Alles rund um die PC VERSION / Modding Fragen etc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @BamBam
      Alles klar werd ich mal machen nachher.

      2 Fragen und sorry wenn das so klingt als hätte ich an einer Stelle nicht aufgepasst habe ich noch.

      Das Video von diesem Azn versteh ich noch mit am besten allerdings klingt das so als müsse ich bei vorhandenen Superstars was ersetzen..
      Daher mal gefragt wird was ersetzt oder gibt's die neuen Superstars dann zusätzlich?

      Wie gesagt in seinem Video klingt das so als würde er was von Hawkins ersetzen..


      Und dazu kommt X Packer ist ja Kostenpflichtig..geht das auch mit dem Custom Character Tool und wenn ja wie verhält es sich denn da??

      Ansonsten hab ich eigentlich alles was ich brauche.

      Wie gesagt ich würde ungern was ersetzen..wenn dann von Leuten die ich eh nicht spiele oder deren 2,3 oder 4 Versionen



      by the Way..ist das normal das es gefühlt 100 versch. Videos zum Installieren von Mods gibt?? SquiredCircle nutzt den CCT und da sieht das viel einfacher aus....



      So frage woran kann das liegen das sich das Spiel aufhängt?? Hab die Grafiken vom B-Team aktualisiert und mitte der Rampe (also im Entrance bearbeiten Menü) hängt sich das Spiel uf

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dereineistda ()

    • Dereineistda schrieb:

      Daher mal gefragt wird was ersetzt oder gibt's die neuen Superstars dann zusätzlich?
      Hm AZN erklärt es recht kompliziert. Er ist da vollprofi und verwendet da auch Tools die man als Anfänger vielleicht nicht sofort nutzen sollte / muss.
      Ich rate dir für den Beginn zu den Tools HXD, Data Editor, CCT und Wrestle+ - Xpacker ist kostenpflichtig und eher etwas für richtige Modder. Also welche die Mods erstellen und nicht anwenden. Blöde frage, aber hattest du auch in meine Tutorial videos mal reingeschaut? Die sind zwar nicht für 2K19 aber die Anwendung ist auch bei 2K19 noch im grossen und ganzen identisch.

      Zu deiner Frage, nein du musst keine Mods ersetzen. Sie können zusätzlich genutzt werden. Es gibt bestimmte Bereiche wo man nur ersetzen kann (z.b. Arenen). Aber bei Superstars werden sie (wenn man es richtig macht) hinzugefügt.

      Dereineistda schrieb:

      by the Way..ist das normal das es gefühlt 100 versch. Videos zum Installieren von Mods gibt?? SquiredCircle nutzt den CCT und da sieht das viel einfacher aus....
      Wie erwähnt gibt es viele verschiedene Wege. Das einfachste tool für jemanden der anfängt ist Wrestle+. Ich installiere aber meistens mit HXD, CCT und eben dem Data Editor.
      Xpacker, Cheatengine usw sind dann meiner Meinung nach eher der Weg der fortgeschrittenen Modder.

      Dereineistda schrieb:

      So frage woran kann das liegen das sich das Spiel aufhängt?? Hab die Grafiken vom B-Team aktualisiert und mitte der Rampe (also im Entrance bearbeiten Menü) hängt sich das Spiel uf
      Welche Grafiken hast du aktualisiert? Welche auf den Tshirts? Das sind dann eher Modder fragen. Da kann ich dir weniger helfen da ich Mods nur nutze und keine anfertige. @MarkGPlays könnte dir hier evtl helfen. Er ist Modder.
    • So war arbeiten xD

      ich hab mich über Youtube mit SquaredCircle Gameplays unterhalten..netter Typ xD
      das mit dem B-Team..zunächst einmal ich hab mir das update für Tron, wall, apron und ramp von 2kMods felden...das es sich aufhängt liegt so wie er es schildert daran das ich mit dem CCT die chunk datei löschen und generieren muss.

