Der Universe 9.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Leute, ich bin seit gestern Abend endlich mal ein ganzes Stück weiter gekommen, in Bezug auf das ganze Einstellen in meinem UM, bevor ich dann endlich mal richtig loslegen kann. Es kommt mir hier und da nach sogar noch ein bisschen mehr nach Arbeit vor, als ohnehin schon, da ich erstmalig gerne wieder da weiter machen möchte, wo ich mit 2k18 aufgehört habe - dass heisst, alte bzw. bisherige Tag Teams in 2k19 „neu“ erstellen usw. usw.

      Ich habe folgende Frage, denn entweder mache ich was falsch oder ist einfach so?!

      Hab jetzt ca. 24 Leute meiner WCW Monday Nitro zugewiesen. Bisher 2 Gürtel festgelegt. WCW World Heavyweight Champion ist der Warrior (noch aus 2k18) und US-Champ ist Scott Hall. Wer da in den Divisions jetzt bei welchem Gürtel mitmischen soll und wer nicht, dass auszuwählen und festzulegen - kein Problem! Wenn ich aber nun die Ranglisten bearbeite, sagen wir Sting ist Herausforderer Nr. 1 auf den Titel, danach leg ich Goldberg fest usw. - wenn ich dann zurück in den Kalender gehen und testweise wieder in die Divisions, dann muss ich jedesmal feststellen, dass meine vorher festgelegt Reihenfolge Sting, Goldberg... nicht abgespeichert wird, bzw. wieder jemand anderes No.1-Contender auf den Titel vom Warrior ist - aber nicht wie vorher festgelegt von mir: Sting! Ich kann die Liste wieder nach meinen Vorstellungen bearbeiten, aber sobald ich die Divisions verlasse, rausgehe und wiedee reingehe, hat sich die Reihenfolge erneut verändert?!

      Soll das so sein? Mach ich was falsch?

      Vielen vielen Dank Euch im Voraus!

      Gruß
      MarcJLH
    • Es war leider schon immer so das sich Rivalitäten und Ranglisten in die Quere kommen. Schaltet man Rivalitäten aus hat man eigentlich den besseren UM, muss aber auf Cutszenes verzichten. Nicht 100% den einige kommen trotzdem aber eben nicht die "besonderen/seltenen.

      Aber eigentlich hat es mit den manuellen bearbeiten der Ranglisten noch nie Probleme gegeben. Muss also ein Bug sein.
    • fenrisgott schrieb:

      ich habe das Spiel komplett herunter gefahren und neu gestartet.Dann ging es wieder.Ich habe öfters beim erstellen solche probleme.Dann start ich komplett neu dann hat es sich meistens behoben.

      Bourne Identität schrieb:

      Es war leider schon immer so das sich Rivalitäten und Ranglisten in die Quere kommen. Schaltet man Rivalitäten aus hat man eigentlich den besseren UM, muss aber auf Cutszenes verzichten. Nicht 100% den einige kommen trotzdem aber eben nicht die "besonderen/seltenen.

      Aber eigentlich hat es mit den manuellen bearbeiten der Ranglisten noch nie Probleme gegeben. Muss also ein Bug sein.
      EDIT: Oder liegt es daran: Ich habe zwar die automatischen Rivalitäten auf EIN, aber nicht auf AUTOMATISCH, sondern auf "EIN", ich glaube der Unterschied war ja immer der: Bei "Automatisch" legt der UM die besagten Fehden immer von alleine selber fest, bei "EIN", fragtt er Dich ob Du die Fehde selber festlegen willst, er erinnert Dich sozusagen dran... Na und bei "AUS" ... ihr wisst schon...

      Aber wenn ich jetzt wieder komplett alles auf "AUTOMATISCH" stelle, dass kann doch nicht die Lösung sein, oder??

      So, gerade für Euch getestet :D : Leider nicht die Lösung, alles wie vorher...

      Vielen Dank für Eure Tipps, Jungs. Ich habe sowohl das Game neu gestartet, als auch mal die Rivalitäten ausgeschaltet, leider verändert sich MEINE festgelegte Liste, immer wieder sobald ich den Klassen-, bzw. Divisonsbildschirm mit "B" verlasse. (Wie gesagt: Testweise auch die automatischen Rivalitäten auf "OFF"!).

