WWE Evolution 2018 Report vom 28.10.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE Evolution 2018 Report vom 28.10.2018

      Welche Note bekommt Evolution? // MOTN 15
      1.  
        Note 1 (0) 0%
      2.  
        Note 2 (7) 47%
      3.  
        Note 3 (6) 40%
      4.  
        Note 4 (1) 7%
      5.  
        Note 5 (0) 0%
      6.  
        Note 6 (0) 0%
      7.  
        --------------- (0) 0%
      8.  
        Alicia Fox & Mickie James vs. Lita & Trish Stratus (0) 0%
      9.  
        Womens Battle Royal (0) 0%
      10.  
        Io Shirai vs. Toni Storm (2) 13%
      11.  
        Kairi Sane vs. Shayna Baszler (0) 0%
      12.  
        Becky Lynch vs. Charlotte Flair (13) 87%
      13.  
        Ronda Rousey vs. Nikki Bella (0) 0%

      moonsault.de schrieb:

      WWE Evolution 2018

      WWEs First Ever All Womens Pay-Per-View
      28.10.2018
      Nassau Veterans Memorial Coliseum - Uniondale, New York, USA
      Kommentatoren: Beth Phoenix, Renee Young & Michael Cole

      Main Show

      Nach einem längeren Eröffnungsvideo zu WWE Evolution 2018 begrüßen die Kommentatoren alle Zuschauer, ehe Nita Strauss und Lzzy Hale zusammen mit einem Song den heutigen Pay-Per-View eröffnen. Danach kündigt Lilian Garcia das erste Match des Abends an.

      Tag Team Match
      Lita & Trish Stratus besiegen Alicia Fox & Mickie James (w/ Alexa Bliss) durch Pinfall von Trish an Mickie nach dem Chick Kick. - [10:54]

      Backstage führt Kayla Braxton ein Interview mit den Bella Twins Brie und Nikki und befragt sie zu dem heutigen Match gegen Ronda Rousey und warum sie die Fehde persönlich gemacht haben? Brie meint, dass Ronda es zuerst persönlich gemacht hat und Nikki erzählt, dass sie Ronda heute Abend gegenübersteht und wenn sie heute Abend gewonnen hat, wird sie diesen Sieg einer ganz besonderen Person widmen, und zwar Rondas Mutter, denn diese hat es verdient, heute Abend ein ehrenwertes Mitglied der Bella Armee zu werden. Zudem endet heute Abend auch Rondas Titelregentschaft, weil Nikki mit dem Titel aus ihrer eigenen Show gehen wird. Danach folgt ein Video in dem Asuka, Lilian Garcia und Sasha Banks über den heutigen WWE Evolution Pay-Per-View und dessen Bedeutung sprechen.

      Historic Womens Battle Royal for a Womens Championship Match
      Teilnehmer: Alundra Blayze, Asuka, Billie Kay, Carmella, Dana Brooke, Ember Moon, Ivory, Kelly Kelly, Lana, Mandy Rose, Maria Kanellis, Michelle McCool, Molly Holly, Naomi, Nia Jax, Peyton Royce, Sonya Deville, Tamina, Torrie Wilson & Zelina Vega

      Reihenfolge der Eliminierungen:
      01.) Alundra Blayze, Ivory, Kelly Kelly, Michelle McCool, Molly Holly & Torrie Wilson eliminieren Billie Kay
      02.) Alundra Blayze, Ivory, Kelly Kelly, Michelle McCool, Molly Holly & Torrie Wilson eliminieren Peyton Royce
      03.) Sonya Deville eliminiert Molly Holly
      04.) Mandy Rose & Sonya Deville eliminieren Kelly Kelly
      05.) Mandy Rose eliminiert Torrie Wilson
      06.) Mandy Rose eliminiert Sonya Deville
      07.) Nia Jax eliminiert Alundra Blayze
      08.) Nia Jax eliminiert Maria Kanellis
      09.) Tamina Snuka eliminiert Lana
      10.) Carmella eliminiert Mandy Rose
      11.) Ember Moon eliminiert Dana Brooke
      12.) Ember Moon eliminiert Michelle McCool
      13.) Tamina Snuka eliminiert Naomi
      14.) Ember Moon eiliminiert Carmella
      15.) Asuka eliminiert Ivory
      16.) Ember Moon eliminiert Asuka
      17.) Ember Moon eliminiert Tamina Snuka
      18.) Nia Jax eliminiert Zelina Vega
      19.) Nia Jax eliminiert Ember Moon

      Sieger: Nia Jax - [16:29]
      Nach dem Match betritt Charly Caruso den Ring und führt ein Interview mit Nia und sagt, dass Nia triumphiert und Geschichte geschrieben hat. Danach fragt sie, auf welchen Champion sie es abgesehen hat? Nia meint, dass es unglaublich war, mit so vielen Talenten ein Ring zu teilen, und momentan denkt sie an den RAW Womens Champion Titel. Nikki Bella und Ronda Rousey sollen später ein großartiges Match haben, und wer auch immer gewinnt, der Moment des Sieges wird nicht lange andauern. Nia verlässt nach diesen Worten den Ring und umarmt Ata Johnson, die in der Zuschauermenge sitzt.

      Mae Young Classic 2018 Tournament - Final Match
      Toni Storm besiegt Io Shirai durch Pinfall nach dem Storm Zero. - [10:08]
      Nach dem Match feiert Toni ihren Sieg und es folgt eine Umarmung zwischen ihr und Io. Danach betreten Stephanie McMahon und Triple H den Ring und überreichen Toni die Mae Young Classic Trophäe und einem Blumenstrauß. Danach folgt ein weiteres Video in dem dieses mal Alundra Blayze, Naomi und Eve Torres über den heutigen WWE Evolution Pay-Per-View und dessen Bedeutung sprechen.

      Six Woman Tag Team Match
      Bayley, Natalya & Sasha Banks besiegen The Riott Squad (Ruby Riott, Liv Morgan & Sarah Logan) durch Pinfall von Sasha an Liv nach dem Frogsplash. - [13:32]

      Ein weiteres Video folgt, in dem Alicia Fox, Nia jax, Molly Holly und Stephanie McMahon über den heutigen WWE Evolution Pay-Per-View und dessen Bedeutung sprechen. Danach fasst ein Video die Fehde zwischen Kairi Sane und Shayna Baszler zusammen.

      NXT Womens Championship Match
      Shayna Baszler besiegt Kairi Sane © durch Referee Stoppage, da Kairi im Kirifuda Clutch das Bewusstsein verliert. - TITELWECHSEL - [12:34]
      Während des Matches wird Kairi von Shaya in die Zuschauermenge befördert, in der Jessamyn Duke und Marina Shafir sitzen. Dabei werden die Freundinnen von Shayna getroffen, die daraufhin Kairi ablenken, damit Shayna den entscheidenden Kirifuda Clutch ansetzen kann.

      In einem weiteres Video sprechen dieses mal Ata Johnson, Ember Moon, Vickie Guerrero und Maryse über den heutigen WWE Evolution Pay-Per-View und dessen Bedeutung. Danach fasst ein Video die Fehde zwischen Becky Lynch und Charlotte Flair zusammen.

      WWE Smackdown Womens Championship - Last Woman Standing Match
      Becky Lynch © besiegt Charlotte Flair durch Stipulation, nach dem Charlotte mit einer Powerbomb vom Second Rope durch einen Tisch befördert wird, der außerhalb des Ringes steht. - [28:42]

      Die Kommentatoren gehen die Matchcard für den WWE Crown Jewel Pay-Per-View durch, ehe ein Video die Fehde zwischen Ronda Rousey und Nikki Bella zusammenfasst.

