I'm With Stupid - Klappe die Xte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • I'm With Stupid - Klappe die Xte

      Spielsinn


      Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.



      Spielablauf


      Das Spiel besteht aus 5 Runden. Es kann jedes Forums-Mitglied mitspielen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken sie per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
      Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist.
      Falls es Absprachen gibt, kann ich es nicht kontrollieren, lasst es aber fairnesshalber lieber, auf Dauer erkennt man es auch.



      Beispiel


      Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.



      Sieger


      Derjenige, der nach x Runden (die Rundenanzahl [wie auch die Fragenanzahl] bestimmt der jeweilige Spielleiter) die meisten Punkte hat, ist der Sieger.
      1. Runde:

      1. Memo hat euch in der vorletzten Runde einen Song von Tupac raten lassen, weil er Unsolved geguckt hat. Als ausgiebiger Gangsta-Rap-Connaisseur habe auch ich diese Serie gesehen und da ich, wie jeder kultivierte Mensch, Biggie selbstverständlich für den besseren der beiden Rapper halte, will ich von euch einen seiner Songs wissen. Nennt mir einen Song von The Notorious B.I.G.

      2. Zuletzt gab es den Skandal um Hans-Georg-Maaßen, der nun "Sonderberater" im Innenministerium wird. Verantwortlich für die Versetzung ist Innenminister Horst Seehofer. Doch obwoh er so viel im Fernsehen ist, wie sonst wohl nur Angela Merkel und die check24-Familie, gibt es noch andere Bundesminister. Nennt mir einen Bundesminister, außer Horst Seehofer.

      3. In den letzten Runden solltet ihr/sollten wir unter anderem auch US-amerikanische Städte und deutsche Bundesländer nennen. Das kombinieren wir mal geschickt, aber mit Einschränkung, um die offensichtlichsten Antworten zu umgehen. Nennt mir einen US-Bundesstaat, außer Kalifornien, Texas, Florida und New York.

      4. Der Herbst ist da! Neben kälter werdenden Temperaturen und sich viel zu früh in den Geschäften befindlichen Weihnachtskram bedeutet das auch Blätter auf den Straßen und Wegen, die Bäume werden kahl. Nennt mir eine Baumart.

      5. Nächste Woche beginnt außerdem das neue Semester. Für viele Studenten beginnt ein neues, alkoholreiches, faules Leben an einer Universität. Nennt mir eine Universität.

      -------------

      Ihr braucht nicht in den Thread schreiben, dass ihr teilnehmt, schickt mir einfach die Antworten per PN, das reicht als Teilnahmebestätigung.
      Ich bin die nächsten Tage eingebunden, deshalb kommt die Auswertung erst am Wochenende oder Anfang nächster Woche, aber auf jeden Fall nicht vor Samstag, weswegen ich erstmal Samstag, 0 Uhr als Deadline ausrufe, wobei ihr diese Runde aber auch später antworten dürft, wenn ich noch nicht ausgewertet habe.

      Möchte dann hier nochmal @'R2-D2', @'Darth Werder', @'Alexangorn', @'HeisenThanos', @'Who''s NeXt!!', @'Anne Theque', @'Thunfischkopf', @'Kill3rclown', @'NextGen', @'ichbindeinzweitesdu', @'Captain Fantastic' und @'Vista' erwähnen, die ja Teilnahmebereitschaft signalisiert haben.

      Auf eine spaßige Runde! :)
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Auswertung:

      1. Gleich zu Beginn die Frage mit der deutlichsten Antwort: 5 von 8 Spielern antworteten mit dem Song, in dem Biggie seinen Aufstieg rekapituliert: Juicy. Immerhin 2 Punkte brachte der Klassiker "Hypnotize", während Vista mit "Mo Money Mo Problems" nur einen Punkt holte.



      2. Einen Bundesminister außer Horst Seehofer solltet ihr nennen. Während NextGen entweder nicht lesen kann oder sich selbst für klüger hält, als er ist, gab es nur für Gesundheitsminister Jens Spahn und Außenminister Heiko Maas 2 Punkte, während es für Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen, Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner und Wirtschaftsminister Peter Altmaier nur einen Punkt gab. Für Vista, der Spahn antwortete, die erfolgreichste Frage der Runde.

