Der Universe 9.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Universe-Mode wird immer skuriller. Jetzt tauchen sogar schon Wrestler, die überhaupt keiner Show oder Division zugeordnet sind, in Championship-Matches auf.

      Ich bin inzwischen so fasziniert von diesen Dingen, dass ich das Spiel schon gerne selbst hätte, um das alles direkt aus erster Hand zu erleben. Is vielleicht auch eine Taktik von den Produzenten? :ugly:
      Ich mache hier sauber.
    • @tightor
      Das zeigt sich eventuell beim Rumble oder mitb Gewinner.Sollten die Sieger nicht in der Division Aktiv sein.

      Ich hab jetzt auch ein Champion match
      Undertaker-Chyna.Aber Champion ist Jericho.Bin aber noch nicht angekommen bei dem Match.
      So Match ist durch keiner von beiden Charaktern kommt mit Gürtel rein Undertaker besiegt Chyna. Taker ist Champion und Jericho auf Rangliste erster herausforderer. :rolleyes: .Nicht schön aber nicht zu ändern

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fenrisgott ()

    • Frau Kleinert schrieb:

      Der Universe-Mode wird immer skuriller. Jetzt tauchen sogar schon Wrestler, die überhaupt keiner Show oder Division zugeordnet sind, in Championship-Matches auf.

      Ich bin inzwischen so fasziniert von diesen Dingen, dass ich das Spiel schon gerne selbst hätte, um das alles direkt aus erster Hand zu erleben. Is vielleicht auch eine Taktik von den Produzenten? :ugly:

      Kann ich einfach nicht bestätigen, abgesehen von dem Bug das ein falscher Tag Team Partner gebookt wird. Und ich spiele ein sehr kleines Roster (ca 20 Superstars). und lasse die KI (abgesehen von Rivalitäten) die Matchcard ( Wochenshow 7 Matches) selber booken.. und selbst bei PPVs wie MITB wo im ME gleich mal 8 Leute benötigt werden, kommt es zu keinem doppel booking oder das Free Agents auftauchen.
    • Frau Kleinert schrieb:

      Der Universe-Mode wird immer skuriller. Jetzt tauchen sogar schon Wrestler, die überhaupt keiner Show oder Division zugeordnet sind, in Championship-Matches auf.

      Ich bin inzwischen so fasziniert von diesen Dingen, dass ich das Spiel schon gerne selbst hätte, um das alles direkt aus erster Hand zu erleben.

      Frau Kleinert schrieb:

      Ich habs halt inzwischen schon selbst locker 4 mal erlebt. Vermutlich sogar öfter, ohne dass es uns aufgefallen wäre, weil wir auch öfter mal nur so durchswitchen.

      Ich finde das schon irgendwie faszinierend bei dir. Du gehörst ja zu den Spielern, die das Spiel vor Release so auseinandergenommen haben und sich standhaft geweigert haben, dieses Spiel überhaupt anzufassen bzw. zu kaufen.
      Und trotzdem scheinst du es irgendwie regelmäßg zu zocken ;) sonst würden dir solche Details doch nicht auffallen... ;) Dafür muss man schon etwas länger zocken als nur durchzuswitschen.

      Tja ganz weg von der Reihe kommt man halt irgendwie nicht... ;) :D Ich war auch lange standhaft, bis dann doch bei Userberichten und hier durchaus positives Feedback gekommen ist und sich kleine aber feine versteckte neue Features im UM herauskristallisiert haben. Trotzdem habe ich es noch nicht geschafft, mich so mit dem UM auseinanderzusetzen, um alles auszutesten.
      Mal sehen, wann ich das mal hinbekomme.
    • In der Tat. Ich spiele es sogar ziemlich regelmäßig gerade. Auch weil ich eben nicht nur meckern wollte, sondern weil ich eine fundierte Meinung haben will. Das kann ich nur, indem ich das Ding auf Herz und Nieren teste. Und so lang ich das tun kann, ohne den Produzenten Geld zu geben (eben, indem ich es bei Freunden spiele), dann tu ich das natürlich.