      WWE RAW Womens Championship Match
      Ronda Rousey © besiegt Nikki Bella (w/ Brie Bella) durch Aufgabe im Armbar. - [14:06]
      Nach dem Match feiert Ronda ausgiebig ihren Sieg. Backstage sieht man kurz Nia Jax, die an einem Monitor alles mit angesehen hat. Wieder in der Halle betreten alle Damen die Stage und feiern gemeinsam mit Ronda den WWEs First Ever All Womens Pay-Per-View. Mit diesen Bildern endet der WWE Evolution 2018 Pay-Per-View.
    • Eine auf vielen Ebenen besondere Show und das tatsächlich nicht nur, weil es der erste reine Frauen-PPV der WWE war. Erstmal sehr erfreulich, dass man hier ein anderes Set genutzt, welches in seiner Schlichtheit überzeugt und der Show direkt ein spezielles Flair verleiht. Allgemein erinnert die ganze Aufmachung stark an NXT und am Ende konnte Evolution - in Analogie zu den Takeovers - absolut liefern und einen denkwürdigen Event auf die Beine stellen. Der Opener ist als solcher perfekt gewählt. Wie schon beim Rumble ein toller Moment als sich Trish und Mickie gegenüberstehen. Die Battle Royal ist absolut okay. Schön, dass man allen Damen ihren eigenen Entrance gegeben hat. Das Finale des Mae Young Classics hätte gerne länger dauern dürfen, überzeugt aber dennoch, was auch für das 6 Woman Tag Match gilt. Starke Performance der Riott Squad, denen ein Erfolg auf größerer Bühne auch mal zu hgönnen wäre. Sane vs. Baszler ist absolut okay und überzeugt durch das durchaus gut gebookte Ende. Becky vs. Lotte ist dann ein richtiger Kracher und ein grandioses Match, welches Geschlechterübergreifend seit Jahren das beste Match dieser Art ist. Der Main Event ist zwar kein Leckerbissen, aber wie die gesamte Show sehr unterhaltsam und auch hier spürt man durchweg die Energie und Leidenschaft, um etwas bisher einzigartiges auf die Beine zu stellen. Die tolle Crowd rundet eine sehr gelungene Show gut ab und für mich ist WWE Evolution als Event ein voller Erfolg, wenngleich die Womens Revolution im Gesamtkontext bereits aufgrund verschiedener Faktoren an Glanz verloren hat.
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017
    • Fand Evolution auch überraschend gut. War durch die Bank sehr unterhaltsam. Opener als Stimmungsmacher genau richtig gewählt. Match dann auch besser als erwartet. Dasselbe dann auch beim Battle Royal. Bin sonst kein Fan von solchen Matches, aber das war ganz unterhaltsam. Nur Nia als Gewinnerin sagt mir nicht ganz gut. Will kein Ronda vs. Nia haben :/

      Mae Young Classic Finale war dann einen ticken zu kurz, aber dafür sehr gut. Man hat genau das Match bekommen, was man erwarten konnte. Daumen hoch dafür!

      Das 6-Women Tag Team Match hab ich bis zum Finish übersprungen. Die Haare von Sasha Banks gehen ja mal gar nicht. Das sieht echt bescheiden aus.

      NXT Womens Championship Match dann auch großartig. Vom Anfang bis Ende perfekt gebookt! So solls sein.

      Last Woman Standing Match dann eindeutig MOTN. Super Match von den beiden und mit Becky Lynch auch die richtige Gewinnerin. Tolle Leistung. Nur schade, dass ds Match nicht der Mainer war. Hätten es verdient.

      Ronda vs. Nikki war halt ok. Ich mag die Bellas halt einfach 0,0%. Man kann es schon Verachtung nennen :D Und wer immer fürs Makeup von Ronda zuständig ist, gehört gefeuert. Aber sofort!