      Ich hab schon geguckt, ob es irgend noch eine andere Taste gibt, die in der Legende unten nicht genannt wird, die meisten Änderungen im UM muss man ja eh mit der START-Taste komplett bestätigen, damit es gespeichert und diese übernommen werden, aber bei den Klassen scheint das nicht der Fall zu sein. Da kann ich nur die Division bearbeiten oder die Rangliste und zurück gehen mit "B", dass war's.

      Kann es vielleicht auch sein, dass die ständigen Änderungen der Rangliste auch daher herrühren (können), was die Wrestler vom UM als einzelne Ziele wie z.B. "Meinen Feind besiegen" zugewiesen bekommen?

      Kein Game Breaker für mich, aber schade, dass die Ranglisten nicht so bleiben, wie ich das gerne hätte... Macht halt leider wenig Sinn, die Ranglisten bearbeiten zu können und dann bleibt die Reihenfolge leider nicht so, wie geplant... :(

      Aber danke nochmal für Eure Hilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarcJLH ()

    • MarcJLH schrieb:

      Ich habe sowohl das Game neu gestartet, als auch mal die Rivalitäten ausgeschaltet, leider verändert sich MEINE festgelegte Liste, immer wieder sobald ich den Klassen-, bzw. Divisonsbildschirm mit "B" verlasse. (Wie gesagt: Testweise auch die automatischen Rivalitäten auf "OFF"!).
      Ich hatte das Problem auch schon, aber nur wenn sich in der Rangliste ein CAW befindet. Sobald keine CAWs in der Division waren, wurde meine Rangliste so abgespeichert wie ich das wollte...
      Ich bin zwar PS4 Nutzer, aber das riecht mir doch stark nach einem Bug...
    • Austin DTA schrieb:

      ich werde das auf meinem Xbox Game auch mal im Auge behalten...Danke für den hinweiss...
      Danke Austin, halt uns mal bitte auf dem Laufenden... ;) Bin neugierig, ob es wirklich an mir oder an meiner Konfiguration liegt - oder vielleicht sogar an beidem :D

      andy12050 schrieb:

      MarcJLH schrieb:

      Ich habe sowohl das Game neu gestartet, als auch mal die Rivalitäten ausgeschaltet, leider verändert sich MEINE festgelegte Liste, immer wieder sobald ich den Klassen-, bzw. Divisonsbildschirm mit "B" verlasse. (Wie gesagt: Testweise auch die automatischen Rivalitäten auf "OFF"!).
      Ich hatte das Problem auch schon, aber nur wenn sich in der Rangliste ein CAW befindet. Sobald keine CAWs in der Division waren, wurde meine Rangliste so abgespeichert wie ich das wollte...Ich bin zwar PS4 Nutzer, aber das riecht mir doch stark nach einem Bug...
      Danke für den Hinweis Andy, dass hatte ich so noch nicht auf dem Schirm. So eine Sache würde für mich total Sinn, gerade weil wir es in den letzten Jahren ja besonders häufig mit Problemen zu tun bekamen, sobald CAWs im Spiel sind... Im wahrsten Sinne... Was mein vorläufiges WCW-Roster angeht, leider waren bei den besagten Ranglisten nur Original-Wrestler dabei, die auch "out of the box" direkt dabei sind...

      Ich habe zwar schon CAWs runtergeladen, die ich plane, einzusetzen... Aber gerade weil ich das "Spiel" aus den letzten Jahren kenne, lasse ich die CAWs meist erstmal komplett raus, um zu gucken, wie der UM zu Beginn ohne läuft...

