Der Universe 9.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja das Titel Match booking ist heuer wieder echt Komisch, für mich muss auch der Main Event den Titel Träger wenn er in der Show gebookt ist beinhalten, aber ich finde den Prestige Wert eines IC Titels höher als den US Titel , also auf Höhe vom WWE Titel. ;)

      Finde das gehört sich gepatcht das der Titel eine Rolle in mitten der Show von der KI gebookt wird vor allem in Rivalitäten....
    • Bourne Identität schrieb:

      Es wäre halt schön wenn man auf einfache Art und Weise die Matchcard bearbeiten könnte. So wie bei Ranglisten bearbeiten. Man zieht das Match/Promo raus und fügt es an beliebiger Stelle wieder ein.
      Das ist ne richtig geile Idee!! Das wäre einsame spitze... Wie Du schon beschreibst, ähnlich wie beim Videoschnitt... Einfach die Matches per drag n' drop verschieben können... Einfach, klein, aber total effektiv!

      Für die Meisten ist die Reihenfolge der Matches wohlmöglich kein großes Ding - ist es so gesehen ja auch nicht - aber bei mir hinterlässt es doch manchmal einen kleinen Beigeschmack und drückt etwas auf meinen persönlichen Geschmack von Authentizität ;)
    • Austin DTA schrieb:

      Ja das Titel Match booking ist heuer wieder echt Komisch, für mich muss auch der Main Event den Titel Träger wenn er in der Show gebookt ist beinhalten, aber ich finde den Prestige Wert eines IC Titels höher als den US Titel , also auf Höhe vom WWE Titel. ;)
      Also, da bin ich absolut bei Dir! Ich sehe das Prestige des IC-Title "astronomisch" so viel höher als den US-Title. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist der US-Title der WWE auch eigentlich der ursprüngliche US-Title der WCW, oder? Hat die WWE jemals einen eigenen US-Title gehabt? Haben sie den nicht damals bei der Invasion und dem Kauf der WCW einfach übernommen und nachher mit einem eigenen Design versehen? Oder irre ich mich?


      Austin DTA schrieb:

      Finde das gehört sich gepatcht das der Titel eine Rolle in mitten der Show von der KI gebookt wird vor allem in Rivalitäten....
      Ja, bin ich auch völlig bei Dir... Ich bin nur nicht so sicher, ob wir da einen Patch, bzw. eine Verbesserung erwarten können oder dürfen, denn wohl möglich ist das wirklich entweder ein KI- und Programmier-Ding oder man hat das bewusst so eingepflegt bei 2k / Yukes, dass die KI "realistisch" bookt, so wie die WWE es derzeit auch macht, dass Du nämlich halt mal ein IC-Title-Match als Opener hast - wobei das in einem UM noch nicht vorgekommen ist, oder?

      Ich meine letztes Jahr bei einem PPV (auf dem Network) gesehen zu haben, dass The Miz & Rollins die Show mit ihrem IC-Titel-Match eröffnet haben (abgesehen davon mit ABSTAND das beste Match des Abends, was die Beiden hatten) - klar Rollins und Miz heizen die Menge ein - keine Frage... Aber hallo - so ein Match gehört allein schon von der Match-Paarung nicht in einen Opener - schon gar nicht, wenn es um den IC-Title geht... Aber ist nur meine Meinung - und zum Aufbau der Stimmung in der Crowd kann ich es von dem Standpunkt irgendwo zumindest organisationstechnisch ein klein bisschen nachvollziehen - als old school Wrestling-Fan aber keineswegs... :D
    • MarcJLH schrieb:

      Also, da bin ich absolut bei Dir! Ich sehe das Prestige des IC-Title "astronomisch" so viel höher als den US-Title. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist der US-Title der WWE auch eigentlich der ursprüngliche US-Title der WCW, oder? Hat die WWE jemals einen eigenen US-Title gehabt? Haben sie den nicht damals bei der Invasion und dem Kauf der WCW einfach übernommen und nachher mit einem eigenen Design versehen? Oder irre ich mich?






      Ja kurz nach Ende der WCW Invasion hat die WWE den US Titel einfach übernommen und neu Designt, der erste US Titel wurde von der NWA eingeführt . Laut Google sogar erst 2003...;)


      Austin DTA schrieb:

      Finde das gehört sich gepatcht das der Titel eine Rolle in mitten der Show von der KI gebookt wird vor allem in Rivalitäten....
      Ja, bin ich auch völlig bei Dir... Ich bin nur nicht so sicher, ob wir da einen Patch, bzw. eine Verbesserung erwarten können oder dürfen, denn wohl möglich ist das wirklich entweder ein KI- und Programmier-Ding oder man hat das bewusst so eingepflegt bei 2k / Yukes, dass die KI "realistisch" bookt, so wie die WWE es derzeit auch macht, dass Du nämlich halt mal ein IC-Title-Match als Opener hast - wobei das in einem UM noch nicht vorgekommen ist, oder?







