Der Universe 9.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habe den Rumble gespielt und etwas weiter. Tatsäachlich gab es bei mir einen womens royal rumble auch wenn nur 20 damen daran teilnahmen.
      Auch werden Rivalitäten automatisch gebookt bei meinem Womens Tag Team Belt. Dies ist sehr erfreulich.

      Das mit den Rumble, Wrestlemania , Money IN the Bank und Survivor Series Rivalitäten funktioniert allerdings immer noch nicht. Keine Ahnung wie das gehen soll....
    • Ja, natürlich. Seit 2K19 ist es ja möglich, das man Änderungen nur für einen Teilbereich vornimmt. Also z.b. nur für dein Universe oder nur für den Exhibition Bereich. Erstmal ist es wichtig, dass du die Mods "voll" installierst und nicht nur in einen Teilbereich. Es sollte aber auch möglich sein, die Mods innerhalb des Spieles für alle Bereiche freizuschalten. Zum einen kannst du das unter "Mein WWE" indem du einen Superstar bearbeitest und dann speicherst. Dann wirst du gefragt wo du den überall speichern willst. Zum anderen geht das aber ebenso innerhalb des Universe Mode. Auch hier in der funktion wo man die Superstars bearbeiten kann.
    • blöde frage aber was meinst du mit „voll“ installiert xD

      ich hab alle drauf und sie funktionieren auch einwandfrei im Exhibition.“ falls du das meinst.gut enzo und Big Cass die ohne trons und ihre bewegung kommen aber das geht klar. (auch wenn ich mal sehen will wie und ob TT aus vorgänger teilen laufen)

      Also im Exhibition laufen die problemlos..werde das mit dem speichern gleich nochmal für alle einzeln machen..weil im UM werden sie nicht angezeigt
    • Ich kann aktuell nicht nachschauen in welchen Programm das jeweils wo hinterlegt ist. Die 2K19 Modding Tools sind so ausgelegt, dass man (ähnlich wie im Game selbst) sagen kann für welche Bereiche (Universe Mod, -Speicherstand 1, Speicherstand 2, Speicherstand 3, Exhibition) man die Mods installieren will. Mit "voll" meine ich, das man dies natürlich für alle Bereiche angibt, damit man später keine weiteren Konfigurationen innerhalb des Games durchführen muss. Ich denke das thema sollte aber dann eher in den Modding Thread verlegt werden falls du weitere Fragen hast.
    • Ich hatte jetzt tatsächlich mal ein paar Tage Lust mich wieder mal mit dem Universe Mode zu befassen. Hab vieles eingestellt und losgelegt und es hat anfangs auch echt Spaß gemacht, aber sobald der erste PPV ansteht, fragt man sich wieder was das soll. Da stehen Matches auf der Card die keinen Bezug zu irgend einer Story haben. Das Main Event ist ein komplett sinnloses Tag Match mit zusammen gewürfelten Teams. Dafür gibt es kein World Titel Match. Ganz toll.. Klar kann ich das ändern, aber das kann doch im Jahr 2019 zu erwarten sein, dass das Teil von selbst halbwegs nachvollziehbare Matches bookt. Wenn der Champ gerade in keiner Rivalität ist, soll er halt einfach ein Match gegen den ersten der Rangliste ansetzen. Das wäre immer noch besser als ein Random Match, das komplett aus dem Nichts auf die Card kommt. Da könnt ich mich schon wieder aufregen..
    • Das ist genau mein Kritikpunkt. Wieso schaffen es die Entwickler nicht es so hinzuwerkeln, das vorranig die Titlematches beim PPV ausgekämpft werden. Habe heute tatsächlich auch feststellen müssen (keine Ahnung ob es 100%ig so ist), das man anscheinend nur ein MitB-Match manuell erstellen kann. Für meinen SmackDown Koffer war alles gut, da konnte ich in den Titelmatch Optionen zwischen MitB & Championship wählen. Beim RAW Match ging das leider nicht, war aber zum Glück automatisch ein MitB-Koffer Match.

