Der Universe 9.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Universe 9.0 Thread

      So da nun endlich (2 Wochen vor Release!!!) bestätigt wurde, dass es auch diesen Jahr den Universe mode gibt...kommt natürlich auch der alljährliche Thread hierfür. In den nächsten Stunden dann auch mit den ersten Infos.

      Hier schon mal 3 Videos zum neuen Universe mode...

      Spoiler anzeigen


      Promo im Universe




      Neu in dieser Version

      Es gibt eine Neue Superstar Fähigkeiten Rubrik namens "Payback". Diese ist in zwei Level Bereiche unterteilt. Sie scheinen zuteilbar zu sein.
      Level 1
      • Auto Reverse
      • Pozzum (sich kurz tot stellen um den Pin abzustauben)
      • Speed Buff
      • Fists of Fury
      • Reversal
      • Instant Recovery
      Level 2
      • Run In (Nur dann sind RunIns möglich!)
      • Power of the Punch
      • Poison Mist (Gift in die Augen des Gegners spucken /spritzen)
      • Resiliency
      • Adrenaline Buff
      • Tank Buff
      • Finisher
      • Low Blow (In die Weichteile treten / schlagen)
      • Move Dieb (Finisher klauen - gab es aber auch früher schon)
      • Blackout (Hinter einem Gegner erscheinen - ala Undertaker)


      In den Optionen gibt es nun eine paar neue Haupt Rivalitäten die aktiv werden können wenn man sie aktiviert. Zu den bekannten Royal Rumble & Survivor Series Rivalitäten kommen nun noch
      • Royal Rumble Gewinnerin Rivalität
      • Money in the Bank Cash-IN Rivalität
      Zudem ist die KI "Cash In" Wahrscheinlichkeit in drei Varianten einstellbar. Je nachdem wie man hier die Wahrscheinlichkeit festlegt, würde die KI euch "überraschen"
      • Vor dem Match (eine Art reguläres Match)
      • Im Match
      • Nach dem Match
      Weitere Neue Änderungen
      • Es gibt nun 4 Titel + 2 Money in the Bank Verträge ODER 2 weitere Titel die man nun pro Haupt Show festlegen kann
      • Wahrscheinlichkeit einstellbar welche Matches von der KI (wie häufig) gebooked werden. 1VS1 (auch Spezial Matches wie Extrem Rules usw), 2VS2, Handicap , Fatal 4 Way usw.... Dies kann man jeweils für Single, Tag Team Rivalitäten aber auch reguläre Matches in den Shows definieren.
      • 205 Wurde als Brand in den Universe mode voreingestellt
      • Man kann die Gewinner von Matches die man nicht selbst spielt selbst festlegen
      • Lange gewünscht endlich umgesetzt: Manager sind im UM nun endlich fest zuweisbar^
      • Promos machen mehr Sinn. So beziehen sich die Charaktere nun auch mehr auf zum Beispiel verlorene Titel oder den Gewinn des Money in the Bank Koffers usw.
      Weitere Änderungen die allgemein sind - aber evtl auch für eurer Universe von Interesse sind
      • Kommentatoren und Ring Ansager können nun getrennt voneinander laut / leise oder ganz ausgestellt werden
      • Zusätzlich zur Gesinnung (Heel / Face) kann man nun auch die Crowd Reaktion festlegen. Sprich soll wie bei Roman Reigns (Beispiel) der eigentlich Face ist..das Publikum eher buhen oder doch eher jubeln? Ihr habt es in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Also was mir persönlich schon gut gefällt, dass man endlich auch entscheiden kann im. Um Mode wer gewinnt!

      Aber auch das mit dem. Mitb Koffer, das man hier eine Auswahl hat gefällt mir sehr gut.

      Und man in den Optionen eine Rivalität zw. Mitb Gewinner und Titelträger veranstalten kann.
      Auch die ladezeiten sind Deutlich kürzer geworden.

      Auch die animationen in matches und die Treffer Abfrage hat dich deutlich gebessert, bin da ziemlich überrascht. Es sieht deutlich flüssiger aus vom. Match Ablauf

      Was. Mir leider überhaupt nicht gefällt das man wieder nur 3 Rivalität machen kann -. -

      Aber ansonsten sieht es interessant a US

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vipdom ()

    • Ja Money in The Bank ist nun eingebaut wie ein Championship, das heisst endlich manuell festlegen, eigene entrances (hoffentlich, bin noch mitten im Video) und generell bis zu 6 Titel pro Show, scheint es. Außerdem das hier!



      Gibt auch eine die man Manuel aktivieren kann wo das Licht ausgeht und man taucht hinter dem Gegner auf.

      Edit:

      Man hat nun ein eigenes Menü in dem man die prozentualle Chance einstellen kann welcher Matchtyp von der CPU gebooked wird.
      Und man kann nun Divisions einstellen. Das bedeutet wenn man nicht will das Person X in der Tag Team Liste oder US Title Liste drin ist kann man die da nun dauerhaft rausnehmen.

