Der Universe 9.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke euch. Ich habe schon drüber nachgedacht einen Thread zu eröffnen, aber ich fühl mich dann irgendwie so verpflichtet dort immer etwas zu posten. Ich sehe ja, was ihr euch für eine Arbeit macht mit euren Videos, die echt klasse sind, aber ich selbst will mir die "Arbeit" vorerst nicht machen. Ich will erstmal "nur" zocken und dann schaue ich mal, ob ich noch einen Universe Geschichten Thread eröffne. :)
    • 3 Kurze Fragen an die Experten:

      - Kann man eigentlich selbst erstellte Matches irgendwie in der "Wahrscheinlichkeitsmatchcard" ergänzen? Ich habe nämlich festgestellt, dass man im "Wahrscheinlichkeitsbookingmenü" (Ich hoffe ihr wisst, was ich meine)
      den Punkt "erstellte Matches "nicht findet. Egal ob ich 1 vs1 oder andere Matches wähle...

      Ich muss das vermutlich selbst in der eigentlichen Matchcard booken oder?

      - Funktioniert die "Rumble Sieger Story", wenn der Rumble z.B. im November stattfinden würde? Ist die KI mittlerweile so schlau, dass die gebookt wird, egal in welchem Monat das PPV stattfindet?

      - Werden Fehden grundsätzlich beim PPV beendet oder kann es vorkommen, dass das auch bei einer Weekly passiert, wenn z.B. 8 - 10 Wochen Pause bis zum PPV ist?
      Bei meiner AEW Promotion ist das z.B. der Fall. Die haben gerade noch unregelmäßige PPVs:) (alle 2 Monate ungefähr)
    • Danke für die fixe Antwort.

      Bourne Identität schrieb:

      Ja du kannst selbst erstellte Matches im Matchtable einstellen.
      Und wie funktioniert das? Ich finde da keinerlei Menüpunkte dazu außer natürlich in der Matchcard, wenn ich die Showmatches bearbeiten möchte. Aber da wo ich die Wahrscheinlichkeiten der unterschiedlichen Matcharten einstellen möchte, finde ich nicht so etwas ähnliches wie "erstellte Matches"

      Bourne Identität schrieb:

      Mit Fehden gibt es im UM aktuell sowieso Probleme.
      Wirklich? Auch noch in 2k19? Schade, aber egal. Mal schauen, was mir die KI so zusammenbookt und welche Cutszenen ich zu sehen bekomme.
    • Sorry da gibt es keine Taste oder so.

      Ich habe eine 8 Mann Elimination Battle Royale erstellt (also over the Top auf aus, dafür pin und sub ein) Das Match habe ich Elimination Battle Royale getauft. Jetzt gehe ich in die Matchcard, wo man die Wahrscheibnlichkeiten fürs Ki Booking festlegen kann, wähle anschleißend 8 Mann an, aber es gibt nur die "normale" Battle Royale und die "Elimination Battle Royale", wird mir nicht angezeigt. Genauso wenig ein Menüpunkt mit Erstellte Matches oder so.

      Wenn ich aber in der Show selbst bin und die Matchcards frei bearbeite kann, wird mir natürlich "Ersellte Matches" angezeigt, nur halt nicht in der Matchtabelle, wo ich die Wahrscheinlichkeiten fürs KI Booking festlegen kann.

      Sorry, dass ich so rum nerve und danke nochmal fpr deine Hilfe...
    • Doch kann man!

      Kalender - Match Tabellen - dann auf "ohne" (X) dann ganz runter scrollen und unter Royal Rumble steht "erstellte Matches" . Auswählen, Fertig.