      3. Noch aufgeteilter waren die Antworten bei US-Bundesstaaten. HeisenThanos hat mit "Chicago" Stadt statt Staat genannt, dafür gab es wie für Illinois (Staat, in dem Chicago liegt btw), New Jersey, Hawaii, Nevada und Georgia nur einen Punkt. 2 Punkte haben Alexangorn und Anne Theque mit Washington, dem Staat im Nordwesten der "Contagious 48", der nach dem ersten US-Präsidenten benannt wurde, abgesahnt. Nicht zu verwechseln mit der Hauptstadt Washington D.C. Bei dieser Frage kann man auch Vista keinen Vorwurf machen, der mit Hawaii wie die meisten auch nur einen Punkt holte.

      4. Bei Frage 4 zeigtet ihr euch in Weihnachtsstimmung und wähltet zur Hälfte den guten alten Tannenbaum. Immer noch 2 Punkte gab es für die doitsche Eiche, während Affenbrotbaum einen Punkt und eine positive Erwähnung für Kreativität wert ist. Die Buche hingegen, Vistas Antwort, war nicht mal das.

      5. Ich gebe zu, dass es hier ein breites Feld an möglichen Antworten gab und so gestaltete sich auch, was ihr zum Besten gabt. Lediglich für die Technische Universität München gab es die doppelte Punktzahl, für alle anderen Antworten - egal ob international wie Oxford und Harvard oder lokal wie Bochum und Heidelberg - erntete man nur einen Zähler, so auch Vista mit der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg, warum auch immer er dachte, dass das jemand anders auch nimmt.

      Hier die Punkte:



      Neue Runde kommt, wenn ich genug Zeit hatte, mir die Fragen auszudenken.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Ich bin so dumm :facepalm: Mir kam das heute noch spontan, wieso ich denn nicht direkt an Seehofer gedacht habe, der momentan in allen Medien ist ohne die Frage nochmal zu lesen. Wobei ich ja mit meiner ursprünglichen Antwort auch nicht mehr Punkte gemacht hätte. An Tannenbaum hab ich ehrlich gesagt auch gar nicht gedacht und von Hyonotize wesentlich mehr erwartet, dachte eig das wäre das bekannteste Lied.
      Naja, 6 Punkte bis zu Alex, kann man denk ich noch aufholen. Fände es übrigens gut, wenn du das nächste Mal die Tabelle sortieren würdest nach der Gesamtpunktzahl :)

      Danke für die Auswertung. :D
    • 2. Runde:

      1. Da ihr euch bei der Baumfrage ja schon in vorweihnachtlicher Stimmung gezeigt habt und mit dem Anbruch des Monats Oktober immer mehr Weihnachtswaren viel zu früh ihren Weg in die Regale der Supermärkte finden werden, fangen wir mal mit einer festlichen Frage an. Nennt ein nichtchristliches religiöses Fest.

      2. Fragen, die mir persönlich Spaß machen, sind ja Geographiefragen. Diesmal bleiben wir dafür aber in Deutschland. Nennt mir eine deutsche Stadt mit weniger als 100.000 Einwohnern.

      3. Noch sechs Tage ist Oktoberfestzeit! Das Oktoberfest ist das größte Volksfest der Welt, aber es gibt noch andere Volksfeste. Nennt ein anderes Volksfest als das Oktoberfest.

      4. Deutschland ist ein föderales Land, dies zeigt sich auch im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, den es für verschiedene Bundesländer und Regionen gibt. Nennt eine Landesrundfunkanstalt.

      5. Was es bisher noch nicht gab, war eine Sportfrage. Das kann natürlich nicht sein und als ausgemachter Fußballfan, will ich von euch was zum populärsten Sport der Welt in diesem Land wissen, aber nichts von der schillernden Welt, die wir aus Bundesliga, WM oder Champions League kennen. Nennt mir einen deutschen Fußballverein, dessen erste Herrenmannschaft derzeit unterhalb der dritten Liga spielt.

      Deadline ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 0 Uhr. Wenn alle Teilnehmer aus der 1. Runde früher die Fragen beantworten, kommt die Auswertung unter Umständen früher.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Auswertung:

      @Vista und @ichbindeinzweitesdu haben leider nichts eingeschickt. Ich wollte eigentlich extra dafür einen Reminder machen, aber da kam ich leider nicht mehr zu. Von @HeisenThanos kamen nur 4 Antworten, habe da einfach mal die Freiheit gehabt, selbst zu entscheiden, welche er ausgelassen hat.

      1. Bei der Feiertagsfrage wie so oft ein sehr verteiltes Antwortfeld. Mit Ramadan und Chanukka brachten die wichtigsten Feste der beiden nicht von der Frage ausgeschlossenen Religionen immerhin noch zwei Punkte. Buddhas Geburtstag (ein tatsächlicher Feiertag, wie ich lernte) und Schützenfest (laut Captain Fantastic durchaus religiös) waren einen Punkt wert.