      im übrigen darf ich Wrestle+, den Sound editor und das CCT mein eigen nennen xD
      sollte hoffentlich reichen für zukünftige mods werd das mit dem B-Team morgen nochmal versuchen.

      wir du so schön sagst ich bin anfänger was das angeht da ich die 2k games sonst nur auf konsole gezockt habe..sein CM Punk installier video nur mit sound und dem CCT editor werd ich am WE mal testen..sofern ich morgen (Freitag) erfolg mit dem B-Team habe..


      deine Videos werd ich mir auf dem weg zur und von der arbeit nochmal reinziehen xD hab ich zwar schon aber schadet nicht..mich schreckt auch wenn es durchaus sinnvoll ist die länge ab( hab es da meistens eher fix daher auch das umsehen bei YT)
    • Hab Video 1 durch xD muss mal schauen was Video 2 macht..Hab das Problem mit de mB-Team hinbekommen aber irgendwie schaffe ich es nicht mithilfe des CCTs Punk und andere zu installieren..ist leicht frustrierend


      So Punk geschafft...ich bin furchtbar stolz auf mich :)

      Aber den Chris Danger bekomme ich immer noch nicht zum laufen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dereineistda ()

    • ich hab sogar noch mehr geschafft Xd
      Punk und Aries laufen..dazu B-Team GFX update :)

      morgen dann weitere Updates xD


      allerdings hab ich vorhin kurz panik bekommen da im Create an Entrance keine Musik mehr lief..läuft aber wieder xD

      was mir noch fehlt sind gute Mods für Cody und Ciampa hab da einen ciampa aber da sind fast 5 .pac dateien drin wegen versch. Outfits und keine ahnung wie man das hinbekommt.



      mein Problem bei Danger ist das ich alle Files in die Ordner packe er aber im CCT nicht auftaucht, (pac files heißen glaube ich 0509 xD)

      und demnach taucht er auch nicht im Game auf wenn ich die Pofo/Moveset dateien dem Star gebe der die 509 hat xD

      laut dem YT channel läuft der Mod wohl nicht mit dem „neuen“ CCT was auch immer das heißt..




      P.S. schade das man den einzug der Kanellis nicht für jeden nutzen kann..
    • Dereineistda schrieb:

      was mir noch fehlt sind gute Mods für Cody und Ciampa hab da einen ciampa aber da sind fast 5 .pac dateien drin wegen versch. Outfits und keine ahnung wie man das hinbekommt.
      Und zwar nutzt du hier den Data Editor. Unter der Reguisterkarte "Tools, Help, Tutorials" findest du den Attire Unlocker. Dort kannst du bei maximal 100 verschiedenen Slots jeweils bis zu 10 Attire zuweisen. Etwa 30 Slots sind Original vom Game bereits zugewiesen. Du könntest das dort aber auch beliebig abändern.

      Dereineistda schrieb:

      mein Problem bei Danger ist das ich alle Files in die Ordner packe er aber im CCT nicht auftaucht, (pac files heißen glaube ich 0509 xD)
      Die slotnummer ist frei und somit ok. Der erscheint dort auch nicht. du müsstest im CCT den Slot von rick Steiner der auf der 509 liegen sollte nutzen. Vergesse auch nicht die Chunk def Datei nach jedem mal wenn du neue Dateien in die Pfade legst zu aktualisieren. Eine Sache ist aber noch evtl ein Problem. Ich bin mir gerade nicht sicher ob der Name " Chris Danger" in der String vorhanden ist. Die Superstring hast du mit Wrestle+ vermutlich installiert oder? Die String Datei enthält halt alle "Namen". Wenn bestimmte Namen nicht drin sind, werden zwar die Wrestler ins Spiel eingenommen haben aber dort "keinen" Namen oder eben einen anderen.

      Dereineistda schrieb:

      laut dem YT channel läuft der Mod wohl nicht mit dem „neuen“ CCT was auch immer das heißt..
      Jeder, Mod kann mit CCT eingebunden werden.