      Was mir aber noch einfällt... Ich habe eine vierte eigene Show mit kompletter selbst erstellter Arena in meinem Kalender - auf den Freitag gelegt... Kann es damit evtl. auch zusammenhängen... Ergibt für mich zwar keinen Sinn.. Aber das fällt mir gerade noch ein... Hab da erst mal 10 Männekes als vorläufig im Kader, damit ich die Show überhaupt ansetzen kann...
    • Tja, man darf halt nicht zu viel verlangen, bin bei meinem UM jetzt bei HIAC. Auf der Card ein Rematch zwischen Triple H und Reigns (Champion). Was bookt der UM? Ein Tables Match. :rolleyes:

      Und wer bekommt das HIAC Match? Zwei Undercard Wrestler, Bryan Danielson und Tony Nese. Da ich die Matchcard nicht bearbeiten will hab ich den PPV halt so gespielt. Ich konnte für mich (in meiner Fantasie) allerdings keine Vernünftige Erklärung finden warum die beiden im Hiac stehen.

      Nun gut, somit hab ich auch das erste mal in 2K19 ein Hiac spielen und es fühlte sich gar nicht schlecht an. Mir gefallen die Bewegung rund um den Ring, vor allem bei den Ringtreppen. Was mir nicht so gefällt ist das die KI das Match ständig in den Ring verlagern möchte. Das nervt furchtbar, man will sich draussen prügeln und durch die Käfigwand brechen und ständig wird man in den Ring zurück geworfen.

      Tony Nese durfte Danielson besiegen da er ihn durch die Käfigwand geworfen hat, da es für eine Verletzung nicht reicht hab ich Danielson nun mal aus den Shows genommen.

      Was leider auch nicht klappt, mein IC Title der Vakant ist wird leider noch immer nicht gebookt. Bis zum nächsten PPV gib ich ihm noch.
    • Ich hab gerade ne Show laufen und kann jetzt nicht nachsehen aber guter Tipp, ich muss gestehen ich hab da noch nie reingeguckt. Früher konnte man das ja bei Superstars zuweisen aber seit das im Kalender ist hab ich noch nicht geguckt.

      Übrigens, ich konnte für Mandy im UM jetzt auch kein selbst erstelltes Outfit zuweisen, es bleibt grau, ebenso wie bei Lana. Bei "MEIN WWE" im Hauptmenü klappt es aber und man kann ja nun global abspeichern.
    • Bourne Identität schrieb:

      Ich hab gerade ne Show laufen und kann jetzt nicht nachsehen aber guter Tipp, ich muss gestehen ich hab da noch nie reingeguckt. Früher konnte man das ja bei Superstars zuweisen aber seit das im Kalender ist hab ich noch nicht geguckt.

      Übrigens, ich konnte für Mandy im UM jetzt auch kein selbst erstelltes Outfit zuweisen, es bleibt grau, ebenso wie bei Lana. Bei "MEIN WWE" im Hauptmenü klappt es aber und man kann ja nun global abspeichern.

      Das mit den alternativen Outfits - das ist gut zu wissen, dsss das jetzt so geht... Muss gestehen, hab sehr sehr spät in 2k18 damit angefangen, den meisten Wrestlern alternative Outfits zuzuweisen. Konnte die alten, zum Teil extrem out to date, Klamotten nicht mehr sehen - hatte mich aber vorher auch nie an alternate attires rangetraut, weil ich befürchtete, irgendwas aus Versehen zu verstellen.

      Muss man sich mal weg tun :D Hab mich das erste mal ernsthaft mit alternate attires bei 2k18 beschäftigt. Vorher nie irgendwas dran gemacht in anderen Teilen - oh man! :D

      Mal kurz anderes Thema: Bin unheimlich begeistert von der overall sehr viel besseren Performance der Ladezeiten oder in Create irgendwas-Modi - well done, Yukes and 2k! ;)

      Aber zu 2k19 : Ist das eigentlich ein Bug, dass im UM beim Wrestler selber (unter Superstars) derzeit keine alternativen Klamotten zugeordnet werden können und man das nun per „Mein WWE“ machen muss, um dann global zu speichern? Oder war das nur Zufall, dass das jetzt nur für Mandy und Lana zutraf.