      Oh, ich sehe gerade das ich im 2K19 Thread bin :D .. jetzt ist es mir auch passiert. Also ob es in 2K19 ging müsste ich mal nachschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bourne Identität ()

    • BamBam schrieb:

      das du den Manager nicht einer Show zuweist, damit er nicht antritt... und du manuell solche Matches ansetzen müsstest.
      Danke, dass ist der Tipp, den ich gebraucht habe, denn ich hatte immer häufiger den Fall, dass der Manager halt auch in Tag Team Matches gebookt wird. Die Lösung kann so einfach sein und mir ist sie partout nicht eingefallen. Danke dir :t-up:
    • Ich habe nach einer längeren Pause wieder den UM angefangen und ich habe grade wieder jede Menge Spaß, wenn da nicht ein paar Dinge wären, wo ich bitte eure Hilfe bräuchte.
      Jop und das obwohl ich eigentlich ein UM Experte bin ;)
      Aber den von 2k19 habe ich noch nicht intensiv bis gar nicht gespielt. Jetzt erst wieder gestartet. :)

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

      - Thema Titelmatches:
      Ich habe derzeit 2 Fehden laufen und wollte jetzt beim PPV die vakanten Titel auskämpfen lassen und habe gehofft, dass die KI so intelligent ist und die Rivalen in Titelmatches bookt.
      Teams sowie die Single Stars habe ich unter "Klasse bearbeiten" entsprechend zugeteilt und ziemlich weit oben in den Ranglisten platziert. Die KI bookt mir jetzt aber irgendwie die Superstars in Titelmatches, die relativ weit unten in der Rangliste stehen. Ich kann das natürlich manuell und rivalitätskompatibel ändern, aber ich hatte gehofft, dass das Booking besser geworden ist.
      Oder liegt es daran, dass sich die KI die Powerwertung als Grundlage für die Titelmatches bzw. Kandidaten nimmt?

      - Thema Eingriffe:
      Irgendwie funktionieren die nicht so wie geplant. Ich wollte beim ersten Mal Beth Phoenix (Orginal mit Orginal attire) während des Matches über "Überraschungsangriff mit vorgetäuschten Entrance" eingreifen lassen.
      Ich musste dann das Ziel wählen und entschied mich für Trish, die gegen Lita kämpfte. Ich steuerte Trish, weil ich wollte, dass sie durch Beths Eingriff verliert, aber irgendwie ist gar nichts passiert. Kein Eingriff nix.
      Warum ist das so? Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich eine erstellte Arena nutze? Oder hätte ich als Ziel Lita eingeben müssen, damit sie unterstützt wird? Oder hätte ich dieses Match von der KI steuern lassen sollen und dann mit Beth per Knopfdruck eingreifen müssen. Ich konnte aber nirgends anwählen,dass ich Beth steuern möchte. Ich hoffe, ihr versteht mein Problem.

      Ich habe das selbe Eingreifen wieder probiert (diesmal mit einem CAW) und habe erst den einen und dann den anderen Superstar gesteuert, aber wieder keinerlei Eingriff nichts,obwohl ich das vor Beginn der Show in den Matchcards festgelegt habe.

      Allgemeine Fragen:

      - Ich habe ein Tag Team mit 3 Mitgliedern. So weit so gut, aber kann ich festlegen, ob ein Tag Team mit 3 Mitgliedern, immer mit Manager zum Ring kommen. Ich habe allen Mitgliedern jeweils die anderen beiden Stablemitglieder als Manager zugewiesen, aber in Tag Matches kommt der jeweilige Manager nicht mit zum Ring. Ich muss den manuell booken bzw. manchmal bookt die KI das selbst.

      - Kann man irgendwo festlegen, dass die Superstars, die auch als Manager fungieren, die entsprechende Entrancekleidung bzw. Managerkleidung während eines Matches tragen? Oder muss ich das als alternative Kleidung in "Inhalte erstellen" festlegen. Da kann ich ja wählen zwischen Manager und Superstarkleidung und es gibt vier Slots. Allerdings kann ich bei den beiden Slots nicht einmal "Superstar" und einmal "Manager" auswählen, sondern es gehen für beide Slots entweder nur "Superstar" oder nur "Manager" Ich muss dann vermutlich eine reines Managerattire erstellen, oder?

