Der Universe 9.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr cool, dass das Eingreifen nach wie vor geht. Dann habens das wohl nachträglich wieder reingenommen. Kannst du mal schasuen, ob man zufälligerweise Promos an anderen Orten als den Ring halten kann. Ich vermute zwar, dass das nicht der Fall ist, aber das dachte ich mir bei der "Eingreifenfunktion" auch. :)
    • Nein leider geht das nicht. Manchmal starten die Superstars auch direkt im Ring nun ohne entrance, ein wenig schade aber wirkt ganz gut die kleinen neuen Feinheiten.

      Hatte eine Promo heute die von der CPU erstellt wurde, da kam Heyman mit Lesnar raus und hat mit Reigns über Lesnars Titel geredet. Sehr cool, aber weiss noch nicht ob das passiert wenn man selbst eine erstellt.
      AUFGERÄUMT! Das Grafik Gästebuch!
      Malt was schönes! NEU! Pro Version Doppelt so Groß! Mehr Funktionen!
      graphicguestbook.com/wrestling
    • Es ist gut, dass sie die Funktion nicht entfernt haben. Die Frage ist aber noch ob diese RunIn Fähigkeit (Payback) Voraussetzung für diese "Eingreifen" Möglichkeit ist. Sprich ob es überhaupt die Eingreifen Funktion vor dem Match gibt wenn dieser Payback Punkt bei einem oder beiden Superstars nicht hinterlegt ist.
      Was innerhalb des UMs sein kann..dass man durch diese Payback Fähigkeit evtl noch zusätzlich der KI die Möglichkeit gibt - aktiv zu werden. Da erschliesst sich bei mir aktuell noch nicht ganz der Zweck des RunIn Paybacks. Ich vermute aber einen der beiden Punkte dahinter.
    • Was das mit der Paybackfähigkeit Run-In angeht:
      Aktiviert man die als gerade unterlegender Wrestler (logisch dafür sind die defensiven Fähigkeiten ja), so kommt ein anderer Wrestler zur Hilfe. Ich denke mal das hängt dann von der Freund-Feind-Einstellung ab, wer da nun kommt. Die KI kann natürlich auch diese Paybackfähigkeit aktivieren, sofern der gesteuerte Wrestler diese Fähigkeit hat. Probiert habe ich es noch nicht, aber ich denke so wird das sein ;)

      Komisch war allerdings, dass bei mir im UM in der ersten "Testwoche" kein Eingriff planen zur Auswahl stand *grübel*
      In Guten wie in Schlechten Zeiten für immer MSV!
      Liebe kennt keine Liga!
    • Ja so in der Art vermute ich es auch. Das heisst man kann dem "KI RunIn" praktisch eine Richtung vorgeben. Was (und das ist gut) die allgemeinen einstellbaren manuellen eingriffe aber nicht ausschliesst.

      @Micki vielleicht kannst du es mal testen. Gib mal einem der beiden Superstars oder ggf beiden Superstars von einem Match im Vorfeld die RunIn Fähigkeit und teste mal ob dann beim Start der Show die eingriff Möglichkeit vorhanden ist. Vielleicht war sie auch nur nicht da, weil keiner diese Payback Fähigkeit hatte? Ich hoffe das aber das "unsere" These richtig ist und das nicht vom zuweisen der Payback Fähigkeit abhängt.
    • @BamBam
      Ich konnte auch eingriffe Planen ohne das Superstars diese Fähigkeiten haben
      die Run In fähigkeiten bezieht sich nur auf das Match was man mit dem dem unterlegenen Superstar spielt '
      man kann wie immer vor dem Match einstellen wer eingreifft allerdings bei der Payback Fähigkeit im Match kann man es sich nicht aussuchen
    • Man bin ich blöd. Eingriff planen ist nun unter "Matchcard bearbeiten" zu finden, also bevor man die Show startet. Bei WWE2k18 war es noch so, dass man Eingriffe durchführen konnte bei laufender Show ;)
      In Guten wie in Schlechten Zeiten für immer MSV!
      Liebe kennt keine Liga!
    • The Joker schrieb:

      Ich konnte auch eingriffe Planen ohne das Superstars diese Fähigkeiten haben
      die Run In fähigkeiten bezieht sich nur auf das Match was man mit dem dem unterlegenen Superstar spielt '
      Ah jetzt verstehe ich auch endlich den Sinn der Paybackfähigkeiten. So wie du das schreibst, spielen diese nur ein größere Rolle, wenn ein Superstar stark unterlegen bzw. "verwundet" ist.
      Wenn dem so ist, kommt zu solchen Matches eine gewisse Unberechenbarkeit dazu. Man sollte also genau drauf achten, dass mögliche Jobber bzw. die Superstars mit niedrigen Gesamtratings keine diese Fähigkeiten besitzt, wenn man ein Squashmatch veranstalten möchte bzw. einen Superstar pushen möchte...:)

