WGL Saturday Night Mainevent #3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Saturday Night Mainevent #3





      WGL SPORTS ARENA // LOS ANGELES, KALIFORNIEN


      Die Uhren laufen anders in der WGL Sports Arena, hier in Los Angeles Kalifornien, denn der Wecker ist auf Saturday Night Mainevent gestellt und alle Zeiger zeigen auf die WGL. Wie schon in den letzten Wochen haben sich auch Heute wieder tausende begeisterte Fans hier eingefunden um die Künste des Wrestling voller inbrunst zu zelebrieren. - Wie in jeder Woche beginnt ein spektaukläres Feuerwerk auf der Stage abzubrennen um die Show zu eröffnen. Zumindest für einige Momente, ehe es von einer aufdringlichen Stimme unterbrochen wird...

      ???: „Hold on! Hold on, hold on, hold on! Stoppt das Feuerwerk!

      Schnell offenbart sich auch wem diese Stimme gehört die gerade durch die Boxen schallte und das Feuerwerk unterbrach. - Die Irritation beim Publikum in der Arena ist groß, verwandelt sich jedoch schnell in blanken Unmut als Lio Rush in Ring-Gear und mit Mikrofon auf die Stage tritt.

      Lio Rush: „Ich kann euch verstehen, ihr seid zurecht sauer...“

      Leichte Verwunderung macht sich bei den Fans breit, jedoch buhen die meisten unbeirrt weiter.

      Lio Rush: „Wirklich, ich bin auch sauer! Es ist die Stunde, der Moment des Man of the Hour und das Feuerwerk zündet einfach zu früh! Eine Schande... Ihr seid hier um das "23 Years old Piece of Gold" zu sehen... Hier für die „Lio-Rush-Experience“... to feel the RUSH! Und dann wird es euch durch schlechtes Timing verdorben... ich würde an eurer mein Geld zurück verlangen! Aber keine Sorge... Ich retten die Situation. Wir fangen einfach von vorne an!“

      Langsam begibt sich Lio Rush wieder nach hinten, brüllt schließlich in das Mikrofon ein lautes „Go!“ und gibt so das Zeichen für das ertönen seines Themesongs der nun durch die Boxen hallt.




      Gemeinsam mit einer Garde Securitiy-Mitarbeiter Rechts und Links von ihm und mit Brandi Rhodes als Ansagerin im Schlepptau betritt das 23 Years old Piece of Gold erneut die Stage.





      Der Youngstar gibt mit Gestiken zu verstehen, dass das Feuerwerk erneut gestartet werden soll! - Was auch geschieht. Das Feuerwerk startet abermals, zumindest der Rest davon. - Rush feiert sich dabei, bei seinem Entrance, als hätte er sich dieses Feuerwerk als „Megastar“ redlich verdient. Jenes Feuerwerk, dass eigentlich zur Erfönnung der Show gedacht war zelebriert nun Lio Rush auf seinem Weg zum Seilgeviert, während Brandi Rhodes ihm mitsamt der Leibgarde folgt. - Die Bodyguards positionieren sich rund um den Squared Circle und Brandi reicht dem Klienten der American Dream Talent Agency, der sich nun schon in den Ring geschwungen hat, ein Mikrofon. - Ohne groß Zeit zu verschwenden oder abzuwarten, bis die Buhrufe verstummt sind, startet der M.O.T.H. auch direkt mit einer Ansage.



      Lio Rush: „Wow! Was für ein Empfang für den Man of the Hour! Ich war zwar schon einiges gewohnt aber dafür muss ich mich wirklich bedanken. Einfach nur großartig! My man Cody! Einfach nur großartig was du hier für deinen Top-Klienten angeleiert hast. Ich liebe es, die Fans lieben es... selbst deine Frau Brandi hast du wahrscheinlich schon lange nicht mehr so verzückt gesehen Cody! Haha – Das ist der Beweis, dass jedes Talent, jeder Top-Performer wie ich zur American Dream Talent Agency gehört... nur hier bekommt man all diese Aufmerksamkeit. Danke Leute!“

      Buhrufe für den M.O.T.H. Der aber überzeugt von sich selbst unbeirrt weiter vor sich hin schwadroniert.



      Lio Rush: „Selbst um meine Gegner muss ich mich nicht selbst kümmern. Eigentlich sollte ich vor zwei Wochen gegen Jack Gallagher antreten, aber ich sagte: „Nein!“ Ich sagte: „Cody man... Das 23 Years old Piece of Gold hat so viel zu bieten du kannst den Leuten doch nicht in Night One direkt den ganzen Spaß nehmen und einfach alles zeigen. Der Man of the Hour ist auch ein Man of the People, wie The Rock. Ich will, dass meine Millions and Millions of Fans meine Performance genießen können. Ich will ihnen nicht einfach das ganze Paket vors Gesicht knallen und mit ansehen müssen wie sie gar nicht versteht was passiert. Das bin nicht ich Cody, ich bin besser als das.“

      Kopfschütteln und etwas betretenes Schweigen machen sich breit, diese Geschichte scheint dem Youngstar niemand zu glauben.

      Lio Rush: „Aber hey Leute, ich bin trotzdem hier. Cody hat die perfekte Antwort gefunden und mir die Lio Rush Trial Series gegeben! Er sucht die perfekten Gegner für mich nur damit ich euch zeigen kann was ich drauf habe. Und letzte Woche habt ihr es schon gesehen... Pure Wrestling Cup Finalist... pff... no big deal... keine große Sache für den Man of the Hour... Und heute geht es direkt weiter!“

      Die Stimmung scheint sich etwas zu bessern, scheinbar hoffen die Zuschauer im folgenden Match mitansehen zu dürfen wie Lio Rush seine erste Niederlage einsteckt. Brandi beginnt nun den Klienten anzusagen, der sich dabei präsentiert als wäre er bereits an der Spitze der Company.



      Brandi Rhodes: „Ladies and Gentleman the following contest is a singles match and is scheduled for one fall! Introducing first from Washington D.C... he is 5 feet and 6 inches tall, weighing 160 pounds of pure talent... he is the Man of The Hour and is representing the American Dream Talent Agency... LIO RRRRRRUSH!“

      Es dauert nicht lange, bis die Fans in der Halle auch schon erfahren um wen es sich bei Rushs heutigem Gegner, in Part 2 der Lio Rush Trial Series handelt, als das Theme des Bullet Club durch die Boxen dröhnt und „Machine Gun“ Karl Anderson die Bühne betritt.



      Kurz blickt er zurück gen Entrance-Spot und ruft etwas. Es wirkt so als würde er seine Bullet-Club Kollegen anweisen zurück zu bleiben, weil er den Job hier selbst erledigen möchte. - Wie schon in der Woche zuvor bekommt erneut Rushs Gegner bessere Reaktionen als er selbst, sogar bessere als sonst üblich für das Bullet Club Mitglied. Als Anderson seinen Tag-Team Championshiop präsentiert herrscht für einen kurzen Moment sogar fast einstimmiger Jubel. - Entschlossen stapft der Kanadier auf das Seilgeviert zu als Mike Rome mit der Ansage beginnt.



      Mike Rome: „Making his way to the ring from Pipestone, Minnesota... he is 6 feet tall, weighing 215 pounds... THE „MACHINE GUN“... KARL ANDERSON... ANDERSON!“

      Beim Wiederholen des Namens in bester „Mr. Kennedy“-Manier hat sich Mike Rome wohl einen kleinen Spaß erlaubt, was bei einigen Fans tatsächlich für ein kleines Schmunzeln sorgt. Der Betroffene selbst wirft dem Ansager jedoch nur einen bösen Blick zu, als er sich seiner Jacke entledigt und über die Steel Steps in den Ring marschiert. Hier präsentiert Karl noch einmal seinen Titelgürtel. - Das widerum sorgt bei Lio für schallendes Gelächter, so als würde er Anderson und den Titel gar nicht ernst nehmen. - Wenige Augenblicke später ist der Belt an den Ref übergeben, dieser gibt das Signal und das Match startet.



      Von Beginn an geht es hoch her, denn die „Machine“ Gun verliert keine Zeit und stürmt auf Lio Rush ztu, während dieser sich noch in seiner Ecke befindet und unvorbereitet getroffen wird. Es folgt eine ganze Salve an Punches und gerade als Karl Anderson zu Chops übergehen will geht der Referee dazwischen und schafft so etwas Abstand zwischen dem Tag-Team Champion und dem Youngster. Lange hält dieser jedoch nicht, denn der Bullet-Club Member will direkt weitermachen wo er aufgehört hat und marschiert auf Rush zu der in der Ecke scheinbar noch durchatmet. Gut Kick! Lio hat scheinbar nur auf die Chance gewartet und kann mit einem überraschenden Kick die Luft aus Andersons Lungen pressen. Ein weiterer Kick soll folgen, doch den fängt der Routinier gekonnt ab und beförder Rush mit einem Leg-Sweep zu Boden! - Karls Mimik macht klar, um ihn kalt zu erwischen muss sein Gegner schon früher aufstehen. - Als der Youngstar versucht sich wieder aufzurichten bekommt er noch einen klatschenden Kick in den Rücken. Das Schmerzverzerrte Gesicht des Man of the Hour ist jedoch nicht lange zu sehen, denn die „Machine Gun“ packt ihn fix am Kopf und schleudert ihn quer durch den ganzen Ring. Obwohl Anderon selbst kein Powerhouse ist, der Kraft und größen Unterschied macht sich bemerkbar. Nicht umsonst trennen die beiden 55 Pfund Kampfgewicht. - Verächtlich belächelt der Tag-Team Champion den unerfahrenene Rookie.



      Scheinbar hat Karl Anderson es geschafft seinen Gegner zu provozieren, so wie dieser es letzte Woche mit Michael Kovac tat. Wütend stürmt Rush auf das Bullet-Club Mitglied zu... und fängt sich sofort einen krachenden Spinebuster! Cover! One!... Two!...

      Spoiler anzeigen
      …Kickout! - Rush reißt die Schulter hoch! So leicht scheint er sich nicht bezwingen zu lassen. Jedoch macht er auch keine anstalten aufzustehen. Anderson wirkt genervt... der Referee irritiert. - Der Offizielle beginnt nach Lios Gesundheitszustand zu sehen... fängt sogar an den Arm zu erheben der einfach so wieder niedersinkt. Der gleiche Test erfolgt ein zweites Mal... das Resultat bleibt das gleiche. Was ist da los? Als der Ringrichter gerade zum Dritten Mal Rush Arm heben will wird er von Karl Anderson zur Seite gestoßen! Die „Machine Gun“ schultert das leichtgewicht einfach und marschiert mit ihm durch den Ring um seine Macht zu demonstrieren. Doch genau darauf hat Lio gelauert und spekuliert, denn es setzt bereits nach wenigen Schritten einen krachenden Inverted DDT! Nichts was den Champ lange unten halten würde, doch gerade als er sich wieder aufsetzt... klatsch! Ein deftiger Front-Face Kick! Aber auch das hält den Routinier nicht lange unten, doch als er sich gerade erhebt hat der Man of the Hour bereits Anlauf in den Seilen geholt und kann mithilfe des Schwungs tatsächlich einen krachenden Moonsault-Side-Slam zeigen! Das nächste Cover! One!... Two!...

      Spoiler anzeigen
      Kickout! Auch Karl Anderson kann sich befreien! Seinem Gesichtsausdruck nach hat er gerade das erste Mal soetwas wie Respekt vor Lio Rush, obwohl sich dieser nach dem misslungenen Pinversuch selbst für diese großartige Aktion feiert. Jedoch nicht lange, denn kaum, dass sich Anderson wieder aufgerichtet hat packt er das 23 Years old Piece of Gold an der Schulter, reißt ihn herum und deckt ihn mit klatschenden Machine Gun Chops ein, bis selbst Lios tattoowierte, eher dunkle Brust in ein leuchtendes Rot getaucht ist! Die Chops werden von einem überraschenden Tritt ans Schienbein durch den M.O.T.H. Unterbrochen, ehe noch einige weitere Kicks folgen, die Karl tatsächlich in die Knie zwingen. Wie schon in der Vorwoche versucht es Lio Rush nun mit einem Enzuigiri... doch dieser wird von Andersons linken Arm abgeblockt! Rush ist überrascht, doch so richtig kann sichdie Überraschung gar nicht in seinem Gesicht Manifestieren, denn da kommt der Tag-Team Champion schon aus der Hocke nach oben gesprungen und zeigt einen blitzschnellen, krachenden Cutter! GUN STUN! Der Pin scheint nun nur noch Formsache und Karl Anderson legt sich über seinen Gegner... der ihn aber plötzlich einrollt! Lio Rush schafft es tatsächlich die Situation zu wenden! One!... Two!...

      Spoiler anzeigen
      Three! - Erschöpft, aber mit breitem Grinsen streckt Lio alle Viere, auf dem Rücken liegend, von sich, während sein Theme-Song ertönt. Anderson versucht in der Zwischenzeit noch mit dem Ringrichter zu diskutieren, doch das scheint wenig zu bringen.

      Sieger: Lio Rush via Pinfall

      Verärgert schnappt sich die „Machine Gun“ ihren Titelgürtel und die Jacke. Lio Rush springt indesssen auf und feiert sich in bekannter Manier selbst, er fühlt sich als hätte er gerade Karl Anderson um seinen Titel erleichtert während Brandi das Ergebnis ansagt.

      Brandi Rhodes: „Ladies and Gentleman, your Winner of this Match... the Man of the Hour, LIO RRRRRRUSH!“



      Die Buhrufe sind ohrenbetäubend. - Als der Youngstar sich dann schließlich noch mit breitem Grinsen vor dem Routinier aufbaut um Anderson seine Niederlage unter die Nase zu reiben fackelt dieser nicht lange und stößt den Sieger sehr zur Freude der Fans einfach zur Seite! - Mit Grimmiger Miene verlässt Karl Anderson die Halle. - Rush blickt kurz irritiert drein nachdem er sich wieder aufgerappelt hat und feiert dann unverhohlen weiter.

      Renee Young: "Wow, ein wirklich überraschendes Ergebnis zum Einstieg in die heutige Ausgabe von Saturday Night Mainevent!"

      JBL: "Ich bin enttäuscht! Karl Anderson wird von mir supportet und dann folgt eine so lächerliche Vorstellung, gegen einen Midget! Bei allen Respekt für Cody Rhodes, aber wenn aus Lio Rush etwas werden soll, braucht der man hohe Schuhe. Es tut mir fast weh zu sehen, wie schwer er sich tut, über den Tischrand zu blicken."

      Renee Young: "So klein ist Lio Rush jetzt aber auch nicht, John. Das ist eine normale größe, wenn..."

      JBL: "Für einen Midget, Renee. Schau dir mich an, so sind Stars gebaut. Lio Rush könntest du eins zu eins in's Spielzeugregal stellen und niemand würde den Unterschied merken."

      Renee Young: "Ziemlich harsche Worte von jemanden, der von einem kleineren Superstar in den Ruhestand geschickt wurde, findest du nicht?"

      JBL: "Renee, bitte. Wenn du mich angreifen willst, dann solltest du die Fakten nicht verschweigen, wie es die Feinde unseres fantastischen Präsidenten tun. Bei meinem Match gegen Rey Mysterio war ich zerfressen von Bandscheibenproblemen, die es mir nicht ermöglichten, 100 Prozent zu geben. Heutzutage würde ich Rey in zwei Hälften brechen."

      Renee Young: "Wie du meinst, John. Wir machen jetzt aber weiter, es liegt noch eine lange Show vor uns."


      Nachdem Lio Rush einen Sieg über Bullet Club's Karl Anderson erringen konnte, schalten wir Backstage, in's Büro von Chris Jericho, der eine Schallplatte in den Händen hält. Die Kamera zoomt heran und wir erkennen, dass es sich um ein Vinyl der deutschen Band Rammstein handelt. Genauer gesagt um die Platte "Reise, Reise", die Y2J sichtlich zu erheitern scheint. Der Kanadier grinst und blickt gen Kamera, wo er auch schon das Wort an die Zuschauer von Saturday Night Mainevent richtet.



      Chris Jericho: "Seht ihr das? Das ist eine Platte von Rammstein. Ich kann jetzt nicht von mir behaupten, dass ich viel von ihnen verstehe, aber es war ein Geschenk meiner Mit-Rockerin The Priscilla Kelly und sie hat einen guten Geschmack. Nun gut, heute geht es jedoch nicht um Musik in Form von Tonträgerin, sondern um die Musik, welche ihr bei American Dream erzeugen werdet."

      Man hört die Fans in der Halle jubeln.

      Chris Jericho: "Ich freue mich auf American Dream, auf das WarGames Match und sogar auf CM Punk als Special Guest Referee für das Match! Wir sind für diesen Event in Chicago, lauter kann es wohl nicht mehr werden dieses Jahr. Chicago wird toben und das wollen Cody und ich. Wir wollen euch unterhalten und ich bin mir mehr als nur sicher, dass uns das mit American Dream gelingen wird. Immerhin verspricht die bisherige Card so einiges. Ein Unification Match um den WGL Women's Championship, zwischen Peyton Royce und Becky Lynch. Ohne Zweifel zwei der talentiertesten Frauen der WGL Geschichte."

      Er klatscht in die Hände.

      Chris Jericho: "Dann haben wir die US Medal Battle Royal. Ein Sinnbild für die Liebe der Amerikaner zu ihrem Heimatland und das respektiere ich und garantiere für spektakuläre In-Ring Action, mit 20, anstelle von 15 Teilnehmern!"

      Das gefällt den anwesenden Fans, hier in der WGL Sports Arena!

      Chris Jericho: "Tag Team Action steht ebenfalls auf dem Programm, wenn der Bullet Club die WGL Tag Team Titel gegen Andrade "Cien" Almas und Matt Riddle... los inBRObernables auf's Spiel setzt! Kann Marty Scurll die großen Fußstapfen von Luke Gallows füllen? Ich bin echt gespannt darauf, Bros!"

      Y2J grinst frech.

      Chris Jericho: "The Priscilla Kelly gegen Sasha Banks ist vielleicht jetzt schon eines der kontroversesten Matches der WGL Geschichte. Zwei Frauen, die nicht unterschiedlicher sein können, in einem Showdown um Liebe und den Money In The Bank Koffer, der ein Titelmatch zu jeder Zeit bis WrestleMania 35 ermöglicht. Und Fans von TPK können sich freuen, wenn sie nächste Woche in Action ist! Sie trifft auf Kharma, in einem Pumpkin Extreme Rules Match, dass Sasha Banks kommentieren, aber nicht in's Match eingreifen darf."

      Jericho zwinkert, während den Fans die Ansetzung des Matches zu gefallen scheint.



      Chris Jericho: "Jack Gallagher hatte bisher keine leichte Regentschaft, aber nicht nur bekommt er heute die Chance, sich an Kevin Owens zu rächen, auch bei American Dream kann er ein Zeichen setzen, wenn er auf AJ Styles trifft, der sich als brandgefährlich zeigt und alles andere als ein leichter Gegner für den Gentleman sein wird. Ich bin genauso neutral wie CM Punk, deswegen verkneife ich mir eine Prognose über das Ergebnis."

      Überzogen hustet er in seine Hand, wodurch ein deutliches "Let's go, Jack!" zu hören ist.

      Chris Jericho: "Sorry, winter's comin'! Und dann haben wir das WarGames Match. Team Y2Rhodes gegen Team Shane, gegen Team Nase! Team Y2Rhodes, bestehen aus dem Sexy Beast, moi, dem American Nightmare, Cody Rhodes, dem Best Of The Universe, Kenny Omega und dem King Of Strong Style, Shinsuke Nakamura. Eine schlagkräftige Truppe, wenn ihr mich fragt."

      Laute Reaktionen für Team Y2Rhodes.

      Chris Jericho: "Team Triple H ist aber auch nicht ohne... Zumindest wenn man sich den Swiss Superman und WGL Intercontinental Champion Antonio Cesaro ansieht! Eine absolute Macht im Ring, mit dem Hunter ein gutes Näschen bewiesen hat. Dann haben wir Shawn Michaels, naja, mit genug Öl wird er es sicher ohne quietschende Knie zum Ring schaffen."

      Auch das Team von Triple H hat lautstarken Support in der Arena.

      Chris Jericho: "Dann haben wir da noch Team Shane, bei dem ich sehr skeptisch bin. Mister "Ich-wrestle-niemals-wieder-und-steige-dann-trotzdem-ständig-in-den-Ring" gemeinsam mit The Rock und Brock Lesnar, deren Egos groß genug sind, um jedem Bewohner der USA ein Stück abzugeben. Puh, ich wäre im Wettbüro wirklich vorsichtig!"

      Trotz der Warnung des Ayatollahs, hat Team Shane ebenfalls eine beachtliche Anzahl an Unterstützern unter den Zuschauern.

      Chris Jericho: "Cody und ich konnten uns nicht darauf einigen, ob die WarGames American Dream abschließen sollen, oder Jack Gallagher gegen AJ Styles, weswegen wir euch entscheiden lassen! Ihr habt bis nächsten Freitag zeit, auf WGL.com für eines der beiden Matches zu voten und damit den Main Event zu bestimmen. Zu guter Letzt, wenn wir schon einen Main Event ansprechen. Den heutigen werden Seth "Freakin'" Rollins und "Tha Game" Triple H bestreiten! Und nun, wünsche ich viel Spaß mit Jack Gallagher gegen Kevin Owens. Danke für die Aufmerksamkeit!"

      Damit endet die Übertragung und wir schalten noch einen Moment zu unseren Kommentatoren, ehe es zum zweiten Match des heutigen Abends kommt.

      Renee Young: "Bisher sieht American Dream echt toll aus."

      JBL: "Cody Rhodes und Chris Jericho haben halt ein Händchen für das Business, Renee. Dich sollte es also nicht überraschen, wenn American Dream ein denkwürdiger Pay-Per-View wird. Wenn auch manche Matches für mich zu klare Favoriten haben."

      Renee Young: "Zum Beispiel?"

      JBL: "Peyton Royce gegen Becky Lynch. Jeder der denkt, dass Peyton gegen diesen Dorfdeppen verliert, sollte sich testen lassen, oder sein Hirn gleich der Wissenschaft spenden. Oder das Tag Team Titelmatch. Weißt du was ich letztens erfahren habe, Renee? Matt Riddle ist einer dieser Kiffer! Damit wird er einem guten Mann wie Almas im Weg stehen und das obwohl sie mit dem Bullet Club eh schon eine Macht... Naja, gute Gegner, vor sich haben. Bisher konnte der Club ja nicht wirklich glänzen. Aber Drogen sind schlecht, nehmt keine Drogen, Kinder!"

      Renee Young: "Ich bezweifel, dass Matt wirklich schädliche Sachen konsumiert, John."

      JBL: "Wirklich schädliche Sachen? Wo ziehst du bitte die Grenze? Wenn man sich mit etwas berauschen muss, dann mit Whiskey oder Bier. Das spült die Leber und hält gesund, Ma'am."

      Vor wenigen Minuten bekamen wir noch den Sieg von Lio Rush zu sehen und an dieser Stelle geht es bereits mit dem nächsten Match für die American Dream Talent Agency weiter. - Nach einem brutalen Angriff aus der Vorwoche forderte der WGL World Champion Jack Gallagher ein Match gegen einen der Angreifer, in Form von Kevin Owens. - Abzuwarten bleibt welche Rolle die neue „ANTI“ Gruppierung rund um AJ Styles und der Gesundheitszustand von Jack Gallagher spielen werden. Doch noch bevor die Zuschauer in der WGL Sports Arena wirklich über diese Fragen nachdenken können hallt schon die Stimme von Freddie Mercury durch die volle Arena. - „I WANT TO BREAK FREE!“ Das Siegnal für Jack Gallagher auf die Bühne zu treten.



      Mit einigen Bandagen um den Körper und dem Titelgürtel auf den Schultern betritt der stolze Champion die Stage. Das sonst immer fröhliche und höfliche Lächeln des Champion ist heute einem ernsten Blick gewichen. Kurz nach dem No-Limits Gentleman betreten auch Cody und Brandi Rhodes die Arena. - Lauter Beifall für das Trio übertönt selbst die Boxen der Soundanlage.





      Ehe er sich auf dem Weg zum Seilgeviert macht übergibt Gallagher seinen Titelgürtel an seinen Manager und bittet die Ringansagerin Brandi, die wir nun schon bereits zum zweiten Mal am heutigen Abend sehen, darum seine Bandagen zu lösen. - Die dunkelhäutige Schönheit kommt der Bitte des Champions tatsächlich nach, während der Brite keine Miene dabei verzieht und die Entschlossenheit in seinen Augen fest auf den Squared Circle gerichtet ist. - Nachdem Brandi fertig ist und die Bandagen beiseite gelegt hat kommt sie ihrer Tätigkeit als Ringansagerin erneut nach, wie schon im Opener.



      Brandi Rhodes: „Ladies and Gentleman the following contest is a singles match and is scheduled for one fall! Introducing first... The reigning and defending WGL Champion of the World, he is 5 feet and 8 inches tall, weighing 167 pounds, fighting out of MANCHESTER, England... The No-Limits Gentleman... JACK... GALLAGHER!“

      Bei der Nennung des Namens kommt es vielleicht zum lautesten Pop des Abends, die Menge jubelt dem Champion zu, der sich nun mit eiserner Miene auf dem Weg zum Ring macht. Auf dem Weg dorthin klatscht er mit vereinzelten Fans ab. - Cody Rhodes und seine Ehefrau folgen dem Extraordinary Champion nach und positionieren sich am Apron von Jacks Ecke, während dieser auf seinen heutigen Kontrahenten wartet. Allerdings nicht lange!