      Und ja es ist ein Zwiespalt das IC Titel Match kann ab und an schon als anheizer dienen . Aber nur wenn es eine Storyline betrifft die wo alle weiter verfolgen möchten , zb
      Im Universe Mode die höchste Stufe , glaub ich Intensiv? Aber der Höchste Titel im Falle der WWE oder allgemein gehört in den Hauptkampf.
    • Austin DTA schrieb:

      Ja kurz nach Ende der WCW Invasion hat die WWE den US Titel einfach übernommen und neu Designt, der erste US Titel wurde von der NWA eingeführt . Laut Google sogar erst 2003...;)
      2003 sogar erst... wow, dass wusste ich nicht... Da bin ich baff! Danke für die Info...
      Ja und dass sehe ich wie Du: Der Kampf um den höchsten Titel gehört - wenn nicht mit absoluten Ausnahmen - in den Main Event...

      Das ist gefühlt - wenn vielleicht auch nicht vergleichbar - als wenn die UFC Rousey damals oder Connor McGregor im Opener platzieren würde... oder Metallica macht die Eröffnung bei Rock am Ring... Wobei, keine Ahnung! Für die Stimmung wäre es sicherlich geil! :D
    • Nur ein paar kurze Updates und Details nach meinem ersten PPV in meinem UM dieses Jahr überhaupt.

      War auch mein erster WCW-PPV "Slamboree". Alles soweit super geklappt und ohne Probleme - bis auf nervige Kleinigkeiten...

      - Als die KI die Matches für den PPV gebucht hat, taucht in einem Match Razor Ramon auf (er ist nirgendwo in einem meiner drei Shows aktiv!, sondern nur Scott Hall bei der WCW!) Hab das dann manuell geändert...

      - Die direkte Nitro-Ausgabe nach Slamboree hatte komischerweise nur 3-oder 4 Match-Slots zur Verfügung, statt der für diese Show von mir eingstellten 7 - warum, keine Ahnung! Es war direkt von Anfang an automatisch so...

      - Ich möchte Austin's MITB-Video bzw. UM-Tutorial nicht vorgreifen - und habe das auch nicht selbst geprüft, sondern erwähne es nur, da es mir nebenbei in einem YT-Video aufgefallen ist. Im Bereich, wo man die Titel, Champions und MITB-Träger festlegt, muss / kann wohl einstellen, ob es automatische Cash In's durch die AI geben soll... Ich hatte das ja mit Strowman gegen Michaels... Ganz automatisch ohne mein zutun! Man kann das wohl von vorn hinein ein- oder ausstellen... Das wusste ich gar nicht... Ich hatte bei mir vor UM-Start einfach nur Strowman als MITB-Winner festgelegt ohne sonst was zu machen - und zack gab es umgehend den automatischen Cash in...

      Abgesehen von diesen Kleinigkeiten, kann ich nur sagen: Das ich immer noch begeistert und auch irgendwo "fasziniert" bin, wie smooth generell alles läuft... Vom Gameplay, von der Grafik, keine grossen Ruckler, kein Tearing, keine Slowdowns... Allein letztes Jahr wenn man einen Breakout oder Run In gemacht hat, dann gab es so fette Framerate-Einbrüche, dass das a) nicht mehr feierlich war und b) all diese kleinen Funktionen, die wir schätzen und lieben, einfach keinen Spaß machen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MarcJLH ()

    • Ansonsten noch:

      John Cena sorgte für einen Schock, als er plötzlich bei WCW Monday im Ring stand und verkündete, er habe sich für einige Zeit zurückgezogen - aber nun sei der richtige Zeitpunkt gekommen, um wieder in Erscheinung zu treten... Und zwar genau hier: bei Monday Nitro! Für alle, die wissen wollen, warum ausgerechnet ER HIER ist, dann sei die Antwort relativ klar:

      Er habe nicht nur 15 Jahre WWE-Erfahrung auf höchstem Niveau - sondern auf allerhöchstem Niveau und das beinahe auf einer gefühlten 24/7-Basis... Er hat Limits und Rekorde gebrochen - aber vor allem hat er alles gewonnen, was man bei WWE gewinnen kann... Und das sogar mehrfach! Nun wird es aus seiner Sicht Zeit für eine neue Herausforderung... Er will wieder abräumen - und das diesmal hier... Bei der WCW - cause this is the place where the big boys play!
    • Thanks mate, ich bin selber mal gespannt... Ob das alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle... Bisher bin ich mit dem automatischen Booking des UM recht zufrieden... Natürlich greife ich noch recht viel ein, aber im grossen und ganzen scheinen die Divisions dieses Jahr ein kleiner Game-Changer zu sein, wenn man sich denn hier und da auch die Zeit nimmt, alles ein bisschen "einzutakten" und einzustellen...
    • Austin DTA schrieb:

      du hast nix vorgegriffen, ich kenne diese KI Cash In Auswahl Möglichkeit.

      Alles gut, hab mich heut um Universe Mode Vorbereitung gekümmert außerhalb vom Game und paar Exhibition Matches gezockt.
      Das klingt sehr gut. Bin sehr gespannt, auf das, was da alles noch von Dir kommt...
      Ich hatte diese automatische KI-Cash In-Auswahl überhaupt nicht auf dem Schirm.... :D Ich hab einfach damals Strowman den Koffer verpasst, der Rest ist history - wie man so schön sagt... ;)
    • Was ich unbedingt noch loswerden wollte, alle die regelmäßig diesen Thread mitlesen, wissen sicherlich noch Bescheid.
      Bevor ich richtig mit meinem diesjährigen UM losgelegt habe, hatte ich Euch ja noch erzählt, dass die Ranglisten bei mir verrückt gespielt haben, wenn ich diese nach Vorstellungen sortiert hatte. Leider wurden sie nicht gespeichert...

      Die Ironie des ganzen... Seitdem ich alles zugewiesen habe und losgelegt habe, kann ich die Ranglisten so bearbeiten, wie ich es mir vorstelle und der UM speichert alles so, wie ich es bearbeitet habe... Soll heissen, wenn Goldberg No. 1 Contender auf den WHC-Title vom Warrior sein soll, dann bleibt Goldberg das jetzt auch...

      Keine Ahnung, warum es auf einmal klappt... Aber egal! Hauptsache, es bleibt so! :D
    • Ganz interessant, falls ihr es noch NICHT gesehen haben solltet... Ich kannte es so gar nicht... Eigentlich überhaupt nicht!!

      :D

      Bin gerade bei meinem ersten WWE-PPV "Clash of the Champions" und bearbeite etwas die Card... Bis auf Kleinigkeiten, hat die KI von Haus einfach nur Hammer-Matches gebookt, die ich so sehr geil finde...

      Nur zum Test wollte ich gerade ein Rivalitäts-Match zwischen Michaels (Champion) und Strowman ändern, dass Match wurde von vorne hinein als No Holds Barred-Match um den Title gebookt... Dachte ich, mal gucken, ob ich Triple H noch als Manager auf Michael's Seite hinzufügen kann...

      Ich bekomme die gewohnten Optionen, wenn ich das Rivalitäts-Match bearbeiten will:

      - Teilnehmer bearbeiten
      - Match bearbeiten (Freie Bearbeitung)

      und jetzt kommt's (aber vielleicht kennt ihr das alle schon?! :D )

      - Match bearbeiten (Rivalitäts-kompatibel) : Bisher ist mir nur aufgefallen, dass dann im Wrestler-Auswahl-Menü hinter bestimmten Wrestlern ein Schloss-Symbol ist, so das diese nicht anwählbar sind...

      Leider konnte ich Triple H nicht als Manager hinzufügen - entweder, weil es eben ein Rivalitäts-Match ist, oder weil es ein No Holds Barred-Match ist - aber ich tippe auf letzteres...

      Kanntet ihr diesen Bearbeitungs-Punkt... Bin gerade mehr durch Zufall drauf gestossen...

      EDIT: Ich kann Michaels KEINEN Manager hinzufügen, weil es ein No Holds Barred Match ist - sobald ich aber die Matchart ändere (natürlich gehen nicht alle Matcharten!), kann ich auch Triple H als Manager hinzufügen!! Gerade getestet!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von MarcJLH ()

    • Strowman theys hands on this History Lol.

      Schön das das mit den Ranglisten so gut klappt! Das freut mich sehr!

      Die Rivalitäts Kompatiblität kenne ich auch mitterweile. Aber noch nicht ausgiebig getestet.

      Ich glaub da muss ich nochmal theoretische Möglichkeiten davon durchgehen , den Punkt hab ich ganz vergessen das mir der zum Austesten noch fehlt, hab ja bis Freitag frei, da finde ich schon mal Zeit...;)