Der Universe 9.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Micki schrieb:

      Lias schrieb:

      warum was ist denn los??
      Unter anderem siehe den Universe-Thread:

      MarcJLH schrieb:

      Habe ich aber meine Card editiert und habe die Show noch NICHT gestartet (ich bin also noch in dem Bildschirm, wo ich die Card-Übersicht mit dem weissen Hintergrund habe!) und verlasse dann den UM und kehre wieder zurück in den UM, dann kann ich zu 99,9 % davon ausgehen, dass meine vorher erstellte Card komplett durcheinander ist. Kein Match ist mehr so, wie vorher erstellt! Egal ob Titel-Match oder nicht...

      Zu dem Punkt mit der UM Card ist mir noch etwas eingefallen. Nachdem du @MarcJLH erwähnt hast, dass du den UM nach deiner Matchcarderstellung verlassen hast:
      Sobald du irgendwelche UM Änderungen z.B. unter Mein WWE vornimmst (Attires, Superstars entfernen, hinzufügen, Roster /Arenen wechseln usw.) hat das IMMER direkten Enfluss auf die Matchcard (egal ob ein Superstar, den man z.B. entfernt hat, in einem Match gebookt war oder nicht) Da muss man aufpassen...

      andy12050 schrieb:

      Bourne Identität schrieb:

      Übrigens, ich konnte für Mandy im UM jetzt auch kein selbst erstelltes Outfit zuweisen, es bleibt grau, ebenso wie bei Lana. Bei "MEIN WWE" im Hauptmenü klappt es aber und man kann ja nun global abspeichern.

      Bourne Identität schrieb:

      Und das Problem mit den Outfits hatte ich bis jetzt nur bei Mandy und Lana... bei ca 30 anderen Outfits die ich mittlerweile erstellt habe gab es noch keine Probleme.
      Also wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man alternative Outfits erst in "Mein WWE" anlegen und dann die Änderungen für "Mein WWE" und den UM abspeichern...Richtig?Das würde nämlich erklären, warumn das bisher bei den alternativen Outfits im UM nicht geklappt hat. Ich wollte Paige und Ruby ein anderes Outfit geben und die beiden als Tag Team "The Anarchists" auflaufen lassen.... :D
      Da wollte ich mich übrigens nochmal nachträglich bedanken: Ich hab mal probiert, die Attires über "Mein WWE" anzulegen und es hat problemlos funktioniert. Trotz allem funken mir gerade die Arbeit und so viele andere PS4 Spiele (aktuell Hitman und Fifa) dazwischen, dass ich WWE2k`s UM immer noch nicht ausführlich getestet habe bzw. gespielt habe. Ich nehms mir immer vor, aber dann hauts doch nicht hin... :nein:
    • andy12050 schrieb:

      Zu dem Punkt mit der UM Card ist mir noch etwas eingefallen. Nachdem du @MarcJLH erwähnt hast, dass du den UM nach deiner Matchcarderstellung verlassen hast:
      Sobald du irgendwelche UM Änderungen z.B. unter Mein WWE vornimmst (Attires, Superstars entfernen, hinzufügen, Roster /Arenen wechseln usw.) hat das IMMER direkten Enfluss auf die Matchcard (egal ob ein Superstar, den man z.B. entfernt hat, in einem Match gebookt war oder nicht) Da muss man aufpassen...
      Hi Andy,

      danke nochmal für den Reminder: Ja, aber das kuriose leider dabei war oder vielmehr ist, wenn ich den UM verlassen habe, habe ich keinerlei Änderungen unter "Mein WWE" oder sonst wo vorgenommen. Sonst hätte ich diese Problematik ja durchaus verstehen können. Ich bin einfach nur kurz raus aus dem UM - mehr zu Testzwecken, oder halt um höchstens an den Slidern was zu ändern - und dann direkt wieder in den UM zurück: Und siehe da, meist sind oder waren die Cards von alleine völlig durcheinander gewürfelt, ohne irgendeine Änderung in anderen Menüs.