      /EDIT: Und ich bin was die harsche Kritik angeht inzwischen auch in einigen Punkten zurückgerudert. Kann man hier auch irgendwo lesen. Ich habe kein Problem damit, Fehleinschätzungen einzugestehen.
      Ich mache hier sauber.
    • Frau Kleinert schrieb:

      In der Tat. Ich spiele es sogar ziemlich regelmäßig gerade. Auch weil ich eben nicht nur meckern wollte, sondern weil ich eine fundierte Meinung haben will. Das kann ich nur, indem ich das Ding auf Herz und Nieren teste. Und so lang ich das tun kann, ohne den Produzenten Geld zu geben (eben, indem ich es bei Freunden spiele), dann tu ich das natürlich.

      /EDIT: Und ich bin was die harsche Kritik angeht inzwischen auch in einigen Punkten zurückgerudert. Kann man hier auch irgendwo lesen. Ich habe kein Problem damit, Fehleinschätzungen einzugestehen.
      Eine großartige Einstellung von Dir - nicht nur in Bezug auf das Game, sondern einfach generell in allen Lebenslagen. Manchmal wünschte ich, mehr Menschen würden so ticken und denken... Aber das ist eine andere Story...
      Besten Gruß
      MarcJLH

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarcJLH ()

    • Kurzes Update zur Vorbereitung des Universe Tutorials .
      Spoiler anzeigen

      Der Cash in im laufenden Match eingreifen und es gibt einen 3 Way hat tadellos geklappt . Was da auch noch fehlt ist Test mit Caw und zweit Attire, plus ob Frauen Cash in funktioniert?

      Will nicht Spoilern da das folgende zu ner Storyline von mir dazu gehört. ;)
      Dann startete ich mitten im Monat ne Fehde mit nem Caw und einen Superstar gegen ein Tag Team/Stable .
      Es gab am Anfang eine Szene Backstage indem der Caw einen Partner suchte. ..
      Ich änderte nach Rivalität Kompatibilität das Match Caw plus Superstar gegen Street Profits .in ein Single Match Caw vs Montez Ford. Lies die Ki spielen, verlor weil der Caw eine Low blöd vor dem Ref machte durch DQ. :D Szene kam keine .

      Match zwei war Das Gegner Tag Team gegen Heavy Mashines . Das Tag Team gewann gegen Heavy Mashines durch Count Out.
      Dannach tauchte das neue Team der Caw und der Superstar zusammen auf der Stage auf, es sah so aus als ging ein brawl los aber nix passierte...

      Ich habe jetzt beim ppv ein non Titel Tag titel Match zu nem Tag Titel Match ändern gekonnt vom CPU für die Rivalität genehmigt.
      Aber der Manager des Gegen Teams war am Match Screen auf unserer Seite und nicht auf der richtigen ....
      Ein Visueller bug....

      Ps alles fürs Tutorial festgehalten aufgezeichnet ...
      Morgen geht's weiter mit ausprobieren ..

      Ich habe mehrmals die Promos getestet verschiedene Varianten durch bisher bis auf das Heyman mit Lesnar in der Promo keinen Text hatte funktionierte alles..
      Was noch fehlt ist Promos mit selbst veränderten Caw oder Zweit Attire . Das habe ich übersehen ...;)
    • Liebe Wrestling-Fans,

      eine Frage in Bezug auf die Rivalitäten und wie ihr das generell so handhabt in Euren Universe-Modi? Ich frage das deswegen, da ich letztes Jahr vor allem sehr viel Zeit in das Booking von drei Shows gesteckt habe - und noch viel mehr stecken wollte... Aber, so glaube ich, da etwas meinem Übereifer zum Opfer gefallen bin, da ich wirklich so ziemlich alles selber booken wollte - von den Rivalries, bis hin zu jedem einzelnen Match in der Show. Denn ich mag das total und so kenne ich es, so habe ich es früher gemacht... Aber irgendwann war dann die Luft raus...

      Bevor mich jetzt ähnliches bei WWE2k19 ereilt, hatte ich folgende Überlegung: Meine Rivalitäten will ich zum grössten Teil selber festlegen. Ich glaube aber zu wissen, dass die KI hier und da wirklich selber gute Ideen und Rivalitäten raushauen kann...

      Funktioniert das aus Eurer (bisherigen) Erfahrung gut, die Rivalitäten größenteils selber festzulegen und dann die Matches der einzelnen Shows größtenteils durch die KI booken zu lassen - und hier und da würde ich gerne Matches, sollten sie mir nicht gefallen, abändern... Weiss aber aus der Vergangenheit, dass das manchmal zu Problemen im UM, bzw. der jeweiligen Card führen konnte, und dann einiges durcheinander geschmissen wird, im schlimmsten Fall...

