REVs WWE goes Wild!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bischoff schießt gerad etwas quer und plant ohne zu gucken wer überhaupt gerad anwesend ist, aber ich bin ja jetzt da um ein bisschen für Ordnung zu sorgen.

      Und eine meiner ersten Amtshandlungen war erstmal dem Creative-Team in den Hintern zu treten damit sie mal nen anständigen Trailer für Smackdown produzieren, herausgekommen ist dass hier:

    • Ich muss zugeben: Ich habe in diesem Jahr noch nicht in den Universe Geschichten Thread geschaut und bin gerade extrem begeistert und vor allem absolut geflasht.

      @REV und @RatedR was ihr da in diese Storys reingesteckt habt ist aller Ehren wert. Ich bin schwer begeistert.

      Ich will hier gar nicht auf eurte Storys usw. eingehen, sondern eher auf die Arbeit, die ihr euch macht. Fantastisch finde ich eure News, in denen ihr euren "Krieg" perfekt aufgebaut habt und jetzt hab ich auch noch kurz eure "Ringside" Ausgabe zu Gemüte geführt. Ihr seid wahnsinnig, aber es wirkt alles wie ein echtes Produkt. Ihr vermischt die Realität und eure virtuellen Storys genial, dass es richtig Spaß macht, die Beiträge zu lesen, über die ihr perfekt eure Storys vertiefen könnt. Ich finde das richtig klasse und vor allem sehr sehr unterhaltsam.

      An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass ich in diesem Jahr nach Durschspielen der Karriere , WWE2k19 ohne mich ausführlich mit dem UM zu beschäftigen, verkauft habe. Das habe ich bisher noch bei keinem WWE Spiel gemacht. Liegt hauptsächlich daran, dass ich die Lust an der echten WWE etwas verloren habe. Dabei habe ich durchaus positive Sachen im Universe Thread gelesen, mich aber trotzdem nicht damit beschäftigt.

      Nun hab ich aber gesehen, wie man durch eigene Storys (inklusive eurem "Ringside Magazin" oder dem "WNL") richtig Spaß an WWE2k19 hätte haben können. Hinzu kommen eure (gemeinsam) kommentierten PPVs. Ich habe mir nur WM zu Gemüte geführt und überflogen bzw. bin an die Matchenden gegangen, obwohl ich euch beiden gerne zugehört habe und alles sehr unterhaltsam fand.

      Ich fand das alles so gut (vor allem eure virtuellen Klatschblätter, das Kommentieren und den Aufzug des PPVs), dass ich schwer überlege mit dem 2k20 Teil mit einzusteigen bzw. ein bisschen selbst mit YouTube Videos und Kommentieren zu experimentieren. Nachdem ich sehe, dass ihr immer noch mit eurem Universe aktiv seid, gehe ich davon aus, dass ihr nach wie vor Spaß habt (auch mit WWE2k19) Dass ich aus Lustlosigkeit zum echten WWE Produkt, WWE2k19 so schnell verkauft habe und auch nie in den Universe Geschichten Thread unterwegs war, bereue ich nun tatsächlich.

      Ich seh es aber positiv: Ihr habt mir die Lust am virtuellen Universe wieder zurückgegeben und ich werde das bei WWE2k20 diesmal anders machen und als Promotionbetreiber einsteigen und rumexperimentieren. Danke euch :)

      Und ein paar Fragen habe ich auch noch.

      - Wie lange braucht ihr im Schnitt für ein fertiges Video?

      - Wer hat denn das ganze Layout rundum das Ringsidemagazin gemacht und die Artikel geschrieben? Das wirkt alles sehr professionell. Ist einer von euch im echten Leben Redaktuer oder Grafiker oder habt ihr euch dass alles selber beigebracht? Wieviel Zeit steckt denn da drin? Das Magazin ist wirklich fantastisch gelungen! RESPEKT!

      Kurz etwas zu euren ( @RatedR und @REV) "YouTubeVideostilen".

      @REVBei dir finde ich es cool, dass du neben den virtuellen Promos auch echte WWE Sequenzen verwendest. Das gibt den Storys nochmal mehr Tiefe. Ebenfalls habe ich bei dir gesehen, dass du während deiner WM auch Promos für deine großen Matches verwendet hast. (Undertaker vs Sting od Reigns vs Rock).

