Der Universe 9.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sich das jedesmal rauszusuchen is mir zu umständlich, ich hab ne handschriftliche Liste wo ich so nachgucken kann damit ich auch ja nix durcheinander bringe.

      @BamBam ich bin aktuell auch am testen mit meinem Problem am Rechner, heute gabs nen neuen Grafiktreiber vom Oktober 2017 der laufen soll mit dem Übeltäter. Übeltäter is bei mir Windoof mit dem Update, hoffentlich klappts jetzt und ich kann bis Fr. Abend meine 2. Smackdownfolge raushauen.
    • Hallo,

      kurze Frage zu Universe Mode.
      Habe gerade bei Backlash ein Match zwischen The Miz + Miztourage und Maryse gegen den Undertaker gehabt. Ich war der Taker habe gg Miz gekämpft 1on1.

      Find es nur komisch das keiner der drei Manager von Miz irgendwas gemacht haben. Muss ich das einstellen das die interaktiv etwas machen? Haben zwar alle eine Leiste mit Rauswurf aber die stehen alle samt nur draußen rum. Müssten die nicht normal Miz helfen? :rolleyes:
    • Rhyno schrieb:

      Erstelle mir gerade einen PPV-Kalender - mich nervt, dass ich mir keine Show einfach "aussuchen" kann, sondern tatsächlich immer die Show an sich erstellen muss, d.h. Arena auswählen und alles...

      Kann man mir das nicht einfacher machen? :D

      Irgendwas ging im Kalender bei 2K18, aber ich glaub damit konnte man nur selbst erstellte Shows aus dem Exhibition Modus importieren.
    • So ich bin auch gerade bei meinem UM einrichten und ja nach denn positiven Testberichten und dem Feedback der Community hier hab ich mirs auch geholt:)

      Nun ist mir ein weiteres kleines Detail aufgefallen. Unter Superstars bearbeiten kann man ja die Publikumsreaktion ändern. Nun ist auch ein neuer Punkt namens "Zuschauerstimmung". Ich glaube damit kann man die Zuschauer mehr oder weniger jubeln bzw. buhen lassen.

      Das finde ich ganz cool, denn ein Jobber zieht natürlich nicht so viel Reaktiionen wie z.B. ein Rock...Ich muss das mal testen, ob man das auch hört bzw. ob ich mit meineer Vermutung richtig liege. Ich teste mal alles ein bisschen
    • Weiß jetzt nicht, ob es ein Bug oder Absicht war, aber ich hatte gerade eine Promo mit Batista gegen Brock Lesnar. Letzterer kam mit Paul Heyman raus und der hat einfach mal gar nichts gesagt. Das Spiel zeigte mir keine Untertitel an und die Promo-Leistung war bei ihm auch 0. Konnte ich so locker gewinnen.

      Den Animationen nach passte es, es sah so aus als würde Heyman sich selbst immer wieder zurückhalten oder aber Lesnar ihn zurückhalten, komisch fand ich es aber trotzdem.
    • Ich bin zwar nicht der Tutorial Experte schlechthin. Aber kenne mich bisher in jedem Universe Mode gut aus der Games Seit SVR 11. ;) Wie gross ist der Zuspruch wenn ich eine Art Einleitungs Video in den Universe Mode mache? Vielleicht ein stream?
      Ich mach das Video so oder so zwar.
      Schon auch für youtube aber auch um einigen Vielleicht neue Features näherzubringen..

      Ps diesen Universe Mode spiele ich wieder sehr gerne! :)
    • Gerne @Austin DTA. Ich bin schon zu lange raus aus dem UM, da ich seit Anfang des Jahres eigentlich kein WWE , geschweige denn UM mehr gespielt habe.
      Ich hatte auch tatsächlich überlegt, ein UM Tutorial zu machen, als ich hörte, dass @BamBam in diesem Jahr leider keines macht.
      Allerdings bin ich wie bereits erwähnt schon viel zu lange raus aus dem UM und kann mich momentan nicht mehr als UM Experte bezeichnen.