      2. Bei der zweiten Frage wollte ich eine deutsche Stadt mit weniger als 100.000 Einwohnern haben. Natürlich eine schwierige Frage, da es davon sehr viele gibt, aber es wurde mit Kaiserslautern tatsächlich eine Stadt häufiger als ein Mal genannt, auch wenn K-Town nur auf 2 Nennungen kam. Während die Heimat des FCK nur ein paar hundert Nasen von 100.000 Bewohnern entfernt ist, wurden mit Wolfsburg und Paderborn auch zwei "Metropolen" mit mehr als 100.000 Einwohnern genannt.

      3. Bei Volksfesten sind die Antworten schon konzentrierter. Mit dem Cannstatter Wasen brachte quasi das schwäbische Pendant zum Oktoberfest am meisten Punkte ein, nämlich drei. Nur einen Zähler weniger gab es für das gute alte Schützenfest, das ich als Sprössling der niedersächsischen Dorfwelt besser kenne, als mit lieb ist, aber ich kann Captain Fantastics Meinung bezüglich der religionsgleichen Bedeutung dieser Veranstaltungen alles in allem dennoch zustimmen. Der Hamburger Dom ist meines Wissens kein Volksfest, für ihn gab es einen Punkt.

      4. Im Gegensatz zu den zahlreichen Städten in Deutschland gibt es mit 9 Landesrundfunkanstalten eine sehr begrenzte Auswahl dieser. Dementsprechend auch wenig überraschend, dass es hier mit 80% Antworten für den WDR die größte Übereinstimmung in der zweiten Runde gab. Nur Who's Next!! zeigte sich sehr heimatverbunden und wählte den SWR.

      5. Es sieht derzeit so aus, als müsste ich mich in Zukunft leider mehr mit der Regionalliga auseinandersetzen als ich das will, für diese Frage durftet ihr das auch schon mal machen. Alle genannten Vereine (zumindest die, die existieren) kicken in Deutschlands vierthöchster Spielklasse, allerdings kam keine Antwort häufiger als ein Mal. Während Who's Next!! mit dem FC Pipinsried einen Exoten wählte, habt ihr noch mit Kölns Nummer 3 und ein paar Traditionsvereinen genannt: Mit dem Chemnitzer FC ein ehemaliger DDR-Meister, mit Rot-Weiß Essen ein ehemaliger Meister und Pokalsieger und mit dem glorreichen SV Waldhof Mannheim einen Club, der sieben Jahre am Stück Bundesligist war.


      In der Tabelle sieht es damit wie folgt aus:

      1. Alexangorn
      2. Anne Theque, Captain Fantastic, NextGen
      5. HeisenThanos, Who's NeXt!!
      7. ichbindeinzweitesdu
      8. Vista

      Die nächste Runde kommt, wenn ich mir die Fragen ausgedacht habe.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • 3. Runde:

      1. Machen wir doch gleich mal mit Fußball weiter. Ebeb gerade gingen die heutigen Spiele im ehemaligen UEFA-Cup zu Ende. Ich mag den inzwischen Europa League heißenden Wettbewerb ja persönlich lieber als die Champions League. Unter anderem nehmen am "Cup der Verlierer" mehr Vereine aus mehr Ländern teil. Nennt einen nichtdeutschen Vertreter der aktuellen Europa League-Saison.

      2. Wir sind hier ja ein Videospieleforum. Ich persönlich bin ein weniger großer Gamingfreak als viele andere, aber ein paar Spiele finde ich auch großartig. Unter anderem habe ich immer sehr gerne Pokémon gespielt. Pokémon ist mit Sicherheit einer der ganz großen Spieleklassiker und es kommen nach wie vor neue Spiele der Reihe auf den Markt, auch wenn viele meinen, dass nur die erste Generation die wirklich wahre ist, was ich aber nicht so eng sehe, zumindest die zweite bis vierte Generation gingen auch noch voll klar. Nennt mir einen Pokémon, das frühestens zur zweiten Generation eingeführt wurde (also keines der originalen 151 ist).

      3. Kommen wir mal wieder zu Musik und nehmen eine Frage mit vermutlich eher weniger realistischen Antwortmöglichkeiten: Nennt ein Musikgenre.