      Fände es top, wenn man gerade bei PPVs die Anzahlder Matches noch höher schrauben kann, so dass man wirklich alle Titel auskämpfen kann wenn man will, auch wenn es dann sicher 12 Matches werden können mit Filler, aber verdammt, genau sowas will ich! Heißt ja nicht umsonst MY Universe Mode. Ich möchte ALLES ändern können. Ich möchte Bei SmackDown 15 Matches haben wenn ich will und nicht nur maximal 7. :D Ich will den Cruiserweight Titel bei RAW, SmackDown & NXT haben und nicht nur in Maximal 2 Shows. Ich will auch, das ich Pro PPV nicht nur 2 Shows einbinden kann! Ich will so vieles, aber jedes mal wird man limitiert.

      Wobei die Einteilungen, welcher Wrestler für welchen Titel kämpft mittlerweile für mich ein so ziemlich perfektes Feature ist, womit ich gerne arbeite.
    • mal ne frage an euch. Hab jetzt nich alles zu 100% gelesen und auch ein paar Antworten in die richtige Richtung gefunden, aber nicht exakt.

      und zwar Thema Money in the Bank Match beim gleichnamigen PPV

      Ich habe dank Google bereits heraus gefunden, dass man manuell nur ein Match ändern/erstellen kann wenn es kein Cross Brand Match wird, also Beispiel ich kann nur RAW zugewiesene Stars nehmen und keine von SD und RAW. Bei dem voreingestellten Match, war es gemischt, allerdings sagten mir zwei drei Superstars nicht so zu und wollte die ändern.

      Mein Problem ist, ich würde gerne 3 MitB Matches um die jeweiligen Brand Koffer machen (habe Cross Brand schon verworfen und mache sie eben Show spezifisch)

      Habe bei SD 1 selbst erstellten Koffer und bei RAW die beiden vorgefertigten (1 Men, 1 Women). Wenn ich die Matches also erstelle, kann ich den MitB Spot NUR auswählen ohne Cross Brand. Soweit so gut. Das funktioniert auch. Kann den Koffer dann auch auswählen. Allerdings wenn ich das Match dann erstellt habe, kommt die Meldung "direkt starten". Drücke okay und dann springt der in den Bearbeitungsbildschirm zurück. Da steht danach nichts mehr von MitB Ladder Match, sondern nur noch 8-Men (auch bei den Frauen) Ladder Match da. Wie zum Teufel stell ich da also nun ein MitB Match um den Koffer ein?

      Was genau mache ich falsch, bzw geht es nicht, dass man MitB Matches erstellen kann? Hab das Frauenmatch spaßeshalber gespielt (die restliche Show noch nicht), dort war auch der Womens Koffer überm Ring, aber sowohl im Vorfeld als auch die Siegerin wurden nicht als MitB deklariert. Werde es ja erst nach der kompletten Show sehen, aber muss ich die Sieger nun manuell einstellen danach oder wie?


      Hab den UM seit 13 oder so nicht mehr wirklich gespielt und hatte letzte Woche echt Bock drauf, aber so ist halt echt doof, wenn man das PPV Thema hat, aber dort kein spezifisches Match bei rum kommt :(
    • Im Zuge der ersten Infos zu 2k20 mal wieder das 19er eingelegt. Und ich spiele ja fast ausschließlich den UM. Der Modus birgt so unfassbar viel Potenzial. Leider funktioniert er nicht annähernd wie er soll.

      Die künstlichen Begrenzungen sind unglaublich nervig. After Match MitB Cash In funktioniert nicht. Das Booking teils unterirdisch. Stories bringen fast immer die selben Cutscenes. Keine Titelmatches in den Wochenshows. Wenig Titelmatches bei PPV.
      Turnier im UM funktioniert gar nicht.