      Edit:

      Und man kann nun Manager zuordnen!
      AUFGERÄUMT! Das Grafik Gästebuch!
      Malt was schönes! NEU! Pro Version Doppelt so Groß! Mehr Funktionen!
      graphicguestbook.com/wrestling

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Rated_Edgecution ()

    • Ja ich muss sagen das was man so sieht gefällt schon!
      Was ich aber nach wie vor derbe schade und unnötig finde: wieder nur 3 rivalitäten und wieder nur single oder tag team rivalitäten (also zumindest was ich jetzt so gesehen hab im schnelldurchlauf) das ist einfach schade :rolleyes:

      Edit: Das mit der Managerzuweisung freut mich enorm! das war sooooo dämmlich das dies all die jahre nich möglich war
      Brock "fragt" doch auch nich Heyman vor jedem Match neu "willste mich heut begleiten?" :D

      Naja was lange dauert wird gut diesbezogen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nWo1990 ()

    • Ich denke die eindrücke sollten sich erstmal etwas setzen. Das Marketing war halt einfach mies. Nun gibt es eine Reizüberflutung *g*
      Nun heisst es aber abzuwegen ob die Dinge drin sind die man eben persönlich für wichtig hält.

      Ich selbst spiele kaum noch den Universe Mode...aber sollte das mit der festen Managerzuweisung gehen (ich muss mir die Videos selbst erst noch anschauen da ich nebenbei arbeiten muss) ...dann wäre das ein Kriterium was sich die UM Fans seit vielen Jahren wünschen.
    • Tut mir leid, dass ich wieder auf die Euphoriebremse drücken muss, aber ein ganz wichtiges Feature wurde entfernt:

      - Interference ist nicht mehr möglich! (zu sehen bei 17:13)

      Und hier weitere Dinge, die mir negativ aufgefallen sind:

      - Weiterhin nur 4 Titel zuweisbar. MITB zählt für mich nicht dazu

      - Promos haargenau wie die letzten zwei Jahre auch. Man konnte zwar nicht die genaue Promoauswahlmöglichkeiten sehen, aber wenn es etwas neues gibt, hätten sie es gezeigt. Das wurde in dem 40 Minütigen Video gekonnt übergangen.

      - weiterhin keine Triple Thread oder Fatal 4 Way Fehden möglich

      - UM - Tournaments wurden im Video groß angekündigt und sollte präsentiert werden, ABER der Hammer kommt jetzt: Es funktionierte nicht. Zu sehen ab 10:00. Das war dem 2k Mitarbeiter (wenns einer war) sichtlich unangenehm

      - Nur 3 Rivalry Slots....

      Zwei Dinge sind mir aber positiv aufgefallen:

      - Feste Managerzuweisung ist wohl möglich. Kleiner Hinweis hierzu: Die beide bookten eine Fehde zwischen Apollo Crews und Brock Lesnar. Die KI bookte das Match Crews vs Lesnar al Main Event mit den Managern (Heyman, Dana und Titus)

      - Man kann nun die Sieger bestimmen, wenn man ein Match simuliert. (Das finde ich tatsächlich eine coole Sache)

      Neutral bin ich bei diesen Punkten:

      - Man kann jetzt nen (fairen) MITB Cash In ansagen. Keine so schlechte Sache, wie ich finde, aber keijn Punkt, der mich jetzt voll aus den Socken haut...

      - Die Paybackfähigkeiten. Wird als Neuerung verkauft, war aber teilweise eigentlich schon die letzten Jahre unter Fähigkeiten / Talente dabei. Beispiele gefällig: (Move Dieb, PlayingPossum, Widerstand) Fairerweise muss ich aber sagen, dass Fähigkeiten wie Low Blow, Poison Mist und Schlagring halbwegs neu sind und in Matches eingesetzt werden können. Auch wenn es diese Fähigkeiten schon in den SD vsRaw Teilen gab.
      Trotzdem kann man für ein paar alternative Matchenden sorgen. Was neu ist, wenn ich das richtig verstanden habe: Die Fähigkeit Blackout. Das ist die Geschichte mit Licht an , Licht aus und plötzlich taucht man hinter dem Gegner auf. Diese Fähigkeit eignet sich also perfekt für Mystery Charactere.

      FAZIT:

      Im Großen und Ganzen bin ich aber dennoch enttäuscht vom UM, weil es wie vermutet fast gar nichts Neues gibt und prinzipiell genauso wie in 2k18 ist. Dass Interference rausgenommen wurde, setzt dem Ganzen nur die Krone auf. Ein so wichtiges Feature zu streichen ist unter aller Sau...Sorry für die Wortwahl.
    • Interference ist nun teil der Fähigkeiten und ansonsten würde ich erst mal sagen, abwarten.