      Bereits wenige Sekunden später erönt nämlich schon die Einzugsmusik von Kevin Owens. Der stapft begleitet von zahlreichen Buhrufen, sowie AJ Styles & Nikki Cross auf die Stage. - Die junge Schottin die letzte Woche ihr WGL Debüt gefeiert hat lässt dabei mit der präzesion eines Metronoms immer wieder ihren Kopf von links nach rechts wippen und marschiert, den Blick direkt gen Hallendecke gerichtet, vorneweg, während AJ Styles noch einmal den Namen seiner Gruppierung herausbrüllt. „THIS IS ANTI!“





      Mike Rome: „Introducin now... accompanied by AJ Styles and Nikki Cross... making his way to the ring from Marieville, Quebec, Canada... he is 6 feet tall, weighing 266 pounds... KEVIN OWEEENS!“

      Auf der Stage gibt es noch einmal einen Fist-Check zwischen AJ und Owens, ehe letzterer sich mit einem sadistischen, dreckigen Lachen und mit bester Laune auf zum Seilgeviert macht. Der Phenomenal One, mit dem er sich hier vor zwei Wochen noch ein hartes Duell lieferte folgt seinem neuen Verbündeten zielstrebig. - Während Kevin Owens die Stahltreppen empor steigt und AJ sich am Apron positioniert setzt sich Nikki Cross im Schneidersitz auf das Kommentatorenpult, direkt vor JBL! Dem scheint das gar nicht zu gefallen. Doch Nikki scheint das egal zu sein, als sie sich lächelnd zurück lehnt und in Bradshaws Headset-Mikrofon ein fröhliches „Hi“ flüstert. Selbst als der texanische Kommentator vor ärger aufspringt scheint Cross ganz gelassen zu sein. Erst als Renee Young sich einschaltet erhebt sich die Schottin wieder. Sie tätschelt Renees Kopf und gesellt sich dann vorerst zum Ace der WGL.

      JBL: „Wir sind nicht im Kindergarten, dammit! Verdammter Psycho, das hier ist Business.“

      Renee Young: „Ach, John, sei doch nicht immer so engstirnig.“

      JBL: „Ich bin nicht engstirnig, ich hasse nur unnötige Faxen.“

      In der Zwischenzeit haben sich die beiden Kontrahenten im Ring bereits voreinander aufgebaut. Jack Gallagher steht nun dem Mann gegenüber der ihn letzte Woche so brutal zugerichtet hat. Noch immer ist der Gesichtsausdruck des Briten ein Zeugnis eiserner Entschlossenheit, wohingegen Kevin Owens selbstzufrieden lacht. - Der Referee gibt das Zeichen, der Ringgong ertönt, das Match startet!



      Sofort prescht der No-Limits Gentleman nach vorne und verpasst Kevin Owens ansatzlos eine Headbutt, genau auf die Nase! Der Prizefighter beginnt direkt zu bluten, doch lacht noch immer während er sich etwas Blut von der Nase wischt und kurz über seine Finger leckt. Er scheint zufrieden damit zu sein, dass das Match direkt so hart startet. Doch bevor sich der Kanadier weitere Gedanken darüber machen kann setzt Jack Gallagher schnell nach und kann, obwohl er der deutlich kleinere ist seinen Gegner mit einer Reihe schmerzhafter Strikes und Kicks in bester MMA-Manier in die Seile drängen. - Von Beginn an macht sich Jacks Erfahrung im Kampfsport bemerkbar. - In den Seilen packt sich der Brite den Kopf seines Widersachers und malträtiert den Schädel des Mannes welcher ihn so zugerichtet hatte mit heftigen Knee Strikes! - Die Sache ist persönlich und auch der Referee schafft es nicht Gallagher zum Ablassen von seinem Feind zu bewegen. Erst Kevin Owens selbst kann die Knee Srikes mit einem Kraftakt stoppen als er es tatsächlich schaffft den Champion davon zu stoßen. - Jack fliegt quer durch den Ring, doch springt schnel wieder auf um auf Owens zuzustürmen, doch der Prizefighter der gerade für einen Moment durchatmet rechnet bereits damit und senst den Champion mit einer gewaltigen Lariat um. Gallagher wird durch die Luft gewirbelt als wäre er ein lebloser Sandsack. Kevin Owens wischt sich nun mehrmals durchs Gesicht und schnaubt noch immer schwer. Die Brutalität die in Jacks Angriffen lag scheint ihm schwer zugesetzt zu haben, doch nun ist der Kanadier selbst am Drücker. Jack Gallagher war ohnehin schon angeschlagen und musste eine mächtige Clotheline einstecken, Aufgeben wäre dem No-Limits Gentleman aber ein Fremdwort. Darum rafft er sich wieder auf, doch auch darauf scheint Kevin Owens bereits gewartet zu haben. Erst folgen einige Punches, ehe Kevin den Mann aus Manchester mit einem Schwungvollen Whip.In in die Ringecke donnert! Von dort feder Jack tatsächlich durch die Wucht zurück und muss einen Low-Superkick in den Magen Einstecken, der ihm sämtliche Luft nach oben aus den Lungen drückt. Nach vorn gebückt wird der Champion nun zur Powerbomb hochgehievt und von Owens Schultern aus direkt wieder in die Ringecke befördert! Buckle-Bomb! Der nach dem Angriff aus der Vorwoche ohnehin schon ledierte Nacken des Champions merkt die Aktion sogar gleich doppelt. Owens versucht es nun direkt mit einem Pinfall! One!... Two!...



      Spoiler anzeigen
      ...Kickout! Gallagher reißt die Schultern hoch und Owens setzt sich grinsend auf. „Bist du dir wirklich sicher das du weiter machen willst Kleiner?“ fragt er den Champion hönisch, ehe er kurz die Schultern hoch zieht, den eigenen Nacken knacken lässt und sich erhebt. Mit verachtenden Tritten dreht der Prizefighter den Körper des Champs auf den Bauch, ehe er einen Fuß in den Nacken Gallaghers stellt und einfach so über diesen „läuft“, mit vollem Gewicht auf besagten Nacken. - Cody Rhodes an der Seitenlinie protestiert heftig, doch bleibt vom Referee ungesehen. - Kevin Owens hievt Jack Gallagher nach oben, der mehr oder weniger schon jetzt nur noch vor sich hin taumelt. Mit beiden Armen stößt er den Extraordinary Champion zurück, in die Seile wo dieser nun schwer atmend hängt. Grinsend und laut lachend verpasst der Kanadier dem Briten nun eine Schallende Ohrfeige. Er verhöhnt ihn förmlich und lässt noch eine weitere folgen. Daraufhin setzt er abermals zum Whip-In an, Jack wird in die gegenüberliegenden Seile geschleudert, federt zurück nur um von Kevin Owens zur Pop-Up Powerbomb hochgeschleudert zu werden. Doch statt auf die Matte gehämmert zu werden kann der No-Limits Gentleman kontern und setzt einen Guilotine-Choke an! - Owens ist überrascht und ringt seinerseits nach Luft! Gallagher hängt fest an ihm und lässt auch nicht locker als Kevin mehrmals mit seinem Kontrahenten voran in die Ringecke stürmt. In Mitten des Rings sinkt Owens immer tiefer zusammen... hat Jack Gallagher das Blatt gewendet? Es sieht ganz danach aus, als der Referee beginnt den Arm von Owens ein erstes Mal zu heben und dieser nieder sinkt. Auch beim zweiten Mal bietet sich das gleiche Bild...

      Spoiler anzeigen
      Beim dritten Mal jedoch kann der Kanadier gerade so den Arm oben halten! - Jack löst nun den Hold, da ihm selbst die Kraft ausgegangen ist. Doch der ehemalige MMA-Fighter schafft es den Prizefighter in der Sprawl-Position zu halten und lässt zahlreiche Knee-Strikes auf den Schädel seines Widersachers einprasseln, bis auch er zum ersten Cover ansetzt. One!... Two!... Kickout! Kevin Owens kann sich befreien, sichtlich zur Freude von AJ Styles der sich alle Mühe gibt seinen Verbündeten zu unterstützen. Nikki Cross hingegen scheint ihr Augenmerk weniger auf das Match zu legen, sondern schleicht sich langsam an JBL heran um sich dessen Cowboyhut anzueignen und sich daraufhin über dessen hochroten Kopf lustig zu machen. - Scheinbar hat auch der Referee die Unruhe bemerkt und versucht die Situation draußen zu klären doch Nikki setzt nun einfach dem Offiziellen den Hut auf, woraufhin der Phenomenal One den Moment der Unruhe nutzt um in den Ring zu sliden und Kevin Owens aufzuhelfen. AJ versucht dem Champion einen weiteren Tritt in die Weichteile zu verpassen, als dieser gegen Styles Eingriff protestiert, doch dessen Manager Cody Rhodes ist rechtzeitig zur Stelle und kann AJ vertreiben. Beide sliden auf der selben Seite aus dem Ring und ziehen dort die Aufmerksamkeit des Ringrichters auf sich, nachdem dieser den Hut an Bradshaw zurückgegeben hat. - Indes kramt Nikki Cross unter dem Ring und findet einen Steel-Chair mit dem sie kurz fröhlich auf und ab hoppst ehe sie das Objekt wahrlos in den Ring wirft. Kevin Owens bekommt das Objekt zu fassen und lauert auf Jack Gallagher... Der Kanadier holt aus...

      Spoiler anzeigen
      … und bekommt einen Jumping Knee Lift mitsamt Stuhl gegen den Schädel! - Brandi hat den Klienten ihres Mannes scheinbar gewarnt, so dass der Extraordinary Gentleman gerade noch rechtzeitig reagieren konnte und es tatsächlich geschafft hat Owens Waffe gegen diesen zu verwenden! Das Cover folgt, als die Aufmerksamkeit des Ringrichters wieder beim eigentlichen Geschehen ist. One!... Two!...

      Spoiler anzeigen
      Three! Kevin Owens unterliegt dem Champion, der sich schwer atmend den Nacken hält. Sein Manager eilt schnell zu Jack in den Ring und hilft ihm auf die Beine.

      Sieger via Pinfall: Jack Gallaghers

      Jack realisiert gar nicht so richtig das er dieses brutale Match tatsächlich gewonnen hat. Die beiden Männer der American Dream Talent Agency wollen nun gemeinsam den Ring verlassen, während Brandi das Ergebnis verkündet.



      Brandi Rhodes: „Ladies and Gentleman, your Winner of this Match by the Result of a Pinfall... the extraordinary Gentleman JACK... GALLAGHER!“

      Gerade als beide Männer durch das mittlere Seil steigen wollen stürmt Nikki Cross an selber Stelle freudig in den Ring und stößt Cody Rhodes scheinbar versehentlich um, so dass dieser mit dem Hinterkopf auf das Apron knallt und auf den Hallenboden rollt. - Kurz darauf betritt auch AJ Styles den Ring und baut sich vor dem WGL World Champion Jack Gallagher auf. Dem sind die Schmerzen im Nacken mittlerweile zwar deutlich anzusehen, doch Auge in Auge mit dem Phenomenal One weicht der Brite kein Stück zurück. - Auch Owens rafft sich wieder auf und die Situation für Jack scheint aussichtslos bis plötzlich...

      Spoiler anzeigen




      ...Sheamus die Rampe entlang zum Ring gesprintet kommt! - Auch mit dem Iren verbindet AJ Styles eine erbitterte Rivalität aus der Vergangenheit. - Obwohl er nie ein Fan-Favorite war, mit dieser Aktion scheint der Ire gewaltige Pluspunkte bei den Zuschauern gewonnen zu haben!

      JBL: "Großartig, Jack Gallagher hat es eh schon schwer genug, jetzt soll er sich noch von Dorfdepp Nummer zwei helfen lassen?"

      Renee Young: "Sheamus ist der Celtic Warrior und der wird Jack Gallagher jetzt hoffentlich vor ANTI retten."



      Der Rotschopf baut sich schützend vor dem Briten auf und macht AJ und Owens mit deutlichen Gestiken klar, dass sie den Ring jetzt verlassen sollten. Beide kommen der Aufforderung des Celtic Warrior nach und verlassen an gegenüberliegenden Seiten des Squared Circle den Ring. Nur Nikki Cross bleibt zurück, die lässig über die Seile gebeugt versucht mit einer schockierten Brandi Rhodes etwas Smalltalk zu führen. Die beiden im Seilgeviert verbliebenen Männer scheinen das zu ignorieren und Gallagher bietet Sheamus zum Dank für seine Hilfe in dieser brenzlige Situation einen Handshake an... Der Ire schüttelt den Kopf und scheint nicht so überzeugt davon zu sein, doch Jack als Gentleman besteht darauf.

      Spoiler anzeigen



      Ein Fehler! - Sheamus packt die Hand, zeigt einen Irish-Whip und mäht den No-Limits Gentleman mit einem brachialen Brogue Kick nieder! - Ohrenbetäubende Buhrufe für den Great White! - Lachend betreten nun auch AJ Styles und Kevin Owens wieder den Ring. Das Trio steht triumphierend über dem Briten. Eine schockierte Brandi Rhodes versucht ihren Eheman in der Zwischenzeit wieder auf die Beine zu bekommen. „WGL's twisted Sister Nikki Cross greift Gallaghers Hände und legt sie so unter dessen Schädel, dass es aussieht als würde er gerade ein Nickerchen machen. Nun gesellt auch sie sich, zufrieden dreinblickend, zu dem Trio bestehend aus AJ Styles, Kevin Owens und Sheamus die ihre Verbundenheit mit einem weiteren Fist-Check demonstrieren. - Der Augenscheinliche Anführer von ANTI fordert nun seine neuen Verbündeten auf den bewusstlosen Mann aus Manchester hochzuhiven, damit er ihm den Rest geben kann. - Das Ace der WGL nimmt Jack Gallagher in den Ansatz zum Styles Clash...

      Spoiler anzeigen




      … doch Sting macht den nächsten Run-In und noch bevor AJ die Aktion durchziehen kann ist „The Icon“ auch schon samt Baseballschläger im Ring! Mit wilden Schwingern kann er die Gruppe tatsächlich dazu bringen vom WGL World Champion abzulassen.

      Renee Young: "Schnell Sting, bevor es zu spät ist!"

      JBL: "Pah, von einem Versager zum nächsten."



      ANTI würde wohl dank zahlenmäßiger Überlegenheit den Sieg davon tragen, doch hat niemand von den Vieren vor hier unnötig Schaden zu nehmen und so flüchtet die Gruppe aus dem Ring, sie bauen sich an den vier Seiten des Squared Circle auf während Cody Rhodes mitsamt seiner Ehefrau sich zum Stinger in den Ring begibt und seinem Klienten auf die Beine hilft. - Sting bittet sofort Brandi um ihr Mikrofon, dass sie als Ansagerin bei sich trug, um ein paar Worte los zu werden.



      Sting: „Genau deshalb bin ich hier Folks! Letzte Woche war ich zu langsam um Jack vor seinem Schicksal zu bewahren und auch Heute wäre ich um ein Haar zu spät gekommen. Ich habe die Situation wegen Sheamus fast falsch eingeschätzt aber... Ich habe es letzte Woche schon gesagt, aber das gilt auch für dich AJ... Du sollst deinen Kampf haben... 3. November... Chicago... American Dream, aber sowahr ich hier stehe nicht Heute!“

      Der Stinger überlegt einen Moment, doch fährt dann noch einmal fort.

      Sting: „Nächste Woche soll euer Match finalisiert und ein Vertrag unterzeichnet werden AJ... Und Gott weiß, dass ich deiner Truppe keinen Millimeter über den Weg traue. Ich werde euch gar nicht erst die Chance geben irgendein krummes Ding zu versuchen... Ich werde hier sein. Mit meinem Baseballschläger. Und ich werde dafür sorgen, dass alles glatt über die Bühne geht... In diesem Sinne... It's Showtime Folks!“



      Die Fans sind begeistert von den Worten und noch einmal schwingt "The Icon" mit dem Baseballschläger und positioniert sich nun an den Ringseilen, mit dem Schläger zeigt er auf ANTI die sich langsam rückwärts die Stage entlang bewegen und dabei sind die WGL Sports Arena zu verlassen. Auch Jack Gallagher und Cody Rhodes positionieren sich hinter dem Stinger. Alle drei liefern sich einen intensiven Staredown mit AJ Styles, der klar zu verstehen gibt, dass das noch nicht das letzte Wort in dieser Angelegenheit gewesen ist. Kevin Owens und Sheamus wirken grimmig, wohingegen Nikki Cross der im Ring verbliebeneen Gruppe heiter zuwinkt. Skurile Szenen ehe wir zum Kommentatorenpult schalten.

      JBL: "Niemand braucht dich Sting, buh! BUH! BUH! BUH THIS MAN!"

      Renee Young: "Jetzt bist du aber wirklich kindisch, John."

      JBL: "Ich bin nicht kindisch, sondern konsequent. Sting taucht immer dann auf, wenn es eh schon zu spät ist und macht sich dann wichtig. Aus meiner Sicht ist Sting ein verdammter Verbrecher.."

      Renee Young: "DU spinnst doch. Sting hat schlimmeres verhindert."


      Nachdem Jack Gallagher einen Sieg gegen Kevin Owens holen und vor weiterem Schaden bewahrt wurde, dank eines Eingriffs von Sting, schalten wir nun wieder Backstage, wo wir Shane McMahon erblicken. Anders als Triple H und Y2Rhodes, blieb Shane bisher im Hintergrund und hat observiert. Wissend, dass er mit The Rock und Brock Lesnar zwei absolute Giganten im Rücken hat, für das WarGames Match bei American Dream. Shane scheint jedoch nicht alleine zu sein und so erblicken wir neben ihm Bayley und Kofferträger Seth Rollins!


      Shane McMahon: "Also, du möchtest mein Team bei American Dream unterstützen? Nichts für ungut, Seth, aber es gibt wenige Superstars im Kader die weniger vertrauenswürdig sind als du. Warum sollte ich dir also trauen, in anbetracht dessen wie wichtig dieses Match für meine und die Zukunft der WGL ist?"

      Mister McMahon verschrenkt die Arme vor der Brust, während er auf eine Antwort Rollins' wartet. Der Architect muss sich das auch nicht lange überlegen und scheint genau die richtigen Worten parat zu haben.

      Seth Rollins: "Weil du keine andere Wahl hast. Wie du schon sagst, es geht um die Zukunft der WGL. Das heißt, für dich es geht um alles. Mit Brock Lesnar und The Rock hast du bereits zwei echte Kaliber in deinem Team, aber die Anderen sind nicht schlechter aufgestellt. Und mal ehrlich, wen willst du denn noch Fragen? Jemanden vom Bullet Club? - Viel Glück dabei. - AJ Styles oder Kevin Owens? - I don't think so. - Wer dir also noch bleibt ist Seth freakin Rollins. Und du musst nichtmal fragen, ich biete dir von selbst meine Hilfe an. Was glaubst du ist sicherer, wenn dir von selbst jemand seine Hilfe anbietet, oder wenn du jemanden, der nicht überzeugt von der Sache ist, erst überreden musst? - Jedes Teammitglied ist ein Risiko für dich, aber auch eine Chance. Also Shane... greif die Chance bei den Hörnern! Ich verspreche dir, du kannst dich auf mich verlassen."

      Bayley nickt unterstützend.

      Seth Rollins: "Ich will mit offenen Karten spielen Shane. Um ehrlich zu sein ist mir egal wer General Manager wird, da ich so oder so meine eigenen Ziele verfolge. Aber im WarGames Match können wir eine Zweckgemeinschaft bilden, am gleichen Strang ziehen um beide unser Ziel zu erreichen. Wenn du mir dabei hilfst, indem du mich in dein Team holst, dann garantiere ich dir dafür zu sorgen, dass du die alleinige Kontrolle über die WGL bekommst

      Der Sohn von Vince McMahon zeigt sich weiter skeptisch, bietet Seth Rollins nach einigen Sekunden jedoch einen Handschlag an, um den Deal zu besiegeln. Rollins grinst, nickt und schlägt ein! Damit ist Team Shane für American Dream komplett und wir schalten weiter.
      Gerade eben sahen die Fans wie Seth Rollins dem Team von Shane McMahon für das War Games Match beim American Dream PPV beigetreten ist, nun sehen sie erneut den Backstage Bereich. Ins Bild gelaufen kommt der Caribbean Cool Carlito, dem letzte Woche sein Comeback in die WGL mächtig versalzen wurde. Die Fans sind nicht gerade begeistert den puerto-ricanischen stämmigen WGL Superstar mit dem Hang zum Apfelstücken weitspucken zu sehen und es sind vermehrt Buhrufe in der Halle zu hören.



      Carlito drängt sich an der Kamera vorbei und säuselt etwas vor sich hin. Die Kamera folgt ihm auf den Fuß und sehen, wie die Wiederkehrer in eine Umkleide stürmt. Dabei ist es ihm vollkommen egal das die Tür verschlossen war oder was ihm hinter der Tür erwartet. Sofort eilt die Kamera hinterher, ein paar wacklige Bilder des Flurs und dann der Umkleide sind zu sehen, da erkennen die Fans WGL Superstar Tyler Breeze, dessen Rückzugs Ort dies wohl zu seins scheint.




      Der blonde Superstar zuckt kurz zusammen und umrundet dann einen großen Spiegel. Carlito will ihm erst folgen, weil er denkt er will fliehen, aber nach nur wenigen Sekunden hinter dem Spiegel erscheint Mr. Mackelroy und stellt sich Carlito. Etwas verwirrt blickt der Lockenkopf auf Mr. Mackelroy, lässt sich dann aber nicht weiter beirren und erhebt das Wort.

      Carlito: „Hey du Goofy, was sollte der Bullshit in der vergangenen Woche? Wir hatten ein Match zusammen und du hast mich sitzen lassen und stattdessen dieses…“

      Eine Sekunde stockt der WGL Superstar und sucht nach passenden Worten. Carlito blickt um sich und erkennt eine Schale mit Obst drin. Wütend greift er sich einen Apfel und presst ihn wütend in der Hand, zerquetscht ihn aber nicht vollends.

      Carlito: „…Ding da vorgeschickt. Das war nicht nur eine Beleidigung für meine Nase und meine Augen, es war auch wie ein kräftiger Tritt zwischen die Beine. Du hast Carlitos Comeback kaputt gemacht. Das war nicht cool.“

      Der Caribbean Cool geht einen Schritt auf Mr. Mackelroy zu und mustert ihn von oben bis unten. Wut steht ihm ins Gesicht geschrieben.

      Carlito: „DU bist nicht cool!“

      Tyler Breeze aka Mr. Mackelroy geht einen Schritt zurück, weicht dem Blick seines Gegenübers aber nicht aus, ganz im Gegenteil, in sicherer Entfernung baut er sich auf und hält dagegen.

      Mr. Mackelroy: „Wie konntest du mein geliebtes Monster im Stich lassen, du... du Bestie!!!“

      Carlito steht kurz vor der Kernschmelze, so könnte man seine Reaktion auf die Aussagen seines eigentlichen Tag Team Partner aus der letzten Woche auffassen. Er beißt wutentbrannt in den Apfel in seiner Hand und spuckt Mackelroy die Reste dann mitten ins Gesicht. Der greift sich sofort schützend an Mund und Augen, während Carlito auf Mackelroy losgeht und ihn quer durch den Raum schubst. Durch den Lärm angezogen, schaut Michael Kovac plötzlich in den Raum und zieht Carlito von seinem Opfer weg. Dann baut er sich auf und bildet eine Mauer zwischen den Beiden Männern.



      Michael Kovac: „Wenn du einen Satz warme Ohren willst, such dir 'nen Gegner deines Kalibers.“

      Wütend nickt Carlito dem Neuling der WGL zu.

      Carlito: „Du willst also ein Match? Du sollst dein Match bekommen.“


      Der Lockenkopf hebt seine Hand und will in den Apfel beißen, doch Kovac schlägt ihn diesen aus der Hand. Das scheint Carlito noch weniger zu gefallen. Er zeigt auf seine Augen, dann auf den Obermacker und signalisiert damit das er ihm im Auge hat und sie sich gleich im Ring wiedersehen werden. Dann schleicht er an den Österreicher vorbei, der ihn dabei nicht aus den Augen lässt. Damit enden die Szenen aus dem Lockerroom von Tyler Breeze und die Kommentatoren sind zu sehen.

      Renee Young; "Toll das Michael Kovac hier eingegriffen hat, bevor es wieder eskaliert wäre."

      JBL: "Womit wir wieder dabei wären, dass Sting nie da ist wenn er gebraucht wird."

      Wir befinden uns zurück in der Halle, wo just in diesem Moment auch schon das nächste Theme ertönt!



      Es ist die Musik von Simon Grimm, der in den letzten Wochen durch sein äußerst rabiates Auftreten für Aufsehen sorgte. Zusammen mit seiner neuen Begleiterin Tenille Dashwood, die früher als Emma in der WGL aktiv war und jetzt unter ihrem Real-Namen auftritt, marschiert er langsam die Rampe herunter. Den Fans schenkt Doctor Professional Wrestling dabei herzlich wenig Aufmerksamkeit. Er betritt den Ring und verlangt von einem Staffie ein Mikrofon. Der Mann scheint die Vorfälle in den letzten Wochen durchaus mitbekommen zu haben, denn er überreicht Grimm das Mic mit ziemlich zittrigen Händen. Zu seinem Glück funktioniert aber zur Abwechslung mal alles so, wie es soll, weshalb Grimm auch gleich zu sprechen beginnt.

      Grimm: „Vor zwei Wochen habe ich euch mein ganzes Können im Ring gezeigt und seit meinem beeindruckenden Match gegen Kalisto schaut die ganze Welt auf mich, Simon Grimm.“


      Er geht im Ring auf und ab.


      Grimm: „Mein Skills im Ring mögen zwar ihresgleichen suchen, aber ich bin nur ein Teil des großen Ganzen. Ich und Tenille Dashwood sind das perfekte Gespann. Außerhalb des Rings – aber auch im Seilgeviert!“




      Grimm: „Deswegen steht die heutige Ausgabe von Saturday Night Main Event unter dem Motto einer neuen All Styles Challenge!“

      Er schaut zur Stage.

      Grimm: „Und wie ihr euch vielleicht denken könnt, werden Tenille und ich heute in einem Mixed Tag Team Match antreten – gegen diejenigen, die genug Mumm dazu haben!“

      Er wirft das Mikrofon auf die Matte und wartet auf eine Reaktion seiner Kollegen. Tatsächlich ertönt wenig später eine Stimme aus dem Off!

      ???: „Wird Zeit, dass wir deine Streak beenden bevor sie richtig begonnen hat...“


      Wenig später kommen Joey Mercury und Melina aus dem Backstage-Bereich hervor! Die beiden sind in ihrem In-Ring-Attire gekleidet und laufen die Rampe herunter gen Ring, während sich auch ein Referee auf den Weg macht!

      Joey: „Simon Grimm… dass ich nicht lache. Kalisto war doch kein Gegner… Heute werdet ihr auf eine ganz neue Herausforderung treffen – und wir werden es euch ganz sicher nicht so leicht machen!“

      Mercury wirft das Mic ebenfalls weg, als er den Ring betritt! Die beiden Tag Teams nehmen ihre Position im Ring ein und machen sich für den Beginn des Matches bereit! Nach kurzer Beratschlagung kristallisiert sich heraus, dass die beiden Herren wohl das Match beginnen werden.