      Da es die Matches noch nicht gegeben hat, gehe ich mal schwer davon aus bzw. weiß ich, dass du die Promos von YouTuber "CM EditWrestling" verwendet hast. Diese Promos sind natürlich verdammt geil gemacht, aber ich hoffe für dich, dass du da zwecks Urheberrecht keinen Stress bekommst. Dieser YouTuber hat sich eine recht große Fanbasis aufgebaut...

      Was ich etwas gewöhnungsbedürftig finde sind deine selbst gesprochenen Promos. Einerseits kann ich voll verstehen, dass du das nicht alles schreiben willst, aber wie wäre es stattdessen, wenn du deine echte Stimme verwendest und quasi als eine Art Übersetzer - wie auch unseren echten deutschen Kommentatoren - fungierst. Das fände ich tatsächlich besser.

      @RatedR Bei dir finde ich es sehr cool, dass du bei fast jedem Match eine ordentliche Story parat hast und diese immer sehr gut zusammenfasst. Ich habe beispeilsweise bei deinem MITB PPV reingeschaut und habe vorher keinerlei deiner Videos gesehen, war aber sofort in der Story drin verstand die Matchansetzung sofort. Hier und da sin ein paar Längen in den Zusammenfassungen, aber für einen Quereinsteiger, der noch keinerlei Videos deines Universes gesehen hat, sind diese Zusammenfassungen spitze.

      Verbessern könntest du deine selbst eingesprochenen Ringansagen. Ich glaube in jedem Fall, dass du das drauf hast, aber da kann ruhig mehr Energie dahinter stecken, aber ich vermute mal dann werden dich deine Nachbarn für durchgeknall erklären. Ich muss da genauso aufpassen, wenn ich Sprachaufnahemen mache, denn die Wände sind dünn....:)

      Jetzt noch ein paar Hinweise meinerseits:

      @Austin DTA Ich sehe auch, dass du noch sehr aktiv bist, was deine Universe Geschichten betrifft. Leider habe ich noch gar nichts von deinen Videos gesehen. Ich werde da mal bei Gelegenheit reinschauen...Sorry, dass ich zu deinem Universe nicht viel sagen kann

      @BamBam Bei dir weiß ich ja, dass du brutalst mit deinem YouTube Channel eingespannt bist und deshalb das Universe hier nicht mehr so aktiv weitergeführt hast. Nichts desto Trotz an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch zu 10 Tausend Abonnenten. Was ein Meilenstein...

      @alle fleißigen Storyschreiber hier: Macht weiter so und nicht die Motivation verlieren. Ich finde das alles sehr unterhaltsam. Ich glaube zum nächsten Spiel gibt es mit mir einen weiteren Geschichtenerzähler. Und sorry für den langen Post, aber ihr kennt mich. Ich schreib mich schnell in Rage. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • @andy12050 Vielen lieben Dank für dein ehrliches Feedback und Interesse an @RatedRs und meinem Universe.

      Die Story mit dem Krieg unserer beiden Universen welche letztlich zu unserer Fusion führten, also der Krieg zwischen RAW vs. RAW begann damals ursprünglich von meiner Seite aus. In Kontakt standen RatedR und ich allerdings schon etwas länger, @BamBam und @Austin DTA sind natürlich auch schon geschätzte Ansprechpartner für uns beide. Ursprünglich war fürs Forum um Weihnachten herum sogar mal geplant einen Summerslam umzusetzen von uns vieren, ist dann mangels Zeit leider etwas im Sande verlaufen. Die Fusion selbst zwischen @RatedR und mir haben wir irgendwann im Februar beschlossen und die entsprechende Storyline dazu geplant, war auch eine recht lustige Zeit in der wir uns gegenseitig in den Show´s immerwieder nen Schuß vorm Bug gegeben haben.