      - Die gleiche Frage gilt auch für die Promos. Muss ich wahrscheinlich auch separat als alternatives Attire festlegen, abspeichern und dann im UM unter "Kleidung" manuell festlegen,oder?

      - Dann habe ich ein Feature entdeckt, mit dem ich noch nicht so viel anfangen kann: Unter "Superstar bearbeiten" dann "Publikumsreaktion", kann ich "Zuschauerstimmung festlegen. Ich hab das mal probiert, aber irgendwie ist mir bei den Reaktionen nichts besonderes aufgefallen. Bedeutet wenn ich den Balken fülle, dass es lauter wird oder kann ich da z.B. bestimmen, dass ein Hell bejubelt wird? Der Balken ist ja in Jubel und Buhen unterteilt. Alexa Bliss ist z.B. bei mir Hell und der Balken bei der Zuschauer ist nicht aufgefüllt und sie wird trotztdem ausgebuht, obwohl der Balken links auf "Jubel" steht.

      - Hat jemand schon Erfahrungen mit den Zielen gemacht. Bringt das was, wenn man Superstars entsprechende Ziele setzt?

      - Hat jemand zufällig rausgefunden, wie man Turniere veranstalten kann? In den Matchcards bzw bei den Matcharten wird das aufgelistet, aber anwählen kann ichs trotzdem nicht.


      HeisenThrones schrieb:

      Erstellte Matches kann man da leider nicht einstellen.

      Bourne Identität schrieb:

      Doch kann man!

      Kalender - Match Tabellen - dann auf "ohne" (X) dann ganz runter scrollen und unter Royal Rumble steht "erstellte Matches" . Auswählen, Fertig

      andy12050 schrieb:

      :D Dann wird es wohl so sein, dass es in 2k20 geht und in 2k19 leider nicht. Na ja nicht aso schlimm. Danke dir trotzdem...
      Ich habe jetzt doch herausgefunden, wie ich die erstellten Matches festlegen kann. Leider geht das nur, wenn man manuell bookt. Ich muss da je nachdem ob ich ein Multiway oder Single Match erstellt habe, den passenden Menüpunkt anwählen und unter diesem findet man dann auch meine erstellten Matches.

      Bourne Identität schrieb:

      Und noch ein Tipp, erstelle ein Stable zb
      1.Mann
      2.Mann
      3.Frau

      Füge den zweiten Mann nicht dem Roster hinzu und die Frau auch nicht sonder nur als Manager. Dann kannst du auf die Tag Team Entrances zugreifen Mann mit Frau.
      Diesen Tipp habe ich wieder beim zurückscrollen im Thread entdeckt. Ich hab den ganz vergessen und teste das mal bei Gelegenheit. Danke dir nochmals dafür.
    • Thema Titelmatches

      Die KI verfolgt eine strenge Linie, wenn die beiden nicht für ein Title Match vorgesehen sind, werden die nicht für ein Title Match gebookt. Es ist zu empfehlen beide das Ziel "den Title sowieso zu gewinnen" zu geben.

      Thema Eingriffe:

      Es kann immer wieder vorkommen dass die KI die Eingriffe nicht auslöst. Mit selbst erstellter Arena etc hat das nicht zu tun.

      -Ich habe ein Tag Team mit 3 Mitgliedern....

      Du möchtest ein 3er Team Plus Manager? Also das 4 Leute beim Entrance sind? Oder das sich das 3er Team gegenseitig begleitet, in Single Matches zb. Die KI macht keine doppel Buchungen, das gilt auch für Manager. Das kann ein Grund dafür sein dass sich nicht alle immer gegenseitig begleiten.

      - Kann man irgendwo festlegen, dass die Superstars, die auch als Manager fungieren, die entsprechende Entrancekleidung bzw. Managerkleidung während eines Matches tragen?.... Die gleiche Frage gilt auch für die Promos

      Damit Entrance Kleidung immer getragen wird muss eine Manager Kleidung erstellt werden. man kann aber Leider nur eine Kleidung fest zuweisen. Deswegen ist der Wunsch groß dass es es einen Entrance, Match und Promo/Manager Slot gibt.