      Dereineistda schrieb:

      P.S. schade das man den einzug der Kanellis nicht für jeden nutzen kann..
      Im Grunde sollte der für alle nutzbar sein. ggf eben auch durch Modding.
    • puh ganz schön viel Text xD

      wie meinst du das mit Slot nutzen ? (also quasi alles in die ordner und nach dem starts dann Pofo/Moveset in die 509? also Steiner?

      Nutze ja das CCT hab darüber auch die SuperString allerdings taucht die option jedesmal wenn ich CCT starte wieder auf zum installieren...über Wrestle+ hab ich die datei nicht versucht xD allerdings kommt wenn ich den starte immer eine meldung (ich glaub wegen veränderter datei oder so)

      für mich sieht das CCT auch ein wenig kl. von der aufmachung her aus und ist für nen einsteiger wie mich „besser“ zum verstehen xD

      Was Ciampa angeht..das Tool ist installiert also rein vom verständnis her einfach datei rüber und gut?

      und by the way..vielen dank für die hilfe und geduld mit nem einsteiger wie mir xD
    • Soviel Text war das garnicht.. es waren ja auch die Zitate von dir ;)

      Mit slot meine ich eben die Nummern...wie eben z.b. die 509.

      Wenn du die Superstring bereits hast....reicht das. Wrestle+ und CCT installieren die Superstring über verschiedene Wege. Wrestle+ ersetzt die Original Datei und CCT legt die Superstring in den "Mod" Ordner um die Originaldateien unangetastet zu lassen. Es reicht also wenn sie einmalig installiert wurde. Bei CCT wird es noch zur Installation angezeigt wenn die String nicht dort liegt wo CCT sucht. Was aber nicht falsch sein muss. Ob du die superstring hast, erkennst du am einfachsten im Spiel. Wenn CM Punk dort als "CM Punk" angezeigt wird, dann ist alles ok.

      Ich weiss nicht was du bei Ciampa mit "Datei rüber" meinst.

      Kein Problem :) Ist doch schön wenn die Modding Community wächst.
    • dateien rüber meine ich ob es mit dem von dir erwähnten Tool reiht die dateien alle in den entsprechenden Ordner zu kopieren oder ob tiefgreifender noch was erstellt bzw angepasst werden muss..also quasi ob es reicht die 5 pac files in den ch ordner zu schieben oder ob mehr gemacht werden muss.


      was das wachsen angeht xD ja ich frag mich nachdem ich schon 3 erfolgserlebnisse hatte wieso ich solange gewartet hab..morgen dann mal das GFX update für Shayna drauf spielen..mal sehen wie ich Trons freischalte oder wie das übersetzt heißt..(ramp und wall gehen leider nicht und mussten von mir mit AoP und Rollins ersetzt werden xD


      aber ich bin soweit zufrieden :)
    • Naja da müsste ich jetzt etwas weit ausholen.
      Also natürlich sollten deine chxxxx.pac Mod Dateien im mod/pac/ch Ordner liegen. (insofern dieser Pfad bei dir genutzt wird). Ausserdem müssen die Slotnummern innerhalb der chpac Dateien auch korrekt sein (HxD). Zudem sollte die chunk def aktualisiert werden. Und dann musst du die Mods mit z.b. CCT als pofo / moveset einbinden. nie vergessen die Gesinnung des mods innerhalb des Games noch zu ändern und speichern, damit die Änderungen auch übernommen werden.

      Man findet sich da schon rein. Der Anfang scheint schwer... und wenn man da keine Hilfe hat steht man erstmal für grossen Fragezeichen. Aber wenn man dann mal durchgeblickt hat, ist das alles halb so wild und man macht gute Fortschritte. :)
    • Adam Cole z.B. von Heel auf face..speichern..dann wieder zum Heel speichern und fertig..damit er drin ist im Game bzw. das spiel ihn "speichert"



      Ich bekomme warum auch immer Ciampa nicht zum laufen...Hab den von JulaitBITW hab da einfach 2 Dateien (die aber zusammengehören) genommen und auch dessen Pofo/Moevset aber nach kurzer Ladezeit hängt das Spiel im Ladebildschirm..Kenny Omega und meine GFX Updates laufen..jetzt noch GFX für Kenny und ich bin zufrieden xD

      sowie Eva und Summer..gut Eva ist klar die ist nicht drin xd also im cct aber Summer schon..liegt vllt. auch wenn die readme es so sagt das ich custom Moveset drüber kopiert hab.. ist aber auch egal.