      Ursprünglich hatten wir ja beide noch getrennte Zeitschriften die News verkündeten, dafür ist jetzt das Ringside Magazin zuständig. Als erste Ausgabe galt es natürlich erstmal ein entsprechendes Layout zu entwickeln, vorallem aber ein passendes Logo was ich zusammen mit @Austin DTA entwickelt habe. Wir sind aber alle keine professionellen Redakteure sondern müssen uns alles selbst erschreiben, das Layout war da noch dass einfachste. 1,5 Monate hats gedauert bis das Magazin fertig war, also ende Juni mal mit angefangen und erstmal still und heimlich nebenbei etwas erarbeitet und dann eben mal die Idee in den Raum geworfen.

      Zum Thema Promos verwende ich alles was mir irgendwie in die Quere kommt, teils auch in der Tat 1 zu 1 aber auch sehr viel in angepasster Form. In erster Linie sammel ich immer erstmal Promos und gucke dann was ich verwende für meine Stars, gerad die unterlegte Musik änder ich öfters mal ab aber auch Schnittarbeit gehört öfters dazu um eine Promo hinzubekommen.

      Geschriebene Promos hatte ich anfangs auch, empfand ich allerdings zu fade und hab daraufhin angefangen selbst zu vertonen. Allein als Kommentator ist sowas halt auch recht Monoton und daher gehe ich den Weg über Stimmenverzerrer, damit gebe ich jedem Star eine eigene Stimme. Alle Hausshows zu zweit kommentieren würde den Zeitaufwand extrem in die Höhe treiben und letztlich auch zu fade werden, problematisch zum kommentieren wäre ja auch die Stille bei den Promos da kein CAW Promos im Spiel spricht.

      Pro Ausgabe von Smackdown kann man pauschal keine Aussage machen, etwa 3 Stunden Aufnahmezeit und 5-6 Stunden im Schnitt. Du darfst aber nicht vergessen das die Storylines selbst schon fertig sein müssen, gerad aktuell stimmen @RatedR und ich uns ab um den anstehenden Summerslam PPV anzuvisieren. Gestern hab ich dazu erst wieder ein paar Dinge aufgenommen, heute werde ich noch etwas basteln müssen damit ich passendes Material produzieren kann. Geplant ist derzeit dass die Ausgabe morgen online geht, allerdings auch nur wenn der passende RAW Teil auch fertig wird da wir eine zusammenhängende Story verfolgen.

      Schön dass dir unser Universe die Lust zurückgebracht hat, experimentieren gehört auch immer dazu und dass Menü (gerad für Videoszenen) lässt aber selbst mich regelmäßig frustiert dastehen. Meine Hoffnungen liegen derzeit auch bei 2K20, das letzte Update hat mir doch einiges zerschossen was ich mir nie wieder eingebaut hab. Auch wieder frustrierend aber weiter gemacht hab ich trotzdem irgendwie, gehört wohl einfach dazu bei den Spielen.
    • REV schrieb:

      In Kontakt standen RatedR und ich allerdings schon etwas länger, @BamBam und @Austin DTA sind natürlich auch schon geschätzte Ansprechpartner für uns beide.
      @RatedR, @BamBam und @Austin DTA kenne ich mittlerweile auch sehr gut. Mit den dreien hab ich zu Storyeditorzeiten bei WWE Smackdown vs Raw, auch einen "Storywar" gestartet bzw, geplant. Der Storyeditor damals war echt der Wahnsinn, aber der Arbeitsaufwand war brutalst, denn die ganze Schreiberei und die Tatsache, dass einige normal deutsche Worte als unanständig abgestempelt wurden, sorgte dafür, dass eine ellenlange Korrektur von Nöten war, bevor wir das damals überhaupt hochladen konnten. Irgendwann war die Zeit nicht mehr da und die Motivation ging etwas flöten.