      Der Referee lässt die Ringglocke läuten und Grimm stürzt sofort auf Joey Mercury zu, den er mit einem klatschenden Running European Uppercut auf die Matte schickt! Der Mann aus LA kann sich in Folge der ersten Attacke zwar schnell wieder aufrappeln, läuft aber direkt in einen wuchtigen Faustschlag Grimms, auf den er mehrere German Suplexes folgen lässt. Abgeschlossen wird die Angriffsserie von einem kräftigen Release German Suplex, der Joey Mercury so hart trifft, dass er unter dem untersten Ringseil aus dem Ring plumpst und völlig neben sich auf dem Hallenboden liegt. Der Grimm Reaper gönnt sich selber keine Pause. Er steigt auf den Apron und wartet dort, bis sich sein Gegner wieder halbwegs gesammelt hat und zurück auf den Beinen ist. Dann springt er zu einem beeindruckenden Asai Moonsault hoch, der Mercury erneut niederreißt. Grimm steigt zurück in den Ring und wechselt seine Tag Team Partnerin Tenille Dashwood ein, was auf der Gegenseite nun auch Melina zum Eingreifen ins Match zwingt.


      Im Gegensatz zu ihrem Tag Team Partner kann sich die jedoch eindeutig besser behaupten, denn sie bringt direkt zu Beginn einen Tritt in die Magengrube Tenilles ins Ziel, auf den sie einen kräftigen Irish Whip in die Ringecke folgen lässt! Als sie daraufhin auf Tenille zustürmt, kann die aber einen flinken Schritt zur Seite machen und Melina rauscht völlig ungebremst in die Ringecke! Jetzt hagelt es zahlreiche Faustschläge gegen Melina, die versucht, ihre Arme schützend über ihren Kopf zu halten! Sie wird nach unten geprügelt, sodass sie wenig später angeschlagen in der Ringecke hockt. Das gibt Tenille ausreichend Zeit für die Vorbereitung eines ihrer Signature Moves, dem Taste of Tenille! Sie nimmt Anlauf und trifft Melina dann mit dem Running Crossbody in der Ecke, auf den gefolgt sie ihre Gegnerin ein wenig von den Seilen wegzieht und zum Cover ansetzt! 1...2… Kickout! Gerade noch so konnte sich Melina befreien! Gewillt, das Match alsbald zu beenden, starrt sie in das Publikum, während sich ihre Gegnerin langsam wieder aufrappelt.



      Spoiler anzeigen
      Doch als sie sich zu Tenille umdreht, kommt die auch schon erneut herangeprescht und trifft sie mit dem Spotlight Kick, einem Running Single Leg Dropkick, voll am Kopf! Ausgeknockt geht Melina zu Boden – doch es folgt kein Cover! Stattdessen setzt Tenille den Muta Lock an! Sie will ihre Gegnerin zum tappen bringen – doch Joey Mercury, der mittlerweile wieder halbwegs fit ist, scheint etwas dagegen zu haben! Er stürmt in den Ring, um seiner Partnerin zu helfen – doch er hat die Rechnung ohne den aufmerksamen Simon Grimm gemacht, der ebenfalls zur Stelle ist! Er verpasst Joey Mercury den Gentleman‘s Clutch! Das hat zur Folge, dass Melina nun völlig hilflos im Muta Lock gefangen ist und letztendlich keine andere Wahl hat, als aufzugeben!

      Spoiler anzeigen

      Sieger:Simon Grimm und Tenille Dashwood via Submission

      Mike Rome: "Your winners...Simon Grimm and Tenille Dashwood!

      Nachdem die beiden glücklosen Herausforderer relativ unauffällig die Halle verlassen haben, schnappt sich Simon Grimm erneut ein Mikrofon.

      Grimm: „Mixed Tag Team: Erledigt.“

      Aber das scheint noch nicht alles gewesen zu sein, das er uns zu sagen hat!

      Grimm: „In zwei Wochen stehen wir vor der US Medal Battle Royal. Im letzten Jahr hat Luke Harper dieses Match gewonnen – nur um direkt im Anschluss von Kurt Angle, einer überalterten… sogenannter WGL-Legende deklassiert zu werden. Eine absolut peinliche Vorstellung, dieses Matches nicht würdig war.“

      Er schaut ins Publikum.

      Grimm: „Die US Medal Battle Royal wird sich signifikant von dem unterscheiden, das ihr gewohnt seid. Ich werde dieses Match qualitativ auf eine neue Stufen hieven. Ich werde mindestens zehndieser Holzköpfeeliminieren, nachdem ich sie vorgeführt habe… und natürlich werde ich am Ende als Sieger im Ring stehen!“

      Dieses Mal scheint es das wirklich gewesen zu sein, denn er entledigt sich erneut seines Mikrofons – und dann verlässt das siegreiche Tag Team zusammen die Halle!


      Wir erhalten einen Rückblick auf die Vorwoche, als Eva Marie den Ringrichter ablenkt, Mandy Rose unbemerkt Natalya außerhalb des Ringes attackiert und Taya Valkyrie die Unruhe ausnutzt, um Kairi Sane abzufertigen. Auf dem Titantron wird die Umkleidekabine live übertragen, frontal schaut Natalya in die Kamera und äußert sich zu den Angriffen des neu formierten Frauen Trios.

      Natalya: "Glückwunsch, Taya! Letzte Woche hast du uns gezeigt, dass du Kairi besiegen kannst. Dass alles davor nichts als ein Fehler war. Du hast dir zwei Verbündete gesucht und mitgebracht, um genau das zu machen, was hunderte andere vor dir getan haben. Ich gratuliere dir aufrichtig, dass du Glück gehabt hast, zwei Mädchen zu finden, die die Drecksarbeit für dich gemacht haben."

      Während das Publikum der ambitionierten Kanadierin neutral gegenübergestanden ist, wird jetzt gejubelt, als Kairi im Hintergrund auftaucht! Wie dem Cosplay eines Anime entsprungen, steckt Sane in einem knappen Cheerleader Outfit und kichert übermotiviert, während die Nichte von Bret Hart das Reden übernimmt und ernst in den Fokus schaut, um die Zuschauer direkt anzusprechen.



      Natalya: "Du hast mich richtig gehört, Süße - Letzte Woche meint überhaupt nichts, wenn du es nicht aus eigener Kraft schaffen kannst! Als du in unserem Match ausgeflippt bist, habe ich dich aufgehalten - Obwohl wir mitgenommen waren, obwohl sie mitgenommen war, es zeigt nur, dass du nicht bereit bist, allein zu arbeiten - Und einen schlechten Geschmack bei Freundinnen hast."

      Offensichtlich sieht dies die Begleiterin hinter der Anvilette als Lob an und beginnt stumm damit, graziöse Bewegungen einzustimmen. Zuerst bewegt sie nur die Arme, aber schon bald schwingen die Hüften mit und bald machen sich auch die Beine selbstständig, um die Absolventin des Hart Dungeon zu unterstützen - Valkyrie hat ordentlich kassiert, Nattie setzt zum Rundumschwung an.

      Natalya: "Zurück in den alten Tagen kämpfte ich um Dominanz und ich habe sie in SmackDown gefunden, bei seinem Champion - Eva ... Marie! Zwei Jahre später und nun ordnest du dich unter und ruhst dich darauf aus, die längste amtierende Titelträgerin gewesen zu sein. Während ich es geschafft habe an Stärke zu gewinnen, bist du faul geworden und nicht mehr, wer du einmal warst."



      Kairi Sane bringt ihre Stimme zur Geltung und fängt damit an, die Buchstaben von N - A - T - A - L - Y - A zu wiederholen ... Als würden sie in der Halle stehen und die Japanerin die Umgebung von ihnen dazu animieren zu wollen, für ihre Verbündete zu jubeln! Tatsächlich weckt sie zumindest ein paar Geister, die mitmachen wollen - Den echten Startschuss liefert hingegen die Queen of Harts.

      Natalya: "Du bist ein Schatten deiner selbst geworden. Du und ich haben noch eine Rechnung auf und ich fordere dich zu einem Match heraus! Bringe deine Freunde mit, ich habe meine eigenen bereitstehen. Gib mir dein Wort und ich zeige dir persönlich, was ich von eurer Allianz halte! Ich beweise euch und der ganzen Welt dort draußen, dem WGL Universe ... Dass ihr nur Glück hattet!"

      "NATTIE SENPAI!" schreit die Pirate Princess heraus und drückt damit aus, dass die zwei keinen Rückzug unternehmen werden. Nebeneinander findet sich das Gespann ein und starren vor, indes spendet die Crowd ihnen Applaus, bis sie nicht mehr zu sehen sind. Die Übertragung endet hier an dieser Stelle und wir finden uns vor dem Kommentatorenpult von Renee Young und JBL ein.

      Renee Young: "Natalya und Kairi zusammen sind unglaublich cute. Ich drücke ihnen die Daumen gegen Eva Marie's Gruppe."

      JBL: "Mehr trainieren, weniger dumm sein und dann wird das auch etwas mit dem Sieg."

      So schnell kann es in der WGL zu einem Match kommen. Als vor gewisser Zeit Carlito Mr. Mackelroy aka Tyler Breeze Backstage einen Besuch abtstattet und diesen wegen der letzten Woche und dem verpatzen Comeback zur Rede stellen wollte, kam Michael Kovac dazu und verhinderte schlimmeres. Der Österreicher nahm das Aufeinandertreffen gleich zum Anlass und forderte Carlito auf, sich einen gleichwertigen Gegner zu suchen. Der stolze Mann aus Puerto Rico nahm dies sofort als Herausforderung an und so kam es zu dem nun stattfindenden Match zwischen dem Obermacker Michael Kovac und dem Caribbean Cool Carlito. Auf welcher Seite die Fans hierbei stehen, stellt sich gar nicht, der Blick in die Halle macht sofort klar das der Europäer sich schon in die Herzen der Fans gekämpft hat. Viele Crowd Signs von Kovac sind in der Menge auszumachen. Und da startet der Fanliebling auch schon mit seinem Entrance Theme.



      Die Fans in der Halle jubeln wie erwartet und die Stimmung ist sehr gut. Der Österreicher, der sich beim Bruno Sammertino Pure Wrestling Cup bis ins Finale gekämpft hat, lässt sich nicht lange Bitten und erscheint auf der Stage. Zufrieden blickt er um sich und verweilt einen Moment unter dem Titantron. Verwundert erblicken die Fans im Hintergrund Mr. Mackelroy, welcher seinem “Retter“ zum Ring begleiten möchte. Kovac startet dann seinen Marsch zum Geviert, gefeiert von den Fans.

      Mike Rome: "Introducing first... From Linz Austria. He is the Obermacker of WGL. Michael Kovac."




      Er klatscht mit einigen Fans an den Begrenzungen ab und rollt sich dann ohne weitere Umwege in den Ring. Mackelroy hingegen umrundet das Seilkonstrukt und baut sich daneben auf und blickt dabei auf Kovac. Der Obermacker besteigt eine der Ringecken und feiert mit den Fans, da ertönt wie bestellt das Theme seines Gegners. Wenn man es nicht besser wüsste, würde man meinen das das genauso gewollt war.



      Der Mann aus der Karibik wird, anders wie sein Gegner am heutigen Abend, mit viel Buhrufen von Seiten der Fans begrüßt. Nicht das das jemanden wie Carlito beeindrucken würde, er kommt aus dem Backstage Bereich geschossen und baut sich dann auf der Stage auf. Wütend blickt er auf seinen Gegner und wirft dabei seinen neu mitgebrachten Apfel auf und nieder. Dann stampft er die Rampe zum Ring herunter.

      Mike Rome: "And now his Opponent. From the Caribbean, The Caribbean Cool, Caaarlito."



      Michael Kovac zieht an den Seilen und prüft ob diese fest genug sind, während Carlito sich vor dem Ring aufbaut und auf seinen Gegner starrt. Dann fällt sein Blick auf Mr. Mackelroy, die Wurzel allen Übels und er umrundet den Ring. Sofort rollt Kovac aus dem Ring und verhindert erneut Schlimmeres. Das Entrance Theme von Carlito verstummt mittlerweile und Jubel in der Halle zu hören. Die Fans wollen nun das Match der Beiden WGL Superstars sehen. Der Österreicher baut sich in voller Größe und Breite auf und zeigt in den Ring. Carlito lächelt, beißt in seinen saftigen Apfel und spuckt ihn dann ins Gesicht seines Gegners. Das macht sogar einen Mann wie Kovac rasend, doch ehe was passieren kann, rollt Caribbean Cool in den Ring. Mackelroy reicht Michael Kovac ein Tuch, mit dem er sich von den Resten des Apfels befreit und sich dann in den Ring rollt. Der Ringrichter blickt um sich, da ertönt der Gong.



      Sofort stürmt der 1.80m Mann aus Österreich auf den deutlich kleineren Carlito los, doch der rettet sich sofort in eine der Ecken und beschwört den Ringrichter, das er noch nicht bereit sein. Der WGL Offizielle reagiert wie gewünscht und zieht Kovac von seinem Gegner weg. Kaum das der Obermacker etwas Abstand hat, stürmt der Lockenkopf auf seinen Gegner zu und fegt ihn mit einem mächtigen Dropkick um. Der erfahrene Kovac steckt das locker weg und kommt auf die Beine, da folgt auch schon der zweite Dropkick. Wieder geht Kovac zu Boden, steht aber sofort wieder. Nun prescht der Obermacker vor, doch der Clothesline geht ins Nichts. Sofort taucht Carlito ab und setzt hinter seinem Gegner zum Backstabber an. Die Menge springt auf, doch der Mann aus Österreich ist sofort auf der Hut und kann sich am Seil festhalten, so fällt Caribbean Cool einfach auf die Matte. Wütend blickt Kovac auf seinen Gegner, der ihn hier überrumpeln wollte. Sofort verneint Carlito ki8t wilden Gesten mit Händen und Kopf, während Kovac auf sein Gegenüber losmarschiert. Da kommt der Griff in die Augen, die Menge buht laut, der Ringrichter ermahnt Carlito, der den Mann im Streifenhemd einfach beiseitedrängt und sich auf das zweite Seil der Ringecke stellt und lauert. Kaum das der Obermacker halb blind günstig steht, springt Carlito mit dem Diving Cross Body ab. Der massive Michael Kovac fängt seinen Gegner mit Leichtigkeit ab und trägt ihn dann wie eine Tür durch den Ring. Da hat wohl auch jemand gespielt. Aller Proteste zum Trotz, folgt ein harter Backbreaker. Carlito krümmt sich auf der Matte, doch Kovac setzt sofort nach, zieht ihn auf die Beine. Es folgt ein Whip In und ein Powerslam, der die Matte im Ring zum Beben bringt. Der Newcomer schnappt sich sofort ein Bein und es folgt ein Pinversuch. One…Two.Kickout! Das war auf jeden Fall ein guter Move, aber noch nicht der Sieg. Sofort setzt der Obermacker nach und nimmt Anlauf im Seil. Es folgt der Jumping Knee Drop und erneut ein Coverversuch. Doch diesmal hat Carlito das Bein auf dem Seil, so kann Kovac den Sieg nicht einfahren. Der Referee winkt ab, zeigt das Carlito sich ins Seil gerettet hat, da zerrt Kovac seinen Gegner etwas in die Mitte des Gevierts, plötzlich packt der Mann aus Puerto Rico zu und rollt seinen Gegner ein. One…Kickout! Überraschend, aber bei weitem nicht der Sieg. Beide Männer stehen wieder, doch Kovac will seinen Vorteil nicht verspielen, geht sofort wieder auf Carlito los, der einen Knallharten DDT aus dem Hut zaubert und sich somit etwas Zeit erkauft.

      Der Lockenkopf taumelt durch den Ring und blickt fast schon angewidert auf seinen Gegner. Er zieht ihn auf die Beine und verpasst ihm einen harten Stoß mit dem Knie, ehe Kovac in die Seile muss und einen Flapjack einstecken muss. Sofort folgt ein Elbow Drop, der dem Obermacker weiter zusetzt. Erneut packt Carlito in die Haare seines Gegners und zieht ihn auf die Beine, doch diesmal puscht sich der Österreicher und verpasst seinem Gegner einen harten Schlag. The Caribbean Cool taumelt und die Männer landen im Lock Up. Michael Kovac ist seinem Gegenüber in Sachen Größe, Gewicht und Kraft überlegen und drängt ihn so leicht in eine Ecke des Rings. Es folgen ein paar harte Chops auf die Brust von Carlito, welche Kovac sehr zu genießen scheint. Die Fans feiern die Aktion mit lauten Wooo Chants. Plötzlich wendet sich das Blatt, Carlito packt sich den Kopf seines Gegners, rennt förmlich die Seile hinauf und es soll der Tornado DDT folgen, aber Kovac wehrt sich so vehement, das Carlito allein quer durch den Ring fliegt. Kovac will nachsetzen und stürmt los, aber Carlito hebt ab wie eine Rakete und zeigt einen tollen Frankensteiner gegen Kovac. Doch nicht nur das, er schafft es auch gleich ein Bein einzuhaken und ein weiteren Pinversuch zu zeigen. One…Two…Kickout! Sehr knapp, die Fans waren schon aufgestanden, aber so schnell gibt sich der Mann aus Europa nicht geschlagen. Carlito kann es nicht fassen, fragt erneut nach ob es nicht ein Three Count war, doch der Ringrichter zeigt Zwei Finger nach oben. Der Sohn des Hall of Famers Carlos Colon schüttelt mit dem Kopf und steht dann wieder auf. Er wirft dem Obermacker finstere Blicke zu, ehe er dieser langsam auf die Beine kommt. Carlito scheint abzuwarten, da prescht er vor und zeigt den Superkick. Kovac wankt, fällt aber nicht zu Boden, fängt sich in dein Seilen. The Caribbean Cool stürmt mit einem Clothesline an, doch der Obermacker duckt sich ab, wirft seinen Gegner über ihn hinweg. Carlito kann sich noch am Seil festhalten und landet auf dem Apron. Michael Kovac dreht sich um und bekommt sofort einen Schlag mit dem Ellenbogen gegen den Kopf. Er taumelt zurück, da fliegt sein Gegenüber auch schon an. Der Österreicher springt ab und fängt Carlito so im vollem Flug mit einem Dropkick ab. Das hat auf jeden Fall gesessen, der Rückkehrer in die WGL bleibt regungslos im Ring liegen. Michael Kovac schüttelt sich und besteigt dann den obersten Punkt einer der Ringecken. Die Fans feiern, da folgt auch schon der Top Rope Splash!

      Spoiler anzeigen


      Eine sehr schöne Aktion des ziemlich großen Mannes aus Europa. Kovac rollt über die Matte, das war auch etwas schmerzhaft für ihn, doch er setzt zum Cover an. Mr. Mackelroy klatscht aufgeregt, die Fans zählen mit. One…Two…Three!!!

      Sieger: Michael Kovac via Pinfall

      Das war der Sieg des Herausforderers Michael Kovac. Die Fans sind aus dem Häuschen und feiern den Sieger hier lautstark, während Mike Rome das Ergebnis verkündet.

      Mike Rome: „And here are your Winner. Der Obermacker…Michael Kovac.“

      Mackelroy entert den Ring und beglückwünscht seinen Retter und Sieger des Matches. Er schnappt sich den rechten Arm vom siegreichen Österreicher und reißt ihn in die Höhe. Anfangs noch etwas verwirrt über die Aktion, feiert der Obermacker schnell mit den Fans, die hier weiter laut chanten und Mr. Mackelroy. Carlito rollt derweil aus dem Ring und blickt wütend auf den Mann der ihn eben besiegt hat. Er kann es einfach nicht fassen und schüttelt mit dem Kopf, beobachtet den Sieger. Gerade als dieser sich zu den Fans wendet, rollt Carlito in den Ring und wirft sich hinter Michael Kovac auf die Knie. Cheap Shot!

      Mit Schmerzverzerrtem Gesicht geht der Sieger in die Knie und sackt dann in sich zusammen. Die Mange buht extrem laut, während Mackelroy nicht so wirklich merkt was passiert ist. Kaum das er sich umdreht und sieht was geschehen ist, bekommt er von Carlito einen harten Tritt genau in die Weichteile. Das war so wuchtig das er aus dem Ring rollt und liegen bleibt. Der Ringrichter blickt erschrocken auf Carlito, welcher dem nahe legt den Ring zu verlassen. Gesagt getan, der Mann im Gestreiften Hemd verschwindet aus dem Ring. Auch Carlito rollt sich aus dem Ring und greift sich den Stuhl des Timekeepers. Die Fans in der Halle buhen hier weiter sehr laut, was den Mann mit der Lockenpracht nur noch weiter anheizt. Mit Stuhl bewaffnet steigt er erneut in den Ring und baut sich vor Kovac um. Der ist immer noch von dem Schlag in die Kronjuwelen ausgeknockt und muss sich nun ein paar unschöne Dinge von seinem Gegner anhören. Carlito hebt den Stuhl, da rollt sich plötzlich jemand in den Ring, der durch die Zuschauermenge zum Ring gekommen ist. Carlito holt aus, doch dieser jemand hält den Stuhl fest. Erschrocken dreht sich Caribbean Cool Carlito um und blickt in die Augen von PJ Black.



      Justin Gabriel aka PJ Black feiert sein Comeback in die WGL und lässt sie Fans hier laut jubeln. Carlito mustert den Cape Town Werewolf, der plötzlich einen Superkick gegen ihn zeigt. Der Stuhl fällt zu Boden und Carlito klappt wie ein Sack in sich zusammen. Die Fans jubeln hier lautstark, was das ehemalige Nexus Mitglied eher kalt zu lassen scheint. Ohne Regung im Gesicht besteigt er die Ringecke, gefeiert von den Fans. Er erhebt sich, thront über Kovac und vor allem Carlito, die Beide im Ring liegen. Gabriel fixiert Carlito und lässt ein wildes Heulen, was an das eines Wolfes erinnert, erklingen, doch ehe er abspringen kann rollt sich The Caribbean Cool aus dem Ring und nimmt durch die Zuschauermenge reiß aus. Etwas enttäuscht blickt PJ Black seinem vermeintlichen Opfer hinterher, während Michael Kovac langsam wieder auf die Beine gekommen ist. Auch Mr. Mackelroy ist wieder auf den Beinen und animiert die Fans dazu, für PJ Black zu klatschen. Der zeigt weiter kein Interesse daran und verzieht keine Miene. Langsam steigt er in den Ring zurück, wo er von Kovac empfangen wird. Zufrieden klatscht er dem Cape Town Werewolf auf die Schulter, was dieser mit Missgunst entgegennimmt. Der Obermacker weiß wem er es zu verdanken hat, dass nichts Schlimmeres passiert ist und streckt die Hand zu einem Handshake aus. PJ Black blickt auf die ausgestreckte Hand, die Fans jubeln. Ohne etwas zu sagen, zu tun oder Regung im Gesicht zu zeigen, rollt sich PJ Black aus dem Ring und verschwindet ebenso schnell wie er gekommen ist und lässt einen etwas verwirren und angeschlagenen Michael Kovac im Ring zurück. Die Kommentatoren werden gezeigt.

      JBL: "Wer hat diesen Obdachlosen in die Halle gelassen?!"

      Renee Young: "Das ist doch kein Obdachloser, dass ist PJ Black, oder auch Justin Gabriel. Ehemaliges Nexus Mitglied und inzwischen ein großes Name in der Independent Szene."

      JBL: "Also dort wo es nicht zählt? Hatte ich doch recht mit Obdachloser. Wahrscheinlich spielt er auch noch in Gay Pornos mit, aber das kann ich nicht sicher sagen. Denn die einzigen Filme für Erwachsene die ich kenne, sind der Geschlechtsakt zwischen Mann und Frau, so wie es von Gott vorgesehen war. Gebt PJ Gabriel eine Tüte Chips und ein stilles Wasser, dann werft ihr ihn bitte aus der Halle, bevor er noch die arbeitende Gesellschaft verletzt."


      Ein weiteres Mal an diesem Abend befinden wir uns Backstage und erblicken Cody Rhodes. Der American Nightmare, welcher bereits einen ereignisreichen Abend hinter sich hat, macht sich offensichtlich gerade dafür fertig, die Arena zu verlassen. Der Anzug sitzt und die Frisur ebenfalls, doch eine Sache stört ihn. Kenny Omega, der ihn konfrontiert, als er sich gerade umdreht. Anders als sonst, ist Kenny Omega ohne seine GoodBrothers unterwegs und baut sich vor Cody Rhodes auf.



      Kenny Omega: "Cody, Cody, Cody ich dachte wirklich du wärst schlauer. Du als sonst so smarter Geschäftsmann, der die Geschicke einer ganzen Agentur kontrolliert, legst eine solche Entscheidung in die Hände anderer. Du weißt genauso wie ich, das kein Zweifel daran besteht, das ich in den Main Event von American Dream gehöre. Für die Fans und natürlich auch für den Bullet Club. "

      Der American Nightmare hört seinem Gegenüber natürlich genau zu, scheint jedoch nur semi-interessiert an dessen Meinung zu sein.

      Cody Rhodes: "Kenny, wenn du so überzeugt von dir bist und das dich die Fans sehen wollen, ist die Abstimmung doch eh schon gewonnen, oder nicht? Aber ich garantiere dir ein Mainevent Match. Und zwar schon nächste Woche, wenn du mit dem zurückkehrenden Shinsuke Nakamura auf die D-Generation X treffen wirst! Ich sehe einen spektakulären Mainevent vor mir, Kenny. Das ist deine Chance, noch vor American Dream wirklich zu glänzen. Nutze sie, mein Freund!"



      Cody Rhodes: "Wenn du mich nun entschuldigen würdest, ich habe eine Verabredung mit zwei bezaubernden Damen. Viel Glück, nächste Woche."

      Das Oberhaupt der American Dream Talent Agency klopft Kenny Omega auf die Schultern und verschwindet daraufhin aus dem Bild. Zurück bleibt Omega, der ein freches Grinsen aufsetzt und dann noch einige Worte vor sich hinmurmelt.

      Kenny Omega: "Oh, ich werde glänzen! Spätestens wenn ich Nakamura und die DX eindrucksvoll in den Schatten gestellt habe!"

      Nach diesen Worten verlässt Kenny Omega ebenfalls die Szene und wir überlassen unseren charmanten Kommentatoren erneut das Wort, an diesem Samstag Abend. Gerade JBL scheint etwas auf dem Herzen zu liegen, wenn man seinen Gesichtsausdruck beachtet.