      -Unter "Superstar bearbeiten" dann "Publikumsreaktion", kann ich "Zuschauerstimmung festlegen

      Ist verbuggt. Selbst wenn du in den Optionen umstellst das der Wechsel der Publikumsreaktion auf aus ist.
      Gerade in kleineren Hallen ist das buuhen extrem penetrant und nervig.

      Hat jemand schon Erfahrungen mit den Zielen..

      Ja, man schaltet auch weitere Ziele frei. Man kann so zb eine Tag Team Trennung auslösen ohne eine Rivalität zu booken.

      Hat jemand zufällig rausgefunden, wie man Turniere

      Tuniere im UM sind nicht möglich. Das war selbst einem Entwickler in einem YT Video peinlich. Der wollte es anklicken und es ging nicht.
    • EDIT Bourne war schneller :D

      Hallöchen Andy

      ist ne Weile her dass wir zwei das letzte mal in Bezug auf den UM geschrieben haben :D . Ich muss gleich sagen, dass ich in den letzten zwei Jahren den UM kaum noch angerührt habe. Erst seit wenigen Wochen wieder (wegen meinem ECW Universe - wo aber vieles nicht funktioniert und mich die 2K19 KI regelrecht enttäuscht wenn ich diese mit 2K18 vergleiche). Ich werde dir also vermutlich wenig bis keine Infos geben können.

      • Zum Thema Titelmatches kann ich dir schon mal nichts sagen :nein:
      • Eingriffe. Die KI macht manche Eingriffe nicht. Oftmals (nicht immer) werden die Eingriffe aber auch erst durch Signature Moves oder Finisher des "attackierten" getriggert. Nehmen wir ein Beispiel. Du kämpfst als Trish gegen Lita. Lita bestimmt das Match. Da wäre das Problem dass Trish evtl garnicht soweit kommt und den Finisher hat. Dann fällt der Eingriff aus. Eine reine KI Steuerung it nicht notwendig. Was die Sache mit der Wahl der Unterstützung angeht, gibts evtl ein Bug. Ich bin mir nur nicht sicher ob es bei 2K18 oder 19 war. Denn es wurde dann der "zu unterstützende" attackiert. Also genau falsch *g* Ich glaub aber das war in 2K18 und 2K19 wurde das korrigiert. Bin mir da gerade nicht sicher.
      • Stable / Manager - Ich hab das Spiel gerade nicht vor mir. Ich bin mir nicht sicher, ob man auch für ein Tag Team einen festen Manager in den Tag Team Einstellungen setzen kann. Ich glaube aber nicht. Was du versuchen kannst, gebe mal allen 3 Tag Team Mitgliedern den selben Manager.
      • Manager Kleidung - Das funktioniert vermutlich ausschliesslich wenn das Attire eben als Manager Attire hinterlegt ist. Leider müsstest du dich da also entscheiden ob es eben dauerhaft ein Superstar oder Manager ist :(
      • Promo Kleidung - Ja das sehe ich leider auch so. Du wirst da nicht um die Alternative Kleidung rumkommen. :(
      • Ziele - Also ich hab die Ziele gesetzt und bisher noch keinen wirklichen Effekt gemerkt. ABER ich könnte mir vorstellen, dass das evtl ein Punkt ist der dich bei deinem ersten Punkt "Titelmatches" in Rage bringt :D . Es gibt ja das Ziel das man den titel holen will. (ich glaub das richtet sich nach dem Powerranking und ob man dem jeweiligen Titelrennen zugeordnet wurde). Jedenfalls hab ich da bei mir die seltsamsten Leute als "Hauptherausforderer" gehabt. Welche die ich nicht wirklich als Titeljäger definiert hatte sondern eigentlich nur auf den hinteren Plätzen als Alternative gedacht waren. Du solltest also alle Ziele deiner superstars kontrollieren. Gerade die Sache mit der Jagd nach dem Titel.. solltest du da wirklich nur bei einer Person haben. Am besten dem Rivalen. Und er muss natürlich als einer der Herausforderer um den entsprechenden Titel hinterlegt sein. Am besten aber nicht bei mehreren Titeln! Sonst wird er noch beim falschen gebooked.
      • Publikumsreaktion - Das klappt im Gegensatz zu vielen anderen Dingen eigentlich sehr gut. Und zwar kannst du dort im Prinzip die Geräusche des Publikums ändern. Jubel / Mixed Reaktionen / Buuh. So ist es z.b. Möglich einen Face (z.b. Roman Reigns) trotzdem ausbuhen zu lassen. Wichtig ist aber, dass der jenige nicht die Fähigkeit des "Publikumslieblings hat) denn dann wird der Jubel eingespielt und das auch noch etwas lauter als sonst. Die Mitteleinstellung ist übrigens das "Mixed" ...also buh und jubel - wobei man da eben nicht so den Unterschied raushört. Mein Tipp wäre eine klare Buh oder Jubel Einstellung.
      • Zu den Turnieren kann ich nichts sagen. Soweit ich weiss sind aber King of the Ring Turniere nicht möglich.
    • Erstmal vielem Dank für eure wirklich schnellen Antworten. Schön, dass es noch ein paar UM Experten hier gibt. Ich habe mittleerweile ein paar Dinge rausgefunden und ein bisschewn getestet und das würde ich euch gerne mitteilen.

