Alles rund um die PC VERSION / Modding Fragen etc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der nächste Punkt ist der Hexcode. Ich weiss nicht genau wo du ihn her nimmst? Das Problem ist, dass zum einen in der String Datei selbst der HEX Code garnicht steht. Den muss man nämlich erst umwandeln. Ausser du liest den Code aus irgendwelchen Online Listen aus?
      Danke dir für deine Zeit ;)

      ich such mir die Namens-Hexcodes immer direkt im Data Editor raus. Da kann man ja auf "String anzeigen" klicken und dann öffnet er die im Browser. Da steht neben jeden Namen dann ein Hexcode. Wobei ich da glaube ich schon eine superstring Tabelle durch den Editor installiert habe. Da werden nämlich auch Mods angezeigt, die noch gar nicht installiert sind.
    • Kein Problem :)

      Ok. Ja, da hat schon jemand die Hex Zahlen für die Superstring zusammengestellt. Hier könnte es aber eben sein, dass diese nicht kompatibel mit der Deutschen Version sind.
      Genau in der Superstring sind meist hunderte Namen. Auch viele von Superstars die es noch garnicht als Mod gibt.

      Also versuch mal die Tipps von mir. Ich bin gespannt ob was hilft. z.b. die Suche nach weiteren String Dateien / oder Hex Code den ich dir gegeben habe, da dieser sich auf die deutsche Version bezieht.
    • Ok. Könntest du mir hier vielleicht zwei Screenshots zeigen? und zwar wenn du die Pofo über den Data Editor öffnest. Einmal die Gesamt Ansicht und zum anderen dann noch ein Bild von den Namenseinstellungen in der Pofo. Ich müsste mir das mal anschauen.

      Wenn die Wrestler mit Strich angezeigt werden, hat es eigentlich immer etwas mit der Pofo oder der String zu tun. Zumindest hatte ich persönlich noch nie einen anderen Grund.

      EdIT: Eine Fehler Alternative ist mir noch eingefallen. Möglich wäre es auch, dass der Mod auf einem falschen Slot installiert wurde. Hast du die Installation der Pofo über CCt oder Wrestle + gemacht? Falls CCT auf welcher Slot ID wurde Adam Bomb installiert ? (ACHTUNG! das ist die zweite Spalte in CCT) Im CCT sind eigentlich alle möglichen Slotplätze hinterlegt. In Wrestle+ ist es jedoch auch möglich auf Slotnummern zu installieren die nicht unterstützt werden. Diese sind dann zwar "installiert" aber nicht spielbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Wollte mods von Wwe spielen ins neue Spiel einfügen.
      Welches Programm brauche ich zum Konvertieren wegen den jährlichen Code der geändert wird bei der Programmierung.
      Finde auf Smacktalks die Tools nicht.
      Z.b. den blauen Käfig.Wollte ihn vom 16er in den 17er konvertieren.Habe den Käfig für den 16er.Das einfügen geht ,aber der Käfig ist im 17er unsichtbar. Der Link von Pozzum funktioniert nicht mehr.
      MfG
    • Was heisst "neue Spiel"? Falls du 2K20 meinst, da ist es nicht möglich Mods einzufügen.
      Wenn du 2K19 meinst, da wäre es wichtig zu wissen aus welchen alten Spielen du Mods importieren willst.

      Zu 2K16 und 2K17 Mod importieren kann ich nicht mehr viel sagen. Da ich erst spät bei 2K17 eingestiegen bin. Soweit ich weiss, musste man (entweder bei 2K17 oder 2K18) den Käfig nur "ersetzen" indem man die Dateien überschrieben hat. Mehr kann ich dazu aber nicht mehr sagen.
    • JEIN. Also das Gameplay als solches eher nicht. Es gibt aber inzwischen Mods die es z.b. ermöglichen Intergender Matches zu spielen ohne (wie bisher) die Frauen zu Männern zu machen. Es gibt auch einige Extrem Rules Möglichkeiten die nun in normal Matches verwendet werden können. Direkt für den UM gibts zwar ein kostenpflichtiges Tool mit den man "eingreifen" kann. aber so richtige Gameplay Mods gibts dafür glaub ich noch nicht.
    • Den "Mod" Ordner legt man eigentlich selbst an... bzw. manchmal wird der Ordner auch von Modding tools automatisch angelegt. Im Grunde ist es für die Übersichtlichkeit besser. du könntest die Dateien im Grunde auch in das Standardverzeichnis legen und überschreiben..aber irgendwann wüsstest du auch garnicht mehr was du gemoddet hast. so können auch Fehler nicht mehr korrigiert werden.

      In den Mod Ordner legt man z.b. die chpac (Superstar) Dateien ab. Am besten hält man sich hier an die Verzeichnisstruktur: also mod\pac\ch

      Damit die Dateien vom Spiel erkannt werden, solltest du dir am besten CCT (Customer charakter tools) herunterladen. Es gibt dort eine Funktion namens "Chunk Tools / Regenerate Chunk0.def". Wenn du das ausführst, dann werden dem Spiel die zu beachtenden Dateien aus deinem Mod Verzeichnis mitgeteilt.
    • So, ich habe mich jetzt an dieses Tutorial gehalten und es geschafft Randers und die CH-Dateien zu installieren - und stehe jetzt trotzdem wie ein Ochse vorm Berg:



      Ab dem Moment in dem er Anfängt, Verzeichnisse zu installieren, verstehe ich nur noch Bahnhof, denn mein Verzeichnis des Downloads sieht so aus:


      Bisher gesehen:
      -Pofo-Dateien sind in dem Genannten Editor (Import) ausgegraut
      -Entrancethemes nur als Mp3 in einem der Verzeichnisse
      -Titantron weiss ich gar nix

      Die Verzeichnisse sehen völlig anders aus und siond auch offenbar weniger, Pofo-Dateien hab ich im Spielverzeichnis nichtmal gefunden.
    • Da hast du dir auch ein sehr umfassendes Tutorial herausgesucht. Squared ist jemand der seeehr viel Detail Arbeit macht und die oft auch schwierig nachvollziehbar ist.