      JBL: "Kenny Omega ist vielleicht der größe Schwätzer, der jemals aus Japan gekommen ist. Er hat den Spot im Main Event verdient? Fuck off. Das einzige was Kenny Omega verdient hat, ist die fristlose Kündigung wenn er nächste Woche gemeinsam mit einem richtigen WGL Superstar nicht gegen das Rentnerduo gewinnen kann. So sieht es aus und nicht anders."

      Renee Young: "Du scheinst heute wieder bei bester Laune zu sein."

      JBL: "Absolut, mir geht es prächtig."


      Langsam nähern wir uns dem Ende des heutigen Abends und blicken in den Ring, wo wir einen Tisch erblicken, der vermutlich für eine Vertragsunterzeichnung dort steht. Der Tisch wird von einer weißen Tischdecke bedeckt, auf der wir direkt einen Kugelschreiber, sowie drei Mikrofone sichten können. Die Fans warten gespannt darauf, dass es nun weiter geht, doch sie müssen sich noch einige Sekunden gedulden, während die Kamera durch die Zuschauerreihen blickt und auch heute einen prominenten Gast erblickt. Jon Stewart, der einst Seth Rollins zu einem Sieg über John Cena verhalf, sieht sich heute Abend die Show aus der ersten Reihe an.



      Und dann kündigt sich auch schon Chris Jericho in der WGL Sports Arena an. Wie üblich bekommt der Kanadier lautstarke, größtenteils positive, Reaktionen auf seine Person. Wie schon zu Beginn des heutigen Abends hat er beste Laune und nähert sich direkt mit einem strahlenden Grinsen dem Ring. Unter den rechten Arm hat er sein Klemmbrett geklemmt, welches heute wohl nicht die normale Liste hält, sondern dem Vertrag für die anstehende Vertragsunterzeichnung weichen musste. Im Ring angekommen nähert der Ayatollah Of Rock 'n' Rolla sich dem aufgestellten Klapptisch und sichert sich eines der Mikrofone, die dort abgelegt wurden. Inzwischen verstummt seine Einzugsmusik, woraufhin Jericho das Wort an die Zuschauer richtet.



      Chris Jericho: "Die klassische Vertragsunterzeichnung in der WGL dreht sich eigentlich immer um einen Championship und keine Sorge, so eine bekommt ihr heute Abend auch noch zu sehen. Cody war unser Ring scheinbar nicht mehr gut genug, für eine Unterzeichnung!"

      Ganz offensichtlich witzelt Y2J herum, fährt aber zügig fort.

      Chris Jericho: "Die jetzige Vertragsunterzeichnung ist aber für ein Match, mit einer... spezielleren Stipulation. Ihr könnt es euch mit Sicherheit denken, es geht um Sasha Banks gegen The Priscilla Kelly."

      Die Fans jubeln und chanten lautstark für TPK, die in wenigen Wochen eine beachtliche Fangemeinde hier in der WGL aufgebaut hat.

      Chris Jericho: "Gewinnt Sasha Banks dieses Match, wird ihr der Money In The Bank Koffer überschrieben, den Priscilla bei der diesjährigen WrestleMania gewonnen hat. Gewinnt jedoch TPK, muss Sasha Banks eine Beziehung mit ihr eingehen. Geschichten, die nur die WGL schreibt, was?"

      Geschichten die den anwesenden Fans offensichtlich gefallen.

      Chris Jericho: "So skeptisch ich auch war, als man damit auf mich zukam, beide Frauen sind mit der jeweiligen Stipulation einverstanden und in anbetracht dessen, wie intensiv diese Rivalität bisher ist, stellt es in my opinion den optimalen Opener für American Dream! Dies hier ist der Vertrag und ehe wie fortfahren, bitte ich beide Damen zum Ring."



      Es vergehen keine fünf Sekunden, da betritt auch schon der Boss die Arena. Sasha Banks zeigt sich wie üblich extrem selbstbewusst, gekleidet in ein hautenges Outfit, und nähert sich mit schnellen Schritten dem Squared Circle, wo Chris Jericho bereits auf ihre Ankunft wartet. Die Fans buhen für Sasha, nur wenige Fans supporten die Cousine von Snoop Dogg noch, was der Center Of Attention jedoch genauso egal zu sein scheint, wie es sonst der Fall ist. Im Ring angekommen bietet Y2J ihr einen Handshake an, der er mit einem Kuss auf den Handrücken abschließt. Ein wahrer Gentleman und Charmeur. WGL's Legit Boss blickt nun gen Stage, darauf wartend, dass ihre American Dream Gegnerin die Halle betritt.



      Zur Freude der Fans lässt TPK sich nicht zu viel Zeit und dann schallt auch schon "mOBSCENE" durch die WGL Sports Arena! Wenige Sekunden später betritt Miss Money In The Bank dann auch schon die Stage und bangt ihren Head erst einmal etwas zu den Klängen von Marilyn Manson, ehe sie gen Ring blickt. Sie hebt ihren Koffer in die Hohe, ehe sie einmal langsam über den Schriftzug leckt und sich dem Squared Circle nähert, während Sasha Banks sie angewidert anstarrt. TPK lässt sich bei ihrem Weg zeit, klatscht mit einigen Fans ab, ehe die Kamera ihr Jack Skellington Shirt einfängt, das an mehreren Stellen eingeschnitten ist. Am Ring angekommen lehnt Priscilla sich auf den Apron und starrt mit einer Mischung aus Liebe und Erregung Sasha Banks an.



      An den Ringseilen zieht sie sich auf den Apron, ehe sie nach ihrem Briefcase greift, den sie auf dem Apron abgestellt hat und daraufhin in den Ring slidet. Dort geht sie vor Chris Jericho auf die Knie, woraufhin dieser ihr auf die Beine hilft und nun selbst einen Kuss auf den Handrücken bekommt. TPK stellt ihren Koffer auf dem Tisch ab, ehe sie Sasha Banks zuzwinkert. Diese greift sich ein Mikrofon, doch es ist Chris Jericho der erneut das Wort an die Zuschauer richtet.

      Chris Jericho: "Danke das ihr in den Ring gekommen seid, Ladies. Dies ist der Vertrag für euer Match, hier ist alles festgehalten. Ein One on One, Einsatz von Waffen ist nicht gestattet. Sollte Sasha gewinnen, wird sie Miss Money In The Bank. Gewinnt Priscilla, muss Sasha eine Beziehung mit ihr eingehen. Ihr seid euch damit also absolut sicher?"

      Er blickt TPK an, die sich über die Lippen leckt und nickt, ehe Sasha Banks einige Worte dazu verlieren möchte.



      Sasha Banks: "Ob ich mir sicher bin? Natürlich! Jeder der denkt, mir wäre nicht bewusst, wie gravierend die Konsequenzen sein könnten, ist naiv. Ich muss mir keine Gedanken darüber machen, wie die Konsequenzen aussehen, klar? ICH bin der BOSS, ein Rookie wird mich nicht bezwingen und mir schon gar kein knappes Match liefern. Bei American Dream werde ich dich dominieren, Priscilla. Ich werde dich in Grund und Boden stampfen und das bisschen Momentum und Popularität, dass du zu unrecht genießt, im Keim ersticken."

      TPK gefallen die Worte von Sasha anscheinend sogar! Doch die ist noch nicht fertig, mit ihrer Ansage.

      Sasha Banks: "Das gefällt dir? Ich verspreche dir, dass ich dir dein verdammtes Grinsen aus dem Gesicht prügeln werde. Du weißt nicht was es bedeutet, in der Big League zu spielen, Priscilla. Im Gegensatz zu dir stand ich bereits unzählige Male vor zehntausenden an Zuschauern und habe Frauen gedemütigt, die das zehnfacher deiner Erfahrung und Fähigkeiten mitbringen. Du bist die Queen Of Unorthodox Tactics And Mindgames, aber ich bin der Boss der WGL. Ich bin kein Gimmick, ich bin ein Aushängeschild, dass diese Division zu neuen Höhen geführt hat. Wenn du, und jeder Fan in der Halle, also denkst, dass ich mich dir geschlagen geben und als Schohund versauern werde, dann kann man euch nicht mehr helfen. American Dream wird nicht dein Stepping Stone, es wird dein Sturz zurück in's Nirvana."

      Mit diesen Worten greift Sasha Banks sich den Kugelschreiber und setzt ihre Initialen unter den Vertrag, der ihr Match besiegeln soll. Nun ist es The Priscilla Kelly, die nach dem letzten, verbliebenen Mic greift und ebenfalls einige Worte zu der Situation verlieren möchte. Lasziv streicht sie sich durch ihr pechschwarzes Haar, ehe sie das Mikro an die Lippen führt, die nicht weniger schwarz gehalten sind.

      TPK: "Ich liebe es, wenn du dich so bissig zeigst, Sash. Und was meinen meine Bastarde denn, wenn sie sagen, dass du nicht weißt worauf du dich einlässt? Sash lässt sich auf Liebe ein! Auf dreckige und romantische Liebe, die ich mir bei American Dream sichern werde."

      Ein dreckiges Grinsen zeichnet sich auf dem Gesicht von TPK ab, während sie Sasha mit ihren Augen förmlich auszieht.

      TPK: "Wenn ich dir dafür vorher weh tun muss, dann mache ich das nur zu gerne. Schlag mich, ich schlage zurück. Zieh mir an den Haaren, ich ziehe fester an deinen... Beiß mich und ich färbe deine schöne Haut dunkelrot. Ich werde dich in Chicago malträtieren, bist du vor Schmerzen nach der Gnade meiner Liebe schreißt, Sash. Aber glaub' mir, ich stehe auf laute Schreie, Babe. I lick your heart, I taste the pain... Try your blood it feels the same. I kiss your skin, your bitter lips."

      Ab "I lick your heart" beginnt The Priscilla Kelly ein wenig zu singen, während Chris Jericho schluckt und etwas Abstand nimmt, als TPK und Sasha sich nun annähern und erneut Stirn an Stirn stehen. Priscilla leckt sich über die Lippen, wissend das Sasha innerlich wohl nicht so cool ist, wie sie sich gerade gibt.



      Beide Frauen liefern sich einen Staredown, ehe Priscilla einen Schritt zurückgeht und nach dem Kugelschreiber greift. Mit diesem unterzeichnet sie nun den Vertrag und legt diesen, gemeinsam mit ihrem Mic zurück auf den Tisch. Daraufhin greift sie sich ihren Money In The Bank Koffer und hält sich diesen genau vor den Schritt, ehe sie sich etwas daran reibt und sich letztendlich aus dem Squared Circle rollt. Sie klatscht etwas mit ihren "Bastards" ab und lässt Chris Jericho, sowie Sasha Banks stehen. Auf der Stage angekommen blickt TPK noch einmal zurück, leckt sich über die eigene Hand und schiebt diese in ihre engen Shorts, während sie die Zunge ausstreckt und Sasha signalisiert, dass sie wohl bald geleckt wird. Der Boss schüttelt den Kopf, bevor Devil's Favorite Harlot lachend die Stage verlässt. Zurück bleiben Chris Jericho und Sasha, ehe wir zu den Kommentatoren weitergeben.

      Renee Young: "Wow, die ganze Rivalität ist unglaublich intensiv. Sasha Banks und Priscilla Kelly werden die Halle abreißen, da bin ich mir ganz sicher."

      JBL: "Warum bist du nicht genauso angewidert von Priscilla Kelly, wie ich es bin? Sie steht für alles was in Amerika falsch läuft."

      Renee Young: "Weil ich kein konservativer Exzentriker bin, der alles in den Dreck zieht, was nicht in seine Weltanschauung passt."

      JBL: "Du bist Kanadier und eine Frau, ihr habt eh keine Ahnung davon, wie man ein Land führen und mit den Menschen umgehen muss. Wir sind das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, während Kanada das Land von Mounties und Ahornsyrup ist. Case closed."

      Wir verlassen die Halle und sehen eine prachtvolle Limousine, die vor einem nicht weniger prachtvollen Teehaus zum stehen kommt. Wir blicken mit der Kamera zurück zur Limousine und erkennen das Logo der American Dream Talent Agency, womit der Besitzer des Wagens wohl feststehen sollte. Der Fahrer steigt aus und nähert sich einer Hintertür, die er daraufhin öffnet. Aus der Limousine steigt nun Women's Champion Peyton Royce, gefolgt von ihrem Manager Cody Rhodes, der wie üblich ein strahlendes Grinsen im Gesicht trägt.



      Augenblicke später sehen wir Becky Lynch, die gemeinsam mit Ted DiBiase Jr., Karl Anderson und Marty Scurll zum Teehaus kommt. Becky ist bei bester Laune, während vorallem Karl Anderson weniger begeistert zu sein scheint. Alle Anwesenden betreten das Teehaus, als plötzlich Matt Riddle und Andrade Almas ebenfalls in das Haus kommen. Die Tag Team Champions scheinen wenig begeistert darüber zu sein, dass die Contender ebenfalls hier aufgetaucht sind. DiBiase Jr. lächelt und läd die Contender aber zu sich und seinen Buddies an einen Tisch ein, während Cody Rhodes und die beiden Womens Champions, sowie Billie Kay sich an einen anderen Tisch setzen.

      Matt Riddle: "Wow, danke für die Einladung, Bro. Die Welt ist echt klein, aber zugegebenermaßen soll der Laden hier auch das beste Teehaus der Stadt sein... Haben gerade noch davon gehört, eigentlich wollten wir in eine Milchbar gehen, hahahaha."



      Während Matt Riddle alles mit Humor nimmt, bleibt Andrade Almas fokusiert. Bei ihren Gegenüber ist das etwas ähnliches. Nur Ted DiBiase Jr. bleibt nicht weniger charmant, wie Cody Rhodes es am anderen Tisch ist.

      Cody Rhodes: "Ein wunderbares Etablissment, um eine Vertragsunterzeichnung stattfinden zu lassen. Peyton, Becky, bei American Dream gibt es das Title Unification Match, um zu bestimmen, wer Saturday Night Mainevents Women's Champion ist. Dieser Vertrag hier beinhaltet alle Klauseln, jedoch nichts was ihr nicht bereits wissen dürftet. Es handelt sich um ein ganz normales One on One, mit Disqualifikation, Count Out und der Titel kann nur wechseln, wenn die Gegnerin gepinnt oder zur Aufgabe gezwungen wird. Soweit ist alles klar?"

      Beide Frauen nicken, womit wir an den anderen Tisch schalten, wo Andrade Almas das Wort an den Bullet Club richtet.

      Andrade Almas: "Gracioso! Ihr Pendejos seid genauso lange kein wirkliches Tag Team wie ich und Matt eines sind. Unterschätzt uns nicht."



      Marty Scurll:"Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wer im Bullet Club ist, ist auf einer Wellenlänge. Luke Gallows hat mir den Titel anvertraut weil er weiß wie gut ich bin. Und das gilt für alle des Bullet Clubs. Karl oder Ich könnten auch mit Ted oder Becky teamen und würden euch Zwei besiegen. Wir passen immer zusammen. Wie After Eight Schokolade zum Tee hehehe."

      Darauf stoßen Karl Anderson und Marty Scurll an, während Peyton am anderen Tisch gerade ebenfalls einige Worte verliert.

      Peyton Royce: "JBL hat absolut Recht, du bist keine würdige Championesse Becky... du bist grob und simpel gestrickt... für das einfache Leben gemacht. Du gehörst nicht in die WGL, sondern in irgendein Dorf in Irland. Schaafe, Kartoffeln, das ist deine Welt. Du bist nicht für die feinen Dinge im Leben gemacht sondern nur Pöbel. Bei American Dream wird es nur noch eine Womens Championesse geben... nämlich die, die dem Titel glanz verleiht, "Iconic" Peyton Royce."


      Klare Worte an ihre Herausforderin, die das jedoch nicht einfach so runterschluckt und selbst das Wort an Peyton richtet.



      Becky Lynch: "Uhh, welch eine Überraschung. Erneut zeigst du, dass du nur eine große Klappe hast Peyton. Was hast du bisher nochmal alles alleine erreicht? Oi, stimmt ja - Gar nichts! Du warst schon immer auf die Hilfe Anderer angewiesen. Ich, dagegen sitze vor dir, weil ich es mir wirklich verdient habe."

      Kämpferische Worte, während es bei den Beteiligten des Tag Team Titelmatches etwas hitziger wird, als der sonst so entspannte Karl Anderson seine schlechte Laune über die Niederlage gegen Lio Rush herauslässt.



      Karl Anderson: "Mich interessiert nicht, wie ihr euer Team nennen werdet. Erwartet kein knappes Match! Ich habe so viele Tag Teams kommen und gehen sehen, so viele haben geglaubt für dieses Geschäft gemacht zu sein und alle, die getrennte Wege gegangen sind, haben es aus denselben Gründen getan. Macht euch keine Hoffnungen, ihr seid dafür bestimmt, geschlagen zu werden!"

      Daraufhin lachen Matt Riddle und Andrade Almas, ehe Almas die attraktive Bedienung auscheckt.

      Matt Riddle: "Komm schon, Mann. Bleib' cool. Das wichtigste ist, dass wir den Zuschauern ein crazy Match präsentieren - und darauf gebe ich euch mein Wort. Cheers!"

      Riddle möchte nun mit seinen Gegnern anstoßen, doch die haben daran kein Interesse, womit es zurück zu den anwesenden Damen geht.



      Peyton Royce: "Ich bekomme keine Hilfe weil ich darauf angewiesen bin, ich bekomme Hilfe weil ich die Beste Freundin auf der Welt habe, die man nur haben kann. - Auch wenn du es behauptest, du bekommst doch auch ständig Rückendeckung... dein toller "Club" hier ist doch der beste Beweis. Du magst vielleicht Kampfgeist haben, aber darüber täuscht der mich nicht hinweg. Alleine mangelt es dir doch offensichtlich an allen Ecken und Enden, während du hier doppelter Perfektion gegenüber sitzt."


      Daraufhin schnappt Peyton sich den Vertrag und setzt ihre Unterschrift darunter, ehe sie ihn zu Becky Lynch schiebt. Die Grinst frech und setzt ebenfalls ihre Unterschrift unter das Stück Papier, ehe sie selbst noch einige Worte

      Becky Lynch: "Weißt du Peyton wer zuletzt lacht, lacht am lautesten und das werde zweifelsohne ich sein! Also flieh dich am besten schon mal in die unterstützenden Arme der Agency zurück. Ohne sie bist du nämlich nichts weiter als eine arrogante Ziege und nach American Dream wirst du eine arrogante Ziege ohne Titel sein!"

      Nach diesen Worten rumpelt es auf einmal hinter ihnen und die Bedienung fängt an zu kreischen! Ein Auseinandersetzung zwischen dem Bullet Club und den Contendern auf die WGL Tag Team Titel hat begonnen. Die Männer schlagen aufeinander ein, woraufhin Becky nickt und auf das Iconic Duo losgehen möchte. Cody reagiert jedoch schnell und stößt Billie Kay in Becky's Richtung, ehe er Peyton aus dem Lokal eskortiert und mit ihr in der Limousine verschwindet. Zwischen Billie und Becky entbrennt ein verbissener Brawl, bei dem Kay mit einem Exploder direkt durch einen der Holztische befördert wird. Die Herausforderer auf die Tag Team Titel werden derweil in die Defensive gedrängt und kassieren einige Schläge von Ted DiBiase Jr. und Co., bis Riddle einen Headkick gegen Scurll zeigt und Almas mit einem Dropkick Ted DiBiase Jr. durch die Fensterscheiben befördert! Die anderen Gäste flüchten inzwischen aus dem Lokal, während Karl Anderson sich nun gegen beide Herausforderer verteidigt und von Becky Lynch unterstützt wird. Diese muss sich jedoch schnell verabschieden, da Billie Kay ihr einen der Stühle über den Rücken zieht. Im Hintergrund hört man nun sich langsam nähernde Streifenwagen, als Ted DiBiase Jr. plötzlich mit Schnittwunde im Gesicht in's Bild kommt und die Dream Street gegen Almas zeigt, bevor die LA Polizei das Haus stürmt!



      Und die gehen direkt zur Sache und nehmen alle WGL Superstars fest. Vorallem Billie Kay wird dabei laut, während sie von Becky ausgelacht wird. Auch die Tag Team Champions und deren Herausforderer werden festgenommen und in Streifenwagen gesetzt. Wenige Augenblicke später rauschen die Fahrzeuge davon und wir schalten zurück in die Halle.

      Die Zeit für den heutigen Main Event ist gekommen. Seth Rollins wird auf Triple H treffen, doch zuvor betritt Social Supervisor Sting die Halle. Der Stinger bekommt gute Reaktionen der anwesenden Fans und positioniert sich mit seinem Baseballschläger bewaffnet auf der Stage. Er möchte scheinbar dafür sorgen, dass es heute zu keinen Eingriffen kommt und wird deshalb das Match im Auge behalten. Einige Sekunden später kündigt sich dann auch schon der erste Teilnehmer des heutigen Main Events an.



      Mike Rome: "Introducing first... Accompanied by the "Heartbreak Kid" Shawn Michaels... He's one half of the D-Generation X... "The Game"... Trrrriple H!"



      The Game, Triple H, entert als erstes die Arena und kommt gemeinsam mit seinem Buddy, Shawn Michaels, auf die Stage, nur um direkt von Sting angehalten zu werden. Sting bespricht etwas mit der DX, dass ihnen absolut nicht zu gefallen scheint. Letztendlich schüttelt HBK angesäuert den Kopf und verschwindet wieder Backstage, ehe Triple H sich dem Squared Circle nähert. Massiv und aufgepumpt stampft Triple H zum Ring und nimmt einen kräftigen Schluck aus seiner Wasserflasche, ehe er auf den Apron klettert und in HHH-typischer-Manier den Injalt der Flasche in die Höhe spuckt! Unter den lauten Klängen seiner Theme entert er nun den Ring, wo er die Fingerknöchel knacksen lässt und sich auf die Ankunft seines Gegners vorbereitet.



      Mike Rome: "And now... From Davenport, Iowa, weighing 217 Pounds... Seth "Freakin' Rollins!"



      Gemeinsam mit Bayley, sowie den Authors Of Pain, betritt Seth Rollins die Stage, wird dort jedoch ebenfalls von Sting aufgehalten! Sting macht ihnen klar, dass nur Seth Rollins in der Halle gestattet ist, was vorallem Bayley nicht wirklich zu gefallen scheint. Auch Rollins zeigt sich wenig begeistert, schickt seine Allianz jedoch Backstage und setzt seinen Einmarsch fort. Mit schnelleren Schritten, als es sein Gegner tat, nähert Seth Rollins sich dem Seilgeviert und slidet daraufhin geschmeidet in den Ring. Selbstbewusst, wie man es vom Architect kennt, zieht er am King Of Kings vorbei und erklimmt den Turnbuckle hinter diesem, wo er die Arme ausbreitet und die größtenteils negativen Reaktionen auf seine Person aufsaugt. Er federt zurück auf die Matte, wo er sich seines Entrance Gears entledigt und dieses zu Mike Rome wirft. Daraufhin bittet John Cone die beiden Männer sich voneinander zu distanzieren, ehe er das Match dann auch startet.



      Triple H nähert sich direkt Rollins, der sofort Abstand zu seinem Gegner sucht, nur um diesen mit einem Kick an's Bein zu überraschen. Nun folgen einige Knee Strikes, die The Game direkt etwas die Luft aus den Lungen pressen soll. Jedoch kann HHH relativ schnell blocken und selbst einen gewaltigen Knee Strike in's Ziel bringen, der Rollins zurücktaumeln lässt. Sofort setzt Hunter mit einem Gut Kick an die selbe Stelle nach, nur um ihn daraufhin mit einem bösen Chop Block von den Beinen zu holen. Mehrere Stomps folgen auf das Knie Rollins', ehe dieser sich Schutz suchend in die Seile zieht, was den Offiziellen dazu verleitet dazwischen zu gehen. Seth nutzt den Moment des verschnaufens und überrascht den ankommenden Triple H mit einem Forearm Smach. Im Ring lauert die Future seinem ehemaligen Verbündeten dann auf, um diesen mit einem Calf Kick von den Beinen zu holen. Rollins klopft sich etwas auf's Knie und verzerrt dabei das Gesicht, ehe er seinen Gegner erwartet uns diesen mit einem Falcon Arrow erneut auf die Matte hämmern kann. Seth greift sofort nach dem Bein Hunter's und sucht das Cover, doch das Spiel ist noch nicht vorbei. HHH kommt zurück auf die Beine und möchte Seth mit einer Clothesline abfangen, doch dieser duckt sich ab, als HHH ihn und die Zuschauer plözlich mit einem Dropkick überrascht! Die Fans staunen nicht schlecht, immerhin gehört diese Aktion nicht wirklich zum Repertoire des Veteranen. Seth muss verschnaufen, wird dann aber auch schon an den Haaren zurück auf die Beine gezerrt, wo The Game ihn mit einigen Punches in's Gesicht eindeckt und durch den Squared Circle scheucht.



      Letztendlich treibt er Rollins in eine Ringecke, wo er mehrere Stomps gegen das eh schon angeschlagene Knie des Future nachsetzt. Vor einigen Jahren hat Rollins sich an selber Stelle bereits verletzt und das weiß ein Stratege wie es Triple H ist, natürlich zu nutzen! Nach einigen Sekunden geht der Ringrichter jedoch dazwischen, woraufhin Hunter sich distanziert, aber schlagartig seinen Gegner mit einem Cheap Shot in den Magen überrascht. Das Seth Rollins einen so harten Kampf vor sich hat, hat er wohl nicht gedacht. Schnaufend hängt er in der Ringecke, als HHH erneut angreifen möchte. Reflexartig fährt Rollins sein linkes Bein aus und lässt seinen Gegner den Stiefel küssen! Sofort nutzt Seth die Chance, zieht sich auf's zweite Seil und holt Hunter mit einem Blockbuster von den Beinen. Ehe Hunter reagieren kann, ist Rollins auch schon in der Full Mount und lässt einige Mounted Punches gegen den Gründer der Evolution folgen! HHH hat die Deckung oben, jedoch gehen immer wieder Punches durch, bis der Offizielle Rollins ermahnt, nicht mit der geschlossenen Faust zuzuschlagen. Die Future distanziert sich nach einigen Punches von seinem Gegner und lauert diesem auf. Als HHH sich langsam wieder erhebt möchte Seth die Chance zum Curb Stomp nutzen, doch Triple H stürmt schlagartig nach vorne und hämmert Seth mit einer Clothesline von den Beinen, dass sich dieser sogar in der Luft überschlägt! Die Kamera zeigt uns nun Sting, der sich mit einem Klappstuhl zwischen Ring und Rampe gesetzt hat und das Match verfolgt. Dabei trägt er seinen Baseballschläger nah bei sich, um ihn im Fall der Fälle gegen ungebetene Gäste einzusetzen. Zurück im Ring setzt HHH nun zum Pedigree an, doch Seth Rollins kann sich aus dem Ansatz befreien und einen Griff in die Augen zu zeigen. Hunter hält sich das Gesicht, was Seth für einen klatschenden Superkick nutzt!