      andy12050 schrieb:

      Da kann ich ja wählen zwischen Manager und Superstarkleidung und es gibt vier Slots. Allerdings kann ich bei den beiden Slots nicht einmal "Superstar" und einmal "Manager" auswählen, sondern es gehen für beide Slots entweder nur "Superstar" oder nur "Manager" Ich muss dann vermutlich eine reines Managerattire erstellen, oder?
      Diese Aussage meinerseits muss ich revidieren, denn ich kann unter den Kleidungsoptionen bei Superstar erstellen unter Slot 1 eine Superstarkleidung und unter Slot 2 eine reine Managerkleidung erstellen ohne die Geschichte als alternatives Attire abzuspeichern.
      Ich hab das dann getestet. Unter "Superstar bearbeiten" im UM konnte ich dann zwischen Kleidung 1 und Kleidung 2 wählen. Kleidung 2 war meine Managerkleidung.

      BamBam schrieb:

      Das funktioniert vermutlich ausschliesslich wenn das Attire eben als Manager Attire hinterlegt ist. Leider müsstest du dich da also entscheiden ob es eben dauerhaft ein Superstar oder Manager ist

      BamBam schrieb:

      Promo Kleidung - Ja das sehe ich leider auch so. Du wirst da nicht um die Alternative Kleidung rumkommen.
      Wenn ich vor Promos bzw. Eingriffen Kleidung 2 festgelegt habe, hielt mein Superstar die Promos mit der Managerkleidung und griff sogar mit dieser in Matches ein, wenn ich einen Eingriff manuell festgelgt habe und dieser auch stattfand.


      Bourne Identität schrieb:

      Es kann immer wieder vorkommen dass die KI die Eingriffe nicht auslöst. Mit selbst erstellter Arena etc hat das nicht zu tun.
      Ich habe festgestellt, dass Eingriffe nach dem Match zu 90 Prozent funktionieren. Es scheint aber tatsächlich Probleme mit dem Fake Entrance zu geben bzw. mit den Eingriffoptionen unter "Eingriffe während des Matches" Muss das mal weiter testen, aber gut zu wissen, dass es "normal" ist, dass manche Eingriffe nicht funktionieren.