      Pers. bin ich soweit zufrieden wobei mir das mit Ciampa auf die Eier geht.

      und auch Omega..er läuft aber keine ahnung wie ich die Trons und effekte für Wall, Rampe und Co bekomme..die datei heißen Apron, Ram und so statt die Nummer..muss ich das im CCT zuweisen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dereineistda ()

    • Wölfpack schrieb:

      Was genau meinst du damit?
      Man geht danach in die "Meine..." Einstellung in die Superstar Bearbeitung und ändert die Gesinnung von (meist dem obersten Superstar - in diesem Fall Adam Cole) von buh auf cheer. Oder umgedreht. Dann speichern. Dann ist es übernommen.

      Läuft der Ladebalken bei Ciampa bis zur Hälfte oder stoppt der schon direkt am Anfang?

      Dereineistda schrieb:

      sowie Eva und Summer..gut Eva ist klar die ist nicht drin xd also im cct aber Summer schon..
      Das ist völlig egal ob die dort zu lesen ist ;) Du musst nur die freien Slots nutzen und kannst installieren wen du willst. Das einzige Risiko was besteht, dass der Superstar/Diva nicht in der String Datei ist und somit nicht mit Namen im Spiel erscheint. Du kannst auch die alten Entrances (meist) ohne Probleme importieren. Also auch Eva's Entrance.

      Bei Wall, Rampe und Co kann ich dir weniger helfen. Bei WWE 2K19 gabs einige Anzeige Bugs. Deswegen muss man z.b. den Titantron Fix von AZN (welches auch über CCT installierbar ist) hinterlegen, damit überhaupt manches angezeigt wird. Die müssen natürlich auch im Data Editor in der moveset hinterlegt sein. Du kannst ja mal ein Screen von der Moveset im Data Editor machen und dann von dem Pfad / und datei Namen der video Dateien. Dann kann man zumindest sehen obs soweit passt.
    • So nachdem ich jetzt probiert habe wie irre kann ich sagen dieses spiel mag mich nicht xD

      Hulk Hogan..wollte ich installieren bekomme die gfx dateien nicht zum laufen und die dateien von Azn laufen auch nicht (wobei ich das auf seiner seite sehr verwirrend finde) er wird inGame zwar angezeigt aber das feld für entrance bearbeiten fehlt..Game schmiert dann auch immer ab.


      Summer und Eva hab ich nun aufgegeben.

      und Cody...hab ihn zum laufen gebracht..die freude dauerte genau 5 minuten xD Wie bei Hogan bekomme ich die Trons nicht zum laufen...aber Cody..wobei mittlerweile steht Cody nur noch im Ring während der Matches..beim einzug kommt ein Typ mit Gut, Fliege, Brille und Hosenträgern zum ring dessen hose unten so zippel hat.
      im übrigen wenn ich ins bearbeiten menü gehe spiel schmiert ab..gehe ich ins einzig bearbeiten menü laufen sämtliche Trons aber beim speichern oder normal spielen bzw. der vorschau ist alles wieder weg.

      ich glaube das ich die neuen Trons nicht hätte drauf spielen sollen und werde wohl mal schauen das ich die alle lösche und dann nur die von AZN nutze.


      Chris Danger wird weil ich ihn auf Rick steiner mit Pofo und Move importiert habe angezeigt allerdings stürzt das Spiel beim laden ab..