      In diesem Teil sind doch ein paar Dinge dazugekommen, wo selbst ich noch nicht weiß für was das gut ist, wie z.B.

      - Zuschauerstimmung unter Publikumsreaktion

      - Die Championshipklassen. Ich sehe da nämlich keinen großen Unterschied zu den Vorgängerteilen, wo man jedem Superstar einem Titel mit "Titel an bzw Titel Aus" zuweisen konnte...

      - das Matchcardsystem (mit den Wahrscheinlichkeiten) Klar ist mir nur, dass man da z.B. bestimmte Hauptkämpfe festlegen kann, also zu 90 Prozent das MITB Match bei MIITB. Dann gibt es noch die Rivalitätenreiter, womit ich auch nichts anfangen kann. Hier kann man z.B. keine Rivalitätenmatches als Hauptmatches festlegen, aber weitere Matchwahrscheinlichkeiten. Was bringt das?
      Außerdem frage ich mich, ob es eine Auswirkung hat, wenn die Gesamtwahrscheinlichkeit mehr als 100 Prozent ist.

      - Superstar bearbeiten: Wenn ich dort die Publikumsreaktion ändere, werde ich seit neuestem gefragt, ob ich alle Änderungen oder alle Einstellungen speichern möchte. Wo ist der Unterschied?

      So ein Tutorial und weitere Tipps und Tricks (z.B. versteckte Goodies) wären natürlich ne coole Sache :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • Was hab ich mich damals gefreut als für den UM die Möglichkeit "Promos" abzuhalten angekündigt wurde, da ich gerne mit Legenden spiele brauche ich auch kein Voice Over..

      Aber auch dieses mal sind Promos einfach gar nichts. Diese übertriebenen Bewegungen und der Eindruck als würden beide gar nicht gleichzeitig im Ring stehen ist ja furchtbar. Erst Gestern ist mir Reigns in Triple H reingeflutscht.. :no: als sie sich zu nahe standen.

      Auch die Dialoge noch dümmer als das Kreativ Team der WWE sie je schreiben könnte und ohne Zusammenhang. Ich hab am Sonntag mit Reigns den MITB gewonnen und hab am Montag dann eine Fehde gegen Triple H (Champ) gestartet. Ich dachte das macht Sinn, Der MITB in einer Fehde gegen den Champ.. mit Mühe und Not hab ich mich durch die Dialoge gekämpft.

      Dann gibt es ja Backstage ein Promo Set, warum nicht einfach da mal ne Promo abhalten..

      I :winken:
    • Promos und cutscenes sind sowieso ein grund warum ich kaum bock auf Universe habe.
      Klar die reihe hatte noch nie so die besten cutscene animationen usw, war alles immer etwas übertrieben mit den bewegungen...aber was man mittlerweile hat ist schon echt grausam.

      Da vermisst man echt den Create a Story mode und generell die auswahl die man dort hatte.
      Wäre doch alles nicht so schwer zu machen, gerade wenn es um die cutscenes geht.

      Da spricht man sich mit der community ab was die für animationen haben wollen, nimmt die auf und ist schon ein ganzes stück weiter.
      Gerade der Universe Mode ist das ding wo man sich mit der Community in verbindung setzen sollte.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • ok ich setze mich die nächsten Tage hin, nimm mir die Zeit. Bereite mich faktlich, und menthal vor lol. Und sammle hier und im Netz infos, auch gehe ich auf eure offenen fragen ein. ;) kann aber einige Tage dauern bis es fertig ist Maximal ne Woche...
      Es gibt entweder alles Textlich oder zwischendrin doch Sprachtext. Wäre vielleicht Schneller.