      Wie sind Eure Erfahrungen mit dem neusten Ableger damit? Könnte meine Idee einigermaßen realisierbar sein? Wenn ich sie zusammenfassen müsste: Den größten Teil will ich der KI überlassen (inkl. Booken der Matches, während ich aber in den meisten Fällen die Rivalitäten und deren Teilnehmer festlege - immer unter der Option einige Matches auch abzuändern....

      Vielen Dank Euch im Voraus!

      Gruß
      MarcJLH
    • Die Card ist viel "fester" wie in den vergangenen Jahren. Also das man sie durch eine Änderung im Universum durcheinander würfelt kommt (bei mir) gar nicht mehr vor. Wenn überhaupt betrifft es ein Match das verändert wird. Wenn man einen Superstar aus dem Roster entfernt oder manuell eine Rivalität bookt.

      Cutscenes sind noch immer Glücksache. Meine Erfahrungen und Gefühl sagen mir das manche Szenen davon abhängig sind welcher PPV in diesem Monat stattfindet. Und eventuell kann man mit "Ziele" ein bisschen was beeinflussen aber das war es dann schon.

      Mein Problem ist das 50/50 booking. Wenn man davon ausgeht das eine Rivalität 1 Monat dauert, kommt man auf 5 Matches. Heute wurden zumindest Fehdengegner (,1 vs 1) zusammen in ein Tag Team gesteckt wo dann einer der beiden das Match verlässt, das ist aber leider die Seltenheit. Sonst hab ich immer das Problem, wen lasse ich dieses mal gewinnen und wie!? Deswegen bin ich für alles dankbar was mir die Entscheidung abnimmt, Cutscenes, Ref geht KO, Eingriffe, etc...
    • Bourne Identität schrieb:

      Die Card ist viel "fester" wie in den vergangenen Jahren. Also das man sie durch eine Änderung im Universum durcheinander würfelt kommt (bei mir) gar nicht mehr vor. Wenn überhaupt betrifft es ein Match das verändert wird. Wenn man einen Superstar aus dem Roster entfernt oder manuell eine Rivalität bookt.
      Na, dass zu lesen macht mich ja mal richtig happy :D - und ich freue mich umso mehr auf den Universe-Mode. In den vorherigen Ablegern wollte ich halt hier und da einfach nochmal Hand anlegen und etwas ändern... und oft hat das nicht nur einzelne Matches, sondern ganze Cards über den Haufen geschmissen...


      Bourne Identität schrieb:

      (Wenn überhaupt betrifft es ein Match das verändert wird.) Wenn man einen Superstar aus dem Roster entfernt oder manuell eine Rivalität bookt.
      Besonders deswegen hatte ich es auch gefragt, da ich zuletzt ein Video eines UM-YouTubers geguckt habe und er zeigte seine komplette Card und entschied dann vor dem Start der Show noch manuell eine Rivalität anzulegen - und dann hat das natürlich die komplette Card durcheinander gewürfelt... Gut, aber damit kann und muss man leben - und wenn man das weiss, dann kann man das berücksichtigen!

      Aber das die Card dieses Jahr umso "fester" da steht - das alleine ist für mich schon Grund genug, den UM richtig zu feiern... ;) Das mit den Cutscenes war eh schon immer ein Würfel- und Glücksspiel - insgeheim wünsche ich mir ja immer noch den Story Editor wieder.... Aber das ist ne andere Story!!

      Vielen vielen Dank für Deine Erfahrungen und Einschätzungen...

      Besten Gruß
      MarcJLH
    • MarcJLH schrieb:

      Bourne Identität schrieb:

      Die Card ist viel "fester" wie in den vergangenen Jahren. Also das man sie durch eine Änderung im Universum durcheinander würfelt kommt (bei mir) gar nicht mehr vor. Wenn überhaupt betrifft es ein Match das verändert wird. Wenn man einen Superstar aus dem Roster entfernt oder manuell eine Rivalität bookt.
      Na, dass zu lesen macht mich ja mal richtig happy :D - und ich freue mich umso mehr auf den Universe-Mode. In den vorherigen Ablegern wollte ich halt hier und da einfach nochmal Hand anlegen und etwas ändern... und oft hat das nicht nur einzelne Matches, sondern ganze Cards über den Haufen geschmissen...