      4. Wo wir mit Sport, Gaming und Musik schon einige große Entertainmentzweige abgedeckt haben, machen wir doch mit Serien weiter. Bei jüngeren Menschen erfreuen sich Streamingdienste schon längst größerer Beliebtheit als lineares Fernsehen, der bekannteste von ihnen dürfte Netflix sein. Netflix zeigt und produziert eine Menge Serien und Filme, da ist die Auswahl schier grenzenlos. Doch welche Serie nehmt ihr? Nennt eine Serie, die bei Netflix zu sehen ist.

      5. Winter is coming! Die kalte Jahreszeit ist nicht nur die Zeit des Schnees und des Frierens, sondern auch der Krankheiten. Ich wünsche euch natürlich, dass ihr gesund bleibt, aber zumindest über Krankheiten schreiben sollte ja kein Problem sein. Nennt eine Krankheit.

      Deadline ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 0 Uhr, aber wieder gilt: Antworten alle vorher, könnte die Auswertung früher kommen und wenn die DL schon verstrichen ist, ich aber noch keine Auswertung gemacht habe, könnt ihr euren Kram trotzdem noch schicken. Habe ich noch nicht angefangen auszuwerten, kommt das trotzdem rein, denn warum auch nicht?
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Auswertung:

      Dieses Mal kamen leider keine Antworten von @Captain Fantastic und @HeisenThanos.

      1. Bei den EL-Teilnehmern wart ihr euch relativ einig. Entweder ein Team aus London oder der ehemalige Seriensieger aus Sevilla wurden genannt. Eine Rarität stellt hierbei dar, dass keine Antwort nur ein einziges Mal genannt wurde.

      2. Anders sah dies bei der Pokémonfrage aus, aber da gab es ja auch hunderte Antwortmöglichkeiten. Einzig Feurigel, der Feuerstarter aus der 2. Generation, wurde mehr als ein Mal und dafür gleich dreifach genannt. Anne Theque und SlangStar haben es mit den anderen Johto-Startern bzw. deren Entwicklungen versucht, Who's Next!! kam mit der im wahrsten Sinne des Wortes "affigen" Antwort "Griffel" um die Ecke und ichbindeinzweitesdu probierte es mit einem legendären Pokémon aus Generation IV.

      3. Eine noch bessere Top-Antwort gab es bei den Musikrichtungen, denn gleich vier Mal wurde Rock genannt, doppelt so oft wie Hip-Hop. Einzig Who's Next!! beweist mal wieder Individualität und geht den elektronischen Weg.

      4. Bei den Netflix-Serien sah es ähnlich wie bei den Pokémon aus: Eine Top-Antwort mit Stranger Things, während Dark, Supernatural, Money Heist/Haus des Geldes und Walking Dead nur je ein Mal genannt worden.

      5. Kreativ zeigtet ihr euch auch bei den Krankheiten. Während einige mit Grippe (einzige Doppelnennung), Mittelohrentzündung und Erkältung eher Alltagskrankheiten nahmen, waren Migräne und Analfissur (ob Who's Nexts Antwort hier autobiographisch ist?) da schon spezieller. Während die meisten hier eher weniger schlimme Antworten brachten, hat SlangStar da schon eine etwas ernstere Geschichte genommen.



      Die Tabelle sieht damit wie folgt aus:

      1. Alexangorn
      2. Anne Theque, NextGen
      4. Who's NeXt!!
      5. ichbindeinzweitesdu
      6. Captain Fantastic
      7. Vista
      8. HeisenThanos
      9. SlangStar

      Fragen für Runde 4 kommen heute oder morgen.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • 4. Runde:

      1. Lest ihr eigentlich euer Horoskop? Ich persönlich halte das ja für Schwachsinn, dass das Sternzeichen Einfluss auf unser Leben hat, aber kann ja jede/r denken, was er oder sie möchte. Nennt ein Sternzeichen.

      2. Mehr über eine Person als das Sternzeichen sagt vermutlich die Lieblingsfarbe aus (was nicht heißen muss, dass das viel ist). Nennt eine Farbe.

      3. Letzte Runde hatten wir Pokémon, machen wir mal weiter im japanischen Anime-, Kartenspiel- und Videospieluniversum, dieses Mal mit einem weiteren Klassiker meiner Kindheit, Yu-Gi-Oh! Nennt eine Yu-Gi-Oh!-Karte.

      4. Anfang des Jahres war ich drei Monate in Afrika, einem sehr, sehr geilen Kontinent wie ich finde. Da wir letzte Runde keine Geographiefrage hatten, wird das jetzt in diesem Kontext nachgeholt. Nennt ein afrikanisches Land südlich der Sahara, außer Südafrika.