      REV schrieb:

      Ursprünglich war fürs Forum um Weihnachten herum sogar mal geplant einen Summerslam umzusetzen von uns vieren, ist dann mangels Zeit leider etwas im Sande verlaufen.
      Im Ringsidemagazin steht ja, dass der Summerslam am 25. Oktober geplant ist. Der findet also Stadt, oder ? :)

      REV schrieb:

      Ursprünglich hatten wir ja beide noch getrennte Zeitschriften die News verkündeten, dafür ist jetzt das Ringside Magazin zuständig. Als erste Ausgabe galt es natürlich erstmal ein entsprechendes Layout zu entwickeln, vorallem aber ein passendes Logo was ich zusammen mit @Austin DTA entwickelt habe. Wir sind aber alle keine professionellen Redakteure sondern müssen uns alles selbst erschreiben, das Layout war da noch dass einfachste.
      Jop das habe ich gesehen, dass ihr beide jeweils personennahe, parteiische Klatschblätter hattet. :) War auch sehr witzig zu lesen. Trotz allem ist euer Ringsidemagazin natürlich der absolute Hammer. Euer Aufwand hat sich jedenfalls gelohnt.

      Ich persönlich habe schon öfters überlegt eine Art "This Week in WWE" Sendung über mein Universe zu machen. (Kennt ihr die kurze Sendung auf dem echten WWE Network?) Also ich als CAW würde wohl moderieren und beleuchte die wichtigen Storylines und würd da ne Art TV Sendung aufziehen.

      Da ich ja glücklicherweise in den Medien arbeite und für verschiedene TV Formate tätig war / bin, kenn ich mich da ein bißchen aus. :) Allerdings ist der Aufwand natürlich enorm und müsste nebenbei geschehen, aber trotzdem übelege ich das tstsächlich mal mit WW2k20 zu machen. Einfach, um mal zu sehen, wie aufwendig das tatsächlich ist. Ich glaube Spaß machen würde es trotzdem.

      REV schrieb:

      Geschriebene Promos hatte ich anfangs auch, empfand ich allerdings zu fade und hab daraufhin angefangen selbst zu vertonen. Allein als Kommentator ist sowas halt auch recht Monoton und daher gehe ich den Weg über Stimmenverzerrer, damit gebe ich jedem Star eine eigene Stimme.
      Von dieser Seite her gesehen, kann ich das natürlich verstehen. Da hast du natürlich Recht...Hammer wäre natürlich auch noch, wenn man sich vom Ton her bei den echten WWE superstars bedient, aber das ist einfach utopisch und die gehaltenen Promos passen öfters auch nicht zu den selbt erstellten Storys.

      Apropos geschriebene Promos: Ich habe neulich bei mir zu Hause ein komplettes Storydrehbuch von mir gefunden, das ich ursprünglich zu Storyeditorzeiten (WWE13 war glaube ich der letzte Teil mit diesem Feature) umsetzen wollte.
      WWE 13 hatte da ein geiles Roster. Trotz allem ist ja noch nicht aller Tage Abend und ich mach das etwas umgeschrieben für WWE2k20 :)

      REV schrieb:

      Alle Hausshows zu zweit kommentieren würde den Zeitaufwand extrem in die Höhe treiben und letztlich auch zu fade werden
      Das glaube ich. Ein paar Weeklys oder zumindest die PPVs fände ich aber ne gute Sache. ;) Eure Tonqualli ist ja bei WM echt gut gewesen. Wart ihr in einem Raum oder habt ihr das über Skype oder andere Medien kommentiert bzw. vertont? Gute Mikros habt ihr auf jeden Fall!
    • @andy12050 auch von mir erst einmal vielen lieben dank für dein feedback. :worship: es ist schön, das wir dich (wieder?) für das spiel begeistern konnten :)

      @REV hat schon viel gesagt, deswegen gehe ich jetzt nur ergänzend darauf ein. ich beginne mal mit dem magazin. das ist alles auf REVs mist gewachsen. REV konnte da aus zeitlichen gründen leider nur recht wenig bis gar keine unterstützung von mir bekommen. ich sehe das magazin, auch aus inhaltlichen aspekten her, eher als ein smackdown magazin (da dort auch sehr häufig gegen mich geschossen wird :D )


      andy12050 schrieb:

      - Wie lange braucht ihr im Schnitt für ein fertiges Video?
      puh, schwer zu sagen. ich würde mal sagen, dass ich in einer woche ca. 2 showteile zusammen bekomme. dazu muss ich aber auch sagen, dass ich durch meinen neuen job innerhalb der woche wenig zeit habe, und nach der arbeit fehlt es mir häufig auch an lust. den größten teil mach ich also am wochenende. bald habe ich eine woche urlaub, da versuche ich etwas mehr zu schaffen, auch in hinsicht auf den summerslam :)


      andy12050 schrieb:

