Der Bug & Fehler Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Steam Client Update - Savegames werden auf Start zurückgesetzt / Backups werden sofort mit Startsave überschrieben :wall:

      Bisher habe ich keine vergleichbaren Fälle gefunden. Auch wenn ich nicht so recht glaube, das hier bei WG jemand den Fehler hatte, da die meisten von euch ja die Konsolen nutzen, möchte ich keinen Weg auslassen um eine Lösung zu finden.

      Fehler: Am 31.10 hat Steam ein grosses Klient Update durchgeführt, danach waren die Savegames meines WWE 2K19 Spieles zerstört. Und zwar alle 3, denn ich habe 3 Steam Accounts mit 3 Spiel Installationen auf 3 verschiedenen Festplatten. Das Spiel verhält sich so als hätte ich es neu erworben. Sprich alles ist weg. Was bei mir mit Sicherheit um die 1000 Arbeitsstunden waren in denen ich das Spiel aufwendig modifiziert habe.

      Natürlich habe ich hunderte Backups von Spiel Dateien und was wichtiger ist, von den Savegames. Als Workaround hat bei mir (aber auch bei anderen Steamnutzern) bisher eigentlich immer folgendes geholfen: Steam in den offline Modus neu starten, danach Savegame Backup in den Savegame Ordner des Spiels kopieren (vorherigen Dateien löschen oder überschreiben) und dann im Offline Modus das Spiel starten. Eine Einstellung ändern (z.b. die Gesinnung von einem Superstar / plus ingame übernehmen) damit das Spiel einen neuen Spielstand generiert und speichert. Danach Spiel beenden, Steam online bringen und schwups konnte man wieder mit den alten Daten spielen.

      Dieses mal jedoch funktioniert es nicht. In irgendeiner Form liegt es vermutlich am neuen Steam Klienten. Denn selbst im Offline Modus wird die Datei beim Start des Spieles einfach überschrieben. Natürlich habe ich bereits ca. 70-80 mal verschiedenste Optionen getestet (Steam Cloud ist ausgestellt etc). In den ganzen versuchen gab es vielleicht 2 mal die Chance dass das Backup im Offline Modus geladen wurde und ich Speicherungen im Spiel machen konnte. Doch spätestens im Online Modus wars dann auch wieder zurückgesetzt.

      Es ist also so, dass ich praktisch nichts mehr speichern kann und es stets auf Start zurückgesetzt wird. Da ich 2K20 grottenschlecht finde, ist das für mich das absolute WorstCase Szenario... mein persönlicher Super- GAU. Mein YT Channel ist stillgelegt und mein grosses Hobby an den Nagel gehangen. Eine Antwort vom Support steht noch aus... aber da habe ich nur geringe Hoffnungen da die mir in früheren Kommunikationen dort nicht sonderlich kompetent rüberkamen. :(
      Wenn noch irgendwer eine Idee hat wäre das wirklich klasse. :worship:
    • hallo zusammen. ich weiß nicht, ob es sich bei folgendem um einen bug handelt oder irgendetwas bei mir nicht stimmt. ich hab ne PS4 schonmal im voraus.

      ich kann einige CAWs nicht runterladen. beim download habe ich immer nur einen sich drehenden roten kreis, aber ich denke, da wird nichts gespeichert. ich kann dann auch nichts mehr machen, muss das game neu starten. ich hab schonmal ca. 5 minuten gewartet, da tut sich einfach nichts. mir wird sogar ein download abgezogen (also wenn ich 20/20 hatte, habe ich danach 19/20). was mich stutzig macht: es wird eine gewisse anzahl an downloads beim CAW angezeigt, d.h. dieser CAW wurde bereits schon von anderen runtergeladen. darum meine frage danach, ob es wirklich ein bug ist, und falls nicht, woran es liegen könnte?