      Achja Ciampa klappt immer noch nicht..schade das ich keinen kenne der TeamViever nutzt und sich mit modding auskennt xD

      Daher auf der Haben Seite:
      CM Punk
      Austin Aries
      Kenny Omega hier laufen aber auch die zur nummer passenden Trons nicht
      Guter Ciampa CAW ohne passende Trons


      Dazu GFX Updates
      AoP
      Braun Strowman
      AJ Styles
      Daniel Bryan(Yes is back trons)
      war bei den trons am überlegen..Daniel bryan oben und auf dem mini nur DB oder das neue Recycling GFX..
      The Bar
      Noam Dar
      Undisputed Era

      Du siehst ich bin am WE fleißig gewesen^^

      das mit Ciampa, Hogan und Cody nervt mich gerade so sehr das ich den PC ausmache..

      werde mal am Dienstag oder Mittwoch nochmal dran gehen und schauen ob die trons klappen oder ich zumindest den Hogan oder Hollywood Hogan zum laufen bekomme..und was ich mit Cody machen kann..weil ein Cody der nur in den sequenzen und während des Matches „er selbst“ ist macht dann auf dauer keinen Spaß.

      Edith merkt am Montag morgen an

      Daher werde ich mal alle Dateien die für Cody, den Hulkster und Camp stehen löschen..nehme mal an muss dann die Chunk Datei neu generieren? Auf alle fälle gehen die dann raus..dann wird Cody nochmals installiert und dann halt unbearbeitet (also ohne gfx trons) gezockt.

      Gehe davon aus das dies dann das Typ Problem löst.
      Schade das nicht alles "gut aufeinander" abgestimmt ist und auch für Anfänger leicht funktioniert.


      P.S. ich weißnicht ob es daran lag das ich Danger sein Pofo und Moveset Rick Steiner gegeben habe oder weil ich die HxD bearbeitet habe (die Endungen waren im HxD vertauscht..die 04 Datei war im HxD mit 02 und die 02 mit 04 ausgegeben..hab das manuell geändert aber wohl irgendwo was vergessen).
      Auch hier werde ich die Dateien löschen und dann nochmals draufspielen inkl. Der Trons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dereineistda () aus folgendem Grund: Nachtrag zu Sonntag Nacht

    • Dereineistda schrieb:

      und Cody...hab ihn zum laufen gebracht..die freude dauerte genau 5 minuten xD Wie bei Hogan bekomme ich die Trons nicht zum laufen...aber Cody..wobei mittlerweile steht Cody nur noch im Ring während der Matches..beim einzug kommt ein Typ mit Gut, Fliege, Brille und Hosenträgern zum ring dessen hose unten so zippel hat.
      Dann hast du Cody auf einen bereits belegten Slot installiert. Das solltest du vermeiden. Schaue immer welche Slots du nutzen kannst. Ich vermute, dass der slot von einem WWE Mitarbeiter belegt wird. Schau mal im normalen pac /ch Ordner da wirst du vermutlich einen Superstar mit der selben Slotnummer finden. Wobei es übrigens fast unerheblich welche Slotnummer der Dateiname hat...wichtig ist immer welcher Slot "IN" der Datei hinteregt ist. siehe meine Erklärung zu HXD.

      Ich denke um ehrlich zu sein, dass genau das auch das Hauptproblem bei fast all deinen Modproblemen ist wenn ich mir die Schilderung durchlese. Du darfst nur gewisse Slotbereiche verwenden. Welche frei sind..siehst du in verschiedenen Bereichen. Erstmal sollte die Slotnummer bisher nicht im pac/ch Ordner zu finden sein. Desweiteren kannst du z.b. im CCT sehen (Slot ID) was Mod Bare slots sind und welche nicht. Und du siehst es auch im Data Editor. ein Tipp wenn du dir das mal übersichtlich ansehen willst. Geh in den Programmpfad vom Data Editor dort auf die Ordner Data/DataLists/Modded und öffne die WrestlerID.data mit einem Text Editor wie Notpad++. dort siehst du alle Slots die mit [Mod] gekennzeichnet sind. Nur diese sind zu verwenden. Ansonsten gibt es noch die mit den eckigen Klammern geschriebenen Mod slots (beginnen ab slot 850). Diese kann man nur mit Pac Plus oder Perfect Plextra nutzen. Mit diesen tools werden die modbaren Plätze erweitert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • daran kann es bei Cody nicht liegen da Codys Dateien mit denen in der cct übereinstimmen. Gehe davon aus das es vllt. An den Trons lag..