      Ich finde es cool, dass das jetzt mit dem globalen Speichern geht - was ich nur nicht verstanden hatte - oder auch komplett falsch verstanden habe evtl. - ich hatte unter „Mein WWE“ und „Teams bearbeiten“ mir damals als erstes eine DX mit Triple H & HBK angelegt. Als ich das gespeichert habe, um zu sehen, ob DX jetzt auch bei den Teams im UM ist - leider war das nicht so und ich musste da nochmal seperat die DX neu anlegen. Hab ich was falsch gemacht - oder gilt der Crossover-Save nicht für Teams?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarcJLH ()

    • Bourne Identität schrieb:

      Ich denke bei Outfits klappt es, bei Tag Teams eben nicht. Es kommt beim abspeichern eh das Fenster wo man auswählen muss wo man überall die Änderungen speichern will.

      Und das Problem mit den Outfits hatte ich bis jetzt nur bei Mandy und Lana... bei ca 30 anderen Outfits die ich mittlerweile erstellt habe gab es noch keine Probleme.
      sehr gut zu lesen, dass es sonst überwiegend gewohnt geklappt hat... Dann muss ich mich da nicht zu sehr umgewöhnen... Ich nähere mich wirklich mit grösseren Schritten dem Edit-Finish, oder wie ich das nennen will, dass ich dann so ziemlich alles eingestallt habe, wie ich das im UM gerne hätte. Eigentlich wollte ich ja für jede Show eigene Titel machen, oder zumindest ähnliche Titel „basteln“, angelehnt an meine Titel aus 2k18 - aber ich muss sagen, da verlässt mich jetzt leider doch ein wenig die Ausdauer und der Mut, denn irgendwie will ich auch endlich mal anfangen :D

      Als Notlösung habe ich mir jetzt überlegt, wenigstens für meine eigene Show - zumindest vorerst- nur eigene Titel zu erstellen... bei den anderen Shows Nitro, Raw is War und NXT werde ich überwiegend auf die alten Titel umsteigen, z.B. Den IC-Title von 94 etc. - ich kann den meisten aktuellen Titeln vom Design und Look heutzutage leider nicht wirklich viel abgewinnen - leider (klinge ich schon so wie ein verbitterter Nostalgiker?! :D ) - Ist mir heutzutage alles zu viel bling bling auf und an den Gürteln... Wäre persönlich wieder eher für weniger ist mehr - weniger Glitzer und bling bling - und etwas mehr klasse ;) klar hätte ich gerne wieder eigene Gürtel für jede Show und das macht ja auch Spass, dass alles selbst zu machen - und sind wir mal ehrlich - das macht ja auch den Reiz dieser Games aus, so viele Möglichkeiten zu haben und kreativ zu sein... Aber das futtert auch ne Menge Zeit - und wenn dann für jede Show mehrere eigene Gürtel :D ... uff, dann bin ich ja gefühlt bis 2k20 nicht fertig Das ich auch immer so pingelig sein muss, mit meinem UM....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MarcJLH ()

    • Bourne Identität schrieb:

      Übrigens, ich konnte für Mandy im UM jetzt auch kein selbst erstelltes Outfit zuweisen, es bleibt grau, ebenso wie bei Lana. Bei "MEIN WWE" im Hauptmenü klappt es aber und man kann ja nun global abspeichern.

      Bourne Identität schrieb:

      Und das Problem mit den Outfits hatte ich bis jetzt nur bei Mandy und Lana... bei ca 30 anderen Outfits die ich mittlerweile erstellt habe gab es noch keine Probleme.
      Also wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man alternative Outfits erst in "Mein WWE" anlegen und dann die Änderungen für "Mein WWE" und den UM abspeichern...Richtig?
      Das würde nämlich erklären, warumn das bisher bei den alternativen Outfits im UM nicht geklappt hat. Ich wollte Paige und Ruby ein anderes Outfit geben und die beiden als Tag Team "The Anarchists" auflaufen lassen.... :D
    • andy12050 schrieb:

      Also wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man alternative Outfits erst in "Mein WWE" anlegen und dann die Änderungen für "Mein WWE" und den UM abspeichern...Richtig?
      Das würde nämlich erklären, warumn das bisher bei den alternativen Outfits im UM nicht geklappt hat. Ich wollte Paige und Ruby ein anderes Outfit geben und die beiden als Tag Team "The Anarchists" auflaufen lassen....
      Also ich habe es selber so probiert und es hat geklappt... Man lädt das gewünschte Attire bei den Community Creations runter... Dann geht man in den "Bearbeiten"-Bereich und sucht den Superstar mit dem gewünschten Attire und geht auf "Bearbeiten", so als wenn einen seiner CAWs bearbeiten will... Ich weiss den genauen Menüpunkt nicht mehr, aber da gibts dann den Punkt: Als alternative Ringkleidung verwenden? Da wählt man "Ja". Dann speichern und den CAW-Bereich verlassen...