      BamBam schrieb:

      Die KI macht manche Eingriffe nicht. Oftmals (nicht immer) werden die Eingriffe aber auch erst durch Signature Moves oder Finisher des "attackierten" getriggert. Nehmen wir ein Beispiel. Du kämpfst als Trish gegen Lita. Lita bestimmt das Match. Da wäre das Problem dass Trish evtl garnicht soweit kommt und den Finisher hat.
      Darauf habe ich in der Tat noch nicht geachtet. Ich habe zwar vermutet, dass der Eingriff erst statt findet, wenn der "zu unterstütztende" im Hintertreffen ist oder der "zu angreifende" das Match voll dominiert.
      Es macht also keinen Sinn, dass ein Eingriff stattfindet, wenn der zu unterstützende entweder keine Hilfe braucht oder der zu Angreifende eh am Verlieren ist. Da muss man wohl eine gesunde Balance finden.
      Das mit den Signatures und Finishers muss ich mal austesten. Da habe ich noch nicht darauf geachtet.
      Apropos Signature und Finisher: Wie kann man nochmal von Signature manuell auf Finisher wechseln. Geht glaube ich nur, wenn man Entfesselt hat und bereits 1 Finisher gespeichert, oder?

      Bourne Identität schrieb:

      Oder das sich das 3er Team gegenseitig begleitet, in Single Matches zb.
      Genau das meinte ich. Ich habe allerdings festgestellt, dass ich es tatsächlich vergessen habe, die anderen Stable Mitglieder als feste Manager zuzuwiesen. Jetzt habe ich es gemacht und jetzt kommen sie auch immer zu dritt zum Ring. So wollte ich es eigentlich haben.

      Bourne Identität schrieb:

      Ja, man schaltet auch weitere Ziele frei. Man kann so zb eine Tag Team Trennung auslösen ohne eine Rivalität zu booken
      Das mit den Zielen freischalten habe ich mich auch schon immer gefragt. Wann kann man da was freischalten? Hast du da schon Erfahrungsberichte. Die Tag Team Trennung habe ich tatsächlich deaktiviert. Das mache ich wenn dann manuell.
      Ich habe in meiner Women`s Liga WCW echt coole Tag Teams und Stables, die ich nur ungern trenne und die mir auch ein bisschen "Arbeit" gemacht haben (Neue Gimmicks und Moves usw.) :)

      BamBam schrieb:

      Publikumsreaktion - Das klappt im Gegensatz zu vielen anderen Dingen eigentlich sehr gut. Und zwar kannst du dort im Prinzip die Geräusche des Publikums ändern. Jubel / Mixed Reaktionen / Buuh. So ist es z.b. Möglich einen Face (z.b. Roman Reigns) trotzdem ausbuhen zu lassen. Wichtig ist aber, dass der jenige nicht die Fähigkeit des "Publikumslieblings hat) denn dann wird der Jubel eingespielt und das auch noch etwas lauter als sonst. Die Mitteleinstellung ist übrigens das "Mixed" ...also buh und jubel - wobei man da eben nicht so den Unterschied raushört. Mein Tipp wäre eine klare Buh oder Jubel Einstellung.
      Ah verstehe gut zu wissen. Somit kann ich auch Tweener festlegen oder vielleicht sogar für einen automatischen Turn durch die KI sorgen, wenn ich einen Face ausbuhen lasse oder so. Das muss ich mal testen :)


      Was ich im Übrigen grade probiere bzw. schon teilwese festgestellt habe:
      Ich habe zwar alle 3 Rivalitäten Slots belegt, aber es bilden sich trotzdem immer wachsende Fehden bzw. die sind schon so intensiv, dass die Superstars zwar offiziell nicht in Rivalitätsmatches gebookt werden, aber ich trotzdem Cutsznen zu sehen bekomme, wenn ich die "wachsende Rivalen" in Matches booke bzw. die KI macht das sogar selbständig. Das finde ich sehr gut
      Ich habe meine Matchanzahl von 3 auf 4 erhöht, damit ich auch immer noch einen Platz für mögliche Rivalitäten habe. Ich könnte zwar auch mehr als 4 Matches festlegen, aber ich halte das eher kleiner, weil ich dann auch wirklich nur die Matches Spiele, worauf ich Bock habe.