      Genau wie mit den Titeln, wir haben noch nicht gesehen wie das Menü komplett Bearbeitbar ist, es ist durchaus möglich das du MITB wie einen Titel hinzufügen und entfernen kannst aus deiner Show.
      AUFGERÄUMT! Das Grafik Gästebuch!
      Malt was schönes! NEU! Pro Version Doppelt so Groß! Mehr Funktionen!
      graphicguestbook.com/wrestling
    • Rated_Edgecution schrieb:

      Interference ist nun teil der Fähigkeiten und ansonsten würde ich erst mal sagen, abwarten.
      Oh soweit habe ich natürlich noch nicht gedacht. Gut, dass du da besser aufgepasst hast als ich. :)

      Was mir gerade auch noch aufgefallen ist:

      - Was hat es mit dieser Matchcardbearbeitung bei 13:13 auf sich? Da blicke ich noch nicht so ganz durch mit dem "Limit" und der "Chance". Wenn man in diesem Menüpunkt evtl. No 1 Contender Matches oder aso festlegen könnte, dann wäre das in der Tat eine weitere gute Geschichte

      - Bei 6:41 kann man nun auch die Promo attitüde eines Superstars anpassen. Somit würde ein Undertaker z.B. nicht mehr so gestikulieren wie in den Jahren zuvor. Kleiner aber feiner weiterer Pluspunkt..
    • Limit legt fest, wieviele Matcharten dieser Art am Abend auf die Matchcard höchstens kommen. Chance ist die Wahrscheinlichkeit dieser Matchart. Man muss halt bei mehreren Matcharten die 100% verteilen.

      Beispiel:
      50% Normale Matches
      20 % Tag Team Matches
      15 % Hardcorematches
      15 % Fatal-4-Way-Matches

      => 100%
      In Guten wie in Schlechten Zeiten für immer MSV!
      Liebe kennt keine Liga!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micki ()

    • So nun auch mal das was ich so sehen konnte. Ich werde das dann auch teilweise im Start Beitrag festhalten

      Wie ihr schon gemerkt habt, scheint der runIn nun eine "Art" Fähigkeit zu sein. Das finde ich nicht zwingend gut. Das heisst ich muss jedem in meinem Roster erstmal diese Fähigkeit zuweisen. Meiner Meinung nach muss dies bei jedem möglich sein. Da wird man etwas in der Entscheidungsfreiheit eingebremst.

      Es gibt eine Neue Superstar Fähigkeiten Rubrik namens "Payback". Diese ist in zwei Level Bereiche unterteilt.
      Level 1
      • Auto Reverse
      • Pozzum (sich kurz tot stellen um den Pin abzustauben)
      • Speed Buff
      • Fists of Fury
      • Reversal
      • Instant Recovery
      Level 2
      • Run In
      • Power of the Punch
      • Poison Mist (Gift in die Augen des Gegners spucken /spritzen)
      • Resiliency
      • Adrenaline Buff
      • Tank Buff
      • Finisher
      • Low Blow (In die Weichteile treten / schlagen)
      • Move Dieb (Finisher klauen - gab es aber auch früher schon)
      • Blackout (Hinter einem Gegner erscheinen - ala Undertaker)


      In den Optionen gibt es nun eine paar neue Haupt rivalitäten die aktiv werden können wenn man sie aktiviert. Zu den bekannten Royal rumble & survivor Series Rivalitäten kommen nun noch
      • Royal Rumble Gewinnerin Rivalität
      • Money in the Bank Cash-IN Rivalität
      Zudem ist die KI Cash In Wahrscheinlichkeit in drei Varianten einstellbar. Je nachdem wie man hier die Wahrscheinlichkeit festlegt, würde die KI euch "überraschen"
      • Vor dem Match (eine art reguläres Match)
      • Im Match
      • Nach dem Match


      Es gibt nun 4 Titel + 2 Mitb die man festlegen kann. Im Video hatte ich es erstmal so verstanden das dies auch reguläre Titelslots sein könnten. Aber Anhand der Überschrift gehe ich eher davon aus das es in der tat eben weiterhin nicht möglich ist mehr als 4 titel zu nutzen. Die Frage ist, wie es sich verhält wenn man z.b. ein Universe einer anderen Liga spielt wo es kein Money in the Bank gibt. Kann man diese slots "leer" lassen? Ich vermute ja, das war z.b. ja auch mit dem zweiten Titel in der Regel möglich.

      Wahrscheinlichkeit einstellbar welche Matches von der KI (wie häufig) gebooked werden. 1VS1 , 2VS2, Handicap , Fatal 4 Way usw...

      205 Wurde als Brand in den Universe mode voreingestellt

      Man kann die Gewinner von Matches die man nicht selbst spielt selbst festlegen