      - Wer hat denn das ganze Layout rundum das Ringsidemagazin gemacht und die Artikel geschrieben? Das wirkt alles sehr professionell. Ist einer von euch im echten Leben Redaktuer oder Grafiker oder habt ihr euch dass alles selber beigebracht? Wieviel Zeit steckt denn da drin? Das Magazin ist wirklich fantastisch gelungen! RESPEKT!
      wie gesagt, das war @REV einzig und alleine. das ist sein baby :)


      andy12050 schrieb:

      Verbessern könntest du deine selbst eingesprochenen Ringansagen. Ich glaube in jedem Fall, dass du das drauf hast, aber da kann ruhig mehr Energie dahinter stecken, aber ich vermute mal dann werden dich deine Nachbarn für durchgeknall erklären. Ich muss da genauso aufpassen, wenn ich Sprachaufnahemen mache, denn die Wände sind dünn....:)
      Hahaha... das ganze fing eigentlich alles als ein experiment an. meine ersten ansagen fand ich selbst grottenschlecht. ich finde aber, das ich mich von zeit zu zeit bessere. das mit den nachbarn ist tatsächlich so. hinzu kommt, dass meine vermieterin gleich gegenüber von mir wohnt :ugly: und bevor ich meine ringansagen mache, sehe ich zu, dass ich türen und fenster schließe :D :lol:
    • andy12050 schrieb:

      Im Ringsidemagazin steht ja, dass der Summerslam am 25. Oktober geplant ist. Der findet also Stadt, oder ?
      das wird sehr knapp und ich sehe den summerslam leider erst so anfang bis mitte november, @REV schießt da manchmal sehr schnell was daten betrifft. ich hingegen haue selten irgendwelche daten raus, damit ich mich nicht selbst unter druck setze.


      Als erste Ausgabe galt es natürlich erstmal ein entsprechendes Layout zu entwickeln, vorallem aber ein passendes Logo was ich zusammen mit @Austin DTA entwickelt habe.

      schande über mein haupt. @Austin DTA hab ich ganz vergessen, sorry @Austin DTA
    • Ich nutze zum Kommentieren seit Fastlane ein Rode NT-USB, zuvor hatte mich @RatedR immer untergebuttert von der Lautstärke her mit dem Headset. PPVs wirds immer mit Kommentar geben von uns beiden, für den kommenden Summerslam könnte ich mir zumindest vorstellen noch eine dritte Person mit ins Boot zu holen weils einfach unser erstes gemeinsames PPV sein wird.

      @RatedR hat übrigens recht, ich schieße gern vor mit Terminangaben und der Summerslam wird wohl erst im November stattfinden. Es wird ihn aber definitiv geben, ich plane auch mit 2K20 sofern es möglich ist aber dazu fehlen derzeit noch Infos zu den enthaltenen Arenen.

      Wie Storylines genau entstehen is bei mir ansich eher zufällig, aktuell arbeite ich an einer größeren die sich noch bis ende des Jahres hinziehen wird. Für meinen Kollegen gehen meine Planungen ja auch schon zu weit, Smackdown wird eben Geschichte schreiben im Gegensatz zu RAW :p

      Mehr tiefgang in den Storys bekommt @RatedR aber noch besser hin als ich, dafür kommt mein Universe besser an die Realität ran. So sehe ich zumindest unsere Show´s, trotzdem sind aber beide Show´s sehenswert und bei Smackdown wirds ja jetzt auch storytechnisch komplexer.

      Technisch hab ich jetzt auch schon etwas rumexperimentiert, für die kommende Smackdown Ausgabe wird es erste "downgesampelte" Showteile geben um die Bildqualität weiter zu verbessern. Ich hoffe dass ich @RatedRs Parts entsprechend auch skaliert bekomme beim Summerslam (PS4 vs. PC), dass wird die nächste größere Herausforderung für mich sein im Schnitt.