      Jetzt wäre es auch noch cool zu wissen, ob die Heel und Faceausrichtung da auch eine Rolle spielt. Ich würde z.B. nicht wollen, dass ein Face Daniel Bryan plötzlich einen Schlagring auspackt, wenn er mal unterlegen ist. Es sei denn ich möchte Ihn turnen.
      Wäre super, wenn ein paar von euch das nochmal genauer unter die Lupe nehmen könnten inwieweit die Face . oder Heelausrichtung Cutszenen bzw. die Art und Weise des "Paybacks" beeinflusst...:)

      EDIT:

      Rated_Edgecution schrieb:

      Holy shit, du kannst nun sogar selbst bestimmen wie derjenige in das Match eingreift.
      Ich muss gestehen der UM gefällt mir immer besser. Das ist in der Tat eine weitere coole Neuerung...Verdammt noch eins. Wenn das so weiter geht, muss ich mir das Spiel doch holen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • Ich habe gerade was gaaaaanz tolles entdeckt. :t-up:
      Undzwar wollte ich bei Roddy Piper die Freunde und Feinde für den Exhibition mode einstellen. Ich hatte das dort aber unter Mein WWE nicht als Option. Nun dachte ich mir, ok das greift evtl auf den universe Mode zu. Hab dort die Freunde / Feind Einstellung aufgerufen und dann wird man tatsächlich gefragt ob man die Einstellungen die man in der superstar Bearbeitung vorgenommen hat.. auf folgende Optionen ebenfalls anwenden will
      • Universe Speicher Slot 1
      • Universe Speicher slot 2
      • Universe Speicher slot 3
      • uuuuuuuund My WWE ...sprich Exhibition Mode!
      Sooooo nun aber der Wehrmutstropfen. Der Punkt wäre ja richtig klasse wenn man in Zukunft nicht immer zweimal das Tag Team erstellen müsste. also einmal im UM und einmal im Exhibition Mode. Und genau das geht leider weiterhin nicht. Da hat man es endlich eingebaut, dass die Superstar Einstellungen synchronisiert werden....aber warum zum Teufel macht man das nicht mit den tag Teams? :ugly2:
    • BamBam schrieb:

      Ich habe gerade was gaaaaanz tolles entdeckt. :t-up:
      Undzwar wollte ich bei Roddy Piper die Freunde und Feinde für den Exhibition mode einstellen. Ich hatte das dort aber unter Mein WWE nicht als Option. Nun dachte ich mir, ok das greift evtl auf den universe Mode zu. Hab dort die Freunde / Feind Einstellung aufgerufen und dann wird man tatsächlich gefragt ob man die Einstellungen die man in der superstar Bearbeitung vorgenommen hat.. auf folgende Optionen ebenfalls anwenden will
      • Universe Speicher Slot 1
      • Universe Speicher slot 2
      • Universe Speicher slot 3
      • uuuuuuuund My WWE ...sprich Exhibition Mode!
      Sooooo nun aber der Wehrmutstropfen. Der Punkt wäre ja richtig klasse wenn man in Zukunft nicht immer zweimal das Tag Team erstellen müsste. also einmal im UM und einmal im Exhibition Mode. Und genau das geht leider weiterhin nicht. Da hat man es endlich eingebaut, dass die Superstar Einstellungen synchronisiert werden....aber warum zum Teufel macht man das nicht mit den tag Teams? :ugly2:
      Hi Bam Bam,

      ich vermute mal, dass das immer noch nicht geht, weil im UM es ja immer die Möglichkeit des Splits eines Teams gibt. Wahrscheinlich ist die Programmierung noch nicht so weit, dass hier dann zwischen UM und Ex.Mode unterschieden werden kann, sprich wenn es den Split im UM gibt, dann würde es den auch im Ex.Mode geben.

      So zumindest kann ich mir das vorstellen. Bin noch auf der Arbeit und hatte leider noch keine Möglichkeit das Game anzuspielen. Freu mich aber auf heute Abend. :D

      Dank an Euch, die hier schon einmal erste Eindrücke einbringen. :t-up: :t-up: :t-up:
    • Wie oft habt ihr eigentlich das Jojo sagt "the following contest is scheduled for one fall"?
      Ich hatte das mehrere Male in der aller ersten Show und dachte schon das sei endlich komplett gefixt, aber einige Matches und vor allem Shows später kommt nur noch "on the way to the ring" und ich würde gerne wissen woran das liegt. Irgendwas muss das ja triggern oder eben halt auch nicht mehr triggern. :/
      AUFGERÄUMT! Das Grafik Gästebuch!
      Malt was schönes! NEU! Pro Version Doppelt so Groß! Mehr Funktionen!
      graphicguestbook.com/wrestling
    • @Athor das ist eine gute Erklärung. Wobei sie meiner Meinung nach die Option dennoch anbieten sollten. Man kann dann selbst wählen ob man es überschreibt oder eben nicht. So gehts ja auch inzwischen mit den Superstar Eigenschaften und da ändern sich die Freunde/ Feinde ja auch während des Universes. bzw sollten sich zumindest ändern.

      Eine weitere kleine Beobachtung. Feste Manager Zuweisung ist nicht bei Tag Teams möglich.