      Ich bin danach ja noch weiter oftmals nur testweise aus dem UM gegangen - OHNEN überhaupt etwas zu ändern: Jedes Mal dasselbe: Meine vorher sorgsam geplante Card ist nur noch Kraut und Rüben - einzig und alleine nur zu lösen, in dem ich vorher die Show starte!


      Dann dürfen aber keine Titel-Matches oder Matches mit besonderen Stipulations auf der Card sein, denn sobald ich den UM verlasse (Show gestartet oder nicht), werden alle Titel-Matches zu Non-Title Matches (egal ob erstellter Titel oder original!) und alle besonderen Stipulation-Matches werden zu "einfachen" Matches.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarcJLH ()

    • Cooler MITB-PPV, zwei automatisch von der KI genial gebookte MITB-Matches, aber UM erkennt / markiert keinen der beiden Sieger als MITB-Winner?!

      Was ich gerne noch mit Euch teilen möchte, vielleicht habt ihr eine Erklärung - oder im schlimmsten Fall (was ich aber nicht glaube!), ein Problem durch den aktuellen Bug:

      Ich hatte jetzt meinen MITB-PPV und es war ein ziemlich gutes Event, allein schon weil die KI ohne mein Zutun direkt von sich zwei wahnsinnig gute MITB-Matches mit Top-Stars von sich aus gebookt - wie gesagt: Ohne das ich eingegriffen...

      Die Paarungen fand ich so gut, dass ich die Matches bis auf kleine Ausnahmen so gelassen habe, wie sie waren!

      Nun mein Problem: Die KI setzte zwei MITB-Matches an, leider ist KEIN einziger Sieger der beiden Matches automatisch als MITB-Sieger vom UM gewertet worden. Ich weiss leider nicht mehr, wer das erste Match gewonnen hat, aber das letzte Match auf der Card ist ja bekanntlich immer der Main-Event und demnach bei diesem Event also das MITB-Match, was AJ Styles für sich gewonnen hat!

      Demnach müsste doch Styles als MITB-Sieger vom Spiel auch gekennzeichnet werden und dort angezeigt werden... Leider nein! Da wo ich die Championships editiere, müsste ja jetzt beim MITB-Koffer ein Name stehen, leider nein! Ich habe dann AJ manuell als MITB-Winner hinzugefügt...

      Habt ihr eine Erklärung dafür? Ein Bug seit dem neusten Patch?

      Vielleicht vorab noch als mögliche Erklärung, sind aber nur Vermutungen von mir:

      Liegt mein Problem möglicherweise daran, dass ich bei beiden MITB-Matches jeweils NUR zwei Match-Teilnehmer gegen andere Wrestler ausgetauscht habe, oder weil ich vorher die MITB-Card anderweitig und manuell bearbeitet hatte?

      Ich habe wirklich NICHT "Frei bearbeiten" gewählt, sondern "NUR" "Teilnehmer bearbeiten" beim Auswechseln der zwei Stars in beiden MITB-Matches. Das erfreuliche diesmal war ja wenigstens, dass der UM beide Matches auch als MITB-Match beibehält, dass war ja früher meines Wissens nicht so...

      Oder liegt es möglicherweise daran, dass die MITB-Matches immer gebucht werden, weil immer eines für die Damen vorgesehen ist, da ich aber NOCH keine Women's Championship habe und daher bisher nur wenige Damen in den Rostern sind (das ändert sich aber noch!) sind, dass es deswegen zu Problemen kam.

      Wohlgemerkt: Ich habe den originalen MITB-Koffer und keine selbst erstellten... Auch ist der MITB-PPV nur eine Single-Brand-Show bei mir...

      Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

      Euch ein schönes Wochenende.

