I'm With Stupid - Klappe die Xte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim Sternzeichen habe ich einfach die Jungfrau genommen, weil es mir fast klar war, dass es User gibt, die es auch witzig finden. :D

      Beim Farbthema muss ich Captain Fantastic recht geben, blau war einfach DIE Farbe in der Jugend und eigentlich hat sich das bis heute nicht geändert.

      Ein tieferer Gedanke steckte auch bei der Länderwahl nicht dahinter, wobei der Kongo tatsächlich das erste war, außer Südafrika, welches mir einfiel. Da steckte ich aber im gleichen Dilemma, welches du ansprachst. Nämlich, für welches der beiden Länder ich mich entscheiden würde, also wurde es am Ende halt Angola.

      Klasse Auswertung übrigens wieder! :t-up:
    • 5. Runde:

      1. Immer weniger junge Menschen schauen im Zeitalter von Netflix, Amazon Prime und YouTube fern. Aber auch, wenn ihr die TV-Geräte nur noch aus Erzählungen eurer Eltern kennt, könnt ihr mir bestimmt etwas über diejenigen sagen, die man in der Flimmerkiste so bewundern kann. Nennt einen Fernsehmoderator.

      2. Eine noch ältere Form der Unterhaltung sind Spiele. In unserer Zeit gibt es Videospiele, doch spielerische Unterhaltung existiert auch schon länger. Nennt ein Brettspiel.

      3. Brettspiele gibt es schon seit dem 3. Jahrtausend vor Christus, sie gehören damit zu den ältesten Errungenschaften der menschlichen Zivilisation. Eine frühe Kultur, die auch eine Menge erreicht hat, waren die antiken Griechen, die vieles erfunden und erforscht und in Form von Alexander am Ende sogar die komplette damals bekannte Welt erobert haben. Nennt einen antiken Griechen außer Alexander dem Großen.

      4. Seit knapp zwei Wochen ging meine Lieblingsserie South Park in die 22. Staffel. Nennt einen South Park-Charakter außer Stan, Kyle, Cartman und Kenny.

      5. Die letzte Frage hier in diesem Spiel und ihr habt gedacht, dass ich euch hier weglasse, ohne, dass sich mit der magischen Braunschweiger Eintracht auseinandergesetzt wird? Tze, da habt ihr falsch gedacht. Der beste Fußballverein der Welt stand zugegebenermaßen schon mal besser da als derzeit, zum Beispiel im schönen Jahre des Herrn 1967, als der BTSV Fußball(west)deutschland unterwerfen und die Meisterschaft erringen konnte. Nennt einen Braunschweiger Meisterspieler von 1967.

      Deadline ist erstmal von Samstag auf Sonntag um 0 Uhr. Da ich aber wahrscheinlich Sonntag unterwegs bin, möchte ich diejenigen, die es nicht rechtzeitig schaffen oder verpeilen, dazu einladen, es auch später zu probieren. Allerdings ohne Gewähr, also lieber deutsche Pünktlichkeit demonstrieren! ;)
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • 1. Hab mal geschaut, welches Sternzeichen so das häufigste ist, da gab es keinen wirklichen Konsens und Schütze war da so ein Mittelding. Bin es aber selbst nicht :)
      2. Hatte kurz rot überlegt, dann kam ich aber schnell zu blau. Weiß gar nicht warum. Wegen meinen Augen? Dachte noch taktisch grün, weil manche das Hoffnung Dingens vielleicht wählen, Glück gehabt!
      3. der Drache fiel mir sofort als erstes ein, war als Kind der Shit. Wurde auch immer direkt gefälscht :D
      4. Dachte hier, dass die Fußballer vielleicht das Land der Drogbas wählt :D
      5. Das hat sogar gar keine Rolle gespielt :D Hatte kurz Moderator überlegt, auch wegen den Mods hier im Forum :)

      DAS DING hol ich jetzt nach Hause :)
    • Auswertung der letzten Runde:

      1. Zwei wenig überraschende Namen kamen hier auf mehr als einen Punkt: Stefan Raab brachte doppelte und Günther Jauch dreifache Punktzahl ein. Eine weitere Grande der jüngeren deutschen TV-Geschichte, Thomas Gottschalk, brachten genau so wie Ralf Bauer, Steven Gätjen und der mysteriöse Aiman Abdallah (hier ohne das Galileo Mystery-Team) nur einen Punkt ein. Insgesamt wurden nur Persönlichkeiten aus dem deutschen Fernsehen genommen.



      2. Bei den Brettspielen konnte sich der Klassiker Monopoly klar vom Feld absetzen, obwohl das Spiel ursprünglich keinen Spaß machen sollte. Mehr als einen Punkt gab es ansonsten nur für Mensch ärgere dich nicht, einen weiteren Klassiker. Auch die 1-Punkt-Antworten sind altbekannte Spiele, Who's NeXt!! nahm Trivial Pursuit, Captain Fantastic seinen Erdkundelehrer Risiko.



      3. Alexander den Großen solltet ihr bei den Griechen nicht auswählen, Topantwort wurde aber immerhin sein Lehrer Aristoteles. Drei Leute entschieden sich für den Universalgelehrten, während NextGen und SlangStar im Matheunterricht gut genug aufgepasst haben, um mit dem Schöpfer von a²+b²=c² noch zwei Zähler zu kriegen. Für Homer, den Dichter der Ilias und Namensgeber für gelbhäutige Vorzeigeväter sowie Achilles, den Helden von Homers bekanntestem werk gab es jeweils einen Zähler.



      4. Eine schöne Verteilung gab es bei der South Park-Frage. Wenig überraschend wurde Randy Marsh am häufigsten gewählt, doch Butters und Chefkoch kamen immerhin noch auf je zwei Nennungen. SlangStar hingegen dankt dem Präsidenten der Herzen von 2000 immer noch für die Rettung der Erde vor dem Schweinebärmann... oder war es das Mannbärschwein?