      Chris Danger wird angezeigt wenn ich Pofo/Moveset auf 509 lege (was Rick steiner ist)
      Allerdings bleibt es dabei das sich das Spiel beim laden aufhängt.
      Bei seinem YT Video meint einer Slot ID auf den von Chyna und dann würde es laufen.


      Hulk Hogan hab ich wegen der Unübersichtlichkeit aufgegeben da Blick ich nicht durch zwar wird er angezeigt weil Dateien und Nummer im cct übereinstimmen aber denke das es wegen der nummern für Victory und Co scheitert.

      Hollywood Hogan hab ich allerdings zum laufe bekommen :D
      Allerdings fehlen trotz identischer Nummern zu den pac dateien die Trons für ihn (was vertretbar ist.
      Was nervt ist das der Einzug fehlt und somit das Feeling verloren geht und ich mir einen erweiterten der passt zusammenstellen muss.
    • Nein, wenn Cody beim Entrasnce als ein Typ mit "beim einzug kommt ein Typ mit Gut, Fliege, Brille und Hosenträgern zum ring dessen hose unten so zippel hat." erscheint und im ring dann korrekt ist.... hast du definitiv Fehler bei den slotnummern innerhalb der chpac. Andere Grümnde gibts dafür nicht ;)

      Dereineistda schrieb:

      Chris Danger wird angezeigt wenn ich Pofo/Moveset auf 509 lege (was Rick steiner ist)
      Allerdings bleibt es dabei das sich das Spiel beim laden aufhängt.
      Hier könnte es was anderes sein. Ich wiederhole hier mal meine Frage..wie weit läd der Ladebalken wenn das Match geladen wid?
      Möglich wären...je auch nach länge des ladens des Ladebalkens... Tron Fehler (z.b. Datei wird nicht gefunden)...aber auch möglich wäre z.b. das irgendwelche moves nicht korrekt sind. Was du übrigens nie machen solltest.. Movesets von älteren spielen verwenden und installieren. Das Problem ist, das manche Pofo und Moveset ersteller gern alte Movesets verwenden weil es wenig Arbeit macht. Da geht aber meist was schief weil viele Aktionen nicht oder falsch zugewiesen sind. Mal als Beispiel... es ist möglich das bei dem chris Danger ein Trance zugewiesen ist der eigentlich nicht im spiel vorhanden ist. ebenso eine Victory Scene... auch dann bricht es z.b. beim laden des Ladebalkens ab. Allerdings meist später. Wenn es sich bereits am Anfang aufhängt ist ist es meist eine fehlende oder falsch verlinkte chpac Datei. wie gesagt man kann anhand des Ladebalkens den Fehler etwas eingrenzen...

      Dereineistda schrieb:

      m cct übereinstimmen aber denke das es wegen der nummern für Victory und Co scheitert.
      die Scenen sind im evt ordner und sollten somit im mod/pac/evt/ orrdner hinterlegt sein. Diese Dateien müssen im Data Editor (moveset) auch mit der selben nummer wie die evt Dateien hinterlegt sein.
    • zur frage des Ladebalkens..bis etwas nach der Hälfte.. Ich hab mit dem data editor es hinbekommen das Hogan mit seiner Animation zum ring kommt..allerdings darf ich nix im eizug erstellen bildschirm ändern..gleiches gilt für evan Bourne der keine usik hat xD Nehme ich da ne Musik sind die Trons weg..aber werde das gleich auch mal mit dem Data editor testen