      Bourne Identität schrieb:

      (Wenn überhaupt betrifft es ein Match das verändert wird.) Wenn man einen Superstar aus dem Roster entfernt oder manuell eine Rivalität bookt.
      Besonders deswegen hatte ich es auch gefragt, da ich zuletzt ein Video eines UM-YouTubers geguckt habe und er zeigte seine komplette Card und entschied dann vor dem Start der Show noch manuell eine Rivalität anzulegen - und dann hat das natürlich die komplette Card durcheinander gewürfelt... Gut, aber damit kann und muss man leben - und wenn man das weiss, dann kann man das berücksichtigen!
      Aber das die Card dieses Jahr umso "fester" da steht - das alleine ist für mich schon Grund genug, den UM richtig zu feiern... ;) Das mit den Cutscenes war eh schon immer ein Würfel- und Glücksspiel - insgeheim wünsche ich mir ja immer noch den Story Editor wieder.... Aber das ist ne andere Story!!

      Vielen vielen Dank für Deine Erfahrungen und Einschätzungen...

      Besten Gruß
      MarcJLH
      auch ich kann die Erfahrung weitergeben .
      Das die Match Card dieses Jahr fester da steht . Und Änderungen nur Minimal die Card ändern . Auch ich bin sehr zufrieden heuer. :) :t-up:
    • The Architect schrieb:

      Keine Ahnung ob die Frage hier schonmal gestellt wurde, habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ist das ein allgemeines Problem, dass selbst eingestellte Run Ins entweder garnicht funktionieren oder statt dem eigentlich ausgewählten Run In Opfer der jeweils andere Wrestler attackiert wird?
      Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Bei mir sollte Gargano Tony Nese im Match angreifen. Stattdessen ist er auf Rey Mysterio losgegangen. Und in einem anderen von mir erstellten Match, ist der Superstar, der das Run-In machen sollte garnicht aufgetaucht.
    • Austin DTA schrieb:

      MarcJLH schrieb:

      Bourne Identität schrieb:

      Die Card ist viel "fester" wie in den vergangenen Jahren. Also das man sie durch eine Änderung im Universum durcheinander würfelt kommt (bei mir) gar nicht mehr vor. Wenn überhaupt betrifft es ein Match das verändert wird. Wenn man einen Superstar aus dem Roster entfernt oder manuell eine Rivalität bookt.
      Na, dass zu lesen macht mich ja mal richtig happy :D - und ich freue mich umso mehr auf den Universe-Mode. In den vorherigen Ablegern wollte ich halt hier und da einfach nochmal Hand anlegen und etwas ändern... und oft hat das nicht nur einzelne Matches, sondern ganze Cards über den Haufen geschmissen...

      Bourne Identität schrieb:

      (Wenn überhaupt betrifft es ein Match das verändert wird.) Wenn man einen Superstar aus dem Roster entfernt oder manuell eine Rivalität bookt.
      Besonders deswegen hatte ich es auch gefragt, da ich zuletzt ein Video eines UM-YouTubers geguckt habe und er zeigte seine komplette Card und entschied dann vor dem Start der Show noch manuell eine Rivalität anzulegen - und dann hat das natürlich die komplette Card durcheinander gewürfelt... Gut, aber damit kann und muss man leben - und wenn man das weiss, dann kann man das berücksichtigen!Aber das die Card dieses Jahr umso "fester" da steht - das alleine ist für mich schon Grund genug, den UM richtig zu feiern... ;) Das mit den Cutscenes war eh schon immer ein Würfel- und Glücksspiel - insgeheim wünsche ich mir ja immer noch den Story Editor wieder.... Aber das ist ne andere Story!!

      Vielen vielen Dank für Deine Erfahrungen und Einschätzungen...

      Besten Gruß
      MarcJLH


      Austin DTA schrieb:

      auch ich kann die Erfahrung weitergeben .
      Das die Match Card dieses Jahr fester da steht . Und Änderungen nur Minimal die Card ändern . Auch ich bin sehr zufrieden heuer.