      Getroffen stürzt HHH zu Boden, was Seth erneut für ein Cover nutzt. 1... 2... Kickout vom DX Mitglied. Man merkt Rollins an, dass er etwas angesäuert ist, als er sich an den Seilen zurück auf die Beine zieht und dort seinen nächsten Schritt überlegt. Dieser folgt in Form einiger Stomps, bei denen er versucht sein Knie möglichst zu schonen, ehe er HHH auf die Beine zerrt und dort den Kingslayer nachsetzen möchte, jedoch aufgrund seines angeschlagenen Knies zögern muss. Dieser zögern nutzt nun Triple H um seinen Gegner mit einem krachenden Spinebuster auf die Matte zu hämmern! Dieser reißt die Augen auf und liegt schnaufend auf dem Ringboden, während er gen Hallendecke starrt.

      Spoiler anzeigen
      Nicht weniger schnaufend schlendert The Game nun durch den Ring und sammelt sich, ehe er auf seinen Gegner lauert und wartet bis sich dieser wieder erhebt. Dies dauert jedoch seine, aber dann taumelt die Future wieder auf die Beine, wo der sofortige Gut Kick seines Gegners folgen soll. Doch Rollins hat die Zeit offensichtlich zum verschnaufen genutzt und weicht dem Kick aus, ehe er sich den Arm seines Gegners greift und ihn nun plötzlich mit dem Kingslayer überrascht, den er zuvor nicht zeigen wollte! Schwer getroffen stürzt HHH zu Boden, doch Seth möchte nichts dem zufall überlassen und setzt wie aus dem Nichts mit dem Curb Stomp nach, der Triple H letztendlich auf die Matte hämmert und dem Mitglied von Team Shane die Möglichkeit zum Cover gibt! 1... 2...

      Spoiler anzeigen
      3!

      Sieger: Seth Rollins

      Mike Rome: "Your winner... Mister Money In The Bank... Seth Rollins!"

      Nach einem hart umkämpften Match, konnte Seth Rollins den Sieg gegen den King Of Kings holen, der sich weiterhin nicht vom Curb Stomp erholt zu haben scheint. Inzwischen joggt Shawn Michaels zum Match, wird dabei aber von Sting im Auge behalten. Shawn slidet in den Ring und hilft seinem Buddy auf die Beine, während Seth Rollins verschnauft und seinen Sieg auskostet, ehe Bayley ebenfalls zum Ring kommt und seinen Money In The Bank Koffer dabei hat. Die DX verlässt gemeinsam den Ring, wir erkennen jedoch wie sehr Triple H die Niederlage wurmt. Jedoch hat er kein Interesse daran, sich nun mit Sting und seinen Baseballschläger anzulegen und verlässt deswegen gemeinsam mit HBK die Arena.




      Der Ringrichter hält Seth Rollins' Arm demonstrativ in die Höhe, während Bayley den Ring betritt und sich für ihren Freund freut. Die Futue der WGL hat sich einen wichtigen Sieg auf der Road To American Dream gesichert und diesen kostet Seth Rollins in vollen Zügen aus, ehe er seinen Money In The Bank Koffer an sich nimmt und Bayley eine schnelle, halbherzige Umarmung gibt. Das reicht Bayley an Aufmerksamkeit, woraufhin sie gemeinsam mit Rollins den Squared Circle verlässt, während erneut "Burn It Down!" durch die WGL Sports Arena schallt. Die Szenen eines feiernden Seth Rollins, mit Bayley an seiner Seite, schließen die dritte Ausgabe von Saturday Night Mainevent ab.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Rattlor76 () aus folgendem Grund: Sting Bild ausgetauscht wegen Facepaint

    • MATCH: Lio Rush vs. Karl Anderson

      BACKSTAGE: Chris Jericho

      MATCH: Jack Gallagher vs. Kevin Owens

      BACKSTAGE: Seth Rollins

      BACKSTAGE: Carlito & Tyler Breeze

      MATCH: Simon Grimm & Tenille Dashwood vs. ???

      BACKSTAGE: Natalya & Kairi Sane

      MATCH: Carlito vs. Michael Kovac

      BACKSTAGE: Kenny Omega & Cody Rhodes

      IN-RING: Sasha Banks & TPK

      OUTSIDE: Peyton Royce & Becky Lynch

      MATCH: Seth Rollins vs. Triple H

      FAZIT

      MATCH OF THE NIGHT

      SEGMENT OF THE NIGHT

      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • MATCH: Lio Rush vs. Karl Anderson
      Das Match war von meiner Wenigkeit. Da die Show mit dem Match eröffnet werden sollte und in der Vergangenheit bemängelt wurde, dass ich Rush noch nicht habe reden lassen, wollte ich das ganze gerne mit dieser Art der überzogenen Selbstbeweihräucherung starten. - Ich denke der Showstart sticht so aufjedenfall ein klein wenig heraus und unterstreicht Rushs Charakter. - Im Match selbst habe ich versucht, genau wie in der Vorwoche, den Gegner eigentlich dominant wirken zu lassen. Da das ganze Woche nicht so durch kam habe ich mich diese Woche noch etwas mehr bemüht das rauszuarbeiten. Der Sieg von Rush wieder eher sneaky, wie seine gesamte Taktik im Match. Die Security wollte ich gern aufgreifen, allerdings habe ich auf die J&J Security verzichtet, da Mercury später in der Show noch einen Auftritt hatte. Und ich die Agency nicht zu sehr mit noch mehr Charakteren verwässern wollte. - Anderson der angepisst wirkt wurde mir so aufgetragen, passt imo ganz gut.

      BACKSTAGE: Chris Jericho
      Schönes Ding. Am Anfang wirkt es mir noch etwas zu sehr nach Zusammenfassung, aber Y2J hat ne gute Prise Humor mit rein gebracht und die Card für American Dream ist schon sehr stark, wenn man sie sich so vor Augen führt. 20 Teilnehmer in der Battle Royal ist wohl okay, wobei mir 15 auch gereicht hätten. Voting um das Mainevent finde ich ne schöne Sache, da Gallagher bei Mania bereits nicht im Mainer war. Wobei ich ansich das WarGames Match schon wichtiger finde. - Die Mainevent Ankdünigung fand ich kam dann fast ein bisschen zu kurz. JBL bei den Kommis war hier wieder pures Gold. xD

      MATCH: Jack Gallagher vs. Kevin Owens
      Stammte ebenfalls aus meiner Feder. Ansich bin ich damit sehr zufrieden, der ganze Verlauf etc. wirkte auf mich beim schreiben echt cool. Ich hatte beim schreiben leider massive Zeitprobleme diese Woche, weshalb ich hoffe, dass ich nicht zu viele Tippfehler eingebaut habe. xD Oder Sätze die ich halb fertig hatte und dann doch nochmal ungeschrieben, so dass sie jetzt keinen Sinn mehr ergeben... oder so Zeug das man halt schreibt wenn man in Eile ist... XD - Gallagher sollte wie ein absoluter Kämpfer werden, abgesehen davon das er schon recht kaputt war ohne viel eingesteckt zu haben hat man von seinen Verletzungen aus der Vorwoche daher nicht soviel gemerkt. Hab mich damit etwas schwer getan das einzubauen. Das Finish fand ich eigentlich besonders cool. Owens wirkte gegen den Champ halbwegs dominant und verlor dann nur weil Gallagher, zumindest für mich beim schreiben, relativ überraschend gewarnt wurde. - Aftermath war dann fast schon zuviel des guten aber macht das hier für mich (unabhängig davon das ich es geschrieben habe) ein wenig zum Highlight der Show. Erst Sheamus der überraschend back ist, dann direkt gegen Gallagher zu AJ turnt mitdem er ne ähnliche Vorgeschcihte wie Owens hat und dann Sting der abschließend den Safe macht. Wirkte auf mich beim schreiben einfach wie etwas das ich total gern gesehen hätte, weil es in meinem Kopf irgendwie unvorhergesehen wirkte als ich die Planung zu dem Match gelesen habe. - Bei Nikki Cross hab ich mir das Feedback zu Herzen genommen und versucht die Art wie in der Newsmeldung beschrieben rüber zu bringen. Ich hoffe das ist mir gelungen. Stinge habe an dieser Stelle ich geschrieben und nicht Rattlor, weil der so kurzfristig nicht mehr konnte, ich hoffe er findet meine Umsetzung in Ordnung.

      BACKSTAGE: Seth Rollins
      Fand die Verpflichtung von Seth ähnlich wie bei Rocky fast schon ein wenig zu beiläufig. - Seth sollte hier möglichst manipulativ wirken. Auch wenn sie nichts sagt fand ich wirkte Bayley hier als Unterstützung extrem sympathisch und stimmig. - Das Teilnehmerfeld ist bisher extrem stark, mit Seth hat auch Shane nen krassen vierten Teilnehmer im Team. Warum er als Mr. Money in the Bank wohl daran teilnimmt? Vielleicht liefert das Teilnehmerfeld ja aufschluss...

      BACKSTAGE: Carlito & Tyler Breeze
      Finde die ganze Breeze/Mackelroy Scharade ganz lustig eigentlich. Carlito kam hier super rüber, bisschen wie ein Latino Simon Grimm. xD Kovac wirkte hier relativ cool, dafür das sein Auftritt nur so kurz war. Mackelroy hat ja schon versucht den anzuwerben, insofern ganz stimmig. Nette kleine Zwischenstory.

      MATCH: Simon Grimm & Tenille Dashwood vs. ???
      Gegner imo ganz nett ausgewählt für nen Cameo-Jobber-Auftritt. - Grimms Gimmick gefällt mir weiterhin, er wirkt sehr überzeugt von sich, aber auch einfach extrem unsympathisch. xD Match war kurz und knackig und mit der All-Styles-Challange hat man was das man immer wieder mal aufgreifen kann. - Sieger natürlich konsequent und richtig, keine Frage. - Die Ankündigung am Ende war dann ziemlich großspurig. Hoffe nicht das Grimm so extrem dominant in dem Match wird, aber ne Teilnahme mit ordentlicher Leistung fänd ich super.

      BACKSTAGE: Natalya & Kairi Sane
      Das Segment hat mich im positiven Sinne sehr überrascht. Die Ansprache von Nattie wirkte authentisch und baute auch ein bisschen auf ihrem alten Gimmick auf, aber das Highlight war für mich hier Kairi. Renee Young bringt das Segment für mich absolut auf den Punkt. Kairi wirkte hier einfach nur mega super als Support und brachte ne ganz eigene Note in diese ansonsten eher trockene Ansprache von Natalya. Super Arbeit!

      MATCH: Carlito vs. Michael Kovac
      Fand es etwas befremdlich, dass Kovac als "Fanliebling" betitelt wurde, ansonsten fand ich das Gimmickplay vor dem Match aber cool soweit mit Mackelroy und Carlito. - Match war in Ordnung, ließ sich stellenweise aber etwas zäh lesen. Aftermath war dann ganz interessant, auch wenn ihr erst letzte Woche nen Eiertreter hatten. xD Und mit Gabriel bzw. Black halt das nächste Dreather Comback das einen Safe macht. Wobei das kein Vorwurf sein soll. Ich war schon gut überrascht von Gabriel, aber hätte ihn an der Stelle nicht gebraucht. Am besten kamen für mich Carlito und Mackelroy rüber, ersterer wirkte am präsentesten von allen beteiligten, letzterer gefällt mir vom Gimmick einfach sehr.

      BACKSTAGE: Kenny Omega & Cody Rhodes
      Schönes Ding. Bringt nochmal etwas Dynamik zwischen Cody und Kenny, der jetzt unter Druck steht und nächste Woche eigentlich gewinnen muss. Apropos nächste Woche, die Ansetzung für das Mainevent klingt auch super. Der Übergang zum Teehaus Segment wurde hier auch scharmant und subtil untergebracht.

      IN-RING: Sasha Banks & TPK
      Nicht ganz so stark wie in der Vorwoche, aber wieder ein gutes Segment. Die Intensität kam gut rüber und die ungewöhnliche Stipulation macht es wohl zu einem der interessantesten Matches bei American Dream. Der Gesangspart unterstreicht TPKs Gimmick nochmal gut. Der Start von Y2J mit der kurzen Überleitung auf das gleich folgende Rhodes Segment war imo auch schick gemacht.

      OUTSIDE: Peyton Royce & Becky Lynch
      Das Segment hat mich ein bisschen an das eine Segment aus der alten WGL vor dem Reboot erinnert als Punk mit Goldust Sushi essen war, wobei die Fehde mehr in die Richtung von der Sasha/TPK Fehde ging. - Egal. - Skuriler Ort für ne Vertragsunterzeichnung. Das mit den Schnitten fand ich cool gelöst, imo besser als 2 einzelne Segmente, wobei es so auf den ersten Blick leicht unübersichtlich wirkt. - Riddle kam sehr lässig rüber, hat mir gefallen. - Bei Peyton hab ich versucht möglichst herablassend zu wirken, auch wenn das imo immer etwas aufgesetzt wirkt. Ist aber ein guter Kontrast zur Sympathiekanone Becky. - Das Cody Billie auf Becky stößt fand ich irgendwie witzig und cool, das sie hier quasi vollen Körpereinsatz zeigt um ihre beste Freundin zu schützen. Schön chaotisch am Ende.

      MATCH: Seth Rollins vs. Triple H
      Vorneweg muss ich mich bei Payne bedanken, dass er das Match kurzfristig übernommen hat. Eigentlich wollte ich das Match schreiben, aber wie weiter oben beschrieben habe ich das zeitlich nicht hinbekommen und dann war mir beim Match von Gallagher wichtiger es selbst zu schreiben. - Hinter den Mainevents der letzten beiden Shows fällt das hier durch seine knackige Kürze ein klein wenig zurück, aber inhaltlich war es soweit stark, von der Aufmachung war es auch super und die Ansetzung verspricht eh viel. Rollins als Sieger imo die richtige Wahl. Die Einbindung von Sting Anfangs und auch später dann war gelungen, das er die Entourage von beiden Seiten ferngehalten hat passte gut. Bayley am Ende nochmal fand ich schön eingebaut. Fand gut, dass das ganze eher beiläufig und nicht zu melodramatisch inszeniert war.

      FAZIT
      Ordentliche Show, insgesamt aber etwas (zu?) kurz. Finde ich aber gar nicht schlimm, so kommt man ganz gut durch und es wirkte stets flott und abwechslungsreich, trotz der 5 Matches auf diese Showlänge. Hatte irgendwo alles was eigenes zu bieten. Kovac/Carlito fand ich jetzt nicht so glorreich und das Comeback von PJ Black ein bisschen verschwendet, hätte ich im Rahmen der US Battle Royal cooler gefunden. - Aber ansonsten wieder ne rundum gelungene Show finde ich.

      MATCH OF THE NIGHT
      Will nicht für mich stimmen, auch wenn ich mit meiner Arbeit sehr zufrieden bin, daher das Mainevent, das auch sehr ordentlich war.

      SEGMENT OF THE NIGHT
      Werde (außer vielleicht Darko) eh der einzige sein der dafür stimmt aber das Natalya/Kairi Segment hat mir extrem gut gefallen. Das Outside Ding war auch stark. TPK/Sasha war auch wieder gut. Wobei mir Segment technisch eigentlich alles gefallen hat.

      CHARAKTER OF THE NIGHT
      Wie immer ein schweres Ding. Würde gern für Lio Rush voten, weil ich glaube das er mir gut gelungen ist und ich mit seiner Darstellung zufrieden bin, aber für mich selbst vote ich nicht. TPK war wieder stark, aber nicht so stark wie in der Vorwoche... schwierige Sache. xD Das JBLs Kommentare diese Woche auch wieder Gold waren macht die Wahl ebenso nicht leichter...Ich stimme mal für Chris Jericho, war auf die gesamte Show bezogen bisher seine stärkste Leistung bei SNME für mich.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevo ()

    • MATCH: Lio Rush vs. Karl Anderson


      Oh..Mein..Gott..Wie kann ein Mann nur so verpeilt sein^^ Aufbau und start der Show war genial und Rush gleich im Opener zu bringen fand ich die richtige Idee einfach weil wie man hier gesehen hat ihn reden lässt und ihn so scön over bringt als Nervensäge xD


      BACKSTAGE: Chris Jericho

      20 Mann im Rumble hört sich ein wenig viel an...aber denke mal das man das schon irgendwie löst. Jerichos ansprache fand ich dann ganz nett und auch eher so als Kurzform ganz nice.

      Wer auch immer JBL schreibt gebt ihm nen Orden


      MATCH: Jack Gallagher vs. Kevin Owens


      @truestevo
      Ich muss zugeben ich hatte echt Angst es ein wenig übertrieben zu haben mit der kritik :( wobei bei mir natürlich auch das mitspielte wie man Twitter (verrückt) und Show (Heel) unter einen Hut bringen soll ohne das es gegeneinander arbeitet, obwohl mir bewusst ist das ein Charakter sich noch entwickeln kann.

      Zum Match
      Ich hab mich heute morgen sprichwörtlich bepisst vor Lachen, klar wenn man das der vorwoche beibehalten hätte wäre es auch nichts großes gewiorden, wir 2 haben ja drüber geschrieben aber so muss ich sagen bin ich nicht nur hochzufrieden (und gelobe gleichzeitig besserung nicht immer gleich so "hochzugehen") sondern auch begeistert das man tatsächlich die stimmung einfängt.
      Gallagher war richtig fut eingefangen und auch das Cody hier nichts dem Zufall überlässt passte dann. Der auftritt von ANTI war dann urkomisch und ich kann mir durchaus die Gesichter vorstellen von Styles und Owens was sie sich damit Angetan haben..das mit JBL war dann köstlich. Match selber war dann sehr treffend auch auf die Verletzungen der Vorwoche und das Finish gefiel mir irgendwie..hatte auch ein wenig was von leichtem Slapstick. Sheams swar dann die WTF Überraschung.


      BACKSTAGE: Seth Rollins

      Fand das Segment durchweg gut. Wir sehen Shane endlich auch mal mehr als nur kurz und die Unterhaltung mit Rollins war stark auch wenn Shane durchaus skeptisch ist. Aber fand die Argumentation von Rollins auch gut und von daher passt das.


      BACKSTAGE: Carlito & Tyler Breeze

      Segment gefiel mir einfach weil man die Vorwoche nahtlos aufgreift und dieses Breeze/Mackelroy Ding durchzieht. Der Auftritt von Kovac passte dann ganz gut, irgendwer sollte sie halt lieber trennen auch wenn der gute Carlito bessere Argumente hat.

      JBL wieder mal klasse


      MATCH: Simon Grimm & Tenille Dashwood vs. ???

      Ich fijnde diesen Konsequenten aufbau stark und das man ihm NPCs hinstellt ist auch eine gute Idee. Gesamtbild mit einzügen dem Verlauf (auch in der Kürze okay) war dann den Charakteren bestimmt und top.


      BACKSTAGE: Natalya & Kairi Sane

      FAnd das Segment ganz stimmig und auch schön oder vielmehr wieder einmal schön das man etwas direkt aufgreift.. Die Worte von Natty passten und waren Zielsicher gewählt während Kairi so ne Art Cheerleader darstellte..fand das irgendwie witzig und doch nicht fehl am platz.


      MATCH: Carlito vs. Michael Kovac

      Wie vorher angedroht kommt es dazu..Einzüge top und auch der Verlauf passt wobei das Finish dann auch stark ist und das Match ansich recht kurz sich liest was aber passt. Aftermatch passt dann ganz gut wobei ich hier auch sagen muss schön das PJ den Save macht passt auch aber eine Rückkehr zum Rumble hätte auch gepasst. Nichts desto trotz gut gemacht.


      BACKSTAGE: Kenny Omega & Cody Rhodes

      Fand ich ganz okay. Man hat so ein wenig die TSimmung eingefangen und auch schon was für nächste Woche angekündigt.


      IN-RING: Sasha Banks & TPK

      DAS Segment auf das ich mich gefreut habe ^^ Bis auf dieses Arm ablecken trifft die gute TPK irgendwie meinen Geschmack xD Story so far ist top, Segment hat die Erwartungshaltung nochmal nach oben geschraubt...Die Promo von Sasha war stark und der Konter ebenso..


      OUTSIDE: Peyton Royce & Becky Lynch



      oui...das gibt zumindest verbalen Beef..Klar das man den Champ schützen will abewr die beste Freundin "opfern"?ß Passt auf alle Fälle zur Story die man hier verfolgt und gibt dem ganzen mehr würze..und um ehrlich zu sein ein Split würde ich mir nicht wünschen man nährt aber die Gerüchte bzw. das gemunkel das die gute ihrer Freudnin den Titel kosten könnte. Untgerhaltung und Promo davor waren auch stark vorallem weils den Brawl und die Flucht einleitet




      MATCH: Seth Rollins vs. Triple H

      Die Einzüge waren stark und auch das Sting hier interveniert und ein garantiertes One on One sicher stellt passt irgendwie. Match hatte härte aber auch eine recht kurzweiligkeit, was nichts schlimmes ist aber trotzdem aufgrund des Alters nahelegt das der gute Hunter nict jmehr ganz so mobil ist xD Finish passte auch und geht in Ordnung


      FAZIT

      Show fühlte sich kürzer an, macht aber auch nix weil es wie ich finde dem gesamtbild nicht schadet.


      MATCH OF THE NIGHT

      Puuh..Schwer zu sagen weil einfach die Matches top waren..auch weil man immer so ein wenig den roten Faden (Grimms aufbau) oder aber temperament hat^^ Würde aber für den Main Event stimmen einfach weil mit Rollins jemand dabei ist der im Team Shane..aslo dem "FeindTeam" von Hunter dabei ist.


      SEGMENT OF THE NIGHT
      Puh..Schwer weil eigentlich alle ihr Strahlen hatten..Vom leicht Comedyhaften aber Kairi/Natty^^

      Ansonsten das TP/Sasha Segment




      CHARAKTER OF THE NIGHT


      Darf ich JBL sagen? Der Typ hievt sich von Woche zu Woche höher xD Ansonsten würde die Wahl auf Rush fallen der hier enorm gut abgeliefert hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dereineistda ()

    • MATCH: Lio Rush vs. Karl Anderson

      Gott, geht mir Rush auf die Eier. Ist aber durchaus positiv zu sehen, weil er aktuell fast der beste Heel ist. Seine Beweihräucherung ist schon hart, aber passt wie gesagt. Fand es gut, dass Anderson hier die Oberhand im Match übernahm und der Sieg von Rush wieder überraschend kam. Passt zu seinem Charakter, dass er sich immer durchmogelt.

      BACKSTAGE: Chris Jericho

      Finde es hier cool, dass Jericho praktisch die gesamte War Games Card noch einmal hyped und vor allem zusammenfasst. Ansonsten gefallen mir 20 Mann irgendwie nicht. Ich verstehe, dass man den ganzen Charakteren auch Air-Time geben muss, aber so eine große Battle Royal ist immer so krass überfüllt und das Match dann träge. Dazu muss ich sagen, dass JBL bisher der MVP als Kommentator ist. Legendär seine Sprüche! :D

      MATCH: Jack Gallagher vs. Kevin Owens

      Schönes Detail, dass Cody sein Aushängeschild hier mit zum Ring begleitet. Im Match kommt Owens dann astrein als Heel rüber und auch mit einer gehörigen Portion Arroganz. Mir passen jedoch zwei Sachen nicht so richtig. Den Schlag mit dem Steel Chair zu blocken, obwohl Gallagher selbst angeschlagen ist, wirkt bisschen künstlich imo. Im weiteren Verlauf finde ich auch, dass die Einläufe von Sting UND von Sheamus einfach zu viel sind. Das wirkte sehr chaotisch und hat das tolle Match ein wenig in den Schatten gestellt. Kann mich auch noch nicht so recht an Sheamus als Teil von ANTI gewöhnen. Alle Mitglieder sind jetzt schon sehr verschieden und ich hatte eigentlich Owens, AJ und Nikki für eine gute Zusammenstellung gehalten. Das Match war auf jeden Fall top! Einzig das Aftermath hat mir nicht so gefallen.

      BACKSTAGE: Seth Rollins

      Rollins will also mit allen Mitteln bei War Games dabei sein und schließt sich somit Shane an. Argumentation hat von Seth gepasst und deswegen ist der Deal der beiden sehr stimmig. War Games dürfte nur eine Zwischenstation für Seth sein.

      BACKSTAGE: Carlito & Tyler Breeze

      Finde es gut, dass Carlito hier nach der Aktion aus der vergangenen Woche etwas forscher zur Sache geht. Kovac war dagegen für mich ein wenig deplatziert, hätte ich bei diesem Segment eher weniger gebraucht, da es bereits sehr stimmig war.

      MATCH: Simon Grimm & Tenille Dashwood vs. ???

      Starke Ansprache von Grimm vor dem Match, sehr überzeugend! Sieg ist in der Dominanz auch gut, vor allem wenn die Gegner J&J Security sind :D Der Push von Grimm geht also weiter, das Match setzt den konsequenten Aufbau weiter fort. Starke Ansage dann auch dem Match. Finde ich eine schöne Fortsetzung und Grimm zählt nach den vergangenen Wochen definitiv zu den Favoriten.

      BACKSTAGE: Natalya & Kairi Sane

      Beide zusammen funktionieren hier wirklich sehr gut! Natalya kommt bei ihrer Ansprache sehr ernst und emotional herüber, dazu Kairo die das ganze mit ihrer Gestik perfekt unterstreicht. Sehr schönes Fortsetzung der vergangenen Woche.

      MATCH: Carlito vs. Michael Kovac

      Eigentlich kann ich ja mit beiden noch nicht so recht etwas anfangen, aber das Match hatte durch die Länge doch seine Stärken. Etwas komisch fand ich das Aftermath mit Gabriel, der genauso wie Sheamus an Anfang ein wenig deplatziert hier ist.