      Mit besten Grüßen
      MarcJLH

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MarcJLH ()

    • MarcJLH schrieb:

      Liegt mein Problem möglicherweise daran, dass ich bei beiden MITB-Matches jeweils NUR zwei Match-Teilnehmer gegen andere Wrestler ausgetauscht habe, oder weil ich vorher die MITB-Card anderweitig und manuell bearbeitet hatte?

      Ich habe wirklich NICHT "Frei bearbeiten" gewählt, sondern "NUR" "Teilnehmer bearbeiten" beim Auswechseln der zwei Stars in beiden MITB-Matches. Das erfreuliche diesmal war ja wenigstens, dass der UM beide Matches auch als MITB-Match beibehält, dass war ja früher meines Wissens nicht so...
      Ich könnte mir vorstellen, dass das genau das Problem ist. Die letzten Jahren war es leider auch so, dass jegliche Bearbeitung (egal ob frei oder Teilnehmer) bei solchen Special Matches dafür gesorgt hat, dass es keinen offiziellen Sieger gab.
      Das ist sehr schade und wenn ich mir überlege, dass man ja scheinbar mittlerweile die Reihenfolge der Teilnehmer vom Rumble ändern kann, wäre es natürlich nicht schön, wenn der Rumble Sieger dann auch nicht als Rumble Sieger "anerkannt" wird.

      Was ich mir aber vielleicht noch denken könnte: Vielleicht muss man unter Optionen die MITB Storyoption ausschalten. Somit wäre die KI zumindest bei der MITB Storyline ohne Einfluss. Das müsstest du mal probieren.
      Wenn alles glatt geht, dürfte dann so eine Bearbeitung nichts ausmachen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die KI immer eine MITB Storyline "zurecht gelegt" hat. Vermutlich gibt es bei diesem Special Match auch keine "Rivalitäts kompatibel" Bookingmöglichkeit oder wurde die dir angeboten?
    • andy12050 schrieb:

      ielleicht muss man unter Optionen die MITB Storyoption ausschalten. Somit wäre die KI zumindest bei der MITB Storyline ohne Einfluss. Das müsstest du mal probieren.
      Hi Andy, sorry für die etwas verzögerte Antwort. Aber ich muss gestehen, dass mich momentan sehr die entfernten Weiten von Red Dead Redemption 2 in Beschlag nehmen und fesseln, da kommt momentan WWE2k19 etwas zu kurz. Ausserdem hoffe ich sehr auf einen baldigen neuen Patch, damit die alte "neue" Flexibilität wieder in den UM in Bezug auf die Match-Cards zurückkehrt...

      Vielen Dank für Deine super Idee! Die werde ich auf jeden Fall mal testen - und ich bin gespannt, ob der UM dann von selbst den MITB-Winner "kürt".


      andy12050 schrieb:

      Vermutlich gibt es bei diesem Special Match auch keine "Rivalitäts kompatibel" Bookingmöglichkeit oder wurde die dir angeboten?
      Mein Problem ist, ich kann mich leider nicht mehr hundertpro dran erinnern, ob mir die Option angeboten wurde... Aber ich meine wirklich die zwei üblichen Optionen zur Wahl gehabt zu haben, ich wählte auf jeden Fall nur "Die Teilnehmer bearbeiten", denn die Match-Art und alles drum herum sollte ja für den MITB-PPV so bleiben, wie es war...

      Danke nochmal...

      Besten Gruß
      MarcJLH
    • Patty86 schrieb:

      Gibs nur den King Booker theme song ?!
      Gibs den Booker T normal mit seinen Theme Song nicht im Game ? Xbox one

      Hab’s gesehen mit mods wahrscheinlich für PC bei YouTube wenn’s so ist schade
      Weil man ihn ja in der Community runterladen kann
      Hi Patty,

      mir ging es wie Dir... Ich weiss es nicht genau, befürchte aber, dass sie den ursprünglichen Booker T-Theme rausgenommen haben, weil ja eben nicht Booker T im Game ist, sondern "nur" King Booker... Hab den Theme auch anfänglich gesucht und noch gehofft, dass der Theme doch drin ist... Aber leider kann man sich am PC wirklich nur mit einem Mod helfen... Dazu kann ich leider nicht sagen, da ich das Game nur für die XBox habe...