      Crowd auch erstklasse! Hätte ich so wohl nicht erwartet, aber die hatten durchaus bock.

      Evolution kriegt am Ende ne 2- von mir. Würde mich freuen, wenn sowas jährlich veranstaltet wird.
    • Man war sich nicht sicher was man erwarten konnte hier, besonders nachdem die WWE ja so einen beschissenen job gemacht hat das ding aufzubauen und zu promoten.
      Aber dafür war Evolution verdammt stark.
      Gab imo kein wirklich schlechtes match und mit den Finish überall bin ich zufrieden, insofern muss ich schon sagen es war ne gute note 2 nach meiner Auffassung.

      Mit Trish und Lita zu starten war...naja, hätte das lieber später gesehen.
      Aber es war ein gutes match und gerade Trish hat imo wieder gezeigt warum sie eine der Besten ist, hatte stellenweise sogar das gefühl sie ist jetzt noch besser als jemals zuvor.
      Lita wirkte auch zum großteil sauberer als in vorherigen auftritten, und mickie ist halt immer gut.
      Alicia war eben ein wenig das problem aber sie hat das match nicht runtergezogen.
      Ging schon klar so, hätte zwar lieber ein Trish singles match gesehen...aber ok.

      Battle Royal war halt ne battle royal, das wird niemals das rad neu erfinden.
      Ging aber zum großteil klar und hat durchaus spaß gemacht.
      Man hat da natürlich talent verschwendet aber das war abzusehen leider.
      Nia hätte nicht wieder sein müssen, hatte auf Ember gehofft.

      Dann kam natürlich eines der Highlights, Io gegen Toni...wow.
      Ein richtig starkes match was zu erwarten war.
      Zeigten ein hohes level und wie viel welten zwischen ihnen und leuten wie den bella twins sind.
      Toni Storm als sieger geht klar, hätten es beide verdient.

      Six Woman Tag ist eben ein Match das man bei Raw schon dutzend male sieht, hier war es auch nichts neues.
      Aber es wirkte imo etwas lebhafter und stabiler.

      Alter schwede, das man Shayna nochmal den titel gibt habe ich nicht erwartet.
      War ein schönes match mit netter einbindung der Horsewoman.
      Schade das Kairi den titel nicht behalten konnte, aber bei so einem match geht das klar.
      Hat man ihr theme wieder geändert? Ich mochte ihr vorheriges sehr.

      Last Women standing dann natürlich MOTN.
      Die beiden haben einfach eine gute chemie und können was tolles auf die beine stellen.
      Ist halt nur das problem dass man die paarung so oft in matches steckt, da wäre dieses match wohl noch besser geworden.

      "Main Event" ging länger als Nikki verdient hat und man merkte eben das man auf der einen seite Ronda hatte und auf der anderen niemanden der wirklich ganz oben ist und ein match führen kann.
      Aber es ging klar und war besser als erwartet.

      Alles in allem ein starker PPV der einen schwachen aufbau durchaus Kaschieren konnte.
      Ich hatte deutlich schlechteres erwartet...aber es wäre auch sehr viel mehr drin gewesen.
      Die gute stimmung der Crowd und das merkbare feuer der Frauen an diesem Abend half ungemein.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Da war doch sehr viel schönes dabei.

      Opener war halt ein House-Show-Match. Gerade Lita wirkte doch sehr "eingerostet", Fox statt Bliss hat der Sache auch nicht wirklich geholfen. Hier hätten es auch gut 2,3 Minuten weniger sein können. Fox vorm Finish natürlich viel zu spät und so sehen alle blöd aus. Fox weil zu spät, der Ref weil er aufhört zu zählen, Mickie weil sie lauthals nach Fox ruft. War ok.