      BACKSTAGE: Kenny Omega & Cody Rhodes

      Cody mit der perfekten Strategie, HBK oder Hunter zu beschäftigen, während sich sein Team zum großen Teil ausruhen kann. Nächste Woche dann auch ein erster Aufeinandertreffen zwischen den WarGames-Teams. Finde das nicht so optimal, dass vor großen PPVs Teilnehmer eines Matches bereits im Vorfeld aufeinander treffen.

      IN-RING: Sasha Banks & TPK

      Ich liebe so Contract-Signings vor einem PPV. Das hyped das Match noch einmal und setzt den Fokus auf die zwei Protagonisten. Jericho passt hier auch sehr gut als "GM", der durch das Signing führt. Ansonsten verlief es verhältnismäßig ruhig, was mich sogar überrascht hat. Bei dieser Fehde und dem emotionalen hätte ich mit einem Beatdown gerechnet.

      OUTSIDE: Peyton Royce & Becky Lynch

      Fand es kurzzeitig ein wenig störend, dass beide Signings hintereinander kommen, aber durch die neue Szenerie passt es dann doch. Finde es sogar ganz gut, dass man ein klassisches One-on-One wählt. Ansonsten am Ende ein starker Brawl, der eben zum Signing passt. Stimmig von vorne bis hinten!
      MATCH: Seth Rollins vs. Triple H

      Die Rolle von Sting war mir von Beginn an ein wenig zu "wischi waschi", aber die Einbindungen jede Woche überzeugen dann doch. Auch hier erfüllt er seine Rolle. Die Härte im Match passte dann wirklich gut zur ganzen Story rund um Rollins und HHH vor WarGames. Super auch, dass Rollins hier den Sieg bekommt. Hunter braucht ihn aktuell nicht, aber Rollins pusht sein Team durch den Sieg enorm!

      FAZIT

      Eine tolle Show, die das hohe Niveau der vergangenen beiden Wochen wirklich aufrechterhalten kann. Es war eine schöne Abwechslung dabei und auch die Matches haben jeweils überzeugt. Dazu die Signings bei den Damen, die mir sehr gut gefallen haben.

      MATCH OF THE NIGHT

      Auch wenn Owens da beteiligt war, ist es für mich Gallagher vs. Owens. Hatte die beste Story im Match.

      SEGMENT OF THE NIGHT

      Sasha & TPK hat mich komplett überzeugt!

      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Mit dem Sieg im Mainevent und dem Segment zu Beginn ist es Seth Rollins. Starker Auftritt von ihm!
      Deutscher Meister 2013
      Deutscher Pokalsieger 2013
      Champions League Sieger 2013

      MIA SAN MIA <3

      "One of the greatest displays of football you're ever going to see.." AS Rom - FC Bayern 1:7

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Loco ()

    • MATCH: Lio Rush vs. Karl Anderson


      An dieser Stelle muss ich einfach mal ein Kompliment an Stevo aussprechen. Einfach unglaublich was du bisher hier geleistet hast. Man merkt einfach, dass du Rush schon vor seiner WWE Zeit kanntest und dies spiegelt sich auch in den Matches von Rush wieder. Aber dies nur als kleine Randnotiz.

      Die Darstellung von Lio könnte besser nicht sein. Da du mich in die Agency gepackt hast, kommt das Gimmick des arroganten und nervigen Youngstars umso besser rüber. Ganz ehrlich, ich hoffe dies klingt nicht abgehoben, aber ich fühle mich durch die ganzen Showauftritte langsam wie einer der Top Heels der WGL. :D Demnach, gute Arbeit und mach bitte so weiter! Ich gebe mir bei Twitter auch die größte Mühe meinen Status als Nervensäge Nummer 1 gerecht zu werden. ;)

      Anfangssegment war dann natürlich sehr stark. Finde auch gut, dass Lio seine Security bekommen hat und man bewusst auf die J&J Security verzichtet hat. Cody versteht halt was von seiner Arbeit und würde Lio niemals solche Amateure zuweisen. Das Match gegen Anderson war dann genial. Besonders die Anspielung auf Mr.Kennedy sorgte für einen leichten Schmunzler.

      Karl wirkte aber deutlich wie der Veteran, was ich gut fand. Mit Rush konnte ich immer wieder ein paar Konter landen doch das Ruder hatte deutlich die Machine Gun in der Hand. Jedoch hatte Lio die ganze Zeit über einen Gameplan und hat diesen smart umgesetzt. Hier hat man den Mann der Stunde enorm gepusht ohne Anderson wirklich zu schaden.

      Achja und noch mal zum Finish. Ein Possum Pin nach der Gun Stun? Foreshadowing? Ich sage nur Joey Janela...Wenn du so eine Aktion echt bringst Stevo, dann ist Rush definitiv der Top Heel hier. :D

      BACKSTAGE: Chris Jericho


      Hier wird also noch einmal die gesamte Card des PPVs beleuchtet. Wirkte stimmig und nicht unnötig in die Länge gezogen. Auch nett fand ich die Umfrage bezüglich des Main Events. Hatte etwas von NJPW, wo niemand damals Naito im Mainer sehen wollte. Wie die Zeiten sich geändert haben.

      Ansonsten finde ich 20 Mann in der Battle Royal nicht verkehrt. So bekommt jeder seinen Spot beim PPV. Ob Lio dort mitmischen wird? Der ist sich für so was kleines doch eigentlich zu schade.

      Achja, und JBL ist einfach pures Gold. Anfangs war ich ja wirklich skeptisch aber Kritik kann man einfach nicht äußern. Die Kommentare sind pures Gold.

      MATCH: Jack Gallagher vs. Kevin Owens


      Exzellentes Match. Hier hat man wirklich eine gute Story erzählt. Owens war der arrogante Heel, welcher den verletzten Jack unterschätzt hat. Jack einfach der Mann mit Kämpferherz...achja, und dann war da noch Nikki Cross. Genial wie Sie JBL vor und im Match genervt hat. :D

      Erstmal fand ich die Verbundenheit der Agency stark. Cody lässt seinen Schützling nicht allein. Passt einfach in die Gesamtsituation. Der Konter der Pop-Up Powerbomb in den Guillotine Choke war auch super. Das Finish war aber das I-Tüpfelchen. Fand es gut, dass Brandi den entscheidenen Tipp gegeben hat um die Chancengleichheit zu bewahren. Wie bereits erwähnt, richtig stark.

      Aftermath war dann schon ein bisschen zu viel. Das Match war für sich einfach gut genug. Sheamus als neues Mitglied ist aber eine interessante Wahl. Sting als "Retter in der Not" passt zu seiner Rolle.

      BACKSTAGE: Seth Rollins


      Äußerst stimmig. Hat mir sehr gut gefallen. Besonders die Art von Seth wurde gut eingefangen. Er verfolgt halt seine eigenen Ziele, sieht aber auch das große Ganze. Die Argumentation hat auch gepasst. Demnach wirkt das alles nicht weit hergeholt.

      BACKSTAGE: Carlito & Tyler Breeze


      Die Breeze/Mackelroy Sache ist weiterhin sehr stimmig. Ist halt immer wieder gut für einen kleinen Lacher zwischendurch. Carlito kam hier echt super rüber. Seine Art wurde super eingefangen und auch, dass er die Nerven verliert passt. Wer würde da auch noch ruhig bleiben? Das Kovac den "save" macht passte auch. Immerhin wollte Breeze ihn ja mal anwerben. Hatte alles Substanz. Gute Weiterführung dieser Story.

      MATCH: Simon Grimm & Tenille Dashwood vs. ???


      Simon Grimm nach wie vor einfach einer der besten Gimmicks. Konsequenter Aufbau und es ist auch gut, dass er erneut so klar siegen durfte. Die Gegner waren zwar jetzt auch nur ein Jobber Gespann aber hey, was will man von einem Mitglied der J&J Security erwarten? ;) Die Ankündigung am Ende passte natürlich super zu Grimm. Bin echt mal gespannt ob er seinen Worten Taten folgen lassen wird. Denke ein Sieg wäre fast schon zu offensichtlich. Aber unter den letzten vieren sehe ich ihn definitiv.

      BACKSTAGE: Natalya & Kairi Sane


      Das war mal durchaus etwas anderes. Die Ansprache von Natalya war durchaus authentisch. Natürlich war dies äußerst ernst gehalten aber mit Kairi als Cheerleader in Kombination bekam dieses Segment einfach eine eigene Note und dies ohne lächerlich zu wirken. Finde Natalya und Kairi sind ein gutes Team. Darauf kann man für die Zukunft aufbauen.

      MATCH: Carlito vs. Michael Kovac


      Kovac der alte Fanliebling. Ist ja auch privat so ein ganz sympathischer. ;) Der Begriff ist zwar etwas weit hergeholt, aber dies wäre Meckern auf hohem Niveau. Einmärsche waren durchaus gelungen. Egal ob nun der von Kovac oder von Carlito. Carlito ist aber auch eine coole Socke. No pun intended. Das Match war dann zwar relativ kurz, aber gut geführt. Finish passte auch. Freut mich, dass Kovac gewinnen durfte. Hat er nach seiner Niederlage gegen Rush gebraucht. Nun hoffe ich aber, dass Carlito endlich Mackelroy in die Finger kriegt.

      Aftermath mit TJ war dann interessant. Bin mal gespannt wie man Black sein Gimmick ausbauen wird. Highlight für mich dann wieder die Kommentare von JBL. Erst macht Styles die Anspielungen mit der Gay Community auf Twitter und dann haut Layfield so einen raus. :D

      BACKSTAGE: Kenny Omega & Cody Rhodes


      Hier wirkte einfach alles Rund. Cody konnte mit seiner lockeren und abgeklärten Art punkten. Das Omega heiß ist und einfach mehr will kann man verstehen. Außerhalb der WGL hat er einfach alles erreicht, was es zu erreichen gibt. Demnach kann dieser Mann schon Ansprüche stellen. Kommt halt nicht von ungefähr. Freue mich auch schon auf das Match nächste Woche. Wird durchaus spannend. Denke aber, dass es kein cleanes Finish geben wird.

      IN-RING: Sasha Banks & TPK


      DAS Segment der heutigen Show für mich. Generell kann die Fehde auf ganzer Linie überzeugen. TPK und Sasha sind halt wie Feuer und Wasser und harmonieren deshalb in den Promos perfekt.

      Das Jericho sich der Sache hier persönlich angenommen hat war eine sehr gute Entscheidung. Auch gut, wie dieser noch einmal auf die Stipulation eingegangen ist. Da diese schon etwas ungewöhnlich ist wurde sie durch Y2J perfekt verkauft. Inhaltlich waren die Promos von Banks und TPK richtig stark. Freue mich schon sehr auf den Ausgang dieses Match. Beide Varianten hätten was wobei man als "Zuschauer" gerne sehen würde was mit Sasha passiert, wenn Sie verliert. Alleine kommt Sie da nämlich nicht mehr raus. :D

      OUTSIDE: Peyton Royce & Becky Lynch


      Es ist Tradition. Vertragsunterzeichnungen geraten immer außer Kontrolle. Dabei hatte man doch solch ein tolles Ambiente. Doch gerade dieses lud wohl dazu ein, nicht wahr? Matchstipu beim "Vereinigungskampf" finde ich auch etwas ungünstig gewählt. Wahrscheinlich wollte man einfach nur ein Dauereingreifen auf beiden Seiten so verhindern, aber etwas mit mehr "Gewicht" wäre nicht verkehrt gewesen. Brawl am Ende dann natürlich sehr stark. Totales Chaoes eben. Hatte was aus nem Bud Spencer und Terence Hill Streifen.

      MATCH: Seth Rollins vs. Triple H


      Es ist Zeit für den Main Event. Den Auftritt vom Stinger fand ich super. Schön, dass er hier für Chancengleichheit sorgt. Match an sich war dann kurz und dennoch knackig, wenn ihr versteht was ich meine? Hatte keine unnötigen Längen und hat super unterhalten. Auch freut es mich, dass sich Rollins durchsetzen konnte. Nach dem Sieg von HBK letztens musste auch mal die andere Seite einen Sieg einfahren. Netter Abschluss der Show.

      FAZIT


      Diesmal ein sehr kurzweiliger Spaß. Die Show war deutlich kürzer, was aber nichts negatives sein muss. Finde ich sogar ganz gut. Nicht immer muss es ein halber Roman sein. Diese kann man sich ja für die PPVs aufsparen. Ansonsten gab es, nicht so viele Entwicklungen wie sonst, aber man kann ja nicht jede Woche alles raushauen. War demnach eine nette Aufbaushow für den PPV.

      MATCH OF THE NIGHT


      Ganz klar Owens vs Gallagher. Hatte einfach die beste Geschichte im Match erzählt.

      SEGMENT OF THE NIGHT


      Wie bereits oben erwähnt konnte das Segment zwischen Sasha und TPK diesmal am meisten überzeugen.

      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Darf man seinen eigenen Wrestler wählen? Weil dann würde meine Wahl ganz klar auf Lio Rush fallen. Mit Lio hat man einfach alles richtig gemacht. Super die News eingebaut mit der Security, dann seine Art...Hach, komme aus den Lobeshymnen gar nicht mehr heraus. :D Ansonsten würde ich Seth Rollins nennen. Präsentiert sich als neuer Teilnehmer im WarGames Match und holt sich einen wichtigen Sieg im Mainer.
      You never hear the shot that takes you down.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Team Canada ()

    • MATCH: Lio Rush vs. Karl Anderson

      OK, ein ungewöhnlicher Start ... Er kriegt so zumindest die richtigen Reaktionen vor dem Match.^^ Entrance ist soweit OK, ist eine nette Idee und kann man so mal machen. Anderson startet gut ins Match und kann Rush durch seine Erfahrung ausbremsen, kommt mit einem Spinebuster gut ran. Rush spielt eine Verletzung vor und legt Anderson rein, kommt mit einem DDT und Moonsault wieder näher. Anderson röstet Rush mit Chops, blockt den Enzuigiri, schafft eine Gun Stun, aber wird überraschend bis drei eingerollt. Bittere Niederlage, lässt ihn aber nicht schlecht aussehen. Rush mit zwei knappen Siegen, schafft aber irgendwie immer die Gegner richtig zu überlisten.

      BACKSTAGE: Chris Jericho

      Jericho fasst die bisherige Card von American Dreams zusammen, passt soweit und wird ziemlich gut rüber gebracht. Bewahrt sich zumindest die Neutralität im WarGames Match, wobei bis dahin noch viel Zeit vergeht, wo die Angelegenheit persönlicher wird. Gerade von Shane hat man bis jetzt noch sehr wenig gesehen. Zudem hat man halt noch viele möglichen Szenarien wie die beiden MitB Kofferträger, die für Wirbel sorgen können. Konnte man nicht viel falsch machen, denn die Card ist ordentlich und hat ein paar interessante Partien aufzuwarten, die Werbung geht soweit also klar.

      MATCH: Jack Gallagher vs. Kevin Owens

      Gallagher ist mitgenommen und Owens hätte durch seine Gruppierungen gute Chancen, einen Sieg einzufahren, ohne den Champion schwach aussehen zu lassen. Cross provoziert JBL.^^ Beginnt ja früh mit Bluten. xD Gallagher steigert sich persönlich hinein, Owens weiß das aber auszugleichen und greift die Problemzonen an. Gallagher kickt aus der Powerbomb in den Turnbuckle aus, Owens geht nochmal brutaler vor und greift den Nacken an, bis Gallagher den Guillotine Choke einrastet. Low Blow von Styles? Meh. xD Owens bekommt einen Stuhl zugeschoben, Gallagher befördert ihn diesen ins Gesicht und fährt tatsächlich den Sieg ein. Ist auch hier OK, hätte jetzt aber auch einen Owens Sieg durch Matchabbruch nicht falsch gefunden, stärkt jedoch Gallagher in seiner Rolle. Gallagher soll attackiert werden, aber ausgerechnet Sheamus hält Styles auf. xD Um danach doch auf Gallagher loszugehen und sich der ANTI Bewegung anzuschließen. Sting regelt die Situation mit dem Baseballschläger und trennt die Gruppierungen auf bis zum richtigen Showdown. Stimmig.

      BACKSTAGE: Seth Rollins

      Wundert mich jetzt etwas, da ich eher erwartet hätte, Rollins nimmt kein Match und könnte seinen Cash In antäuschen. Schätze, dass sich Rollins irgendetwas von Shane verspricht, was hier nicht zur Aussprache gekommen ist, weil er sich ihm eben anbietet. Mal schauen, ob der Handshake wirklich einem Deal entspricht, immerhin hat Shane ja auch gesagt, dass er Rollins nicht über den Weg traut.

      BACKSTAGE: Carlito & Tyler Breeze

      ''Apfelstücke weitspucken'' ist eine gute Umschreibung, gefällt mir. xD Carlito findet Breeze, muss aber Vorlieb mit Mackelroy nehmen, die sich stattdessen wegen dem Match der Vorwoche in den Haaren liegen. Mackelroy kriegt den Apfel ins Gesicht, Kovac rettet Mackelroy und fordert Carlito zu einem Match heraus, das dieser annimmt. Ist OK, damit muss er zumindest kein ''Monster'' als Ersatz bekommen und kann ein bisschen mehr zeigen, als letzte Woche am Ringrand zu stehen.^^

      MATCH: Simon Grimm & Tenille Dashwood vs. ???

      Ansprache von Grimm vor dem Match weiß zu gefallen, er wirkt einfach wirklich immer danach, dass er rundum von sich und seinen Taten überzeugt ist. Mixed Tag Team Challenge und als Gegner kommt ein Teil von MNM raus, ist passend und erfahren sind sie dann ja in diesen Konstellationen. Grimm boxt Mercury nieder und schaltet ihn außerhalb des Ringes aus. Tenille macht mit Melina weiter, die Melina erst einmal auflaufen lässt, ihr einen Crossbody verpasst, den Sack mit ihrem Spotlight Kick zumacht und Melina per Muta Lock zum Tapout zwingt, während Grimm seinen Gentleman's Clutch an Mercury ausführt. Gefiel mir gut und schien eine einfache Nummer für sie gewesen zu sein.^^ Die Battle Royal wird nichtsdestotrotz sehr schwierig für Grimm werden imo.

      BACKSTAGE: Natalya & Kairi Sane

      Natalya sollte hauptsächlich eine weitere Runde gegen Mandy, Eva & Taya einleiten. Deshalb sollte sie den Sieg aus der Vorwoche relativieren, da dieser durch Außenhilfe bewerkstelligt wurde und Kairi auf dem falschen Fuß erwischt hat. Natalya hatte mit Eva schon einmal ein Programm, das sie verloren hat und jetzt Motivation hat, um sie dieses Mal zu besiegen. Natalya sollte abgeklärt und sachlich gefasst auf den Punkt reden. Kairi wiederum hatte keine Redeanteile und war mehr als Unterstützerin im Hintergrund, als Cheerleader und so.^^ Dadurch weckt sich das Publikum imo leichter, da Kairi die Vorwochen viel Schwung aufgenommen hat und Leute eher mitreißen kann.


      MATCH: Carlito vs. Michael Kovac

      Fanliebling passt imo jetzt nicht ganz zum Obermacker, aber gegen Carlito geht das schon klar, der hier ja auch weniger gut angenommen wird. Carlito ist aufgebracht, provoziert Kovac allerdings noch vor dem Anläuten des Matches. Carlito hält den übermütigen Kovac auf, vertut sich jedoch beim Backstabber. Kovac lähmt Carlito durch einige Power Moves, der versucht sich schnell mit leichten Manövern heranzutasten. Kovac profiliert sich jedoch deutlich besser, läuft zwar in einen Frankensteiner und einen Superkick hinein, kriegt dann aber einen harten Dropkick ab und muss sich nach einem Top Rope Splash geschlagen geben. Ist OK soweit, Carlito war da einfach nicht ganz bei der Sache und überambitioniert, während Kovac ihn ausgeschaut hat. Daüfr lässt es Carlito im Aftermath nicht dabei und tritt Kovac in die Weichteile, PJ Black muss ihm den Stuhl entreißen und den Save machen. Carlito flieht vor dem 450° Splash und Black feiert seine Rückkehr, wird denke ich nochmal weitergehen mit Kovac, wobei die mit Mackelroy zusammen zu Dritt wären. xD

      BACKSTAGE: Kenny Omega & Cody Rhodes

      Durch die Teilnahme im WarGames Match ist sein Involvieren in den Main Event schätze ich so ziemlich blockiert. Außer man kriegt beim PPV einen smarten Zug hin, dass Omega zwei Matches in Folge bestreitet, was ich jetzt auch nicht ausschließen würde. xD Tag Team Match gegen DX ist allerdings auch nichts kleines, wobei jemand vom Bullet Club imo besser geeignet wäre wie ein Zusammenschluss mit Nakamura, was entweder aufgeht oder zu Spannungen führen wird.^^ Nach den Äußerungen von Omega trifft eher letzteres zu, wobei ich natürlich von keinem Verrat ausgehe.

      IN-RING: Sasha Banks & TPK

      Ich fände Stewart persönlich in einer prominenteren Rolle in der WGL für nicht abwegig, gefiel mir als Eingreifer im Rollins Match eigentlich ziemlich gut. Entscheidung für den Opener kommt imo überraschend, ich hätte dort entweder die Battle Royal oder ein Titelmatch erwartet. Sasha kann man zumindest anrechnen, dass sie unter hohem Risiko antreten wird, unter Druck stehen wird und eben einen kühlen Kopf bewahren muss. Hinter der Fassade kann sie Priscilla natürlich auch klar unterschätzen, die wirklich nicht wie ihre üblichen Gegnerinnen kämpft. Vertragsunterzeichnung ist dann eher zweckmäßig zu einer verbalen Konfrontation im Ring, die hatte es dafür schon in sich.

      OUTSIDE: Peyton Royce & Becky Lynch

      Hm, also wenn es zur DQ zwischen Peyton und Becky kommt, wird kein Titel vereinigt? xD Wäre eine blöde Situation, aber kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, dass sie dieses Risiko eingehen werden, Billie dann schon eher, wenn sie sich verraten fühlt. Ich sehe auch im Tag Team Titelmatch den Bullet Club leicht vorne, damit sich die Rivalität eventuell nochmal zur Survivor Series steigert. Die Aussprache zwischen den Parteien ist soweit OK, bissig und jeder will etwas beweisen. Dann kommt es zur Ausschreitung, Cody opfert Billie und rettet Peyton, während die übrigen Beteiligten das Etablissement zerstören. Billie fliegt durch einen Tisch und DiBiase durch ein Fenster, schaltet jedoch Almas mit der Dream Street aus, bevor die Polizei eintrifft und sie verhaften kann. Könnte mir da gut vorstellen, dass es zu Konsequenzen kommt, weil das sehr aus den Fugen geraten ist.

      MATCH: Seth Rollins vs. Triple H

      Sting schickt HBK und das Kabinett direkt wieder raus, verspricht also eine faire Angelegenheit zu werden. HHH setzt sich mit dem Knie durch, aber Rollins greift ebenfalls versiert das Bein an und schnappt im richtigen Moment mit den größeren Aktionen zu. HHH greift auch zu überraschenden Moves zurück, die er so nicht häufig zeigt. Rollins bremst HHH mit einem Blockbuster aus, prügelt auf ihn ein und versucht den Curb Stomp, wird aber über den Haufen gerammt und wehrt jetzt den Pedigree mit einem Eye Rake ab. Der Superkick sitzt, bringt aber nicht die Entscheidung, während HHH den Spinebuster zeigt und wohl den nächsten Pedigree vorbereitet, dabei dann den Kingslayer kassiert und sich nach dem Curb Stomp geschlagen geben muss. Schnell geführtes Match und nicht unbedingt förderlich für HHH als Team Captain, während es Rollins als MitB Sieger bestimmt nicht schadet, so einen wichtigen Sieg einzufahren. Weitere Eingriffe bleiben dann durch Sting aus.

      FAZIT

      Nach den zwei vorherigen Ausgaben fühlte sich diese etwas ruhiger an. Mit Ausnahme, dass nun auch Seth Rollins dem WarGames Match beigetreten ist, waren die Entwicklungen dieses Mal eher im geringeren Ausmaß. Die feststehenden Matches wurden durch zwei Vertragsunterzeichnungen besiegelt, wobei die eine ruhig blieb und die andere im Chaos endete. Charaktere, die man fördern möchte (Rush, Grimm / Dashwood) wurden durch Siege in Matches gefördert. Styles vs. Gallagher nimmt mehr Form an. Durch Sheamus und Black hat man zwei Comebacks kreiert, was so ganz in Ordnung war. Zwischen Kovac, Carlito und Breeze sowie dem Dreiergespann Taya / Eva / Mandy und Natalya / Kairi hat man zudem zwei Programme, die in der Folgewoche weitergehen werden. War keine schlechte Ausgabe, aber fühlte sich nach zwei Explosionen wie eine feste Mitte an. Auch weil ein paar große Namen hier gefehlt haben (Punk, Rock) oder Cameos hatten (Omega, HBK).

      MATCH OF THE NIGHT

      Jack Gallagher vs. Kevin Owens konnte mich voll überzeugen. Hätte hier mit beiden als Sieger leben können, aber durch den Stuhl hatte man eine gute Möglichkeit, den verletzten Gallagher glaubhaft zu präsentieren und mit dem langen Aftermath mit Sheamus und Sting noch einmal zwei gute Eingriffe geschaffen. Seth Rollins vs. Triple H war auch nicht schlecht. Der Opener fiel eher durch Lio Rush auf, der das Feuerwerk abgebrochen hat. Das Mixed Tag Team Match eine ziemlich klare Nummer und Kovac vs. Carlito kann ich mir vorstellen, dass man das irgendwie steigert.

