Der Universe 9.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BamBam schrieb:

      Die KI triggert aber evtl nur mit besonderen Cutszenen wenn bestimmte vorgaben erfüllt wurden.

      Dann sollte man diese Vorgaben aber auch irgendwo als Zeichen der Transparenz finden können bzw halt als grobe Richtungsweisung wie zB "Wenn du XY machst kann es zu XY führen" irgendwo stehen. Eine Art Leitfaden halt. Klar wäre der Überraschungsmoment weniger, aber der Spieler kann so noch besser skalieren, wo er hin möchte.
    • Hm ich denke das wollen sie nicht damit die Überraschungsmomente nicht flöten gehen. Sowas in der Art hatten sie ja vor drei Jahren mal mit diesem Storybaum. Da konnte man ja eigentlich vorgeben wie das ganze ablaufen soll. Ich denke eine Mischung wäre gut. Zum einen das sie die Möglichkeit bieten "soviel wie möglich die Storys selbst lenken zu können"...und zum anderen aber auch für diejenigen die das nicht wünschen die Storys automatisch durchlaufen zu lassen. Man versucht es ja wie man auch in den Universe Optionen teilweise sieht. Dort gibts ja diverse Regler etc.... aber das ist halt nicht richtig ausgereift.
      der Universe Modus selbst ist KI mässig extrem Komplex. Ich denke das ist keine einfache Aufgabe. Das da aber sehr viel mehr Potential als in jedem anderen modus wäre ist klar. Mal schauen...ich würde ja gern mal in die zukunft schauen können. so 10 Jahre voraus *g*
    • Bourne Identität schrieb:

      Das Potenzial vom UM ist groß, größer als manche vielleicht glauben. Das Problem ist das dir das Spiel nichts mit auf den Weg gibt... man muss viel testen, experimentieren und manuell einstellen...Das wollen halt die wenigsten.
      Es ist ja beim UM auch kein Spaß großartig zu experimentieren, weil die Menüführung und das Handling im besten Fall "mittelmäßig" ist. Bis man da zu den Details vorgedrungen ist, muss man durch zich Punkte klicken und - je nachdem, was man will - auch noch mehrere Ladebildschirme über sich ergehen lassen.

      Da macht (zumindest mir) das experimentieren keinen Spaß.
      Ich mache hier sauber.
    • Wölfpack schrieb:

      Mag es weiterhin nicht, dass man eine Person zu einem Titel zuweisen muss. Warum geht aktiv und vakant nicht? BS.
      Ich versteh schon was du meinst und du hast im grunde genommen auch recht, aber, was ist denn das Problem daran einfach vorher das Match um den Titel zu machen und ihn dann zu der Show hinzuzufügen? Das macht doch buchstäblich null Unterschied und ist nicht mehr wie ne Kopf-Sache.


      Aber wie über mir schon gesagt wird, eventuell geht's ja doch.
      AUFGERÄUMT! Das Grafik Gästebuch!
      Malt was schönes! NEU! Pro Version Doppelt so Groß! Mehr Funktionen!
      graphicguestbook.com/wrestling
    • Also das vakant stellen ist im Grunde eine Spielerei die, wie bereits von euch beiden erklärt, auch "im Kopf" durchgeführt werden kann.

      Im Grunde wäre es dennoch gut so eine Option mal auch direkt im Game zu haben. Denn daraus liesen sich auch schöne Cutszenen / Storys nutzen. Ausserdem könnte die KI das im Verbund mit Turnieren auskämpfen. Stellt euch vor es gibt einen vakantierten Titel. Im Idealfall gibt es zunächst eine Promo von einem GM (das sollte eh mehr ausgebaut werden). Der setzt ein Turnier um einen vakanten Titel an. Der titel muss aber vorher definiert sein. Ich will ja nicht das irgendein titel in meine show kommt. Dann macht man z.b. eine Battle Royal oder ein kleines King of the Ring turnier. Das wäre schon sehr cool. Klar ist das auch alles im Kopf möglich, aber hier könnte die KI richtig gute Storylines durchziehen. Da wäre Potential.
    • Wölfpack schrieb:

      Ehrlich, wer jetzt ankommt mit "man kann sich alles im Kopf ja vorstellen", kann man auch 2k15 zogen und sich im Kopf vorstellen, dass man 19 spielt. Also Leute, jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. DAS wäre genau die Lösung aller unserer Probleme und Wünsche. Ich bitte euch.

      Darum geht's doch gar nicht wirklich.
      Aber wo du gerade davon redest, wenn du davon generell nichts hältst, warum hast du denn diese "Kopf Blockade"? Denn mehr ist diese Titel einstellen ohne Champion Sache doch nicht, ne Kopf-Sache die spielerisch null Unterschied macht. Ob du jetzt nen Vakanten Titel einstellst und dann darum kämpfst oder ob du erst den Kampf machst und dann den neuen Champion und Titel zur Show hinzufügst ist doch gehupft wie gesprungen.
      AUFGERÄUMT! Das Grafik Gästebuch!
      Malt was schönes! NEU! Pro Version Doppelt so Groß! Mehr Funktionen!
      graphicguestbook.com/wrestling
    • Bourne Identität schrieb:

      Mir dem Hauptitle geht das aber nicht (2K18)
      Den Hauptitle muss man immer zuweisen. Natürlich kann man das auch irgendwie umgehen. Aber es ist halt doof wenn man ne Liga spielen will die neue Gegründet wurde. Und darum geht es wohl den meisten.
      Ja das ist denke ich ein hauptgrund.
      Es ist ja nicht so das es eine unglaublich zeitaufwendige sache wäre, ein knopfdruck und der titel ist in dem universe aber vakant bis man da selbst ein turnier oder so macht.

      Ist jetzt kein ding der unmöglichkeit.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer