und Bugs auch plattform-unabhängig sind oder ob sie auf allen Systemen gleichermaßen auftreten...
      Habe mich auch durch englische Diskussionen gearbeitet - und dabei herausgefunden, dass es bei unterschiedlichen PS4-Spieler zu unterschiedlichen Problemen kommt. Als ob jeder einen individuellen (nicht funktionierenden) Patch bekommen hätte. Aber wahrscheinlich liegen die unterschiedlichen Probleme auch einfach an der unterschiedlichen Nutzung.

      Nochmal abschließend: Mir kommt es so vor, als ob sie im Patch alte Sachen (aus 2k18) verwendet haben, um Probleme die erst bei 2k19 aufgetaucht sind zu beheben. Haben aber damit alte Probleme wieder mit reingebracht. Anders kann ich mir das nicht erklären.

      Es ärgert mich, da ich wirklich total begeistert war in den ersten Wochen. Und nun geht man wieder rückwärts. Aber der nächste Patch kommt bestimmt.
      "Just when you think you know the answers, I change the questions." Rowdy Roddy Piper
    • Batigol schrieb:

      Nochmal abschließend: Mir kommt es so vor, als ob sie im Patch alte Sachen (aus 2k18) verwendet haben, um Probleme die erst bei 2k19 aufgetaucht sind zu beheben. Haben aber damit alte Probleme wieder mit reingebracht. Anders kann ich mir das nicht erklären.

      Das klingt sehr plausibel und es würde mich nicht wundern, wenn es so oder so ähnlich passiert ist...



      Batigol schrieb:

      Es ärgert mich, da ich wirklich total begeistert war in den ersten Wochen. Und nun geht man wieder rückwärts.

      Und hier sprichst Du mir wieder einmal mehr denn je aus dee Seele! In den ersten Wochen war es ein Traum! Ich hoffe, wir werden zu diesem „State of the Game“ mit dem nächsten Patch wieder zurückkehren!
      ;)
    • Metalhead schrieb:

      Ich habe für mich den Kompromiss gefunden, dass ich eine Show komplett fertig spiele und noch nicht zur nächsten wechsel, wenn ich diese eh nicht beginnen oder abschließen werde. So werden bei mir wenigstens keine Matches verstellt. So agiere ich auch bei Zuweisung von CAWs oder anderen Einstellungen.

      Das ist ein verdammt guter Kompromiss! Und der ist vor allem nicht nur gut, sondern im Moment leider auch so ziemlich das einzige, wenn man in seinem UM weitermachen möchte, wie bisher...

      Das ist mit einer der Punkte, die mich in den letzten Jahren beim UM am meisten nerven: Du brauchst ewig lange, um Deine UMs aufzusetzen, vor allem wenn man einen konkreten Plan hat - und jedes Jahr scheint immer wieder - meist ein Patch - dazwischen zu funken, und hebelt Dich und Deinen UM wieder in irgendeiner Form komplett aus! Das nervst und bremst nur, so kommt man ja nie wirklich voran - zumindest nicht so, wie man es gerne hätte...