      SEGMENT OF THE NIGHT

      Sasha Banks & TPK. Ich finde man konnte ihnen anmerken, dass es ihnen um etwas geht und dass sie die Stipulation anspornt, das Beste aus sich herauszuholen. Zudem haben sie hier Biss gezeigt, ohne dass sie sich an die Gurgel gegangen sind.^^ Dahinter wäre dann die Tea House Party

      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Seth Rollins. Hat sich Team Shane angeschlossen und einen wichtigen Sieg über HHH geholt. Dicht dahinter in meinen Augen war Jack Gallagher, der einen guten Sieg eingefahren hat und sich klasse als Fighting Champ präsentiert hat, auch wenn er nachträglich Prügel kassieren musste. Könnte jetzt auch AJ Styles auf der anderen Seite hervorheben, der mit Kevin Owens, Nikki Cross und Sheamus drei gute Lose gezogen hat und gerade etwas stärker als die Agency wirkt, die sich hingegen aufs WarGames Match konzentrieren muss. Lio Rush und Chris Jericho fand ich auch nicht übel heute.
      WGL - Wrestling Games League

      CARLITO | TENILLE DASHWOOD | RICH SWANN
    • MATCH: Lio Rush vs. Karl Anderson


      Mal ein ganz anderer Start in die Show mit einem Match direkt zum Start und gleich mit dem Auftritt des derzeit wohl besten Charakters der WGL. Lio Rush ist auf Twitter und in den Shows pures Gold und macht wirklich Spaß zu lesen. Einfach der Start hier ist schon genial, wie er sich zu Wort meldet ehe es überhaupt los legt, das ist Mega. So spitze angelegt der Charakter. Er ist zwar ein Arsch, aber man muss ihn einfach mögen. Das Match an sich war selbstredend auch nicht schlecht gehalten. Kurz und knackig eben. Das Lio per Einroller gewinnt hätte nicht sein müssen. Ein klarer Sieg wäre okay für mich gewesen. Der BC kann ruhig mal verlieren, ihre Zeit wird noch kommen und bis dahin kann man andere doch aufbauen. Die Kommentare sind dann ebenfalls stark. Die gefallen mir alle in jeder Show. Locker gesprochen, viel heat drin. Super Start


      BACKSTAGE: Chris Jericho


      Chris Jericho spoilert welches Theme Song American Dream haben wird. Naja wenigstens von welcher Band. nett das man TPK einbaut, das sie quasi den Ausschlag für die Wahl gegeben hat. Y2J spricht über American Dream als wäre der PPV gleich morgen, dabei ist doch noch nicht alles gesagt und gezeigt. Aber schön da er nochmal alles aufgreift. Schade nur, dass ich bisher nicht Teil von AD bin. Aber bei den teils guten Fehden schaue ich gerne auch mal zu und freue mich einfach über das was mir gerade gefällt und da ist einiges.


      MATCH: Jack Gallagher vs. Kevin Owens


      Und huch schon das zweite Match des Abends, das geht ja wirklich sehr schnell hier. Starker Aufritt von Gallagher, das war super in Szene gesetzt, so gefällt mir das. AJ Styles und Nikki Cross an der Seite von Owens, also gehört sie nun doch zu ANTI, sie hat sich nicht einfach zugemischt wie in der News. Kann ein super Stable sein. Das Match ist super geschrieben, das Finish war super. Brandi voll auf der Hut und warnt vor dem Stuhlschlag, tolle zusammenarbeit, das sagt mir zu. Dann WTF Sheamus mit Comeback und er greift Gallagher an, verbündet sich mit Styles. Wow ANTI wird mega stark. Und dann Letdown für mich.



      Jetzt Kritik an das Team, dass Sting mit Facepaint zeigt. Ich habe ausdrücklich gesagt er soll ohne Facepaint gezeigt werden. Ich habe sogar Bilder bestellt, die auch im passenden Thread zu finden sind. Ich weiß nicht wer es geschrieben hat, ist auch egal, aber das finde ich echt schlecht. Selbst wenn überlesen wurde das Sting ohne Facepaint kommen soll, er hatte doch in den vergangen Wochen auch keins, da muss doch klar sein das er keins haben soll. Das ist schlechte Absprache bzw da hat jemand null aufgepasst. Wenn ich Matches oder Segmente schreibe, in denen Leute vorkommen die ich nicht schreibe, achte ich immer darauf das Aktionen und Bilder passen. Damn


      Sting wird aber gut getroffen, das passt eigentlich. Kommentare sind dann wieder super geil. Vorallem JBL ist pures Gold, gefällt mir sehr

      BACKSTAGE: Seth Rollins


      Seth Rollins also im Team um Shane McMahon. Das wertet sein Team natürlich auf, aber ob er gegen die anderen Team eine Chance hat, ich weiß ja nicht. Er hatte letzte Woche schon gesagt das er seinen eigenen Plan verfolgt udn er sagt selbst hm ist egal wer GM wird. Was will er dann in dem Match. Mal sehen ob seine Pläne aufgehen, muss ja irgendwie einen Sinn haben, das er das tut was er tut.


      BACKSTAGE: Carlito & Tyler Breeze


      Ich musste erstmal Carlito segmente büffeln. Ehe ich mich an das Segment gesetzt habe, habe ich mir ein paar Segmente von ihm bei YT angesehen, um ein Gefühl für ihn zu bekommen. Ich hoffe es gefällt euch und ich kann noch mehr von ihm zeigen.


      Kovac hatte nur einen kleinen Spot, aber der kleine Satz reicht auch aus oder? Kein Mann grpßer Worte, da kommen Taten.

      MATCH: Simon Grimm & Tenille Dashwood vs. ???


      Weitere Sqatsch Matches für Grimm. Okay, wieso auch nicht. Die Idee jede Art von Match zu gewinnen ist super, da passen solche Matches auch super. Ich hoffe nur das man das nicht bis in die Unendlichkeit zieht udn er alles basht. Eine echte Fehde würde ihm gut tun, der Charakter ist nähmlich echt super und gefällt mir. Das Segment/Match überings auch.


      BACKSTAGE: Natalya & Kairi Sane


      Oh Natty mit ein paar Worten in Richtung Taya und Eva Marie. Sicher der Sieg war geschenkt, da kann Natty sich gut dran hoch ziehen. Allgemein kontert sie hier die Situation sehr gut aus. Gefällt mir sehr. Ich hatte auch mal vor Natalya zu schreiben und genau so hatte ich sie mir auch vorgestellt. Super. Schade das Kairi so wenig sagt. Aber das Kampfschrei passte schon gut dazu.


      MATCH: Carlito vs. Michael Kovac


      Hatte etwas Zeitdruck diese Woche und viel zu tun, vielleicht hätte das match besser sein können. Scheint ja nicht gut anzukommen. Ich gebe mir nächstes Mal mehr mühe, versprochen. Freue mich das Dreather für seine Aktivität belohnt wird mit mit Sheamus und PJ Black gleich doppelt Comeback feiert. Hätte man aber auch aufheben können und ihn an anderer Stelle bringen können. Aber cool das er da ist udn belohnt wird. Sowas Motiviert doch oder?


      BACKSTAGE: Kenny Omega & Cody Rhodes


      Omega will einfach in den Mainevent. Okay ich kann mir vorstellen das ein Mann wie er, der wirklich alles erreicht hat ausserhalb der WGL, gerne im Mainer stehen würde. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich sehe das WarGames Match schon als Mainevent, egal an welcher Stelle das Match kommt. Und es kommen ja auch noch PPVs. Beide kommen auf ihre Art gut rüber. Cody cool und lässig. Omega wie jemand der einfach mehr will und heiß ist. Super gemacht.


      IN-RING: Sasha Banks & TPK


      Die Stipulation ist echt mal was ganz anderes. Ich glaube es gab schonmal was mit einem Sklaven irgendwann, aber sowas noch nicht. Ist tolol aufgezogen die Sache, auch das sich Y2J persönlich darum kümmert, wertet die Sache echt sehr auf. Beide Damen gefallen mir in ihren Rollen und in dem Segment gut. Auf den Ausgang der Fehde bin ich gespannt. Heißer Scheiß


      OUTSIDE: Peyton Royce & Becky Lynch


      Ein schöner Outside Brawl der die Fehde um die Tag Team Titel etwas anheitzt. Das Ambiente war echt super gemacht, kam mir viel ein Video vor beim lesen, war gut gemacht keine Frage. Geil das alle irgendwie dabei waren, wie Ted DiBiase zB auch wenn er mit der Fehde selbst ja nichts zu tun hat. Der Fight selbst kam gut rüber und beim "Polizei" Bild musste ich lachen. Nice :)


      MATCH: Seth Rollins vs. Triple H


      Schon von Beginn an zeigt Sting das er für Ordnung sorgen will. Er schickt sowohl die AOP mit Bayley und HBK aus der Halle um das Match fair zu halten.(Hier war auch das falsche Bild mit Facepaint, aber das hatte ich noch geändert, den Rest hab ich gelassen weil es zu viele Bilder waren. Nur als Anmerkung meinerseits) Super an der Stelle eingebaut. Das Match selbst war knackig und ein passender Mainevent für die Show. Das Rollins sich hier durchsetzen kann, freut mich persönlich. Letzte Woche hat HBL gewonnen, nun verliert HHH. Das hält das Maß und ich bin echt gespannt wie sich das auf das WarGames Match auswirken wird. Allgemein wird das ein mega Match werden, da bin ich mir sicher. Top, nichts so mosern.


      FAZIT


      Abgesehen von dem Fehler aus Writer Sicht, in dem Sting mit Facepaint gezeigt wurde, war ich zufrieden. Ich hatte bis auf Sidekicks keine Auftritte, wurde aber auch sonst gut unterhalten und hatte meinen Spaß beim Lesen. Und das zählt ja schliesslich


      MATCH OF THE NIGHT


      Mainevent


      SEGMENT OF THE NIGHT


      Ich würde gerne den Opener nehmen, auch wenn es eigentlich ein Match ist. Aber Lio Rush zum Start war einfach der Knaller


      CHARAKTER OF THE NIGHT



      Lio Rush
    • MATCH: Lio Rush vs. Karl Anderson


      Lio Rush ist wohl der Mann der Stunde, auch hier gefällt das Segment. Ansprache fand ich gelungen, der Charakter wird gut präsentiert. Im Match war Anderson zwar sage ich mal der Typ der den Ton angibt, aber am Ende verliert er. Im Grund keine allzu große Schwächung, allerdings kassiert der BC bislang hier nur Niederlagen, was ich nicht gut finde. Wenn man die Niederlage hier aber an sich sieht, geht das schon klar, auch wegen der Aktivität.


      BACKSTAGE: Chris Jericho


      Ungewohnt, dass man so eine Zusammenfassung, die zeitgleich auch eine Vorschau auf den PPV ist, so als Segment in einer Show bekommt. Fand ich aber gut. Dass der Main Event gevotet werden kann, finde ich im Prinzip auch gut (wo kann man das denn machen, finde nix?), ich hoffe aber schon, dass das Wargames Match der Mainer ist. Das gehört da einfach hin und hat insgesamt auch die größte Story von allen.


      MATCH: Jack Gallagher vs. Kevin Owens


      Zweites Match schon? Hm... insgesamt starkes Match, für mich sogar mit überraschendem Sieger. Hätte gedacht, Owens setzt sich hier irgendwie unfair durch, hätte das auch besser gefunden. Oder zumindest ein DQ Sieg für Jack. Man baut gerade ANTI auf und schon verkacken die ihre Aktionen, wie hier z.B. mit dem Stuhl. Dafür das Aftermath stark, wobei ich als ich Sheamus sah, schon erwartet habe, dass es zu diesem Turn kommt. Er passt einfach super in diese Konstellation. Somit wird auch wieder diese etwas "blöde" Aktion mit dem Stuhl ausgeglichen. Und BTW, Nikki Cross fand ich hier insgesamt auch total super ^^


      BACKSTAGE: Seth Rollins


      Ich weiß nicht. Mir wirkt das hier zu erzwungen. Man hat halt wohl geplant, Rollins ins Team Shane zu stecken und sucht nun noch einer Möglichkeit, das umzusetzen. Aber wieso sollte Seth von sich aus Interesse haben, für Team Shane anzutreten? Viel mehr sollte sein Augenmerk auf Gallagher vs AJ liegen. Finde das hier etwas unpassend, dass Seth zu Shane geht.


      BACKSTAGE: Carlito & Tyler Breeze


      Die Story wird hier zwar gut fortgeführt, aber ich kann damit immer noch nichts anfangen. Hat für mich auch noch nicht so den "WGL Faktor", weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll. Im Moment wirkt hier alles groß, stark, usw. Aber die Charaktere hier sind das alles für mich nicht, eher so eine Randnotiz. Liegt aber vielleicht daran, dass ich die vorherigen Segmente bzw das Match auch schon eher trashig empfand.


      MATCH: Simon Grimm & Tenille Dashwood vs. ???


      Erneut muss ich sagen, dass sich Grimm hier als absoluter Favorit für die Battle Royal präsentiert. Wobei ich ehrlich gesagt gar nicht weiß, wer da sonst dabei sein soll, irgendwie läuft das an mir vorbei xD Auch wenn das hier wieder NPCs als Gegner sind und es eigentlich ein Jobber-Aufbau-Match ist, es passt halt aktuell. Mir gefallen beide Charaktere bis jetzt.


      BACKSTAGE: Natalya & Kairi Sane


      Fand die Ansprache von Nattie recht gut. Und irgendwie war es lustig, dass sie so gar nicht auf Kairi eingeht, die im Hintergrund die Cheerleaderin spielt. Gelungenes Segment für den Moment.


      MATCH: Carlito vs. Michael Kovac


      Heute gibts aber viele Matches ^^ Match fand ich okay, auch wenn mich die Story bislang nicht sonderlich interessiert. Highlight dann das Aftermath mit dem Debüt/Comeback von Gabriel, der hier aber irgendwie auch random "reingewürfelt" wirkt. Wüsste jetzt auf Anhieb nicht, was er mit den Beteiligten zu tun hat, ein weiteres Stable bzw Gruppe brauche ich auch nicht wirklich, ist aber wohl aufgrund der Ereignisse hier eh vom Tisch.


      BACKSTAGE: Kenny Omega & Cody Rhodes


      Kurzes, aber knackiges Segment. Kenny stellt hier Ansprüche auf den Main Event, finde ich soweit gut. Er weiß um seinen Stellenwert aus Japan und will diesen nun auch in der WGL umgesetzt sehen, passt schon. Cody auch wieder top und wie gesagt, hoffe sowieso auf das Wargames Match als Main Event.


      IN-RING: Sasha Banks & TPK


      Was gibts da groß zu sagen? War wieder top! Mir gefällt die Story echt bisher. Sasha rattert wie man es von ihr erwartet schön runter, dass sie der Boss und das Aushängeschild ist und sie den Rookie deklassieren wird, aber genau das wird dann wohl nicht passieren. Priscillas Reaktion darauf einfach genial. Super Segment.


      OUTSIDE: Peyton Royce & Becky Lynch


      Also das Teehaus kann ja nicht weit von der Arena entfernt sein, wenn Cody und Anderson hier mit dabei sind ^^ Finde es aber etwas komisch, dass es ein normales 1 vs 1 werden soll mit DQ usw, wo der Titel nur durch Pin oder Submission wechseln kann. Was passiert denn, wenn eine disqualifiziert wird? Behalten wir dann zwei Champions? Hätte hier eine Stipu, die zu einem eindeutigen Ergebnis zwingt, besser gefunden. Dass auch noch die Gegner von Anderson und Scurll auftauchen, jaja, alles herrlich vorbereitet, irgendwas passiert doch sicher noch, es ist immerhin eine Vertragsunterzeichnung ^^ Aber hey, wo zum Teufel kommt plötzlich Billie her? Die wird anfangs nirgends erwähnt, ist dann aber plötzlich da und wird von Cody gegen Becky gestoßen xD Und ja, da ist er, der erwartete Brawl xD Teehaus Schlägerei, mal was anderes ^^ Und dann rückt auch noch die Polizei an xD Alles in allem echt mal ne etwas andere Vertragsunterzeichnung, die am Ende aber doch außer Kontrolle gerät.


      MATCH: Seth Rollins vs. Triple H


      Oh, Sting hat sich die Farbe abgewischt ^^ Er sorgt vor dem Match für Ordnung, mal schauen ob es dabei auch bleibt. Und ja, tatsächlich, ein fairer und cleaner Sieg von Rollins, was mich doch irgendwie überrascht. Auch dass es am Ende ziemlich ruhig bleibt und fast schon schnell zum Ende der Show kommt. Für Rollins natürlich ein großer Erfolg.


      FAZIT


      Im Vergleich zu den anderen Shows wirkte diese hier deutlich ruhiger und "unspektakulärer". Das muss nichts schlechtes sein, denn es kann ja nicht jede Woche hier ein Knaller nach dem anderen kommen. Die Show hatte auch seine starken Highlights, denke da gerade an den Opener. Ziemlich viele Matches, gefühlt weniger Segmente, wie gesagt, deutlich ruhiger als die anderen Male. Fand die Show aber auch wieder unterhaltsam und ich denke, schon nächste Woche geht es mit einem Knall wieder weiter, wenn Nakamura zurück kommt und mit Omega gegen die DX teamt.


      MATCH OF THE NIGHT


      Würde hier eher den Main Event nehmen, wobei der Opener, aber auch Gallagher vs Owens gepasst hätten. Der überraschende Sieg und ein paar Kleinigkeiten, die mich in den andern Matches störten, geben den Ausschlag für den Mainer.


      SEGMENT OF THE NIGHT


      Auch hier gibt es ein paar Kandidaten, den Opener, das Teehaus Segment, Priscilla und Sasha. Würde hier aber Priscilla und Sasha nehmen, da hat einfach alles super gepasst, absolut tolle Story.


      CHARAKTER OF THE NIGHT


      Seth holt sich einen wichtigen Sieg, tritt aber eher beiläufig und untypisch Team Shane bei. Lio eröffnet die Show grandios, toll da auch die Security, die zur News passte und legt dann auch noch einen Sieg im Match hin. Nehme Lio.

      nWo 4 Life
    • MATCH: Lio Rush vs. Karl Anderson

      Mal ein anderer beginn aber ja wieso auch nicht? Passt doch super wenn es variiert, so kommt keine Langeweile auf.
      Die Promo zu Beginn passt gut in seine Darstellung. Ist halt der überhebliche Bursche, der sich als die Sternstunde jeden Tag ansieht. Große Töne aber bisher liefert er auch und wenn er weiter so liefert, werden wohl noch mehr große Töne rauskommen ^^

      Der kleine Spaß mit Mr Kennedy ließ mich auch schmunzeln und dachte erst desperado hat sich da was gekauft im shop aber kann ja noch nicht ^^
      Rush also mit dem nächsten Sieg. Der geht aktuell gut ab, aber für ihn läuft es halt auch. In der Agency. Auf Twitter einer der schillernsten also darf er auch gern die Shows rocken. :)
      Anderson hatte das Match aber finde ich weitesgehend im Griff und Rush hat ja eher den Pausenclown zwischenzeitlich gemacht, aber ehrlich gesagt fand ich das ganz erfrischend und die Taktik ging auch voll auf. Mir gefiel das echt gut auch mit der vorgetäuschten Armprobe um Anderson in ne Falle zu locken. Das Ende dann natürlich überragend geschickt und schwächt den TT Champ auch nicht. Rush wird aber weiter gepusht und verdient sich von Woche zu Woche mehr Respekt. Mal sehen wer nächste Woche sein Glück versuchen darf.

      JBL dann mal wieder der MVP mit seinen KOmmentaren. Überlege echt ihm mal meine Stimme für "Superstar" of the Week zu geben. Verdient wäre es ^^


      BACKSTAGE: Chris Jericho

      American Dream in Chicago? Da MUSS die Halle ja an CM Punk Chants explodieren. Ansonsten ein toller Ausblick von Jericho auch mit der Ansetzung für TPK nächste Woche. Bin sehr gespannt auf das Match und ob Sasha auch gut eingebunden wird auch wenn sie nicht eingreifen darf. Die Umfrage ist ne tolle Geschichte und auch die Kommentare vom "neutralen" Jericho. Danke an Jericho für das Lobes an Cesaro. Ist ja mehr oder minder der einzige der gut von den gegnern (bisherigen Gegnern) weg kam :) Die Umfrage hab ich aber noch nicht erblickt oder bin nur blind (was gut sein kann)

      JBL :D :D :lol: aber ich hab ja auch schon gesagt, dass Peyton für mich eher Favoritin ist. da geh ich mit ihm konform. Die anderen aussagen sind einfach nur ulkig


      MATCH: Jack Gallagher vs. Kevin Owens

      Die lauten Pops zu Beginn sind für Jacki Boy absolut verdient. Nikki in ihrer Rolle ist auch top und JBL :lol:

      Der Sieg von Jack geht natürlich absolut klar. Als Champ dazu seine Rache. Passt! Hart un schnell geführtes Match der Beiden. Jacks Härte war natürlich aufgrund der Vorwoche logisch. ANTI hält gut zusammen und arbeiten auch gut miteinander. Nikki auf ihre unkonventionelle Art mit JBL MEGA !!! :D :D und nur Dank Brandi und Cody konnte Jack den Angriffen entgehen. Natürlich ein toller Konter zum Sieg als der Stuhl kommt. Aber wie gesagt ANTI Top und denbke die werden noch einiges an Unruhe bringen. Hoffe das Jack beim PPV auch Rhodes an seiner Seite stehen hat zur Sicherheit. Wäre halt die Frage wenn das Titelmatch im Mainer steht, dann hätte Jack keine Hilfe bzw nur geringe. Ich hoffe daher einfach mal für jack das es gut geht.

      Dann im Aftermath das CB von Sheamus. Hat sich Dreather auch verdient, jetzt wo er aktiv dabei ist. Hoffentlich hält er das auch weil ich Gabriel auch sehr toll finde und hoffe, dass wir noch viel von ihm zu sehen bekommen. Hier geht es aber mal um Sheami. Natürlich passend das er sich gg Styles direkt stellt zu Beginn. Und dann der Turn. Hatte erst vermutet Cody hätte Sheami engagiert aber letztlich hat das Bodyguard dasein verbunden und Sheamus gehört nun auch zu ANTI. Scheint sich ein neues Nexus zu entwickeln. Das nächste Stable also wird es wohl. Der arme Jack kassiert momentan aber echt viel und dann taucht Sting auf. Endlich einer der für wie schon seit Show 1 bekannt, für Ruhe sorgt! Das braucht es jetzt auch wenn keiner vom Stable dem Champion helfen kann. Naka ist ja zb gar nicht anwesend heut also tür und tor für ANTI offen. Sting dann mit der Richtigen Ansage. Gefiel mir echt gut udn hoffe Sting bleibt uns länger erhalten. Sein Spieler sollte endlich mal aktiv werden !!!!

      JBL :D


      BACKSTAGE: Seth Rollins

      Wenn Rollins seine eigenen Ziele verfolgt, was bringt ihm dann die Teilnahme? Die Chance auf den Cash In gg Cesaro? Wäre natürlich mal ne Aktion ^^ oder Prestige? Respekt? so oder so ne tolle Sache und Rollins ist denk ich auch die beste Wahl weil vom BC wird er keinen kriegen wegen omega im anderen team. Also echt stark und definitiv ne Marke! Gefällt mir gut wobei das Team natürlich mega dicke Egos hat :D Rock, Lesnar und Rollins :D ob das gut geht?


      BACKSTAGE: Carlito & Tyler Breeze

      Carlito gefällt mir gut und da merk ich wieder das ich den chara einfach in der WWE vermisse. Breeze dann auch in seinem element und genau so wirr im Kopf wie Croco und verdreht alles wie ihm beliebt :D könnte man einen die wären ein und dieselbe Person :*

      die Matchansetzung passt zum heißblütigen Carlito auch wenn ein GM das ja erst noch abnicken müsste. Kovac und Carlito starten beide mit einer Niederlage. Wenn jetzt nicht ein UNentschieden bei rum kommt, hat wenigstens einer endlich nen Sieg in der WGL. Mal sehen wer.


      MATCH: Simon Grimm & Tenille Dashwood vs. ???

      Der Esel nennt sich immer zu erst Herr Doctor :p

      MM von MNM also heut da. Das natürlich der Ausgang klar war, braucht man ja keinem sagen. für mein Angebot an Lio mit Joey natürlich ein kleiner Dämpfer aber hätte es nicht angemommen werden wollen :D das wäre zu langweilig ^^ so ist spannender als NPC xD und eben Opfer.

      Melina hat sich im Ring deutlich besser angestellt aber auch ihr merkte man etwas das ringrost an. Dennoch toll Melina mal wieder im Ring gesehen zu haben. Grimm und Tenille mit ner guten und sauberen Performance. Grimm hatte Spaß Mercury außerhalb zu zerstören und Tenille dasselbe in Grün im Ring. Gefällt mir, passt gut. Gibt nichts zu meckern und Grimm wird weiter für die BR aufgebaut. Mal sehen ob er sie auch wirklich gewinnen darf, denn bisher ist er der einzige der sich dafür ins Rennen bringt.


      BACKSTAGE: Natalya & Kairi Sane

      Natty setzt zum Rundumschlag an und watscht Eva mal richtig eine. Mal sehen ob Eva sich drauf einlässt. Anhand der Vorschau scheint es ja so zu sein. Bin daher gespannt wie gut Eva sich präsentieren wird. Aber ja Eva hat natürlich bis auf den Frauen Rumble letzte Saison sonst kein Match bestritten.


      MATCH: Carlito vs. Michael Kovac

      Hat also doch ein Verantwortlicher noch schnell abgesegnet. Passt schon und wie vorhin gesagt bin ich froh, dass einer der beiden mit einem Sieg aus der Show gehen wird (zu 90%)
      Stark geführtes Match von Beiden und dieses Mal konnte Carlito ein wenig was zeigen und auch gut mithalten. Kovacs Sieg gefällt mir zwar im Hinblick auf den Neuling in der WGL. Aber da von RQ nix mehr kommt aktuell wo es anfangs doch ganz gut aussah und ich bei ihm da auch leider nicht mehr viel erwarte (Hoffnung stirbt natürlich zuletzt), ein wenig schade das Carlito verloren hat. Hoffe dahingehend das Carlito bald seinen ersten Sieg einfährt und nicht einen auf Jey Uso macht :D

      Dann das zweite CB von Dreather. Wie gesagt hat er sich verdient und ich hoffe, dass er auch aktiv dabei bleibt damit Gabriel seinen Weg gehen kann/wird :) würde mich mega freuen!
      Interessantes CB auf alle Fälle. Wölfe sind rudeltiere aber Gabriel will wohl lieber für sich sein. Face oder Heel kann man noch nicht ableiten und JBL wieder ey :ugly: Obdachloser xDDD


      BACKSTAGE: Kenny Omega & Cody Rhodes

      Kurzes knackiges Seg. Mit natürlich einer tollen Aussicht. Ein TT Match gg die DX. GEILE SACHE. Und für Omega die Chance sich für die Solo Niederlage gg HBK zu revanchieren mit etwas verspätung. mal sehen welches match letztlich im mainer landet. Cody also mit zwei Frauen? Mit Brandi und Peyton? Oder doch Peyton und Billie? Aber Billie will er ja eher iwie los werden also mal sehen.