      Ich orientiere mich an Bam Bams Universe Mode Tutorials.
    • so puh! konnte gerade mit einigen ergänzungen von mir die Liste zumindest vom Thread hier erstellen nun surfe ich mich durch Internationale Foren, und werde sehen ob die einiges probiert und herraus gefunden haben. Die Antworten halte ich bis zum Tutorial zurück falls ich was neues Weiss :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Austin DTA1 ()

    • Austin DTA schrieb:

      Ich bin zwar nicht der Tutorial Experte schlechthin. Aber kenne mich bisher in jedem Universe Mode gut aus der Games Seit SVR 11. ;) Wie gross ist der Zuspruch wenn ich eine Art Einleitungs Video in den Universe Mode mache? Vielleicht ein stream?
      Ich mach das Video so oder so zwar.
      Schon auch für youtube aber auch um einigen Vielleicht neue Features näherzubringen..

      Ps diesen Universe Mode spiele ich wieder sehr gerne! :)

      Austin, diesen Vorschläge würde ich auch sehr begrüßen! Über ein UM-Tutorial würde ich mich wirklich sehr freuen. Ich bin zwar kein Unbekannter, was den UM-Mode angeht - aber wie ihr ja wisst, war ich beim diesjährigen Ableger von WWE2k nicht ganz so "hinterher" mit dem Verfolgen von Infos... Und ich habe so am Rande mitbekommen, dass dieses Jahr eine Menge "kleiner", aber feiner Änderungen dazugekommen sind...

      Vielen vielen Dank schon mal vorab an Dich für den Vorschlag und vor allem für das Engagement!

      Gerne zitiere ich hier den o.g. Beitrag von Andy, weil dem kann ich von meiner Seite nicht mehr hinzufügen, was ich an Klärungsbedarf für den diesjährigen UM habe... Mir gehts da in ganz vielen Punkte, so wie Andy...

      Geil, dass die Features da sind - aber wie funktionieren einige genau und was bewirken...

      Allen voran, ist mir diese Abfrage beim Speichern von Änderungen an den Wrestler-Attributen auch aufgefallen (weil ich im Zuge meiner Slider-Einstellungen etwas testen wolle), ich habe aber nicht verstanden, wo der Unterschied genau ist, zwischen:

      - Ich speichere nur die geänderten Werte ab oder ich speichere alle Änderungen ab...


      andy12050 schrieb:

      Gerne @Austin DTA. Ich bin schon zu lange raus aus dem UM, da ich seit Anfang des Jahres eigentlich kein WWE , geschweige denn UM mehr gespielt habe.
      Ich hatte auch tatsächlich überlegt, ein UM Tutorial zu machen, als ich hörte, dass @BamBam in diesem Jahr leider keines macht.
      Allerdings bin ich wie bereits erwähnt schon viel zu lange raus aus dem UM und kann mich momentan nicht mehr als UM Experte bezeichnen.

      In diesem Teil sind doch ein paar Dinge dazugekommen, wo selbst ich noch nicht weiß für was das gut ist, wie z.B.

      - Zuschauerstimmung unter Publikumsreaktion

      - Die Championshipklassen. Ich sehe da nämlich keinen großen Unterschied zu den Vorgängerteilen, wo man jedem Superstar einem Titel mit "Titel an bzw Titel Aus" zuweisen konnte...

      - das Matchcardsystem (mit den Wahrscheinlichkeiten) Klar ist mir nur, dass man da z.B. bestimmte Hauptkämpfe festlegen kann, also zu 90 Prozent das MITB Match bei MIITB. Dann gibt es noch die Rivalitätenreiter, womit ich auch nichts anfangen kann. Hier kann man z.B. keine Rivalitätenmatches als Hauptmatches festlegen, aber weitere Matchwahrscheinlichkeiten. Was bringt das?
      Außerdem frage ich mich, ob es eine Auswirkung hat, wenn die Gesamtwahrscheinlichkeit mehr als 100 Prozent ist.

      - Superstar bearbeiten: Wenn ich dort die Publikumsreaktion ändere, werde ich seit neuestem gefragt, ob ich alle Änderungen oder alle Einstellungen speichern möchte. Wo ist der Unterschied?

      So ein Tutorial und weitere Tipps und Tricks (z.B. versteckte Goodies) wären natürlich ne coole Sache