      Als kurze Erklärung: Downsampling bedeutet dass ich meiner Grafikkarte sage die aktuelle Auflösung von 1920x1080 auf 4096x2160 hochzurechnen und im Anschluß optimiert wieder zurück rechnen zu lassen zum ausgeben. Klappt flüssig und macht auch optisch etwas mehr her, benötigt aber auch einiges an Rechenleistung von der Grafikkarte. Den Grafikbug aufm PC bekomm ich aber so leider auch nicht weg, aber zumindest ist er jetzt damit nicht mehr so auffällig wie zuvor.
    • REV schrieb:

      PPVs wirds immer mit Kommentar geben von uns beiden
      so? davon weiß ich ja noch garnichts...

      @andy12050 du musst wissen, dass wir uns oft mal uneinig sind und @REV setzt dann einfach voraus :D

      aber klar, dass man sich nicht immer einig sein kann. doch wir haben bisher immer eine lösung oder kompromiss gefunden.

      @REV über das show kommentieren reden wir noch... :D


      REV schrieb:

      ich plane auch mit 2K20 sofern es möglich ist aber dazu fehlen derzeit noch Infos zu den enthaltenen Arenen.
      vergiss die CAWs nicht, das ist das hauptproblem. erst einmal sehen, was die kreativabteilung der PS4 user von 2K20 bis dato auf die beine stellt.


      REV schrieb:

      Für meinen Kollegen gehen meine Planungen ja auch schon zu weit
      nöööö, ich hab lediglich gesagt, dass ich selten so weit stories plane wie du. von mir aus planste deine stories bis ins jahr 2030 :p

      bei mir kommen die ideen eher spontan. ein beispiel: ich habe ausnahmsweise meine 4 RAW shows, die bis zum summerslam noch kommen voll durchgeplant, was ich sonst nie mache. und nun kommen mir weitere ideen, die ich nicht mehr einbauen kann. die müssen nun warten :D


      REV schrieb:

      Smackdown wird eben Geschichte schreiben im Gegensatz zu RAW
      ich denke wir werden beide geschichte schreiben. nur das ich ne positive geschichte haben werde im gegensatz zu dir :ugly2:


      REV schrieb:

      dafür kommt mein Universe besser an die Realität ran.
      ist das so? :D

      beispiel? :engel:


      REV schrieb:

      Ich hoffe dass ich @RatedRs Parts entsprechend auch skaliert bekomme beim Summerslam (PS4 vs. PC), dass wird die nächste größere Herausforderung für mich sein im Schnitt.
      wenn du das schaffst, schicke ich dir zukünftig all meine videos und du darfst die dann für mich bearbeiten, bevor ich die veröffentliche :lol: :lol: :lol:
    • @RatedR Deine Komplette Videobearbeitung werde ich nicht übernehmen, es sei du wartest geduldig bis 2020 ähm sagen wir Oktober bis deine Folgen bis zum Summerslam fertig geschnitten sind :p

      Ich für meinen Teil versuch mich immer weiter zu verbessern, ich denke dass wird auch langsam besser wobei es aktuell gerad zeitlich wieder etwas eng ist bei mir wegen der Arbeit....


      @andy12050 Heute gibt es aber auf jedenfall wieder etwas zum gucken, Smackdown macht sich auf den Weg zum Summerslam und es dürfte spannend werden.


      Smackdown: Road to Summerslam


    • REV schrieb:

      @RatedR Deine Komplette Videobearbeitung werde ich nicht übernehmen, es sei du wartest geduldig bis 2020 ähm sagen wir Oktober bis deine Folgen bis zum Summerslam fertig geschnitten sind
      das war jetzt auch nicht so ganz ernst gemeint :D


      REV schrieb:

      Ich für meinen Teil versuch mich immer weiter zu verbessern, ich denke dass wird auch langsam besser wobei es aktuell gerad zeitlich wieder etwas eng ist bei mir wegen der Arbeit....
      genau wie bei mir. ich denke, dass ich bereits viel gelernt habe und meine folgen sich sehen lassen können, aber man möchte sich immer noch weiter entwickeln. das mit arbeit und zeit geht mir ebenfalls genauso.