      5. Last but not least die Frage nach den größten Helden aller Zeiten. Insgesamt mehr verschiedene Antworten als ich erwartet hätte, wobei die von mir erwarteten Strategien den Torhüter Horst Wolter oder den Kapitän Joachim Bäse zu wählen gemeinsam nur auf einen Punkt kamen. Ebenfalls einen Punkt gab es für Fliegelflitzer Erich Maas, der mittlerweile Franzose ist, Peter Kaack, der gegen Juventus im Europapokal in einem Spiel einen Treffer und zwei Eigentore machte, Jürgen Moll, der 1968 tragisch bei einem Autounfall starb und dem kürzlich verstorbenen Klaus Gerwien, der 1968 in Rio de Janeiro gegen Pelé und Brasilien ein Fallrückziehertor für Westdeutschland erzielte. Doppelte Punktzahl gab es lediglich für Lothar Ulsaß, der gemeinhin als der beste Spieler jener Mannschaft gilt und für nicht wenige der größte Spieler der Vereinsgeschichte ist.



      Damit kommen wir zur Übersicht:


      Und hier die Siegerehrung:

      Den letzten Platz belegt @SlangStar, was nicht verwunder, da er erst zur dritten Runde eingestiegen ist. Trotzdem machte er solide 33 Punkte.

      Platz 8 von 9 get an @ichbindeinzweitesdu, der/die auch eine Runde aussetzte.

      @Captain Fantastic fällt mit einer schwachen Runde auf den siebten Platz. Er hat ebenfalls einmal vergessen, einzureichen.

      Einen Punkt mehr in vier Runden machte @HeisenThanos, dessen 44 Punkte für Platz 6 reichen.

      Ebenfalls nur einen Punkt voraus ist @Who's NeXt!!, der mit 45 Punkten den Platz in der goldenen Mitte belegt, aber immerhin jede Runde teilgenommen hat.

      Das kann @Vista nicht von sich behaupten, der mit einer verpassten Runde aber noch 47 Zähler holte und damit das Treppechen zumindest nach Platzierungen knapp verpasste.

      Die Bronzemedaille geht an @Anne Theque mit starken 56 Punkten und damit einem durchaus größeren Vorsprung auf den vierten Platz.

      Silber gibt es für den König des Gerade-Noch-Rechtzeitig-Einreichens, @NextGen, der 60 Punkte einfahren konnte.

      Und was sich abzeichnete, ist schlussendlich auch eingetreten: @Alexangorn gewinnt vollkommen verdient mit 73 Punkten, nachdem er zum Abschluss nochmal 16 Zähler mitnahm. Im Schnitt machte unser Champ also 14,6 Punkte pro Runde, Respekt! Hier ist dein Pokal:



      Ich hoffe, ihr hattet Spaß, Feedback ist gern gesehen. Aber vor allem würde mich wieder interessieren, was euch zu euren Antworten bewogen hat.

      Cheers!
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Also mit Jauch und Raab musste man rechnen, an beiden kommt man imo, selbst wenn man kein TV schaut, nicht vorbei.

      Bei den Brettspielen wollte ich eigentlich erst Monopoly wählen, aber habe mich dann doch für den anderen Klassiker entschieden, da habe ich eigentlich auch mit deutlich mehr Punkten gerechnet. :D

      Hippokrates fiel mir direkt spontan, durch den bis heute abgelegten Eid der angehenden Mediziner, ein, habe da aber auch null an Pythagoras oder Achilles gedacht, muss ich gestehen.

      Randy war ein No-Brainer. :D

      Und shame on me, aber Lothar Ulsaß war auch der einzige, der mir aus der Braunschweiger Mannschaft eingefallen ist. :ugly:

      Zum Schluss möchte ich noch die drei User auf dem Podest beglückwünschen und einen riesen Dank unserem Master für die Leitung und tolle Auswertung aussprechen! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vista ()

    • 1. Ehrlich gesagt war Aiman Abdallah irgendwie der erste, der mir in den Sinn gekommen ist. Keine Ahnung wieso. Und da Galileo Mystery ja eh sowas wie Kultstatus inne hat, habe ich gehofft, dass vielleicht noch jemand nen ähnlichen Gedankengang hatte. :D

      2. Hier bin ich ein wenig zwischen Monopoly und Mensch ärgere dich nicht geschwankt, habe mich dann aber letztendlich für Monopoly entschieden. Mensch ärgere dich nicht wird zwar nicht weniger bekannt sein, ich denke aber, dass das in unserer Altersgruppe eher weniger gespielt wird und man es daher auch eher nicht so auf dem Schirm hat.

      3. Hier habe ich auch den genommen, der mir als erstes in den Sinn gekommen ist. Und da den Satz des Pythagoras wohl so ziemlich jeder in der Schule mal mitbekommen haben sollte, hielt ich es eigentlich auch für ne schlüssige Wahl.

      4. Hier hängt die Wahl natürlich eng mit dem geheimnisvollen Schweinebärmann zusammen, von dem ich überzeugt bin, dass er immer noch im Untergrund aktiv ist. Außerdem hatte ich gehofft, dass vielleicht noch andere eine nicht ganz naheliegende Antwort wählen. Und da ich eh keine Gewinnchancen mehr hatte, konnte ich mir den Scherz ja erlauben. :D

      5. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich von diesem geschichtsträchtigen Moment keine Ahnung habe. Deswegen habe ich nach einem kurzen Blick auf die Wikipedia-Seite zur Saison 66/67 den Spieler mit den meisten Toren gewählt. xD