      Besten Gruß
      Marc
    • Man kann ja bei den Wochenshows und PPVs die Matchvielfalt in % verändern. Da ich damit noch nicht wirklich zurecht komme und noch keine guten Ergebnisse erzielt habe, wollte ich mal in die Runde fragen wie ihr euren Universe Mode damit angepasst und ggf. sogar positiv verändert habt, was Individualität und Vielfalt angeht? :) Bei mir erscheinen trotz Veränderungen immer noch jede Woche bei RAW eine 5 Mann Battle Royal, was mich nervt. Habt ihr Tipps? Habt ihr Werte? Gibt es auch Werte, mit denen beim PPV vielleicht mal alle Titel in Matches angesetzt werden? :D

      Haut mal raus, ich glaube nämlich das durch meine wenige Vielzahl mein Spielspaß mittlerweile gesunken ist. :)
    • Hat der undertaker eigentlich ausser wm irgendwelche spezifischen universe szenen?

      Hatte jemand dieses problem schon? Undertaker und orton hatten eine fehde. Diese war beendet. Beide sind bei smackdown..... und nun kann ich beide nicht mehr auswählen für eine neue fehde? Verletzt sind sie nicht...
      Finally....Silence has come back to WGB.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sargjäger ()

    • Cooles Video. Ich hab mich gar nicht mehr erinnert, welche Möglichkeiten wir in WWE12 hatten. Das war schon stark. Klar es war der erste UM überhaupt, aber der ist gelungen. Sogar Mystery Gegner glaub ich gabs da...
      Vielleicht grab ich WWE 12 mal wieder aus. Die Engine und Steuerung hat sich ja nicht großartig verändert. :D

      Ich habe allerdings den aktuellen UM noch kaum bis gar nicht gespielt. Deshalb kann ich mich dazu noch nicht äußern. Da werd ich wohl erst in der Sommerpause dazu kommen, um die Wartezeit zu 2k20 zu verkürzen. ;)
    • Sargjäger schrieb:

      Ich zock den mode ja gern.... aber keine der " besonderen" rivalitäten...rumble winner...undertaker....series...erscheinen. Egal ob ich auf rivlität automatisch oder ein stelle, iwie klappt das nie.
      Das verstehe ich auch nicht. Bei mir triggern die auch nie. Aber gehen müssen die ja....habe hier ein Video gefunden wo er alle zeigt.
      youtube.com/watch?v=j5dYtfmme3Y

      Da frage ich mich was genau wir alle falsch machen, da sie bei uns nicht passieren. Hat hier einer der erfahreren UM Zockern evt einen Tipp?


      2 weitere Fragen:
      1. Bin jetzt kurz vor meinem Ersten Royal Rumble PPV. Bezüglich des Women Royal Rumbles. Bookt der Universe einen 30 Women Royal Rumble wenn nicht genügend Damen in Raw oder Smackdown sind. Zieht er dann wie in Echt Damen aus NXt hoch? Oder wird es dann nur ein 20 Women Royal Rumble. Weil sonst zieh ich notfalls vorm rumble start noch welche hoch.
      Kann ich btw einstellen dass ich die person spiele die vom spiel aus auf nr1 gelost wurde? Will nicht irgend jemand nehmen und dem die 1 geben, sondern der überraschungseffekt wäre cooler

      2. Habe den Womens Tag Belt erstellt. Dieser ist bei Raw und Smackdown aktiv. In der Rangliste habe ich niemanden drinnen, weil ich möchte das die divas weiterhin um singles gold kämpfen können. Bookt der Universe dann trotzdem titelmatches? Gibt es sogar evt rivalitäten auch wenn niemand in der liste als herausforderer aufgelistet ist?

      Danke im Vorraus