      IN-RING: Sasha Banks & TPK

      Opener bei AD passt wie die Faust aufs Auge. Nicht nur weil man dadruch die show richtig gut pushen kann, nein auch weil so ein möglicher Cash in bei AD weiterhin im Bereich des möglichen scheint. TPK will das so ja nicht, aber sasha evtl. Vor allem sollte überraschend die Außenseiterin Becky gewinnen, wäre das für Sasha doch DER MOMENT! Aber das ist alles Zukunftsmusik. Sasha merkt man schon iwie an, dass sie nervös ist. Und das zu recht auch wenn sie was anderes sagt. Aber sie hatte schon immer ein großes Maul und muss bei AD alles beweisen und es allen zeigen. Sehe TPK einfach auch wegen ihrer Mindgames minimal im Vorteil und Sasha weiß halt nicht worauf sie sich einlässt. TPK hat auch noch den Vorteil sich unzählige Matches von Sasha anzusehen um sich vorzubereiten. Für Sasha liegen da sicher weniger Materialien bereit. So oder so ein match auf das ich mich sehr freue und wenn die Favoritin TPK gewinnt, bin ich sehr auf das skandalträchtige Pärchen gespsannt. Kann echt gut werden. Eine Unterzeichnung ohne Kampf ist aber auch was seltenes.


      OUTSIDE: Peyton Royce & Becky Lynch

      Ach die Vertragsunterzeichnung meinte Jericho und die zwei Ladies sind also Peyton und Becky, Immerhin 50% richtig getippt. Immerhin! So hier gibt es ja letztlich zwei Themen abzuhalten. Natürlich toll, dass Becky den Club (bzw großteil) dabei hat, aber Riddle und Almas sind auch vor Ort. Erst mal zu den Ladies.

      Beide mit wahren Worten denk ich. Natürlich hat Becks ihren Club aber verlässt sich halt nicht drauf. Peyton hat mit Billie aber natürlich ne tolle Hilfe an ihrer Seite, die als Freundin eben für sie da ist. und die Jungs sind auch ganz cool. Riddle gefällt mir echt gut und natürlich ist der Club kämpferisch und siegessicher. Alles in allem aber eine seltsame Kombi das sie an einem Tisch saßen und Riddle lieber Tee als Milch trinken wollte ^^

      Hier dann endlich der erwartete Unterzeichnungs Brawl wenn auch mal etwas anders, denn die Jungs fangen an und Becky will das nur auch noch nutzen. Gute Reaktion von Cody der so Peyton vor schlimmeren bewahrt und Billie dann auch noch festgenommen. So wird er Billie natürlich auch los xD Und die Jungs von Police Academy. ERNSTHAFT? die sollen die Situation regeln? Da hätte eig das ganze Lokal durch schüße zerstört werden wie bei Sweetchuck im Laden in Teil 2 damals xD geile Szene. So stelle ich mir das hier grad auch vor wo ich die sehe von Teil 3 (oder 4?) ^^ hehehe echt schickes bild :D

      wo kommt eig Teds Schnittwunde her? Von ner tasse oder Almas? Wird aber auch ein interessantes Duell wo es grad schon so her geht.


      MATCH: Seth Rollins vs. Triple H

      Tolle Ansetzung. vor allem hinter dem Hintergrund von heut das Seth im Team Shane ist. Sting lieber direkt dabei. Besser so, nachdem er heut schon mehrfach nicht vor ort war ^^ Hier sorgt er aber direkt für Ordnung und so steht wirklich ein Duell ohne Eingriffe bevor. Beide sind auf sich allein gestellt. Und Trips hat wohl neue Aktionen auf die alten Tage gelernt um zu überraschen. Einen Dropkick nicht schlecht alter Mann. Zu Beginn waren die Momente auch eher bei Triple H, danach bei Seth Rollins. Ein hart geführtes und vor allem von Triple H wie ich finde starkes Match. Der Spinebuster kam dann auch iwie zur rechten Zeit weil Rollins kurz vorm Sieg stand. Am Ende dann dennoch der Sieg für den Kofferträger, was voll okay geht denk ich in der Anbetracht, dass er heut erst ins Team von Shane kam und sich so ein kleines Momentum auch allein aufbaut und nicht nur auf sein Kabinett reduziert wird (vor allem nach den Niederlagen).

      Schön fand ich es aber wirklich, dass Sting für Ordnung gesorgt hat und so ein wirklich faires und gutes Match zu Stande kam. Weiß nur noch nicht ob ich dieses oder das Gallagher Match besser fand.


      FAZIT

      12 Show Elemente davon 5 Matches. Muss ich mich echt noch dran gewöhnen da wir ja zuletzt bei RAW und SD maximal 3 hatten. Natürlich ist es nur eine Show und ich find das nicht schlecht. Daher keine Kritik. Für mich nur einfach noch gewöhnungsbedürftig in der WGL. Dennoch top das so auch viele Superstars immer wieder den Weg in die Show finden und ich hoffe sehr, dass die INaktiven langsam den Arsch hoch kriegen denn da schlummern ein paar echte Kracher noch im Roster die dann so richtig durchstarten könnten :) i like

      Show natürlich wieder spitze. Die Entwicklungen Richtung American Dream gehen gut weiter. Das War Games Match Nummer 1 wird sicher episch werden. Die Vertragsunterzeichnungen haben nochmal jeweils Zündstoff in die 3 Fehden gebracht die dort angesprochen wurden. Und das auf ihre Art eben. Bei der BR bin ich auf die Teilnehmer gespannt denn aktuell ist dort Grimm halt der Favorit Nummer 1 aufgrund weil sonst NIEMAND sich dafür wirklich zu interessieren scheint. Aber Grimm macht das ganz gut bisher und bin gespannt wie lang er so noch aufgebaut wird bis es den ersten ernstzunehmenden Gegner gibt. Ansonsten fehlt nur im DX Team ein Mitglied oder? Alle anderen sind ja voll. Doch wen könnten die wollen? Nach Cesaro ist auf jeden fall nicht klar in welche Richtung es gehen könnte, da man wohl nicht nur auf Oldies setzt. Punk fällt raus. Jeder vom BC sowieos. Also wenn es nicht ein Rückkehrer oder Debüt eines neuen ist, gibt da ja ncoh welche in der Pipeline (vllt auch welche die man nicht so im Kopf direkt hat), könnte ich mir einen der CBs dieser Show (also Dreathers Jungs) vorstellen oder gar einer von ANTI wo dann eig nur Owens in Frage käme, da Styles ja bereits ein Match hat und Nikki sicherlich nicht im Match steht (oder alternativ halt wie schon erwähnt Sheamus). Zum Glück erfahren wir die Auflösung jetzt am WE :)


      MATCH OF THE NIGHT

      Für mich echt schwer, da durch die Ganzen Geschehnisse und auch die Härte von Gallagher dessen Match mir richtig gut gefiel. Und natürlich auch der Mainer der ein Feel Good Match war und Prestige bot.
      Da ich bisher immer den Mainer nahm, breche ich heut mal aus und wähle Gallagher vs. Owens da beide echt top waren (die anderen auch aber die beiden noch ein stück besser)

      -> Gallagher vs. Owens


      SEGMENT OF THE NIGHT

      TPK gg Sasha hatte was, dazu das Intro von Rush kam echt gut sowie die CBs. Aber am Meisten gefiel mir auch durch die Police Academy Jungs die Vertragsunterzeichnung plus BC mit Riddle und Almas

      -> Teehaus Vertragsunterzeichnung Peyton und Becky

      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Schwierig. Rollins hat mal ein Zeichen gesetzt, vor allem der Sieg ohne seine Crew hilft ihm ungemein. Grimm gibt weiter Vollgas. TPK wie immer super, aber auch JBL ist Woche für Woche grandios mit seinen Kommentaren und denke möchte an dieser Stelle auch einfach Payne mal loben für den tollen JBL. So machen die Kommis noch Spaß und sind eben nicht nur Beiwerk und da heute viele mich überzeugten und wenn ich wirklich nen Superstar wählen müsste, wäre es wohl Seth Rollins, aber alles in allem auch im Hinblick auf die ganze Palette von Show 1 an von ihm ist JBL mein Fave heut.

      -> JBL
    • MATCH: Lio Rush vs. Karl Anderson

      BACKSTAGE: Chris Jericho

      MATCH: Jack Gallagher vs. Kevin Owens
      [b]ANTI hat mir gut gefallen. Der zweite Auftritt oder der erste richtige weil wir sie nun kennen ist wichtig. Cross war gut eingebunden und gefällt mir super in der Gruppe. Das Match kam klasse rüber so wie man sich das vorgestellt hat. Gallagher mit dem Win musste unbedingt sein und ich fand gut, dass Owens nicht durch eingriffe gewonnen hat. Mit Sheamus am Ende war das ein kleiner Schocker den ich mir bei seinem Theme irgendwie schon gedacht hatte ^^ Welcome to the Team :) [/b]
      [b]Stings Einsatz war konsequent, da er ja der Hausmeister ist xD Alles top![/b][b][/b]

      BACKSTAGE: Seth Rollins

      BACKSTAGE: Carlito & Tyler Breeze

      MATCH: Simon Grimm & Tenille Dashwood vs. ???

      BACKSTAGE: Natalya & Kairi Sane

      MATCH: Carlito vs. Michael Kovac

      BACKSTAGE: Kenny Omega & Cody Rhodes

      IN-RING: Sasha Banks & TPK

      OUTSIDE: Peyton Royce & Becky Lynch
      Cool gemixt mit den Tag Team Titeln. Arsch der Szene war Cody der Billy als Schutzschild benutzt LOL so ein Drecksack haha
      Dass InBRObernables sich mit einer Überzahl anlegen find ich cool und dass die Polizei das ganze Auflöst passte auch. Mal sehen ob die Herren und Frauen nächste Woche Teil der Show sind oder erst mal gezwungenermaßen pausieren müssen.

      MATCH: Seth Rollins vs. Triple H

      FAZIT
      Die Programme wurden alle konsequent weitergeführt was sehr stimmig wirkte. Einen Rollinssieg find ich sehr sehr gut und vor allem habe ich das nicht erwartet irgendwie da Michaels auch schon gewonnen hat und HHH nachziehen konnte.
      WarGames und das WGL Titelmatch find ich beide sehr gut aufgebaut...schade nur, dass der IC Titel ein wenig unter geht. Bn gespannt was als Main Event gevoted wird!

      MATCH OF THE NIGHT
      Gallagher vs. Owens fand ich am besten da die Story rundherum cool ist und das Aftermatch klasse war.


      SEGMENT OF THE NIGHT
      Da muss ich sagen dass es in dieser Show für mich kein Segment gab was mich überragend unterhalten hat. Unterm Strich war Lio Rushs Openeransprache die coolste.

      CHARAKTER OF THE NIGHT
      Jericho nehm ich heute mal da er mir als GM echt sehr gut gefällt.



    • Lio VS. Karl:
      Starke Eröffnung, hat echt gut gebockt wie Lio gleich mal ordentlich Stimmung, zwar im negativen Sinne, aber dennoch, macht. Das Match dann war auch ansehnlich und generell war es echt cool mal wieder ein Match als Show Opener zu zeigen. Starke Sache, so viel wie der Bullet Club bisher verliert glaube ich ja fast an einen Sieg bei den War Games als Ausgleich ^^



      Jericho Segment:
      Schön hier mal einige Dinge angesprochen zu sehen, auch guter Hype für den PPV und die kommende Halloween Ausgabe. Coole Sache. Auch die Abstimmung für den Mainer ist super, wird aber ganz klar das War Games Match machen und wäre auch so das einzig richtige finde ich.



      Jack Vs. Owens:
      Oh gleich das nächste Match, geht ja heute Schlag auf Schlag. Das Match selber hat mir dann auch sehr gut gefallen, man hat die Verletzung von Jack gut eingefangen genau wie seinen Kampfgeist und wie Anti sich die Vorteile sichern will. Am Ende dann Sheamus der erst den Save andeutet und sich dann aber doch für ANTI arbeitet passt auch gut. Super Match und tolles abschließendes Segment, macht echt Bock alles.



      Seth bei Shane:
      Shane scheint ja echt Probleme zu haben sein Team voll zu bekommen wenn er auf Seth angewiesen ist der sich ihm anbietet. Dennoch passt das alles aber ganz gut, auch wenn ich dennoch nun nicht so kapiere was Rollins davon hat in dem Match zu stehen, aber gut. Coole Erweiterung für das Match.



      Carlito, Mackleroy und Kovac:
      Nettes Segment, ich mag Carlito echt ganz gerne. Mackleroy wäre auch cool, schade das der wohl bald weg ist so inaktiv wie Croco ist. Kovac dann hat auch ganz gut gepasst, nette kleine Fehde für zwischendurch, denke mal wir sehen hier alle in der Battle Royale beim PPV.



      Grimm & Dashville Vs. Joey & Melina:
      Grimm wieder super wie immer, auch wieder ne tolle Promo. Mercury und Melina waren dann auch ganz nett, ein kleines Bild vielleicht vom Melina Entrance hätte ich noch gut gefunden, aber das nur am Rande. Match jhat gepasst für das was es da war. Am Ende dann wieder schöner Hype für die Battle Royale, super Sache.



      Natalya & Kairi:
      Haha, starkes Segment. ^^ Natalya in der Rolle gefällt mir auch sehr gut, ne klare Ansage, super gemacht. Kairi als Support passt auch super, denn so recht wusste ich bis jetzt eh nicht was ich mit ihr machen kann, so kann sie mal im Hintergrund gut aufgebaut werden. Echt sehr sympatisch und toll. ^^



      Kovac Vs. Carlito:
      Generell ganz gutes Match, wenn auch teilweise etwas ungewohnt zu lesen und für meinen Geschmack für so ein eher "unwichtiges" Match nun auch zu lange. Das Aftermatch dann war auch ganz gut und da wurde konsequent die Geschichte weiter erzählt. Am Ende dann das Comeack von PJ Black auch sehr gut. Vor allem JBL einfach herrlich hier. ^^



      Omega bei Cody:
      Nettes kleines Gespräch und schön den Main Event der kommenden Woche gehypt. Kenny steht nun eh stark unter Zugzwang, der Bullet Club hat bis jetzt ja nicht so viel gerissen, da wird er in der kommenden Woche schon gut was auffahren müssen um sich da raus zu winden.



      Priscella & Sasha Vertragsuterzeichnung:
      Starkes Segment wieder einmal in dem Programm, wirklich stark was man da alles auffährt immer. Macht echt Laune das Programm und hilft Sasha auch ungemein. Bin echt gespannt wie das Match beim PPV ausgehen wird, denke aber mal an einen Sieg von TPK. Die wird ohnehin schon großartig aufgebaut und ist ganz klar das Highlight der Womens Division. Großartiges Segment hier.



      Teahouse Vertragsunterzeichnung:
      Wirklich großartig, alleine die Idee schon die Programme zu verbinden und dann auch noch in einer nicht so gewöhnlichen Umgebung, sehr cool. Das ganze wirkte auch mal sehr erfrischend so wie man es aufgebaut hat mit den Hin und Her schalten, wirklich sehr cool. Hat beide Fehden wirklich stark gepusht und das mit Billie Kay wird auch schon zum Running Gag, super.



      Seth Vs. Trips:
      Cooles Main Event und auch gut, dass man so die Show abschließt nun auch ohne großes TamTam hinterher oder so. Der Sieg war imo schon recht gewichtig und gut für Rollins um ihn konstant weiter als Main Eventer aufzubauen. Das Match selber war super geschrieben und alle Beteiligten kamen gut weg, mit den WM Bildern hatte man auch gut was parat, dass das Match nochmal größer wirken lies. Tolle Sache alles.



      Fazit:
      Generell wieder eine sehr starke Show wo der PPV weiter konstant stark aufgebaut wird. Habe nichts groß zu bemängeln, alle haben gut Spotlight und die Programme sind klar verteilt, super. :)



      MOTN:
      Seth Vs. Trips

      Segment of the Night:
      Teahouse Vertragsunterzeichnung

      Character of the Show:
      Priscella Kelly
    • MATCH: Lio Rush vs. Karl Anderson

      Interessanter Start und ja..man schafft es echt, Lio Rush wie ein extrem assi und nervigen Superstar wirken zu lassen xD So ätzend der Typ ey..aber das macht ihn so gut^^ Der Sieg gegen Anderson hat mich dann doch gewundert, mir hat auch die Variante wie er den Sieg geholt hat recht gut gefallen. Eigentlich war er durchgehend unterlegen, konnte aber dann doch gut was herbringen und sich mit einem Roll-Up den Sieg sichern. Das er danach übertrieben feiert, ist natürlich normal xD JBL wieder super^^


      BACKSTAGE: Chris Jericho


      Schöne kleine Zusammenfassung von Jericho. Da fehlen halt immer noch zwei Teammitglieder auf den anderen Seiten, wo ich echt gespannt wird, wer denn dabei sein wird. Jericho an sich war wieder recht cool und hat auch Stimmung gemacht. Schön gehyped die ganzen Matches und die Card ist echt sehr geil. Sehr viele spannende Matches und keins was irgendwie wie ein Downer wirkt. Das Mainevent klingt echt super^^


      MATCH: Jack Gallagher vs. Kevin Owens

      Okay wow so einige Sachen direkt in nur einem Segment geschehen. Das Match war richtig hart, wobei da dann doch Nikki Cross leicht MVP ist xD Das der Ref irgendwie Cody kaum beachtet ist leicht unlogisch, aber passt halt in die Situation. Das Ende des Matches war schön geschrieben und sehr passend gemacht. Als ich gerade beim rüberlesen plötzlich die Theme von Sheamus gesehen habe, habe ich extrem Bock auf die Show bekommen xD (auch weil sie diese Woche echt wohl kürzer ist). Mir wären beide Szenarien gleich gewesen. Egal ob er Jack hilft oder doch wie jetzt zu Anti gehört, auch wenn halt AJ und Sheamus wieder in einer Gruppe sind xD Kam aber echt sehr überraschend für mich und war positiv überrascht, dass eins meiner Leute jetzt schon auftaucht. Das er Jack angreift war in Ordnung, also wieder Heel Sheamus, solange er nicht wie in der WWE die ganze Zeit wegrennt, passt der mir^^ Wichtig ist eben den Grund zu erfahren, warum er jetzt plötzlich doch wieder mit AJ Sache macht. Sting dann im Nachhinein wieder ein Plus. Will für Ordnung sorgen und kündigt dann die Vertragsunterzeichnung mit seiner Anwesenheit an. Passt alles super. Bin wie gesagt echt sehr auf die Erklärung von Sheamus gespannt, aber das Trio ist mega^^

      BACKSTAGE: Seth Rollins

      Kurz und knackig. Seth Rollins nun auch im großen Match dabei. Momentan sehe ich aber nach wie vor das Team von Cody im Vorteil, alleine weil alle zusammenarbeiten werden. Rollins ist aber auch recht stark und bringt Team Shane sicher weiter. Vor allem wäre ja ein Cash In direkt bei den War Games gegen Cesaro richtig geil xD Wäre dann auch das Szenario das er sich ja vorgestellt hatte, dass es recht groß wird^^ Nun also zum letzten Member von Triple H, der sich dann wohl irgendwie dann im Mainer offenbaren wird. Vor allem weils jetzt gegen Rollins geht für Hunter. Freue mich echt schon darauf.


      BACKSTAGE: Carlito & Tyler Breeze

      Okay. War in Ordnung so ein kleiner Filler in den Shows. Weiß nicht, die Mr. Mackelroy Nummer zieht bei mir momentan eher nicht. Ich meine..okay wäre Croco aktiver im Twitter wäre es sicher witzig, aber so finde ich Tyler Breeze leider irgendwie unnötig. Carlito vs Kovac also...geht in Ordnung, müssen ja nicht immer mega Matches ala Rollins vs HHH sein, außerdem könnte man so langsam eins der Beiden dann aufbauen. Kovac bräuchte definitiv mal nen Sieg, nach der Niederlage gegen Rush letzte Woche.

      MATCH: Simon Grimm & Tenille Dashwood vs. ???

      Wait what. Joey Mercury und Melina? Da würde definitiv Johnny Mundo besser dazu passen^^ Vor allem mit Melina, aber gut. Eigentlich ein recht gutes Tag Team. Wäre aber cool, wenn sie mit der MnM Theme kommen würden, die ja die alte von Morrisson war^^ Wäre ein kleiner Hype, aber ohne Mundo dann halt. Das Match war okay. Melina durfte etwas Offensive zeigen, aber natürlich einseitig. Grimm wieder stark und diesmal auch ein kleiner Push für Tenille. Schöne Vorstellung mit den Submissions am Ende und die Ankündigung geht in Ordnung. Natürlich mutig, 10 Leute von 19 anderen eliminieren zu wollen. Aber sehe ihn auch als Favorit in der Battle Royal. Weiß nicht ob man ihm so direkt beim ersten PPV die Winning Streak nehmen will. Denke das wird noch ein wenig weitergeführt und er darf gewinnen.

      BACKSTAGE: Natalya & Kairi Sane

      War okay das Segment. Also eine kleine Fehde zwischen den Damen. Denke da wird noch einer Team Natalya hinzugefügt, damit es etwas fair ist. Moment sind ja die Anderen eher etwas überlegen^^ Mal sehen ob das Match nächste Woche schon stattfindet, oder ob es sogar auf die Card von American Dream schafft.

      MATCH: Carlito vs. Michael Kovac

      Match war definitiv in Ordnung. Schöne Aktionen von beiden Seiten und auch ein verdienter Sieg von Kovac, der ihn dann jetzt echt weiterbringt. Dann kam auch schon die nächste Überraschung für mich. Puh, PJ Black? Hat mich echt gewundert, dass der erscheint ist. Nur wirkt das so extrem random, weshalb ich mich echt Frage was wohl der Grund dafür ist. Das Heulen wie ein Wolf auf dem Turnbuckle war cool, die ernste Miene eigentlich auch in Ordnung, nur verstehe ich momentan so den Zusammenhang nicht, warum er rauskommt, Carlito angreift und dann die restlichen einfach dastehen lässt. Bin echt auf die Erklärung gespannt. Freue mich aber, dass ich wohl auch schon mittlerweile aktiv in den Shows dabei bin^^ Und ich wollte die Woche Feedback auslassen ey xD

      PS: JBL fick dich xD

      BACKSTAGE: Kenny Omega & Cody Rhodes

      Wow, schon assi von Cody, dass er gefühlt jede Woche HBK/HHH in den Ring schickt, er und Jericho aber extrem fit bleiben xD Wieder die Beiden nächste Woche im Mainer...diesmal gegen Omega und Nakamura. Echt ein fettes Match definitiv. Würde mir aber irgendwie mehr Team Shane vs Team Cody wünschen. Sowas wie Brock vs Nakamura oder so^^ Irgendwie wirkt Team Shane so irgendwie gar nicht von der Partie.

      IN-RING: Sasha Banks & TPK

      Überraschend ruhig verlaufen. Bin echt extrem auf dieses Match gespannt, weil sie echt die nächsten Shows so ordentlich beeinflussen wird. Das es auch noch der Opener ist, verspricht so einiges. Cash in von Sasha? Segmente mit TPK, die Sasha versklavt? So viele Möglichkeiten, wo das Match sogar eine Auswirkung auf den PPV haben kann. Wird echt heftig das Ganze.

      OUTSIDE: Peyton Royce & Becky Lynch

      Ein leichtes Durcheinander beim Segment. Da hat man versucht einiges zu kombinieren. War eigentlich in Ordnung. Der Brawl natürlich logisch und schon wieder wird Billie Kay einfach nur wie Dreck behandelt...und das von Cody^^ Schon assi von ihm. Das die Polizei direkt zur Stelle ist, war dann doch ein wenig unlogisch, aber gut. Denke diesbezüglich wird es auch noch eine News geben.

      MATCH: Seth Rollins vs. Triple H

      Sting vor dem Match war echt cool. Passt sehr gut zum ganzen Geschehen auch bei ANTI. Schön geführtes Match bei dem Triple H echt irgendwie überraschend eine clean Niederlage einstecken muss. So wirklich ernst nehmen kann ich ihn irgendwie nicht als Teamleiter^^ Vor allem ,weil das halt echt extrem klar war. Das Finale an sich war dann doch ohne große Überraschungen. Match als Mainer und bei der Besetzung hätte ruhig etwas länger gehen können und wie gesagt kam mir der Sieg dann doch überraschend. Aber gut nette Sache, dass Rollins in Ruhe feiern darf.

      FAZIT

      Joa also doch noch geschafft die Show komplett zu feedbacken. Natürlich motiviert von Sheamus...und dann auch überrascht von PJ Black. Ich fand die Show aber im Vergleich zu den anderen Zweien jetzt nicht so stark. Qualitativ immer noch gut dabei, aber definitiv das Schwächste im Vergleich zu den vorherigen. Die Matches waren in Ordnung, wobei der Mainer dann doch hätte ruhig etwas länger gehen können. Einige neue Infos, Fehden die weiter aufgebaut wurden und gute Auftritte der Superstars. Das Comeback meiner Leute hat jetzt um ehrlich zu sein für kein großes Hurra gesorgt, aber so wirklich gestört hat es mich auch nicht. Einen Sinn wird es für Beide ja geben und da warte ich noch auf die nächsten Shows um mir da genau ein Bild davon zu machen.

      MATCH OF THE NIGHT

      Gallagher vs Owens. War schön hart geführt und auch ein Chaos im Aftermath mit Sheamus / Anti / Sting. Außerdem waren Nikki Cross und JBL super.


      SEGMENT OF THE NIGHT

      Diesmal fällt es mir sehr leicht. Muss nicht unbedingt gut sein, weil mir so gesehen von anderen Segmenten echt nicht viel im Kopf geblieben ist, bzw. kein so großer WOW Eindruck da war. Mir hat am meisten das Segment von Y2J mit der Übersicht des PPV's gefallen.

      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Rollins war natürlich sehr aktiv heute und hätte man jeder Show eine Überschrift gegeben, wäre es heute wohl ganz groß Rollins geworden. Aber rein vom positiven Auffallen her, würde ich dann doch Jericho zum Character of the Night nennen, weil mir seine Segmente echt gut gefallen haben.