      Es ist so schade... so nutze ich den UM halt in GM Funktion.
    • Eigentlich wollt ich dem UM von 2k19 noch ne Chance geben. Hab mir gedacht ok spielst als Goldust nur die Matches wo er gebookt wird und stellst im Superstar Menü die Ziele ein (Siege errigen, Feind besiegen etc, und handelst dem entsprechend) 1. RAW Show wurde Goldust gegen Cena gebook, hab das Match gewonnen. Hab dann bis zur nächsten RAW Ausgabe simuliert und wurde gegen Reigns gebookt, hab das Match gewonnen dann kam ne Cutscene in der nen unsichtbarer NPC auf der Stage auftauchte der den Champion Reigns herausforderte (dachte mir ok nen unsichtbarer NPC das ist strange). Danach stand in der News dass Reigns auf der Stage erschien und den Champion herausforderte als quasi Reigns als Champ fordert sich selbst heraus. Damit war das Projekt als ein Superstar zu spielen wieder aufgrund eines so bescheuerten Bugs der hätte gefixt sein müssen wieder beendet. Schade eigentlich, aber solche Bugs dürften in einer gepatchen Version eigentlich nicht auftreten.
    • Ja alle WWE 2K Games haben Bugs. Und sehr gut ist leider gar keines. Aber was mit dem 20er UM los ist verstehe ich nicht. Hatte ein Match Fiend gegen Elias. Einzüge sind super gemacht bei beide. Match war vorbei. Dann kam die Szene wo The Fiend auf der Rampe ist Licht geht aus. Ein Lachen und dann..... brrrrrrr XBox hängt sich auf. Das Spiel ist komplett broken. Da machen Sie frech Werbung für denn UM. Und nicht's geht. Nicht mal was neu bei die Promos ist kann man sich ansehen. Da hängt es sich gleich auf. Das wird ein Patch von 35 Gb so viel ist kaputt.
    • Ich glaube dass das mit den Bugs im UM so krass ist weil der Modus im Laufe der Jahre immer weiter aufgeblasen wurde wie ein Luftballon, was zwar für die Kreativen gut ist weil man alles editieren kann aber wer den Mode einfach starten will und da nur los spielen will hat das nachsehen. Die ersten 2 - 3 Versionen funktionierten finde ich am besten weil es halt nicht so aufgeblasen war.
    • So ich habe jetzt endlich mein 2k19 eingerichtet und werde jetzt zum alleresten Mal testen, wie sich der UM in 2k19 spielt. Wie ich ja schon erzählt habe, habe ich 2k19 damals viel zu früh verkauft und den UM nie ausgiebig gezockt. Nachdem mich 2k20 immer noch nicht reizt, habe ich mir 2k19 für 13 euro geholt. Jetzt ist es soweit und ich fang mal an zu zocken. :)
      Um die Motivation möglichst hochzuhalten, habe ich mich entschlossen mit drei Promotions zu zocken und mir ein Ratingsystem ausgedacht, dass mich besonders motivieren soll, gute Fehden und Matches zu booken bzw. booken lassen.

      Genaue Details gibt es jetzt und ich warne schon mal wieder vor. Es wird wieder ein längerer Post, aber mittlewrweile kennt ihr mich ja schon lange genug. :)
      Let`s go:

      1. Vorgeschichte:

      Spoiler anzeigen

      Wir starten im Jahr 2019. WWE ist seit mehreren Jahren das Wrestlingmekka für Superstars aus der ganzen Welt. Dementsprechend hat WWE auch ein Riesen Pool an Talenten unter Vertrag, die alle auf den großen Durchbruch hoffen. Vince McMahon selbst tritt nun etwas kürzer, hat sogar Monday Night RAW abgeschafft und betreut fortan Smackdown Live als einzige WWE TV Show und das unglaublich erfolgreich.

      Das Problem: Obwohl es so viele Talente gibt, schaffen es nur wenige in den TV und wenn, reicht es nur für Comedysegmente oder Squashmatches.
      Diejenigen, die allerdings TV Zeit bekommen, befinden sich in durchaus passablen Storylines, Fehden und liefern tolle Matches und sind absolute Superstars. Diese Talente fühlen sich auch dementsprechend wohl beim Marktführer.

      Allerdings gibt es eine sehr großen Pool an Superstars, bei denen das nicht der Fall ist. Ein großer Teil sind die weiblichen Superstars. Die Divas Revolution ist längst verflogen und Vince McMahon fiel wieder in sein altes Muster zurück und behandelt die Women als nur „schön anzusehen“ und bekommen kaum bis gar keine TV Zeit.
      Da Vinces Tochter Stephanie vergeblich versucht hat, ihren Vater umzustimmen und die Women dementsprechend darzustellen, bittet sie ihn darum, ihre eigene Women`s Promotion auf die Beine stellen zu dürfen.
      Erstaunlicherweise ist Vince von dieser Idee so angetan und begeistert, dass er seiner Tochter sogar entsprechende finanzielle Mittel zur Verfügung stellt und ihr volle Handlungsfreiheit gewährt.
      Stephanie gründet daraufhin die Promotion WCW (Women`s Championship Wrestling) und handelt sogar einen kleineren TV Deal aus. WCW wird künftig Montags zu sehen sein. Durch den TV Deal kann Stephanie das von ihrem Vater zur Verfügung gestellte Geld zurückzahlen und hat fortan ihre eigene Promotion unabhängig von der WWE.

      Neben diesen beiden Promotions tut sich eine weitere Revolution auf: AEW mit den Gründern und einzigen aktiven Rostermitgliedern Cody und Dustin Rhodes, Jon Moxley und Chris Jericho.
      Da es dieser Promotion aber noch an Superstars und Geld fehlt, reicht es derzeit nur für ein kleines PPV Event alle 3 Monate. Glücklicherweise gibt es bei der WWE genügend männliche, junge Superstars, die mit ihrem Status bei der WWE überhaupt nicht zufrieden sind bzw. von Vince McMahon selbst einfach ignoriert werden.
      Aufgrund ihrer WWE Vergangenheit treten die AEW Gründer auf gut Glück an Vince McMahon heran und bitten ihn um eine Ausleihe bestimmter Superstars, wenn ein AEW PPV Event ansteht.
      Der Coup: Die Vier fragen explizit nach den WWE Superstars, die nie im TV zu sehen sind und unter Vince McMahon keine Rolle mehr spielen.
      In seinem Größenwahn stimmt Vince diesem Deal überraschenderweise zu. Einzige Bedingung: Eine kleine Leihgebühr wird fällig.
      AEW kann also fortan auf gewisse Talente der WWE zurückgreifen und evtl. eigene Stars kreieren...


      2. Ablauf:


      Spoiler anzeigen

      3 Matches pro Show und Woche , bei den PPVs etwas mehr. 2 Rivalitäten werden manuell festgelegt, die dritte lasse ich die KI machen. In die von der KI gebookten Fehde werde ich mich nicht einmischen bzw. ich ändere das Booking nicht. Ich wähle einen Superstar, auf den ich gerade Bock habe und schau was passiert.

      In meinem Roster sind nur Superstars, die ich auch persönlich mag bzw. die ich mag, aber bei der WWE absolut falsch dargestellt werden...
      Einen Roman Reigns mag ich z.B. nicht und deshalb gibt es den auch nicht bei mir...:)

      Es gibt aber auch Superstars, die ich aktuell nicht so gut finde, aber in meinem Universe ein neues Gimmick verpasst bekommen haben und sich mittlerweile zu meinen Lieblingen entwickelt haben.
      Ich werde so lange zocken, wie es mir Spaß macht und bin gespannt, was für Cutszenen ich zu sehen bekomme.

      Ich werde meine 3 Promotions unterschiedlich spielen:

      Bei der WWE gibt es zwei manuell festgelegte Singles Fehden,und eine Zufalls KI Fehde.
      Es werden nur Single Titel ausgekämpft.

      Bei WCW wird es eine manuell festgelegte Singles Fehde und eine manuell festgelegte Tag Fehde geben und die zufällige KI Fehde.
      Es werden Single und Tag Titel ausgekämpft.

      Bei AEW habe ich mich noch nicht festgelegt.
      Hier wird erstmal das Hauptziel sein, die Promotion aufzubauen und etwas bekannter zu machen. Bei Start meines Universes hat AEW ja nur alle 3 Monate ein PPV, also insgesamt 4 PPVs und keine Weekly. Trotzdem tendiere ich auch bei AEW eher zu Singlefehden und Singletitel.
      Ich bin kein so großer Fan von Tag Team Wrestling...

      Ich werde sämtliche Matches und (gebookten KI) Promos aller Promotions selbst spielen und mich nur - wenn notwendig- beim Booking meiner manuell festgelegten Fehden einmischen.

      Außerdem werde ich eine Durchschnittswertung aus der Sternewertung in den Matches und Promos berechnen, die unmittelbar Einfluss auf Ratings, Popularität und Fanbasis haben wird. Mehr dazu im nächsten Punkt.


      3. Ratings:


      Spoiler anzeigen

      Die spielen bei mir tatsächlich eine große Rolle. Ich habe da mein eigenes Ratingsystem entwickelt, um möglichst lange die Motivation hochzuhalten bzw. ich spiele gegen mich selbst um Ratings und die Marktherrschaft. :)

      Dafür gibt es meinen eigene Vorgehensweise:

      Ich werde eine Durchschnittswertung aus der Sternewertung in den Matches und Promos berechnen.

      Der durchschnittliche Sternewert wird dann die wöchentliche Showquote sein. (also maximal 5 Sterne )
      Je nachdem wie eine Show abgeschnitten hat, verliert oder gewinnt diese Promotion an Popularität und Fanbasis.

      Es gibt 13 Popularitätsstufen und Fanbasisstufen (A+, A, A-, B+, B, B-, C+,C, C-, D+, D, D- , F) wobei A+ die beste Wertung und F die schlechteste Wertung ist .

      Die Sterneratings werden sich folgendermaßen auswirken.

      5,0 - 4,5 Sterne: Aktuelle Popularität und Fanbasis steigt um 2 Stufen (z.B. B auf A-),
      Popularität und Fanbasis der Konkurrenz sinktum 1 Stufe (z.B. C auf C-)

      4. 4 - 4,0 Sterne: Aktuelle Popularität und Fanbasis bleiben unverändert
      Popularität und Fanbasis der Konkurrenz bleiben unverändert.

      3.9 - 3,0 Sterne: Aktuelle Popularität und Fanbasis sinkt um 1 Stufe (z.B. von B auf B -), Popularität und Fanbasis der Konkurrenz bleiben unverändert.

      2,9 - 2,0 Sterne: Aktuelle Popularität und Fanbasis sinkt um 1 Stufe (z.B. A auf A -),
      Popularität und Fanbasis der Konkurrenz steigt um 1 Stufe (z.B. C auf C+)

      1,9 - 1,0 Sterne: Aktuelle Popularität und Fanbasis sinkt um 2 Stufen (z.B. B auf C+)
      Popularität und Fanbasis der Konkurrenz steigt um 1 Stufe (z.B. C auf C+)

      Ich werde dann jede Woche meine aktuellen Ratings notieren und Popularitätsstufe und Fanbasisstufe anpassen. Allerdings bin ich noch am Überlegen, ob ich das jede Woche mache oder immer am Monatsende aus den Showdurchschnittswerten berechne und anpasse. Letztendlich muss ich aber jede Woche die Ratings notieren also „ghupft wie gsprunga“, wie wir in Bayern sagen. :)

      Folgende Popularitäts - und Fanbasisausgangsposition in meinem Universe, um es möglichst herausfordernd für mich zu gestalten.

      WWE:
      Popularität: A+ Fanbasis: A

      WCW
      Popularität: C- Fanbasis: C-

      AEW:
      Popularität: D- Fanbasis: D


      4. Roster:

      Spoiler anzeigen

      Meine Rostergröße liegt im Schnitt bei 20. Das ist bei 3 Matches pro Woche fast schon ein bisschen zu groß.

      Bei der WWE ist eine Mischung aus Attitude Ära -, Ruthless Aggression Ära - und PG -Ära Stars unter Vertrag. Diese befinden sich alle in bester körperlicher Verfassung und in Ihrer besten Wrestlingzeit.

      Bei der WCW stehen nur Frauen unter Vertrag. Die meisten sind aus der PG Ära. Hier kommen auch noch Caws zum Einsatz.

      Bei der AEW stehen aktuell nur Jon Moxley, Cody Rhodes, Dustin Rhodes und Chris Jericho unter Vertrag. Auf welche Superstars ich noch setze, weiß ich noch nicht. Sicher ist nur, dass ein paar mit neuen Gimmicks bei AEW auftauchen werden bzw. anders gebookt werden als in der echten WWE. Vermutlich wird das eine gesunde Mischung aus WWE Undercardern und NXT Superstars, die bei AEW dementsprechend gebookt werden...:)


      5. Titel:


      Spoiler anzeigen
      WWE: WWE Undisputed Championship und Intercontinental Championship.

      WCW: WCW Championship, WCW TV Championship, WCW Tag Team Championship.

      AEW: Aktuell gibt es hier noch keinerlei Titel.


      So jetzt kann ich glaube ich loslegen. Mal sehen wie lange ich daran Spaß habe...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()