      Ich würde erstmal klein Anfang. Render, Videos, Musik usw...hinten anstellen und einfach erstmal versuchen einen Mod ins Spiel zu bringen. Nicht mehr nicht weniger. Die Detailarbeit kannst du ggf danach wenn du weisst wie das geht, immernoch machen.

      Pofos und Movesets werden in das Spiel injiziert. Das heisst es ist ausgegraut weil das Spiel dazu geöffnet sein muss, damit man diese einbinden kann. Sie werden in die Speicherdatei des Spieles eingebunden. Damit die injizierten Pofos und Movesets auch im Spiel gespeichert bleiben muss man unter "mein WWE" nochmal bei einem Superstar die Gesinnung von boo auf cheer stellen und das ganze übernehmen /speichern. Danach das Spiel neu starten.

      Aber für den Start (auch wenn es 2K18 Tutorials sind) hätte ich dir eigentlich meine deutschen Tutorials nahegelegt. Da ich dort echt viel grundsätzliches erläutere, was sich auch bei 2K19 nicht geändert hat.

      Zunächst ein Tutorials für die Einsteiger mit dem Grundwissen über Mods (das ist auch heute noch relevant)


      Dieses Tutorial dreht sich um WWE 2K18+ - dieses Programm nennt sich inzwischen für 2K19 "Wrestle+" - eher nicht mehr ganz so relevant. dennoch wird da z.b. das mit den Pofos und Movesets etwas erläutert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Ich versuchs mal kompakt zu halten. Was beim Modding nicht so einfach ist. Ich gehe davon aus, das man die Tools bereits hat und weiss wie man die Slot Nummer ändert. (sprich das Basic Tutorial Video gesehen hat)

      MOD INSTALLATION - KOMPAKT
      1.) Sicherung der Savegame Datei (siehe Basic Tutorial)
      2.) im Root Verzeichnis von 2K19 wird einmalig ein "mods" Verzeichnis erstellt (in Zukunft nutzt du immer das erstellte Verzeichnis)
      3.) man legt die chpac Dateien in das 2K19 Rootverzeichnis \mods\pac\ch
      4.) Man öffnet die beiden chpac Dateien mit HxD und kontrolliert die Slotnummer. Es muss zwingend eine freie Nutzbare sein, ansonsten überschreibt man andere Superstars. ggf Ändern (siehe Basic Tutorial)
      5.) Pofo und Moveset Datei sollten im Dateinamen die selben Slotnummern haben. Achtung die Dateien könnte auch innerhalb eine andere Nummer haben. Mit Data Editor sicherheitshalber prüfen und ggf ändern und speichern.
      6.) Spiel starten und im Hauptmenü sein
      7.) CCT starten. Den Slot suchen (zweite Spalte Slot ID) auf den man den Mod installieren will. Es muss die selbe Slotnummer wie in der HXD, moveset und pofo sein. Dann rechtsklick. Import / Pofo und danach die Moveset
      8.) Nun ins offene Spiel wechseln unter WWE den ersten Superstar (in der Regel Adam Cole) bearbeiten und die Gesinnung von boo auf cheer oder umgedreht ändern und speichern. Spiel beenden
      9.) Nun noch als letzten Schritt im CCT auf "Chunk Tools" und dann auf "Regenerate Chunk0.def" klicken und warten bis die Prozente durchlaufen. Dadurch weiss das Spiel wo die chpac Dateien abgelegt wurden.
      10.) Spiel neu starten und testen

      Das ist erstmal ohne Musik, ohne Render und ohne Titantron.
      PS: Pofos und movesets etc bewahrst du ausserhalb des Spieleordners auf. Die werden wie gesagt nur ins laufende Spiel injiziert. Die gehören also nicht in den Mod Ordner.

      *EDIT* Sorry hatte punkt 9 vergessen und nachträglich hinzugefügt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Dann wurde der Mod Ordner bei dir bereits durch CCT angelegt :) Dann musst du diesen Schritt nicht tun. Aber ich würde (allein wegen der späteren wieder auffindbarkeit) nun im Mod verzeichnis die Root Struktur nachstellen. Sprich dort einen Ordner pac erstellen. und darunter einen Ordner ch. du kannst aber auch in den CCT Ordner gehen. Da sind diese Ordner glaube ich auch schon vorgegeben. Du kannst die chpac also auch dort einfügen. Im Grunde wäre es egal wo im Mod Verzeichnis die Dateien liegen. Es ist eigentlich nur wegen der Übersichtlichkeit entscheidend.

      Übrigens noch ein kleiner tipp die Chpac Dateien kannst du auch umbenennen. Damit du sie wieder erkennst.
      Beispiel: ch47502_Hulk_Hogan_RotGelb_2K19.pac
      Wichtig ist nur das du keine Umlaute oder Sonderzeichen verwendest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BamBam ()