      Battle Royal dann halt das erwartete Chaos. Aber irgendwie doch besser als erwartet. Nach den Reaktionen, die Ember gezogen hat, hätte ich hier an der Stelle der WWE das Finish geändert. So gute Reaktionen hat sie im Main Roster noch nie gezogen und Nia kann man auch ohne diesen Sieg pushen. Bis zum Comeback von Vega war das klasse gebookt, gerade um Moon zu pushen.

      MYC-Finale dann richtig klasse, wenn auch bisschen zu kurz. Hier hätten 2,3 Minuten Near-Falls sicher nicht geschadet. Aber hat trotzdem richtig Spaß gemacht. Klar Io`s beste Leistung des Turniers.

      Ripley im Publikum wieder klasse. Die zieht ihren Charakter 100% durch. Ob bei der Verletzung von Tegan oder hier beim Entrance/Finish.

      Video zum NXT-Match war mehr Aufbau, als alles was in den Main Roster-Shows passiert ist. Richtig gut.

      Match war dann auch wieder richtig gut. Shayna ist genial als Heel, Sane ist traumhaftes Babyface. Passt einfach. Wie schon bei Ciampa und Gargano. Bin eigentlich kein Fan von so einem Finish, bei NXT gibt es die aber so selten, da kann ich dann auch damit leben. Und es ist halt der perfekte Zeitpunkt die Horsewomen einem großen Publikum vorzustellen.

      Hat Sane eigentlich schon wieder ein neues Theme oder läuft es bei NXT einfach nur nicht so lange?

      Riott vs. Banks-Team geskippt.

      Becky und Charlotte dann richtig richtig stark. Dürfte das beste Hardcore-Match der Damen-Division bisher gewesen sein. Sonst sind die ja gerne mal ein bisschen halbgar.

      Nur der Ref und Cole haben mich hier genervt. Fing an damit, dass der Ref Becky direkt vor der Kamera den Stuhl zukickt. Ein, zwei Sekunden länger und sie wär selbst mit der Hand drangewesen. Und wieso hört er nach dem Legdrop einfach bei 9 auf zu zählen? Nur weil Charlottes "ist das alles?" sagt? Sie war immer noch am Boden. Auch als Becky sie mit dem Plunder zubaut. Erst zählt er gar nicht, dann hört er auch wieder bei 9 auf, obwohl sie, wenn ich nicht völlig blind bin, bei 9 noch immer mit dem Knie aufn Boden hockt.

      Und die Geschichten, die die Kommentatoren erzählen, um Becky als Heel zu positionieren, gehen auch gar nicht. Cole erzählt was von "Becky hat teilweise Anhänger im Universe, die ihr schon fast sektenmäßig folgen und ihr die "ich musste mir alles erkämpfen und habe es verdient"-Geschichte abkaufen". Sorry, aber vor 2,3 Monaten haben sie uns GENAU DIE GLEICHE Geschichte erzählt, um sie als Face over zu bekommen. Wie oft haben wir die Stewardess-Story gehört? Und Young (?) kommt dann noch mit "sie hat ihre Freundin in ihrer schwersten Stunde im Stich gelassen. Als Ric so schwer krank war". Häää? Das ist doch bestimmt bald 1 Jahr her. Ric hat doch bei Charlottes Titelgewinn sein "Comeback" gefeiert. Monate vor dem Turn von Becky.

      Egal. Match war stark. Finish sah brutal aus. Jetzt bitte Fehde beenden. Nicht noch ein Rematch.

      Main Event hat mir nicht gefallen. Nikki ist für mich das (aktuelle) Sinnbild für eine "Diva". Kann ich dann nicht ernst nehmen, wenn sie 50/50 mit der "badest women on planet earth" geht. Ronda sollte einfach nicht so viel sellen. Female-Lesnar und gut ist.

      Bisschen unpassend fand ich dann Charlotte die lachend in Reihe 1 steht, Minuten nach dem sie in einer Hass-Fehde vom Toprope durch einen Tisch befördert wurde. Den Moment wollte aber wohl keiner verpassen.