      Herrlich, herrlich! Desto mehr ich davon lese, umso mehr freue ich mich! Wenn ich doch schnell und nicht so pingelig beim Einrichten meines UM's wäre

      Wovor es mir ja irgendwie grault, ist die Tatsache, ich hatte in WWE2k18 eigene Titel erstellt, ich glaube, es waren 6-8 - und die jetzt in 2k19 nochmal zu erstellen - uff! Da geht ne Menge Zeit drauf... :rolleyes: Ich meine, klar, dass macht ja auch irgendwie den Spass aus, die ganzen Möglichkeiten, die einem an die Hand gegeben werden, auszukosten... Wir wollten es ja so! :D :D

      Ändert ihr auch hier und da beim Einrichten Eures UM's manchmal direkt die Allies & Enemies bei jedem einzelnen Superstar - oder habt ihr erstmal alles so gelassen, wie es ist?
      Gruß
      MarcJLH

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MarcJLH ()

    • fenrisgott schrieb:

      gerade ein Europa Champion Match zwischen Doink(c) vs Crush .Crush dominiert das geschehen verlagert sich nach draußen.Crush kehrt zurück in Ring aber Doink denkt garnicht daran.Ausgezählt Doink bleibt Champ.Sehr geil.
      Lasse bei Titelmatches immer die KI spielen.
      Doink kam natürlich mit Manager Doink herein.Zwei Doinks sind besser als einer. :D
      Ein Traum! Ich habe ja erst gedacht, dass war ne Eintagsfliege, als mir einige Situationen begegnet sind, wo die KI wirklich sehr viel cleverer und smarter als in den Vorgängern agiert... Aber es scheint REAL zu sein! :D Der KI IQ scheint einen wahnsinnigen Sprung nach vorne gemacht haben... Nichts hat mir so die Laune an Leiter-Matches verdorben wie die Tatsache:

      Match beginnt, KI versucht Dich umzuhauen, aus irgendwelchen Gründen klappt das sogar, KI rennt ab nach draussen, um sich eine Leiter zu schnappen. Match läuft erst seit ca. 30 Sekunden... KI scheint sich zu denken: "Oh, mein Gegner liegt nicht mehr, sondern erwartet mich bereits...! Egal, ich stell' die Leiter trotzdem erstmal auf, denn ich will das Match ja schnell beenden. Ist mir doch egal, wenn der Spieler, dass Match-Momentum vorher auf LANGSAM gestellt hat!"

      Ich befürchte, die Anzahl an Leiter-Matches, die ich in 2k18 absolviert und gespielt habe, kann ich an zwei Händen abzählen. :rolleyes: Und eines meiner liebsten Gimmick-Matches, dass Cage-Match, dass habe ich vorher auch nicht mehr gerne gezockt, denn die KI oder ich waren ja oftmals schneller aus dem Cage geklettert, als einer der tierischen Oberhäupter in Planet der Affen auf einen Baum oder sonst was klettert... :rolleyes:

      Besten Gruß
      MarcJLH

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von MarcJLH ()

    • Also ich lege gerade noch einen UM an. 3 shows plus die ppvs es wird alles angepasst bis es perfect ist.und die ersten 1-2 patches kommen. Danach rühre ich nix mehr an es kommt dann keiner mehr zu den shows oder wird entfernt.
      Es ist mühsehlig aber dafür hat man ja drei speicherplätze.

      Ich muss ehrlich sagen ich habe soviel spass dieses Jahr an diesem Teil ich kann es selbst nicht glauben.
      Bei den letzten Teilen verging der spass von Tag zu Tag und bei diesen steigert es sich.
      Das beste ist wiklich mit den Matchvarianten immer was neues zuu erleben einfach stark(Ich rede für mich).
      Ich bin auch erbärmlich was das besiegen der KI ist aber das find ich gut.Meine Statistik 70:30 füt die KI.
      Aber das Beste finde ich das die KI auch einfach mal unfair herüber kommt.
      Bin auch sehr gerne mal der Manager und baue halt scheiße bis ich rausgeworfen werde.
      Ach dieses Jahr macht es einfach spass. Eigentlich dürfte ich das Spiel gar nicht besitzen da ich für mich keines mehr kaufen wollte aber meine Familie hat das anderst gesehen.Und es mir einfach mal geschenkt. Danke an meine Frau und Kids dafür. Habe ganz wenige Bugs bis jetzt aber da steh ich drüber. Ich freu mich einfach nur. :)

      Die Verletzungen scheinen dieses Jahr auch zu funktionieren. eine Woche zuvor Matchte Lesnar vs Chyna.Warum auch immer gewinnt sie. Woche 2 kommt sie rein Oberkörper gelb.Ich habe es nicht geschafft sie auf Rot zu bekommen.Schande über mich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fenrisgott ()