      Ich bin dann in "Mein WWE" gegangen, zum Beispiel zu Dean Ambrose und konnte statt der originalen Kleidung hier das neue Attire wählen. Erneut bestätigen und hier kann man dann beim Exit wählen, für welchen Bereich, die Änderung (Kleidung) gelten soll, z.B. nur für Exhibition oder auch für den UM-Mode...

      Falls man die Änderung für beide Bereiche übernehmen will, unbedingt beides anwählen und erneut bestätigen... Dann dauert es etwas... Und wenn ich dann in den UM-Mode gegangen bin, hatte Dean sein neues Attire an... Ich habe es zwar eben erst gemacht, aber ich habe es nicht mehr komplett im Kopf... Ich hoffe, dass es einigermaßen verständlich ist..
    • So, ich hab jetzt mein Universe ENDLICH gestartet und ich werde bei meiner ersten Sendung (NITRO) gleich mit einem Hammer überrascht, ich hoffe, dass das NUR ein Grafik-Glitch ist und KEIN richtiger Bug!

      Im Main-Event von Nitro gibt es den Cash in von Strowman mit seinem MITB-Koffer gegen Reigns um den Universal Championship! Wohlgemerkt bei Nitro!

      Ich weiss, tausendpro, dass Reigns bei mir bei RAW ist, ebenso Strowman, der MITB ist nur RAW zugeteilt und der Universal Championship ist keinem meiner einzigen Shows als Titel ausgewählt... Den werde ich wahrscheinlich auch NIE nutzen! ;)

      Ich habe den WWE-Titel aus den alten Tagen (von 88-98) als Main Title und dieser ist bei Strowman's MITB-Einstellungen auch als Ziel-Championship angegeben! Wie gesagt: Alles bei RAW und dann will man mir bei Nitro mit Raw-Superstars kommen, um einen Titel, der in keinem meiner drei Shows aktiv ist :D Erinnert mich fast ein bisschen an die chaotischen letzten WCW-Tage als David Arquette WCW-Champion war :D

      Alle Stars sind bei mir jeweils nur EINER Show zugeordnet... Hattet ihr einen ähnlichen Fehler? Ich muss dazu sagen, ich hatte bisher nur die Card gesehen, aber noch nicht durchgespielt oder gestartet... Hab vor lauter Schreck dieses Match von Strowman gegen Reignis nun gegen ein Triple Threat mit WCWlern geändert, neuer Main Event:

      Vielleicht wäre ja gar kein Match Strowman gegen Reigns mit Cash In gekommen, auch wenn der UM und die Card das angezeigt haben... Muss dazu sagen, bevor ich losgelegt habe, dass ich in den UM-Einstellungen noch an den MITB-Cash In-Slidern gespielt habe...

      Eddie Guerrero vs. Randy Savage vs. Ultimate Warrior...

      Also wenn das der erste und hoffentlich letzte Bug ist (hoffentlich nur ein Grafik-Fehler des UI!?), gehts ja schon gut los - gleich bei meiner ersten Show! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MarcJLH ()

    • Mich würde echt interessieren wie es zu dem Bug kommt das Wrestler aus den falschen Roster gebookt werden. Denn ich habe den Bug bis heute nicht.

      Ich hab nur original Wrestler mit erstellten Outfits, nur orig Title, 7 Matches pro Show, mittlerweile ca 23 Wrestler zugewiesen und nur eine Wochenshow die an 12 PPVs geknüpft ist.

      Kann es sein das vielleicht Caws für Probleme sorgen?