      Positiv noch zu erwähnen, wie wenig Steph, immerhin die Erfinderin von Womens Wrestling, zu sehen war. Da hatte ich schon schlimmstes erwartet.

      Alles in allem eine Show, die meine Erwartungen doch deutlich übertroffen hat.
    • Sagen wir mal so: man hat aus der Card wirklich was Gutes gemacht. Fader Beigeschmack bleibt eben, dass man so viel mehr hätte daraus machen können.

      Opener ein gutes Match für die Stimmung und wegen Alexas Ausfall bin ich auch nicht böse, dass Trish & Lita gewonnen haben. Fox wird eh nie mehr was und James ist auch nicht mehr die Alte.

      Battle Royal war besser als gedacht, Sieg für Nia sagt mir zwar auch nicht zu, aber man hat das Publikum mitnehmen können und vor allem Ember Moon hat wirklich geliefert. Vega wurde mir für eine sonst so clevere Managerin ziemlich dämlich dargestellt mit ihrer Jubelarie.

      MYC Finale ein tolles Match, das aber ein bisschen hinter den Erwartungen zurückblieb. Da hat mir das Halbfinale zwischen Storm und Satamura besser gefallen. Trotzdem gut und ich mag die Siegerin.

      Six Woman Tag dann so ein kleiner "Cooldown" Moment vor den Championship Matches, war ganz okay, aber eben sehr random und für mich auch mit den falschen Siegern, da die Riott Squad so nie einen Fuß auf den Boden kriegen wird.

      NXT Titelmatch dann gut gebookt. Baszler wird ja niemals eine gute Wrestlerin, sie zieht ihren Stil aber durch. Debüt der beiden MMA-Freunde geht auch klar, schade natürlich für Sane, dass sie den Titel abgeben musste.

      Last Woman Standing klar das Match des Abends und das hätte auch der Main Event sein müssen. Peinlich von WWE, im Spot vor dem Match künstlich Buhrufe bei dem Auftritt von Becky bei Edge reinzusamplen. :rolleyes:

      Main Event ging mir dann zu lang, Rousey muss mit so Vögeln wie der Bella einfach kurzen Prozess machen, Eingreifen von Brie hin oder her.

      Die Szenen nach Ende des Main Events mit Friede Freude Eierkuchen nahezu aller Damen etwas pathetisch, aber gut, sie haben was Großes erreicht und dürfen das auch gebührend feiern - vielleicht aber eher Off-Air und nicht On-Air, wäre ja kein Problem gewesen auszublenden als Rousey ging.

      Alles in allem aber wirklich unterhaltsam, vor allem weit unterhaltsamer als im Vorfeld gedacht.
    • Mich hat die ganze Show gut unterhalten. Ich habe ehrlich gesagt mit weniger gerechnet.

      Der Opener war gut gewählt um die Crowd auf Betriebstemperatur zu bringen und am Ende mit den für mich verdienten Siegerinnen.

      Die Battle Royal war insgesamt nicht schlecht und mein Tipp Ember ging ja fast auf. Nia Jax finde ich allerdings auch nicht schlecht.

      Das Mae Young Finale hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe, es kriegen beide eine Chance bei NXT oder so. xD

      Das Womens TT Match war ok, aber für mich mit den falschen Siegerinnen.

      NXT Titel Match hat mich nicht so sehr gejuckt und hab dabei auch nicht so gut aufgepasst. Deswegen schreib ich dazu mal keine Bewertung.

      Lynch gegen Flair ganz klar MOTN. Wenn nicht sogar MOTY Kandidat. Hier habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Da war alles dabei.

      Und der Main Event...naja..Rhyno hat Recht: Ronda muss schneller gewinnen, aber bitte nicht im Main Event. Da hätte das SD Womens Match echt besser hingepasst.

      Insgesamt muss auch ich sagen, dass ich positiv überrascht wurde. Ein guter Event.