      5. Früher habe ich mit meiner Familie oft "Stadt, Land, Fluss" gespielt. Die größten Probleme hatte ich dabei meist mit der Kategorie "Beruf". Nennt einen Beruf.

      Deadline ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um Mitternacht.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Ja, nur irgendwie schade, dass nicht so viel über die Antworten diskutiert wird, wie in den vergangenen Runden.

      Haben bisher übrigens schon fast alle ihre Antworten abgegeben und da @ichbindeinzweitesdu ja noch ausreichend Zeit hat, haben wir vielleicht mal wieder eine Runde mit allen Teilnehmern. :)
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Auswertung:

      Alle Mitspieler haben teilgenommen, sehr schön. :)

      1. Die Hälfte der 12 Sternezeichen wurden genannt. Der Löwe wurde dabei zwei Mal erwähnt und gleich drei Personen (Vista, NextGen, SlangStar - meine alten Mafiakumpanen!) haben die Frage auf sich selbst bezogen und Jungfrau geantwortet. Habt ihr da eigentlich einfach immer euer Sternzeichen genommen oder wie habt ihr entschieden, was ihr nehmt?



      2. Vielleicht die für mich überraschendste Antwort bisher. Bist auf ichbindeinzweitesdu haben alle blau genommen. Klar ist die Auswahl hier sehr begrenzt, aber wieso blau? Wegen WG? Hätte gedacht, dass rot mehr und gelb, grün, schwarz oder weiß wenigstens überhaupt mal genannt werden. :eek:

      3. Bei den Yu-Gi-Oh!-Karten gibt es zwar ungleich mehr Auswahl, doch wurde hier ebenfalls eine Topantwort gewählt: Der Blauäugige Weiße Drache. Seto Kaiba gefällt das. Zwei Mal wurde auch "Weißer Drache mit eiskaltem Blick" geantwortet, das ist glaube ich die Serienbezeichnung, die habe ich da auch zugezählt. Mit dem Dunklen Magier und der Exodia (also deren Kopf) habe ich auch gerechnet, den Rest fand ich eher überraschend, weil das ja nicht so die populären Karten sind. Bei der Fremdenführerin hoffe ich, dass es die richtige ist, war mit Googlesuche aber auch die einzige Karte, die das Wort beinhaltet (ichbindeinzweitesdu hat nur "Fremdenführerin" geantwortet").



      4. Verteilter waren die Antworten da schon bei den subsaharischen Ländern Afrikas. Einzig die Antwort "Kongo" kam doppelt, wobei es ja eigentlich zwei Länder sind und man "Republik Kongo" oder "Demokratische Republik Kongo" antworten müsste. :p Ansonsten ist Kapstadt eine Metropole in Südafrika und die SlangStars Antwort Namibia hat mich besonders gefreut, gibt aber keinen Extrapunkt oder so. ;) Auch hier: Ich wünsche mir etwas mehr Diskussion hier im Thread, falls es irgendwelche Gründe für eure Auswahl gab, schreibt die ruhig mal hier rein.



      5. Bei den Berufen hat der Polizist am besten abgeschnitten. Eine Tätigkeit, die man hier im Interaktivbereich auch aus den Mafiaspielen ganz gut kennt, nicht, Alexangorn? Von den restlichen Berufen fand ich noch Journalist, Fußballer und Pilot ganz schön, aber alle anderen wurden nur ein Mal genannt, während drei Leute den Gesetzeshüter nahmen.





      Tabelle vor der letzten Runde damit:

      1. Alexangorn
      2. NextGen
      3. Anne Theque
      4. Captain Fantastic
      5. Who's NeXt!!, Vista
      7. HeisenThanos
      8. ichbindeinzweitesdu
      9. SlangStar

      Alex damit mit guten Titelchancen, aber er hat vor der finalen Runde noch nichts sicher, was für ihn als Bayernfan ein ungewohntes Gefühl sein dürfte.

      Letzten Fragen kommen, wenn ich Zeit zum Ausdenken habe.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • War blau nicht früher in der Schule auch gefühlt die Lieblingsfarbe von jedem Jungen? :D Und da wir hier eine Männerquote wie in Trump's Kabinett haben war das für mich irgendwie logisch :ugly:

      Und als alter Risiko-Liebhaber konnte man beim Land auch nur Kongo nehmen. Und ja, RIsiko als einzige Grundlage für Geographiekenntnisse auf der südlichen Hemisphäre reicht vollkommen aus :D